Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

AWE hat geschrieben:
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen . Ich persönlich fand die
Nischensportart Formel -1 in Deutschland weit besser als die Masensportart Germanen F1 wie wir sie jetzt haben .

Seh ich nicht so. Ich mein die Berichterstattung muss man ja nicht annehmen, es gibt aber trotzdem noch seriöse Berichterstattung. Also dass die F1 2010 nicht mehr toll ist wie vor 20 Jahren liegt nicht an der Berichterstattung in Deutschland...

stuephi1 hat geschrieben:
Pass lieber auf, in diesem Forum gibt es ein paar gläubige Menschen die über sowas garantiert nicht lachen können.... :lol:

Hab eher das Gefühl, dass wir eine erstaunliche Quote von Ungläubigen hier haben...

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nischensportart Formel -1 in Deutschland weit besser als die Masensportart Germanen F1 wie wir sie jetzt haben .

Seh ich nicht so. Ich mein die Berichterstattung muss man ja nicht annehmen, es gibt aber trotzdem noch seriöse Berichterstattung. Also dass die F1 2010 nicht mehr toll ist wie vor 20 Jahren liegt nicht an der Berichterstattung in Deutschland...

Aber selbst die größte deutschsprachige seriöse Motorsportzeitung mutierte zeitweise zu einer Michael Schumacher Aktuell. Mal abgesehen davon das es im Kielwasser von Schumichels Erfolgen zu echten Fanzines und pseudo Motorsport Blätter den Markt überschwemmten.

ceniza hat geschrieben:
Aus mangel an wirklich interessanten news, was den glorreichen betrifft muss dann eben schon mal die verhornballung der religion und des gebets herhalten.

Erst regst du dich auf wenn man mit neuen Meldungen von Schumacher überschüttet wird und jetzt wo keiner irgendeine News postet regst du dich auch auf, dich soll mal einer verstehen.

Es ist ja nicht jeder so wie du und postet jeden Furz über seinen Fahrer.

ceniza hat geschrieben:
Ich zweifle aber, das das herunterbeten des Schumi-gebets, was bringen wird so lange sein auto nicht gut aufgestellt ist.

Wir Alonso/Ferrari fans vertrauen da mehr den faehigkeiten der ingenieure und fahrer. :D)

WIR Ferrari Fans, ehrlich, das schreibe ich in die Faschingszeitung by uns Copyright by old conny.
Warte doch einfach mal ab bis die Saison losgeht.

Sie wird einfach nicht müde. :drink: :drink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na eigentlich geht es bei der Aussage ja darum was einem besser gefällt .Eine F1 wo F1 Fans mehr oder weniger unter sich sind oder die Massensportart wie wir sie jetzt haben . Das die Qualität des Sports dabei natürlich auch auf der Strecke bleibt ,ist ne andere Geschichte

Wobei man sagen muss, dass die Formel-1 nicht durch die deutschen Medien oder durch Schumi zu einer Massensportart wurde...

AWE AWE

Wobei man sagen muss, dass die Formel-1 nicht durch die deutschen Medien oder durch Schumi zu einer Massensportart wurde...

Und da sind wir dann wieder beim Huhn und dem Ei

Naja Tennis wurde auch nicht von Graf und Becker erfunden, aber durch die wurde es populär und zu einer Massensportart in Deutschland. Paralelen zur Formel 1 und Schumacher sind da nicht zu leugnen. Beide Sportarten rückten durch "Idole" in den Massenfocus!

Doch! Zumindest in Deutschland.

Wodurch dann?

Beitrag Samstag, 13. Februar 2010

Funer hat geschrieben:

Wodurch dann?

Es ist leider so.....Schumacher hat den Sport populär gemacht...doch zu wechem Preis

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:

Doch! Zumindest in Deutschland.

Als ob die Formel-1 nur in Deutschland zur Massensportart ausgeartet ist...

Als ob die Formel-1 nur in Deutschland zur Massensportart ausgeartet ist...

Das wohl nicht, aber ohne Schumachers Erfolge wäre es immer noch eine Randsportart in Deutschland!

Ja, aber du schreibst es ja selbst: In Deutschland! Die Formel-1 hat sich aber nicht verändert, weil jetzt in Deutschland statt 4 Millionen 10 Millionen Menschen F1 guggen. Also Schumi hat viel erreicht, aber dafür ist er nur zu einem kleinen Prozentsatz beteiligt, aber er ist beteiligt.

Ich denke, das hat Ecclestone schon zum Großen Teil zu verantworten beziehungsweise seine Geschäftsleute.

AWE AWE

Ja, aber du schreibst es ja selbst: In Deutschland! Die Formel-1 hat sich aber nicht verändert, weil jetzt in Deutschland statt 4 Millionen 10 Millionen Menschen F1 guggen. Also Schumi hat viel erreicht, aber dafür ist er nur zu einem kleinen Prozentsatz beteiligt, aber er ist beteiligt.

Ich denke, das hat Ecclestone schon zum Großen Teil zu verantworten beziehungsweise seine Geschäftsleute.

Du meinst jetzt, weil Bernie und Co. 1994 mit Gewalt einen deutschen Waldmeister brauchten um endlich im Autoland Nr. 1 die Weichen in die richtige Richtung zu stellen und die deutsche Kuh endlich richtig melken zu können ,nachdem das mit Jahrttausend-Talent Bellof leider nicht mehr funktioniert hat .

Stimmt genau, deswegen hat man Schumacher auch das Silverstone Ergebnis aberkannt und ihn für 2 Rennen gesperrt, schließlich wollte man ja unbedingt einen deutschen WM.

Deine Geschichten sind wirklich langsam richtig fad..

donmichele hat geschrieben:
Stimmt genau, deswegen hat man Schumacher auch das Silverstone Ergebnis aberkannt und ihn für 2 Rennen gesperrt, schließlich wollte man ja unbedingt einen deutschen WM.

Achso das ignorieren der Schwarzen Flagge ignorieren wir jetzt einfach mal und sagen das es ihm ungerechter Weise aberkannt wurde!
Ja nee is klarr
:roteyes: :roteyes: :roteyes:

Goodwood hat geschrieben:

Achso das ignorieren der Schwarzen Flagge ignorieren wir jetzt einfach mal und sagen das es ihm ungerechter Weise aberkannt wurde!
Ja nee is klarr

Hat er die 10 Sekunden Strafe während dem Rennen dann noch abgesessen oder nicht?

AWEs Theorie ist doch lächerlich, wenn man unbedingt einen deutschen WM wollte dann hätte man ihn nicht für 2 Rennen gesperrt und ihm ein Rennen aberkannt, das widerspricht sich irgendwie.

Aber ich bin sicher das AWE auch darauf die passende Geschichte hat.
Schumacher war 94 der verdiente WM, jedes mal wenn er ins Ziel kam gewann er oder wurde zweiter, wer das nicht anerkennt ist selber schuld.

Ja nee is klarr

Hat er die 10 Sekunden Strafe während dem Rennen dann noch abgesessen oder nicht?

AWEs Theorie ist doch lächerlich, wenn man unbedingt einen deutschen WM wollte dann hätte man ihn nicht für 2 Rennen gesperrt und ihm ein Rennen aberkannt, das widerspricht sich irgendwie.

Aber ich bin sicher das AWE auch darauf die passende Geschichte hat.
Schumacher war 94 der verdiente WM, jedes mal wenn er ins Ziel kam gewann er oder wurde zweiter, wer das nicht anerkennt ist selber schuld.

Nö hat er nicht und deshalb war die Rennsperre und die Disqualifikation ok. Das Bernie der deutsche Weltmeister nicht unangenehm war kann als sicher angenommen werden, da er sowas vorher öfters so etwas in Interviews erwähnt hatte. zb:
Frage: was fehlt der Formel 1?
Bernie: ein Deutscher, ein Schwarzer und eine Frau!
Und das die FIA und Bernie nach Sennas Tod die Formel 1 WM etwas spannender gestallten wollten, kann auch als sicher angesehen werden. Wobei es letztendlich egal war wer 1994 WM wird, hauptsache die WM bleibt spannend um so von Ratzenbergers und Sennas Tod ablenken zukönnen, sowie von den schweren anderen Unfällen wie zb Wendlinger und Barichello! Der Schumichel galt damals sowieso als kommender Mann und ob er nun 1994 oder 1995 Weltmeister würde intressierte Bernie in dem Zusammenhang nicht. Ablenkung war die Deviese 1994! Insofern widerspricht sich AWE da nicht!

Nö hat er nicht und deshalb war die Rennsperre und die Disqualifikation ok.

Ich schrieb ob er die Strage dann während dem Rennen noch abgesessen hat, du sagst nein und ich korrigiere dich mal.

Schumacher hat die 10 Sekunden Strafe sehr wohl abgesessen und wurde zweiter, ohne dieser Strafe hätte er nämlich gewonnen.

Ach Bernie, der redet auch schon seit 2007 das Massa WM wird. Wenn du sowas als Fakt herannimmst dann Prost Mahlzeit. :drink:

Schumacher hat die 10 Sekunden Strafe sehr wohl abgesessen und wurde zweiter, ohne dieser Strafe hätte er nämlich gewonnen.

Wenn nach dem zeigen der schwarzen Fagge ein Strafe abgessen wird, ist das kein absitzen der Strafe, da das Auto sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Rennen befand! Also hat er seine Strafe nicht angetreten! Also nix Sieg ohne das absitzen der Strafe, er war nicht mehr im Rennen! Auch wenn das Auto noch gefahren ist! Ist das so unverständlich? Weil hätte er die Strafe abgesessen wäre keine schwarze Flagge gekommen!

Wenn nach dem zeigen der schwarzen Fagge ein Strafe abgessen wird, ist das kein absitzen der Strafe, da das Auto sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Rennen befand! Also hat er seine Strafe nicht angetreten! Also nix Sieg ohne das absitzen der Strafe, er war nicht mehr im Rennen! Auch wenn das Auto noch gefahren ist! Ist das so unverständlich? Weil hätte er die Strafe abgesessen wäre keine schwarze Flagge gekommen!

Ja, ist unverständlich.
Wieso lässt man ihm eine Strafe absitzen wenn er doch die schwarze Flagge bekam?

Das er am Podium stand hab ich mir anscheinend nur eingebildet.

Disqualifiziert hat man ihn erst nachträglich, ist das so unverständlich?

Ja, ist unverständlich.
Wieso lässt man ihm eine Strafe absitzen wenn er doch die schwarze Flagge bekam?

Vergehen -> Stop and Go -> nicht angetreten -> schwarze Flagge!

Einspruch vom Team -> Absitzen der Strafe -> Podium!

Bestätigung der FIA der Gültigkeit der schwarzen Flagge -> Disqualifikation und Strafe (Sperre für 2 Rennen)
Sprich alles nach der schwarzen Flagge ist nicht geschehen!
Jetzt verstanden? Wenn nicht kann ich dir auch nicht mehr helfen. Noch einfacher kann ich es nicht erklären

AWE AWE

Ja, ist unverständlich.

Schumacher hat in zwei Einführungsrunden dreimal gegen das Regelwerk verstoßen und bekam dafür von der Rennleitung vollkommen zu Recht eine Zeitstrafe aufgebrummt .
Diese Zeitstrafe hat Schumacher ignoriert und dafür sah das Regelwerk ganz klar die schwarze Flagge und damit verbundene die Herausnahme aus dem Rennen vor
Diese schwarze Flagge hat Schumacher wieerum ignoriert was einen weiteren Regelverstoß darstellt .
Auf , sagen wirs mal höfflich ,ausdrücklichen Wunsch zweiter Herren
wurde die Rennleitung dazu veranlasst ,rückwirkend das Absitzen der Zeitstrafe zu genehmigen .Das ist zwar absolut nicht Regelkonform aber nun ja .
Disqualifizert wurde Schumacher dann nach dem Rennen ,nachdem er zuvor noch mal ganz kräftig die Rennleitung belogen hat , wegen der Missachtung der schwarzen Flagge und das wiederum steht als Strafe so ausdrücklich in den Regeln wobei 1994 die Strafhöhe wohl noch höher ausfallen hätte können ,denn die Sperre für weitere Rennen wäre deswegen ebenfalls möglich gewesen .

Das es dann am Ende doch teuerer wurde hat Schumacher wohl seinem Chef zu verdanken der ja gerade zu der Zeit massiv versuchte öffentlich zu zeigen das er der größte ist und die FIA ihm nichts könne . Die Codes für die Blackbox und die Tankanlagenaffäre machtn die FIA immer mehr zur witzfigur

Und was deinen "verdienten Weltmeister 1994" betrifft so kennst du ja meine Meinung . Das einzige was Schuamcher und sein Team 1994 verdient gehabt hätten , war der Ausschluß aus der WM

AWE hat geschrieben:

Du meinst jetzt, weil Bernie und Co. 1994 mit Gewalt einen deutschen Waldmeister brauchten um endlich im Autoland Nr. 1 die Weichen in die richtige Richtung zu stellen und die deutsche Kuh endlich richtig melken zu können ,nachdem das mit Jahrttausend-Talent Bellof leider nicht mehr funktioniert hat .

da hat sich der berni und die fia aber wirklich angestrengt, um michael 1994 zum champ zu machen. :shock:
die ganzen unsinnigen strafen, welche schumacher aufgebrummt bekam, waren bestimmt nur spass.
ohne jene strafen wäre die wm spätestens bei saisonhalbzeit schon entschieden gewesen, da der einzige gegner "senna" leider nicht mehr dabei war.
oh sh+t, wir sollten alle froh sein, das der einzige vom schlage und können eines senna wieder in der formel1 fährt!

ich glaube allerdings auch, das bellof absolut das talent hatte, um in der f1 senna, prost usw. zu bezwingen.
diesen boom in deutschland, welchen schumacher ausgelöst hat, den hätte möglicherweise schon bellof auslösen können und wenn es nicht schumacher gesesen wäre, dann wäre es wohl jetzt vettel gewesen. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer