donmichele hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Schumacher hat die 10 Sekunden Strafe sehr wohl abgesessen und wurde zweiter, ohne dieser Strafe hätte er nämlich gewonnen.
Wenn nach dem zeigen der schwarzen Fagge ein Strafe abgessen wird, ist das kein absitzen der Strafe, da das Auto sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Rennen befand! Also hat er seine Strafe nicht angetreten! Also nix Sieg ohne das absitzen der Strafe, er war nicht mehr im Rennen! Auch wenn das Auto noch gefahren ist! Ist das so unverständlich? Weil hätte er die Strafe abgesessen wäre keine schwarze Flagge gekommen!
Ja, ist unverständlich.
Wieso lässt man ihm eine Strafe absitzen wenn er doch die schwarze Flagge bekam?
Das er am Podium stand hab ich mir anscheinend nur eingebildet.
Disqualifiziert hat man ihn erst nachträglich, ist das so unverständlich?
Schumacher hat in zwei Einführungsrunden dreimal gegen das Regelwerk verstoßen und bekam dafür von der Rennleitung vollkommen zu Recht eine Zeitstrafe aufgebrummt .
Diese Zeitstrafe hat Schumacher ignoriert und dafür sah das Regelwerk ganz klar die schwarze Flagge und damit verbundene die Herausnahme aus dem Rennen vor
Diese schwarze Flagge hat Schumacher wieerum ignoriert was einen weiteren Regelverstoß darstellt .
Auf , sagen wirs mal höfflich ,ausdrücklichen Wunsch zweiter Herren
wurde die Rennleitung dazu veranlasst ,rückwirkend das Absitzen der Zeitstrafe zu genehmigen .Das ist zwar absolut nicht Regelkonform aber nun ja .
Disqualifizert wurde Schumacher dann nach dem Rennen ,nachdem er zuvor noch mal ganz kräftig die Rennleitung belogen hat , wegen der Missachtung der schwarzen Flagge und das wiederum steht als Strafe so ausdrücklich in den Regeln wobei 1994 die Strafhöhe wohl noch höher ausfallen hätte können ,denn die Sperre für weitere Rennen wäre deswegen ebenfalls möglich gewesen .
Das es dann am Ende doch teuerer wurde hat Schumacher wohl seinem Chef zu verdanken der ja gerade zu der Zeit massiv versuchte öffentlich zu zeigen das er der größte ist und die FIA ihm nichts könne . Die Codes für die Blackbox und die Tankanlagenaffäre machtn die FIA immer mehr zur witzfigur
Und was deinen "verdienten Weltmeister 1994" betrifft so kennst du ja meine Meinung . Das einzige was Schuamcher und sein Team 1994 verdient gehabt hätten , war der Ausschluß aus der WM