Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

donmichele hat geschrieben:
Stimmt genau, deswegen hat man Schumacher auch das Silverstone Ergebnis aberkannt und ihn für 2 Rennen gesperrt, schließlich wollte man ja unbedingt einen deutschen WM.

Deine Geschichten sind wirklich langsam richtig fad..

Natürlich wollte man Schumacher als WM. Dass der und sein Team sich in der Folge aber so blöd anstellten dass sie den Verlust des sicheren Titels noch aufs Spiel setzen konnte ja bei der FIA niemand ahnen...
Rechnet man die ganzen blödsinnigen Vergehen 1994 zusammen und nimmt als Bemessungsgrundlage die angedrohten Strafen von 2007 und 2009 hätte er gut und gerne auf BEIDE Benetton-Titel verzichten müssen - die Dreistigkeit von damals hätte neben dem rückwirkenden Ausschluß 94 auch noch ne Sperre für 95 gerechtfertigt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Stingray hat geschrieben:
diesen boom in deutschland, welchen schumacher ausgelöst hat, den hätte möglicherweise schon bellof auslösen können ...

Glaube ich nicht, Bellof hatte mit Sicherheit das Talent, die Grossen zu bezwingen aber er war ein ganz anderer Typ als Schummacher. Ich glaube, er hätte sich auch nicht so einen Mafia Lookalike als Manager zugelegt. Aber wahrscheinlich wäre uns der Schumihype und seine Folgen erspart geblieben.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
diesen boom in deutschland, welchen schumacher ausgelöst hat, den hätte möglicherweise schon bellof auslösen können ...

Glaube ich nicht, Bellof hatte mit Sicherheit das Talent, die Grossen zu bezwingen aber er war ein ganz anderer Typ als Schummacher. Ich glaube, er hätte sich auch nicht so einen Mafia Lookalike als Manager zugelegt. Aber wahrscheinlich wäre uns der Schumihype und seine Folgen erspart geblieben.

Volle Zustimmung!

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber du schreibst es ja selbst: In Deutschland! Die Formel-1 hat sich aber nicht verändert, weil jetzt in Deutschland statt 4 Millionen 10 Millionen Menschen F1 guggen. Also Schumi hat viel erreicht, aber dafür ist er nur zu einem kleinen Prozentsatz beteiligt, aber er ist beteiligt.

Ich denke, das hat Ecclestone schon zum Großen Teil zu verantworten beziehungsweise seine Geschäftsleute.

Du meinst jetzt, weil Bernie und Co. 1994 mit Gewalt einen deutschen Waldmeister brauchten um endlich im Autoland Nr. 1 die Weichen in die richtige Richtung zu stellen und die deutsche Kuh endlich richtig melken zu können ,nachdem das mit Jahrttausend-Talent Bellof leider nicht mehr funktioniert hat .

da hat sich der berni und die fia aber wirklich angestrengt, um michael 1994 zum champ zu machen. :shock:
die ganzen unsinnigen strafen, welche schumacher aufgebrummt bekam, waren bestimmt nur spass.
ohne jene strafen wäre die wm spätestens bei saisonhalbzeit schon entschieden gewesen, da der einzige gegner "senna" leider nicht mehr dabei war.
oh sh+t, wir sollten alle froh sein, das der einzige vom schlage und können eines senna wieder in der formel1 fährt!

ich glaube allerdings auch, das bellof absolut das talent hatte, um in der f1 senna, prost usw. zu bezwingen.
diesen boom in deutschland, welchen schumacher ausgelöst hat, den hätte möglicherweise schon bellof auslösen können und wenn es nicht schumacher gesesen wäre, dann wäre es wohl jetzt vettel gewesen. :roll:

mfg.

Ach der arme Kerl wurde 1994 mit unsinnigen Strafen belegt .sorry das laut los lache .Hätten die beiden sich nicht so angestrengt wäre Schumacher samt Benetton zu Saisonhalbzeit gar nicht mehr in der WM vertreten gewesen . Andere wurden schon für weit weniger aus der WM ausgeschlossen .

Also zu Bellof ist es ein wenig zuviel Spekulation...
In der Sportwagenszene war er ein Gott, aber in der F1 ist -von dem was ich weiss- abgesehen von dem Rennen in Monaco 84 auch nicht viel rausgekommen - wobei da häufig vergessen wird das er in Gegensatz zu Prost einen Sauger hatte und es doch diese Betrugsgerüchte im Zusammenhang mit Tyriell gab, nicht?

Er Ruhe in Frieden, aber zu behaupten das er nach seiner kurzen F1 Zeit das Talent gehabt hätte, Senna/Prost zu bezwingen, ist schon zuviel Germanismus.

Ein Teil des Hypes um Schumacher lag ja darin, dass einfach RTL ihn mit allen Mittel als Gott dargestellt hat. Ob das bei Bellof gegangen wär? Wer weiss
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010
AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Also zu Bellof ist es ein wenig zuviel Spekulation...
In der Sportwagenszene war er ein Gott, aber in der F1 ist -von dem was ich weiss- abgesehen von dem Rennen in Monaco 84 auch nicht viel rausgekommen - wobei da häufig vergessen wird das er in Gegensatz zu Prost einen Sauger hatte und es doch diese Betrugsgerüchte im Zusammenhang mit Tyriell gab, nicht?

Er Ruhe in Frieden, aber zu behaupten das er nach seiner kurzen F1 Zeit das Talent gehabt hätte, Senna/Prost zu bezwingen, ist schon zuviel Germanismus.

Ein Teil des Hypes um Schumacher lag ja darin, dass einfach RTL ihn mit allen Mittel als Gott dargestellt hat. Ob das bei Bellof gegangen wär? Wer weiss

Wo wir gerade mal bei Bellof sind mal ne Frage am Rande .
Es gab ja drei Meldungen im Jahre 1983

Zum einen wurde Bellof als Fahrer für die Rennen in England und Deutschland von ATS gemeldet was aber in die Hose ging weil sich BMW und Porsche nicht einigen konnten .
Anlässlich des Europa GP 1983 und des Portugal GP 1984 war als dritter Fahrer für McLaren gemeldet aber auch da startete er dann nicht . Weiß jemand warum ?

Goodwood hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Als ob die Formel-1 nur in Deutschland zur Massensportart ausgeartet ist...

Das wohl nicht, aber ohne Schumachers Erfolge wäre es immer noch eine Randsportart in Deutschland!

Ich glaube eigentlich ist es immer noch eine Randsportart, vergleicht man mal andere Sportartren mit der F1. Die, die sich wirklich für Motorsport interessieren waren vor und nach Schumacher auch dabei, aber nicht wegen seiner Person.
Als Schumacher dann seine Erfolge einfuhr und ein unvergleichlicher Medienhype losging, wurde sogar die Oma zum F1 Fan, die vorher jedem Auto Fahrer der mit mehr als 25Km/h an ihr am Straßenrand vorbeirauschte, den Tod wünschte....
Heutzutage scheint es in zu sein, wenn man sich der Massenhysterie hingibt, ansonsten kann man ja nicht mitreden....
Woran man eigentlich nur erkennt wie sehr die Medien die Menschheit verblödet, beabsichtigt übrigens... :-P

@Furner:
Ich geb dir in weiten Teilen Recht. Aber der Hype ob medial gemacht oder nicht hat den Rennsport im allgemeinen aus der Schmuddelecke rausgeholt. Wenn ich daran denke wie ich Belächelt wurde wenn ich in den 80zigern Urlaub haben wollte um zum Rennen zu fahren. Heute werde ich den Fußballfans gegenüber bevorzugt, da ich nur 2 oder 3 mal im Jahr frage um zum Rennen zu kommen und nicht jedes zweite Wochenende. In den 80zigern wars anders rum. Die Akzeptanz ist heute einfach eine andere.
Aber wenn ich mir die Einschaltquten bei RTL anschaue ist der Schumichel nunmal das Zugpferd der Formel 1 in Deutschland. Und mit ihm steht und fällt die Formel 1 in Deutschland, genauso wie in Spanien mit Alonso oder in Polen mit Kubica. Und wenn ich mir vorstelle Ferrari würde sich aus der Formel 1 zurück ziehen, wäre wohl auch der italo Markt platt.

@Furner:
Ich geb dir in weiten Teilen Recht. Aber der Hype ob medial gemacht oder nicht hat den Rennsport im allgemeinen aus der Schmuddelecke rausgeholt. Wenn ich daran denke wie ich Belächelt wurde wenn ich in den 80zigern Urlaub haben wollte um zum Rennen zu fahren. Heute werde ich den Fußballfans gegenüber bevorzugt, da ich nur 2 oder 3 mal im Jahr frage um zum Rennen zu kommen und nicht jedes zweite Wochenende. In den 80zigern wars anders rum. Die Akzeptanz ist heute einfach eine andere.
Aber wenn ich mir die Einschaltquten bei RTL anschaue ist der Schumichel nunmal das Zugpferd der Formel 1 in Deutschland. Und mit ihm steht und fällt die Formel 1 in Deutschland, genauso wie in Spanien mit Alonso oder in Polen mit Kubica. Und wenn ich mir vorstelle Ferrari würde sich aus der Formel 1 zurück ziehen, wäre wohl auch der italo Markt platt.

Hast ja Recht, ich habs ein wenig einfach hingestellt. Das die F1 heute eine andere ist und auch einen ganz anderen Stellenwert hat wie vor 20 Jahren ist nicht abzustreiten, aber ich bezweifle das Schumacher etwas damit zu tun hat. Und wenn, dann höchstens indirekt, weil man erkannte was man da für eine Gelddruckmaschine am laufen hatte wenn man das richtig aufzieht. Und es funktionierte ganz wunderbar, auch ein Grund warum man alles daran setzte, die Maschinerie am Leben zu erhalten. Dazu benutzte man Schumacher natürlich, der wiederum profitierte davon. Heute würde so ein Konstrukt nicht mehr funktionieren, dazu ist die Dichte der Wettbewerber und damit verbunden auch deren berechtigte Ansprüche einfach zu hoch, außerdem hat man erkannt, das echter Wettbewerb nicht schadet, im Gegenteil die fast tote F1 wieder zu neuem Leben erweckt. Mit einer 1 Mann Show würde man wohl heute kaum noch viele Leute locken können.
Aber das in den einzelnen Ländern deren Piloten natürlich die Zugpferde sind, ist ja irgendwie logisch, es wäre ja traurig wenn dem nicht so wäre.
Was aber dennoch nichts aussagt darüber, obs nun echte oder Pseudo Fans sind, weils grad wieder in ist.... :)

Ich bin ja fast mit dir einer Meinung, nur behaupte ich das der Hype den Schumacher ausgelöst hat, nur eine begrenzte Haltbarkeit hat. Genauso wie Tennis ohne Becker und Graf. Deshalb versuchte RTL ja seine Fans auf die Formel Deutsch einzuschwören. Auch die Quote wird bei Schumis Comback wieder in die Höhe schnellen nach drei Jahre stetigen abstiegs. Von den 10 Mio Zuschauer die sich den Saisonauftakt anschauen werden sind 8 Mios nur dabei um den Schumichel oder "geile" Unfälle zusehen und nicht um Benz gegen Ferrari oder die Bullen gewinnen zusehen.
Jetzt hat RTL 1 - 3 Jahre Zeit seine Zuschauer auf Silber umzuerziehen. Obs gelingen wird? Wag ich zu bezweifeln. Die Deutschen brauchen bei diesen Sportarten Helden und ob Benz zum Held taugt? Nicht wirklich. Im Kopf der meisten ist das immer noch ein englisches Team, egal was die Blöd oder RTL behaupten.

AWE AWE

Ich bin ja fast mit dir einer Meinung, nur behaupte ich das der Hype den Schumacher ausgelöst hat, nur eine begrenzte Haltbarkeit hat. Genauso wie Tennis ohne Becker und Graf. Deshalb versuchte RTL ja seine Fans auf die Formel Deutsch einzuschwören. Auch die Quote wird bei Schumis Comback wieder in die Höhe schnellen nach drei Jahre stetigen abstiegs. Von den 10 Mio Zuschauer die sich den Saisonauftakt anschauen werden sind 8 Mios nur dabei um den Schumichel oder "geile" Unfälle zusehen und nicht um Benz gegen Ferrari oder die Bullen gewinnen zusehen.
Jetzt hat RTL 1 - 3 Jahre Zeit seine Zuschauer auf Silber umzuerziehen. Obs gelingen wird? Wag ich zu bezweifeln. Die Deutschen brauchen bei diesen Sportarten Helden und ob Benz zum Held taugt? Nicht wirklich. Im Kopf der meisten ist das immer noch ein englisches Team, egal was die Blöd oder RTL behaupten.

Nur das Silber halt auch nicht ewig zur Verfügung steht .
Wir wissen ja wie schnell die die Lust verlieren wenn sie gewonnen haben . Wie wird das erst werden ,wenn sie nicht gewinnen :-)

AWE hat geschrieben:

Zum einen wurde Bellof als Fahrer für die Rennen in England und Deutschland von ATS gemeldet was aber in die Hose ging weil sich BMW und Porsche nicht einigen konnten .
Anlässlich des Europa GP 1983 und des Portugal GP 1984 war als dritter Fahrer für McLaren gemeldet aber auch da startete er dann nicht . Weiß jemand warum ?

Laut meiner Quelle war Bellof weder beim Europa GP 1983 noch beim Portugal GP 1984 für McLaren gemeldet. Zumindest 1983 kann ich mir das auch gar nicht vorstellen weil Ron Dennis ihn erst am 26.Oktober für einen Test zusammen mit Brundle und Senna eingeladen hatte. Der Europa GP war aber schon Ende September.

In der Meldeliste von Portugal 84 stehen bei mir nur Prost und Lauda.

Funer hat geschrieben:
Ich glaube eigentlich ist es immer noch eine Randsportart, vergleicht man mal andere Sportartren mit der F1.

"Randsportart" ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt - zumindest in den späten 80ern nahm die F1 schon ein gewisses Interesse und Medienpräsenz ein, die sie über andere erhob. Was aber vielleicht auch darean liegt, dass unsere Mentalität nun mal auch ziemlich kühl ist und wahre Begeisterung eigentlich schwer einsetzt. Einzig Fußball sticht da ein wenig hervor - vielleicht auch deshalb, weil es wohl die einzige populäre Sportart ist, die kaum von Einzelpersonen abhängig ist. Alles daneben ist doch mal mehr, mal weniger populär. Wo ist Tennis nach Graf/Becker, Skispringen nach Weißflog/Schmidt/Hanawald, Ski alpin nach Seizinger oder Radsport nach Ullrich? Ist aber bestimmt nicht nur in Deutschland so - wo steht Ski alpin nach Tomba in Italien und Tennis nach Borg und Edberg in Schweden?
Der Schumacher-Faktor hat sicher einen extremen Hype ausgelöst, aber nüchtern rausgerechnet sagen bestimmt irgendwelche Statistiken, dass F1 irgendwo weit hinter Fußball aber doch noch Nr.2 ist...
Was für mich das Enttäuschende daran ist - trotz F1-Hype gibt es praktisch keine Akzeptanz für Motorsport in der deutschen Gesellschaft. Veranstaltern legt man Steine in den Weg, neue Kartbahnen Fehlanzeige. Wir hatten einen kleinen Schumacher-Bonus im Kartsport in den 90ern (der aber auch von der Entdeckung des Hallen-Leihkarts als Freizeitvergnügen profitierte...), aber danach Fehlanzeige. Sponsorensuche in Deutschland praktisch unmöglich, allgemeines Interesse außerhalb F1 (und evtl. DTM) gleich null. Irgendwie stehst Du in Deutschland als Motorsportler trotz Schumacher auf einer Ebene mit Walfängern, Giftmüllschmugglern und anderen Umweltsündern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Laut meiner Quelle war Bellof weder beim Europa GP 1983 noch beim Portugal GP 1984 für McLaren gemeldet. Zumindest 1983 kann ich mir das auch gar nicht vorstellen weil Ron Dennis ihn erst am 26.Oktober für einen Test zusammen mit Brundle und Senna eingeladen hatte. Der Europa GP war aber schon Ende September.

In der Meldeliste von Portugal 84 stehen bei mir nur Prost und Lauda.

Lt. Meldeliste der FIA war Bellof 1983 beim Europa GP von McLaren Intern. mit der St.-Nr. 43 mit einem McLarn MP4/1C sowie beim Portugal GP mit dr St-Nr. 32 auf McLaren MP 4/2 gemeldet

Mehr habe ich dazu auch nicht

Mav05 hat geschrieben:
Stimmt genau, deswegen hat man Schumacher auch das Silverstone Ergebnis aberkannt und ihn für 2 Rennen gesperrt, schließlich wollte man ja unbedingt einen deutschen WM.

Deine Geschichten sind wirklich langsam richtig fad..

Natürlich wollte man Schumacher als WM. Dass der und sein Team sich in der Folge aber so blöd anstellten dass sie den Verlust des sicheren Titels noch aufs Spiel setzen konnte ja bei der FIA niemand ahnen...
Rechnet man die ganzen blödsinnigen Vergehen 1994 zusammen und nimmt als Bemessungsgrundlage die angedrohten Strafen von 2007 und 2009 hätte er gut und gerne auf BEIDE Benetton-Titel verzichten müssen - die Dreistigkeit von damals hätte neben dem rückwirkenden Ausschluß 94 auch noch ne Sperre für 95 gerechtfertigt...

Stimmt genau, normal hätte man ihn noch für weitere 10 Jahre sperren sollen.

AWE hat geschrieben:

Schumacher hat in zwei Einführungsrunden dreimal gegen das Regelwerk verstoßen und bekam dafür von der Rennleitung vollkommen zu Recht eine Zeitstrafe aufgebrummt .
Diese Zeitstrafe hat Schumacher ignoriert und dafür sah das Regelwerk ganz klar die schwarze Flagge und damit verbundene die Herausnahme aus dem Rennen vor
Diese schwarze Flagge hat Schumacher wieerum ignoriert was einen weiteren Regelverstoß darstellt .
Auf , sagen wirs mal höfflich ,ausdrücklichen Wunsch zweiter Herren
wurde die Rennleitung dazu veranlasst ,rückwirkend das Absitzen der Zeitstrafe zu genehmigen .Das ist zwar absolut nicht Regelkonform aber nun ja .
Disqualifizert wurde Schumacher dann nach dem Rennen ,nachdem er zuvor noch mal ganz kräftig die Rennleitung belogen hat , wegen der Missachtung der schwarzen Flagge und das wiederum steht als Strafe so ausdrücklich in den Regeln wobei 1994 die Strafhöhe wohl noch höher ausfallen hätte können ,denn die Sperre für weitere Rennen wäre deswegen ebenfalls möglich gewesen .

Das es dann am Ende doch teuerer wurde hat Schumacher wohl seinem Chef zu verdanken der ja gerade zu der Zeit massiv versuchte öffentlich zu zeigen das er der größte ist und die FIA ihm nichts könne . Die Codes für die Blackbox und die Tankanlagenaffäre machtn die FIA immer mehr zur witzfigur

Und was deinen "verdienten Weltmeister 1994" betrifft so kennst du ja meine Meinung . Das einzige was Schuamcher und sein Team 1994 verdient gehabt hätten , war der Ausschluß aus der WM

Ich hab sogar ein Foto von Schumacher wo er selbst die Tankanlage manipuliert. :lol:
Komisch das niemand was von Lehto sagt der ja auch mit dieser Anlage getankt hat, hauptsache Schumacher als Betrüger hinstellen....

Die Blackbox hat Schumacher glaube ich auch selbst programiert.

Die alten Geschichten wieder, gäähn.

Es gibt das berühmte mitgehangen, mitgegangen.

Es kann sein das er von der Tankanlage nichts wusste, bei der Traktionskontrolle dürfte es ein bischen anders sein. Da heute bekannt ist wie man den Quellcode aktivieren konnte und das nicht löschen desselben nur einen Grund haben kann, man will ihn verwenden und wehr musste informiert sein um das Auszuführen ist ja wohl klar.

Übrigens auch wen dies durch jemanden anderen ausgeführt wurde, Schumi währe nie WM geworden wenn er das nicht festgestellt hätte.

Lassen wir die heilig Sprechung doch lieber der Kirche es genügt doch wenn diese damit Schundluder treiben.

.

Beitrag Montag, 15. Februar 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Schumacher hat in zwei Einführungsrunden dreimal gegen das Regelwerk verstoßen und bekam dafür von der Rennleitung vollkommen zu Recht eine Zeitstrafe aufgebrummt .
Diese Zeitstrafe hat Schumacher ignoriert und dafür sah das Regelwerk ganz klar die schwarze Flagge und damit verbundene die Herausnahme aus dem Rennen vor
Diese schwarze Flagge hat Schumacher wieerum ignoriert was einen weiteren Regelverstoß darstellt .
Auf , sagen wirs mal höfflich ,ausdrücklichen Wunsch zweiter Herren
wurde die Rennleitung dazu veranlasst ,rückwirkend das Absitzen der Zeitstrafe zu genehmigen .Das ist zwar absolut nicht Regelkonform aber nun ja .
Disqualifizert wurde Schumacher dann nach dem Rennen ,nachdem er zuvor noch mal ganz kräftig die Rennleitung belogen hat , wegen der Missachtung der schwarzen Flagge und das wiederum steht als Strafe so ausdrücklich in den Regeln wobei 1994 die Strafhöhe wohl noch höher ausfallen hätte können ,denn die Sperre für weitere Rennen wäre deswegen ebenfalls möglich gewesen .

Das es dann am Ende doch teuerer wurde hat Schumacher wohl seinem Chef zu verdanken der ja gerade zu der Zeit massiv versuchte öffentlich zu zeigen das er der größte ist und die FIA ihm nichts könne . Die Codes für die Blackbox und die Tankanlagenaffäre machtn die FIA immer mehr zur witzfigur

Und was deinen "verdienten Weltmeister 1994" betrifft so kennst du ja meine Meinung . Das einzige was Schuamcher und sein Team 1994 verdient gehabt hätten , war der Ausschluß aus der WM

Ich hab sogar ein Foto von Schumacher wo er selbst die Tankanlage manipuliert. :lol:
Komisch das niemand was von Lehto sagt der ja auch mit dieser Anlage getankt hat, hauptsache Schumacher als Betrüger hinstellen....

Die Blackbox hat Schumacher glaube ich auch selbst programiert.

Die alten Geschichten wieder, gäähn.

Lehto ??? D.h. ,die haben mit der Tankanlage nicht nur in Deutschland bescheissen wollen ? :-) Na wenn du das sagst will ich dir mal glauben

Im übrigen kam noch einer ausser dir auf die blödsinnige Idee zu behaupten das schlumi höchstselbst die Blackbox programmierte .
Hat seine Corinna nicht mal gesagt er kann nicht mal sein Handy programmieren :-)
Es hat auch keiner ausser dir den Blödsinn behauptet ,Schumacher hätte höchstselbst die Tankanlagen manipuliert .
Er ist allerdings durch und mit diesen Bescheissereien Weltmeister geworden ,sprich er hatte den Nutzen davon .

Ansonsten immer die gleichen alten Ablenkungsmanöver ,gäahn

Ja, beim Thema '94 hab ich es mittlerweile wirklich aufgegeben, jedesmal wird die ganze Geschichte nur auf den armen oder bösen Schlumi zentriert, weil eine gewisse Fanbrigade einen ganz schlimmen Waschzwang hat. Die Weste des Siebenfachen muss nämlich weißer als weiß sein.

Verkauft ihr privat alle Waschmittel?

Am Ende geht es doch um den Beschiss selber, der imo nicht zu leugnen ist und die Aussagen des FIA-Präsidenten vom Dezember relativieren da auch die Entscheidungen von damals enorm. Wenn man sowas hört wie "die FIA hat mehrmals im Zweifel für Briatore entschieden" dann kommt das eigentlich einem Eingeständnis des eigenen Fehlschlags gleich.

Dass jemand ernsthaft glauben kann, es wäre 1994 bei Benetton nicht nach allen Regeln der Kunst betrogen worden, ist mir unverständlich da es nämlich zur überwältigenden Mehrheit genau dieselben sind, die bei der Singapur-Geschichte keine Zweifel bezüglich der Schuldfrage haben.

Genauso wie Alonso der Nutznießer der Singapur-Geschichte war, war Schumacher der Nutznießer von den Betrügereien bei Benetton während der Saison '94. Nur dass eben der Betrug damals die ganze Saison beeinflusst hat, und Schumacher einen klaren Vorteil gebracht hat im Verlauf der Weltmeisterschaft.

Dreist von Schumacher fand ich allerdings, die WM Ayrton Senna zu widmen. Dafür gehört er eigentlich geohrfeigt.

AWE hat geschrieben:
Lehto ??? D.h. ,die haben mit der Tankanlage nicht nur in Deutschland bescheissen wollen ? :-) Na wenn du das sagst will ich dir mal glauben

Im übrigen kam noch einer ausser dir auf die blödsinnige Idee zu behaupten das schlumi höchstselbst die Blackbox programmierte .
Hat seine Corinna nicht mal gesagt er kann nicht mal sein Handy programmieren :-)
Es hat auch keiner ausser dir den Blödsinn behauptet ,Schumacher hätte höchstselbst die Tankanlagen manipuliert .
Er ist allerdings durch und mit diesen Bescheissereien Weltmeister geworden ,sprich er hatte den Nutzen davon .

In Deutschland war das, wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Sind nicht meine Ideen sondern meine ironische Antwort auf eueren stumpfsinnigen Behauptungen.

Anarch hat geschrieben:
Dass jemand ernsthaft glauben kann, es wäre 1994 bei Benetton nicht nach allen Regeln der Kunst betrogen worden, ist mir unverständlich da es nämlich zur überwältigenden Mehrheit genau dieselben sind, die bei der Singapur-Geschichte keine Zweifel bezüglich der Schuldfrage haben.

Erzähl mal genau wer das glaubt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

In Deutschland war das, wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Sind nicht meine Ideen sondern meine ironische Antwort auf eueren stumpfsinnigen Behauptungen.

Du weißt gar vieles nicht :D

AWE hat geschrieben:

Da muss ich dir recht geben! Das was ich meistens nicht weiß erzählst mir dann du da man dies nirgends nachlesen kann. :D

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Erzähl mal genau wer das glaubt.

Jeder der noch ein wenig realistisch denken kann ,dem die rote Kappe nicht über Jahre das Gehirn abgequetscht hat ,dem der Impfstoff gegen BSE nicht mehr helfen konnte ,der nicht von der spanischen Grippe befallen wurde und dem die rosa Brille mit dme Silbergestell nicht auf der Nase festgewachsen ist .

Du darfst dir aber gerne aussuchen ,wozu du dich jetzt zählen darfst und erzähl hier keinem das keiner dieser Schadensfälle für dich zutrifft . Manchmal kommt einem eher der Verdacht du bist mehrfach betroffen

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Da muss ich dir recht geben! Das was ich meistens nicht weiß erzählst mir dann du da man dies nirgends nachlesen kann. :D

Man muss natürlich auch wollen oder sollte ich eher sagen können ?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer