bschenker hat geschrieben:
Das ganze Theater um die Startnummer 3 oder 4 ist wiedereinmal so ein Ding, das ziemlich leicht zu Erklären ist, aber auch aufzeigt welcher fragwürdige Glauben hinter gewissen Forderungen stehen.
Seit die fixen Nummern eingehalten werden, trifft die 3 normalerweise den besseren Fahrer der WM aus dem Vorjahr des 2 Teams der Markenwertung. Nun es wahr eher selten das der zweite des Teams gut genug wahr dem anderen Paroli zu bieten, oder wahr von beginn als Nummer zwei des Teams unter Vertrag. Es ist also durchaus logisch das es eher Wagen No. 3, und nicht No. 4, wahr desen Fahrer den Titel holte.
Also gibt es zwei Mögliche interpretationen, die verlangte Nummer zeigt den Stand im Team, oder im Kopf gewisser Leute ist kein Platz um den zusammenhang zwischen Nummern und Resultat zu erkennen.
.
Die Start Nr. 3 und 4 waren von 1974 bis incl. 1995 quasi Inventar von Tyrrell da die 1973 2te der K-WM waren und somit die 3 und 4 zugeteilt bekamen . Da Tyrrell danach keinen Titel mehr erringen konnte kam es auch nie zu einem Tausch der Startnummern . 1996 wurden dann die Regeln geändert und die Startnummern wurden jedes Jehr aufs neue vergeben .
Im übrigen war es zumidnest in der Vergangenheit immer so das dass Team die beiden Startnummern zugeteilt bekam und dann selbst entscheiden konnte wer welche Startnummer auf dem Auto hat und das war in der Vergangenheit nicht immer automatisch so das der bessere Fahrer in der WM die niedrigere St-Nr. bekommen hat .
Das bei Schumacher sind die ersten kleinen Machtspielchen
Seine F1 Karriere begann mit der 32
Wobei es mir eh rätselhaft ist ,wie Mercedes GP an die 3 und die 4 kommt wo sie doch nach den mir bekannten Regelwerken doch eigentlich die 24 und 25 haben müssten und in der Boxengasse hinter Lotus und vor Sauber stehen müssten .