Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 01. August 2009

AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ka, ob es die Zustimmung der FIA braucht, wenn die F1 Clienti von Ferrari mit alten Boliden Runden dreht. Es war ja kein F1-Test, da diese nur von den dazugehörigen Team durchgeführt werden. So zumindest wurde das ganze offiziell erklärt. Es ist ja quasi ein privater Test gewesen.

Wenn du dir mal Fotos von historischen F1 Fahrzeugen anschaust ,die noch auf Rennstrecken bewegt werden wirst du feststellen das es da einen Hersteller Namens AVON gibt ,der die Reifengrößen anbietet die da drauf passen .
Weder Bridgestone ,noch früher Michelin ,GoodYear und Co. stellten Reifen für alte Fahrzeuge her .Dieser " private Test" allein stellt schon einen Verstoß des Test- und Arbeitsverbotes in der sommerpause dar oder sind die Mechaniker ,Ing. und Co. die die letzten Tage um unseren Schlumi rumgewusselt sind alle bei der Scuderia gekündigt worden und haben bei F1 Clienti angeheuert ?

Ich kann jetzt nur von den Bildern ausgehen die ich mir mal zum Vergleich angeschaut habe und da erkenn ich jetzt keine so großen Unterschiede zw. denen der F1 und GP2 was die Größe anbelangt. Und inwiefern eine Anpassung der Felgen möglich ist, lässt sich wohl auch nur durch einen Experten beantworten. Jetzt darüber zu spekulieren ist doch albern. Die FIA schaut sich das an und gut ist.

Stimmt ,beide Arten sind schwarz ,rund aus Gummi :D)
Schaun wir mal wie die FIA sich das anschaut . 8-)

Aber du weisst auch nicht, wie schwer oder leicht ein Anpassung möglich wäre (ohne aktuelle Teile zuverwenden). Du haust da jetzt einfach was raus, um mal wieder deine allgemeine Haltung gegen Schumacher ins Gewissen der User zurufen, mehr aber auch nicht :lol:

Wer halbwegs logisch denken kann, wird feststellen das kleinere Durchmesser die eh schon geringe bodenfreiheit gegen null bringen bzw. größere Durchmesser eine F1 Wagen geländetauglich machen .
Unterschiedliche Breiten verändern die Aerodynamik maßgebend und gar unterschiedliche Felgengrößen dürften das unterbringen der Bremsanlagen ziemlich aussichtslos machen .
Selbst die Verzahnungen der Schnellverschlüsse sind von Team zu Team unterschiedlich da diese Bauteile von jedem Team selbst hergestellt werden .
Die Felgenhersteller können da ein Lied von singen

Der Grenzfall das die kompletten Räder eines NichtFerraris der GP 2 auf einen 07er Ferrari passen ist fast so unwahrscheinlich wie die Möglichkeit das der F2007 andere Reifendimmensionen ohne umfassende Umbauten auch nur andeutungsweise verkraften würde .
Zumal sowas das Fahrverhalten eines F1 Rennwagens so umfangreich
verändern würde ,das so was von vonre herein eigentlich sinnlos ist -
Wenns nur darum geht das Schumacher wieder ans Fahren gewöhnt werden soll ,wäre es wohl einfacher gewesen ihn in einen kompletten GP 2 zu setzen.

Aber Zusatztests von Komponenten ausser der Reihe sind halt schon mal was wofür man gerne auch mal den PR Gag Schumacher aus dem Zylinder zieht .
Das der präparierte F2007 quasi schon in der Garage stand verwundert da eigentlich schon nicht mehr

Und du meinst das die Aneinanderreihung von eindeutigen Fakten die Ignoranten überzeugt?
Vergiß es, denn Schumacher hat eine besondere Behandlung mehr als verdient.
Und jetzt wo die Kacke am dampfen ist, wünschen sie sich genau die FIA zurück, die immer alles gerade bog wenns um die Herren aus Maranello ging. Und so hoffen sie auch diesmal das sich alles in Luft auflösen wird, und Ferrari selbstverständlich wie gehabt legal gehandelt hat. Und sollte der Wunsch in Erfüllung gehen was angesichts der Summen die auf dem Spiel stehen durchaus erwartet werden könnte, werden sie dich wie einen räudigen Hund behandeln.
Natürlich ist auch möglich, das Dank der neulich so nett erneuerten Freundschaft ziwschen Mosley und Monte der Schuss nach hinten losgeht. Aber spätestens dann hat der Michel damit überhaupt nichts zu tun... :lol:

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Und nu? Nimmt MS Zauberpillen für eine Blitzdiät

Na wenn du das nicht besser weisst als ich ,wer dann :D)

Fakt ist und wirst hoffentlich auch Du endlich zur Kenntnis genommen haben, MS ersetzt vorerst Felipe Massa!

Ist das schon klar ? Also letztens hieß es noch vielleicht und eventuell , mit ein paar klein geschriebenen wenn und abers .
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Massa in der Sommerpause einen auf alt getrimmten Ferrari testeten wollte ( bzw. dürfte ). Von daher wil l der große Schlumi Massa eventuell vielleicht ersetzen aber wenn dann erst in Valencia denn vorher hätte Massa nur dreimal gerade aus fahren dürfen und selbst das hätte Badoer übernommen

Ist da jemand neidisch oder was hast Du gegen gute F1-Fahrer?

Natürlich bin ich neidisch :D) Alle die dem großen Schlumi nicht den Speichel lecken sind grundsätzlich neidisch . Das ist doch in der Schumi Bibel für Hardcore-Schlumiisten Seite 217 Absatz 24 endeutig festgelegt ! Die große Neidkeule wurde aber lange nicht mehr geschwungen
Ich habe nichts gegen gute F1 Fahrer solange sie sich an die spielregeln halten .
Wie wir aber sehen können ist unsere Wunder Schlumi noch nicht mal in der Generalprobe und schon gibts wieder Mauscheleien

Oder geile Duelle unter Weltmeistern, den Brawnies oder Red Bulls, dass findest Du nicht a la bonheur?

Also aktuell gefällt mir ein Kampf zwischen Webber,Vettel und Button mit gelegentlichen Einlagen von kimi und Hamilton weit besser als alle Ferrari Rennen zwischen 1997 und 2006.
Auch wenn es für einen Harcore -Ferraristi fast schon unbegreiflich sein muss ,Ein konkurenzfähiger Brawn oder Red Bull ist für mich mindestens genauso interessant wie ein Ferrari ( oder McLaren ).
Ob da nun ein Ex-Weltmeister drin sitzt , ein Neuling einen Ex-Weltmeister versägt oder ob da vier Ex-Weltmeister mitfahren ist zumindest mir vordergründig nicht so wichtig .
Solange das Racing auf der Strecke stattfindet und eingiermaßen im Rahmen bleibt ,ist das so oder so interessant .
Angesichts der Erfahrung aus 249 Grand Prix stellt sich alelrdings die berechtigte Frage ,ob das mit dem Racing nicht mal wieder total im Hintergund verschwindet -

Dann kann Dir keiner mehr helfen!
Mein Taschentuch ist aus Stoff & trocknet schnell, aber Freudentränen wirst Du dort nicht finden, höchstens Schweissfluten.

Jesses noch mal , schon den großen Angstschweiß auf der Stirn

Trotzt dem ist und bleibt MS ein lupenreines PR-Ding, wovon die ganze F1 profitieren wird. Gerade jetzt, wo die F1 mächtig an Zustimmung & Prestige verliert. MS kann dem ein Riegel vorschieben und er kann uns in noch viel mitreisender & spannendere Duelle/Abenteuer mit auf tour nehmen.

Schumacher das PR Ding - besser hätte ich es nicht umschreiben können ? Die F1 profitiert dadurch selbstverständlich aber mal im Ernst die würde genauso davon profitieren wenn Dolly Buster verkünden würde .ab Monza Piquet Junior zu ersetzen
Wo MS was vorschieben kann wird man noch sehen und ob er in Valencia im Ferrari sitzt wird man auch erst noch sehen .

Ich glaube, Du hast ein schweres Problem mit MS.

Nö , ich bin nur nicht Mediendevot genug um ihm die Füsse zu küssen .
Das ich ihn , nicht auf Grund irgendwelcher Medienberichte ,sondern auf Grundlage eigener Erfahrung und seiner nachweisbaren Rennfahrerkarriere für den arogantesten ,selbstverliebtesten ,mediengeilsten ,geldgeilsten,skrupellosesten und abgehobensten F1 Rennfahrer der Vergangenheit halte ,habe ich hier im forum ja schon des öfteren auf Anfrage zu Protokoll gegeben . Das ist aber ( zumindest für mich ) kein Problem .Von daher habe ich nicht mal ein leiches Problem geschweige denn ein schweres :D)

AWE hat geschrieben:
Wenn du dir mal Fotos von historischen F1 Fahrzeugen anschaust ,die noch auf Rennstrecken bewegt werden wirst du feststellen das es da einen Hersteller Namens AVON gibt ,der die Reifengrößen anbietet die da drauf passen .
Weder Bridgestone ,noch früher Michelin ,GoodYear und Co. stellten Reifen für alte Fahrzeuge her .Dieser " private Test" allein stellt schon einen Verstoß des Test- und Arbeitsverbotes in der sommerpause dar oder sind die Mechaniker ,Ing. und Co. die die letzten Tage um unseren Schlumi rumgewusselt sind alle bei der Scuderia gekündigt worden und haben bei F1 Clienti angeheuert ?

Was genau bringt mir die mögliche Feststellung denn im aktuellen Fall?

Ich mein, is doch egal, ob man nun Reifen von AVON anfertigen lässt, welche beim Reifenhändler um die Ecke kauft, oder halt GP2 Pneus drauf baut. Das die Mechaniker, diese auf den ersten Blick nicht kombinierbaren Elemente, passend machen können, steht für mich eigentl. fest. Was das ganze dann noch für einen Nutzen hat, ist jedoch eine andere Frage. Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben und so zeitaufwenidg wird der Aufwand anscheind nicht gewesen sein.

Wie gesagt, einfach mal abwarten was die FIA sagt. Wenn es die GP2 Reifen waren und keine verbotenen Teile genutzt wurden, ist das ganze Theater was hier einige User wieder darbieten eh für die Katz. Spart doch lieber die Energie für Fakten auf und verschwendet nicht alles an irgendwelchen Spekulationen und Mutmaßungen.

Das mit dem Test-und Arbeitsverbot ist mir auch nicht klar. Weisst du denn wieviel Angestellte der Bereich "F1 Clienti" umfasst und wieviel Ferrari Leute beim Freitagstest anwesend waren? Also ich nicht. Aber wenn du sagst, es stellt ein Verstoss dar, dann wird es wohl auch so sein. Ich hoffe nur, du teilst das auch noch den Teams und der FIA mit, denn die haben wohl momentan nur das mit den Slicksreifen bemerkt :lol:

AWE hat geschrieben:
Stimmt ,beide Arten sind schwarz ,rund aus Gummi :D)
Schaun wir mal wie die FIA sich das anschaut . 8-)

Auch die Maße sind sehr ähnlich, soweit ich das als Laie anhand von den Aufnahmen vergleichen kann.

AWE hat geschrieben:
Wer halbwegs logisch denken kann ...

Ich verweise nochmal auf die Geschicke von Mechanikern.

AWE hat geschrieben:

Zumal sowas das Fahrverhalten eines F1 Rennwagens so umfangreich
verändern würde ,das so was von vonre herein eigentlich sinnlos ist

Es ging bei den Testfahrten wohl eher weniger um das ausloten vom Fahrverhalten des Ferraris, als vielmehr darum, ein Gefühl für den Grip der Slicksreifen zubekommen. Ist ja schon ein Unterschied ob man da Rillenreifen draufschnallt oder Slicks - unabhängig der Aerodynamik. Und wieviel man mechanisch verändern musste, ist halt auch wieder nur reine Spekulation, da keiner von uns wirklich die Mechanik der Formelautos kennt um das einschätzen zu können.

AWE hat geschrieben:

Wenns nur darum geht das Schumacher wieder ans Fahren gewöhnt werden soll ,wäre es wohl einfacher gewesen ihn in einen kompletten GP 2 zu setzen.

Kann durchaus noch kommen.

Funer hat geschrieben:
Wieso nur 5?

Na fang erstmal mit den 5 geforderten an, dann sehen wir weiter. Oder stellt sich die Vorgabe bereits als Problem für dich dar? :lol:

Funer hat geschrieben:
Und du meinst das die Aneinanderreihung von eindeutigen Fakten die Ignoranten überzeugt?

Eindeutige Fakten? Oh jetzt wirds spannend. Wenn du mit den 5 Bsp. von oben fertig bist, kannst du auch gleich noch die eindeutigen Fakten benennen, ok?

AWE hat geschrieben:
mediengeilsten ,geldgeilsten und abgehobensten F1 Rennfahrer der Vergangenheit halte

Ähm ja. Der mediengeilste, geldgeilste und abgehobenste Rennfahrer der F1 :lol: Ich glaub du reflektierst die Geilheit der Medien direkt auf Schumacher. Das sowas dann mal leicht zu einer verfälschten Wahrnehmung führen kann, ist nichts ungewöhnliches ;-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Samstag, 01. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:

Auch die Maße sind sehr ähnlich, soweit ich das als Laie anhand von den Aufnahmen vergleichen kann.

Ich habe mir schon gedacht das du über die gleichen technischen Möglichkeiten verfügst wie Ferrari, wo sie anhand von Videoaufzeichnungen gesehen haben, das der Michelin Reifen während der Fahrt breiter wurde. Und damals gabs noch nicht HD, auch bei Ferrari nicht.

Funer hat geschrieben:
Ich habe mir schon gedacht das du über die gleichen technischen Möglichkeiten verfügst wie Ferrari, wo sie anhand von Videoaufzeichnungen gesehen haben, das der Michelin Reifen während der Fahrt breiter wurde. Und damals gabs noch nicht HD, auch bei Ferrari nicht.

Ein gesunder Umgang mit der Relation von Größen und Formen reicht da eigentl. aus.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ein gesunder Umgang mit der Relation von Größen und Formen reicht da eigentl. aus.

Ja stimmt, der ist bei dir gegeben.
Ähhmm, fast vergessen, bewirb dich doch mal bei der FIA. Die wollen doch tatsächlich untersuchen was du mit bloßem Auge bei ner Aufzeichnung als legal erkennst. Aufgrund der enormen Einsparungen kannst du sicher mit einem fürstlichen Gehalt rechnen. Und wenn du vorher immer in Maranello anrufst, dürfte selbiges sich vervielfachen.
Leg los...
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 01. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

SENNA 1985 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Würde mich auch wundern wenn die die Regeln nicht kennen würden, so oft wie sie sie bewusst schon umgangen haben

Wenn das deiner Meinung nach so oft war hätte ich gerne aus den Jahren 2000 bis 2006 mind 5 Beispiele! Bei den Antis ist es bei einigen wie mit Mondlandung-Leugnern. Sie werfen immer irgend einen Publikumswirksamen Satz hin und sind absolut wahrheitsresistent! Wenn bei aussergewöhnlichen leistungen sofort nach Betrug gerufen wird zeugt das meist jedoch nur von einem: Frust und Neid.

Zwischen 2000 und 2006

da fällt mir der flexible Unterboden ein der eindeutig regelwiedrig war und bekanntermaßsen schon 2006 bei Ferrari zum Einsatz kam .

Mir fallen da die Radkappen auf die zum Zeitpunkt der Einführung durch Ferrari noch eindeutig illegal waren und erst im nach hinein durch die FIA so umgestrickt wurden das man sie als legal ins Regelwerk aufnehmen konnte . Mir fällt Österreich ein und die FIA bereinigten Luftleitbleche und irgendwo war auch mal was mit dem Sprit ,oder ? Ups haben wir ja schon fünft und das ganz ohne nachschlagen . Wäre ja mal spannend wie lang die Liste würde wenn man wirklich mal nachschlagen würde . Aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen den sonst platz ich noch vor Neid und das ohne zu wissen worüber überhaupt . Vielleicht kannst du mir das ja verraten oder schwingst du auch nur die große Neidkeule ohne zu wissen warum .

Funer hat geschrieben:
Ähhmm, fast vergessen, bewirb dich doch mal bei der FIA. Die wollen doch tatsächlich untersuchen was du mit bloßem Auge bei ner Aufzeichnung als legal erkennst. Aufgrund der enormen Einsparungen kannst du sicher mit einem fürstlichen Gehalt rechnen. Und wenn du vorher immer in Maranello anrufst, dürfte selbiges sich vervielfachen.
Leg los...

Ich schrieb nichts von legal, sondern das ich keine groben Differenzen in den Bemessungen zw. den beiden Reifentypen erkennen kann, was einen Einsatz auf einen F1 Boliden so erschwerend machen würde.

Übrigends ein Auszug von der GP2-Seite bzgl. der Reifen:

"F1 standard wheel demensions"

AWE hat geschrieben:
Ups haben wir ja schon fünft und das ganz ohne nachschlagen .

Was war denn in Österreich gegen die Regeln? Also da trickst du schon mehr als Ferrari in all den Jahren, um auf 5 Bsp. zu kommen :lol:

Genau. Und nicht zu vergessen die Asterix-Flügel für mehr Abtrieb auf dem roten Schumi Helm, die in den Reifen verbauten Kräutermischungen und - nicht zuletzt - der illegalerweise eingesetzte Zaubertrank. Alles von der FIA aufgedeckt, alles mit drakonischen Strafen bedacht, alles nur geklaut. Und alles illegal.

Weiter so.

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
-

Ich bewundere Deine Sachkenntnis bezüglich des Unterschieds, ein F1 und ein GP2 Fahrzeug im Grenzbereich zu bewegen, Deine absolute und nicht anzweiflungswürdige Sachkenntnis bezüglich der längst vergangenen Tage neben Deiner Fähigkeit, wunderbar zu kombinieren, Rückschlüsse zu ziehen, und auch Deine Geduld, irgendwelche Untersuchungen der von Dir so sehr geliebten FIA abzuwarten.

Weiter so.

Dazu benötigt man weder große Sachkenntnis noch die Superlizenz .
Was die von dir oben zitierte Aussage meinerseits ,die im übrigen auch von Leuten geteilt wird ,die über die nötige Sachkenntnis verfügen und sogar mal ne Superlizenz hatten , allerdings mit meinen mir von dir angedichteten Fähigkeiten zu Kombinieren und Rückschlüsse zu ziehen zu tun hat , ist mir noch ein Rätsel

Auch die Frage welche Untersuchung ich bezgl. .des o.g. Zitates abwarten soll , erschließt sich mir nicht ganz .
Untersucht die lt deiner fachkundigen Aussage , von mir so geliebte FIA die Frage, ob es einfacher gewesen wäre ,in einem kompl. GP 2 Renner zu probieren ???

AWE AWE

[quote="lepluslent"]Genau. Und nicht zu vergessen die Asterix-Flügel für mehr Abtrieb auf dem roten Schumi Helm, die in den Reifen verbauten Kräutermischungen und - nicht zuletzt - der illegalerweise eingesetzte Zaubertrank. Alles von der FIA aufgedeckt, alles mit drakonischen Strafen bedacht, alles nur geklaut. Und alles illegal.

Weiter so.[/quote

Wenns für Gegenargumente nicht mehr reicht dann macht man es halt so .

Und was ist, wenn es tatsächlich GP2 Reifen waren? :lol:

...Doch Ferrari-Sprecher Luca Colajanni erkärte am späten Nachmittag, dass es sich bei den verwendeten Reifen um Bridgestone-Slicks für die GP2-Serie handelt. Nach Auskunft des japanischen Herstellers basiert deren Technolgie auf alten Formel-1-Reifen. Sie sind lediglich den Erfordernissen der Serie angepasst.
(Autobid/motorsport)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

...Doch Ferrari-Sprecher Luca Colajanni erkärte am späten Nachmittag, dass es sich bei den verwendeten Reifen um Bridgestone-Slicks für die GP2-Serie handelt. Nach Auskunft des japanischen Herstellers basiert deren Technolgie auf alten Formel-1-Reifen. Sie sind lediglich den Erfordernissen der Serie angepasst.
(Autobid/motorsport)

na wenns Luca sagt ,dann muss es ja so sein :-)

AWE hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Genau. Und nicht zu vergessen die Asterix-Flügel für mehr Abtrieb auf dem roten Schumi Helm, die in den Reifen verbauten Kräutermischungen und - nicht zuletzt - der illegalerweise eingesetzte Zaubertrank. Alles von der FIA aufgedeckt, alles mit drakonischen Strafen bedacht, alles nur geklaut. Und alles illegal.

Weiter so.[/quote

Wenns für Gegenargumente nicht mehr reicht dann macht man es halt so .

Mehr brauch man auch nicht bei dem ganzen Quatsch.

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

(Autobid/motorsport)

Man sollte auch diese Möglickeit in betracht ziehen.
Ferrari ist schlau genug eine Regellücke zu finden.

Im Zweifelsfalle für den Angeklagten, bisher ist das Gegenteil genauso wenig erwiesen wie die Behauptung Colajannis.
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Luca di Montezemolo drückt auf die Bremse und will die neu entflammte "Schumi-Mania" auf ein Normalmaß drücken - Hoffnung auf Testtag.

:lol: :lol: Monte bekommt langsam 'kalte fuesse', huihui - frage mich warum dieser "ausserdenregelnliegende" testtag fuer den Goettlichen auf einmal so wichtig sein soll!?
Der Ferrari-Präsident hofft, dass Schumacher trotz des Testverbots eine Ausnahmegenehmigung erhält, um vor seinem Comeback wenigstens einen Tag den aktuellen Ferrari zu fahren.

Und wieder geht es um eine spezielle 'ausnahmeregelung' nur fuer Schumi und nicht fuer alle anderen teams/fahrer auch, wie es so manche hier verkaufen wollen. :roll:

Da ist doch der neue, juengste F1 pilot lockerer an seinen job gegangen, und hat nicht so ein aufheben darum gemacht das er vor seinem einstand nicht testen durfte!

Jaja, :twisted: die aelteren herrschafften brauchen da schon eher eine "bevorzugung", um eventuell 'mithalten' zu koennen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

(Autobid/motorsport)

du scheinst auch jeden der bei ferrari arbeitet für einen lügner zu halten. übrigens selbst wenn es denn f1 reifen sein sollten, bringt es ferrari nichts, da der 2007er ferrari mit dem 2009er absolut gar nichts zu tun hat und mit den reifen ganz anders umgeht und dise komplett anders belastet. ferrari würde also etwas offenkundig illegales machen für NICHTS! ich glaub dass die sooo blöd nicht sind. ausser einer strafe käme nichts dabei heraus.

ceniza hat geschrieben:
Luca di Montezemolo drückt auf die Bremse und will die neu entflammte "Schumi-Mania" auf ein Normalmaß drücken - Hoffnung auf Testtag.

:lol: :lol: Monte bekommt langsam 'kalte fuesse', huihui - frage mich warum dieser "ausserdenregelnliegende" testtag fuer den Goettlichen auf einmal so wichtig sein soll!?
Der Ferrari-Präsident hofft, dass Schumacher trotz des Testverbots eine Ausnahmegenehmigung erhält, um vor seinem Comeback wenigstens einen Tag den aktuellen Ferrari zu fahren.

Und wieder geht es um eine spezielle 'ausnahmeregelung' nur fuer Schumi und nicht fuer alle anderen teams/fahrer auch, wie es so manche hier verkaufen wollen. :roll:

Da ist doch der neue, juengste F1 pilot lockerer an seinen job gegangen, und hat nicht so ein aufheben darum gemacht das er vor seinem einstand nicht testen durfte!

Jaja, :twisted: die aelteren herrschafften brauchen da schon eher eine "bevorzugung", um eventuell 'mithalten' zu koennen!

Wenn RedBull(TorroRosso) zu blöd oder zu fein oder zu vergesslich ist eine offizielle Anfrage für einen Test zu stellen, dann kann Algu gar keinen Test erlaubt oder verboten bekommen.

Anscheinen ist RedBull TorroRosso nicht wichtig genug.
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:

Wenn RedBull(TorroRosso) zu blöd oder zu fein oder zu vergesslich ist eine offizielle Anfrage für einen Test zu stellen, dann kann Algu gar keinen Test erlaubt oder verboten bekommen.

Anscheinen ist RedBull TorroRosso nicht wichtig genug.

Oder die hatten keine Angst, dass der Fahrer zu langsam ist! What ever...
Zuletzt geändert von 172 am Samstag, 01. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:

Ähm ceniza, dir ist klar, dass das von dir zitierte nur das Geschreibsel von der Internetseite ist, und keine wortwörtliche Aussage von Montezemolo?

Das einzige was man im Artikel der Welt am Sonntag an Zitaten von ihm zum Thema findet ist folgendes: „Ich bin mir sicher, dass unserem Wunsch entsprochen wird“, sagt Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo WELT ONLINE: „Es ist eine absolute Ausnahmesituation, das ist klar. Zudem haben sich die Rennställe ja schon zuletzt in den Fragen mit dem Automobil-Weltverband untereinander hervorragend abgestimmt.“

Also alles wie gehabt. Du liest nur das was du lesen willst, und stellst es dann falsch dar. Im Prinzip genau das, was du damals bei den deutshen Medien bzgl. einiger Aussagen von Alonso so bemängelt hast. Denk mal drüber nach 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Leg los...

Ich schrieb nichts von legal, sondern das ich keine groben Differenzen in den Bemessungen zw. den beiden Reifentypen erkennen kann, was einen Einsatz auf einen F1 Boliden so erschwerend machen würde.

Übrigends ein Auszug von der GP2-Seite bzgl. der Reifen:

"F1 standard wheel demensions"

anno 2007 ????
Wenn mich nicht alles täuscht haben sich die Reifengrößen in der F1 sowohl im Durchmesser als auch in der Breite und teilweise sogar in der Felgengröße geändert !!!!!!

AWE hat geschrieben:
Ups haben wir ja schon fünft und das ganz ohne nachschlagen .

Was war denn in Österreich gegen die Regeln? Also da trickst du schon mehr als Ferrari in all den Jahren, um auf 5 Bsp. zu kommen :lol:

Die Regel jeden Schaden von der F1 fern zu halten , gab es damals schon :D)Andere sind wegen dem Paragraphen angeblich schon bestraft worden

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Du liest nur das was du lesen willst, und stellst es dann falsch dar.

:wink: wieder mal nur 'spekulationen' und unterstellungen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:

Zwischen 2000 und 2006

da fällt mir der flexible Unterboden ein der eindeutig regelwiedrig war und bekanntermaßsen schon 2006 bei Ferrari zum Einsatz kam .

Mir fallen da die Radkappen auf die zum Zeitpunkt der Einführung durch Ferrari noch eindeutig illegal waren und erst im nach hinein durch die FIA so umgestrickt wurden das man sie als legal ins Regelwerk aufnehmen konnte . Mir fällt Österreich ein und die FIA bereinigten Luftleitbleche und irgendwo war auch mal was mit dem Sprit ,oder ? Ups haben wir ja schon fünft und das ganz ohne nachschlagen . Wäre ja mal spannend wie lang die Liste würde wenn man wirklich mal nachschlagen würde . Aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen den sonst platz ich noch vor Neid und das ohne zu wissen worüber überhaupt . Vielleicht kannst du mir das ja verraten oder schwingst du auch nur die große Neidkeule ohne zu wissen warum .

du weißt schon dass die jeweiligen konstruktionen den FIA tests standgehalten haben und so nach FIA standarts legal waren. es ist wieder nur ein beispiel dass sich ein team in grauzonen des reglements bewegt. hätte ferrari den doppeldiffusor erfunden, wärste bestimmt dermaßen an die decke gegangen wenn er dann ebenfalls für legal erklärt worden wäre. was österreich angeht, so gabs auch andere teams die in den letzten 15 jahren teamorder begangen haben (mclaren 1997,1998, Jordan belgien 1998...). die belastungstest für die biegsamen flügel wurden übrigens zu ungunsten von ferrari umgestrickt (passt nit ins FIA-ferrari bild oder??) nur da ferrari in deinen augen ja der böse feind ist, wird es immer wieder für hasstiraden ausgepackt!
was den sprit angeht so war es nicht bei ferrari sondern benetton 1995 in brasilien, wobei david coulthard im williams den gleichen illegalen sprit drin hatte (aha wieder auch ein anderes team welches das relgement biegt)! ferrari hat nicht immer alles richtig gemacht, alle anderen haben allerdings genau so dreck am stecken, wie man 2007 gesehn hat! was einen aufregt ist allerdings die sache das nur bei ferrari diese dinge immer wieder hochgewühlt werden damit man irgednwo draufhauen kann!
bei den eigenen favoriten geht man so hart natürlich nicht ins gericht!

AWE AWE

SENNA 1985 hat geschrieben:

du scheinst auch jeden der bei ferrari arbeitet für einen lügner zu halten. übrigens selbst wenn es denn f1 reifen sein sollten, bringt es ferrari nichts, da der 2007er ferrari mit dem 2009er absolut gar nichts zu tun hat und mit den reifen ganz anders umgeht und dise komplett anders belastet. ferrari würde also etwas offenkundig illegales machen für NICHTS! ich glaub dass die sooo blöd nicht sind. ausser einer strafe käme nichts dabei heraus.

Sag sowas nicht ,es sind auch nicht alle bei der Mafia Mörder :D)

Was es bringt ,einen für Rillenreifen konstruierten F2007 auf Sliks zu stellen ,vollkommen egal woher die sind , bringt laut aller Experten auch nichts und trotzdem tun sie es .

Es ist ja auch vollkommen wurscht ob ob die nun auf F1 Reifen oder auf alten Ölfässern rollen .
Es hat ganz einfach einen faulen Beigeschmack, wenn mit sollchen Tricks die Regeln ausgehebelt werden und sich einge einen Vorteil schaffen können . Wenn das jetzt schon so einfach passieren kann ohne das jemand dazwischen geht ,was soll das dann werden wenn es irgendwann mal eine Budgetierung der kosten geben sollte .

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

AWE hat geschrieben:
anno 2007 ????
Wenn mich nicht alles täuscht haben sich die Reifengrößen in der F1 sowohl im Durchmesser als auch in der Breite und teilweise sogar in der Felgengröße geändert !!!!!!

Und du glaubst nicht, dass ein paar fiffige Mechaniker sowas in kurzer Zeit anpassen können? Ich kann mich täuschen, aber basieren die GP2s nicht eh vom Grundkonzept auf der Basis von vergangenen F1 Boliden? Das dürfte die mechan. Anpassung solcher Teile enorm vereinfachen.

AWE hat geschrieben:
Die Regel jeden Schaden von der F1 fern zu halten , gab es damals schon :D)Andere sind wegen dem Paragraphen angeblich schon bestraft worden

Im Prinzip hat Ferrari nur sich selbst geschadet, denn die waren nach Spielberg die Buhmänner. Ob es natürlich auch niedergeschrieben steht, dass ein Team sich selbst nicht imagemässig schaden darf, ist mir leider nicht bekannt. Aber ich glaub da kommen wir zu sehr vom Thema ab.

ceniza hat geschrieben:
:wink: wieder mal nur 'spekulationen' und unterstellungen!

Keinsterweise. Ich sehe doch wie sehr du dich in den letzten Tagen ins Zeug legst, möglichst viele Dinge aufzutreiben, die Schumacher schlecht aussehen lassen. Da werden halt auch mal gerne Dinge aufgetischt, die so nie von den Verantwortlichen geäußert wurden.

AWE hat geschrieben:
Was es bringt ,einen für Rillenreifen konstruierten F2007 auf Sliks zu stellen ,vollkommen egal woher die sind , bringt laut aller Experten auch nichts und trotzdem tun sie es .

Also waren die Slick-Tests 2007/2008 vollkommen sinnlos? Schließtlich fuhr man da auch mit den alten Boliden die auf Rillenreifen ausgelegt waren.

AWE hat geschrieben:

Es hat ganz einfach einen faulen Beigeschmack, wenn mit sollchen Tricks die Regeln ausgehebelt werden und sich einge einen Vorteil schaffen können .

Ach komm. Du tust ja grad so, als wenn das was ganz neues in der F1 wäre. Jedes Team lodet die Grenzen der Legalität bis aufs äußerste aus. Hat man doch dieses Jahr erneut bei den Doppel D sehen können. Da werden Regeln neu definiert/interpretiert und schon ist das ganze Regelwerk für die Katz und die jenigen die das als ersten tun, haben dementsprechend einen Vorteil.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer