Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

ceniza hat geschrieben:
:? komisch das man jetzt hier im Schummi fred ueber die vergangenheit redet?!
Ist die gegenwart denn so uninteressant??

Das comeback ist doch noch so frisch und er ist doch ueberzeugt davon das er mit seinem amigo Brawn an alte zeiten anknuepfen kann.

:D Aber die strecke von Jerez kennt er ja besser; da wirds bestimmt besser.

Noch ist die Saison nicht ganz entschieden, ceniza. Ein paar Rennen kommen ja noch. :roll:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn muttchen nachfragt ok aber bei dir dachte ich, das du weisst was 1995/96 vei Benetton gelaufen ist .

Ich erinnere mal an den flotten Spruch eines kleinen Franozosen der da sagte "noch zwei Monate hin und Falvio ist auch bei uns "

Was da jetzt ne Verschwörungstheorie sein soll ,keine Ahnung .
Aber klingt wahrscheinlich nur einfach besser wenn man was als Verschwörungstheorie titulieren kann .

Awelchel, jeder außer dir weiß aber, dass Schumacher 1996 nicht mehr bei bei Briatores Team war und die beiden dann auch fürderhin niemals mehr im selben Team waren. (Flotte Sprüche kleiner Franzosen hin oder her). Und um Schumacher und Briatore gings nun mal grade.

Und das du "keine Ahnung" hast wovon du spricht ist erstens nichts ungewöhnliches und zweitens dann doch eher dein Problem ;-)

Isses wahr . Zu blöd das ich natürlich nie behauptet habe das Schumacher 96 bei Briatores Team war .
Das ändert aber nichts daran das Schumacher zusammen mit dem Rest des Dreamteams auch 1996 bei Beneton noch kräftig am abwerben war .
Wer lesen kann ist wieder mal im Vorteil aber das hörst und ignorierst du ja öfters

AWE hat geschrieben:
....
Noch interessanter wären auch Details aus Schumachers Wirken im Benetton Team Ende 1995 und anno 1996 (!)

AWE hat geschrieben:
... Zu blöd das ich natürlich nie behauptet habe das Schumacher 96 bei Briatores Team war ...

Nagut wenn du mit "wirken im Benetton Team ... anno 1996" nicht gemeint hast, dass er anno 1996 im Benetton Team gewirkt hat, dann ist das natürlich was anderes ... :roll:

Schumacher hat immer nur Gutes bewirkt, das ist doch allgemein bekannt!
Mr_Mutt hat geschrieben:
ja was für ein Glück dass die Spaghetti im allgemeinen "flutschig" sind. Und herzlichen Glückwunsch an einen Alonso im Ferrari für den großartigen Sieg am heutigen Testtag :roll:
Wenn man genug Tomatenjauche drüberkippt flutscht alles, darauf basiert auch ein gar nicht so kleiner Teil der italienischen Küche. Verbranntes Zeug lässt sich damit auch optisch und geschmacklich korrigieren.....
Wer weiss was die auf den Ferrari raufschmieren, damit er so schön rot wird!

Eines bin ich mir sicher, auf die Pasta nicht daselbe wie aufs Auto!

stuephi1 hat geschrieben:
Schumacher hat immer nur Gutes bewirkt, das ist doch allgemein bekannt!

das wüsste ich aber ... :-)

Ich zitiere einfach nur mal Ross Brawn...

"Er ist erst ein, zwei Sessions gefahren, zuvor saß er drei Jahre lang nicht in einem F1-Auto. Deshalb ist seine Performance echt beeindruckend."

Mehr muss man zu diesem frühen Zeitpunkt doch gar nicht sagen! :wink:

Auch Schumacherfans, zumindest die nicht ganz verpeilten, sind nicht so vermessen zu glauben dass Schumacher zurück kommt und gleich jedes Rennen gewinnt. Lediglich dass er nicht hinterher fährt, dass ist das was auch ich schon die ganze Zeit geahnt habe und das sehe ich zumindest im Ansatz bestätigt. Ich denke auch dass von Schumacher da noch was mehr kommt wenn er sich wieder voll und ganz an das fahren, nach drei Jahren Pause, eingewöhnt hat!

Richtig was aussagen tun die Tests momentan doch eh nichts. Es gab schon oft genug den Fall dass bei diesen Tests einige Teams ne wahnsinns Performance aufgezeigt haben und dann wenn das erste Rennen gefahren wurde hinterher fuhren. :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Das blöde bei den Tests ist halt, das wir jetzt zum zweiten mal in Folge große Regeländerungen haben, darunter eine die den Zeitenvergleich eh noch unsinniger macht als es eh schon ist.
Wegen des Abschaffen des Nachtankens kann man halt nicht sagen ob das Auto mit der 1:11er Zeit leer oder das mit der 1:13er Zeit voll oder irgentwas dazwischen ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@AWE

Eine Frage noch bezüglich der Startnummern. Du hast damals geschrieben das es 10 Weltmeister mit der 4 und mit der Nummer 3 gab.

Wärst du bitte so nett und würdest mir ein paar Namen nennen welche Fahrer die 4 auf dem Auto hatten und Weltmeister wurden.

Danke

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
@AWE

Eine Frage noch bezüglich der Startnummern. Du hast damals geschrieben das es 10 Weltmeister mit der 4 und mit der Nummer 3 gab.

Wärst du bitte so nett und würdest mir ein paar Namen nennen welche Fahrer die 4 auf dem Auto hatten und Weltmeister wurden.

Danke

J.Stewart 1969
D.Hulme 1967
J.Clark 1963
Ph.Hill 1961
Gr. Hill 1962
J.M.Fangio 1951
J.M.Fangio 1954
A.Ascari 1952
A.Ascari 1953
M.Hawthorn 1958

AWE hat geschrieben:
J.Stewart 1969
D.Hulme 1967
J.Clark 1963
Ph.Hill 1961
Gr. Hill 1962
J.M.Fangio 1951
J.M.Fangio 1954
A.Ascari 1952
A.Ascari 1953
M.Hawthorn 1958

Was bei deiner Aufstellung mir aufgefallen ist, das die WM Jahre alle vor der Einführung der festen Startnummern liegen.

@AWE

Wenn ich aber nach J. Stewart Google dann erscheint mir von 69 ein Bild wo er die 7 am Wagen hat.

Wie ist das zu erklären?

Edit:

Denny Hulme hat lt. ein paar Bilder die 9.

@don

Jackie Stewart fuhr 1969 4 mal mit der Start# 7, 3 mal mit der # 3, und je 1 mal mit den # 2, 4, 17 & 20.
Wie schon bei meinen Post vorher geschrieben, damals gab es noch keine festen Startnummern die wurden erst mitten in der Saison 73 eingeführt.

AWE AWE

Stewart 1969 NL
Hulme 1967 FRA
Clark 1963 GB
Ph.Hill 1961 GER / BEL
Gr.Hill 1962 USA
Fangio 1951 FRA
Fangio 1954 CH
Ascari 1952 BEL
Ascari 1953 ITA
Hawthorn 1958 FRA

Alle Fahrer die in dem Jahr wo sie Weltmeister wurden mit der 4 auf dem Auto unterwegs waren .

Ok, danke dir.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

Das ganze Theater um die Startnummer 3 oder 4 ist wiedereinmal so ein Ding, das ziemlich leicht zu Erklären ist, aber auch aufzeigt welcher fragwürdige Glauben hinter gewissen Forderungen stehen.

Seit die fixen Nummern eingehalten werden, trifft die 3 normalerweise den besseren Fahrer der WM aus dem Vorjahr des 2 Teams der Markenwertung. Nun es wahr eher selten das der zweite des Teams gut genug wahr dem anderen Paroli zu bieten, oder wahr von beginn als Nummer zwei des Teams unter Vertrag. Es ist also durchaus logisch das es eher Wagen No. 3, und nicht No. 4, wahr desen Fahrer den Titel holte.

Also gibt es zwei Mögliche interpretationen, die verlangte Nummer zeigt den Stand im Team, oder im Kopf gewisser Leute ist kein Platz um den zusammenhang zwischen Nummern und Resultat zu erkennen.

.

Christian Danner hats auch klar gesagt, die Startnummern-Geschichte mit Schumacher und der 3 war psychologische Kriegsführung, Schumacher will so klar machen dass er die Nr.1 im Team ist und Rosberg damit einschüchtern will.

Das ist zwar egoistisch, aber so sind Fahrer wie Schumacher oder Senna nunmal. Egomanen die ihre eigenen Vorteile suchen und das Team auf ihre Seite ziehen wollen.

Formulaone hat geschrieben:
Christian Danner hats auch klar gesagt, die Startnummern-Geschichte mit Schumacher und der 3 war psychologische Kriegsführung, Schumacher will so klar machen dass er die Nr.1 im Team ist und Rosberg damit einschüchtern will.

Das ist zwar egoistisch, aber so sind Fahrer wie Schumacher oder Senna nunmal. Egomanen die ihre eigenen Vorteile suchen und das Team auf ihre Seite ziehen wollen.

Nicht zu vergessen die Massa-Alonso-Aussage. Da hat Danner natürlich auch recht. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Ich glaub das wird eine unterhaltsame Saison mit unserem lieben Schumi Opa, mit dem großen Ego und dem genau so großen Kinn!!
Opa Schmu vs Daemmerung, d.h. Ziel erreichen, bevor der Rennpistenwart die letzten Tore schließt. Ab und zu wird Heidfeld bestimmt genötigt werden, die Kinnattrappe überzuziehen, schlurfend stöhnend zum Boliden zu humpeln um dann das Rennen für Opa Schmu zu fahren. race on without schmu!!!

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Das ganze Theater um die Startnummer 3 oder 4 ist wiedereinmal so ein Ding, das ziemlich leicht zu Erklären ist, aber auch aufzeigt welcher fragwürdige Glauben hinter gewissen Forderungen stehen.

Seit die fixen Nummern eingehalten werden, trifft die 3 normalerweise den besseren Fahrer der WM aus dem Vorjahr des 2 Teams der Markenwertung. Nun es wahr eher selten das der zweite des Teams gut genug wahr dem anderen Paroli zu bieten, oder wahr von beginn als Nummer zwei des Teams unter Vertrag. Es ist also durchaus logisch das es eher Wagen No. 3, und nicht No. 4, wahr desen Fahrer den Titel holte.

Also gibt es zwei Mögliche interpretationen, die verlangte Nummer zeigt den Stand im Team, oder im Kopf gewisser Leute ist kein Platz um den zusammenhang zwischen Nummern und Resultat zu erkennen.

.

Die Start Nr. 3 und 4 waren von 1974 bis incl. 1995 quasi Inventar von Tyrrell da die 1973 2te der K-WM waren und somit die 3 und 4 zugeteilt bekamen . Da Tyrrell danach keinen Titel mehr erringen konnte kam es auch nie zu einem Tausch der Startnummern . 1996 wurden dann die Regeln geändert und die Startnummern wurden jedes Jehr aufs neue vergeben .

Im übrigen war es zumidnest in der Vergangenheit immer so das dass Team die beiden Startnummern zugeteilt bekam und dann selbst entscheiden konnte wer welche Startnummer auf dem Auto hat und das war in der Vergangenheit nicht immer automatisch so das der bessere Fahrer in der WM die niedrigere St-Nr. bekommen hat .

Das bei Schumacher sind die ersten kleinen Machtspielchen
Seine F1 Karriere begann mit der 32

Wobei es mir eh rätselhaft ist ,wie Mercedes GP an die 3 und die 4 kommt wo sie doch nach den mir bekannten Regelwerken doch eigentlich die 24 und 25 haben müssten und in der Boxengasse hinter Lotus und vor Sauber stehen müssten .

AWE AWE

Ich kann mich nicht erinnern das Senna was gegen die 19,12,1,27,8,2 oder ne andere St.Nr. gehabt hätte Nicht mal vorgeschoben .

Das mit der Startnummer hat schon seine Ordnung. Ursprünglich hat sich das Team als Brawn GP eingeschrieben, was eben bei BMW Sauber (auch mit der gütigen Mithilfe von Max Mosley) nicht rechtzeitig geschehen ist. Um die Namensänderung wurde Nachträglich angefragt und ohne die Einsprache irgend eines Teams auch aktzeptiert. Für die FIA und Kompanie heisst das eben es ist kein neues Team und darum stehen Ihnen eben 3 und 4 zu.

Der Witz an der ganzen Sache ist nur, das in all den Jahren zuvor, der Zeitpunkt als Peter Sauber endlich den Startplatz erhielt, mehr als Zeitgerecht wahr. Nehme mal an das es da irgend einen Einspruch gegeben hatte, weil es für einige Zeit schien das Sauber die Ihm, nach den letztjährigen Resultaten, zustehenden Nummern erhalten soll.
Mit anderen Worten, obwohl bis Ende 2009 BMW legal der Besitzer von BMW Sauber wahr und schlussendlich auch die Einschreibung als Besitzer vorgenommen hat, bis zu dem Zeitpunkt auch die Löhne usw. bezahlt hatte, eben nach gewissen Leuten ein neues Team ist. Das Auto hätte ja nicht in Valencia an den Tests teilgenommen wenn nicht zuvor ohne Unterbruch weitergearbeitet wurde.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schumacher verweigert in Valencia einem Jungen (mit Ferrari-cap) ein autogramm.
http://www.youtube.com/watch?v=93rk-yymee0

:shock: also so haette ich michael auch mal wieder nicht eingeschaetzt.
Ferrarinudeln essen, aber Ferrari fans kein autogramm geben! :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Böser Schumi!

Alonso kann sowas aber auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AHHEsnAPdCo

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ceniza hat geschrieben:

Böser Schumi!

Alonso kann sowas aber auch gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AHHEsnAPdCo

:D schlechter vergleich.

Weder VERWEIGERT er hier jemandem ein autogramm, noch befindet er sich an seinem arbeitsplatz (rennstrecke), wo sich die fahrer doch fannah zeigen sollten.

Da :drink: musst du schon ein besseres beispiel bringen.

:twisted: Schumi wird wohl den rotkappen keine autogramme mehr geben - und spaniern schon mal garnicht. :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer