Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Schumacher verweigert in Valencia einem Jungen (mit Ferrari-cap) ein autogramm.
http://www.youtube.com/watch?v=93rk-yymee0

:shock: also so haette ich michael auch mal wieder nicht eingeschaetzt.
Ferrarinudeln essen, aber Ferrari fans kein autogramm geben! :lol: :lol:

Böser Schumi!

Alonso kann sowas aber auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AHHEsnAPdCo

:D schlechter vergleich.

Weder VERWEIGERT er hier jemandem ein autogramm, noch befindet er sich an seinem arbeitsplatz (rennstrecke), wo sich die fahrer doch fannah zeigen sollten.

Da :drink: musst du schon ein besseres beispiel bringen.

:twisted: Schumi wird wohl den rotkappen keine autogramme mehr geben - und spaniern schon mal garnicht. :lol: :lol:

Kein schlechtes Beispiel, denn Alonso geht nichtmal zu den Fans hin.

Und man sieht ja auch um Schumacher eine riesen Menschen-Traube, kein Wunder dass er da möglichst schnell weg wollte.

Das sieht mir aber stark danach aus als hätte es Schumacher da sehr eilig und ganz ehrlich, da hätte ich in der Eile auch lieber die Süsse geküsst, geht ja auch schneller... :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza hat geschrieben:

:twisted: Schumi wird wohl den rotkappen keine autogramme mehr geben - und spaniern schon mal garnicht. :lol: :lol:

Persönliche Erfahrung mit Alfonsine:
Festival of Speed in Goodwood 2005
Alonso kommt aus Goodwood House, Fan geht alleine mit Foto und Stift auf Alonso zu und bittet ihn um ein Autogramm. Alonso schaut auf das Foto und geht ohne zu unterschreiben oder ein Wort weiter!

Persönliche Erfahrung mit Schumichel:
Thunder in Cologne 1999 (War so eine Kartveranstalltung in der Köln Arena)
Schumacher kommt raus und geht Richtung Auto. Fan kommt mit Buch und bittet Schumacher zu unterschreiben. Der Schumichel nimmt den Stift, in dem Augenblick kommen "Schumi" gröhlende Rotkäppchen um die Ecke. Schumi lässt den Stift fallen murmelt ein "Tschuldigung" und springt in sein Auto und rauscht weg.

Beide Fans blieben ohne Autogramm. Für Schumi kann ich sogar Verständnis aufbringen, für Alfonsine nicht!

Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso kommt aus Goodwood House, Fan geht alleine mit Foto und Stift auf Alonso zu und bittet ihn um ein Autogramm. Alonso schaut auf das Foto und geht ohne zu unterschreiben oder ein Wort weiter!

Schumacher kommt raus und geht Richtung Auto. Fan kommt mit Buch und bittet Schumacher zu unterschreiben. Der Schumichel nimmt den Stift, in dem Augenblick kommen "Schumi" gröhlende Rotkäppchen um die Ecke. Schumi lässt den Stift fallen murmelt ein "Tschuldigung" und springt in sein Auto und rauscht weg.

Beide Fans blieben ohne Autogramm. Für Schumi kann ich sogar Verständnis aufbringen, für Alfonsine nicht!

Schumi grölende Rotkäppchen? Ich denke das haben sich die Antis nur ausgedacht? Gut das mal einer aus eigenem Erleben die Wahrheit sagt.... :-P

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ich sags mal so . Zwischen Training und Quali ein Autogramm oder 5 min vorm Start ,da würden wahrscheinlich auch Glock , Webber Button oder Kubica sich einfach rumdrehen und gehen .
Ich persönlich kann mich zwar über Alonso und seine Bereitschaft was zu unterschreiben nicht beklagen aber es gibt da sicher weit umgänglichere im Fahrerlager . Allerdings ist Schumacher mit sicherheit keiner davon .Wobei ich das was auf dem Video zu sehen ist , eher als harmlos ansehe . Der kleine liegt weder im Krankenhaus weil er beim schwungvollen Rückwärtsfahren übersehen wurde noch wurde er nach hinten geschupst und von Möchtegern-Halbstarken weg gejagd ,Aber sowas passiert eh nur dann wenn keine Kamera in der Nähe ist .
Was die Freundlichkeit gegenüber der eigenen Fan Gemeinde betrifft ,fragen wir doch mal die Jungs die damals einen WM aus dem Kiesbett zum Titel geschoben haben :D

AWE hat geschrieben:

Ich sags mal so . Zwischen Training und Quali ein Autogramm oder 5 min vorm Start ,da würden wahrscheinlich auch Glock , Webber Button oder Kubica sich einfach rumdrehen und gehen .
Ich persönlich kann mich zwar über Alonso und seine Bereitschaft was zu unterschreiben nicht beklagen aber es gibt da sicher weit umgänglichere im Fahrerlager . Allerdings ist Schumacher mit sicherheit keiner davon .

Von dem Motorhome zur Box 5 Min vor dem Quali unterschreibt dir keiner, aber glaub mir in Goodwood beim Festival finden a keine Rennen statt und b war Alonso auch nicht auf dem Weg zum Demorun sondern komplett in Zivil!
Aber auch zu Schumi hät ich noch ne negative wie auch ne positive Story! Aber Alonso war in Goodwood schon eine einzigartige Story! Das hat selbst Montoya,Fisichella, Button oder Hamilton nicht gebracht, von den alten Herren a la Stewart, Moss oder Surtees ganz zu schweigen. Der einzige der in Goodwood ahnlich arrogant mit Fans umgeht ist Damon Hill!

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Schumacher verweigert in Valencia einem Jungen (mit Ferrari-cap) ein autogramm.
http://www.youtube.com/watch?v=93rk-yymee0

:shock: also so haette ich michael auch mal wieder nicht eingeschaetzt.
Ferrarinudeln essen, aber Ferrari fans kein autogramm geben! :lol: :lol:

Böser Schumi!

Alonso kann sowas aber auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AHHEsnAPdCo

:D schlechter vergleich.

Weder VERWEIGERT er hier jemandem ein autogramm, noch befindet er sich an seinem arbeitsplatz (rennstrecke), wo sich die fahrer doch fannah zeigen sollten.

Da redet mal wieder eine die ihr ganzes Leben noch keinen F1 Fahrer getroffen hat. :lol: :lol:

Also ich kann mich nicht beschweren, als ich ihn fragte hab ich sofort ein Autogramm von ihm bekommen.

Hier ein Bild sollte es einer glauben ich würde Schumacher nur in Schutz nehmen wollen.

Bild

Mein viel jüngerer Teamkollege hat sogar ein Autogramm bekommen ohne ihn selbst zu fragen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

donmichele hat geschrieben:
Mein viel jüngerer Teamkollege hat sogar ein Autogramm bekommen ohne ihn selbst zu fragen.

:lol: kann ja gut sein, aber dein kollege ist bestimmt kein spanier und er hat es auch nicht im "feindesland" bekommen.

Hab keine lust das jetzt auszugraben, aber Michele war sich sogar zu fein in seiner heimatstadt Kerpen, an seiner Kart-bahn, sich an den zaun mit einer handvoll fans zu bewegen, um zu gruessen, oder autogramme zu geben-

:D Habs doch schnell "gefunden":
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 23,00.html
Für die rund 50 in der Kälte ausharrenden Fans vor der Halle hielt sich der Spaß allerdings in Grenzen. Denn außer den geladenen Gästen bekam niemand den Superstar zu Gesicht. Selbst als ihr Idol am Samstag um kurz nach 12 Uhr in einer schwarzen Limousine vor seiner Indoorbahn vorfuhr, entschwand er grußlos ins Innere. Stundenlang wartete der harte Kern der Anhänger vor dem Eingang vergeblich auf ein Autogramm.

Aber das ist wahrscheinlich wesentlich "uninteressanter" als das erfolgserlebnisses deines 'kollegen' ;)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja, warum hat er ihnen keines gegeben? Hast du ne Ahnung wie viel Kameras da an diesem Tag auf ihn gerichtet waren?

Komm Conny, du hast wirklich null Ahnung, redest aber immer nur schlau daher, suchst einzelne Zitate raus um Schumacher schlecht zu machen.

Schumacher hat kein Problem mit Spanier, so einen Mist willst nur du wieder erzählen. Jeder Fahrer hat schon mal nein gesagt und kein Autogramm geschrieben.

Ich hoffe wirklich das du Alonso mal triffst und er dir ein Autogramm verweigert, ehrlich, du würdest es uns nicht erzählen da bin ich sicher, aber in dem Moment wirst du im Boden versinken.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich persönlich kann mich zwar über Alonso und seine Bereitschaft was zu unterschreiben nicht beklagen aber es gibt da sicher weit umgänglichere im Fahrerlager . Allerdings ist Schumacher mit sicherheit keiner davon .

Von dem Motorhome zur Box 5 Min vor dem Quali unterschreibt dir keiner, aber glaub mir in Goodwood beim Festival finden a keine Rennen statt und b war Alonso auch nicht auf dem Weg zum Demorun sondern komplett in Zivil!
Aber auch zu Schumi hät ich noch ne negative wie auch ne positive Story! Aber Alonso war in Goodwood schon eine einzigartige Story! Das hat selbst Montoya,Fisichella, Button oder Hamilton nicht gebracht, von den alten Herren a la Stewart, Moss oder Surtees ganz zu schweigen. Der einzige der in Goodwood ahnlich arrogant mit Fans umgeht ist Damon Hill!

Hill,Surtees ,Hamilton geben mir bisher noch keinen Grund zur Klage .Moss sowieso nicht .Der ist von der alten Garde .Button wird dieses Jahr in Budapest das Objekt meiner Begierde sein aber da weiss ich in welchem Hotel er an der Bar steht ,da geht das schon Ich hatte bisher ehrlich gesagt nur mit zwei Weltmeistern Probleme . Der eine nun ja und der andere war Villeneuve
Zuletzt geändert von AWE am Samstag, 06. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

donmichele hat geschrieben:
Hier ein Bild sollte es einer glauben ich würde Schumacher nur in Schutz nehmen wollen.

Bild

Und ich hab sogar ein Autogramm von ihm, obwohl ich es gar nicht wollte... :-P

AWE hat geschrieben:
Der eine nun ja und der andere war Villeneuve

Lol ... ich finde Villeneuve eigentlich nett und umgänglich. Wenn man ihn stellt, schreibt er in der Regel ordentlich.

Ich denke, jeder hat so seine Spezis mit denen er Schwierigkeiten hat. Ich hasse zum Beispiel Button. Alle Autogramme, die ich von dem hab sind s.cheisse. Manchmal frag ich mich echt, ob der überhaupt schreiben kann. Dann kann ich diese Penner nicht ab, die nur noch ihre Anfangsbuchstaben schreiben wie z.B Barrichello, Raikonnen, Alonso usw. . Das ist in meinen Augen komplette Verarsche. Da sind Leute wie Schumacher, Coulthard und Liuzzi schon löbliche Ausnahmen. Selbst Rolex-Ralle, sonst doof wie Knäcke, weiss wie man eine vernünftge Unterschrift hinbekommt.

Aber wie gesagt, jeder macht da wohl so seine eigenen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Guenter_Schwagalla am Samstag, 06. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Hill,Surtees ,Hamilton geben mir bisher noch keinen Grund zur Klage .Moss sowieso nicht .Der ist von der alten Garde .

Welcher Hill? Phil Hill war immer super nett und umgänglich. Von D.Hill habe ich zwar auch genug Autogramme aber eigentlich war es immer mehr oder weniger ein Drama ihn zur Unterschrift zu bewegen.

Also ich weiss nicht. Irgendwie kann ich jeden F1-Fahrer oder auch jeden anderen 'Star' verstehen, wenn die keine Lust haben jedem nervenden Groupie dem man dan ganzen lieben, langen Tag lang begegnet so ein Autogramm zu geben.

stuephi1 hat geschrieben:
Also ich weiss nicht. Irgendwie kann ich jeden F1-Fahrer oder auch jeden anderen 'Star' verstehen, wenn die keine Lust haben jedem nervenden Groupie dem man dan ganzen lieben, langen Tag lang begegnet so ein Autogramm zu geben.

Nur das es sich in diesem fall nicht um einen" nervenden Groupie " handelte, sondern um einen kleinen Jungen mit Ferrari-Cap.

:D Dafuer ist Schumi aber heute in allen schlagzeilen der spanischen sportpresse.
Auch wenn er keine zeit und/oder keine lust hatte dem kleinen jungen ein autogramm zu geben, so hatte er doch zeit fuer ein klares"NO" als er an dem jungen vorbei ging!

:roll: Naja, er wird ja nicht mehr von Ferrari bezahlt; warum also sollte er Ferrari fans ein autogramm geben??

ceniza hat geschrieben:

:D Dafuer ist Schumi aber heute in allen schlagzeilen der spanischen sportpresse.
Auch wenn er keine zeit und/oder keine lust hatte dem kleinen jungen ein autogramm zu geben, so hatte er doch zeit fuer ein klares"NO" als er an dem jungen vorbei ging!

Spaniens Presse denkt Sensation auf.

Sensationsmeldung!
Sonderausgaben!
Breaking New!

Schumacher gab Jungen kein Autogramm!

Man können meinen das Land hat keine echtem Probleme
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 06. Februar 2010, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hill,Surtees ,Hamilton geben mir bisher noch keinen Grund zur Klage .Moss sowieso nicht .Der ist von der alten Garde .

Welcher Hill? Phil Hill war immer super nett und umgänglich. Von D.Hill habe ich zwar auch genug Autogramme aber eigentlich war es immer mehr oder weniger ein Drama ihn zur Unterschrift zu bewegen.

Mit Phil Hill hatte ich null Probleme .
Da ich allerdings beim Autogramme sammeln ,keine Fotos mit mir rum schleppe sondern etwas sperrigere Replica Helme hatte ich bestimmt drei oder vier Anläufe ehe ich Ph. Hill und den entsprechenden Helm zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle hatte .
Damon Hill war in der Beziehung sogar mein bester "Kunde " überhaupt .
Graham Hill war leider vor meiner Zeit

Wie gesagt Villeneuve und unser Michel waren so die herausragenden Momente meiner zugegeben etwas aussergewöhnlichen Sammelleidenschaft .

Mit den alten Herren wie Stewart ,Fittipaldi ,Scheckter ,Andretti und Co. konnte man sogar "Termine" ausmachen wann man sie wo das nächste mal erwischen kann um denn die Schüssel dabei zu haben .

ceniza hat geschrieben:

Nur das es sich in diesem fall nicht um einen" nervenden Groupie " handelte, sondern um einen kleinen Jungen mit Ferrari-Cap.

:roll: Naja, er wird ja nicht mehr von Ferrari bezahlt; warum also sollte er Ferrari fans ein autogramm geben??

Mich trifft der schlag, ich glaub die Welt geht unter.

Ich sag nur:

Bild

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Da steht doch ganz deutlich Sportpresse. Ich denke keine Meldung im Sportteil die ich je gelesen habe ist es wert als bedeutend oder historisch betrachtet zu werden, von daher geht das doch ganz in Ordnung. Ist wohl auch in Deutschland nicht anders. Sport gehört klar zum Bereich Unterhaltung, wenn du richtig wichtige Nachrichten willst, dann gibt es dafür sicher genügend Alternativen... :wink:

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Da steht doch ganz deutlich Sportpresse. Ich denke keine Meldung im Sportteil die ich je gelesen habe ist es wert als bedeutend oder historisch betrachtet zu werden, von daher geht das doch ganz in Ordnung. Ist wohl auch in Deutschland nicht anders. Sport gehört klar zum Bereich Unterhaltung, wenn du richtig wichtige Nachrichten willst, dann gibt es dafür sicher genügend Alternativen... :wink:

OK. Point taken. Dann korrigiere ich das zu man könnte meine es gibt es der spanischen Sportwelt partour nichts das wirklich interessant wäre.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Laut 'dpa'-Informationen hat Weber bereits 200.000 Silbermützen in Auftrag gegeben.

:roll: ich denke nicht, das die ausreichen werden.

ceniza hat geschrieben:
Laut 'dpa'-Informationen hat Weber bereits 200.000 Silbermützen in Auftrag gegeben.

:roll: ich denke nicht, das die ausreichen werden.

Nee, die kauft Formelchen ja schon alleine.....

Oder Schumi hat Angst das er alle unterschreiben muss. :D

@Mr_Mutt: Wintersport ist in Spanien vielleicht nicht ganz so populär.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer