Mr_Mutt hat geschrieben:
Inwieweit hat der (von wen auch immer) Angebetete aus seinem Comeback eine Riesen-Show gemacht? Ist er mediewirksam in irgendwelchen TV-Show ausgetrete? Treibt er sich neuerdings auf auf Promiparties rum? Oder machst sonst auf einmal irgendwelche Promi-Schickimicke-Aktionen? Besenkammerstories? Dieter Bohlen Auftritte? Irgendwas in der Art?
Ich frag nur weil ich keine Glotze hab und mich auch kaum in den Promi / Schickimickibereichen des Webs rumtreibe. Und in den (Internet)medien die ich nutze nur viel Berichte *über* das Comeback des 7-fachen gesehen (nicht unbedingt gelesen) (z.B. hier diverse auf motorsport-magazin) aber *von* ihm selber eigentlich nur die branchenübliche 8/15 Fahrerkommentare vernommen habe.
Reine Neugierde.
Bei allem Respekt, aber so sehr an Amnesie kannst du ja dann doch nicht leiden.
Nicht mal eine Woche nachdem der Wechsel von Button zu McLaren feststand, und Mercedes aussah wie das Gespann der größten Nullen, begannen doch die ganzen Spekulationen rund um Schumacher und meine Güte, die haben sich ja doppelt und dreifach gedrückt, da auch nur ein bisschen Klartext zu reden.
Einen ganzen Monat hat man eine Show abgezogen bei der es nur darum ging das Thema Nr. 1 in der Presse, ob Motorsport-Fachblatt oder nicht, zu sein.
Dann der sicher nicht zufällige Zeitpunkt der Ankündigung, nach der ja dann sogar behauptet wurde dass die ganze Aktion ja von Anfang an (also ab Abu Dhabi) geplant war.
Prinzipiell ist es mir ja egal was hier die meisten Mischel-Fans hier von sich geben aber wenn die ganze Gruppe um Schumacher und den Silberfischen so eine Riesen-Parade darum macht und man sich im Nachhinein beschwert, dass die Medienaufmerksamkeit zu groß ist, das ist dann doch zuviel des Guten.
Formulaone hat geschrieben:
Das sagen die alle klar...sie wollen ja in den Medien cool da stehen. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es fast jeder Fahrer geniessen würde, wenn um ihn ein Medien-Rummel passiert. Ausser vielleicht Raikkönen. Meistens ist der Medienrummel doch mit Erfolg verbunden. Erfolg und Medienrummel bedeutet auch Interesse von Sponsoren. Soll heissen, im Prinzip beneiden die meisten anderen Fahrer Schumacher um seine Situation.
Natürlich können sie sich ohne den Rummel besser auf ihre Arbeit konzentrieren und das ist auch irgendwo ein Vorteil. Aber ich kann mich gut an die Aussagen von Jenson Button Anfang 2009 erinnern. Da sagte er mehrmals vollkommen begeistert, dass er plötzlich vom Nobody zum Superstar wurde und sich plötzlich alle für ihn interessieren....und er wirkte dabei alles andere als genervt.
(...)
Ich finde nicht, dass er daraus eine Riesenshow macht. Es ist vielmehr Mercedes, die das natürlich versuchen total auszuschlachten. Sie sind positiv in den Medien, was zu Krisenzeiten sowohl in der Wirtschaft wie auch in der F1, wo andere Hersteller aussteigen, für Mercedes ideal ist.
Die vielen Bilder und Interviews beim GP2-Test, die Vorstellung von Mercedes in Stuttgart am kommenden Montag...oder die Bekanntgabe des Comebacks einen Tag vor Weihnachten...da kann mir niemand erzählen, dass das auf Schumachers Mist gewachsen ist. Das war alles von Mercedes schön geplant....Werbung zum Nulltarif. Und Mercedes wollte mit der "Bescherung" kurz vor Weihnachten bei den vielen Schumacher-Fans Pluspunkte sammeln. Haug sprach schon Ende November davon, dass es zu Weihnachten vielleicht eine Bescherung gebe...es ist also davon auszugehen, dass das Timing usw. durchaus von Mercedes so perfekt geplant war.
Wenn ich nicht Mod wäre...
Nur weil der eigene Held einer ist, der dem Blitzlichtgewitter nicht gerade abgeneigt ist, und den eigenen Namen lieber öfter als seltener in den Schlagzeilen liest, muss das auf den Rest nicht zutreffen.
Die Argumentation "das sagen die ja nur weil sie cool aussehen wollen" ist natürlich auch hochklassig. Aber ich habe ja auch nicht viel erwartet.
Bei Jenson Button war es natürlich so, dass er nach seinem ersten Sieg 2006 alle Blicke auf sich zog und als dann Hamilton kam und WM wurde, und bei ihm zwei Jahre hintereinander so gar nichts ging, er medientechnisch vollkommen verschwand. 2009 läuft es dann auf einmal perfekt für ihn und bei McLaren und Hamilton geht alles schief. Da würde ich mich auch köstlich amüsieren wenn ich da am eigenen Leib miterlebe wie die Presse mit dem Wind in die andere Richtung weht. Wer da nicht ein bisschen schadenfroh ist, hat echt keinen Humor
Dass du aus so einer Lappalie allerdings wieder aus Button den mediengeilen machst, ist allerdings auch keine Überraschung.
Dass du die ganze Show um das Comeback deines Helden in die Schuhe vom Team schiebst ist genauso wenig eine Sensation. Hätte Schumacher diesen ganzen Quatsch nicht gewollt, wäre es auch nicht so gekommen. Alleine der Transfer ist eigentlich Sensation genug. Aber mit der Inszenierung die uns da geboten wurde ist natürlich klar, dass es dann so kommt. Sprich dass uns hier auf Adrivo schön langsam eine Schumi-Bilderserie nach der anderen nachgeworfen wird, und dazu gefühlte 3287 Meinungen zu seinem Comeback von allen möglichen Leuten.
Wie du richtig sagst ist Mercedes prinzipiell schon ins positive Licht gerückt weil sie während dem Ausstieg der meisten Hersteller selber den gegenteiligen Schritt machen. Gut, der mit ein bisschen mehr Verstand sagt die Entscheidung ist schon bekloppt weil entweder die können in Stuttgart nicht rechnen oder die Silbernen haben sich von McLaren seit 1995 so ordentlich abzocken lassen.
Dass Mercedes so eine Show um den GP2-Test gemacht hätte, ist mir auch völlig neu. War es nicht Haug der sich darüber aufgeregt hatte, dass die GP2-Organisation die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und Mercedes nicht genug im Rampenlicht stehe.
Hätte Mercedes wohl eine Show gemacht hätten sie den GP2 auch noch in Mercedes-Farben umlackieren lassen.