Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

sonic75 hat geschrieben:
wobei ich immer noch keine Aussagen jener gefunden habe, dass wo sie von "Sucht nach Aufmerksamkeit" sprechen.

Es muessen ja nicht immer Lauda, Danner & co sein, die was zum Schumi zu sagen haben.

klick

ziemlich interessanter artikel und garnicht mal so realitaetsfremd.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Es muessen ja nicht immer Lauda, Danner & co sein, die was zum Schumi zu sagen haben.

klick

ziemlich interessanter artikel und garnicht mal so realitaetsfremd.

Die Namen nannte ich, weil sie AWE explizit erwähnt hat.

Was den Artikel anbelangt. Das wären dann die Vermutungen, Behauptungen und persönlichen Meinungen von denen ich sprach. Ob es den Tatsachen entspricht kann man da aber wohl kaum herauslesen, außer man will es glauben :wink:

ceniza hat geschrieben:

Also ich finde das es momentan hier im thread ausufert, wie man user - ihre fanzugehoerigkeit, ihre kompetenz (ahnung) und ihre art -durch den schlamm zieht.

Etwas mehr respekt und toleranz wuerde wahrscheinlich nicht schaden.

Liebe ceniza,
ich denke, es ist jedem zugestanden Fan eines Fahrers zu sein. Ich war z.B. Fan von Senna. Nur hier scheinen einige keinen normalen Fans, sondern leider total verblendete Jünger zu sein. Als Fan kann ich z.B. auch mit Makeln meines Stars leben. Als Jünger anscheinend nicht. Anders ist es kaum zu erklären, dass hier ganz einfache Tatsachen so oft gedreht werden bis es für den jeweiligen Gott wieder gut aussieht.

Kompetenz? Tja wer hat die hier wirklich? Ich glaube, es gibt hier einige die sich über die Jahre recht viel Wissen angelesen haben. Wenn man das als Kompetenz durchgehen lässt, ist die bei einigen durchaus vorhanden. Dabei kommt es aber natürlich auch auf den Lesestoff an. Ich denke allgemeine Motorsportliterartur, wie Schwab, Prüller, Schlang oder Autocourse und Zwickl sind schon ganz gute Quellen. Fanzines, Bild und RTL wohl eher nicht.

Respekt und Toleranz kann man anderen gegenüber durchaus aufbringen. Bei manch geistigem Müll ist es aber auch nicht unbedingt angebracht, diese Tugenden zu zeigen.

AWE AWE

sonic75 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Manche können halt nicht und manche wollen halt nicht verstehen :-) Such dir aus zu welcher Gattung du gehörst .

Lt. AWE solltest du mit Fakten kommen wenn du behauptest das andere die Unwahrheit sagen .

Aber da du Fakten ja nur anerkennst wenn sie Schlumi höchstselbst in Granit gemeiselt oder in den Schnee gepinkelt hat und alles andere als Behauptung ,Vermutung und persönliche Meinung "von Köpfen " abtust ist es eh höchst unwahrscheinlich das dein getrübter Blick irgendwas erblicken könnte ,was bei als Fakt durch gehen würde .
Es sei denn natürlich es wäre die übliche Lobhudelei .Da drückst du dann bei "den Köpfen" schon mal ein Auge zu

Also wenn du dem Glaube verfallen bist, dies seien die einzigen Gattungen, dann erklärt das natürlich auch einiges.

Ach Gottchen ,beweiss doch nicht immer wieder aufs neue das du des Lesen vielleicht aber des Verstehens nicht mächtig bist
Ich bin überhaupt keinem Glauben verfallen sondern habe dir nur aufgezeigt wischen welchen zwei Gattungen du dich entscheiden kannst . Das du aber was von "einzigen" gelesen hast ,erklärt natürlich alles !

Übrigends schrieb ich was von Märchen und Fabeln, das Wort "Unwahrheit" hast du darein interpretiert. Ich nannte dies mehr "Behauptungen", "Vermutungen" und "persönl. Meinungen" die ja jedem zugestanden werden solln. Bloss sind wir da eben noch ziemlich weit von entfernt, dies als Tatsachen verkaufen zu können - was du ja augenscheinlich zu versuchen tust.

Wenn jemand davon redet das ein anderer Märchen erzählt dann ist das im allgemeinen Sprachgebrach nichts anderes als der Vorwurf der Unwahrheit . Da musste dich jetzt auch nicht rauswinden nur weil du mir nicht annähernd das Gegenteil meiner
Behauptung belegen kannst .

Und mal unter uns. Wer außer Schumacher selbst, kennt die wahren Gründe für sein Comeback? Sicherlich nicht Danner, Lauda oder gar ein Wasser - wobei ich immer noch keine Aussagen jener gefunden habe, wo sie von "Sucht nach Aufmerksamkeit" sprechen.

Ach Gottchen jetzt kommt wieder die Arie vom Schumi der nur ganz alleine weiss ,was in seinem Kopf so vorgeht .Argumentationsbibel für Schlumifans Ausgabe 3 ,Band 5
Seite 127

Soviel zu deinen "Fakten" :lol:

wenn deine einzigen Fakten natürlich "wer ausser Schumi selbst ..." sind ,dann muss ich passen und das weisse Handtuch werfen :-)

Von der Spendengeschichte hast du dich ja selbst mitlerweile distanziert, da wollen wir also mal den Mantel des Schweigens drüber legen :drink:

Von was träumst du eigentlich nachts ? Warum sollte ich mich davon distanzieren . Ich habe dir lediglich angedeutet das du erst mal richtig lesen sollst und dann versuchen das gelesene uch zu verarbeiten . Das was ich über Schumacher in Sachen Spendengeschichte geschrieben habe ,dazu steh ich selbstverständlich .

AWE hat geschrieben:
Ach Gottchen ,beweiss doch nicht immer wieder aufs neue das du des Lesen vielleicht aber des Verstehens nicht mächtig bist
Ich bin überhaupt keinem Glauben verfallen sondern habe dir nur aufgezeigt wischen welchen zwei Gattungen du dich entscheiden kannst . Das du aber was von "einzigen" gelesen hast ,erklärt natürlich alles !

Wenn jemand davon redet das ein anderer Märchen erzählt dann ist das im allgemeinen Sprachgebrach nichts anderes als der Vorwurf der Unwahrheit . Da musste dich jetzt auch nicht rauswinden nur weil du mir nicht annähernd das Gegenteil meiner
Behauptung belegen kannst .

Ach Gottchen jetzt kommt wieder die Arie vom Schumi der nur ganz alleine weiss ,was in seinem Kopf so vorgeht .Argumentationsbibel für Schlumifans Ausgabe 3 ,Band 5
Seite 127

wenn deine einzigen Fakten natürlich "wer ausser Schumi selbst ..." sind ,dann muss ich passen und das weisse Handtuch werfen :-)

Von was träumst du eigentlich nachts ? Warum sollte ich mich davon distanzieren . Ich habe dir lediglich angedeutet das du erst mal richtig lesen sollst und dann versuchen das gelesene uch zu verarbeiten . Das was ich über Schumacher in Sachen Spendengeschichte geschrieben habe ,dazu steh ich selbstverständlich .

Na wenn du mir nur 2 Auwahlmöglichkeiten zur Verfügung stellst, dann geht man natürlich auch davon aus, dass dies die einzigen sind :lol: Also entweder formulierst du demnächst deine Aussagen geschickter, oder du lässt es besser gleich bleiben.

Und warum sollte ich mich winden? Ich habe dir doch eigentl. recht anschaulich erklärt, worin dein Verständisproblem lag. Wenn ich was interpretiere, kann ich nicht lesen - tust du es, windet sich dein Gegenüber? Mmh - so scheint deine Devise zu lauten. Na solch Gesprächspartner wünscht man sich doch öfters - immer der andere ist Schuld :D

Naja, und belegen brauch ich dir doch auch nichts!? Es reicht doch vollkommen aufzuzeigen, dass du nicht von Tatsachen sprichst. Du konntest ja bisher auch nicht ein Deut an Fakten liefern, was deinen Behauptungen Nahrung verleien würde.

Was die "Arie" anbelangt, so willst du doch nun nicht wirklich bestreiten, dass er allein es am besten wissen muss, oder? Falls doch, dann müsstest du aber nochmal schleunigst deine gesamte Argumentation überdenken. Oder dich halt weiter lächerlich machen - steht dir frei.

Abschließend noch kurz zu deiner Spendengeschichte. Da müsstest du dich auch mal entscheiden, was du nun eigentl. sagen möchtest. Ein Wendehals steht dir sicherlich nicht sonderlich gut :D

Aber vermutlich bist du jemand der ständig an anderen die Schuld sucht und eigene Fehler nicht eingestehen kann :D :D :D

sonic75 hat geschrieben:
...Aber vermutlich bist du jemand der ständig an anderen die Schuld sucht und eigene Fehler nicht eingestehen kann :D :D :D

Naja, und wenn dem so sein sollte, dann ist er ja bei Brookie in den besten Händen.
Hast du es schon mal mit ner Selbsthilfegruppe versucht, oder wenigstens mit nem anderen Forum?

Wie auch immer: Tschüss, bis zum nächsten Mal Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Die Antischumacherfraktion fliegt hier echt inzwischen auf *exakt* dem Niveau wie die Schumacherfraktion beim RTL Forum. Schade eigentlich. War mal anders.
Komisch, im Gegensatz zu dir kenne ich mich nicht im RTL-Forum aus, aber ich hätte nicht gedacht dass die Schumifraktion dort mehr Niveau hat als die Schumifans hier! :shock:

Rennfreund hat geschrieben:
@sonic75, lass es, hat eh keinen Wert bei so viel Ignoranz was die Meinung anders denkender angeht. Akzeptier die lieben Leute, gib ihnen recht und erfreue dich daran dass du ihnen damit etwas gutes getan hast... :lol:

So Leute wie z.B. Exige, die ja sowas von F1-Ahnung und eine F1-Tradition wie kein anderes Land haben Bild denen kannst du noch so viele Fakten auf den Tisch knallen, es ist und bleibt zwecklos da sie ihre eigens zusammengestrickten Fakten aus dem Kopfkino heraus als richtig finden :drink:

Es ist zwecklos und du wirst hier nur nieder gemacht wenn du deine eigene Meinung vertrittst und erwartest dass diese auch akzeptiert wird. Ich hab es fast schon aufgegeben... :roll:

Sei Gegrüßt, lieber Rennfreund!

Das du jetzt so kommst hätte ich auch nicht gedacht....das du mich jetzt extra rausheben musst.
Das mit der Tratition ist eben meine Meinung. Du willst doch nicht abstreiten das dass Interesse an der F1 der meisten Deutschen auf Schumachers Dasein gründet. So ab Anfang der 90er, wohlgemerkt nicht aller!
Wir Österreicher haben keinen solche Überfigur auf die alles reduziert wird. Der große Teil bei uns interessiert sich für die ganze Formel1, also für alle Fahrer. Ich will unsere Nachbarn mit dieser Aussage in keinster weise schlecht machen, ich schätze die Deutschen im Allgemeinen sehr.
Österreicher und Deutsche haben sehr viel gemeinsam.

Ich will dich auch nicht persönlich angreifen oder nicht niedermachen, denn ich glaube so sollte das in einem Forum auch nicht sein. Auch auf Ceniza solltet ihr nicht immer rumhacken!!

Ich bin wohl auch durch Schumacher zur F1 gekommen, trotzdem kann man dann auch F1-Fan werden und nicht nur immer Schumacher anhimmeln...

Beitrag Donnerstag, 11. Februar 2010
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin wohl auch durch Schumacher zur F1 gekommen, trotzdem kann man dann auch F1-Fan werden und nicht nur immer Schumacher anhimmeln...

natürlich kann man das nur sind die meisten halt bei Schumichel hängen geblieben

Man kann auch übern Schwebebalken laufen ohne runter zu fallen wenn man dabei die Füsse im Blick behält und nicht nur der Trainerin in den Ausschnitt geifert um sie anzubeten
:D

stuephi1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Die Antischumacherfraktion fliegt hier echt inzwischen auf *exakt* dem Niveau wie die Schumacherfraktion beim RTL Forum. Schade eigentlich. War mal anders.
Komisch, im Gegensatz zu dir kenne ich mich nicht im RTL-Forum aus, aber ich hätte nicht gedacht dass die Schumifraktion dort mehr Niveau hat als die Schumifans hier! :shock:

Auskennen ist das falsche Wort. Ich habs mir mal kurz angesehen, ein paar Minuten. Hat aber auch schon gereicht.

Du hast übrigens ein Präfix in meiner Post überlesen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Exige81 hat geschrieben:
Das du jetzt so kommst hätte ich auch nicht gedacht....das du mich jetzt extra rausheben musst.

Das du dich darüber wunderst überrascht mich jetzt aber auch. Vielleicht solltest du mal meine Fragen sachlich beantworten statt haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen und dann auszuweichen wenn man konkret wird. Dann würde ich auch sicherlich anders auf dich reagieren. :wink:

Übrigens, es gibt haufenweise Leute aus der BRD, die z.B. schon zu Zeiten eines Rolf Stommelen Formel1-Fans (war meine Jugendzeit) waren, kennst du den überhaupt? Und du wirst es kaum glauben, ich habe zu Laudas Zeiten den Österreicher sehr verehrt. Absolut der Hammer dass dieser Mann nach ein paar lächerlichen Wochen wieder in einen F1 gestiegen ist. Das waren damals eben nicht so weichgespülte Typen wie die piensigen Jungs aus der aktuellen F1.

Ich weiss jetzt aber von dir immer noch nicht wie du darauf kommst das Österreich eine ältere oder grössere Tradition in der F1, als Deutschland haben soll. Die F1 Tradition eines Landes mache ich an der Teilnahme von Produkten des jeweiligen Landes fest und dazu zählen eben, Rennstrecken, KFZ-Hersteller und Fahrer. Wenn du willst dann zähle ich dir auch auf ab wann D-Land im GP-Sport dabei war, aus dem Kopf heraus war glaube ich Paul Pietsch (in den 30ern ?) der erste deutsche GP-Fahrer, doch vorher hätte ich gerne etwas von dir gehört, inwiefern da die Tradition der Österreicher älter sein soll!?

Na dann gib mal laut! :twisted:

Ich denke in diesem Punkt gibt mir sogar AWE recht, auch wenn er das selten tut... :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Die F1 Tradition eines Landes mache ich an der Teilnahme von Produkten des jeweiligen Landes fest und dazu zählen eben, Rennstrecken, KFZ-Hersteller und Fahrer.
Wow, Masse statt Klasse, solche Argumente mag ich. :D
Damit macht man sich an jedem Stammtisch sofort Freunde.
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Auskennen ist das falsche Wort. Ich habs mir mal kurz angesehen, ein paar Minuten. Hat aber auch schon gereicht.
Du hast übrigens ein Präfix in meiner Post überlesen.
Na jetzt lass mich doch nicht wild raten. :D

AWE AWE

Exige81 hat geschrieben:

Das du dich darüber wunderst überrascht mich jetzt aber auch. Vielleicht solltest du mal meine Fragen sachlich beantworten statt haltlose Behauptungen in den Raum zu stellen und dann auszuweichen wenn man konkret wird. Dann würde ich auch sicherlich anders auf dich reagieren. :wink:

Übrigens, es gibt haufenweise Leute aus der BRD, die z.B. schon zu Zeiten eines Rolf Stommelen Formel1-Fans (war meine Jugendzeit) waren, kennst du den überhaupt? Und du wirst es kaum glauben, ich habe zu Laudas Zeiten den Österreicher sehr verehrt. Absolut der Hammer dass dieser Mann nach ein paar lächerlichen Wochen wieder in einen F1 gestiegen ist. Das waren damals eben nicht so weichgespülte Typen wie die piensigen Jungs aus der aktuellen F1.

Ich weiss jetzt aber von dir immer noch nicht wie du darauf kommst das Österreich eine ältere oder grössere Tradition in der F1, als Deutschland haben soll. Die F1 Tradition eines Landes mache ich an der Teilnahme von Produkten des jeweiligen Landes fest und dazu zählen eben, Rennstrecken, KFZ-Hersteller und Fahrer. Wenn du willst dann zähle ich dir auch auf ab wann D-Land im GP-Sport dabei war, aus dem Kopf heraus war glaube ich Paul Pietsch (in den 30ern ?) der erste deutsche GP-Fahrer, doch vorher hätte ich gerne etwas von dir gehört, inwiefern da die Tradition der Österreicher älter sein soll!?

Na dann gib mal laut! :twisted:

Ich denke in diesem Punkt gibt mir sogar AWE recht, auch wenn er das selten tut... :lol:

Ich nehme mal an mit Tradition meinte Exige die Wahrnehmung der F1 im Lande ,sprich Literartur,Fernsehübertragung ,Stellenwert in der Gesellschaft .

Ds alles hat ja nach einem rassanten Aufschwung in den fünfziger Jahren noch rasanter nachgelassen in Deutschland

Als ORF mit Prüller jeden GP live gezeigt hat ,wurde bei Karl Senne und den ´ GEZ -Sendern noch Hallenhalma und Wasserball gezeigt . Abgesehen von Rallye Racing fällt mir keine nenneswerte
Zeitung in Deutschland ein die über F1 berichtete und was die
Bücher von Paul Pietsch ( nur weil der gerade mal genannt war ,es gab natürlich auch noch andere Verlage ) betrifft, so wurden die von Jahr zu Jahr auch nicht besser . Ok sie waren Meilensteine der Fachliteratur gegen über 95 % jeder Altpapierverwertung aus aktueller Zeit aber wenn ich die 50 und 60er betrachte und dann im Erscheinungsjahr nach oben gehe ....

Das Deutschland als Autoland Nr. 1 ganz andere Möglichkeiten hat als eine Alpennation der der bekannteste deutsche Hersteller zwar den Namen zu verdanken hat ,die aber sonst im Autobau eher unbekannt ist , nicht mit 20 Spitzenteams aufwarten kann ,ist doch klar . Da müsste man sich im Gegensatz doch eigentlich fragen .warum nach Mercedes 54/55 aus Deutschland nichts mehr gekommen ist an Siegfahrzeugen .
Das Österreich mit Rindt ,Lauda ,Berger über lange Zeiträume immer wieder Siegfahrer im Rennen hatte ist auch nicht zu bestreiten . Da macht es dann eben die Vielfallt der Sieger, aus dem doch recht begrenzten Rahmen aus nicht mal zwanzig Fahrern in 60 Jahren

Naja, dass Deutschland als Automobilland #1 ganz andere Möglichkeiten hat als Österreich, dafür kann ja keiner was, *joke* hätten die Österreicher halt mal was gescheites erfinden müssen :twisted: und eine Tradition einzig und alleine von der Berichterstattung abhängig zu machen??? Naja, etwas mager für meine Begriffe. Was ich aber vehemend abstreite und mich wirklich dagegen wehre ist der Punkt von Exige, dass die Deutschen erst nach bzw. mit Schumacher auf die F1 aufmerksam wurden. Als ein Rolf Stommelen fuhr gab es schon einiges an Fans der F1 in D-Land. Klar war das damals nicht so populär, da gab es ja auch nur ARD/ZDF und die dritten Programme die zu dieser Zeit eben noch nicht solch einen Hype um solche Ereignisse machten. Der Fan musste quasi nach ausreichenden Infos suchen und hatte sonst ja keine andere Möglichkeiten :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

IMO sind England, Frankreich und Italien ohnehin mehr oder weniger die einzigen Länder denen man sowas wie "F1-Tradition" (wie das auch immer genau definiert ist) attestieren kann. Die Deutschen kommen erst danach, die Österreicher auch.

In Österreich ist zwar die Berichterstattung der F1 weiterhin sehr präsent, das Interesse eher mager (zumindest mein Standpunkt) ich denke bei uns kommt F1 in der Fangruppengröße so ungefähr in die Größenordnung von Eishockey z.B.. Halt mittel.

AWE AWE

Naja, dass Deutschland als Automobilland #1 ganz andere Möglichkeiten hat als Österreich, dafür kann ja keiner was, *joke* hätten die Österreicher halt mal was gescheites erfinden müssen :twisted: und eine Tradition einzig und alleine von der Berichterstattung abhängig zu machen??? Naja, etwas mager für meine Begriffe. Was ich aber vehemend abstreite und mich wirklich dagegen wehre ist der Punkt von Exige, dass die Deutschen erst nach bzw. mit Schumacher auf die F1 erst aufmerksam wurden. Als ein Rolf Stommelen fuhr gab es schon einiges an Fans der F1 in D-Land. Klar war das damals nicht so populär, da gab es ja auch nur ARD/ZDF und die dritten Programme die zu dieser Zeit eben noch nicht solch einen Hype um solche Ereignisse machten. Der Fan musste quasi nach ausreichenden Infos suchen und hatte sonst ja keine andere Möglichkeiten :wink:

Na immer hin mussten die deutschen eine Össi fragen wie sie ihre neue Erfindung das Auto denn nun nennen sollten .Aber auch gut so , sonst hieße der Benz wohl heute Erna oder Frieda und wir hätten Frieda Grand Prix in der F1 :D

Was die Deutschen draus gemacht haben aus ihrem Erfindergeist und ihrer Gescheitheit sieht man ja aktuell . Also wenn ich nach Tirol fahre sehe ich überall deutsche arbeiten . Österreicher die auf Sylt und im Harz arbeiten sieht man eher selten .Aber das ist ein anderes Thema 8-)

Was deinen Rolf Stommelen betrifft oder auch einen Stefan Bellof so machen wir doch mal den Test und stellen uns dieses Jahr in Hockenheim an den Tribüneneingang Dann fragen wir 1000 deutsche Besucher was ihnen die Namen sagen und wo die gefahren sind . Im Gegensatz stellen wir uns in Budapest ,da wo die meisten Össis ihren GP schauen an die Tribüne und fragen 1000 Össis was ihnen zu Jo Gartner oder Jochen Rindt einfällt
:D)
Bei den meisten Stammtischexperten und das sind ja die Mehrzahl der sogenannten F1 Fans in Deutschland dürfte es schon bei Trips
nur noch dumme Gesichter geben .
Eine Tradition auf vielleicht 200000 Leute in einem Land mit
damals noch knapp 65 Mille hoch zu jubeln ,ist schon vermessen .
Ich nehme man an das bei den 16 Mille im Osten mindestens genau so viele echte Fans waren und da hatte die F1 ja wohl auch keine Tradition ,oder ?

Fakt ist doch das Österreich seit den siebzigern alle GPs live übertrug ,das es eine umfangreiche Berichterstattung gab ,das es ein umfangreiches gutes Informationsangbot in Form von Literatur gab und das die F1 auch sonst einen ganz anderen Stellenwert hatte als in Deutschland .Das lag natürlich auch an Rindt und Lauda aber es war nun mal da .
Und das die F1 insbesondere durch den massiven Hype um Schumacher in Deutschland gesellschaftsfähig wurde auch nur in Frage zu stellen ,wiederspricht jeder Realität .
RTL übertrug seit 1984 die F1 nicht zuletzt mit dem Hintergedanken die F1 in Deutschland medentechnisch so auf zu arbeiten wie es nicht nur in Österreich sondern auch in den Benelux staaten .England ,Italien usw. schon lange gemacht wird .
Wenn du dir allerdings die Zuschauerzahlen von 1984 -90 anschaust und dann mit den nachfolgendne Jahren vergleichst wirst du feststellen welchen Status die F1 bis zu dem Zeitopunkt hatte wo Bild und RTL Schumacher zur Altarfigur erhoben vor der das deutsche Volk nieder knien kann .
Das ist ja nun nicht unbedingt ne Tradition .
Wobei Tradtion in der F1 haben für mich eh nur Italien und England .Die detuschen zerren doch heute noch an Adolfs Galdiatorenteams von Mercedes und der Auto Union .Und da sind wir dann wieder bei "Traditionen" aus Österreich und Deutschland aber vollkommen vorbei am Thema :D)

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen . Ich persönlich fand die
Nischensportart Formel -1 in Deutschland weit besser als die Masensportart Germanen F1 wie wir sie jetzt haben .

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
IMO sind England, Frankreich und Italien ohnehin mehr oder weniger die einzigen Länder denen man sowas wie "F1-Tradition" (wie das auch immer genau definiert ist) attestieren kann. Die Deutschen kommen erst danach, die Österreicher auch.

In Österreich ist zwar die Berichterstattung der F1 weiterhin sehr präsent, das Interesse eher mager (zumindest mein Standpunkt) ich denke bei uns kommt F1 in der Fangruppengröße so ungefähr in die Größenordnung von Eishockey z.B.. Halt mittel.

Na Österreich hat ein zehntel der Einwohnerzahl Deutschlands .da kann es nicht in jedem Döner einen Fan Club geben :D
Da ist die Zahl der Fans natürlich begrenzt .
Aber da haben wir dann wieder das "Problem " von Qualität und Quantität

AWE hat geschrieben:

Ich habe viele Oesis als F1 freunde; sie scheinen mir sehr objektiv und interessiert und 95% :D sind Alonso-fans.

Also von daher spreche ich den Oesis schon eine gewisse kompetenz im motorsport zu, auch wenn sie zahlenmaessig den deutschen unterlegen sind.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich habe viele Oesis als F1 freunde; sie scheinen mir sehr objektiv und interessiert und 95% :D sind Alonso-fans.

Also von daher spreche ich den Oesis schon eine gewisse kompetenz im motorsport zu, auch wenn sie zahlenmaessig den deutschen unterlegen sind.

Dann muss ich das Glück haben gerade die restlichen 5 % zu kennen :D

AWE hat geschrieben:

Ist natürlich auch wieder wahr!

Beitrag Freitag, 12. Februar 2010

Schumi unser,
Der Du bist auf der Rennstrecke,
Geheiligt werde Dein Motor,
Dein Reich komme,
Dein Sieg geschehe,
Wie im Himmel
So auch auf der Strecke.
Unser tägliches Motorheulen gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld,
Wie auch wir
Vergeben Alonso,
Und führe uns nicht in Versuchung
Sondern erlöse uns von den Langsamen,
Denn Dein ist der Titel
Und der Pokal und der Schampus.
In Ewigkeit.

Schumi unser,
Der Du bist auf der Rennstrecke,
Geheiligt werde Dein Benz,
Dein Reich komme,
Dein Sieg geschehe,
Wie in Bahrain,
So auch in Australien.
Amen.

Pass lieber auf, in diesem Forum gibt es ein paar gläubige Menschen die über sowas garantiert nicht lachen können.... :lol:

Pass lieber auf, in diesem Forum gibt es ein paar gläubige Menschen die über sowas garantiert nicht lachen können.... :lol:

:lol: :lol: sollte man nicht so eng sehen.

Aus mangel an wirklich interessanten news, was den glorreichen betrifft muss dann eben schon mal die verhornballung der religion und des gebets herhalten.

Ich zweifle aber, das das herunterbeten des Schumi-gebets, was bringen wird so lange sein auto nicht gut aufgestellt ist.

Wir Alonso/Ferrari fans vertrauen da mehr den faehigkeiten der ingenieure und fahrer. :D)

ceniza hat geschrieben:
Wir Alonso/Ferrari fans vertrauen da mehr den faehigkeiten der ingenieure und fahrer. :D)
Wir Renaultfans haben glücklicherweise keine Weisungen was man als Fan zu tun und zu lassen hat und können das halten wie wir wollen. :D

Und zum Thema mit der Tradition....
Wenn man das von den Ösis hochrechnet auf die Einwohner, dann sind die Deutschland so überlegen wie man überhaupt nur sein kann. Da könnte sogar die Schweiz noch ganz gut mithalten...... :D
Bei den grossen Ländern haben da eindeutig England, Italien und wohl auch die Franzosen die Nase vorn. Und wenn sich dann Deutschland mit der 10x höheren Einwohneranzahl in dieser Rangliste mit Österreich anlegen muss, dann ist das wohl eher ein Armutszeugnis. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer