Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

AWE hat geschrieben:

Sag sowas nicht ,es sind auch nicht alle bei der Mafia Mörder :D)

Was es bringt ,einen für Rillenreifen konstruierten F2007 auf Sliks zu stellen ,vollkommen egal woher die sind , bringt laut aller Experten auch nichts und trotzdem tun sie es .

Es ist ja auch vollkommen wurscht ob ob die nun auf F1 Reifen oder auf alten Ölfässern rollen .
Es hat ganz einfach einen faulen Beigeschmack, wenn mit sollchen Tricks die Regeln ausgehebelt werden und sich einge einen Vorteil schaffen können . Wenn das jetzt schon so einfach passieren kann ohne das jemand dazwischen geht ,was soll das dann werden wenn es irgendwann mal eine Budgetierung der kosten geben sollte .

also es hat nichts mit tricks zu tun wenn man etwas legales macht! es ist nicht verboten ein auto des jahrgangs 2007 zu fahren! und wie sollen sie sich einen vorteil verschaffen wenn absolut keine brauchbaren daten bei einem test mit nem 2007er ferrari mit gp2 reifen rauskommen! man kann nichts auf das verhalten des aktuellen wagens übertragen. alles was ferrari macht erzeugt wohl einen faulen beigeschmack! hast du bei jedem team den gleichen faulen beigeschmack wenn es so scheint als würden die regeln hingebogen? ihr verlangt gleichbehandlung aller teams seitens der fia, dann solltet ihr aber in eurem verhalten ebenso jedes tea gleich behandeln auch wenn eure favoriten sich nicht 100% verhalten!

AWE AWE

SENNA 1985 hat geschrieben:

du weißt schon dass die jeweiligen konstruktionen den FIA tests standgehalten haben und so nach FIA standarts legal waren. es ist wieder nur ein beispiel dass sich ein team in grauzonen des reglements bewegt.

Nein ,das wusste ich natürlich nicht .
Bewegliche aerodynmaische Bauteile sind seit 40 Jahren bis Ende letzten Jahres endeutig und ohne Ausnahme verboten gewesen .
Das galt sowohl für die flexiblen Unterböden die bekanntermaßen extra so konstruiert wurden ,das sie beweglich sind und damit absichtlich Regelwidrig konstruiert wurdne und das galt auch für die Spoiler der roten Rennwagen sowie die Radverkleidungen die zu dem Zeitpunkt einzig und allein den Zweck der Aerodynamik dienten .
Die Tatsache das man etwas entwickelt das gleichzeitig die bekannten Meßmethoden der Sportbehörde austrickst macht es dabei nicht legaler . Zumal Ferrari im Nachgang jeweils sowohl die Gummispoiler als auch die biegsamen Unterböden abschrauben musste nachdem die anderen Teams auf die Barikaden gingen ,natürlich ohne Konsquenzen

hätte ferrari den doppeldiffusor erfunden, wärste bestimmt dermaßen an die decke gegangen wenn er dann ebenfalls für legal erklärt worden wäre.

womit wur wieder beim HÄTTE , WÄRSTE , WENN und ABER wären .
Damit kann man zwar Stimmung machen aber der sonstige Wert liegt irgendwo bei null .

was österreich angeht, so gabs auch andere teams die in den letzten 15 jahren teamorder begangen haben (mclaren 1997,1998, Jordan belgien 1998...).

Habe ich das bestritten ?
Es ging auch nicht um die Teamorder im allgemeinen .Das die bei Ferrari an der Tagesordnung war ,dürfte wohl fast jedem klar gewesen sein .
Wenn selbst eingefleischte Ferraristi sich abwenden Sender wie RTL und RAI ,Zeitungen wie Bild und Gazetta ... in Erklärungsnotstand geraten dann dürft auch dem letzten klar geworden sein ,das in Österreich etwas mehr passiert ist als ein "normales" Teamorder -Manöver

die belastungstest für die biegsamen flügel wurden übrigens zu ungunsten von ferrari umgestrickt (passt nit ins FIA-ferrari bild oder??)

Und ich dachte doch glatt , die haben bei der FIA den Belastungstest nur angepasst weil sie in Zukunft solche Tricks unterbinden wollten
Ok das die Verhinderung von illegalen Tricks ein Nachteil für Ferrari ist ,will ich so mal stehen lassen .Ich kann dir ja nicht immer wiedersprechen :D)

nur da ferrari in deinen augen ja der böse feind ist, wird es immer wieder für hasstiraden ausgepackt!

Die einen nennen das eine Auflistung von Tatsachen die anderen machen daraus Hasstriaden .
Ich sehe das so . Wenns die Tatsachen ,Ereignisse und Fälle nicht gäbe dann könnte man sie auch nicht erwähnen .
Natürlich ist es böse und von Hass und Neid getrieben wenn man so frech ist und diese Tatsachen, Ereignisse und Fälle mal wieder ins Gespräch bringt wenn die roten Brüder mal wieder dem Höhenflug verfallen . Ich schäme mich da auch ganz sehr dafür ,ehrlich :oops:

was den sprit angeht so war es nicht bei ferrari sondern benetton 1995 in brasilien, wobei david coulthard im williams den gleichen illegalen sprit drin hatte (aha wieder auch ein anderes team welches das relgement biegt)! ferrari hat nicht immer alles richtig gemacht, alle anderen haben allerdings genau so dreck am stecken, wie man 2007 gesehn hat! was einen aufregt ist allerdings die sache das nur bei ferrari diese dinge immer wieder hochgewühlt werden damit man irgednwo draufhauen kann!
bei den eigenen favoriten geht man so hart natürlich nicht ins gericht!

Den meisten Dreck am Stecken hatte 2007 allerdings nicht das Team das betraft wurde aber das ist ja nun auch nicht mehr so neu .
Was den Sprit betrifft ,so meinte ich eigentlich die Spritproben die Ferrari und McLaren als Sünder feststellten .Nur ist es mir aktuell viel zu spät um jetzt rauszuwühlen wann und wo das nun genau war .Zumal es damals nicht bestraft wurde .
Auch wenn der eine oder andere wohl der Meinung ist ich hätte sie ,die 10 Seiten dicke Auflistung aller Ferrari und Schlumi Sünden - nein es war mir bisher immer zu mühseelig ,das im Detail alles aufzulisten .
Das andere Teams selbstverständlich auch Dreck am Stecken haben ,ist vollkommen klar . Nur finden sich halt so selten Jordan Jünger , Williams Fans oder Lotus Begeisterte die ihren Hero so über jeglicher Kritik halten wie wir das bei Ferrari haben .
Von daher wird natürlich mehr Ferrari aufs Korn genommen als andere Teams zumal man bei Ferrari ja auch kaum vorbei schießen kann :D)

Im übrigen habe ich keinen Lieblings- Favoriten ,weder als Fahrer noch als Team

AWE hat geschrieben:
Nein ,das wusste ich natürlich nicht .
Bewegliche aerodynmaische Bauteile sind seit 40 Jahren bis Ende letzten Jahres endeutig und ohne Ausnahme verboten gewesen .

Was nicht schon alles in all den Jahren "eindeutig und ohne Ausnahme verboten" war und dennoch wurden Schlupflöcher gefunden. Und das nicht nur von den Teams wo ein Schumacher fuhr. 8-)

AWE hat geschrieben:
womit wur wieder beim HÄTTE , WÄRSTE , WENN und ABER wären .
Damit kann man zwar Stimmung machen aber der sonstige Wert liegt irgendwo bei null .

Ach, ich glaub so falsch liegt der gute Senna1985 da nicht einmal mit seiner Vermutung.

AWE hat geschrieben:
Und ich dachte doch glatt , die haben bei der FIA den Belastungstest nur angepasst weil sie in Zukunft solche Tricks unterbinden wollten
Ok das die Verhinderung von illegalen Tricks ein Nachteil für Ferrari ist ,will ich so mal stehen lassen .Ich kann dir ja nicht immer wiedersprechen :D)

Wieso illegale Tricks?

AWE hat geschrieben:
Die einen nennen das eine Auflistung von Tatsachen die anderen machen daraus Hasstriaden .
Ich sehe das so . Wenns die Tatsachen ,Ereignisse und Fälle nicht gäbe dann könnte man sie auch nicht erwähnen .
Natürlich ist es böse und von Hass und Neid getrieben wenn man so frech ist und diese Tatsachen, Ereignisse und Fälle mal wieder ins Gespräch bringt wenn die roten Brüder mal wieder dem Höhenflug verfallen . Ich schäme mich da auch ganz sehr dafür ,ehrlich :oops:

Es ist doch meist ein Unterschied diese "Tatsachen" einfach nur zu benennen, oder sie nach seinen Wünschen so auszulegen, dass ein neues Bild entsteht.

AWE hat geschrieben:
Den meisten Dreck am Stecken hatte 2007 allerdings nicht das Team das betraft wurde aber das ist ja nun auch nicht mehr so neu

Welches Team hatte denn noch mehr Dreck am Stecken gehabt in dem Jahr? Bitte klär mich auf, denn diese Nachricht ist mir wahrlich neu.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was es bringt ,einen für Rillenreifen konstruierten F2007 auf Sliks zu stellen ,vollkommen egal woher die sind , bringt laut aller Experten auch nichts und trotzdem tun sie es .

Es ist ja auch vollkommen wurscht ob ob die nun auf F1 Reifen oder auf alten Ölfässern rollen .
Es hat ganz einfach einen faulen Beigeschmack, wenn mit sollchen Tricks die Regeln ausgehebelt werden und sich einge einen Vorteil schaffen können . Wenn das jetzt schon so einfach passieren kann ohne das jemand dazwischen geht ,was soll das dann werden wenn es irgendwann mal eine Budgetierung der kosten geben sollte .

also es hat nichts mit tricks zu tun wenn man etwas legales macht! es ist nicht verboten ein auto des jahrgangs 2007 zu fahren! und wie sollen sie sich einen vorteil verschaffen wenn absolut keine brauchbaren daten bei einem test mit nem 2007er ferrari mit gp2 reifen rauskommen! man kann nichts auf das verhalten des aktuellen wagens übertragen. alles was ferrari macht erzeugt wohl einen faulen beigeschmack! hast du bei jedem team den gleichen faulen beigeschmack wenn es so scheint als würden die regeln hingebogen? ihr verlangt gleichbehandlung aller teams seitens der fia, dann solltet ihr aber in eurem verhalten ebenso jedes tea gleich behandeln auch wenn eure favoriten sich nicht 100% verhalten!

Ich habe nichts von illegalen Tricks geschrieben sondern von einer Aushebelung des Regelwerkes .

Lt Regelwerk sind Testfahrten der Teams ausserhalb der off. Testtage verboten . Lt Regelwerk müssen die Teams in der sommerpause also ziwschen Ungarn und Valencia die komplette Produktion ,Entwicklung usw. einstellen . Erlaubt sind lediglich Reperaturarbeiten an der Peripherie ,sprich am Maschinenpark ,an den Gebäuden usw. sowie Marketingaufgaben .

Da ich kein anderes Team sehe das diese Regeln bisher umgangen hat ,bleibt der fade Beigeschmack eindeutig bei Ferrari hängen .
Du kannst mir aber gerne Fakten nennen ,wie andere Teams das Regelwerk in ´diesem Punkt umgehen .
Es bringt also garnichts von den Fakten ab zu lenken und das Ferrari mit Teilen der Werksmannschaft arbeitet ist nun mal ein Fakt ,indem man erzählt "die anderen sind auch böse " solange man nicht mal sagen kann wann und wo im konkreten Fall .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Da ich kein anderes Team sehe das diese Regeln bisher umgangen hat ,bleibt der fade Beigeschmack eindeutig bei Ferrari hängen .
Du kannst mir aber gerne Fakten nennen ,wie andere Teams das Regelwerk in ´diesem Punkt umgehen .

:lol: :lol: so siehts aus; aber davon wollen die Schumi-Juenger und Ferrari fans gar nichts hoeren.
Scheuklappen sind bei denen momentan "in" :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
Lt Regelwerk sind Testfahrten der Teams ausserhalb der off. Testtage verboten . Lt Regelwerk müssen die Teams in der sommerpause also ziwschen Ungarn und Valencia die komplette Produktion ,Entwicklung usw. einstellen . Erlaubt sind lediglich Reperaturarbeiten an der Peripherie ,sprich am Maschinenpark ,an den Gebäuden usw. sowie Marketingaufgaben .

Es bringt also garnichts von den Fakten ab zu lenken und das Ferrari mit Teilen der Werksmannschaft arbeitet ist nun mal ein Fakt ,indem man erzählt "die anderen sind auch böse " solange man nicht mal sagen kann wann und wo im konkreten Fall .

Hatten wir das nicht schon geklärt? Ersten hat das F1 Team der Scuderia Ferrari keine Testfahrt unternommen und zweites hat man weder produziert, entwickelt oder eingestellt was in Verbindung mit dem F60 steht. Es wurde also gegen keine Vereinbarung verstossen und man hat auch keinen Vorteil erlangt.

Und wo genau ist es Fakt, dass Ferrari mit Teilen der Werksmannschaft arbeitet?

ceniza hat geschrieben:
Scheuklappen sind bei denen momentan "in" :wink:

Na du hast den Trend zwar eingeführt, aber übernommen haben den noch nicht alle. Du bleibst also Trendsetterin hier im Forum ;-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 02. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ich halte ferrari und MS auch nicht über jede kritik! ich habe schließlich gesagt dass die natürlich keine unschuldslämmer sind, jedoch bin ich der meinung dass ferrari hier von einigen tiefer in den dreck geschrieben wird als sie es sind! und das vor allem weil ein herr schumacher in selbigem team fuhr.

Fyriell hat geschrieben:
Übrigends ein Auszug von der GP2-Seite bzgl. der Reifen:

"F1 standard wheel demensions"

Danke für die Mühe.
damit steht dann ja fest das es illegal ist.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Was nicht schon alles in all den Jahren "eindeutig und ohne Ausnahme verboten" war und dennoch wurden Schlupflöcher gefunden. Und das nicht nur von den Teams wo ein Schumacher fuhr. 8-)

Nur findet man halt selten Gottesanbeter ,die das im Falle der anderen Teams in Frage stellen . Man findet nun mal selten BMW -Fanatiker die behaupten das die Unterböden der BMWs nicht illegal waren.

Ach, ich glaub so falsch liegt der gute Senna1985 da nicht einmal mit seiner Vermutung.

Glauben kann man viel ,belegen muss man es halt können .
Was meinst du was ich so alles glaube :D)

Wieso illegale Tricks?

Der Punkt geht an dich :D) Richtig hätte es heissen müssen :
Tricks die illegale Bauteile verschleiern

Es ist doch meist ein Unterschied diese "Tatsachen" einfach nur zu benennen, oder sie nach seinen Wünschen so auszulegen, dass ein neues Bild entsteht.

Konkrete Beispiele bitte ,nur damit ich es verstehe

Welches Team hatte denn noch mehr Dreck am Stecken gehabt in dem Jahr? Bitte klär mich auf, denn diese Nachricht ist mir wahrlich neu.

Renault z. Bsp. denn dort hat man das gefunden was man McLaren nur unterstellen aber nie beweisen konnte . Daten anderer Teams auf den Werkscomputern

Funer hat geschrieben:
Danke für die Mühe.

Könnte man von ausgehen, wenn auch die Reifenmischung F1 Standard wäre.

Dazu aber nochmal ein weiterer Auszug:

"GP2 series specific Bridgestone slick tyres"

AWE AWE

ich halte ferrari und MS auch nicht über jede kritik! ich habe schließlich gesagt dass die natürlich keine unschuldslämmer sind, jedoch bin ich der meinung dass ferrari hier von einigen tiefer in den dreck geschrieben wird als sie es sind! und das vor allem weil ein herr schumacher in selbigem team fuhr.

Tut mir ja Leid aber schließlich kann ich nichts dafür das sich da zwei gefunden haben die scheinbar einen eingebauten Magnetismus für "Dreck" dieser Art haben .
Wie ich schon sagte man kann hier auch über BMW ,Toyota .Williams ,Red bull und Co. ausgiebig debatieren aber da gibt es halt nur wenige Gottesanbeter die ihr Heldenteam für das beste halten was der Gott der Autobauer je erfunden hat .
Und egal ob ich oder sonstwer ,kaum einer der neidischen Kritiker
fängt mit der Gotteslästerung an sondern in 99 % aller Fälle ist das nur eine Reaktion auf ein Heldenepos .. Da es diese Heldenepose eben bevorzeugt bei den roten Brigaden gibt , sind die nun mal in dieser Beziehung die gelackmeierten .
:D)

AWE hat geschrieben:

Seit wann braucht es Belege, um seinen Glauben als Tatsachenbericht verkaufen zu wollen? Ich mein, du hast doch auch die letzten 3 Tage hier im Forum verfolgt :lol:

AWE hat geschrieben:

Das Stichwort "Schumacher" sollet da doch genügen.

AWE hat geschrieben:
Renault z. Bsp. denn dort hat man das gefunden was man McLaren nur unterstellen aber nie beweisen konnte . Daten anderer Teams auf den Werkscomputern

Naja, ob ein Austausch von solchen Informationen per Mail zw. Fahrern nun als harmloser zu werten ist, darüber lässt sich wohl streiten. Das die Daten im Besitz von McLaren waren (und nicht nur bei einer Person wie zunächst behauptet), hat ja Dennis später selbst zugeben müssen.

AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Nur findet man halt selten Gottesanbeter ,die das im Falle der anderen Teams in Frage stellen . Man findet nun mal selten BMW -Fanatiker die behaupten das die Unterböden der BMWs nicht illegal waren.

Wieso illegale Tricks?

Der Punkt geht an dich :D) Richtig hätte es heissen müssen :
Tricks die illegale Bauteile verschleiern

sie können keine illegalen bauteile verschleiern, da ein test im 2007er ferrari in nichts bringt, zumal es schwierig sein sollte irgendwelche bauteile in den alten ferrari zu integrieren, da die abmessungen gänzlich anders sind! etwas illegales zu tun was nichts bringt und nur eine mögliche strafe zur folge haben kann ist ferrari wirklich nicht zuzutrauen! so blöd ist wirklich keiner!

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich habe nichts von illegalen Tricks geschrieben sondern von einer Aushebelung des Regelwerkes .

ich habe in dem fall übrigens vom reglement allgemein gesprochen und nicht von dem einen einzigen punkt! was ich im übrigen meinte war, dass ihr eigentlich immer nur anfangt zu schreien wenn ferrari sich in irgend einer weise bewegt! ich bin übrigens echt mal gespannt auf ceniza's kommentare zu ferrari, sollte alonso irgendwann wirklich bei denen andocken! obs dann auch so heftige reaktionen auf die aktionen seitens ferrari gibt.

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Übrigends ein Auszug von der GP2-Seite bzgl. der Reifen:

"F1 standard wheel demensions"

Danke für die Mühe.

was ist an gp2 reifen illegal? bitte um ausführliche erklärung!

AWE AWE

[quote="Fyriell"]
Hatten wir das nicht schon geklärt? Ersten hat das F1 Team der Scuderia Ferrari keine Testfahrt unternommen und zweites hat man weder produziert, entwickelt oder eingestellt was in Verbindung mit dem F60 steht. Es wurde also gegen keine Vereinbarung verstossen und man hat auch keinen Vorteil erlangt.

Und wo genau ist es Fakt, dass Ferrari mit Teilen der Werksmannschaft arbeitet?

Schumacher ist Teil der Werksmannschaft .Das wirst du ja wohl erst mal nicht bestreiten wollen . Das er sich vor Ort , bei RAI und RTL mehrfach zu sehen direkt an der Strecke mit einem Herrn unterhält der ebenfalls in roter Freizeitkleidung da rumsteht und verdammte Ähnlichkeit mit einem Engländer hat der bei der Scuderia Ferrari als Renn-Ing. arbeitet (oder arbeitete ) ,ist natürlich nur Zufall . Ansonsten sagte ich ja " Umgehung des Regelwerkes " Wieso hat man eigentlich keinen Vorteil erlangt . woher weist du das eigentlich schon wieder ?

Ich bin ja mal gespannt wenn das erste "Rest"- Team auf den Trichter kommt , eine eigene Stammtischmannschaft zu gründen der man die alten Autos überlässt und wo man dann bei Bedarf mal das eine oder andere nebenbei entwickeln kann

quote]

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:

Seit wann braucht es Belege, um seinen Glauben als Tatsachenbericht verkaufen zu wollen? Ich mein, du hast doch auch die letzten 3 Tage hier im Forum verfolgt :lol:

Na ohne Belege in den Glaubensberichten ist es doch ein einfaches das Gegenteil zu beweisen und damit dem Tatsachenbericht die Luft raus zu lassen ,oder ?

Das Stichwort "Schumacher" sollet da doch genügen.

Eigentlich nicht ,sollte schon ein wenig konkreter sein .

Naja, ob ein Austausch von solchen Informationen per Mail zw. Fahrern nun als harmloser zu werten ist, darüber lässt sich wohl streiten.

Also ich weiss zumindest was in den Rechnern bei Renault so schlummerte . Nur was so geheimes in den Mails stand das hab ich bisher noch nicht rausbekommen .
So interessant kann es nicht gewesen sein das Starreporter der größten italienischen Sportzeitschrift das ganze neu erfinden mussten um überhaupt einen Informationsgehalt daraus zu konstruieren .

Das die Daten im Besitz von McLaren waren (und nicht nur bei einer Person wie zunächst behauptet), hat ja Dennis später selbst zugeben müssen.

Wann war denn das ? Da hätte ich jetzt aber gerne etwas mehr Details . Wann waren die Daten denn im Besitz von McLaren oder einer anderen Person ausser der berüchtigten ?

AWE hat geschrieben:
Schumacher ist Teil der Werksmannschaft .Das wirst du ja wohl erst mal nicht bestreiten wollen . Das er sich vor Ort , bei RAI und RTL mehrfach zu sehen direkt an der Strecke mit einem Herrn unterhält der ebenfalls in roter Freizeitkleidung da rumsteht und verdammte Ähnlichkeit mit einem Engländer hat der bei der Scuderia Ferrari als Renn-Ing. arbeitet (oder arbeitete ) ,ist natürlich nur Zufall . Ansonsten sagte ich ja " Umgehung des Regelwerkes " Wieso hat man eigentlich keinen Vorteil erlangt . woher weist du das eigentlich schon wieder ?

Ich bin ja mal gespannt wenn das erste "Rest"- Team auf den Trichter kommt , eine eigene Stammtischmannschaft zu gründen der man die alten Autos überlässt und wo man dann bei Bedarf mal das eine oder andere nebenbei entwickeln kann

Inwiefern man als Berater für das gesamte Unternehmen Ferrari zum Werksteam der F1 Abteilung zählt ist mir nicht bekannt. Das müsste man jene Personen fragen, die das Testverbot ausgearbeitet haben.

Naja und das solche Tests nichts bringen, hast du doch selbst gesagt. Glaub "sinnlos" war die Bezeichnung, die du verwendet hast. Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, welchen Vorteil Ferrari nun erlangt haben könnte, gegenüber den anderen Teams.

Ich mein, wenn die FIA jetzt in den 3 Wochen das Reglement derartig umändert, dass man zurück auf die 2007er Modelle + GP2 Bereifung wechseln muss, dann kann man davon sprechen. Das müssen wir also mal im Auge behalten 8-)

AWE hat geschrieben:
Wann war denn das ? Da hätte ich jetzt aber gerne etwas mehr Details . Wann waren die Daten denn im Besitz von McLaren oder einer anderen Person ausser der berüchtigten ?

Ach ne, müssen wir das Thema nun wieder so hochpushen? Ich mein, du hattest dich ja bereits bei der Alonso-Sache von 2007 geirrt, ich verweise einfach mal auf den mehrseitigen Bericht der FIA. Da steht auch das Statement von Dennis ausführlich drin.

AWE AWE

sie können keine illegalen bauteile verschleiern, da ein test im 2007er ferrari in nichts bringt, zumal es schwierig sein sollte irgendwelche bauteile in den alten ferrari zu integrieren, da die abmessungen gänzlich anders sind! etwas illegales zu tun was nichts bringt und nur eine mögliche strafe zur folge haben kann ist ferrari wirklich nicht zuzutrauen! so blöd ist wirklich keiner!

Bei den zitierten illegalen Bauteilen ging es in dem Zusammenhang auch noch um die verbotenen beweglichen aerodynamischen Bauteile der letzten Jahre

Man kann natürlich auch in einem alten Auto neue Bauteile testen angefangen von so simplen Dingen wie Treibstoffen ,Schmierstoffen ,
Peripherieagregate des Motors . Materialien und Bauteile für Bremsanlagen . ausserdem und das wird sicher auch niemand bestreiten kann man ein recht wichtiges "Bauteil" ausgiebig testen , den Fahrer !

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Inwiefern man als Berater für das gesamte Unternehmen Ferrari zum Werksteam der F1 Abteilung zählt ist mir nicht bekannt. Das müsste man jene Personen fragen, die das Testverbot ausgearbeitet haben.

Wenn ich sage das Schlumi nur das Maskottchen ohne jede Funktuion im Team ist dann werd ich gescholten bekomm die große Neid und Hass Keule verpasst . Nun behaupte ich ,Schlumi ist Teil der Mannschaft und es ist auch wieder falsch .

Naja und das solche Tests nichts bringen, hast du doch selbst gesagt. Glaub "sinnlos" war die Bezeichnung, die du verwendet hast. Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, welchen Vorteil Ferrari nun erlangt haben könnte, gegenüber den anderen Teams.

Zum Beispiel denn das ihr Fahrer ,auch wenns nur der Ersatzfahrer ist ,ein paar tausend Km gefahren ist wärend die anderen Zwangspause hatten .
Ich hb mal das Beispiel genommen weil du das ja wohl kaum abstreiten kannst ,oder ?

Ach ne, müssen wir das Thema nun wieder so hochpushen? Ich mein, du hattest dich ja bereits bei der Alonso-Sache von 2007 geirrt, ich verweise einfach mal auf den mehrseitigen Bericht der FIA. Da steht auch das Statement von Dennis ausführlich drin.

Ich bin jetzt in Sachen Alsonso nicht ganz auf em laufenden was du meinst aber was McLaren betrifft müssen wir nichts aufkochen . du sagst mir einfach wann und bei wem die Unterlagen bei McLaren waren und wenns so ist ,ist der Fall erledigt .

AWE hat geschrieben:
Wenn ich sage das Schlumi nur das Maskottchen ohne jede Funktuion im Team ist dann werd ich gescholten bekomm die große Neid und Hass Keule verpasst . Nun behaupte ich ,Schlumi ist Teil der Mannschaft und es ist auch wieder falsch .

Er gehört ja auch zum Team, aber das Ferrari Team ist groß und umfasst ja nicht nur den F1-Bereich.

AWE hat geschrieben:
Zum Beispiel denn das ihr Fahrer ,auch wenns nur der Ersatzfahrer ist ,ein paar tausend Km gefahren ist wärend die anderen Zwangspause hatten .
Ich hb mal das Beispiel genommen weil du das ja wohl kaum abstreiten kannst ,oder ?

Wer verbietet es denn den Fahrern sich privat in einen alten F1-Wagen zu setzen und ein paar KM zu fahren? Die können doch genau das gleiche tun, wenn sie meinen das andere durch solche Tests einen Vorteil erhalten.

AWE hat geschrieben:

Ich bin jetzt in Sachen Alsonso nicht ganz auf em laufenden was du meinst aber was McLaren betrifft müssen wir nichts aufkochen . du sagst mir einfach wann und bei wem die Unterlagen bei McLaren waren und wenns so ist ,ist der Fall erledigt .

Es geht nicht darum wer Unterlagen besessen hat, sondern wer Informationen/Daten aus diesen Unterlagen zu Gesicht bekam. Und laut Aussagen der einzelnen Zeugen bei der FIA Anhörung waren es zumindest 3 (Coughlan, de la Rosa und Alonso). Bei der ersten Anhörung meinte Dennis noch, es sei nur 1 Person gewesen, die a) davon wusste und b) Einblick hatte.

Einfach nur herrlich! Wie schön schnell der Thread hier wächst, nahezu sogar explodiert.

Da fliegt dem Barrichello ne Feder davon, dem Massa an den Helm und schwupps gibt der Schumacher ein Comeback und diejenigen, die Schumacher schon ins "Yesterday" verfrachtet haben wachen plötzlich auf und suchen die Haare in der Suppe, weil ja das böse Monster, von dem sie glaubten es sei längts verschwunden, plötzlich zurückkehrt. :lol:

Und was hier alles so zu den Tests von Schumacher geschrieben wird...ebenfalls sehr amüsant. Vor allem wenn es hier dann Behauptungen gibt, dass diese Tests ja illegal seien.

Na was glaubt ihr denn, dass ihr mehr Ahnung vom Reglement habt als das Ferrari-Team? :lol:

Die Schumacher-Welle überrollt die Formel 1 und erstmals seit Monaten schreibt die F1 wieder positive Schlagzeilen, nach dem sie unter etliche Skandalen gelitten hat. Die Einschaltquoten werden kräftig zulegen, die Ticketverkäufe ziehen ebenfalls extrem an und alles nur weil ein fahrgeiler Rekordweltmeister nach 3 Jahren wieder an einem F1-Rennen teilnehmen will.

Ihr könnt hier noch soviel ablästern....es ändert nichts an der Tatsache, dass der F1 nichts besseres hätte passieren können als ein Schumi-Comeback. Auch wenn die Gründe dafür leider eher traurig sind.

Formulaone hat geschrieben:
Einfach nur herrlich! Wie schön schnell der Thread hier wächst, nahezu sogar explodiert.

Da fliegt dem Barrichello ne Feder davon, dem Massa an den Helm und schwupps gibt der Schumacher ein Comeback und diejenigen, die Schumacher schon ins "Yesterday" verfrachtet haben wachen plötzlich auf und suchen die Haare in der Suppe, weil ja das böse Monster, von dem sie glaubten es sei längts verschwunden, plötzlich zurückkehrt. :lol:

Und was hier alles so zu den Tests von Schumacher geschrieben wird...ebenfalls sehr amüsant. Vor allem wenn es hier dann Behauptungen gibt, dass diese Tests ja illegal seien.

Na was glaubt ihr denn, dass ihr mehr Ahnung vom Reglement habt als das Ferrari-Team? :lol:

Die Schumacher-Welle überrollt die Formel 1 und erstmals seit Monaten schreibt die F1 wieder positive Schlagzeilen, nach dem sie unter etliche Skandalen gelitten hat. Die Einschaltquoten werden kräftig zulegen, die Ticketverkäufe ziehen ebenfalls extrem an und alles nur weil ein fahrgeiler Rekordweltmeister nach 3 Jahren wieder an einem F1-Rennen teilnehmen will.

Ihr könnt hier noch soviel ablästern....es ändert nichts an der Tatsache, dass der F1 nichts besseres hätte passieren können als ein Schumi-Comeback. Auch wenn die Gründe dafür leider eher traurig sind.

Schon sind wir wieder mitten drin in der "Silly-Season"
und wir stellen fest, keinem hat Schumacher so gefehlt wie seinen Gegnern. :D)
Die laufen förmlich zur Hochform auf,
die "Bild" stellt eine Behauptung auf und alle springen hinterher....

Nichts ist bisher bewiesen
und selbst , hinter der Meldung , dass die FIA ermittelt steht ein "?"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Brundle:"he’ll be getting into in Spain will be slightly wider than the one he stepped out of at the 2006 Brazilian GP. "

:lol: :lol: Schumi bekommt in valencia "einen etwas breiteren sitz" als in Brasilien 06.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Brundle:"he’ll be getting into in Spain will be slightly wider than the one he stepped out of at the 2006 Brazilian GP. "

:lol: :lol: Schumi bekommt in valencia "einen etwas breiteren sitz" als in Brasilien 06.

Ach ceniza, so früh am morgen bereits am Denunzieren?

Wer Brundle kennt, weiss das dies als Witz gemeint war. Zudem wird er wohl sicherlich nicht wissen, wie groß oder klein der Ferrari sitz in Valencia sein wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer