AWE hat geschrieben:
Aber auch nur angeblich
Ansonsten ist die Zahl der Saisons wo der WM mit der 3 auf dem Auto unterwegs war und am ende die WM gewann genau so hoch wie die Zahl derer die in der saison ne 4 auf dem Auto hatten .
Sie beträgt in beiden Fällen 10 !!!!
Ich habe ganz bewusst "angeblich" geschrieben, da ich es nicht wusste und keinen Bock hatte nachzusehen. Jedenfalls wird es in der Bild behauptet, was nicht heisst, dass es richtig ist.
AWE hat geschrieben:
Vielleicht wollte ja auch Rosberg die ungerade drei nicht weil die Rosbergs ihre Siege zu über 80 % mit geraden Startnummern erzielten , Das würde dann allerdings nicht in des Grundkonzept von BILD und Formulaone passen drum lassen wir das mal mit dem ungeraden Wunsch Schumachers so stehen
und freuen uns an der geschichtlichen Ahnungslosigkeit der Quelle
Na immerhin wird Schumacher dort mit den Worten zitiert, dass Ross eben wüsste was Schumacher will.....und Zitate zu fälschen kann böse enden. Von daher denke ich mal, dass Schumacher das wirklich gesagt hat und es von seiner Seite ausging, die Startnummern zu tauschen.
Übrigens hat die FIA schon Ende November Rosberg mit der Nr.3 bekannt gegeben. Wenn er selbst also die 4 hätte haben wollen, dann wäre das Thema sicher schon lange durch gewesen.
AWE hat geschrieben:
Wenn es nichts bringt warum machen sie es dann ?
Ein drei jahre alter Ferrari Motor benötigt nach 400 Km eine Revision die mehr kostet als du in drei Jahren verdienst .
Und was willst du damit sagen? Und dass es nichts bringt habe ich so nicht gesagt. Es hat speziell den Fahrern etwas gebracht. Ich sagte nur, dass es entwicklungstechnisch nichts bringt, mit einem 2 Jahre alten F1-Renner zu fahren, der auf völlig anderen Regeln basiert und mit den aktuellen Rennern rein gar nichts gemeinsam hat.
AWE hat geschrieben:
Wie du selbst schreibst bringt es dann wohl doch was und wenn es nur der Umstand ist ,das bestimmte Fahrer eine Extra Möglichkeit bekommen zu fahren . Eine Möglichkeit die anderen Fahrern verwehrt wird und somit ein Vorteil für die darstellt ,die sich dank dieses Tricks eine Extra Wurst gönnen können
Jaja, die Extrawurst. Böser Schumi, schäm dich!
Ich habe bisher keinen Fahrer sagen hören, dass er sich über die "Extrawurst" aufregt oder daran stört. Abgesehen davon....warum sollten aktive F1-Fahrer, die auch 2009 gefahren sind, einen GP2-Test machen? Sie wissen doch, dass ihre Reflexe da sind, dass sie körperlich keine Probleme haben und dass ihr Fahrgefühl stimmt.
AWE hat geschrieben:
Was ich überhaupt nicht verstehe in dem Zusammenhang, das du hier schreibst " Ferrari hat da natürlich nen Vorteil, weil sie eine eigene Rennstrecke bei ihrer Fabrik haben und den alten F1-Renner quasi nur ein paar Meter weit schieben müssen. Da ist soein Test ganz leicht umzusetzen " wo du uns doch angesichts der
Demofahrten des Herrn Schumacher immer und immer wieder lauthals erklären wolltest ,das dass mit Ferrari überhaupt nie nix zu tun hat und das dass eine gaaaanz private Spassfahrt des Herrn Schumacher wäre .
Es war nunmal ne Privatfahrt, weils von einer Ferrari-Tochterfirma, Clienti oder wie sie heisst, organisiert wurde.
Wenn du dir bei nem Mercedes-Händler ein Auto für ne Probefahrt leihst, wird das auch niemand als offizielle Mercedes-Testfahrt bezeichnen.