Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
F1-2010 hat geschrieben:
Man kann aus jeder Mücke auch immer wieder Elefanten machen ;)

:D Das einzig wichtige ist doch, dem 7-fachen den Glorienschein auf Hochglanz zu polieren.
Halleluja

Testing in Jerez

10/2009

01. Giedo van der Garde (Barwa Addax) - 1:25.291 Minuten - 34 Runden
02. Alberto Valerio (Poker Racing) - 1:25.434 - 25
03. Kamui Kobayashi (Racing Engineering) - 1:25.520 - 30

10/2008

01. Kamui Kobayashi (DAMS) - 1:24.262 Minuten - 62 Runden
02. Davide Valsecchi (Durango) - 1:24.367 - 57
03. Koudai Tsukakoshi (Piquet) - 1:24.371 - 59

Man, der glänzt wieder :shine:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Danke Gloria! Das zeigt wie gut Schumachers Zeit ist, immerhin war die Strecke bzw. die Kerbs noch feucht. Ich denke er ist wieder auf dem Niveau von Brasilien 2006. Wenn das Auto passt, wird er Weltmeister.

Formulaone hat geschrieben:
Danke Gloria! Das zeigt wie gut Schumachers Zeit ist, immerhin war die Strecke bzw. die Kerbs noch feucht. Ich denke er ist wieder auf dem Niveau von Brasilien 2006. Wenn das Auto passt, wird er Weltmeister.

Das Niveau von 2006 hat aber nicht zur WM gerreicht! :D

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

:D) :D) :D) Psssst... Da hat doch das Auto nicht gepaßt... Das hatte ein extremes Untersteuern am Kurvenausgang in Monaco... Und in Melbourne böses Übersteuern... Und in Ungarn waren die Rückspiegel beschlagen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Goodwood hat geschrieben:

Das Niveau von 2006 hat aber nicht zur WM gerreicht! :D

Klar, das Auto muss schon mitspielen! Hab ich ja gesagt. Wenn es so ist, dann reicht die Form von 2006 zur WM. Alonso fuhr ja in den letzten Jahren auch nie wieder so fehlerfrei wie 2006.

GloriaD hat geschrieben:

Ja, die haben Ihn richtig rausgeputzt wie man bei einem der nächsten Beiträgen unschwer erkennen kann.

Ist eigentlich der Schönheitssalon bekannt, man weiss ja nie vielleicht können Sie auch bei mir Wunder wirken? :lol: :lol:

.

bschenker hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ja, die haben Ihn richtig rausgeputzt wie man bei einem der nächsten Beiträgen unschwer erkennen kann.

Ist eigentlich der Schönheitssalon bekannt, man weiss ja nie vielleicht können Sie auch bei mir Wunder wirken? :lol: :lol:

.

Wahre Schönheit kommt doch eh von innen :wink:
(Albert Einstein)

Leider sieht man Sie im Spiegel nicht! :oops:

Dann lies halt Stern, Focus, Bild, MSa..... :D :wink:
(Albert Einstein)

AWE AWE

Aber nur wenns passt , der Mond im dritten Zenit steht und alle anderen mitspielen , ansonsten wirds nur wieder der Waldmeister
:D

AWE AWE

Machen wir doch mal bei ihm ne Darmspiegelung .vielleicht kann man da was erkennen :D

ceniza hat geschrieben:
F1-2010 hat geschrieben:

:D Das einzig wichtige ist doch, dem 7-fachen den Glorienschein auf Hochglanz zu polieren.
Halleluja

Tja, sowas muss man sich aber auch erst mal verdienen meine liebe ceniza. Da brauch der Stift aus Asturien noch ne Weile für, wenn er das überhaupt jemals schafft, was ich stark bezweifle :twisted:

LG
:wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Psssst... Da hat doch das Auto nicht gepaßt... Das hatte ein extremes Untersteuern am Kurvenausgang in Monaco... Und in Melbourne böses Übersteuern... Und in Ungarn waren die Rückspiegel beschlagen...

Tja, es gibt auch nen spanischen Fahrer mit 2 WM-Titeln dessen Auto von der Technik her allerbestes Material darstellte und der schaffte es nicht mal einen Rookie zu schlagen, geschweigedem die WM heraus zu fahren und danach, halt falsch, während dessen soll dieser Fahrer doch tatsächlich beleidigt sein Team denunziert und seinen Chef erpresst haben. Ich hab da 2007 irgendwie nebenbei was vernommen. Das soll es tatsächlich gegeben haben. Irgendwie peinlich, nicht wahr? :twisted:

@Rennfreund: Dass er das Team denunziert hat ist mir neu (die Selbstanzeige kam vom Chef persönlich...), dass er nen Erpressungsversuch unternahm auch (Es gab angeblich eine hitzige Diskussion, für die er sich später entschuldigte...). Dass das Team nicht WM wurde lag neben den Fahrern (die beide Fehler machten) vor allem am Team - wenn man so eng um die WM kämpft sollte man halt Prioritäten setzen. Freies Gegeneinander geht halt nur 88/89 gut, wenn man eh den Rest des Feldes überrundet... Und dass er den Rookie nicht schlagen konnte (der nebenbei ein Jahrhunderttalent ist...) - okay...
Aber darum ging es hier überhaupt nicht. Das Thema war, dass Formelchen in einem weiteren Anflug von Amsterdamer Cofeshop-Euphorie (darunter leidet er seit Dezember permanent) verkündete, dass der Heiland nach ein paar Runden im GP2 auf dem Niveau von 2006 zurückgekehrt wäre und nun der Titel quasi schon vergeben ist und es nur noch von seinem Streitwagen abhängt. Was Goodwood dazu bewog, ihm zu erklären, dass das Niveau von 06 eben dazu nicht gereicht hätte... Was wiederum mich dazu bewog, auf zugegeben etwas ironische Weise die durchaus menschlichen Fehler des Heilands in 2006 mit seinem "nicht passenden Auto" in Verbindung zu bringen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Rennfreund hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
F1-2010 hat geschrieben:

Halleluja

Tja, sowas muss man sich aber auch erst mal verdienen meine liebe ceniza. Da brauch der Stift aus Asturien noch ne Weile für, wenn er das überhaupt jemals schafft, was ich stark bezweifle :twisted:

LG

Soso "man" muss es sich also verdienen sich den Heiligenschein aufpolieren zu lassen .

Bisher hat es in so einem Fall gereicht eine Schar gläubiger ähm... um sich zu scharren ,ein paar Wunder zu erfinden und ne Bibel mit den Glaubensgrundsätzen unter die Gläubigen zu bringen .

Das eiizge was dem "Stift aus Asturien "noch fehlt ist die Bibel aber ich wette da arbeitet er schon dran und spätestens dann hat er Gott Schlumi eingeholt

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Tja, es gibt auch nen spanischen Fahrer mit 2 WM-Titeln dessen Auto von der Technik her allerbestes Material darstellte und der schaffte es nicht mal einen Rookie zu schlagen, geschweigedem die WM heraus zu fahren und danach, halt falsch, während dessen soll dieser Fahrer doch tatsächlich beleidigt sein Team denunziert und seinen Chef erpresst haben. Ich hab da 2007 irgendwie nebenbei was vernommen. Das soll es tatsächlich gegeben haben. Irgendwie peinlich, nicht wahr? :twisted:

Aber mindestens genauso peinlich ist das ständige - andere haben das und das gemacht und das war noch vieeeeeeeeeeeel schlimmer - wenns darum geht die kleinen Peinlichkeiten des großen Übergottes auch nur wahr zu nehmen .

@Mav05, ich gebe zu dass ich das, absichtlich, etwas überzogen geschrieben habe. Was dabei ankommen sollte ist aber eigentlich ganz einfach. Egal welchen Fahrer man vorführen will, ok ausser Mika halt, da funktioniert das auch. Ob das jetzt Senna, Prost Hill, Montoya, Schumacher, Alonso oder wie sie alle die letzten fast 20 Jahre, hiessen ist, keiner von denen hat sich nen Heiligenschein verdient und ja, da nehme ich Schumi nicht aus, auch wenn ich ein Fan von ihm bin. Die Frage die sich mir stellt, muss man denn nur weil man Fan eines bestimmten Fahrers ist, die anderen Fahrer als A*rschlöcher hin stellen und herunter machen bis zum geht nicht mehr? Auch da bin ich nicht aussen vor und gebe zu dass ich mich hin und wieder anstecken hab lassen. Doch ehrlich gesagt mache ich das meistens wenn ich ne Zeit lang solch einen Schrott von AWE, Funer oder sonstigen Konsorten lesen muss und es mich dermassen ankotzt. :evil: Du kannst dich darauf verlassen dass ich tagtäglich auf der Arbeit und von zu Hause aus hier im Forum alles verfolge was so geschrieben wird und ab und zu muss ich mal meinen Senf dazu geben, da juckts einfach zu arg. Anhand meiner Zugehörigkeit im Forum und der "Masse" meiner Postings kannst du aber sehen dass ich mich eher im Hintregrund halte. :wink:

Es wäre schön wenn so mancher User etwas gemässigter auftreten würde. :wink:

@AWE, mich stört auch so vieles, deswegen muss ich aber nicht anderen wegen meiner Meinung die Ohren blutig reden oder totschreiben, ob sie nun richtig oder falsch ist. Wenn man Dinge 1000x wiederholt ändert sich trotzdem nichts an den Tatsachen oder auch Meinungen die man verinnerlicht hat :roll:

LG

@Rennfreund
Bei den 'Konsorten und ihren Freunden' ist Hopfen und Malz verloren. Sobald der Name Schumacher fällt, wird eingedroschen was das Zeug hält.
Es gibt aber auch das entgegengesetzte Extrem. Sobald Schumachr nur 'nen Furz lässt, wird er über den grünen Klee gelobt. Und das lockt dann die 'Konsorten und ihre Freunde' wieder aus den Tiefen der....nee, das schreib ich jetzt lieber nicht... :D
Da hilft nur ignorieren (in beide Richtungen).
Funktioniert (meist) ganz gut. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich so manchesmal auch gewaltig in den Fingern juckt... :wink:

Als Schumacher-Fan kann ich frei zugeben, dass ich mich auf seine Rückkehr freue. Schon um zu sehen, was in dem Alter und nach 3 Jahren Abstinenz noch möglich ist. Ich erwarte aber keine Wunder von ihm. Und empfände es auch nicht als 'Weltuntergang', wenn Rosberg sich durchsetzt.
Der ist ein Mann mit Zukunft und ich trau ihm einiges zu!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
@Rennfreund
Bei den 'Konsorten und ihren Freunden' ist Hopfen und Malz verloren. Sobald der Name Schumacher fällt, wird eingedroschen was das Zeug hält.
Es gibt aber auch das entgegengesetzte Extrem. Sobald Schumachr nur 'nen Furz lässt, wird er über den grünen Klee gelobt. Und das lockt dann die 'Konsorten und ihre Freunde' wieder aus den Tiefen der....nee, das schreib ich jetzt lieber nicht... :D

Nur keine falsche Zier .
Immerhin entnehme ich deinem Beitrag ja die Erkenntnis das "Kosorten und Freunde " nur dann aus den Tiefer was auch immer steigen wenn hier wieder mal ein Furz des Göttlichen zum Orkan hochgejubelt wird . Denn wenn ich mal so durchschaue ,finde ich kaum einen der Konsorten und Freunde die hier einen Tread aufgemacht haben oder den Furz in die Welt gesetzt haben . Meistens reagieren Konsorten und Freunde doch nur auf diese Art der Umweltverschmutzung genau so wie sie es übrigens bei den Abgasorgien der Alfonsinen und PipiFans auch machen .

In den Zeiten bevor der übernatürliche seine Begabung für Mopedfahren entdeckt hat war Schumacher hier doch überhaupt kein Thema und selbst als er alle Kiesbetten dieser Welt am Geschmack erkennen konne ,war das ganze auch nur ein Spass unter vielen .

Da waren Konsorten und Freunde übrigens auch hier . Wenn ich mich jetzt so umschaue steht die Frage im Raum wer da wohl aus welchen tiefen vor gekrochen kommt .

@AWE, also Butter bei die Fische!

Du störst dich daran das ein Fan sein Idol verehrt? Hallo, Raumschiff an Erde, das ist ein völlig normales Verhalten,

Fan kommt bekanntlich von Fanatismus, da muss man aber nicht gleich auf teils schäbige Weise reagieren wie es so mancher, ja auch du, hier tut!!! :roll:

Gönne den Leuten doch ihre Freude, ich verstehe dich in dieser Hinsicht nicht wirklich... *kopfkratz*

Du wirst garantiert nichts daran ändern und schürst nur die Extremität je mehr du hier über die Idole und deren Fans stänkerst!

Ey, bleib doch mal locker, das Leben ist schöner wenn man etwas Verständnis für andere aufbringt. Das gilt auch für so manch anderen hier :wink:

Du störst dich daran das ein Fan sein Idol verehrt? Hallo, Raumschiff an Erde, das ist ein völlig normales Verhalten,

Fan kommt bekanntlich von Fanatismus, da muss man aber nicht gleich auf teils schäbige Weise reagieren wie es so mancher, ja auch du, hier tut!!! :roll:

Gönne den Leuten doch ihre Freude, ich verstehe dich in dieser Hinsicht nicht wirklich... *kopfkratz*

Du wirst garantiert nichts daran ändern und schürst nur die Extremität je mehr du hier über die Idole und deren Fans stänkerst!

Ey, bleib doch mal locker, das Leben ist schöner wenn man etwas Verständnis für andere aufbringt. Das gilt auch für so manch anderen hier :wink:

Ach seh das doch nicht so verbissen. Meinetwegen kann jeder Fan sein Idol in den Himmel heben, immer noch was anderes wie die von den Medien verbreitete völlig unsinnige Massenhysterie ohne jegliche Grundlage aber mit viel Märchen. Und du kannst mir glauben, wenn dann wie hier auf diesem Portal zum 85. mal Schumachers Karriere in Bildern Schriften und was weiß ich noch alles wieder aufgewärmt wird, ja dann, ja dann juckt es mich in den Fingern und ich kann nicht anders und muss euch sagen, Leute ihr habt doch alle ne Meise, ne Schumachermeise wahrscheinlich.... :lol:

AWE AWE

Zwischen "verehren" und vollkommen hirnloser Vergötterung gibt es manchmal zwar nur einen schmalen Grad aber den sollte man schon noch erkennen

Es kommt relativ selten vor ,das ich hier einem sage ,das er den großen Knall nicht mehr gehört hat aber gelegentlich geht der Fanatismus und die damit einhergehende vollkommene Faktenresistenz selbst meinem Spass-Gen über die Schmerzgrenze , Ansonsten kann ich mich nicht erinnern ,irgendwenn persönlich wegen seinem Fanatismus schäbig angegriffen zu haben .
Ansonsten wiederhole ich mich mal wieder Wie man in den Wald hinein ruft ,so kommt auch das Echo zurück und auf so manchen Blödsinn kann man eben auch nur mit Blödsinn antworten .
Wenn ich hier alles ernst nehmen würde was Formelchen ,unsere Alfonsine oder unser Massa Fanatiker hier vom Stapel lassen ,ich würde vor heulen nicht mehr in den Schlaf kommen .

Ich gönne auch jeder Nonne , jedem Mönch und dem Papst persönlich seine heile Welt nur wenn die mich missionieren wollen
oder sich auf den Markt stellen und ihren Heiland übern Klee loben ,dann muss ich das nicht gut finden .

Natürlich werde ich nichts ändern . Wir sehen es doch aktuell . Mit jedem Tag werden hier bei einigen ein paar Sicherungen mehr raus gedreht .
Aber macht natürlich auch Spass ,wenn man sieht wie sich manche hier winden und verdrehen , damit ihr Held ja im richtigen Licht erleuchtet .

Ich bin so locker ,das glaubst du garnicht Es ist halt nur schade das eine sportart von Leuten die du Fan nennst immer weiter kaputt gemacht wird
Wenn ich hier mehr als 30 % ernst nehmen würde ,wäre ich schon längst reif für die Insel . aber für ernste oder sagen wir mal realitätsbezogene Themen gibt es gerade im aktuellen Zeitalter andere Foren und gelegentlich mal hier andere Treads ( leider werden die aber immer weniger )

Schumacher kurbelt die F1 an wie kein anderer:

Die Fernsehstationen jubeln, Mercedes poliert den Stern, die Fans sind voller Vorfreude und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone reibt sich die Hände. Die bevorstehende Rückkehr von Michael Schumacher in die Königsklasse bringt dem Sport einen enormen Schub an Aufmerksamkeit. Das Comeback des Rekordweltmeisters steigert das Interesse an der Formel 1 laut einer aktuellen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' erheblich.

Rund zwei Drittel (66,54 Prozent) aller Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Rückkehr von Michael Schumacher ihr persönliches Interesse an der Formel 1 steigere. Nur 33,46 Prozent lässt das überraschende Comeback nach dreijähriger Pause offenbar kalt. Rund ein Drittel der Stimmen wies somit auf ein ubverändertes Interesse an der höchsten Motorsportkategorie hin.

@Rennfreund:

Lass die "Konsorten" doch. Für solche gibt es die Ignore-Funktion, wo ich auch schon einen Kandidaten draufgesetzt habe. Die Beiträge von AWE genieße ich jedesmal, weil sie sehr amüsant geschrieben sind. Darauf werde ich nicht verzichten, auch wenn der Inhalt oft nicht zu gebrauchen ist. Ich nehme es mal als Satire hin.

Interessant wird es sein, wie hier geschrieben wird, wenn Schumacher seinen ersten Sieg 2010 eingefahren hat. Dann werde ich auch bestimmte Leute aus meiner Ignore-Liste wieder freigeben. Mal sehen welche Ausreden dann kommen...Manipulation durch Ecclestone zwecks Zuschauerbindung, Stallorder oder weil sein Auto so übermächtig ist?! Man darf gespannt sein.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Saison. Hamilton im McLaren, Alonso im Ferrari und Schumi im Benz...dazu haben sie alle drei noch saustarke Teamkollegen und einen Vettel darf man auch nicht vergessen. Die Zutaten für eine saugeile Saison sind vorhanden und wenn das Feld wieder so eng beisammen ist wie 2009, dann wirds sehr spannend. Auch die Auswirkungen des Nachtankverbotes, das Kimi zum Abgang bewegt hat, werden interessant zu beobachten sein.

Dass hier jetzt ein paar Antis auf Schumacher eindreschen, ist doch zum totlachen. Sie meckern jetzt schon über den ganzen Hype...aber beteiligen sich in sämtlichen Schumacher-Threads an den Diskussionen und werden damit selbst ein aktiver Teil des Hypes...nur merken sie es nicht. Egal, große Idole leben von Fans und eben auch von Kritikern. Und wie Schumacher die Massen polarisiert, sieht man u.a. seit Monaten hier im Forum. Da haben Ceniza & Co. ihn schon ins "Yesterday" geredet und nun isser wieder da, vielleicht sogar für 3 Jahre. Das werden 3 sehr schöne Jahre, wenns denn so kommt. :D)

vielleicht sogar für 3 Jahre. Das werden 3 sehr schöne Jahre, wenns denn so kommt. :D)

Nicht vielleicht, er fährt 3 Jahre.

Dies wiederholte er doch letztens in einem Interview.
Dort sagte er das es mit der Meisterschaft vielleicht nicht im ersten Jahr klappt, aber auf 3 (!!) Jahre gesehen ist es realistisch.

Von vielleicht hab ich noch keinen Artikel gelesen....

donmichele hat geschrieben:
vielleicht sogar für 3 Jahre. Das werden 3 sehr schöne Jahre, wenns denn so kommt. :D)

Nicht vielleicht, er fährt 3 Jahre.

Dies wiederholte er doch letztens in einem Interview.
Dort sagte er das es mit der Meisterschaft vielleicht nicht im ersten Jahr klappt, aber auf 3 (!!) Jahre gesehen ist es realistisch.

Von vielleicht hab ich noch keinen Artikel gelesen....

Aber ich gehe davon aus, dass er unter gewissen Umständen früher abtritt.

Entweder wenn er merkt dass er zu langsam ist oder der Körper nicht mehr mitspielt.

Oder wenn er dieses oder nächstes Jahr WM wird...dann kann es durchaus sein, dass er auf dem Höhepunkt in Rente geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer