Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Inwieweit hat der (von wen auch immer) Angebetete aus seinem Comeback eine Riesen-Show gemacht? Ist er mediewirksam in irgendwelchen TV-Show ausgetrete? Treibt er sich neuerdings auf auf Promiparties rum? Oder machst sonst auf einmal irgendwelche Promi-Schickimicke-Aktionen? Besenkammerstories? Dieter Bohlen Auftritte? Irgendwas in der Art?

Ich frag nur weil ich keine Glotze hab und mich auch kaum in den Promi / Schickimickibereichen des Webs rumtreibe. Und in den (Internet)medien die ich nutze nur viel Berichte *über* das Comeback des 7-fachen gesehen (nicht unbedingt gelesen) (z.B. hier diverse auf motorsport-magazin) aber *von* ihm selber eigentlich nur die branchenübliche 8/15 Fahrerkommentare vernommen habe.

Reine Neugierde.


Bei allem Respekt, aber so sehr an Amnesie kannst du ja dann doch nicht leiden.

Nicht mal eine Woche nachdem der Wechsel von Button zu McLaren feststand, und Mercedes aussah wie das Gespann der größten Nullen, begannen doch die ganzen Spekulationen rund um Schumacher und meine Güte, die haben sich ja doppelt und dreifach gedrückt, da auch nur ein bisschen Klartext zu reden.

Einen ganzen Monat hat man eine Show abgezogen bei der es nur darum ging das Thema Nr. 1 in der Presse, ob Motorsport-Fachblatt oder nicht, zu sein.

Dann der sicher nicht zufällige Zeitpunkt der Ankündigung, nach der ja dann sogar behauptet wurde dass die ganze Aktion ja von Anfang an (also ab Abu Dhabi) geplant war.

Prinzipiell ist es mir ja egal was hier die meisten Mischel-Fans hier von sich geben aber wenn die ganze Gruppe um Schumacher und den Silberfischen so eine Riesen-Parade darum macht und man sich im Nachhinein beschwert, dass die Medienaufmerksamkeit zu groß ist, das ist dann doch zuviel des Guten.

Formulaone hat geschrieben:
Das sagen die alle klar...sie wollen ja in den Medien cool da stehen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es fast jeder Fahrer geniessen würde, wenn um ihn ein Medien-Rummel passiert. Ausser vielleicht Raikkönen. Meistens ist der Medienrummel doch mit Erfolg verbunden. Erfolg und Medienrummel bedeutet auch Interesse von Sponsoren. Soll heissen, im Prinzip beneiden die meisten anderen Fahrer Schumacher um seine Situation.

Natürlich können sie sich ohne den Rummel besser auf ihre Arbeit konzentrieren und das ist auch irgendwo ein Vorteil. Aber ich kann mich gut an die Aussagen von Jenson Button Anfang 2009 erinnern. Da sagte er mehrmals vollkommen begeistert, dass er plötzlich vom Nobody zum Superstar wurde und sich plötzlich alle für ihn interessieren....und er wirkte dabei alles andere als genervt.

(...)


Ich finde nicht, dass er daraus eine Riesenshow macht. Es ist vielmehr Mercedes, die das natürlich versuchen total auszuschlachten. Sie sind positiv in den Medien, was zu Krisenzeiten sowohl in der Wirtschaft wie auch in der F1, wo andere Hersteller aussteigen, für Mercedes ideal ist.

Die vielen Bilder und Interviews beim GP2-Test, die Vorstellung von Mercedes in Stuttgart am kommenden Montag...oder die Bekanntgabe des Comebacks einen Tag vor Weihnachten...da kann mir niemand erzählen, dass das auf Schumachers Mist gewachsen ist. Das war alles von Mercedes schön geplant....Werbung zum Nulltarif. Und Mercedes wollte mit der "Bescherung" kurz vor Weihnachten bei den vielen Schumacher-Fans Pluspunkte sammeln. Haug sprach schon Ende November davon, dass es zu Weihnachten vielleicht eine Bescherung gebe...es ist also davon auszugehen, dass das Timing usw. durchaus von Mercedes so perfekt geplant war.


Wenn ich nicht Mod wäre...

Nur weil der eigene Held einer ist, der dem Blitzlichtgewitter nicht gerade abgeneigt ist, und den eigenen Namen lieber öfter als seltener in den Schlagzeilen liest, muss das auf den Rest nicht zutreffen.

Die Argumentation "das sagen die ja nur weil sie cool aussehen wollen" ist natürlich auch hochklassig. Aber ich habe ja auch nicht viel erwartet.

Bei Jenson Button war es natürlich so, dass er nach seinem ersten Sieg 2006 alle Blicke auf sich zog und als dann Hamilton kam und WM wurde, und bei ihm zwei Jahre hintereinander so gar nichts ging, er medientechnisch vollkommen verschwand. 2009 läuft es dann auf einmal perfekt für ihn und bei McLaren und Hamilton geht alles schief. Da würde ich mich auch köstlich amüsieren wenn ich da am eigenen Leib miterlebe wie die Presse mit dem Wind in die andere Richtung weht. Wer da nicht ein bisschen schadenfroh ist, hat echt keinen Humor :D)
Dass du aus so einer Lappalie allerdings wieder aus Button den mediengeilen machst, ist allerdings auch keine Überraschung.

Dass du die ganze Show um das Comeback deines Helden in die Schuhe vom Team schiebst ist genauso wenig eine Sensation. Hätte Schumacher diesen ganzen Quatsch nicht gewollt, wäre es auch nicht so gekommen. Alleine der Transfer ist eigentlich Sensation genug. Aber mit der Inszenierung die uns da geboten wurde ist natürlich klar, dass es dann so kommt. Sprich dass uns hier auf Adrivo schön langsam eine Schumi-Bilderserie nach der anderen nachgeworfen wird, und dazu gefühlte 3287 Meinungen zu seinem Comeback von allen möglichen Leuten.

Wie du richtig sagst ist Mercedes prinzipiell schon ins positive Licht gerückt weil sie während dem Ausstieg der meisten Hersteller selber den gegenteiligen Schritt machen. Gut, der mit ein bisschen mehr Verstand sagt die Entscheidung ist schon bekloppt weil entweder die können in Stuttgart nicht rechnen oder die Silbernen haben sich von McLaren seit 1995 so ordentlich abzocken lassen.

Dass Mercedes so eine Show um den GP2-Test gemacht hätte, ist mir auch völlig neu. War es nicht Haug der sich darüber aufgeregt hatte, dass die GP2-Organisation die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und Mercedes nicht genug im Rampenlicht stehe.
Hätte Mercedes wohl eine Show gemacht hätten sie den GP2 auch noch in Mercedes-Farben umlackieren lassen.


Anarch, was meine Frage echt so schwer zu verstehen? Ich hab nicht bestritten, dass er letztes Jahr ein Comeback versucht hat und das er jetzt wieder eins versucht, obwohl ihm klar sei musste, dass das Comeback eines 7-fachen WM sehr viel Medienecho verzursacht wird. Ich hab nach Sachen gefragt, über das Comeback oder das F1 brachennübliche Druhherum (Presskonferenzen, Termine mit Sponsoren usw.) hinausgeht. Klar kann man bei Schumacher auch schon ein Comeback als solches, oder eine normale Pressekonferenz als "Riesen Show" bezeichnest, weil halt bei einem 7-fachen WM mehr Journalisten da sind. Also mach das ruhig nur zeigt du dann erstens sehr deutlich, dass du hier verkennst wer aus einer PK die Show macht und zweiten - noch deutlicher - dass du bei Schumacher halt mit einem gänlich anderen Maß misst als bei anderen Fahrern. (Was übrigens eine sehr gute Voraussetzung für einen Admin eines F1 Forums ist, falls mir diese Bemerkung gestattet sein sollten. (oder bist du gar nicht mehr Admin?))
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Wenn ich nicht Mod wäre...

Nur weil der eigene Held einer ist, der dem Blitzlichtgewitter nicht gerade abgeneigt ist, und den eigenen Namen lieber öfter als seltener in den Schlagzeilen liest, muss das auf den Rest nicht zutreffen.


Wieder mal haltlose Stänkereien. Schumacher hat sich wochenlang nicht geäussert und ist lieber Kart gefahren. Was die Medien dann so treiben, ist deren Sache.


Anarch hat geschrieben:
Die Argumentation "das sagen die ja nur weil sie cool aussehen wollen" ist natürlich auch hochklassig. Aber ich habe ja auch nicht viel erwartet..


Es ist nunmal so. Was erwartest du denn anderes? Dass sich ein Glock oder Sutil vor die Presse stellt und sagt "Ja das Schumi-Comeback ist eine Schande, jetzt bekomme ich keine Aufmerksamkeit mehr und fühle mich vernachlässigt..."???

Natürlich versuchen sie sich gegenüber den Medien möglichst cool und positiv darzustellen und faseln dann, dass sie dank Schumacher jetzt Ruhe haben. Aber Fakt ist (meiner Meinung nach), dass ein Glock lieber im Mercedes säße und die Aufmerksamkeit genießen würde die Schumacher bekommt als in einem Hinterbänklerteam hinterherzufahren und aus dem medialen Interesse zu verschwinden.



Anarch hat geschrieben:
Bei Jenson Button war es natürlich so, dass er nach seinem ersten Sieg 2006 alle Blicke auf sich zog und als dann Hamilton kam und WM wurde, und bei ihm zwei Jahre hintereinander so gar nichts ging, er medientechnisch vollkommen verschwand. 2009 läuft es dann auf einmal perfekt für ihn und bei McLaren und Hamilton geht alles schief. Da würde ich mich auch köstlich amüsieren wenn ich da am eigenen Leib miterlebe wie die Presse mit dem Wind in die andere Richtung weht. Wer da nicht ein bisschen schadenfroh ist, hat echt keinen Humor :D)
Dass du aus so einer Lappalie allerdings wieder aus Button den mediengeilen machst, ist allerdings auch keine Überraschung..


Du machst ja auch aus Lappalien einen mediengeilen Schumacher. Wenn ich heute auf bild.de gucke, hat der Button auch schon wieder ein paar tolle Sprüche losgelassen auf einer Gala in Berlin.

Aber schön wie du alles verdrehst. Wenn der Button sogar in den Medien sagt, dass er die neue Aufmerksamkeit durchaus genieße, ist das natürlich gar nicht so gemeint. Das schließt natürlich eine Schadenfreude gegen Hamilton nicht aus, da gebe ich dir Recht. Ändert aber nix dran, dass Button den Hype durchaus toll findet.


Der Schumacher der wochenlang zu wilden Medienspekulationen gar nichts sagt und lieber Kart fährt, ist dagegen mediengeil. Sehr witzig.... :roll:


Anarch hat geschrieben:
Dass du die ganze Show um das Comeback deines Helden in die Schuhe vom Team schiebst ist genauso wenig eine Sensation. Hätte Schumacher diesen ganzen Quatsch nicht gewollt, wäre es auch nicht so gekommen. Alleine der Transfer ist eigentlich Sensation genug. Aber mit der Inszenierung die uns da geboten wurde ist natürlich klar, dass es dann so kommt. Sprich dass uns hier auf Adrivo schön langsam eine Schumi-Bilderserie nach der anderen nachgeworfen wird, und dazu gefühlte 3287 Meinungen zu seinem Comeback von allen möglichen Leuten..



Tja...er zieht halt die Fans an. Und nicht nur die...wenn ich mich hier so im Forum umschaue, steht er auch bei seinen Antis wieder ganz hoch im Kurs. Das war ja auch im Sommer schon so. Gewisse Leute meckern und tun so als seien sie genervt vom Schumi-Hype, schreiben dazu aber einen Beitrag nach dem anderen.


Anarch hat geschrieben:
Wie du richtig sagst ist Mercedes prinzipiell schon ins positive Licht gerückt weil sie während dem Ausstieg der meisten Hersteller selber den gegenteiligen Schritt machen. Gut, der mit ein bisschen mehr Verstand sagt die Entscheidung ist schon bekloppt weil entweder die können in Stuttgart nicht rechnen oder die Silbernen haben sich von McLaren seit 1995 so ordentlich abzocken lassen..


Ich würde eher auf letzteres tippen. Wie AWE ja auch immer wieder betont, hatte Mercedes wohl andere Absichten und wollte McLaren mehr oder weniger übernehmen. Einen Teil bekamen sie ja auch, aber das Kommando halt nicht, weil ihnen dazu Anteile fehlten. Dennoch war die Partnerschaft mit McLaren ja durchaus erfolgreich und das als Fehler zu bezeichnen, ist vielleicht etwas eindimensional gedacht.

Aber in den letzten 2-3 Jahren passierte einfach zuviel. Spygate, Liegate und dazu noch der Fakt, dass McLaren einen eigenen Sportwagen baut der im Revier von Mercedes wildert....das war wohl zuviel des guten und da nutze man die Chance, das WM-Team rund um Brawn und vor allem MIT Brawn als Teamchef zu kaufen. Auch im Hinblick auf die Budgetgrenze ab 2011, da Brawn bereits 2009 mit weniger Personal auskommen musste als McLaren.


Anarch hat geschrieben:
Dass Mercedes so eine Show um den GP2-Test gemacht hätte, ist mir auch völlig neu. War es nicht Haug der sich darüber aufgeregt hatte, dass die GP2-Organisation die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und Mercedes nicht genug im Rampenlicht stehe.
Hätte Mercedes wohl eine Show gemacht hätten sie den GP2 auch noch in Mercedes-Farben umlackieren lassen.



Das mit der Mercedes-Lackierung wäre wohl zuviel des guten gewesen, denn im Auto steckte ja ein Mecachrome-Motor.

Der Stern auf Schumachers Helm allein hat aber schon viel Aufsehen erregt, zumal er auf einem ferrari-rot lackierten Helm zu sehen war. In Maranello war man deshalb leicht angepisst, wie man Domenicalis Aussagen entnehmen konnte. Jedenfalls wurde Mercedes durch den Test auch wieder in sämtlichen Artikeln dazu erwähnt.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn ich nicht Mod wäre...

Nur weil der eigene Held einer ist, der dem Blitzlichtgewitter nicht gerade abgeneigt ist, und den eigenen Namen lieber öfter als seltener in den Schlagzeilen liest, muss das auf den Rest nicht zutreffen.


Wieder mal haltlose Stänkereien. Schumacher hat sich wochenlang nicht geäussert und ist lieber Kart gefahren. Was die Medien dann so treiben, ist deren Sache.




Es ist sinnlos, Anarch will unbedingt überall sehen, dass Schumacher eine Riesen Show macht, also sieht er Schumacher überall eine Riesen Show machen. Egal was Schumacher macht oder nicht macht, sagt oder nicht sagt. In jedem Fall ist es eine Riesen Show. Per definitionen.

Vermutlich ist bei Anarch Schumacher auch noch daran Schuld, dass er selber (Anarch) so viel über Schumacher schreibt :D

Update: 200 Seiten in dem Thread sind erreicht, ohne das bisher irgendwas passiert ist ausser das eine Nummer auf Schumacher Auto geklebt wurde ich grade gelesen haben (natürlich eine Riesen Show grade diese Nummer, welche es auch immer sein mag :D )
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3569
Mr_Mutt hat geschrieben:
Update: 200 Seiten in dem Thread sind erreicht, ohne das bisher irgendwas passiert ist ausser das eine Nummer auf Schumacher Auto geklebt wurde ich grade gelesen haben (natürlich eine Riesen Show grade diese Nummer, welche es auch immer sein mag :D )

Genau, und jetzt gib noch Anarch die Schuld dran. Im Prinzip sind die ganzen Threads hier nur ein Spiegel der User, die hier schreiben. Schumis comeback 200 Seiten, Heidfeld schon wieder über 50 Seiten, Wechselspekus, der meiner Meinung nach der absolute Schwachsinnsthread, weit über 200 Seten. Was kann man über einen Fahrer wie Heidfeld bitte 50 Seiten diskutieren? Oder über Schumacher, der nicht mal ein offizielles Training gefahren ist? Genau das gleiche mit Massa, der ist auch sehr lange nicht mehr gefahren und trotzdem wird da fleißig diskutiert, worüber auch immer.
Aber Leute, ihr macht das, nicht Anarch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 2793
Was kann man über einen Fahrer wie Heidfeld bitte 50 Seiten diskutieren?


das geht eh nicht mehr lange und muss allerspätestens 2011 in das dtm forum verlagert werden. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3569
don_simon hat geschrieben:
Was kann man über einen Fahrer wie Heidfeld bitte 50 Seiten diskutieren?


das geht eh nicht mehr lange und muss allerspätestens 2011 in das dtm forum verlagert werden. :lol:

Für diesen dämlichen Kommentar gehörst du geteert und gefedert. Man muss auch mal merken, wann es nicht mehr lustig ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
... der meiner Meinung nach der absolute Schwachsinnsthread, weit über 200 Seten.... .


Und warum beteiligst du dich dann daran? Kleiner Masochist vielleicht?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Aber Leute, ihr macht das, nicht Anarch.


Hat zwar auch niemand behauptet aber trotzdem schön dass du es noch mal betont hast. :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Aber Leute, ihr macht das, nicht Anarch.


Hat zwar auch niemand behauptet aber trotzdem schön dass du es noch mal betont hast. :D

Dito Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 45843
Kimika hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Update: 200 Seiten in dem Thread sind erreicht, ohne das bisher irgendwas passiert ist ausser das eine Nummer auf Schumacher Auto geklebt wurde ich grade gelesen haben (natürlich eine Riesen Show grade diese Nummer, welche es auch immer sein mag :D )

Genau, und jetzt gib noch Anarch die Schuld dran. Im Prinzip sind die ganzen Threads hier nur ein Spiegel der User, die hier schreiben. Schumis comeback 200 Seiten, Heidfeld schon wieder über 50 Seiten, Wechselspekus, der meiner Meinung nach der absolute Schwachsinnsthread, weit über 200 Seten. Was kann man über einen Fahrer wie Heidfeld bitte 50 Seiten diskutieren? Oder über Schumacher, der nicht mal ein offizielles Training gefahren ist? Genau das gleiche mit Massa, der ist auch sehr lange nicht mehr gefahren und trotzdem wird da fleißig diskutiert, worüber auch immer.
Aber Leute, ihr macht das, nicht Anarch.


Na komm, was sollen wir sonst tun im Forum...
Wenns nach dem geht, sollte man ja gar nichts mehr schreiben.
Was mich nur nervt, sind die inhaltslosen Beiträge und das Hin-und-Her mit "Schumi ist ein A. " "schumi ist der beste" ohne Argumente oder immer dieselben wieder...

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
Mr_Mutt hat geschrieben:
Es ist sinnlos, Anarch will unbedingt überall sehen, dass Schumacher eine Riesen Show macht, also sieht er Schumacher überall eine Riesen Show machen. Egal was Schumacher macht oder nicht macht, sagt oder nicht sagt. In jedem Fall ist es eine Riesen Show. Per definitionen.

Vermutlich ist bei Anarch Schumacher auch noch daran Schuld, dass er selber (Anarch) so viel über Schumacher schreibt :D

Update: 200 Seiten in dem Thread sind erreicht, ohne das bisher irgendwas passiert ist ausser das eine Nummer auf Schumacher Auto geklebt wurde ich grade gelesen haben (natürlich eine Riesen Show grade diese Nummer, welche es auch immer sein mag :D )


Da findet es man wieder, das typisch schumichelfännische Rausreden wenn mal die eigene Argumentation versagt.

Nur mal zur Erinnerung DU fragtest wieso ich behauptet habe dass Schumacher aus seinem Comeback (zum zweiten Mal) eine PR-Farce gemacht hat und ich habe dir geantwortet. Dass du dann nichts besseres findest als so unkonstruktives Gequatsche zu antworten ist dein Problem aber nicht meins.

Dass dieser Thread hier aus 200 Seiten Banalitäten besteht hat natürlich gar nichts damit zu tun dass so Zeitgenossen wie der Kollege F-one oder deine Wenigkeit bei jedem Beitrag wo der Vielzuvielfache nicht in unbekannte Dimensionen gelobt wird sofort auszucken und nach Buße schreien.

Dieser Thread geht wie so vieles nach dem Prinzip, wer Wind sät wird Sturm ernten, und in diesem Fall, wer den Schumichel so lobpreist darf sich nicht wundern wenn die Kritik doppelt scharf zurückkommt.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
thunder_ hat geschrieben:
Also so ganz stimmt deine Aussage ja nun auch nicht. Man könnte zudem genauso sagen, dass dir die Argumente ausgehen und das Rausreden beginnt. Denn wo genau hast du denn seine Frage beantwortet?

Das einzige was von dir kam war, dass Spekulationen aufkamen und sich weder Mercedes noch Schumacher dazu konkret geäußert haben.

Wow, das ist wirklich eine Show, die seines gleichen sucht - man gibt kein Statement ab ^^

Ich bitte dich, sowas ist alltäglich bei sowas - siehe Button/McLaren, Alonso/Ferrari (nur um mal einige der jüngsten Vergangenheit zu nennen).

An dem Verhalten von Mercedes/Schumacher ist doch überhaupt nichts auszusetzen. Wenn man mit offenen Karten gespielt hätte, wäre es womöglich noch viel krasser in den Medien zugegangen - von einem möglichen scheitern der Verhandlungen garnicht zu denken. So hat man sich bedeckt gehalten und war sauber raus.

Und mal ehrlich, egal wie sie sich verhalten hätten, Leute wie du hätten an allem was auszuetzen, weil sie einfach aus Prinzip alles mies/schlecht usw. finden, was aus Richtung Schumacher kommt. Ist halt so.


Schön zusehen dass du sogar nach der 490. Neuanmeldung deine selektive Wahrnehmung noch immer nicht verloren hast.

Was ich sagte war dass man sich nach dem Button-Wechsel vor einer auch nur ansatzweise konkreten Stellungnahme gedrückt hat und dann als die Bekanntgabe erfolgte noch lustig behauptete, dass eigentlich schon knapp nach Abu Dhabi alles fast geregelt war.

Da gibt es dann nur zwei Erklärungen, entweder man kennt in Stuttgart den Unterschied zwischen 1 Woche und 1 Monat nicht oder man hat die Presse 1 Monat lang zappeln lassen um überall das Gesprächsthema Nr. 1 zu sein. Da ich den Silberfischen ja zumindest soviel Intelligenz zuspreche dass sie noch ein bisschen rechnen können, trifft wohl das zweite zu und das ist für mich einfach eine Show. Wenn du richtig gelesen hättest hab ich das auch gar nicht kritisiert. Wenn die Silbernen die PR nötig haben, dann bitte. Und die hatten sie ja auch nötig, nach dem Button-Debakel.

Wo es dann etwas problematisch wird ist wenn der werte Kollege beginnt sich zu beschweren dass man zuviel über den Mischel spricht und die Schuld an der Aufmerksamkeit anderen gibt. Oder wie F-one meint das sei alles das Werk von den bösen Mercedes-Presseleuten und der arme Schumichel müsste wieder im Rampenlicht stehen, ohne dass er es wollte.

Im Fall Alonso/Ferrari gebe ich dir Recht, bei Button/McLaren aber nicht. Da war das alles erst 1 Woche vor Bekanntgabe erst denkbar geworden und dann wurde auch Klartext gesprochen. Bis dahin ist jeder davon ausgegangen, dass Räikkönen den Platz bekommt.

Beim letzten Absatz trifft wieder mal das zu was ich schon unserem Muttchen gesagt habe. Wenn die Argumentation nicht mehr will...

Ich ziehe mich jetzt mal jedenfalls zurück, denn es gibt effizientere Methoden der Zeitverschwendung als einigen zwanghaften Schumichel-Anbetern klar zu machen dass ihr Held nicht immer frei von Schuld ist.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3853
thunder_ hat geschrieben:
Versuch doch bitte nicht mit persönlichen Angriffen, deine eigenen Argumentationsschwächen zu vertuschen.

Meine Wahrnehmung ist recht gut ausgeprägt und das gänzlich ohne mehrfache Anmeldungen.


Na spiel mal nicht so den Unschuldigen. Wir wissen doch beide genau wer hinter deinem Namen steckt und da imo Versteckspielchen was für den Kindergarten sind, spricht ja auch nichts dagegen mit offenen Karten zu spielen, oder?

Aber gehen wir besser auf das inhaltliche ein.

Wer hat denn behauptet, dass bereits nach Abu Dhabi fast alles geklärt war? Würde mich mal brennend interessieren. Denn scheinbar ist dies dein einziges Indiez für die weiterführenden Behauptungen.

Ich halte es - wie schon mehrfach gesagt - mit den offiziellen Angaben von den Beteiligten. Und daraus geht nirgends hervor, dass man sich bereits Wochen vor dem 23.12. soweit einig war, dass man es hätte öffentlich machen können.

Und dann würde ich jetzt noch gerne wissen, inwiefern eine frühere Bekanntgabe der Verhandlungen, ein geringeres Medieninteresse (PR für Mercedes) nach sich gezogen hätte. Sehe ich überhaupt nicht so - vorallem wenn man sich das Medieninteresse seit 23.12. einmal betrachtet.


Na dann für dich und deine Quellenschreier mal ein Interview mit dem Göttlichen. <klick>
Da sagt er schwarz auf weiß, dass 1 Monat vor Bekanntgabe das alles schon seriös war und wenn ich der Argumentationslinie der Schumichel-Fans folge, dann ging das ja alles so schnell über die Bühne dass die Unterschrift wohl nur ein paar Stunden darauf folgte.
Fragt sich halt nur, was sie den ganzen Monat vor der Bekanntgabe gemacht haben.

Dass das Medieninteresse bei früherer Ankündigung jetzt genauso gleich wäre, glaubst du ja jetzt nicht ernsthaft.
Es ist ja nicht so als wäre Schumacher alles was die F1 zu bieten hat und da hätte sich schon ein anderes Gesprächsthema gefunden.
Hätte man die Presse nicht so zappeln lassen mit Andeutungen, Anspielungen und das alles so inszeniert, wäre sicher eine Zeit lang darüber heftig diskutiert worden aber eben nicht in dem Ausmaß.
Wenn man sich die Berichterstattung bei den meisten so ansieht hat man den Eindruck es hätte keine F1 zwischen 2007 und 2009 gegeben.


Übrigends habe ich auch noch keinen Rosberg vernommen, der sich über irgendwelchen Mangel an Aufmerksamkeit beschwert.


Wo hab ich von Rosberg gesprochen?

Was Button/McLaren betrifft, wo hat man denn da bitte Klartext gesprochen? Da wurde genauso spekuliert wie bei Schumacher, nur eben, dass sich beide etwas schneller einig waren.
[/quote]

So ein Quatsch.

Eine Woche bevor Buttons Vertrag öffentlich bekannt war war der ominöse Besuch in der Fabrik in Woking.
Davor hätte dich jeder ausgelacht und einweisen lassen, hättest du gesagt, Button fährt 2010 McLaren.
Wie lange sie gebraucht haben um sich einig zu sein ist doch überhaupt nicht der Punkt. Man hat jedenfalls nicht 1 Monat lang ein Theater gemacht um die Gerüchte in der Presse aufrecht zu erhalten.

So und jetzt ist endgültig Schluss.

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 3713
Zum Punkt Button/Mclaren muss ich Anarch völlig Recht geben.

Ich weiss noch haargenau wie ich vor paar Monaten, kurz nachdem Abu Dhabi GP mal son Gedankenspielchen aufgestellt habe, bei dem es um ein Wechsel von Button zu Mclaren ging und am Ende -mich eingeschlossen- keiner an sowas geglaubt hatte.

Button sein Wechsel kam sogar für mich völlig überraschend und ich verfolge die Medien eigentlich schon Aufmerksam, auch anderssprachige.

Bis zum Button Wechsel glaubten die meisten noch an Kimi-Mclaren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Beiträge: 5468
thunder_ hat geschrieben:
Ich spiele rein garnichts. Mich verwundert nur, dass du dich auf eine persönliche Ebene herunter begibst, anstatt hier vernünftig und sachlich dein Anliegen vorzutragen. Aber dies scheinst du wohl nicht zu können.

Ums spielen gehts hier gar nicht. Wer du bist, wissen wir genauso gut wie du.
Das ist auch nichts persönliches. Wenn jemand x-mal rausgeschmissen wurde, darf er froh sein, wenn er hier trotz alledem weiterschreiben darf.
Aber er bleibt vorübergehend geduldet - bis zum nächsten Ausraster.
Denk besser daran.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

Beiträge: 0
Schumacher in seinem neuen Overall:

Bild

Sehr ungewohnt. Rot passte besser zu ihm, aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache. Der Overall sieht etwas langweilig aus und unterhalb der Brust doch ziemlich leer. Da ist noch Platz für Sponsoren. :lol:

Die Kappe passt mit dem roten Schriftzug aber gar nicht zum Overall, da sollte Willi Wichtig nochmal nacharbeiten lassen. Die Nr.3 stand auch schon auf der Kappe, Schumacher hat seinen Willen also wirklich bekommen.

Und warum grinsen Rosberg und Schumacher eigentlich so auf dem Bild? Ich schätze Michael hat dem Nico zugeflüstert "Du Nico, wink mal in die Kamera und grüß den Nick Heidfeld." :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 1082
Kimika hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Update: 200 Seiten in dem Thread sind erreicht, ohne das bisher irgendwas passiert ist ausser das eine Nummer auf Schumacher Auto geklebt wurde ich grade gelesen haben (natürlich eine Riesen Show grade diese Nummer, welche es auch immer sein mag :D )

Genau, und jetzt gib noch Anarch die Schuld dran. Im Prinzip sind die ganzen Threads hier nur ein Spiegel der User, die hier schreiben. Schumis comeback 200 Seiten, Heidfeld schon wieder über 50 Seiten, Wechselspekus, der meiner Meinung nach der absolute Schwachsinnsthread, weit über 200 Seten. Was kann man über einen Fahrer wie Heidfeld bitte 50 Seiten diskutieren? Oder über Schumacher, der nicht mal ein offizielles Training gefahren ist? Genau das gleiche mit Massa, der ist auch sehr lange nicht mehr gefahren und trotzdem wird da fleißig diskutiert, worüber auch immer.
Aber Leute, ihr macht das, nicht Anarch.


It´s just entertainment! Um mehr gehts hier meistens nicht oder sagen wir mal in den meisten foren generell.

Ob das immer sinnvoll sein muss. Ich glaube nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 0
Bei AMS habe ich gelesen und auch Fotos gesehen, dass Schumachers Helm das ferrarirot behalten wird. Das wird in Maranello sicher nicht gut ankommen. Ich finds aber gut, so bleibt er weiterhin schnell und leicht zu erkennen. Die Gegner wissen, wenn der rote Helm im Rückspiegel auftaucht, wird kurzer Prozess gemacht. 8-)


Rosberg wird (ich glaube wie vorher) einen weiß-gelben Helm haben. So kann man die beiden gut unterscheiden. weiß-gelb=schnell, rot=superschnell. :lol:


Ausserdem soll Schumi auch bald als Motivator für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft einen Vortrag halten, um sie auf die WM dieses Jahr einzustimmen. Eine super Idee, finde ich:

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher soll als Gast-Redner die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Südafrika motivieren. Nach Informationen der Münchner 'tz' und des Kölner 'Express' wird der Kerpener voraussichtlich während des Vorbereitungs-Trainingslagers in Bozen (21. Mai bis 2. Juni) einen Vortrag halten.

"Michael Schumacher ist für viele meiner Spieler ein Idol, ein absoluter Hero", sagte Bundestrainer Joachim Löw: "Es ist ein gemeinsamer Wunsch von uns, immer Leute aus anderen Sportarten hinzuzunehmen, um zu hören, wie sie arbeiten und sich vorbereiten."



Er sollte auch mal den Politikern zeigen, wie es geht. 8-)

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 10786
Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem soll Schumi auch bald als Motivator für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft einen Vortrag halten, um sie auf die WM dieses Jahr einzustimmen. Eine super Idee, finde ich:

Vielleicht denkt ja Jogi drüber nach, mal bei Kahn, Mathäus und Beckenbauer anzurufen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Bei AMS habe ich gelesen und auch Fotos gesehen, dass Schumachers Helm das ferrarirot behalten wird. Das wird in Maranello sicher nicht gut ankommen. Ich finds aber gut, so bleibt er weiterhin schnell und leicht zu erkennen. Die Gegner wissen, wenn der rote Helm im Rückspiegel auftaucht, wird kurzer Prozess gemacht. 8-)


Rosberg wird (ich glaube wie vorher) einen weiß-gelben Helm haben. So kann man die beiden gut unterscheiden. weiß-gelb=schnell, rot=superschnell. :lol:


Ausserdem soll Schumi auch bald als Motivator für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft einen Vortrag halten, um sie auf die WM dieses Jahr einzustimmen. Eine super Idee, finde ich:

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher soll als Gast-Redner die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Südafrika motivieren. Nach Informationen der Münchner 'tz' und des Kölner 'Express' wird der Kerpener voraussichtlich während des Vorbereitungs-Trainingslagers in Bozen (21. Mai bis 2. Juni) einen Vortrag halten.

"Michael Schumacher ist für viele meiner Spieler ein Idol, ein absoluter Hero", sagte Bundestrainer Joachim Löw: "Es ist ein gemeinsamer Wunsch von uns, immer Leute aus anderen Sportarten hinzuzunehmen, um zu hören, wie sie arbeiten und sich vorbereiten."



Er sollte auch mal den Politikern zeigen, wie es geht. 8-)




Na vielleicht läd unsere Angela den Heiland für alles ja mal zum Picknick in die Uckermark ein .
Der Schumi bringt einen seiner Hunde mit und am ende kommt ein Film in die Kinos mit dem titel " The Lucky Dog "
Die Wiedergeburt einer Legende :-)


Ach ja das mit den Helmen dürfte eigentlich klar sein ,sind sie doch auf den offiziellen Fotos von Mercedes extra in den Farben so abgebildet worden .

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem soll Schumi auch bald als Motivator für die deutsche Fussball-Nationalmannschaft einen Vortrag halten, um sie auf die WM dieses Jahr einzustimmen. Eine super Idee, finde ich:

Vielleicht denkt ja Jogi drüber nach, mal bei Kahn, Mathäus und Beckenbauer anzurufen...?


oder er sollte sich die Beratungsergebnisse bei Ferrari mal anschauen :-)

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Bei AMS habe ich gelesen und auch Fotos gesehen, dass Schumachers Helm das ferrarirot behalten wird. Das wird in Maranello sicher nicht gut ankommen. Ich finds aber gut, so bleibt er weiterhin schnell und leicht zu erkennen.



Die rote Farbe von Schumis Helm hat die FIA als Auflage für die Superlizenz gemacht, damit die Streckenposten schon von weitem sehen, wem sie die blaue Flagge zeigen müssen. Nicht dass der arme Nico noch Flaggen bekommt die für den Nackenmann bestimmt sind. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Beiträge: 1082
Neuste Aussage von Schumacher: Nach drei Jahren muss nicht Schluss sein :shock:

Falls er es wirklich schafft den ganzen Jungen um die Ohren zu fahren, werden die ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.

Ich werde noch zum Schlumi-Fan ;)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Beiträge: 1893
Dreamon hat geschrieben:
Neuste Aussage von Schumacher: Nach drei Jahren muss nicht Schluss sein :shock:

Falls er es wirklich schafft den ganzen Jungen um die Ohren zu fahren, werden die ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.

Ich werde noch zum Schlumi-Fan ;)


wenn das nicht ein Grund ist, Schumichel die Daumen zu drücken

Irgendwie lustig wäre es schon, wenn Schumacher ein paar der jungen Herren in die Schranken weißt.
Erst war ich sehr skeptisch , ob Schumacher mithalten kann
aber wenn man sich die neuesten Regeländerungen (Reifenregel)
so anschaut , dann kommt man immer mehr zu dem Schluß , das derjenige die größten Chancen hat, der sich das Rennen am besten einteilen und seine Resourcen am besten verwalten kann.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Beiträge: 1592
Dreamon hat geschrieben:
Neuste Aussage von Schumacher: Nach drei Jahren muss nicht Schluss sein :shock:


Schumi kann bis 60 fahren ! Dann wird er wohl mit 57 nocheinmal zurückkommen.

So könnte es passieren, wenn man Schumi's Haus und Hof Quacksalber Dr. Peil(nix) glauben darf. :D
_______________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer