Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010

Mr_Mutt hat geschrieben:

Spaniens Presse denkt Sensation auf.

Sensationsmeldung!
Sonderausgaben!
Breaking New!

Schumacher gab Jungen kein Autogramm!

Man können meinen das Land hat keine echtem Probleme

Wie ich gestern im Radio hörte, hat Spanien eine Arbeitslosenquote von 20%, da wundert es mich nicht, dass ei den Tests 30.000 Zuschauer waren.

Dass sie sich über einen Schumacher aufregen der im Stress mal kein Autogramm gegeben hat, ist armselig. Wie hier von anderen Usern zu lesen ist, kommt das auch bei anderen Fahrern mal vor, auch bei Alonso.

Die Fahrer sind auch nur Menschen und haben mal Stress oder einen schlechten Tag, das sollte man akzeptieren.

Formulaone hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Sensationsmeldung!
Sonderausgaben!
Breaking New!

Wie ich gestern im Radio hörte, hat Spanien eine Arbeitslosenquote von 20%, da wundert es mich nicht, dass ei den Tests 30.000 Zuschauer waren.

Dass sie sich über einen Schumacher aufregen der im Stress mal kein Autogramm gegeben hat, ist armselig. Wie hier von anderen Usern zu lesen ist, kommt das auch bei anderen Fahrern mal vor, auch bei Alonso.

Die Fahrer sind auch nur Menschen und haben mal Stress oder einen schlechten Tag, das sollte man akzeptieren.

Ah ja, na dann sind ja in Deutschland auch hohe Zuschauerzahlen zu erwarten.
Wobei ich denke das es mehr mit den preiswerten Tickets und Alonso zu tun hatte, für'n Fünfer würd sogar ich hingehen.... :lol:

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Sensationsmeldung!
Sonderausgaben!
Breaking New!

.

Soviel weniger Arbeitslose dürften es in Deutschland auch nicht sein ,wenn man mal die realen Zahlen nimmt und nicht die aufgehüpschten wo jeder Nebenbei Prospektausteiler ,jeder
in einer sinnlosen Maßnahme, jeder Micro Jober , Kurzarbeiter und Kranke sowie jeder über 58 nicht mit zählt .

AWE hat geschrieben:
Soviel weniger Arbeitslose dürften es in Deutschland auch nicht sein ,wenn man mal die realen Zahlen nimmt und nicht die aufgehüpschten wo jeder Nebenbei Prospektausteiler ,jeder
in einer sinnlosen Maßnahme, jeder Micro Jober , Kurzarbeiter und Kranke sowie jeder über 58 nicht mit zählt .

In Deutschland ist es lt. Statistik etwa die Hälfte. Sicher geben die Statistiken nicht alles wieder und es gibt viele Geringverdiener-Jobs...dann lass es vielleicht 3-4% mehr sein und es ist immer noch ne Ecke weniger als in Spanien.

Und wer sagt denn, dass die spanischen Statistiken nicht auch "aufgehübscht" sind?! Sowas gibs in anderen Ländern auch.

Jedenfalls kann ich mir das hier in Deutschland kaum vorstellen, dass bei Testfahrten in Hockenheim an einem Mittwoch 30.000 Zuschauer kommen.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

In Deutschland ist es lt. Statistik etwa die Hälfte. Sicher geben die Statistiken nicht alles wieder und es gibt viele Geringverdiener-Jobs...dann lass es vielleicht 3-4% mehr sein und es ist immer noch ne Ecke weniger als in Spanien.

Und wer sagt denn, dass die spanischen Statistiken nicht auch "aufgehübscht" sind?! Sowas gibs in anderen Ländern auch.

Jedenfalls kann ich mir das hier in Deutschland kaum vorstellen, dass bei Testfahrten in Hockenheim an einem Mittwoch 30.000 Zuschauer kommen.

Deine Logik möcht ich haben ,das sag ich dir . Die germanische Welt wäre so schön rosa und alles wäre Spitze :-)

Wenn die im Juni in Hockenheim drei Testtage machen wo der heilige Schumichel uns mit seiner Anwesenheit betraut dann schieben die Brauereien rund um Hockenheim Sonderschichten

Anfang der neunziger waren schon 10000 und mehr Leute am Hockenheimring wenn Testfahrten waren und damals waren das noch die F1 Fans die heute zwar in der Masse nicht mehr auftauchen würden aber von den Heiligenanbetern ums mehrfache überboten werden .

Gibt es jetzt einen Wettkampf ob Deutschland oder Spanien das grössere 3.Weltland ist? :D
Wenn man auf die Flüchtlingsdkarawane schaut die jeden Monat aus Deutschland hier ankommt, dann sieht es da wohl auch nicht so rosig aus.

AWE hat geschrieben:

Wenn nur die hälfte der Schumacherfans das Kaliber haben, was bei RTL immer gezeigt wird, dann "GUTE NACHT DEUTSCHLAND" :roteyes:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: so viel ich weiss, war das sein erster oeffentlicher "arbeitstag"; wenn er da schon 'gestresst' war dann prost mahlzeit.

Na dann schaun mer mal was in Hockenheim bei den testfahrten los ist.
Einen aehnlichen zustrom an fans wie in Valencia wuerde bestimmt auch den streckenbetreiber freuen - ;) fragt sich nur ob sie einen "blick" auf den glorreichen auch fuer erschwingliche 5 euro verkaufen wie die Spanier?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich wüsste nicht das dieses Jahr in Hockenheim getestet wird.

Psst Don"Ceniza hat keine Ahnung"Michele!
Wenn man sich ein kleines bisschen in die Germanistik reingetastet hat, dann sieht man dies

AWE hat geschrieben:
Wenn die im Juni in Hockenheim drei Testtage machen wo der heilige Schumichel uns mit seiner Anwesenheit betraut dann schieben die Brauereien rund um Hockenheim Sonderschichten

hier und folgert vom Rest des Beitrags dass dies nur ein Beispiel dafür sein sollte, was nach AWEs Meinung geschen würde, wenn in Hockenheim getestet wird.

Oder -wenn man ganz raffiniert ist- man denkt einfach die drei Testtage auf Rennwochenende um.

Alles in allem muss ich sagen, dass der AWE gar nicht mal so Unrecht haben dürfte, was jedoch einfach an unserer Art hierzulande liegt. Deutschland ist halt ein Bierland, zum Sport wird halt getrunken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wie dem auch sei. Schumacher und seine unangenehmen Begleiterscheinungen sind wieder da. Also werde ich mir auch dieses Jahr wieder ein oder mehrere Rennen vor Ort kneifen. Ich bleib dabei, ich geh erst wieder hin wenn man an der Strecke echte Racefans antrifft und das wird jetzt wieder eine gewisse Zeit dauern. Um die Zeit weiterhin zu überbrücken beschränke ich meine Streckenbesuche auf "unattraktivere" Rennverstaltungen.

Jetzt macht mal einen "Punkt", Freunde der Nacht.

Weder sind Schumichel-Groupies überwiegend keine echten Race-Fans, noch sind sie total asozial.

Man kann es auch übertreiben. Ich weiß, das es so einige Idioten gibt, aber die gibt es bei anderen Herrschaften auch. Lächerlicher geht es kaum, als alle in eine Schublade stecken zu wollen und das kleine, weinende Mädchen zu spielen, welches zu Mama rennt.

Es interessiert mich nicht im Geringsten, ob bei irgendeinem Grand Prix ein paar Voll-Idioten ihr Unwesen treiben. Wer davon einen Besuch abhängig macht, kann sich auch gleich die Kugel geben.

AWE hat geschrieben:

Wem sollten die auch zujubeln?.... :lol:

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2010
AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Jetzt macht mal einen "Punkt", Freunde der Nacht.

Weder sind Schumichel-Groupies überwiegend keine echten Race-Fans, noch sind sie total asozial.

Wer sein Interesse am Rennsport von einem einzelnen Gockel abhängig macht ist vieles aber kein Race-Fan und das das bei den Schlumi Groupies die überwiegende Mehrheit ist daran lassen die Groupies selbst doch keinen Zweifel .
Das gleiche gilt mM. nach natürlich auch für die Team Groupies die alles ausser ihr Hero-Team ausblenden

Man kann es auch übertreiben. Ich weiß, das es so einige Idioten gibt, aber die gibt es bei anderen Herrschaften auch. Lächerlicher geht es kaum, als alle in eine Schublade stecken zu wollen und das kleine, weinende Mädchen zu spielen, welches zu Mama rennt.

Wer das weinende ,zur Mama rennende Mädchen ist ,haben wir doch´z.Bsp. 2006 nach Monza gesehen .Und wir sehen doch aktuell wie sie alle wieder aus den Löchern vor gekrochen kommen .

Es interessiert mich nicht im Geringsten, ob bei irgendeinem Grand Prix ein paar Voll-Idioten ihr Unwesen treiben. Wer davon einen Besuch abhängig macht, kann sich auch gleich die Kugel geben.

Es gibt eben immer noch einige unverbesserliche die zu einem Rennen gehen um Rennsport live zu erleben und nicht um sich zuerst ins Kreuz kotzen zu lassen und dann von drei Fahnenträgern in der Nase gepoppelt zu bekommen .

Ich warte mal ab ob Schumacher gut ist oder nicht!

Ich freue mich schon. :D)

@ AWE:

Ohne Scheiß, aber bei deinen Beiträgen muss ich oftmals heulen, weil ich nicht mehr mit dem Lachen aufhören kann, unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist. Liegt manchmal schließlich im Auge des Betrachters. Dafür bekommst Du ein dickes Lob :D

Darf man mal fragen, welcher "Jahr-Gang" Du bist? Wenn man sich das hier so anschaut, scheinst Du schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
@ AWE:

Ohne Scheiß, aber bei deinen Beiträgen muss ich oftmals heulen, weil ich nicht mehr mit dem Lachen aufhören kann, unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist. Liegt manchmal schließlich im Auge des Betrachters. Dafür bekommst Du ein dickes Lob :D

Darf man mal fragen, welcher "Jahr-Gang" Du bist? Wenn man sich das hier so anschaut, scheinst Du schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.

In dem Jahr kostete die billigste Karte beim GP Deutschand unter 10 DM und das Prpgrammheft 1,- DM .
Das Auto das die WM gewann exsistiert nicht mehr weil es der Teamchef zusammen mit allen anderen Fahrzeugen der Typenvariante in die Presse schickte . Ein weiteres Auto das in dem Jahr Premiere hatte wurde einbetoniert und ein Team setzte auf luftgekühlte Motoren .

Nun isses ja leicht ,das selbst raus zu finden :D
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 07. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: so viel ich weiss, war das sein erster oeffentlicher "arbeitstag"; wenn er da schon 'gestresst' war dann prost mahlzeit.

Erstens war es nicht sein erster Arbeitstag.

Zweitens meinte ich mit gestresst, dass er unter Zeitdruck stand, was man auf den Aufnahmen gut sehen kann.

Drittens ist das wieder nur billige Polemik und du versuchst hier nur, den potentiell größten Gegner Alonsos für 2010 schlecht darzustellen und niederzumachen. Ist es dir etwa zu langweilig geworden, auf Hamilton einzuprügeln oder liegts daran dass du Schumacher mehr zutraust als einem Hamilton oder Vettel?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

und du versuchst hier nur, den potentiell größten Gegner Alonsos für 2010 schlecht darzustellen und niederzumachen.

:D dann muesste ich hamilton oder Vettel niedermachen, denn ich halte Schumi nicht fuer den potentiell staeksten gegner vom Spanier.

Er hat ihn schon zweimal in die schranken verwiesen und mit einem guten auto wird er es auch wieder tun. Fuer mich sind die glanzzeiten des Kerpener vorbei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D dann muesste ich hamilton oder Vettel niedermachen, denn ich halte Schumi nicht fuer den potentiell staeksten gegner vom Spanier.

Na immerhin hast du jetzt zugegeben, dass du ihn "niedermachst". :lol:

Aber man merkt dir immer wieder an, wer deine Opfer sind. Lange Zeit war es Hamilton. Zuletzt 2009 war es Raikkönen, weil er das Auto hatte in dem du Alonso sehen wolltest.

Und jetzt ist es halt der Schumacher. Du bist da sehr leicht durchschaubar und deine Hetze hat sogar irgendwo etwas niedliches.

ceniza hat geschrieben:
Er hat ihn schon zweimal in die schranken verwiesen und mit einem guten auto wird er es auch wieder tun. Fuer mich sind die glanzzeiten des Kerpener vorbei.

Soso, zweimal hat er das schon gemacht. Dann möchte ich dich daran erinnern, dass der Kerpener ihn im Gegenzug schon dreimal in die Schranken gewiesen hat. Zumindest wenn man die Maßstäbe ansetzt, die du hier nimmst.

Soso, zweimal hat er das schon gemacht. Dann möchte ich dich daran erinnern, dass der Kerpener ihn im Gegenzug schon dreimal in die Schranken gewiesen hat. Zumindest wenn man die Maßstäbe ansetzt, die du hier nimmst.

Deine Vergeliche hinken gewaltig mein lieber. Dafür gibts bei dir offensichtlich gar keinen Maßstab.

Funer hat geschrieben:

Deine Vergeliche hinken gewaltig mein lieber. Dafür gibts bei dir offensichtlich gar keinen Maßstab.

Ich meinte das auch nicht ernst. Dass man einen Schumacher im Ferrari nicht mit einem Alonso im Minardi vergleichen kann, ist mir auch klar.

Ich wollte Ceniza damit nur klar machen, dass man die Saison 2005 ebenso wenig heranziehen kann wie z.B. 2004, denn der Ferrari war 2005 alles andere als konkurrenzfähig.

Es ist also Unsinn zuu behaupten, der Alonso habe Schumacher ja zweimal geschlagen. Das stimmt nur, wenn man nach der WM-Tabelle geht, aber dann hat Schumacher ihn dreimal geschlagen.

Man sollte da mal sachlich bleiben, gleichwertiges Material hatten die beiden nur 2006 und da hat Alonso den Schumacher geschlagen, aber eben nur dieses eine Jahr.

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

2005 hat Ceniza doch noch gar keine F1 geschaut, woher soll sie auch wissen wie stark der Renault bzw. der Ferrari war....

Und komm mir nicht ich würde dir, dies und jenes unterstellen! Sag einfach wie lange du F1 schaust und fertig.

Das eine Mal als beide ein WM-fähiges Auto hatten hat sich Alonso gegen Schumacher durchgesetzt. Ansonsten kämpfte immer jeweils einer mit stumpfen Waffen.....
Und ist schon erstaunlich dass Schumacher gerade da die Lust an der F1 verlor, als er einem Gegner mit fahrerischen Mitteln nichts entgegenzusetzen hatte. :D

stuephi1 hat geschrieben:
Das eine Mal als beide ein WM-fähiges Auto hatten hat sich Alonso gegen Schumacher durchgesetzt. Ansonsten kämpfte immer jeweils einer mit stumpfen Waffen.....
Und ist schon erstaunlich dass Schumacher gerade da die Lust an der F1 verlor, als er einem Gegner mit fahrerischen Mitteln nichts entgegenzusetzen hatte. :D

2006 wurde am Ende durch technische Defekte und einen aufgeschlitzten rEifen entschieden, nicht durch fahrerische Mittel
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer