Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Du meinst den Beitrag von 13.42 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Sitzt du in England oder warum ticken die Uhren bei dir anders?

Hast du was gegen die Insel ? Immerhin das Reich des Arbeitgebers deines Gottes.

Ich habe dort folgendes geschrieben:

Übrigens vergessen hier einige voll und ganz, dass Schumacher auch private Sponsoren verloren hat, weil er Ferrari verlässt und sie mit Mercedes nicht kompatibel sind. Zu erwähnen ist da beispielsweise Shell.

Jetzt erklär mir mal, wo ich da etwas von Verlusten geschrieben habe.

Ich habe nur geschrieben, dass er Sponsoren verloren hat und zumindest was Shell angeht ist das Fakt.

Dass dieser Verlust durch andere Sponsoren finanziell locker wieder ausgeglichen werden KÖNNTE, habe ich nie betritten. Aber bislang wurden keine neuen persönlichen Sponsoren Schumachers präsentiert, also ist das (noch) Spekulation.

Verlieren und Verlust hat natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun . Wie kann man nur auf so eine Idee kommen

Die neuen Sponsoren Schumachers werden nach der Teampräsentation vorgestellt . Du musst dich also nicht mehr lange gedulden bis du weißt welche Marken du in Zukunft kaufen musst .

Dann passt es ja zu dir. :lol:

Wohl weniger, den lt. deiner Aussage ist ja der Steckbrief des Vielzuvielfachen auf der Verpackung aufgedruckt und der Kalorienkleber stammt aus der linken Gehirnwindung deines Göttlichen .
Also bist doch wohl eher du und Co. das auserwählte Zielpublikum und das dir schleimig ,alt und ungenießbar zusagt sieht man doch an deiner inneren Einstellungen zu solchen Attributen :D

Ich bin auch kein Kunde bei Shell. Mir auch zu teuer. Ausserdem bieten die gar nicht den Kraftstoff an, den mein bivalentes Auto benötigt

Ach du kaufst das Rapsöl für deine bayerische Pommesbude bei Lidl .
:D
Das gibt Minuspunkte in deinem Fankonto . Da musst du wohl drei Schichten extra weisse Westen schruppen .Aber du machst das ja gern :-)

[/quote]

AWE hat geschrieben:

Hast du was gegen die Insel ? Immerhin das Reich des Arbeitgebers deines Gottes.

Der Arbeitgeber meines Gottes hat seinen Hauptsitz in Deutschland. England ist nur der Standort des Betriebes.

Verlieren und Verlust hat natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun . Wie kann man nur auf so eine Idee kommen

Einen Sponsor zu verlieren heisst nicht, dass unterm Strich bei den gesamten Sponsoreinnahmen weniger herauskommt. Aber es ist möglich.

Die neuen Sponsoren Schumachers werden nach der Teampräsentation vorgestellt . Du musst dich also nicht mehr lange gedulden bis du weißt welche Marken du in Zukunft kaufen musst .

Da bin ich aber beruhigt, das Geld häuft sich schon unter meinem Kopfkissen und ich weiß gar nicht wohin damit.

Ach du kaufst das Rapsöl für deine bayerische Pommesbude bei Lidl .

:D

Rapsöl sicher nicht, davon krieg ich Husten. Schonmal etwas von LPG gehört?

Das gibt Minuspunkte in deinem Fankonto . Da musst du wohl drei Schichten extra weisse Westen schruppen .Aber du machst das ja gern :-)

Genau. Nur ärgerlich, dass du dann immer wieder ankommst und sie schmutzig machst. :lol:

Also soweit ich es mitbekommen habe, aber ich bin ja Berner, dann Handelt es sich um eine Englische Aktiengeschelschaft, bei dennen die Araber den grössten Aktienanteil haben, danach kommt Mercedes und zuletzt noch die Leute denen das Team bisher gehört hatte. Ob da der Firmensitz wirklich in Deutschland liegt, da habe ich eindeutige Zweifel.
Übrigens auch die Motorenschmiede läuft als Englisches Unternehmen, ob die Besitzer dabei Deutsche oder weis was sind ist dann wieder etwas anderes. Das selbe gilt übrigens auch für die Bewerberlizenz, die muss nicht unbedingt vom selben Ort stammen.

.

bschenker hat geschrieben:
Das selbe gilt übrigens auch für die Bewerberlizenz, die muss nicht unbedingt vom selben Ort stammen.

.

Für die DMSB brauchst Du nen deutschen Wohnsitz... Na das wärs doch, der F-one würde doch glatt den Freitod sterben wenn der Gott weiter auf die Queen aufpaßt und nicht auf die Einigkeit, das Recht und die Freiheit... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Der Arbeitgeber meines Gottes hat seinen Hauptsitz in Deutschland. England ist nur der Standort des Betriebes.

Das REICH ( Vom Hauptsitz sprach ich nicht ) ist immer da wo das Volk regiert wird ,nicht von wo das Volk regiert wird .

Einen Sponsor zu verlieren heisst nicht, dass unterm Strich bei den gesamten Sponsoreinnahmen weniger herauskommt. Aber es ist möglich.

kleiner Denkfehler ,würde ich mal sagen ,den jeder verlorene Sponsor ist ein Verlust egal wie viel neue dazu kommen . denn wäre er nicht verloren gegangen dann wäre er noh da und die Summe der gesamten Sponsoreinnahmen wäre höher

Da bin ich aber beruhigt, das Geld häuft sich schon unter meinem Kopfkissen und ich weiß gar nicht wohin damit.

Kannst es ja auf Schumacher = Weltmeister 2010 setzen .dann biste auf jden Fall schon mal die Sorge los :drink:

Rapsöl sicher nicht, davon krieg ich Husten. Schonmal etwas von LPG gehört?

Ich wette mit dir drei Kästen Felsenbräu das ich schon von LPG gehört habe ,da warst du noch nicht mal auf der Welt :D

Genau. Nur ärgerlich, dass du dann immer wieder ankommst und sie schmutzig machst. :lol:

Und wieder falsch . Ich fass den Lumpen doch nicht an ,Ich zeig dir nur wo die Flecken sind :-) [/color]

[/quote]

Also soweit ich es mitbekommen habe, aber ich bin ja Berner, dann Handelt es sich um eine Englische Aktiengeschelschaft, bei dennen die Araber den grössten Aktienanteil haben, danach kommt Mercedes und zuletzt noch die Leute denen das Team bisher gehört hatte. Ob da der Firmensitz wirklich in Deutschland liegt, da habe ich eindeutige Zweifel.
Übrigens auch die Motorenschmiede läuft als Englisches Unternehmen, ob die Besitzer dabei Deutsche oder weis was sind ist dann wieder etwas anderes. Das selbe gilt übrigens auch für die Bewerberlizenz, die muss nicht unbedingt vom selben Ort stammen.

.

Tja, und die Aktienmehrheit an Mercedes selbst gehört auch einem arabischen Konsortium...
Wie man da dann noch soviel Nationalstolz hineinprojezieren kann...

Beitrag Montag, 11. Januar 2010

Ferraristo hat geschrieben:

.

Tja, und die Aktienmehrheit an Mercedes selbst gehört auch einem arabischen Konsortium...
Wie man da dann noch soviel Nationalstolz hineinprojezieren kann...

Das interessiert doch alles nicht. Wenn du nen Ami, Chinesen oder Japaner fragst mit welchem Land er Mercedes-Benz verbindet, wird er sicher nicht Saudi-Arabien sagen, sondern an "Made in Germany" denken.

Ausserdem ist das heutzutage bei fast jedem größeren Unternehmen so, dass ausländische Kapitalgeber groß drin stecken.

Wenn du an McLaren denkst...was ist denn daran noch englisch?? Da steckt auch zum Großteil Bahrain als Kapitaleigner drin, dazu noch Mercedes, auch wenn sich das bald ändert. Die letzten Jahre war das Team nur noch zu 15% in englischer Hand und trotzdem ist man derzeit in England stolz, ein englisches Team mit zwei englischen Fahrern zu haben.

Die letzten Jahre war das Team nur noch zu 15% in englischer Hand und trotzdem ist man derzeit in England stolz, ein englisches Team mit zwei englischen Fahrern zu haben.

Eben... Aber auf ein englisches Team in arabisch-deutscher Hand sind sie nicht so stolz? Oder warst Du es auf ein deutsches in japanischer Hand? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Die letzten Jahre war das Team nur noch zu 15% in englischer Hand und trotzdem ist man derzeit in England stolz, ein englisches Team mit zwei englischen Fahrern zu haben.

Eben... Aber auf ein englisches Team in arabisch-deutscher Hand sind sie nicht so stolz? Oder warst Du es auf ein deutsches in japanischer Hand? :D) :D) :D)

Toyota war für mich immer ein japanisches Team. Klar hatten sie ihre Fabrik in Deutschland und überwiegend deutsche Mitarbeiter. Aber geführt wurde es letztlich doch aus Japan.

Und bei Mercedes wird das nicht anders sein. Zumindest werden strategische Entscheidungen in Stuttgart getroffen, zum Beispiel was das Schnüren des Sponsorpakets angeht, Budgetfragen und das gesamte Marketing.

Bei Renault ist das auch nicht anders gewesen, genauso wie bei Honda oder BMW.

Die Zeitung mit den großen Buchstaben vermeldet online, dass Schumacher von Dienstag bis Donnerstag im GP2-Renner in Jerez testen wird.

AWE AWE

Die Zeitung mit den großen Buchstaben vermeldet online, dass Schumacher von Dienstag bis Donnerstag im GP2-Renner in Jerez testen wird.

Isses wahr :D
Als ich letztens hier erzählt habe das der Schlumi mangels geeigneter F1 Oldtimer einen von Mercedes " gemieteten "GP2
fahren wird , hatte ich keine Ahnung :-)

AWE hat geschrieben:

Als ich letztens hier erzählt habe das der Schlumi mangels geeigneter F1 Oldtimer einen von Mercedes " gemieteten "GP2

Na sowas habe ich sicher nie zu dir gesagt. Ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass er sicher noch einen Test in einem GP2-Renner machen wird.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na sowas habe ich sicher nie zu dir gesagt. Ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass er sicher noch einen Test in einem GP2-Renner machen wird.

:D Ja sicher

AWE hat geschrieben:

AWE hat geschrieben:
:D Ja sicher

GANZ Sicher.

Guckst du hier, 20.12.2009 um 15.28 Uhr:

die-fahrer-f4/das-comeback-von-michael-schumacher-t17288-s2145.html

:wink: :wink:

GANZ Sicher.

Guckst du hier, 20.12.2009 um 15.28 Uhr:

die-fahrer-f4/das-comeback-von-michael-schumacher-t17288-s2145.html

:wink: :wink:

Ich glaub du wolltest unjs weismachen, das es überhaupt kein Problem ist zu testen, und hast auch gleich mal Termine vergeben. Wenn ich mich recht erinnere hast was von zwischen Weihnachten und Neujahr, bzw. die ersten 2 Januarwochen gefaselt. Die sind jetzt vorbei...
Scheint echt so als ob die Jungs trotz Drängens von uns Michel erst mal Urlaub gemacht haben, und drauf geschi@@en haben, das der testen will. Oder aber die Strecke war nicht frei. So ganz problemlos wie du uns das verkaufen wolltest, war es dann wohl doch nicht.

Aber jetzt gehts ja los und du kannst uns dann über die Fabelzeiten deines Außerirdischen unterrichten. Sicher war noch nie ein Mensch so schnell im Schnee unterwegs...... :lol:

Wie siehts eigentlich mit Testverbot bei GP2-Teams aus? Oder hat sich der Michel mal schnell sein eigenes kleines Team zusammengekauft?

Funer hat geschrieben:

Ich glaub du wolltest unjs weismachen, das es überhaupt kein Problem ist zu testen, und hast auch gleich mal Termine vergeben. Wenn ich mich recht erinnere hast was von zwischen Weihnachten und Neujahr, bzw. die ersten 2 Januarwochen gefaselt. Die sind jetzt vorbei...
Scheint echt so als ob die Jungs trotz Drängens von uns Michel erst mal Urlaub gemacht haben, und drauf geschi@@en haben, das der testen will. Oder aber die Strecke war nicht frei. So ganz problemlos wie du uns das verkaufen wolltest, war es dann wohl doch nicht.

Aber jetzt gehts ja los und du kannst uns dann über die Fabelzeiten deines Außerirdischen unterrichten. Sicher war noch nie ein Mensch so schnell im Schnee unterwegs...... :lol:

Richtig, ich habe gesagt dass er vermutlich Anfang Januar im GP2-Renner testen wird. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich nie behauptet, weil das von vornherein unwahrscheinlich war.

Und wenn ich das mit den ersten zwei Januar Wochen wirklich so konkret gesagt habe wie du hier behauptest, dann darf ich mir wohl auf die Schulter klopfen. Denn in meinen Augen ist das jetzt die zweite komplette Januar-Woche.

Ebenso habe ich vor einigen Wochen gesagt, dass ein Test in Abu Dhabi (wie die BILD behauptete) unwahrscheinlich ist und man ihn eher in Spanien machen wird. Und wieder hatte ich Recht. 8-)

Und siehe da, er testet sogar ganze 3 Tage lang. Nun, so problematisch wie du gedacht hast scheint es ja nicht zu sein, im Winter einen Test im GP2-Renner zu organisieren. :lol:

Ansonsten....weiter ätzen gegen Schumacher, wenns Spaß macht. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 11. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:
Wie siehts eigentlich mit Testverbot bei GP2-Teams aus? Oder hat sich der Michel mal schnell sein eigenes kleines Team zusammengekauft?

Die FIA hat es genehmigt, also erübrigt sich die Frage.

Das US -Team bekommt auch einenen extra Test in den USA. (.. falls sie jamals ein Auto fertig haben)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Mav05 hat geschrieben:

Offenbar gibt es da kein Testverbot, sonst würde man es wohl kaum machen. Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Suchen des Haares in der Suppe.

In den nächsten Stunden werden dann auch hier die ersten auftauchen und Schumacher Unfairnis vorwerfen und den Test für illegal erklären. :lol:

EDIT: Danke Gloria...also gibts wohl doch ein Testverbot aber ne Ausnahmegenehmigung...

Piquet-Junior durfte doch damals auch ein paar extra Runden drehen. Damals hat sein Daddy ihm doch irgendetwas klargemacht.

Und der Fall Alguersuari hat schon gezeigt, das es vernünftiger wäre, die Fahrer nicht einfach ins kalte Wasser zu schmeißen. Ob Schumi nun 7-maliger Weltmeister ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Er ist über 3 Jahre nicht mehr "richtig" aktiv gewesen und wenn er meint, er muss, bevor es wieder richtig los geht, ein GP2-Fahrzeug testen, dann ist das eben so.

Die FIA hat es genehmigt, von daher ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren. Ist ja nicht so, als würde er sich dadurch einen besonders großen Vorteil verschaffen.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Das US -Team bekommt auch einenen extra Test in den USA. (.. falls sie jamals ein Auto fertig haben)

Na wenn Jean es genehmigt hat ,dann geht das auch in Ordnung :D

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Piquet-Junior durfte doch damals auch ein paar extra Runden drehen. Damals hat sein Daddy ihm doch irgendetwas klargemacht.

Und der Fall Alguersuari hat schon gezeigt, das es vernünftiger wäre, die Fahrer nicht einfach ins kalte Wasser zu schmeißen. Ob Schumi nun 7-maliger Weltmeister ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Er ist über 3 Jahre nicht mehr "richtig" aktiv gewesen und wenn er meint, er muss, bevor es wieder richtig los geht, ein GP2-Fahrzeug testen, dann ist das eben so.

Die FIA hat es genehmigt, von daher ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren. Ist ja nicht so, als würde er sich dadurch einen besonders großen Vorteil verschaffen.

Warum macht man es dann ?

Das Schumi 3 Jahr lang nicht mehr "richtig aktiv" war natürlich bedauerlich ,insbesondere für Corinna .
Liegt es am Alter oder wars nur ein Dienst an der Menschheit :D

Funer hat geschrieben:

Ansonsten....weiter ätzen gegen Schumacher, wenns Spaß macht. :lol:

Du bist wohl reif für den Arzt, schweres Schumacher Trauma würde ich sagen.

Und wieder wird die sachliche Ebene verlassen und es wird persönlich. Aber weißt du, es gibt jetzt diesen schönen Button mit dem roten Ausrufezeichen, den werde ich dann mal nutzen. :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:

:wink: Na die FIA wird dem goldjungen doch nichts abschlagen und geld und kontakte hast er auch genug um sich jegliche hilfsmittel leisten zu koennen.
Aber goennen wir ihm den test doch, zu aelteren menschen sollte man immer hoeflich sein und ihnen das leben so einfach wie moeglich machen.

@Gloria - der vergleich mut dem US-team ist ja so was von daneben. :drink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Offenbar gibt es da kein Testverbot, sonst würde man es wohl kaum machen. Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Suchen des Haares in der Suppe.
...
EDIT: Danke Gloria...also gibts wohl doch ein Testverbot aber ne Ausnahmegenehmigung...

Da sich die Teams in den unteren Formelklassen in der Regel Testfahrten vergolden lassen gibts diesbezüglich inzwischen überall Einschränkungen, evtl auch ne freiwillige Selbstbeschränkung. Insofern werden die anderen Teams schwer begeistert davon sein, dass sich SuperNova ein paar Exklusiv-Testtage mit einem zugegeben recht interessanten Testfahrer erschlichen hat... Insofern sehe ich den unfairen Vorteil auch eher nicht bei Schumacher sondern beim Team. Senna und Loeb sind schließlich Ende letzten Jahres auch nur an offiziellen GP2-Testtagen gefahren...
Im übrigen empfinde ich die extreme Testeinschränkung in der F1 generell als schlecht - da es aber am Saisonbeginn doch einige Testtage gibt ist es zumindest weniger schön, dass der Herr Sch. sich schon wieder Sonderprivilegien verschaffen muß.
Ansonsten kann er natürlich gern fahren was und wo und wie oft er will, ohne dass ich nach Haaren in seiner Supper suche - am liebsten im Kart...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer