Mr_Mutt hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Das eine Mal als beide ein WM-fähiges Auto hatten hat sich Alonso gegen Schumacher durchgesetzt. Ansonsten kämpfte immer jeweils einer mit stumpfen Waffen.....
Und ist schon erstaunlich dass Schumacher gerade da die Lust an der F1 verlor, als er einem Gegner mit fahrerischen Mitteln nichts entgegenzusetzen hatte.
Und ich hatte gedacht, Schumacher hätte seinen Rücktritt erklärt nach dem er grade ein Rennen gewonnen hatte und den ursprünglich mal 25 betragenden Rückstand weitgehend kompensiert hatte. Aber vermutlich täuscht mich meine Erinnerung einfach.
Ich glaube man muss da wirklich die zwei Gründe sehen welche für Schumachers Rücktritt verantwortlich waren.
Zum einen ha sich in der Saison 2006 abgezeichnet das nun Schumacher ein Fahrer gegenüber stand der ihm mehr als ebenbürtig war. Und zwar in allen Belangen. Speed, Erhgeiz, Talent und vor allem in Sachen Rennintelligenz und auf psychologischer Ebene war Alonso dem Schumacher überlegen.
Diese Tatsache erkannte man auch bei Ferrari. Man stellte Schumacher vor die Wahl. Als gleichberechtigter Teamkollege, also kein Nr1 Status, von Raikkonen zu werden oder zurrückzutreten. Man hat Schumacher also bei Ferrari die Pistole an die Brust gesetzt. Man wollte ihn jetzt nicht unbedingt loswerden, man hätte ihm den Nr1 Status entzogen, als Konzequenz für seine Leistung 2006. Auf die Art friss oder stirb.
Ab dakann man glaube ich im weiteren Sinne von Schumachers Flucht sprechen. Er war gekränkt, und hatte wohl Selbstzweifel. Er traute sich selber nicht zu gegen Raikkonen unter diesen Bedingungen bestehen zu könne. Darauf folgte der Rücktritt Nr1 vom deutschen Schumacher.
Die Aussagen von ihm, er wolle Massa nicht das Cockpit wegnehmen, sind absoluter Schwachsinn. So denkt kein F1 Fahrer, das sind alles Egoisten, und das muss auch so sein sonst bist du schneller weg als du schauen kannst. Und Schumacher ist so ziemlich der größte Egoist der F1 in meinen Augen. Es wahr oft ersichtlich das er keinen Skrupel kennt, selbst wenn der eigene Bruder im Spiel ist. Und das bei einer Aktion die seinem Bruder beinahe das ultimative Opfer abverlangte!!
Was sin Comeback betrifft...ich hab das Gefühl das er irgendwie nix befriedigendes anzufangen wusste mit seiner Freizeit. Er hat sich das Bild eines erfolgreichen Comebacks zurechtgezimmert, er mahlt es sich schön aus.
Ich glaub er tut sich selber keinen Gefallen damit. Meine Worte: 2011 haben wir nach einem unrühmlichem Abgang wieder eine Schumacherfreie F1.