Mav05 hat geschrieben:
Es Ferrari in irgendeiner Form als dämlich anrechnen zu wollen dass man Schumacher hat gehen lassen kann wohl nur aus einer bestimmten Fan-Ecke kommen - auch wenn das Comeback erfolgreich verlaufen sollte.
Mal abgesehen von Brawn wäre wohl im Sommer/Herbst 2009 jede Entscheidung eines Teamchefs zwischen den derzeitigen Top-3 Alonso-Hamilton-Raikkönen und einem rückkehrwilligen Vorruheständler zu Gunsten der aktiven Fahrer ausgefallen. Und auch Brawn hätte wohl eher weniger daran gedacht, freiwillig Button gegen Schumacher auszutauschen...
Man muss es schon irgendwo als Dämlichkeit bezeichnen .
Sie geben über Jahre ein heiden Geld aus um die Konkurenz daran zu hindern in Ferrari Strukturen ( oder wie wollen wir die gekonnten Mauseleien bezeichnen ) Einblick zu erhalten, die unzweifelhafte PR Wirkung eines Schumachers und damit ein Sponsormagnet vor der Konkurenz fern zu halten und dann lassen sie sich so primitiv übern Nuckel ziehen .
Fallen auf das eigene Gewäsch von der großen Familie rein und
vergessen die vertragliche Bindung bei gleichzeitiger Zusage von Zahlung . Noch dämlicher geht es doch schon fast nicht mehr .
Das wir übrigens nicht nur aus einer Fanecke so gesehen sondern ist in dem Fall sogar "grenzübergreifend" . Der Ferraristi in Italien sieht das fast genau so weshalb unser geliebter Monte ja auch so viel Stress hat zur Zeit ,die richtigen Ausreden für diese Dämlichkeit zu finden . Klappt lt. meinem Kollegen "Spagettini" nur sehr bedingt .
Genauso belustigend ist doch die Geschichte das Brawn angeblich schon im August/September die Idee kam ,schumi mal zu fragen .
In Wahrheit kam ihm die Idee nachdem Button sagte ,ihr könnt mir mal . Da stand er nämlich mit dem Hintern an der Wand und hatte keinen zweiten Top-Piloten .
Kimi zeigte null interesse an den abgekratzten und Heidi war ja wohl alles aber keine Alternative zu Kimi oder Button .
Also wurde die alte Freundschaft zu Schumacher aktiviert und wer weiss besser als Brawn wie der tickt .
Ganz böse Stimmen in Italien malen sogar das Szenario aus ,das es eigentlich schon einen Vertrag zwischen Schlumi und der "Familie" gäbe aber Monte den Argumenten aus dem Gedächtnis von Brawn und Schumacher nicht wiederstehen konnte .
Ist natürlich reine Spekulation aber ein durchaus interessanter Gedanke .