Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Schumacher weiss genau dass er lieb sein muss zu Onkel Flavio.
Der könnte ja so einiges erzählen was den lieben Michael in einem äusserst schlechten Licht darstellen würde. :lol:

Achso, dann weiß ich jetzt auch warum der Alonso so lieb zu Briatore ist/war. :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
OK, wir wissen nicht, ob B was über S weiß, von dem S nicht wollen würde, dass B es in die Öffentlichkeit bringt. Wir haben zwar keinerlei Hinweiß, dass es so ist, aber wir können es auch nicht ausschließen und daher könnte es aus unserer Sicht evtl. besser für S sein, B nicht zu reizen. Wenn es das ist was du meinst, dann hast du auf eine Art Recht.
Habe doch geschrieben wenn wirklich gar nichts da ist, dann kann könnte er ihn auch noch diffamieren...

@Formulanone: Klar ist es da auch so.
Entweder man ist miteinander gut befreundet und schiesst sich deswegen nicht gegenseitig ins Bein oder man macht das aus rein geschäftlichem Interesse so, weil es beiden Parteien schadet.
Die andere Variante ist einen Rosenkrieg anzuzetteln, aber was hätte ein Schumacher bzw. Alonso davon? Man muss auch sehen dass Briatore ein Italiener ist. Wieso sollte er sich in den italienischen Medien insofern exponieren, dass er Schumachers 'Untreue' verteidigt?
Und Schumacher ist auch nicht ganz unschuldig daran, schliesslich hat er verkündet er würde nie mehr für ein anderes Team fahren als für Ferrari und dass dieses Team sein ein und alles ist......
Und das haben ihm einige Leute damals ja auch geglaubt! :roll:

@Formulanone: Klar ist es da auch so.
Entweder man ist miteinander gut befreundet und schiesst sich deswegen nicht gegenseitig ins Bein oder man macht das aus rein geschäftlichem Interesse so, weil es beiden Parteien schadet.
Die andere Variante ist einen Rosenkrieg anzuzetteln, aber was hätte ein Schumacher bzw. Alonso davon? Man muss auch sehen dass Briatore ein Italiener ist. Wieso sollte er sich in den italienischen Medien insofern exponieren, dass er Schumachers 'Untreue' verteidigt?
:

Oh ich bin sicher, ein Briatore könnte auch einige unschöne Dinge über Schumacher oder Alonso erzählén, jeder Mensch hat Macken. Genauso könnten die beiden auch sicher einiges über Briatore sagen.

Aber wie du schon sagst, macht das keinen Sinn, für beide Seiten. Man will ja die gemeinsamen Erfolge aus der Vergangenheit nicht in schlechtem Licht stehen lassen.

Und Schumacher ist auch nicht ganz unschuldig daran, schliesslich hat er verkündet er würde nie mehr für ein anderes Team fahren als für Ferrari und dass dieses Team sein ein und alles ist......
Und das haben ihm einige Leute damals ja auch geglaubt! :roll:

Wann und wo hat er das so direkt gesagt? Ich halte das noch immer für eine stumpfe Behauptung einiger Leute hier, dass Schumacher das so direkt gesagt hat bzw. ein Engagement bei anderen Teams ausgeschlossen hat.

Sehr wohl weiß ich aber, dass Raikkönen und kürzlich auch Alonso beide gesagt haben, dass Ferrari ihr letztes F1-Team sei. Mal sehen, ob die beiden sich daran halten. Ich habe da so meine Zweifel.

Formulaone hat geschrieben:
Sehr wohl weiß ich aber, dass Raikkönen und kürzlich auch Alonso beide gesagt haben, dass Ferrari ihr letztes F1-Team sei. Mal sehen, ob die beiden sich daran halten. Ich habe da so meine Zweifel.

Was heißt "daran halten"? Es ist zumindest ihre Absicht. Aber nicht immer passiert das was man sich wünscht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Was heißt "daran halten"? Es ist zumindest ihre Absicht. Aber nicht immer passiert das was man sich wünscht...

Soweit ich mich erinnern kann haben beide gesagt, dass Ferrari definitiv ihr letztes Team sein soll.

Bis jetzt kann man ihnen ja auch keine Lüge vorwerfen, aber ich gehe schon davon aus, dass Kimi nochmal F1 fährt und dann sicher nicht bei Ferrari. Auch bei Alonso, der ja nichtmal 30 ist, habe ich Zweifel dass er nie wieder bei einem anderen Team F1 fährt.

Soweit ich mich erinnern kann haben beide gesagt, dass Ferrari definitiv ihr letztes Team sein soll.

Ja, genau das haben sie... Es kommt halt meistens doch anders...

Kimi fährt wohl nicht mehr F1. Höchstens bei Red Bull. Schön wärs, aber ich glaub nicht dran. Bei Alonso muss man abwarten wie es bei Ferrari passt und wie er sich gegen Massa schlägt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wann und wo hat er das so direkt gesagt? Ich halte das noch immer für eine stumpfe Behauptung einiger Leute hier, dass Schumacher das so direkt gesagt hat bzw. ein Engagement bei anderen Teams ausgeschlossen hat.
Sorry, meine Schumizitatesammlung ist zusammen mit allen Fotos von ihm mit der letzten Festplatte abgeschmiert. :D

Und Räikönnen ist ja schon ein etwas anderer Fall. Wenn er von Ferrari rausgeschmissen wird, dann kann man ihm ja kaum Verrat vorwerfen, wenn er dann für ein anderes Team fährt.

Sorry, meine Schumizitatesammlung ist zusammen mit allen Fotos von ihm mit der letzten Festplatte abgeschmiert. :D

Und andere Quellen als die auf deiner Festplatte gab es nicht? Das ist natürlich dann doof.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Also ersten sind das alles reine Spekulationen für die du noch nicht mal irgendeinen Anhaltspunkt hast und zweitens wären das dann alles Sachen in denen Briatore als Teamchef mindestens genau beteiligt wäre.
Wieso denn? Es reicht ja zB. schon wenn Schumacher am Funk im Eifer des Gefechts etwas böses gesagt hat.
Und man hat ja gesehen wo so ein Rosenkrieg hinführt...... :wink:
Mr_Mutt hat geschrieben:
"Schumacher weiss genau dass er lieb sein muss zu Onkel Flavio" ist demnach keine wirklich akkurate Beschreibung der Situation.
Wie ich vorher erörtert habe, ich es als ganz normal zu betrachten, dass man innerhalb einer persönlichen Beziehung Dinge über andere Personen weiss, die reichen um diese an die Wand zu nageln oder im Falle das es wirklich gar nichts gibt zu diffamieren. Vielleicht hat ja Schumacher einen Steurbetrug begangen, seine Frau betrogen oder er hat Pferdefleisch gegessen. Eigentlich egal, muss ja nicht mal direkt was mit der F1 zu tun haben. Jedenfalls ist es für Schumacher bedeutend schlauer Briatore nicht zu reizen.
Wie soll ich es also sonst noch ausdrücken, dass du es verstehst?!

Na komm ,. im Puff war er doch mit Willi , die Steuerhinterziehung war auch der Willi und wenn mich nicht dünkt auch ein anderer seiner ersten Gönner der an und mit ihm viel Geld verdiente .
Das mit dem Pferdefleisch ist natürlich Spekulation obwohl wenn ich Corinna lächeln sehe .... :D

Viel interessanter wären ja Details aus der Saison 1994 ,insbesondere was diverse Funksprüche ,diverse Knöpfchen und Absoprachen bzgl. schnellerer Boxenstopps betrifft .
Interessant wären auch Details aus der Zeit wo wo Schumacher angeblich wegen des schlechten Rufes das Team verlassen wollte ,Flavio den Michel aber nochmal überreden konnte .
Noch interessanter wären auch Details aus Schumachers Wirken im Benetton Team Ende 1995 und anno 1996 (!) .
Oder auch Details vom fliegenden Wechsel damals anno 1991

Aber die werden wohl beide schlau genug sein um uns diese Details auch weiterhin nicht zu gönnen .

AWE hat geschrieben:
....
Noch interessanter wären auch Details aus Schumachers Wirken im Benetton Team Ende 1995 und anno 1996 (!) .

Aber die werden wohl beide schlau genug sein um uns diese Details auch weiterhin nicht zu gönnen .

Ja echt schade. Besonders mehr über "Schumachers Wirken im Benetton Team anno 1996 (!)" zu erfahren wäre sicher voll interessant gewesen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted:Schumi war heute doch eher 'enttaeuscht', auch wenn er es nicht direkt 'raushaengen' laesst.
Einen Ferrari mit Alonso :D an bord an sich vorbeiziehen zu sehen war bestimmt nicht so ganz nach dem geschmack des Kerpener.
Ich kann mir vorstellen, das ihm die spaghetti die er im Ferrari-home verspeist hatte, im hals stecken geblieben sind.
:lol: :lol: zum glueck sind spaghetti und pasta im allgemeinen "flutschig".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....

Ja echt schade. Besonders mehr über "Schumachers Wirken im Benetton Team anno 1996 (!)" zu erfahren wäre sicher voll interessant gewesen.

Wieso, was gibts denn da schon wieder für Verschwörungstheorien?

ceniza hat geschrieben:

Irrtum, darum ist er ja mit grösster Wahrscheinlichkeit bei Ferrari gelandet.

In Italien und speziell in der Zone von Maranello ist die Pasta Al dente

.

MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....

Keine Ahnung, darum es ja schade, dass AWE uns nicht mehr verrät. Achso, tschuldigung, dass uns Michael und Flavio nicht mehr verraten meinte ich natürlich :-)

ceniza hat geschrieben:
:twisted:Schumi war heute doch eher 'enttaeuscht', auch wenn er es nicht direkt 'raushaengen' laesst.
Einen Ferrari mit Alonso :D an bord an sich vorbeiziehen zu sehen war bestimmt nicht so ganz nach dem geschmack des Kerpener.
Ich kann mir vorstellen, das ihm die spaghetti die er im Ferrari-home verspeist hatte, im hals stecken geblieben sind.

ja was für ein Glück dass die Spaghetti im allgemeinen "flutschig" sind. Und herzlichen Glückwunsch an einen Alonso im Ferrari für den großartigen Sieg am heutigen Testtag :roll:

bschenker hat geschrieben:
In Italien und speziell in der Zone von Maranello ist die Pasta Al dente

.

:D) Und trotzdem "flutschen" sie.....

Bin mal gespannt, :wink: ob Schumi den rest der saison im Ferrari-home fuer sein leibliches wohl sorgen wird; oder ob da dann auch irgendwann ein riegel davor geschoben wird??

:drink: Wer "silber" faehrt, sollte meiner meinung auch "silber" essen.

Jerez ist ja nicht mehr weit; wenn er schlau ist befoerdert er sein motorhome direkt von Valencia nach Jerez. :wink:

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und herzlichen Glückwunsch an einen Alonso im Ferrari für den großartigen Sieg am heutigen Testtag :roll:

Glühstrumpf dann aber auch an den Schumichel. Das erste Teaminterne Duell hat er gewonnen. Er durfte den W01 als erster kaputt machen! :lol:

Nach den Testfahrten bin ich sicher: Schumacher ist konkurrenzfähig.

Jetzt muss aber die Frage beantwortet werden, ob sein Auto es auch ist. Mal sehen was sich nächste Woche in Jerez tut, bis dahin soll der Mercedes nochmal größere Änderungen bekommen.

Ross Brawn sprach von Problemen in Valencia, deren Ursache man aber kennt und die man bis Jerez beseitigt.

bis dahin soll der Mercedes nochmal größere Änderungen bekommen.

und du glaubst ernsthaft :roll: die anderen teams fallen noch mal in den winterschlaf??

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....

So ist es .war es doch gerade Anfang 1996 als ein gutes duzend teils hochrangiger Ing. auf Betreiben von Schumacher und Co. noch die Fahnen wechselten .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....

So ist es .war es doch gerade Anfang 1996 als ein gutes duzend teils hochrangiger Ing. auf Betreiben von Schumacher und Co. noch die Fahnen wechselten .

Der Gute denkt ein wenig zu kompliziert und bisweilen gar nicht.... :-P

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....

Wenn muttchen nachfragt ok aber bei dir dachte ich, das du weisst was 1995/96 vei Benetton gelaufen ist .

Ich erinnere mal an den flotten Spruch eines kleinen Franozosen der da sagte "noch zwei Monate hin und Falvio ist auch bei uns "

Was da jetzt ne Verschwörungstheorie sein soll ,keine Ahnung .
Aber klingt wahrscheinlich nur einfach besser wenn man was als Verschwörungstheorie titulieren kann .

:? komisch das man jetzt hier im Schummi fred ueber die vergangenheit redet?!
Ist die gegenwart denn so uninteressant??

Das comeback ist doch noch so frisch und er ist doch ueberzeugt davon das er mit seinem amigo Brawn an alte zeiten anknuepfen kann.

:D Aber die strecke von Jerez kennt er ja besser; da wirds bestimmt besser.

Oh Ceniza ist schon in Euphorie verfallen nach den Testfahrten. :lol:

AWE hat geschrieben:

Wenn muttchen nachfragt ok aber bei dir dachte ich, das du weisst was 1995/96 vei Benetton gelaufen ist .

Ich erinnere mal an den flotten Spruch eines kleinen Franozosen der da sagte "noch zwei Monate hin und Falvio ist auch bei uns "

Was da jetzt ne Verschwörungstheorie sein soll ,keine Ahnung .
Aber klingt wahrscheinlich nur einfach besser wenn man was als Verschwörungstheorie titulieren kann .

Awelchel, jeder außer dir weiß aber, dass Schumacher 1996 nicht mehr bei bei Briatores Team war und die beiden dann auch fürderhin niemals mehr im selben Team waren. (Flotte Sprüche kleiner Franzosen hin oder her). Und um Schumacher und Briatore gings nun mal grade.

Und das du "keine Ahnung" hast wovon du spricht ist erstens nichts ungewöhnliches und zweitens dann doch eher dein Problem ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer