Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Ach ceniza, so früh am morgen bereits am Denunzieren?

:? wen "zeige" ich denn an oder 'beschuldige' ich??

Unter Denunziation (Herkunft: lat. denuntiare = absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen, lat. denuntiatio = Ankündigung, Anzeige, Androhung) versteht man die (häufig anonyme und/oder öffentliche) Beschuldigung oder Anzeige einer Person.

:wink: Ich denke nicht das das ein witz von Brundle ist, denn der Goettliche hat schon ganz schoen 'zugelegt' seit Brasilien 06!

Ist doch auch nix schlimmes; :wink: sein 'popometer' soll es ja schliesslich bequem haben bei seinem debut in Valencia!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? wen "zeige" ich denn an oder 'beschuldige' ich??

Such dir das passende Synonym heraus:

"anschwärzen, anzeigen, verdächtigen, verleumden, verpfeifen, verraten, melden, verklatschen, verpetzen"

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich denke nicht das das ein witz von Brundle ist, denn der Goettliche hat schon ganz schoen 'zugelegt' seit Brasilien 06!

Ist doch auch nix schlimmes; :wink: sein 'popometer' soll es ja schliesslich bequem haben bei seinem debut in Valencia!

Sicherlich war die Aussage witzig von ihm gemeint. Daran sieht man, dass du wohl noch nicht das Vergnügen hattest, ihn als Kommentator zu hören.

Und wenn es nichts schlimmes für dich ist, wieso schreibst du dann darüber? Ich würde mir an deiner Stelle mehr sorgen machen, dass Alonso in den 6 Wochen Pause nicht zulegt, nachdem er sich bis aufs äußerte runder gehungert hat 8-)

Es sei nicht an Williams zu kommentieren, ob Schumacher den F60 teste, es wäre angemessener, wenn das die FIA mache, erklärte das Williams-Team auf Anfrage.

:wink: cleverer schachzug von Williams; wenn es die FIA erlaubt, dann muss man in zukunft auch anderen teams/fahrern "ausnahmeregelungen" zugestehen und kann nicht mehr auf die einhaltung von 'Regeln' bestehen!

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Brundle:"he’ll be getting into in Spain will be slightly wider than the one he stepped out of at the 2006 Brazilian GP. "

:lol: :lol: Schumi bekommt in valencia "einen etwas breiteren sitz" als in Brasilien 06.

Ach ceniza, so früh am morgen bereits am Denunzieren?

Wer Brundle kennt, weiss das dies als Witz gemeint war. Zudem wird er wohl sicherlich nicht wissen, wie groß oder klein der Ferrari sitz in Valencia sein wird.

Aber das müsstest du doch mit deinem geschulten Auge sofort erkannt haben, geb doch mal die Maße durch....

ceniza hat geschrieben:
Es sei nicht an Williams zu kommentieren, ob Schumacher den F60 teste, es wäre angemessener, wenn das die FIA mache, erklärte das Williams-Team auf Anfrage.

:wink: cleverer schachzug von Williams; wenn es die FIA erlaubt, dann muss man in zukunft auch anderen teams/fahrern "ausnahmeregelungen" zugestehen und kann nicht mehr auf die einhaltung von 'Regeln' bestehen!

Besser hätte man es nicht machen können, großer Beifall für die gekonnte Diplomatie.

Funer hat geschrieben:
Aber das müsstest du doch mit deinem geschulten Auge sofort erkannt haben, geb doch mal die Maße durch....

Tja, da scheint wohl einer nicht zu verkraften, dass er bei den GP2 Vergleich den kürzeren gezogen hat :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Tja, da scheint wohl einer nicht zu verkraften, dass er bei den GP2 Vergleich den kürzeren gezogen hat :lol:

Wenn du wüsstest was ich alles verkraften kann, sogar einen weiteren Titel vom Schummel würde ich verkraften, stell dir das mal vor. Und es würde mich wie all die anderen "errungenen" Titel nicht die Bohne interessieren.

Haug ging sogar noch einen Schritt weiter: "Würde es nach mir gehen, könnte Michael zwei Wochen und nicht nur einen Tag testen." Seine Begründung: "Alle seine Rivalen haben mehr Erfahrung und Kilometer in den neuen Autos. Hätte er gesagt, ich fahre, aber nur unter der Bedingung, dass ich eine Woche Privattest im aktuellen Auto bekomme, hätten alle Teams begeistert zugestimmt."

super! ich war schon immer sehr gut auf nobby haug zu sprechen, mit diesem statement macht er sich nochmals sympatischer. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
Und es würde mich wie all die anderen "errungenen" Titel nicht die Bohne interessieren.

Nur komisch, dass dich sein Comeback dermaßen interessiert, dass du so aktiv wie selten zuvor bist 8-)

Und da obwohl du nichtmal das Rennen in Valencia verfolgen willst, da dich doch alles so nervt momentan :lol:

don_simon hat geschrieben:
Haug ging sogar noch einen Schritt weiter: "Würde es nach mir gehen, könnte Michael zwei Wochen und nicht nur einen Tag testen." Seine Begründung: "Alle seine Rivalen haben mehr Erfahrung und Kilometer in den neuen Autos. Hätte er gesagt, ich fahre, aber nur unter der Bedingung, dass ich eine Woche Privattest im aktuellen Auto bekomme, hätten alle Teams begeistert zugestimmt."

super! ich war schon immer sehr gut auf nobby haug zu sprechen, mit diesem statement macht er sich nochmals sympatischer. :D)

Ach was, ist ja was ganz neues.... :lol:
Schön ist auch das Nobbi jetzt schon die Begeisterung der anderen Teams nach außen tragen darf.... :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und es würde mich wie all die anderen "errungenen" Titel nicht die Bohne interessieren.

Nur komisch, dass dich sein Comeback dermaßen interessiert, dass du so aktiv wie selten zuvor bist 8-)

Und da obwohl du nichtmal das Rennen in Valencia verfolgen willst, da dich doch alles so nervt momentan :lol:

Siehst du, du musst einfach nur mal lesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich das Rennen nicht anschauen werde, ich habe gesagt, das ich mir den Rummel um den Göttlichen nicht antun werde. Und da bin ich bei Premiere in guten Händen, aber ihr habts ja besser, ihr schaut ja RTL und so könnt ihr das ganze Rennen wie Heiko mit ner Latte zuschauen.....dafür sorgen die Jungs von RTL schon, die machen euch schon richtig scharf... :lol:

Michael Schumacher tested for 70 laps at the Mugello circuit. (Photo: LAT Photographic) » More Photos
The FIA is to investigate Michael Schumacher's test at the Mugello circuit on Friday.

Observers of secret photos of the nearly 70 lap session were alarmed to see the 40-year-old German's 2007 single seater equipped with slick Bridgestone tires.

:lol: :lol: Schumacher und sein test im oldie waren wohl doch nicht "abgeschottet" genug!

Funer hat geschrieben:
Siehst du, du musst einfach nur mal lesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich das Rennen nicht anschauen werde, ich habe gesagt, das ich mir den Rummel um den Göttlichen nicht antun werde. Und da bin ich bei Premiere in guten Händen, aber ihr habts ja besser, ihr schaut ja RTL und so könnt ihr das ganze Rennen wie Heiko mit ner Latte zuschauen.....dafür sorgen die Jungs von RTL schon, die machen euch richtig geil... :lol:

Naja, wenn du mal richtig lesen würdest, hättest

a) mitbekommen das es Premiere nicht mehr gibt

b) ich selbst die Rennen auf Sky verfolge

und

c) auch Sky das Augenmerk auf das Schumacher-Comeback ausrichten will

Wie man es also dreht und wendet, du wirst da wohl nicht drum rum kommen. Und mal ehrlich, anscheind hast du doch nur darauf gewartet, dass der 7fache zurück kommt :lol: Deine Intention gegen Massa zu sticheln hast du doch nie mit der selben Leidenschaft verfolgt, wie du sie bei Schumacher an den Tag gelegt hast. 8-)

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Schumacher und sein test im oldie waren wohl doch nicht "abgeschottet" genug!

Das fällt dir erst heute auf? Die Bilder sind seit Freitag online.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 02. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
Michael Schumacher tested for 70 laps at the Mugello circuit. (Photo: LAT Photographic) » More Photos
The FIA is to investigate Michael Schumacher's test at the Mugello circuit on Friday.

Observers of secret photos of the nearly 70 lap session were alarmed to see the 40-year-old German's 2007 single seater equipped with slick Bridgestone tires.

kein problem, denke ich

Schumacher fuhr mit Slicks

Schumachers Übungsauto von Mugello rollte auf Slicks, obwohl der F2007 für Rillenreifen gebaut worden war. Doch für die gut betuchte Kundschaft der alten Ferrari-Renner sind nur Slicks im Angebot. Die Herstellung von Rillenreifen wäre für den überschaubaren Markt zu aufwändig. Normalerweise liefert Avon die Slicks für die Oldtimer-Rennen. Die sind hart wie Holz, was egal ist, weil die Herrenfahrer die Reifen sowieso nicht auf die Temperaturen bringen wie die Profis. Am Ferrari F2007 von Schumacher wurden jedoch Bridgestone-Reifen gesichtet. Wenn es nicht umlackierte Avon-Sohlen sind, dann müsste es sich den Regeln entsprechend um Demonstrationsreifen von Bridgestone handeln. Es ist nämlich auch verboten, Komponenten, die in einem der Autos von 2008, 2009 oder dem nächstjährigen Modell verwendet wurden oder werden, in den F2007 zu integrieren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich lese gerade "FOTA approve Schumacher test with F60". Kann ich nicht verstehen. Muss da jetzt noch die FIA zustimmen oder wie geht das weiter?

Ich versteh nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht und warum Ferrari überhaupt frägt. Der Typ hat 7 Titles, Erfahrung mehr als 1,5 Jahrzehnte und hat im April 08 ordentlich getestet. Warum in aller Welt wird so ein Geschiss darum gemacht, dass er ja mal den F60 fährt? Obwohl die Regeln was anderes sagen? Macht in meinen Augen den Eindruck, als ob MSC nix drauf hat, is wohl aber nicht der Fall.
Kimi Raikkonen

don_simon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

kein problem, denke ich

Schumacher fuhr mit Slicks

Schumachers Übungsauto von Mugello rollte auf Slicks, obwohl der F2007 für Rillenreifen gebaut worden war. Doch für die gut betuchte Kundschaft der alten Ferrari-Renner sind nur Slicks im Angebot. Die Herstellung von Rillenreifen wäre für den überschaubaren Markt zu aufwändig. Normalerweise liefert Avon die Slicks für die Oldtimer-Rennen. Die sind hart wie Holz, was egal ist, weil die Herrenfahrer die Reifen sowieso nicht auf die Temperaturen bringen wie die Profis. Am Ferrari F2007 von Schumacher wurden jedoch Bridgestone-Reifen gesichtet. Wenn es nicht umlackierte Avon-Sohlen sind, dann müsste es sich den Regeln entsprechend um Demonstrationsreifen von Bridgestone handeln. Es ist nämlich auch verboten, Komponenten, die in einem der Autos von 2008, 2009 oder dem nächstjährigen Modell verwendet wurden oder werden, in den F2007 zu integrieren.

Mit Demo Reifen fährt man aber keine 67 Runden im Rennspeed....

Funer hat geschrieben:
Mit Demo Reifen fährt aber keine 67 Runden im Rennspeed....

Er fuhr auch keine 67 Runden am Stück.

ceniza hat geschrieben:
Brundle:"he’ll be getting into in Spain will be slightly wider than the one he stepped out of at the 2006 Brazilian GP. "

:lol: :lol: Schumi bekommt in valencia "einen etwas breiteren sitz" als in Brasilien 06.

Absoluter Schmarrn. Brundle macht nen Witz und Ceniza fällt voll drauf rein. :lol: :lol: :lol:

Wer gestern die Bilder von Schumacher gesehen hat, nachdem er aus dem Krankenhaus in Budapest kam....oder die Bilder von diesem Kartrennen in Italien vor 2 Wochen, wo er mit freiem Oberkörper herumlief, der hat auch gesehen dass Schumacher alles andere als moppelig ist.

Selbst wenn er seit seinem Rücktritt 4-5 Kilo zugenommen hat, kann man die mit hartem Training in 3-4 Wochen locker wieder abtrainieren. Macht euch mal um die Fitness von Schumacher keine Sorgen. Die Aussagen seines Arztes aus Bad Nauheim, der auch Massa nach seinem Unfall betreut hat, sind da sehr ermutigend.

Einzig der Nacken könnte wohl Probleme machen bei den hohen Fliehkräften.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 02. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich lese gerade "FOTA approve Schumacher test with F60". Kann ich nicht verstehen. Muss da jetzt noch die FIA zustimmen oder wie geht das weiter?

Ich versteh nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht und warum Ferrari überhaupt frägt. Der Typ hat 7 Titles, Erfahrung mehr als 1,5 Jahrzehnte und hat im April 08 ordentlich getestet. Warum in aller Welt wird so ein Geschiss darum gemacht, dass er ja mal den F60 fährt? Obwohl die Regeln was anderes sagen? Macht in meinen Augen den Eindruck, als ob MSC nix drauf hat, is wohl aber nicht der Fall.

Frag doch mal die Experten hier, die erklären dir das, es geht doch schließlich um Schummi... :lol:
Aber mal ehrlich, vielleicht haben sie ja doch Schiss dass das Ding nach hinten losgeht und setzen deswegen alle Hebel in Bewegung um dem Auserwählten eine Fahrt im aktuellen Auto zu ermöglichen.
Verstehen muss man das nicht.
Nun wie dem auch sei, in den nächsten 14 Tagen geht schon mal gar nichts, da wird er wohl mit dem Kart üben müssen um das Fahrgefühl wieder zu erlangen. Es sind Betriebsferien und zusätzlich herrscht Arbeitsverbot während dieser Zeit.
Aber ich halte es durchaus für möglich, das ein Teil der roten Brigaden vorübergehend an die Altherrenabteilung abgestellt wird, damit der Michel privat fahren kann....
Nichts ist unmöglich...

Formulaone hat geschrieben:
Bilder, wo er mit freiem Pberkörper herumlief, der hat auch gesehen dass Schumacher alles andere als moppelig ist.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das der Mann auf diesem Bild einen durchtrainierten Körper hat? Der ist eindeutig fett.
Kann also gar nicht unser Schumi sein....ist bestimmt ne Fotomontage.

schumi hat in der tat erhebliche gewichtsprobleme :lol:
mir wurde so eben dieses foto zugespielt
Bild

:lol: :lol: :lol:

172 172

Iceman's good hat geschrieben:
Macht in meinen Augen den Eindruck, als ob MSC nix drauf hat, is wohl aber nicht der Fall.

Und wenn er dann doch nicht so schlecht sein sollte, dann lags eh nur drann, weil er vorher testen durfte. Goil :D) und passt doch ganz ins Bild :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Funer hat geschrieben:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das der Mann auf diesem Bild einen durchtrainierten Körper hat? Der ist eindeutig fett.

Sehe ich anders. Aber naja, wenn du meinst, stimmt das natürlich. :lol:

Dann wird Ferrari wohl aufgrund seines hohen Gewichts das KERS ausbauen, stärkere Stabilisatoren verwenden und das Cockpit verbreitern....so wie damals McLaren bei Nigel Mansell.

Funer hat geschrieben:

Jo, schaut richtig fett hier auf. Der Vettel muss da auch erstmal schaun, wie er überhaupt in den Rennanzug passte 8-)

Bild

AWE hat geschrieben:

Im übrigen habe ich keinen Lieblings- Favoriten ,weder als Fahrer noch als Team [/b][/color]

ach und warum reagierst du sofort so allergisch wenns um mclaren und 2007 geht? warum lenkst du davon ab, indem du auf renault verweist? renault hat mehr dreck am stecken. kann ja sein, das macht mclarens aktion aber nicht besser! das problem ist dass die fia renault nicht auch bestraft hat. wenn du keinen favoriten hast, kannste ja auch gänzlich neutral über alles und jeden sprechen, was du aber nichts machst!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer