Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010

Ja und glücklicherweise sind im Mercedes-Windkanal Tagelöhner und Leiharbeiter beschäftigt. Womöglich noch 1€-Jobber.

StefanH hat geschrieben:
Ja und glücklicherweise sind im Mercedes-Windkanal Tagelöhner und Leiharbeiter beschäftigt. Womöglich noch 1€-Jobber.

Seit wann hat Mercedes nen Windkanal, hamse den auch gekauft?

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:

Seit wann hat Mercedes nen Windkanal, hamse den auch gekauft?

Was meinst du wie die die Taxischilder immer so strömungsgünstig hin bekommen :D Sowas geht nur mit High Tech Made in Schwabenländle

h.w.rindt hat geschrieben:
Übrigens geiles Bild @bschenker.

Ja da gibt es eine ganze Serie, dieses stammt vom Flug, dem zweiten von Webber, im Warmup vor dem Rennen, davon gib es sogar eines das nur den Unterboden zeigt.

Ganz interessant sind aber die im YouTube zu findenden Clips von den anderen beiden Flugvorstellungen durch Webber und Dummfries die sind sogar noch neben der Strasse zuende gegangen.
Wohl ein Beweis das damals ein paar Jahre zuvor auf dem Sauber nur der Name Mercedes stand aber die in Hinwil das Problem selber gelöst haben.
Der grose Unterschied, Sauber hat beim ersten Problem die Autos zurückgezogen. Bei Mercedes brauchte es drei Abflüge bevor man sich für einen Rückzug entschlossen hatte. Aber nicht das man nach Hause ging und das Problem löste um im Jahr danach zu zeigen das man es kann. Nein man hat sich gleich ganz von LeMans verabschiedet.

Was übrigens den Windkanal anbelangt, da gibt es wohl sehr grosses Einsparpotential. Viele der von BMW entlassenen Leute wahren gerade im Windkanal beschäftigt und eine der ersten Aussagen von Peter Sauber über Einsparungen wahr: Ein dreischichten Betrieb im Windkanal wir wohl finanziell nicht mehr tragbar sein.

.

bschenker hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Übrigens geiles Bild @bschenker.

beiden Flugvorstellungen durch Webber und Dummfries die sind sogar noch neben der Strasse zuende gegangen.

.

Nur eine kleine Korrektur:
Peter Dumbreck war der zweite silberne Überflieger, nicht Johnny Dumfries.

StefanH hat geschrieben:
Das ist nun wirklich eine billige Polemik im Stil von Blick und Bild. Aber das ist anscheinend Dein Niveau. :roll:

..falls du Bschenker meinst.....der weiß in der Regel schon wie der Hase läuft....er ist ein Racer vom alten Schlag!

Das weiß er halt nur zu verbergen wie kein zweiter ;)

AWE AWE

StefanH hat geschrieben:

Na du scheinst ja ein richtig kleiner Spassvogel zu sein .Allerdings wird es wohl am Ende so sein das BSchenker sein erstes F1 Rennen aus der Boxengasse erlebte ,als du kurz davor warst das erste mal zu erfahren wie es ist aufs Töpfchen gesetzt zu werden .

Wer da wo was zu verbergen weiß ,will ich mal dahin gestellt lassen . :D

Da sind wir richtig froh das wir ihn hier als User haben.

Außer persönliche Meinungen hab ich von ihm noch nix gelesen, geschweige denn Insiderinfos.

Das er sein erstes Rennen aus der Boxengasse gesehen hat juckt mich keine Sekunde, schön für ihn, deswegen weiß er auch nicht mehr als ich und andere hier.

Goodwood hat geschrieben:
beiden Flugvorstellungen durch Webber und Dummfries die sind sogar noch neben der Strasse zuende gegangen.
.

Nur eine kleine Korrektur:
Peter Dumbreck war der zweite silberne Überflieger, nicht Johnny Dumfries.[/quote]

Entschuldigung stimmt, habe es aus dem Kopf gesagt, aber tatsächlich wahr es Dumbreck.

StefanH hat geschrieben:

Ich verberge überhaupt nichts, verwende sogar meinen richtigen Namen.
Aber es geht mir auf den Nerv wenn jemand Dinge so daher sagt als hätte er Scheuklappen drauf.
Ich finde es toll das Mercedes, wie übrigens Renault die ja wirklich bessere Gründe gehabt hätten aufzuhören, in der F1 weitermachen. Die Art und Weise aber, wie das gemacht wird geht mir komplett gegen den Strich.
Auch Schumacher finde ich einen der grossen Piloten der F1, aber auch wenn er nocheinmal einen Titel dazu gewinnen sollte, werde ich Ihn nie als den grössten Ansehen. Ein Champion besteht nicht nur aus seinen Resultaten sonder auch aus seinem Verhalten. Als Beispiel einen Juan Manuel Fangio sehe ich als grösseren Meister an, ja sogar Stirling Moss der nie einen Titel gewonnen hat.

Also das erste F1 Rennen habe ich zwar nicht an den Boxen erlebt, aber wenn es jemanden interessiert wahr es 1954 in Bern.

Allerdings bin ich zuvor noch vor 1950 schon in einem späteren F1 Maserati gesessen, in Genf währen einem Autosalon.

.

StefanH hat geschrieben:

Naja, ein kleines Schlückchen von bschenkers Fachwissen würde so manchem hier gut tun :roll:

Aber: Das Verhalten oder die Äußerungen anderer User sind hier kein Diskussionsthema. Siehe hierzu §4 des Forenreglements.
Ich hoffe, wir haben uns verstanden.

Das gilt übrigens auch für donmichele :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Da sind wir richtig froh das wir ihn hier als User haben.

Außer persönliche Meinungen hab ich von ihm noch nix gelesen, geschweige denn Insiderinfos.

Das er sein erstes Rennen aus der Boxengasse gesehen hat juckt mich keine Sekunde, schön für ihn, deswegen weiß er auch nicht mehr als ich und andere hier.

Bevor einer weniger als du weiss ,muss er schon einen gewaltigen Umweg um alles machen was auch nur ausschaut wie eine Boxengasse .Lerne erst mal lesen und das gelesene auch zu begreifen dann wäre dir nämlich aufgefallen das deine Schlußfolgerung das irgendwer sein erstes Rennen in der boxengasse gesehen hat ,vollkommener Nonsens ist .

Im übrigen ist es wohl vollkommen uninteresant was dich nun im einzelnen juckt oder weshalb du dich sonst so kratzt .

Jetzt is aber wieder gut!

Die User StefanH und donmichele wurden verwarnt, wer noch eine Verwarnung möchte, kann sich gerne weiter fern vom Thema äußern.
Allerdings wird das dann auch noch gelöscht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 23. Februar 2010

albj hat geschrieben:

Die User StefanH und donmichele wurden verwarnt, wer noch eine Verwarnung möchte, kann sich gerne weiter fern vom Thema äußern.

Genau, wird endlich Zeit, dass die Anti-MS-Fraktion ihren Müll endlich gänzlich umkommentiert posten darf und die völlig Lufthoheit über dieses Forum hat. Kannst meinen Account gerne löschen, dieses Forum ist eh nur noch Müll.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Genau, wird endlich Zeit, dass die Anti-MS-Fraktion ihren Müll endlich gänzlich umkommentiert posten darf und die völlig Lufthoheit über dieses Forum hat. Kannst meinen Account gerne löschen, dieses Forum ist eh nur noch Müll.

Ich kann verstehen das so mancher aus dem Schumacherlager zur Zeit gekränkt und depressiv ist....sieht es doch ganz danach aus als hätte ihr zwielichtiger Held mit seinem Mercedes Comeback ins Klo gegriffen!
Seinen Account zu löschen steht natürlich auch jedem frei.....solange du dir nix antust....Reisende soll man nicht aufhalten :D

Zum Thema....ich finde Schumachers Körpersprache verheißt nichts Gutes. Aussagen gegnüber der Presse sind das Eine....aber aus der Mimik kann man schon so manches lesen.
Bei Ferrari sieht man zB wie begeistert die vom F10 sind!
Mein erster Eindruck nach den Testfahrten ist, vom Speed her sind weder Schumacher noch der Mercedes unter den Top 5. Roßberg scheint schneller zu sein......und Harmonie im Team?...Fehlanzeige.....da krachts noch zwischen den Fahrern, diese Saison...
Natürlich ich kann mich irren....für mich sieht es im Moment jedenfalls dannach aus

Würde sagen das hier zuviele mit Scheuklappen unterwegs sind. Es gibt einfach gewisse Dinge im positiven aber auch negativen die nicht einfach so stehen gelassen können, auch wenn es Alonso, Massa, Raikkonen, Schumacher, Vettel usw. betrifft.

Meine Ansicht vom Fan, auch persönlichem, ist das man durchaus zu Ihm stehen soll, aber es ist keine Schande berechtigte kritik zu aktzeptieren, das hat ja inzwischen selbst die Kirche begriffen, auch wenn Sie noch einen weiten Weg hat.

.

Exige81 hat geschrieben:
Ich kann verstehen das so mancher aus dem Schumacherlager zur Zeit gekränkt und depressiv ist....sieht es doch ganz danach aus als hätte ihr zwielichtiger Held mit seinem Mercedes Comeback ins Klo gegriffen!
Seinen Account zu löschen steht natürlich auch jedem frei.....solange du dir nix antust....Reisende soll man nicht aufhalten :D

Es ist schon amüsant, da kommen ein paar positive Aussagen von Alonso zum neuen Ferrari, ein paar kosntante Rundenzeiten und schon lassen die Alonso-Fans hier alle die Sektkorken knallen.

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Mercedes am letzten Testtag schneller als der Ferrari. Geht man nun also nach deiner Theorie, muss sich Ferrari Sorgen machen. Aber ich betone dazu nur: wir kennen die Spritladungen nicht und wir wissen auch nicht, welche Reifenmischung die Autos im jeweiligen Stint drauf hatten.

Ich sehe bislang niemanden, der ins Klo gegriffen hat.

Exige81 hat geschrieben:
Zum Thema....ich finde Schumachers Körpersprache verheißt nichts Gutes. Aussagen gegnüber der Presse sind das Eine....aber aus der Mimik kann man schon so manches lesen.
Mein erster Eindruck nach den Testfahrten ist, vom Speed her sind weder Schumacher noch der Mercedes unter den Top 5. Roßberg scheint schneller zu sein......und Harmonie im Team?...Fehlanzeige.....da krachts noch zwischen den Fahrern, diese Saison...
Natürlich ich kann mich irren....für mich sieht es im Moment jedenfalls dannach aus

Es ist immer wieder zum totlachen wenn Leute wie du anhand der Körpersprache auf einigen Bildern die Performance eines F1-Autos lesen wollen. Ich könnte jetzt auch ein paar Bilder von Alonso raussuchen, wo er einen skeptischen Blick hat. Genauso wird man auch Bilder von einem lachenden Schumacher in der Mercedes-Box finden können. Was du hier machst ist Kindergarten...einfach nur billige Polemik ohne jegliche Grundlage.

Ich würde mir eher die Aussagen der Beteiligten anhören. Alonso spricht vom besten Auto das er jemals gefahren sei. Schumacher spricht von einem siegfähigen Auto und hat mehrmals gesagt, dass er um die WM fahren will.

Fakt ist aber, dass niemand das wirkliche Kräfteverhältnis kennt. Auch ein Peter Sauber sagte jetzt im Interview, dass man das noch nicht einschätzen könne, schon allein wegen der Spritmengen.

Auch dass Rosberg schneller als Schumacher sein soll, lässt sich nicht eindeutig nachweisen oder erkennen. Keine Ahnung wir du auf soeinen Bullshit kommst. :roll:

Fakt ist jedenfalls, dass Mercedes beim letzten 4-tägigen Test eine schnellere Runde drehte als Ferrari. Sauber, Force India, Red Bull, McLaren und Renault übrigens ebenfalls! Man kann aber nur spekulieren, wer davon im Quali-Trimm fuhr und wer nicht.

Exige81 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Ja, wo sich langsam abzeichnet, das Alonso und Ferrari sehr gut aussehen, gehen hier einige ganz schön in die Schmollecke und werden deutlich Dünnhäutiger.

:D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Ja, wo sich langsam abzeichnet, das Alonso und Ferrari sehr gut aussehen, gehen hier einige ganz schön in die Schmollecke und werden deutlich Dünnhäutiger.

:D

:D Diese "schmollecke" sollten sie sich gemuetlich einrichten; koennte naemlich sein, das sie sich dort laenger aufhalten in dieser saison als ihnen recht ist.

Zumindest fuer Alonso ist das comeback von Schumi ein gutes "omen".

Aber ein erfahrener racer wie Schumi wird das Mercedes team schon noch auf vordermann bringen, auch wenns vielleicht noch ne weile braucht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

bschenker hat geschrieben:
Würde sagen das hier zuviele mit Scheuklappen unterwegs sind. Es gibt einfach gewisse Dinge im positiven aber auch negativen die nicht einfach so stehen gelassen können, auch wenn es Alonso, Massa, Raikkonen, Schumacher, Vettel usw. betrifft.

Meine Ansicht vom Fan, auch persönlichem, ist das man durchaus zu Ihm stehen soll, aber es ist keine Schande berechtigte kritik zu aktzeptieren, das hat ja inzwischen selbst die Kirche begriffen, auch wenn Sie noch einen weiten Weg hat.

.

Was tut man nicht alles um seine Schäfchen wieder heim zu führen.... :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: vielleicht sollten die fans (und ich rede von ALLEN fans- auch mir) auch nicht alles immer so ernst nehmen und sich/ihr idol durch die kleinste kleinigkeit direkt immer "angegriffen" fuehlen.

Die Formel 1 soll ja schliesslich auch spass machen und ein bissl humor kann da manchmal auch nicht schaden.

:D) Habe gerade den ersten Schumacher comeback schlager entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=n5Xlx3ZNQjs

Ein interpret wird noch gesucht.
Was haltet ihr davon :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:Was haltet ihr davon :wink:

Das lässt sich nur so ertragen:
http://www.youtube.com/watch?v=xBe6Kg3bhcE

:wink: Keep smiling :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: vielleicht sollten die fans (und ich rede von ALLEN fans- auch mir) auch nicht alles immer so ernst nehmen und sich/ihr idol durch die kleinste kleinigkeit direkt immer "angegriffen" fuehlen.

Die Formel 1 soll ja schliesslich auch spass machen und ein bissl humor kann da manchmal auch nicht schaden.

Gibt es sowas eigentlich auch in Spanien zu Alonso??

Zu Schumacher haben hier in Deutschland mehrere bekannte Künstler bereits Lieder gesungen....Die Ärzte, Jürgen Drews, Modern Talking....auch wenns teilweise nur Spaßnummern sind...sowas zeigt auch wie bedeutend und bekannt ein Sportler ist.

:D) Naja, zumindest bei 2 der 3 genannten "Künstler" würde ich mir dann schon so meine Gedanken machen, ob es das Wert ist... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:

Du hast den entdeckt, soso, googelst du nach Schumacher oder bist du wieder bei F1.de angemeldet?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer