Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010

Sicher hat Schumacher sich zusichern lassen, dass er private Sponsoren haben darf wie es ihm lieb ist.

Aber im Gegenzug hat Mercedes ihn halt zum super günstigen Preis bekommen. Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

Ausserdem ist mir bislang kein Sponsor bekannt, den Schumacher nach seinem Comeback-Plan bei Mercedes dazugewonnen hat. Die Sponsoren auf seiner Kappe hat er sowieso schon gehabt.

Übrigens vergessen hier einige voll und ganz, dass Schumacher auch private Sponsoren verloren hat, weil er Ferrari verlässt und sie mit Mercedes nicht kompatibel sind. Zu erwähnen ist da beispielsweise Shell.

Formulaone hat geschrieben:
Übrigens vergessen hier einige voll und ganz, dass Schumacher auch private Sponsoren verloren hat, weil er Ferrari verlässt und sie mit Mercedes nicht kompatibel sind. Zu erwähnen ist da beispielsweise Shell.

Der Ärmste... In Ermangelung eines Petronas-Tankstellennetzes muß er also nun die eigene Kreditkarte bemühen... Da wird er wohl spätestens beim ersten Tanken den Norbert anrufen und nachverhandeln... Aber vielleicht umfaßt der Mercedes-Dienstwagen-Pool ja auch All-inclusive...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

So ganz sauber bist du nicht im Oberstübchen oder?
Shell und Schumichels persönlicher Sponsor?
Wusste gar nicht das dein Schumichel 2009 so viel Einfluß auf den Hinkenden Esel gehabt hat, dass seine persönliche Sponsoren mit Riesenklebern auf dem Wagen werben durften!
:D
Gugst du das Bild
Bild

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Alonso wär auch ohne Santander spätestens 2011 im Ferrari gesessen.

Hey, wenigstens gibst du es zu das Alonso 2010 ein Paydriver ist.

Danke für die Bestätigung. :lol:

donmichele hat geschrieben:

Schwachsinn, ein Paydriver wäre von den Fähigkeiten her zu schlecht für das Cockpit, und würde sich nur durch seine finanziellen Mittel seinen Verbleib sichern.
Man könnte ja auch sagen, daß Schumacher für Mercedes nur deshalb zu solch günstigen Konditionen fährt, weil er seine Privat-Sponsoren behalten darf. Mehr hätte Mercedes nicht bezahlt, ist Schumacher jetzt deshalb auch ein Paydriver?

Ferraristo hat geschrieben:

Schwachsinn, ein Paydriver wäre von den Fähigkeiten her zu schlecht für das Cockpit, und würde sich nur durch seine finanziellen Mittel seinen Verbleib sichern.
Man könnte ja auch sagen, daß Schumacher für Mercedes nur deshalb zu solch günstigen Konditionen fährt, weil er seine Privat-Sponsoren behalten darf. Mehr hätte Mercedes nicht bezahlt, ist Schumacher jetzt deshalb auch ein Paydriver?

wüsste nicht, dass er Geld mitbringt zu Mercedes
oder etwas dafür zahlt, das er fahren darf
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ferraristo hat geschrieben:

Sorry, aber für mich ist ein Paydriver eine Person die sich ein Cockpit erkauft, bzw erkaufen lässt.
Das da oftmals das Fahrkönnen nicht mit den eigenen Ansprüchen bei Paydrivern in Einklang sind, steht auf einen anderen Blatt.
Und für 2010 trifft das nunmal für Alonso zu das er in das Cockpit reingekauft wurde. Also ist er zumindest für 2010 ein Paydriver.
Und bei Alonsos Vita darf man drauf gespannt sein ob er 2011 noch für die Roten fährt oder sich ein Team sucht das ihm vielleicht mehr "Nestwärme" entgegen bringt!

Sicher ist Alonso für 2010 ein Paydriver - wenn mans so nimmt. Das hat ja nix mit seinen Fähigkeiten als Fahrer zu tun. Ich meine, in erster Linie war es das Geld, das Ferrari für die Abfertigung Räikkönens benötigte. Ich denke nicht, das er einfach so gegangen ist.
Ob jetzt Santander das Gehalt oder einen Teil des Gehalts (weis ja nicht was so ein Alonso verdient) von Alonso zahlt, oder Ferrari das Geld überweist und die dann davon Alonso oder eben die Abfertigung von Kimi blechen, ist ja egal. Shell hat ja damals auch (wenn ich mich nicht irre) einen Teil von Schumis Gehalt bezahlt. Natürlich nicht das er das Cockpit bekommt.
Ist ja nicht weiter schlimm, aber man kann ja immer aus einer Mücke ein Eletü machen.

Ich glaube, das größte Problem Ferraris war eben die Abfertigung Räikönnens. Beides konnten oder wollten sie sicht leisten.

Immerhin ein Paydriver, für den der baldige Titelsponsor von Ferrari Geld bezahlt hat, welches Ferrari angenommen hat um den Schumacher-Nachfolger Raikkonen rauszukaufen.

Hm, was solls, du wirst ne schöne Saison haben, ich werd ne schöne Saison haben. Du kannst dich an den Schumi im Benz (Wirste jetzt eigentlich von Donmichele zum GrafMichael den 7.? :lol: ) ergötzen und ich mich an Alonso im Ferrari.

Hoffentlich gibts ne Wiederholung von 2006 aus Fahrer-WM sicht!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hoffentlich gibts ne Wiederholung von 2006 aus Fahrer-WM sicht!

Bezogen auf die beiden Fahrer, die Dir hier wichtig erscheinen, bevorzuge ich 2005. Und bezogen auf eine spannende Saison bevorzuge ich 2007 mit offenem Ausgang...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Goodwood hat geschrieben:

Wusste gar nicht das dein Schumichel 2009 so viel Einfluß auf den Hinkenden Esel gehabt hat, dass seine persönliche Sponsoren mit Riesenklebern auf dem Wagen werben durften!

Es ist ja schön, wenn du mich für blöde verkaufen willst.

Aber Shell ist nicht nur ein Großsponsor von Ferrari, sondern auch von Schumacher persönlich.

Da bist du in ein dickes Fettnäpfchen getreten.

Hier einmal ein Link zu Schumachers persönlichen Sponsoren, aufgelistet auf seiner Homepage:

http://www.michael-schumacher.de/?page= ... rt&lang=de

Weiterhin hat er dicke Shell-Logos auf seinem persönlichen neutralen Overall, den er auch bei Veranstaltungen wie dem Race of Champions trug. Zu sehen auf einigen Bildern hier:

http://www.michael-schumacher.de/?page= ... =6&lang=de

Es war auch in einigen Artikeln auf der Konkurrenzseite zu lesen, dass Schumacher vor seiner Unterschrift bei Mercedes erst einmal bei Shell (und einem oder zwei weiteren) Sponsoren aus dem Vertrag entlassen werden musste.

Also bevor du hier dein Unwissen zur Schau stellst, erst mal informieren!

Aber Shell ist nicht nur ein Großsponsor von Ferrari, sondern auch von Schumacher persönlich.

Hier einmal ein Link zu Schumachers persönlichen Sponsoren, aufgelistet auf seiner Homepage:

Weiterhin hat er dicke Shell-Logos auf seinem persönlichen neutralen Overall, den er auch bei Veranstaltungen wie dem Race of Champions trug. Zu sehen auf einigen Bildern hier:

Es war auch in einigen Artikeln auf der Konkurrenzseite zu lesen, dass Schumacher vor seiner Unterschrift bei Mercedes erst einmal bei Shell (und einem oder zwei weiteren) Sponsoren aus dem Vertrag entlassen werden musste.

Also bevor du hier dein Unwissem zur Schau stellst, erst mal informieren!

Dumm nur das in dem Artikel zu den süssen Sponsorenlogos nix von einem persönlichen Sponsorship steht sondern meistens die gute zusammenarbeit von Ferrari UND Schumichel gelobt wird!
Das ist doch deine persönliche Bibel die Page oder?
Dann auch lesen und nicht nur anbeten!
Dann lassen sich Fettnäpfchen deinerseits vermeiden :D
Und was die Fotos auf der tollen Bibelpage der Schumacher, niedliche Thumbnails. Aber richtig drauf zu erkennen ist da nicht wirklich was.

Loool Goodwood. Das tat weh. :D Deshalb verkneif ich mir das auch mich mit einem ergebenen Jünger in solchen Detailfragen anzulegen. Wahrscheinlich kennt er auch die Farbe der Bettwäsche des Angebeteten. Übrigens gilt das gleiche auch für die Alonso Freaks. Die wissen ebenfalls alles über ihren Star und könnten damit bei der Reinkarnation von Wim Thoelke's Der Grosse Preis antreten. :D

Dumm nur das in dem Artikel zu den süssen Sponsorenlogos nix von einem persönlichen Sponsorship steht sondern meistens die gute zusammenarbeit von Ferrari UND Schumichel gelobt wird!
Das ist doch deine persönliche Bibel die Page oder?
Dann auch lesen und nicht nur anbeten!
Dann lassen sich Fettnäpfchen deinerseits vermeiden :D
Und was die Fotos auf der tollen Bibelpage der Schumacher, niedliche Thumbnails. Aber richtig drauf zu erkennen ist da nicht wirklich was.

Aha, Schumacher hat also auch die normalen Ferrari-Sponsoren auf seiner Website aufgelistet, oder was? Komisch...dann fehlen aber etliche....

Übrigens auch unter dem schon genannten Link trägt Schumacher seinen Overall für Spaßveranstaltungen, die mit Ferrari nix am Hut haben. Und auch dort ist das Shell-Logo deutlich zu erkennen. Hier noch einmal der Link:

Weiterhin habe ich noch einen anderen Link von der Konkurrenzseite gefunden, wo folgendes steht:

Das sieht bei dem Mineralölunternehmen Shell natürlich ganz anders aus, denn Mercedes wird 2010 voraussichtlich mit Produkten von Mobil 1 an den Start gehen. Prinzipiell haben Ferrari-Sponsoren aber kein Mitspracherecht, schließlich hätten sie auf Schumacher nach der Auflösung des Beratervertrags keinen Zugriff mehr. Nur die persönlichen Sponsoren des siebenfachen Weltmeisters sind betroffen. Dazu gehören neben der DVAG und Shell unter anderem auch Bacardi, Omega und Rosbacher.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 21614.html

Ich denke das reicht als Hinweis....ansonsten kannst du auch weiterhin behaupten, dass die Erde ne Scheibe ist und Merkel erotisch :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Loool Goodwood. Das tat weh. :D Deshalb verkneif ich mir das auch mich mit einem ergebenen Jünger in solchen Detailfragen anzulegen. Wahrscheinlich kennt er auch die Farbe der Bettwäsche des Angebeteten. Übrigens gilt das gleiche auch für die Alonso Freaks. Die wissen ebenfalls alles über ihren Star und könnten damit bei der Reinkarnation von Wim Thoelke's Der Grosse Preis antreten. :D

Sorry, aber Goodwood stellt hier Behauptungen auf, die schlichtweg falsch sind und beleidigt mich dann auch noch. Ich habe jetzt genügend Beweise und Quellen geliefert, die zeigen, dass Shell auch als Schumachers persönlicher Sponsor aufgetreten ist, nicht nur als Ferrari-Partner.

AWE AWE

Also bevor du hier dein Unwissen zur Schau stellst, erst mal informieren!

Erstaunlich an deiner Quelle der Erkenntnis ist allerdings das er bei sich selbst Partner und Sponsor ist ,andere jedoch überhaupt nicht aufgezählt werden .
Dabei haben wir doch erst neulich aller erfahren das er bei Schneekoppe die Müslieriegel selbst enwickelt um nur mal ein Beispiel zu nennen .

Übrigens : Shell Deutschland war bei ihm Sponsor und nicht Shell im allgemeinen . Das mag zwar nur ein kleiner Unterschied sein aber ein durchaus entscheidender

AWE hat geschrieben:
Dabei haben wir doch erst neulich aller erfahren das er bei Schneekoppe die Müslieriegel selbst enwickelt um nur mal ein Beispiel zu nennen

Tja, dort hat er wohl auch nen "Beratervertrag"...? Er tut also zumindest so, als macht er auch was für sein Geld...? :D)

AWE hat geschrieben:
Dabei haben wir doch erst neulich aller erfahren das er bei Schneekoppe die Müslieriegel selbst enwickelt um nur mal ein Beispiel zu nennen .

Dafür wird es sicher Gründe geben. Das eigene Logo bei den Sponsoren hat sicher damit zutun, dass es auch auf seinen Werbeartikeln zu sehen ist - und auch bei seiner Kartbahn bei Kerpen. Halt eine Art Werbelogo.

Das Schneekoppe-Logo ist auch nicht auf seinem Overall zu sehen, wenn er bei irgendwelchen Veranstaltungen auftritt.

Ich denke seine Partnerschaft mit dem Müsli-Hersteller sieht anders aus. Nämlich so, dass Schumacher auf den Verpackungen abgedruckt wird. Angeblich gibt es ja ein extra Schumi-Müsli nach seinem Rezept bzw. dem Rezept seines Ernährungsberaters. Es wird quasi das Müsli in der Rezeptur verkauft, in der es der Schumacher vor den Rennen oder sonstwann selbst isst.

Übrigens : Shell Deutschland war bei ihm Sponsor und nicht Shell im allgemeinen . Das mag zwar nur ein kleiner Unterschied sein aber ein durchaus entscheidender

Das kann sein. Aber damit bestätigst ja auch du jetzt, dass Goodwood falsch liegt. Obs jetzt Shell Deutschland ist oder allgemein, darum ging es hier ja gar nicht.

AWE AWE

Dafür wird es sicher Gründe geben. Das eigene Logo bei den Sponsoren hat sicher damit zutun, dass es auch auf seinen Werbeartikeln zu sehen ist - und auch bei seiner Kartbahn bei Kerpen. Halt eine Art Werbelogo.

Es gibt für alles Gründe .Aber das du das nicht weisst ,das verwundert mich jetzt doch
Zumal du uns ja vertickern willst das der arme Schlumi durch den Mercedes Deal auch noch Sponsorverluste gemacht hat .
Da setzte ich dann doch mal voraus das du [b]alle
Sponsoren kennst
[/b]

Das Schneekoppe-Logo ist auch nicht auf seinem Overall zu sehen, wenn er bei irgendwelchen Veranstaltungen auftritt.

Ich denke seine Partnerschaft mit dem Müsli-Hersteller sieht anders aus. Nämlich so, dass Schumacher auf den Verpackungen abgedruckt wird. Angeblich gibt es ja ein extra Schumi-Müsli nach seinem Rezept bzw. dem Rezept seines Ernährungsberaters. Es wird quasi das Müsli in der Rezeptur verkauft, in der es der Schumacher vor den Rennen oder sonstwann selbst isst.

Ich hoffe doch das gibts dann nur in ausgesuchten Apotheken und auf Rezept ,oder ?
So harte Abführmittel gehören unter ärztliche Aufsicht ,finde ich

Das kann sein. Aber damit bestätigst ja auch du jetzt, dass Goodwood falsch liegt. Obs jetzt Shell Deutschland ist oder allgemein, darum ging es hier ja gar nicht.

Ich habe auch nie gesagt das Goodwood dabei richtig läge ,oder ?
Ich wollte damit eigentlich auch nur andeuten das der Ferrari Sponsor nicht gleich zu setzten ist mit dem ehemaligen Schumacher-sponsor

[/color]
[/quote]

AWE hat geschrieben:

Es gibt für alles Gründe .Aber das du das nicht weisst ,das verwundert mich jetzt doch
Zumal du uns ja vertickern willst das der arme Schlumi durch den Mercedes Deal auch noch Sponsorverluste gemacht hat .
Da setzte ich dann doch mal voraus das du [b]alle
Sponsoren kennst
[/b]

Nein ich kenne NICHT alle Sponsoren. Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass er durch den Mercedes-Deal Verluste macht.

Ich hoffe doch das gibts dann nur in ausgesuchten Apotheken und auf Rezept ,oder ?
So harte Abführmittel gehören unter ärztliche Aufsicht ,finde ich

Aha, hast schon Erfahrungen damit? Wusste ich doch, dass du der erste bist, der es ausprobiert. Erzähl mehr davon!

Ich habe auch nie gesagt das Goodwood dabei richtig läge ,oder ?
Ich wollte damit eigentlich auch nur andeuten das der Ferrari Sponsor nicht gleich zu setzten ist mit dem ehemaligen Schumacher-sponsor

Shell ist Shell....das Logo bleibt gleich und die Kunden gucken nicht darauf, ob das nun Shell Deutschland, Shell weltweit oder Shell Pakistan ist.

[/color]

Shell ist Shell....das Logo bleibt gleich und die Kunden gucken nicht darauf, ob das nun Shell Deutschland, Shell weltweit oder Shell Pakistan ist.

Damit du heute dann weiter dich freuen kannst hab ich mal in den Untiefen des Netzes gegraben:

Schumi unser, der du bist am Fahren !

Geheiligt werde dein Name .

Dein Triumph komme, dein Sieg geschehe

wie bei Sonne so auch bei Regen.

Unser täglich Freud schenke uns heute

und vergib uns kleine "Zweifel",

wie auch wir vergeben den

"kleinen" Zweiflern.

Beschütze uns vor den Bösen,

denn dein ist der Sieg und die Kraft und die Herrlichkeit

in Ewigkeit

SCHUMANCHEN !

Quelle:Hier gehts zum Tempel
Dreimal täglich minimum :D

omg

Damit du heute dann weiter dich freuen kannst hab ich mal in den Untiefen des Netzes gegraben:

Schumi unser, der du bist am Fahren !

Geheiligt werde dein Name .

Dein Triumph komme, dein Sieg geschehe

wie bei Sonne so auch bei Regen.

Unser täglich Freud schenke uns heute

und vergib uns kleine "Zweifel",

wie auch wir vergeben den

"kleinen" Zweiflern.

Beschütze uns vor den Bösen,

denn dein ist der Sieg und die Kraft und die Herrlichkeit

in Ewigkeit

SCHUMANCHEN !

Quelle:Hier gehts zum Tempel
Dreimal täglich minimum :D

DANKE! Ich habs mir ausgedruckt. Von jetzt an 3 mal täglich.

P.S. schön wie du ablenkst, wenn dir jemand aufzeigt, dass du falsch liegst und dir auf sachlicher Ebene nix mehr einfällt. :lol:

AWE AWE

Nein ich kenne NICHT alle Sponsoren. Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass er durch den Mercedes-Deal Verluste macht.

10.Januar 12.42 Uhr ,Du musst nur eine Seite vorblättern . Das Schlumiisten ein verdammt schlechtes Gedächtnis haben wenns um die Machenschaften des Oberheiligen geht ist mir ja schon aufgefallen aber so schlecht ,das du auch schon abends schon vergessen hast was du mittags erzählst ,das ist bedenklich

Aha, hast schon Erfahrungen damit? Wusste ich doch, dass du der erste bist, der es ausprobiert. Erzähl mehr davon!

Schmeckt so wie es der Aufdruck auf der Verpackung verspricht.Alt schleimig und pennetrant ungenießbar . :lol:

Ja sicher .Schumacher bleibt auch Schumacher egal ob da Michael oder Ralf vorn dran steht. Obwohl ,ne das hat der Ralf dann doch nicht verdient :D .
Aber ich bin auch kein Kunde bei Shell ,von daher keine Ahnung worauf die gucken . Ich gucke bei der Tanke immer auf den Preis

[/quote]

AWE hat geschrieben:

10.Januar 12.42 Uhr ,Du musst nur eine Seite vorblättern . Das Schlumiisten ein verdammt schlechtes Gedächtnis haben wenns um die Machenschaften des Oberheiligen geht ist mir ja schon aufgefallen aber so schlecht ,das du auch schon abends schon vergessen hast was du mittags erzählst ,das ist bedenklich

Du meinst den Beitrag von 13.42 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Sitzt du in England oder warum ticken die Uhren bei dir anders?

Ich habe dort folgendes geschrieben:

Jetzt erklär mir mal, wo ich da etwas von Verlusten geschrieben habe.

Ich habe nur geschrieben, dass er Sponsoren verloren hat und zumindest was Shell angeht ist das Fakt.

Dass dieser Verlust durch andere Sponsoren finanziell locker wieder ausgeglichen werden KÖNNTE, habe ich nie betritten. Aber bislang wurden keine neuen persönlichen Sponsoren Schumachers präsentiert, also ist das (noch) Spekulation.

Schmeckt so wie es der Aufdruck auf der Verpackung verspricht.Alt schleimig und pennetrant ungenießbar . :lol:

Dann passt es ja zu dir. :lol:

Aber ich bin auch kein Kunde bei Shell ,von daher keine Ahnung worauf die gucken . Ich gucke bei der Tanke immer auf den Preis

Ich bin auch kein Kunde bei Shell. Mir auch zu teuer. Ausserdem bieten die gar nicht den Kraftstoff an, den mein bivalentes Auto benötigt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer