Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

sonic75 hat geschrieben:
Ich bezweifle einfach die Aussage, dass in Deutschland die Santander Bank bekannter sein soll, als die "Deutsche Bank".

:wink: manchmal muss man auch "zwischen" den zeilen lesen koennen - ist nicht nur bei mir 'von vorteil'.

donmichele hat geschrieben:
Wie bitte?
Erfahrener User? Das ich nicht lache.... Ceniza mag vielleicht jede aktuelle News lesen, aber Erfahrung hat sie deswegen nach 2 oder 3 Jahren keine.

:? wirds nicht langsam langweilig??
Zum glueck haben wir ja noch dich, mit jeder menge erfahrung und ahnung & aehnlichem!

Schummi :D ist jedenfals schon ganz heiss auf sein erstes rennen.
Hoffentlich wird er nicht enttaeuscht. Wenigstens hat sich der hype der ersten wochen ein bissl abgekuehlt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

sonic75 hat geschrieben:
Persönlich kritisiert? Darf man fragen, was du meinst?

Ich bezweifle einfach die Aussage, dass in Deutschland die Santander Bank bekannter sein soll, als die "Deutsche Bank". Was genau ist da jetzt ein persönlicher Angriff? Eher würde ich an deiner Stelle die Argumentationsschwäche des Users ceniza bemängeln.

BTW.

Du als erfahrener User, solltest doch im Stande sein, die Namen der F1-Fahrer zu kennen. Ein "Abgekratzter" ist mir leider unbekannt.

von dem Abgekratzten hat auch keiner was gesagt sondern von den abgekratzen .
Und da die Abgekratzten ja so viel Wert auf ihre gefakte Geschichte legen ,darf man sie wohl auch beim selbst gewählten Namen nennen ,oder ?

Zumindest in motorsport interessierten Kreisen dürfte Santander inzwischen schon besser bekannt sein wie der Unterschied zwischen Deutscher Bank und Dresdner Bank .
Vergleichbar wie bei Millionären die Credite Suisse bekannter ist als die Sparkassen :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Das eine Mal als beide ein WM-fähiges Auto hatten hat sich Alonso gegen Schumacher durchgesetzt. Ansonsten kämpfte immer jeweils einer mit stumpfen Waffen.....
Und ist schon erstaunlich dass Schumacher gerade da die Lust an der F1 verlor, als er einem Gegner mit fahrerischen Mitteln nichts entgegenzusetzen hatte. :D

Und ich hatte gedacht, Schumacher hätte seinen Rücktritt erklärt nach dem er grade ein Rennen gewonnen hatte und den ursprünglich mal 25 betragenden Rückstand weitgehend kompensiert hatte. Aber vermutlich täuscht mich meine Erinnerung einfach.

Ich glaube man muss da wirklich die zwei Gründe sehen welche für Schumachers Rücktritt verantwortlich waren.
Zum einen ha sich in der Saison 2006 abgezeichnet das nun Schumacher ein Fahrer gegenüber stand der ihm mehr als ebenbürtig war. Und zwar in allen Belangen. Speed, Erhgeiz, Talent und vor allem in Sachen Rennintelligenz und auf psychologischer Ebene war Alonso dem Schumacher überlegen.
Diese Tatsache erkannte man auch bei Ferrari. Man stellte Schumacher vor die Wahl. Als gleichberechtigter Teamkollege, also kein Nr1 Status, von Raikkonen zu werden oder zurrückzutreten. Man hat Schumacher also bei Ferrari die Pistole an die Brust gesetzt. Man wollte ihn jetzt nicht unbedingt loswerden, man hätte ihm den Nr1 Status entzogen, als Konzequenz für seine Leistung 2006. Auf die Art friss oder stirb.
Ab dakann man glaube ich im weiteren Sinne von Schumachers Flucht sprechen. Er war gekränkt, und hatte wohl Selbstzweifel. Er traute sich selber nicht zu gegen Raikkonen unter diesen Bedingungen bestehen zu könne. Darauf folgte der Rücktritt Nr1 vom deutschen Schumacher.
Die Aussagen von ihm, er wolle Massa nicht das Cockpit wegnehmen, sind absoluter Schwachsinn. So denkt kein F1 Fahrer, das sind alles Egoisten, und das muss auch so sein sonst bist du schneller weg als du schauen kannst. Und Schumacher ist so ziemlich der größte Egoist der F1 in meinen Augen. Es wahr oft ersichtlich das er keinen Skrupel kennt, selbst wenn der eigene Bruder im Spiel ist. Und das bei einer Aktion die seinem Bruder beinahe das ultimative Opfer abverlangte!!

Was sin Comeback betrifft...ich hab das Gefühl das er irgendwie nix befriedigendes anzufangen wusste mit seiner Freizeit. Er hat sich das Bild eines erfolgreichen Comebacks zurechtgezimmert, er mahlt es sich schön aus.
Ich glaub er tut sich selber keinen Gefallen damit. Meine Worte: 2011 haben wir nach einem unrühmlichem Abgang wieder eine Schumacherfreie F1.

sonic75 hat geschrieben:
Persönlich kritisiert? Darf man fragen, was du meinst?

Ich bezweifle einfach die Aussage, dass in Deutschland die Santander Bank bekannter sein soll, als die "Deutsche Bank". Was genau ist da jetzt ein persönlicher Angriff? Eher würde ich an deiner Stelle die Argumentationsschwäche des Users ceniza bemängeln.

BTW.

Du als erfahrener User, solltest doch im Stande sein, die Namen der F1-Fahrer zu kennen. Ein "Abgekratzter" ist mir leider unbekannt.

Siehst du...du weißt nicht mal was Abgekratzter zu bedeuten hat.....also erst mal ein bisserl Vorwissen aneignen durch lesen und dann posten.
Und ein bisserl mehr Demut bitte!!!

Exige81 hat geschrieben:
Siehst du...du weißt nicht mal was Abgekratzter zu bedeuten hat.....also erst mal ein bisserl Vorwissen aneignen durch lesen und dann posten.

Woher willst du nun bitte wissen, das ich mit der Bezeichnung "Abgekratzter" nichts anfangen kann? Mir ist durchaus bewusst, dass diese Bezeichnung bei einigen für Mercedes erhalten muss - und im Zuge dessen auch deren Fahrer.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum einige nicht im Stande sind, die Namen zu nennen, sondern lieber das Niveau mit solch Wortverfremdungen nach unten ziehen müssen - wohl doch eher eine Art Schutzmaßnahme, die die eigene Unwissenheit vertuschen soll, denn Argumente kommen ja scheinbar keine, sondern nur so kindische Kommentare. Recht unreif würd ich mal meinen.

AWE hat geschrieben:
Und da die Abgekratzten ja so viel Wert auf ihre gefakte Geschichte legen ,darf man sie wohl auch beim selbst gewählten Namen nennen ,oder ?

Zumindest in motorsport interessierten Kreisen dürfte Santander inzwischen schon besser bekannt sein wie der Unterschied zwischen Deutscher Bank und Dresdner Bank .
Vergleichbar wie bei Millionären die Credite Suisse bekannter ist als die Sparkassen :-)

Du darfst sie nennen wie du möchtest. Wobei ich mir natürlich dann durchaus ein Bild von den Leuten machen kann, die sich hier rumtümmeln.

Was die Banken-Geschichte betrifft, mag das für Motorsportkundige vielleicht sogar zutreffen (wobei ich da mit bschenker übereingehe, dass viele wohl außer dem Namen nichts mit Santander anfangen können), aber da du ja so penibel auf die Wortwahl achtest, müsste dir aufgefallen sein, dass keine Eingrenzung vorlag und demnach die gesamte Bevölkerung einbezogen wurde. Von demher.

sonic75 hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Woher willst du nun bitte wissen, das ich mit der Bezeichnung "Abgekratzter" nichts anfangen kann? Mir ist durchaus bewusst, dass diese Bezeichnung bei einigen für Mercedes erhalten muss - und im Zuge dessen auch deren Fahrer.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum einige nicht im Stande sind, die Namen zu nennen, sondern lieber das Niveau mit solch Wortverfremdungen nach unten ziehen müssen - wohl doch eher eine Art Schutzmaßnahme, die die eigene Unwissenheit vertuschen soll, denn Argumente kommen ja scheinbar keine, sondern nur so kindische Kommentare. Recht unreif würd ich mal meinen.

.

Du hast doch deutlich den Eindruck vrmittelt das du nix damit anfangen kannst.
Ist es nicht so das auch das andere Fanlager ebenso "Kosenamen" benutzen?
Formel1 heißt auch Emotion, und die "Kosenamen" sind eben auch ein Instrument um diese Emotionen auszudrücken.
Für Alteingesessene hier ist das nichts besonderes.......du wirst auch sonst nirgendwo ein Forum finden wo das nicht so ist.
Du findest dieses Forum niveaulos?....komisch warum hast dich dann registriert?

"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am andern"
...und ""Im Garten der Selbstkritik wachsen gesunde Pflanzen"

Gehabt Euch wohl....

Och Exige81, hör doch endlich mal auf mit deinem "NICHTWISSEN" zu glänzen! Bub, du machst dich sowas von lächerlich, das ist ja kaum zu glauben. Ein halbwegs intelligenter Mensch würde das ja normalerweise merken, doch du bist irgendwie lernresistend obwohl du schon oft genug deine Thesen wiederlegt bekommen hast, um nicht zu zu sagen, absolut merkbefreit bist du und das ist jetzt nicht böse gemeint. :roll:

Das was du über Schumacher, Ferrari oder Alonso vom Stapel lässt ist genauso ein Witz, wie letztens deine Behauptung und das zitiere ich jetzt mal, damit man es sich auf der Zunge zergehen lassen kann... :lol:

Wir Österreicher haben aber bei weitem mehr F1 Tratition als die Deutschen......ihr habt nur Schumi....erst als Schumi kam seit ihr erst auf die f1 aufmerksam geworden.....

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 2#comments

Alleine das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten... :lol:

Na dann mach mal den Erklärbär wie du darauf kommst, zeig dein wirkliches Wissen, na komm... :wink:

Wenn du wenigstens irgendwas von deinem Geblubber faktisch belegen könntest, doch da gibt es nullkommanix was du auf der Hand hast, ausser deinen Phantastereien. Weder deine Aussagen, gut oder schlecht, irgendwelche Fahre betreffend, noch die Aussagen der F1-Tradition betreffend, haben irgendwo Hand und Fuss, einfach frei aus der Luft gegriffen um deine Meinung vor anderen als "echte Wahrheit" darzustellen. :roll:

LG :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Dabei hat er ja sogar recht, sofern man nur die Titelsammlung in betracht zieht!

Auch wenn es für mich Fahrer gab die keinen Titel holten, ja nicht einmal einen F1 GP gewinnen konnten, die ich trotzdem höher Einschätze.

Vielleicht bin ich ein bisschen Altmodisch, oder heute würde man wohl sagen ein überhohltes Modell, aber mir gefallen die Grundsätze von Pierre de Frédy, barone di Coubertin.

.

Exige81 hat geschrieben:

Ich glaube man muss da wirklich die zwei Gründe sehen welche für Schumachers Rücktritt verantwortlich waren.
Zum einen ha sich in der Saison 2006 abgezeichnet das nun Schumacher ein Fahrer gegenüber stand der ihm mehr als ebenbürtig war. Und zwar in allen Belangen. Speed, Erhgeiz, Talent und vor allem in Sachen Rennintelligenz und auf psychologischer Ebene war Alonso dem Schumacher überlegen.

Blödsinn. Ein Häkkinen war ihm zeitweise, also von 1998 bis 2000, genauso ebenbürtig. Und wenn es so wäre, dass Schumacher quasi vor Alonso geflüchtet ist, warum kommt er dann jetzt zurück? Immerhin ist Alonso immernoch da und dazu noch bei einem der besten Teams.

Nee, die Logik passt nicht ganz. Wenn Schumacher glauben würde dass Alonso nicht zu schlagen ist, dann würde er sich das alles sparen. Ich denke ein Schumacher hat 2007 bis 2009 gesehen, dass Alonso auch nur mit Wasser kocht und nichts weltbewegendes geleistet hat.

Diese Tatsache erkannte man auch bei Ferrari. Man stellte Schumacher vor die Wahl. Als gleichberechtigter Teamkollege, also kein Nr1 Status, von Raikkonen zu werden oder zurrückzutreten. Man hat Schumacher also bei Ferrari die Pistole an die Brust gesetzt. Man wollte ihn jetzt nicht unbedingt loswerden, man hätte ihm den Nr1 Status entzogen, als Konzequenz für seine Leistung 2006. Auf die Art friss oder stirb.
Ab dakann man glaube ich im weiteren Sinne von Schumachers Flucht sprechen.

Gibts dazu Fakten? Quellen? Ich erkenne da nur heisse Luft.

Er war gekränkt, und hatte wohl Selbstzweifel. Er traute sich selber nicht zu gegen Raikkonen unter diesen Bedingungen bestehen zu könne. Darauf folgte der Rücktritt Nr1 vom deutschen Schumacher.
Die Aussagen von ihm, er wolle Massa nicht das Cockpit wegnehmen, sind absoluter Schwachsinn. So denkt kein F1 Fahrer, das sind alles Egoisten, und das muss auch so sein sonst bist du schneller weg als du schauen kannst. Und Schumacher ist so ziemlich der größte Egoist der F1 in meinen Augen. Es wahr oft ersichtlich das er keinen Skrupel kennt, selbst wenn der eigene Bruder im Spiel ist. Und das bei einer Aktion die seinem Bruder beinahe das ultimative Opfer abverlangte!!

Interessant dass du immer Begründungen für Schumachers Rücktritt suchst, die ihn in schlechtem Licht da stehen lassen. Schonmal dran gedacht, dass er (wie er selbst gesagt hat) einfach ausgebrannt war, keine Lust mehr hatte und einfach nur mal seine Ruhe wollte?! Die 2006er Saison war auch nicht ohne, er hat tausende Testkilometer zurückgelegt und wenn man 7 Titel hat, kommt vielleicht irgendwann die Frage auf, warum man sich das eigentlich noch antut.

Dass er vor Raikkönen keine Angst hat, das hat sein Comeback-Versuch 2009 bestätigt. Denn da wäre er neben Kimi gefahren.

Was sin Comeback betrifft...ich hab das Gefühl das er irgendwie nix befriedigendes anzufangen wusste mit seiner Freizeit. Er hat sich das Bild eines erfolgreichen Comebacks zurechtgezimmert, er mahlt es sich schön aus.
Ich glaub er tut sich selber keinen Gefallen damit. Meine Worte: 2011 haben wir nach einem unrühmlichem Abgang wieder eine Schumacherfreie F1.

Auch hier wieder nur haltloses gebashe. Ich denke nach dem ersten Test kann man zumindest sagen, dass Schumacher noch immer bei der Musik dabei ist. Vielleicht ist er im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr so gut wie 2006 und davor. Aber das wird man sehen, bei dem ersten Test war er jedenfalls vorne dabei und eine halbe Sekunde schneller als Rosberg, der von Experten sehr hoch angesehen ist. Auch wenn man natürlich die Spritmengen nicht kennt, ist das schonmal ein Indiz, dass Schumacher nicht hinterherfahren wird.

ceniza hat geschrieben:
Jede pesete --- :oops: perdon--- euro ist diese investition wert.
Wer in deutschland kannte schon die spanische bank Santander??
Mittlerweile ist sie beruehmter als die DEUTSCHE BANK.
:lol: :lol: Da sage noch mal jemand investition in die F1 wuerde sich nicht lohnen!

Was für ein Blödsinn, ich lebe in einer 4 Mio. Stadt und ne Deutsche Bank findest du an jeder Ecke. Santander kannst du an einer Hand abzählen und nur deren Kunden wissen wo die sind.

Ähmm, muss mal präzisieren, es gibt eine in Berlin........ :lol:

Funer hat geschrieben:
Santander kannst du an einer Hand abzählen und nur deren Kunden wissen wo die sind.

:D Die Deutschen 'mit geld' bringen das eben lieber in die Schweiz.

AWE AWE

sonic75 hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:

Du darfst sie nennen wie du möchtest. Wobei ich mir natürlich dann durchaus ein Bild von den Leuten machen kann, die sich hier rumtümmeln.

Also ich hab das Märchen vom Abkratzen nicht erfunden und ich erzähle es auch nicht bei jeder unpassenden Gelegenheit .
Wer seine Rennsportgeschichte so auf einen Fake aufbaut der will doch so genannt werden :-)

Was die Banken-Geschichte betrifft, mag das für Motorsportkundige vielleicht sogar zutreffen (wobei ich da mit bschenker übereingehe, dass viele wohl außer dem Namen nichts mit Santander anfangen können), aber da du ja so penibel auf die Wortwahl achtest, müsste dir aufgefallen sein, dass keine Eingrenzung vorlag und demnach die gesamte Bevölkerung einbezogen wurde. Von demher.

Weil ich eben gelegentlich so auf die Wortwahl achte ,habe ich geschrieben " Zumindest in motorsport interessierten Kreisen ..."

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Ein Häkkinen war ihm zeitweise, also von 1998 bis 2000, genauso ebenbürtig. Und wenn es so wäre, dass Schumacher quasi vor Alonso geflüchtet ist, warum kommt er dann jetzt zurück? Immerhin ist Alonso immernoch da und dazu noch bei einem der besten Teams.

Nee, die Logik passt nicht ganz. Wenn Schumacher glauben würde dass Alonso nicht zu schlagen ist, dann würde er sich das alles sparen. Ich denke ein Schumacher hat 2007 bis 2009 gesehen, dass Alonso auch nur mit Wasser kocht und nichts weltbewegendes geleistet hat.

Er ist ja auch vor einem gleichberechtigten Teamkollegen Namens Kimi geflüchtet und der hat seinen Aussteig doch bekannt gegeben bevor dem Schumi offiziell das Feuer wieder im Darm brannte :-)

Gibts dazu Fakten? Quellen? Ich erkenne da nur heisse Luft.

Na du hast doch sämtliche Aussagen von Monte nach Datum sortiert ,auf der Festplatte gespeichert , Da sitzt du doch an der Quelle . Das war da wo uns Monte erzählt hat das er sich den micha vor Indy beiseite genommen hat und ihm gesagt hat er müsse sich nun entscheiden ob er denn mit dem Kimi möchte und Massa das Angebot eines befreundeten Teams annehmen soll oder eben nicht . Da sind dann auch so Worte wie Kimi als gleichgestellter TK usw.

Interessant dass du immer Begründungen für Schumachers Rücktritt suchst, die ihn in schlechtem Licht da stehen lassen. Schonmal dran gedacht, dass er (wie er selbst gesagt hat) einfach ausgebrannt war, keine Lust mehr hatte und einfach nur mal seine Ruhe wollte?! Die 2006er Saison war auch nicht ohne, er hat tausende Testkilometer zurückgelegt und wenn man 7 Titel hat, kommt vielleicht irgendwann die Frage auf, warum man sich das eigentlich noch antut.

Du hast die Heldentat vergessen ,das er ( wie er selbst sagte ) dem Massa nicht das Cockpit wegnehmen wollte . Wenn schon Comedy ,dann aber richtig

Dass er vor Raikkönen keine Angst hat, das hat sein Comeback-Versuch 2009 bestätigt. Denn da wäre er neben Kimi gefahren.

Wenn der böse Nacken nicht gewesen wäre :-)

Auch hier wieder nur haltloses gebashe. Ich denke nach dem ersten Test kann man zumindest sagen, dass Schumacher noch immer bei der Musik dabei ist. Vielleicht ist er im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr so gut wie 2006 und davor. Aber das wird man sehen, bei dem ersten Test war er jedenfalls vorne dabei und eine halbe Sekunde schneller als Rosberg, der von Experten sehr hoch angesehen ist. Auch wenn man natürlich die Spritmengen nicht kennt, ist das schonmal ein Indiz, dass Schumacher nicht hinterherfahren wird.

Er wird aber auch nicht vorne weg fahren und das er das nicht vorne weg fahren nicht sonderlich mag hat er ja oft genug durch seine "Kurzschlüsse" bewiesen

[/quote]

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Santander kannst du an einer Hand abzählen und nur deren Kunden wissen wo die sind.

:D Die Deutschen 'mit geld' bringen das eben lieber in die Schweiz.

Santander muss in Deutschland nicht weit verbreitet sind, weil deren Markt woanders ist.

Auch wenn einige es nicht glauben werden (Vorallem Mr.Mutt mit seiner Scuderia Emilio Butin), Santander ist in Spanien ein Markenname wie BMW oder Mercedes hierzulande.

Jeder kennt dort die Bank. Sie ist sogut wie überall vertreten, sie sind sogar Teilinhaber und Hauptsponsor des Fußball Clubs "Racing Santander". Also auf dem spanischen Markt siehts für sie gut aus.

Deren Marketingstrategie ist in meinen Augen viel geschickter als das was die Banken hierzulande betreiben. In England ist man im Markt jetzt auch gut vertreten, woran nicht zuletzt das Sponsoring beim Mclaren Team mitverantwortlich sein dürfte.
Nicht Fernando, sondern Massa wird ihr Zugpferd bei Ferrari. Wartets ab, bin mir ziemlich sicher das Santander in Brasilien in einigen Jahren Marktführer sein wird... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Nicht Fernando, sondern Massa wird ihr Zugpferd bei Ferrari. Wartets ab, bin mir ziemlich sicher das Santander in Brasilien in einigen Jahren Marktführer sein wird... ;)

Das sind sie doch jetzt schon, dafuer braucht Emilio keinen Massa.
El Santander captará hasta 5.600 millones con su filial en Brasil
El banco brasileño valdrá en Bolsa más que Société Générale o Deutsche Bank

Die Santander faengt bis 5.600 millionen mit ihrer filiale in Brasilien. Die brasilianische bank ist auf der boerse mehr wert als Société Générale oder Deutsche Bank.

"Ich hoffe, dass er keine Dummheiten auf der Rennstrecke macht. Denn ich möchte nicht über ihn richten müssen", sagte Todt gegenüber der Bild.

:wink: na was glaubt ihr, von wem der gute Todt hier redet??
So was nennt man "befangenheit":

ceniza hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
"Ich hoffe, dass er keine Dummheiten auf der Rennstrecke macht. Denn ich möchte nicht über ihn richten müssen", sagte Todt gegenüber der Bild.

:wink: na was glaubt ihr, von wem der gute Todt hier redet??
So was nennt man "befangenheit":

Ich hab das Gefühl wir werden wieder den ein oder anderen Kurzschluss zu sehen bekommen, vom Lord Langkinn. In seinem ersten F1 Dasein hatte er schon genug Kurzschlüsse für mindestens 4 Karieren!!

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, Menschen können sich ändern.

Wen ich nicht falsches gelesen habe, dann ist Santander vor allem in Mittel- und Südamerika sehr stark vertreten.
Leider stnd nichts drin, mit welchem Kundenkreis sie dies Profite erziehlen.
.

Rennfreund hat geschrieben:
Och Exige81, hör doch endlich mal auf mit deinem "NICHTWISSEN" zu glänzen! Bub, du machst dich sowas von lächerlich, das ist ja kaum zu glauben. Ein halbwegs intelligenter Mensch würde das ja normalerweise merken, doch du bist irgendwie lernresistend obwohl du schon oft genug deine Thesen wiederlegt bekommen hast, um nicht zu zu sagen, absolut merkbefreit bist du und das ist jetzt nicht böse gemeint. :roll:

Das was du über Schumacher, Ferrari oder Alonso vom Stapel lässt ist genauso ein Witz, wie letztens deine Behauptung und das zitiere ich jetzt mal, damit man es sich auf der Zunge zergehen lassen kann... :lol:

Wir Österreicher haben aber bei weitem mehr F1 Tratition als die Deutschen......ihr habt nur Schumi....erst als Schumi kam seit ihr erst auf die f1 aufmerksam geworden.....

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 2#comments

Alleine das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten... :lol:

Na dann mach mal den Erklärbär wie du darauf kommst, zeig dein wirkliches Wissen, na komm... :wink:

Wenn du wenigstens irgendwas von deinem Geblubber faktisch belegen könntest, doch da gibt es nullkommanix was du auf der Hand hast, ausser deinen Phantastereien. Weder deine Aussagen, gut oder schlecht, irgendwelche Fahre betreffend, noch die Aussagen der F1-Tradition betreffend, haben irgendwo Hand und Fuss, einfach frei aus der Luft gegriffen um deine Meinung vor anderen als "echte Wahrheit" darzustellen. :roll:

LG :wink:

Es ist mir eine Freude, Euch hier zu erblicken. Gevatter Rennfreund!

Also es ist nun mal tatsächlich so, dass ich durch die Berichterstattung in den Medien es so miterlebt habe.
Ich habe das Gefühl das ich nicht der Einzige bin der so denkt.
Warum regt dich das so extrem auf?...sieh bitte mal nach deinem Blutdruk!!
Auch als Schumacher Anhänger solltest du meine Meinung akzeptieren, ich hab ja auch Verständniss für dich in deinem natürlchem Lebensraum.
Und btte lass doch die persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen.

Und was die Aussage zur Österreichischen F1 Kultur betrifft, ja ich bin der Meinung das Österreich eine größere Formel1 tratition vorzuweisen hat als Deutschland. Die Deutschen führten bis in die 90er ein Schattendasein.
Und die Heuschreckenplage die dann aufkam...da kann man nicht von Kultur sprechen.
Bist du anderer Meinung? ...so sprechet!!

Fahret denn wohl...

Exige81 hat geschrieben:

Es ist mir eine Freude, Euch hier zu erblicken. Gevatter Rennfreund!

Also es ist nun mal tatsächlich so, dass ich durch die Berichterstattung in den Medien es so miterlebt habe.

Klar, wenn deine Medien nur aus der BLÖD-Zeitung bestehen, dann kann ich dich verstehen!

Ich habe das Gefühl das ich nicht der Einzige bin der so denkt.
Warum regt dich das so extrem auf?...sieh bitte mal nach deinem Blutdruk!!
Auch als Schumacher Anhänger solltest du meine Meinung akzeptieren, ich hab ja auch Verständniss für dich in deinem natürlchem Lebensraum.
Und btte lass doch die persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen.

Ich akzeptiere Meinungen, ja, aber keine Unwahrheiten, schon gar nicht so offensichtliche wie die Deinigen!

Und was die Aussage zur Österreichischen F1 Kultur betrifft, ja ich bin der Meinung das Österreich eine größere Formel1 tratition vorzuweisen hat als Deutschland. Die Deutschen führten bis in die 90er ein Schattendasein.
Und die Heuschreckenplage die dann aufkam...da kann man nicht von Kultur sprechen.
Bist du anderer Meinung? ...so sprechet!!

Ja natürlich bin ich anderer Meinung und ich erkläre dir auch gerne wieso, doch ich hatte dich zuerst gefragt wie du zu deiner Meinung, diesbezüglich, kommst und wieder konntest du mir da keine Fakten liefern die deine Meinung untermauern würde!

Fahret denn wohl...

Na immer doch :wink:

:twisted: Schumi kehrt NUR wegen dem FUN zurueck in die Formel 1, :D aber mit angenehmen "nebenerscheinungen.
in Jerez stellt er zwei neue persoenliche sponsoren vor - Die Exklusivausstatter Jet Set und Navyboot; und da kommen bestimmt noch etliche hinzu.
Für Schumacher klingelt damit die Kasse. Er hat sich auf Overall und Kappe genügend Freiräume für Privatsponsoren geschaffen. Das Jahresgehalt des Rekordsiegers soll 21 Millionen Euro betragen. Damit liegt er in der Preisklasse von Fernando Alonso und noch weit vor Lewis Hamilton, Jenson Button oder Sebastian Vettel.

ceniza hat geschrieben:
:twisted: Schumi kehrt NUR wegen dem FUN zurueck in die Formel 1, :D aber mit angenehmen "nebenerscheinungen.
in Jerez stellt er zwei neue persoenliche sponsoren vor - Die Exklusivausstatter Jet Set und Navyboot; und da kommen bestimmt noch etliche hinzu.
Für Schumacher klingelt damit die Kasse. Er hat sich auf Overall und Kappe genügend Freiräume für Privatsponsoren geschaffen. Das Jahresgehalt des Rekordsiegers soll 21 Millionen Euro betragen. Damit liegt er in der Preisklasse von Fernando Alonso und noch weit vor Lewis Hamilton, Jenson Button oder Sebastian Vettel.

Der pööööse Michael Schumacher ist bestimmt mit ner 38er im Anschlag zu den Sponsoren gegangen und hat sie gezwungen ihre Kohle heraus zu rücken. Echt schlimm der pöööööse Kerpener! Wie kann er nur!? :D

Tja, liebe ceniza, daran siehst du wie hoch der Marktwert trotz, dreijähriger Pause, bei nem 7fachen WM ist. Da fehlt deinem Prinzen wohl noch ein bissl bis er dort auf dem Trepchen ankommt, falls er da überhaupt jemals hinkommt, wo Schumacher schon lange steht... :lol:

Falls Schumachers Auto wirklich gut läuft, dann garantiere ich dir dass Alfons ne bittere Pille zu schlucken hat, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht gleich am Anfang der Saison, doch mit der Zeit wird er deinen "Unfairnando Skandalonso" in den Schatten stellen! :twisted:

"Unfairnando Skandalonso"

:lol: :lol: :lol: Und "slowfeld" ist hier unter todesstrafe verboten.....

Wo sage ich denn, das Schummi deswegen poese ist??

Ich finde sogar, er macht es mehr als richtig.
Die kuh soll man so lange melken, wie sie milch gibt. Jeder andere fahrer wuerde da auch nicht "nein" sagen. Also ich finde da gibts absolut nix dran zu kritisieren.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Der pööööse Michael Schumacher ist bestimmt mit ner 38er im Anschlag zu den Sponsoren gegangen und hat sie gezwungen ihre Kohle heraus zu rücken. Echt schlimm der pöööööse Kerpener! Wie kann er nur!? :D

Tja, liebe ceniza, daran siehst du wie hoch der Marktwert trotz, dreijähriger Pause, bei nem 7fachen WM ist. Da fehlt deinem Prinzen wohl noch ein bissl bis er dort auf dem Trepchen ankommt, falls er da überhaupt jemals hinkommt, wo Schumacher schon lange steht... :lol:

Falls Schumachers Auto wirklich gut läuft, dann garantiere ich dir dass Alfons ne bittere Pille zu schlucken hat, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht gleich am Anfang der Saison, doch mit der Zeit wird er deinen "Unfairnando Skandalonso" in den Schatten stellen! :twisted:

Es wirkt schon irgendwo lächerlich wenn ein Schlumi Fan anderen Fahrern unfairness vorwirft oder meinst du mit deinen Äusserungen ,das der große Schumi den Alfonso in Sachen Unfairness in den Schatten stellen wird .
Zumindest dazu hätte er nicht zurück kommen brauchen !

Es geht ja eigentlich auch überhaupt nicht darum ob der böse Schlumi den Sponsoren die Pistole auf die Brust setzt sondern mehr darum das er und seine Jünger permanent so tun ,als wenn der arme Schlumi fürn Apfel und ein weichgekochtes Ei nur so aus Spass und weil das Feuer so arg brennt wieder ins Lenkrad greift .
Ob er nun im August gemerkt hat das die Kuh noch Milch gibt oder ob er das vorher schon wusste ,weiss er wohl nur selber nur das sein Comeback so selbstlos war wie gerne vorgebetet ,glaubt ja wohl ernsthaft keiner ,der seine Kariere auch nur Ansatzweise ohne rosa Brille verfolgt hat .

@ceniza

Komm jetzt tu mal nicht so unschuldig, wir wissen schon wie deine Komments bezüglich Schumacher gemünzt sind, mal wieder typisch "Weib" :lol:

:-P

AWE hat geschrieben:

Es geht ja eigentlich auch überhaupt nicht darum ob der böse Schlumi den Sponsoren die Pistole auf die Brust setzt sondern mehr darum das er und seine Jünger permanent so tun ,als wenn der arme Schlumi fürn Apfel und ein weichgekochtes Ei nur so aus Spass und weil das Feuer so arg brennt wieder ins Lenkrad greift .

Na das habe ich niemals behauptet, auch wenn ich durchaus glaube dass Schumacher hauptsächlich wieder geil auf Racing war. Für geschenkt gibts nicht mal das sterben und warum sollte er nicht nehmen was er bekommen kann. Ich würde das auch tun und ich denke auch andere unter uns hätten nichts gegen das ein oder das andere Milliönchen auf dem Bankkonto :lol:

@ceniza

Komm jetzt tu mal nicht so unschuldig, wir wissen schon wie deine Komments bezüglich Schumacher gemünzt sind, mal wieder typisch "Weib" :lol:

:-P

AWE hat geschrieben:

Na das habe ich niemals behauptet, auch wenn ich durchaus glaube dass Schumacher hauptsächlich wieder geil auf Racing war. Für geschenkt gibts nicht mal das sterben und warum sollte er nicht nehmen was er bekommen kann. Ich würde das auch tun und ich denke auch andere unter uns hätten nichts gegen das ein oder das andere Milliönchen auf dem Bankkonto :lol:

Die Sponsoren sind allesamt keine Wohlfahrtsunternehmen
es ist ihnen ausserdem freigestellt, wem sie ihr Geld hinterherschmeißen
das wird sich schon rechnen. :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer