Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Hey F-one, ab 40 gratuliert man nicht mehr sondern bringt sein Mitgefühl zum Ausdruck... :D)

Macht er das nicht ständig :D

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Hey F-one, ab 40 gratuliert man nicht mehr sondern bringt sein Mitgefühl zum Ausdruck... :D)

Ja vor allem bei dir....neben dir ist Schumi doch ein Baby oder?

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ja vor allem bei dir....neben dir ist Schumi doch ein Baby oder?

Na zu aller erst wärst DU neben mir mal ein Windelscheißer und zweitens wüsste ich nicht wann du mir zum Geburtstag gratuliert haben könntest .
:D

Beitrag Mittwoch, 06. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: Arme Mods hier, sie kommen garnicht so schnell nach, die Schumacherthreads zu schliessen, wie sie aus dem forenboden spriessen.

Schumacher wird die news, die foren, Bild, RTL & Co wie eine dicke ,klebrige, rosa zuckerwatte die saison hindurch ueberwuchern.

;) Die Frage ob er sich, der formel 1 und den fans mit seinem comeback einen gefallen tut ist definitiv noch nicht beantwortet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
Die Frage ob er sich, der formel 1 und den fans mit seinem comeback einen gefallen tut ist definitiv noch nicht beantwortet.

Tja, das geht wohl nicht nur Schumi so, auch ein gewisser Spanier in rotem Auto könnte gegen einen schnellen Brasilianer das Nachsehen haben und ich glaube das wäre für die kleine "Piense" dann noch gravierender als für einen der sich nichts mehr beweisen müsste, es aber ohne Druck für sich selbst doch tut :lol:

Lassen wir uns mal überraschen und liebe ceniza, du kannst nur hoffen das dein Alonso nicht nur hinter Massa her fährt. Wenn er dann noch hinter dem von dir so bezeichneten "Renter" plaziert wäre dann zieh dich wegen deiner "netten" Kommentare im Vorfeld schon mal warm an :twisted:

Gib Gummi Schumi 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Arme Mods hier, sie kommen garnicht so schnell nach, die Schumacherthreads zu schliessen, wie sie aus dem forenboden spriessen.

Na du bist doch diejenige, die hier die meisten Schumi-Threads eröffnet hat. Aber dann andere dafür kritisieren....tolle Doppelmoral :lol:

Schumacher wird die news, die foren, Bild, RTL & Co wie eine dicke ,klebrige, rosa zuckerwatte die saison hindurch ueberwuchern.

Alonso sicher auch....aber wenns dich stört, warum gehst dann nicht in spanische Foren, dort kannst du deinen Helden anpreisen und bist bestens aufgehoben.

;) Die Frage ob er sich, der formel 1 und den fans mit seinem comeback einen gefallen tut ist definitiv noch nicht beantwortet.

Die Frage, ob Ferrari sich mit dem Abschied von Schumacher und dem Holen von Alonso einen Gefallen getan hat, ist ebenfalls noch nicht beantwortet.

Formulaone hat geschrieben:
Die Frage, ob Ferrari sich mit dem Abschied von Schumacher und dem Holen von Alonso einen Gefallen getan hat, ist ebenfalls noch nicht beantwortet.[/color]

[/quote]

Was'n das fürn Blödsinn, ich wüsste nicht das Ferrari Schumacher entlassen hat, soweit ich weiss war der aus Liebe zur Familie zurückgetreten und um seinen Ex-Freund Massa nicht arbeitslos zu machen.
Das geschah aber bereits vor vielen Jahren. Und nicht Ferrari hat Schumacher verabschiedet, nein, der hat sich verpisst und seine Familie im Stich gelassen und ist zum Erzfeind von einst geflüchtet.

Und das wird er noch zu spüren bekommen, trotz der drei Jubeljünger die sein Comeback bei Mercedes so herzzerreißend begrüßen.

Beitrag Freitag, 08. Januar 2010

Michael Schumacher (41) will sich voll auf sein Formel-1-Comeback mit dem neuen Mercedes-Team konzentrieren. SPORT BILD online erfuhr: Er verkaufte Ende vergangenen Jahres sein Kart & Event-Center in seiner Heimatstadt Kerpen an Bruder Ralf.

:D na wenigstens bleibt es in der familie.

Was'n das fürn Blödsinn, ich wüsste nicht das Ferrari Schumacher entlassen hat, soweit ich weiss war der aus Liebe zur Familie zurückgetreten und um seinen Ex-Freund Massa nicht arbeitslos zu machen.
Das geschah aber bereits vor vielen Jahren. Und nicht Ferrari hat Schumacher verabschiedet, nein, der hat sich verpisst und seine Familie im Stich gelassen und ist zum Erzfeind von einst geflüchtet.

das aber auch nur, weil er fahren wollte, ferrari ihm aber kein cockpit bieten konnte. ich kanns immer noch nicht glauben, hätten da ein paar montezemolos und domenicalis weniger geschlafen dann wäre das ferrari team 2010 wahrscheinlich massa/schumacher gewesen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
hätten da ein paar montezemolos und domenicalis weniger geschlafen dann wäre das ferrari team 2010 wahrscheinlich massa/schumacher gewesen.

:D Fuer was will Ferrari einen Schumacher, wenn sie einen Alonso haben koennen??

ceniza hat geschrieben:
hätten da ein paar montezemolos und domenicalis weniger geschlafen dann wäre das ferrari team 2010 wahrscheinlich massa/schumacher gewesen.

:D Fuer was will Ferrari einen Schumacher, wenn sie einen Alonso haben koennen??

Na für den Erfolg, Schumacher hat in seinen beiden letzten Saisons sieben Siege für sein Team geholt, Alonso dagegen in seinen letzten beiden nur einen legitimen :D

das aber auch nur, weil er fahren wollte, ferrari ihm aber kein cockpit bieten konnte. ich kanns immer noch nicht glauben, hätten da ein paar montezemolos und domenicalis weniger geschlafen dann wäre das ferrari team 2010 wahrscheinlich massa/schumacher gewesen.

Na ja das hat vielleicht damit zu tun, dass die bei Ferrari nicht ganz so dämlich sind, wie die Jungs bei Mörsedes

Beitrag Samstag, 09. Januar 2010

Funer hat geschrieben:

Na ja das hat vielleicht damit zu tun, dass die bei Ferrari nicht ganz so dämlich sind, wie die Jungs bei Mörsedes

Das wird sich erst noch herausstellen

Für den Anfang hat Ferrari noch einen großen Vorsprung

Sollte (!) sich das Duo Schumacher und Brawn als erfolgreich herausstellen,
dann hat Ferrari auf jeden Fall gewonnen, den Titel der Dämlacken
:wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ob Ferrari für den Anfang wirklich einen großen Vorsprung hat, das wage ich vorerst mal zu bezweifeln. Wenn ich mir das letzte Rennen ansehe, sah das anders aus. Da sah RedBull am besten aus und hat zudem wieder dieselben bewährten Fahrer. Über McLaren und Lewis muss man nichts zu sagen.
Und sowohl Nico, Schumi als auch Alonso müssen sich erstmal im neuen Team zurechtfinden. Von Ferrari und Mercedes GP ist wohl Massa der mit dem derzeit größten Vorteil...

MartinS hat geschrieben:
Und sowohl Nico, Schumi als auch Alonso müssen sich erstmal im neuen Team zurechtfinden. Von Ferrari und Mercedes GP ist wohl Massa der mit dem derzeit größten Vorteil...

Und Massa hat auch den Nachteil, länger nicht mehr gefahren zu sein und die Unsicherheit, ob er so schnell ist wie vorher.

In dieser Hinsicht haben Hamilton und Vettel einen Vorteil, weil sie ihr Team nicht gewechselt haben im Vergleich zu allen anderen vermeintlichen WM-Kandidaten.

Da hat wohl jemand den Sinn der Aussage von GloriaD nicht verstanden.
.

Es Ferrari in irgendeiner Form als dämlich anrechnen zu wollen dass man Schumacher hat gehen lassen kann wohl nur aus einer bestimmten Fan-Ecke kommen - auch wenn das Comeback erfolgreich verlaufen sollte.
Mal abgesehen von Brawn wäre wohl im Sommer/Herbst 2009 jede Entscheidung eines Teamchefs zwischen den derzeitigen Top-3 Alonso-Hamilton-Raikkönen und einem rückkehrwilligen Vorruheständler zu Gunsten der aktiven Fahrer ausgefallen. Und auch Brawn hätte wohl eher weniger daran gedacht, freiwillig Button gegen Schumacher auszutauschen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Button vielleicht nicht aber Barrichello hätte er wahrscheinlich sofort getauscht. Das der seit Jahren immer wieder ein Cockpit bekommt ist mir sowieso schleierhaft. Wann ist der eigentlich mal so gefahren, wie man es von einem hungrigen Fahrer erwartet?

AWE AWE

MartinS hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ob Ferrari für den Anfang wirklich einen großen Vorsprung hat, das wage ich vorerst mal zu bezweifeln. Wenn ich mir das letzte Rennen ansehe, sah das anders aus. Da sah RedBull am besten aus und hat zudem wieder dieselben bewährten Fahrer. Über McLaren und Lewis muss man nichts zu sagen.

Der entscheidende Massa Vorteil hat sich ja nun Richtung Mercedes verabschiedet und dabei den einen oder anderen Handlanger gleich mit genommen . Von daher ist der Vorteil Massa in den letzten 2 Monaten entschieden zusammen geschrumpft

Das Gloria das mit dem großen Vorsprung der roten nicht ernst gemeint hatte , ist im übrigen sogar mir aufgefallen :-)

bschenker hat geschrieben:
Da hat wohl jemand den Sinn der Aussage von GloriaD nicht verstanden.
.

:D)
wegen jahrzehntelanger Abwesenheit als Eigenes Team konnte Mercedes noch gar nicht so viele fragwürdige Entscheidungen treffen

Schaun wir mal welches Team am Ende der Saison als das schlaueste dasteht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Es Ferrari in irgendeiner Form als dämlich anrechnen zu wollen dass man Schumacher hat gehen lassen kann wohl nur aus einer bestimmten Fan-Ecke kommen - auch wenn das Comeback erfolgreich verlaufen sollte.
Mal abgesehen von Brawn wäre wohl im Sommer/Herbst 2009 jede Entscheidung eines Teamchefs zwischen den derzeitigen Top-3 Alonso-Hamilton-Raikkönen und einem rückkehrwilligen Vorruheständler zu Gunsten der aktiven Fahrer ausgefallen. Und auch Brawn hätte wohl eher weniger daran gedacht, freiwillig Button gegen Schumacher auszutauschen...

Man muss es schon irgendwo als Dämlichkeit bezeichnen .
Sie geben über Jahre ein heiden Geld aus um die Konkurenz daran zu hindern in Ferrari Strukturen ( oder wie wollen wir die gekonnten Mauseleien bezeichnen ) Einblick zu erhalten, die unzweifelhafte PR Wirkung eines Schumachers und damit ein Sponsormagnet vor der Konkurenz fern zu halten und dann lassen sie sich so primitiv übern Nuckel ziehen .
Fallen auf das eigene Gewäsch von der großen Familie rein und
vergessen die vertragliche Bindung bei gleichzeitiger Zusage von Zahlung . Noch dämlicher geht es doch schon fast nicht mehr .
Das wir übrigens nicht nur aus einer Fanecke so gesehen sondern ist in dem Fall sogar "grenzübergreifend" . Der Ferraristi in Italien sieht das fast genau so weshalb unser geliebter Monte ja auch so viel Stress hat zur Zeit ,die richtigen Ausreden für diese Dämlichkeit zu finden . Klappt lt. meinem Kollegen "Spagettini" nur sehr bedingt .

Genauso belustigend ist doch die Geschichte das Brawn angeblich schon im August/September die Idee kam ,schumi mal zu fragen .

In Wahrheit kam ihm die Idee nachdem Button sagte ,ihr könnt mir mal . Da stand er nämlich mit dem Hintern an der Wand und hatte keinen zweiten Top-Piloten .
Kimi zeigte null interesse an den abgekratzten und Heidi war ja wohl alles aber keine Alternative zu Kimi oder Button .

Also wurde die alte Freundschaft zu Schumacher aktiviert und wer weiss besser als Brawn wie der tickt .

Ganz böse Stimmen in Italien malen sogar das Szenario aus ,das es eigentlich schon einen Vertrag zwischen Schlumi und der "Familie" gäbe aber Monte den Argumenten aus dem Gedächtnis von Brawn und Schumacher nicht wiederstehen konnte .
Ist natürlich reine Spekulation aber ein durchaus interessanter Gedanke . :D

Als Politikum gesehen mag das wohl so sein. Aber - realistisch betrachtet - hätte wirklich jemand (außer F-one) ernsthaft drüber nachgedacht, die bevorstehende Alonso-Verpflichtung zu Gunsten einer Comeback-Laune von Schumacher auszusetzen - wo sich doch noch nicht mal die Hardcore-Fans sicher sind, wie gut er wirklich sein wird...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Als Politikum gesehen mag das wohl so sein. Aber - realistisch betrachtet - hätte wirklich jemand (außer F-one) ernsthaft drüber nachgedacht, die bevorstehende Alonso-Verpflichtung zu Gunsten einer Comeback-Laune von Schumacher auszusetzen - wo sich doch noch nicht mal die Hardcore-Fans sicher sind, wie gut er wirklich sein wird...?

Sehe ich auch so. Eine Restunsicherheit bezüglich seiner Gesundheit fährt mit. Und ob er wirklich noch volle 3 Jahre fährt weiss man auch nicht.

Alonso fährt noch locker 10 Jahre und ist mit Sicherheit nicht schlechter und vor allem jünger.

BTW tut mir Rosberg jetzt schon leid. Das wird der Karriereknick. Wenn er Opi Schumi nicht schlägt wird er bei einem Mittelfeldteam enden.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE hat geschrieben:
Genauso belustigend ist doch die Geschichte das Brawn angeblich schon im August/September die Idee kam ,schumi mal zu fragen .

Schumacher hat klipp und klar gesagt, dass Brawn erstmals in Abu Dhabi auf ihn zukam und gefragt hat, ob er sich generell vorstellen könne, für sein Team zu fahren. Und da war der Button-Abang noch nicht offiziell und ich denke auch dass Brawn damals noch mit einem Button-Verbleib gerechnet hat. Barrichellos Abgang hingegen war damals schon definitiv.

Dass da zwischen Brawn und Schumacher schon im September oder August über eine Zusammenarbeit gesprochen wurde, ist haltloser Unsinn, da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.

Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal auf meine Signatur verweisen, die ich jetzt seit 3 oder 4 Monaten drin habe und dessen Aktualität wohl unbestritten ist. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 09. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:

Du liest dir meine Beiträge einfach nicht genau durch, das ist dein Problem. Ich habe hier schon mehrmals angedeutet, dass auch ich geringe Restzweifel habe, da Schumacher bislang nicht wieder getestet hat. Erst nach den ersten Testfahrten kann man sicher sagen, ob der Nacken noch Probleme macht.

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass dies nicht der Fall sein wird, da Schumacher selbst es wohl am besten weiß und klipp und klar sagt, dass es da zu 100% keine Probleme geben wird.

Und du selbst hast es ja vor einigen Tagen geschrieben: Im Sommer war sein Nacken auch (abgesehen von der Verletzung) nicht für F1-Bedingungen trainiert. Jetzt sieht es aber anders aus...er trainiert angeblich schon seit seinem Comeback-Versuch im Sommer.

Und wenn der Nacken kein Problem macht, sehe ich keinen Grund, weshalb er nicht wieder auf dem Niveau von 2006 fahren sollte.

Die 3 Jahre Pause sind sicher kein Vorteil, aber er kann ausgiebig testen. Und er hat auf der anderen Seite den Vorteil, sich nicht umstellen zu müssen auf die veränderten Autos...während andere im Vergleich zu 2009 vielleicht erstmal ihren Fahrstil umstellen müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer