Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 01. Januar 2010

Schon 170 Seiten in dem Thread. Und dabei hat er noch nicht mal angefangen zu testen. Faszinierend, wie ungeheuer wichtig für mache das Comeback des ex-Rentner ist. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Also vor 3 Wochen hät ich sicher dran geglaubt das Schumacher nochmal gerne für Ferrari an den Start gegangen wär, nachdem verpatzten Comeback.

Aber jetzt nachdem Wechsel zu Mercedes bin ich mir nicht so sicher, scheinbar war zwischen Schumacher und Ferrari doch nicht Friede-Freude-Eierkuchen.

Vermutlich wegen Emilio Butins Rolle in dem Laden ("natürlich darf Ferrari auch mitreden"). Wer will schon Teil von einem Emilio Butins neuem Spielzeug sein?

AWE hat geschrieben:

War das da ,wo er auch darüber schwaffelte ,das er wenn überhaupt nur in einem roten Auto ....

Das hat er so nie gesagt. Auch wenn du ihm das gerne in den Mund legen würdest....

Im Gegenteil...Schumacher hat auf die Frage, ob er 2010 noch bei Ferrari tätig sein wird, eher ausweichend reagiert und gesagt, dass dies im "Normalfall" vermutlich so sein werde.

Quelle: http://video.yahoo.com/watch/5737372/15027789

Hier hast du einen Link mit weiteren Video-Mitschnitten aus der PK. Wenn Schumacher dort irgendwo sagt, dass er ein Comeback NUR bei Ferrari geben würde, dann gebe ich dir ein Eis aus:

http://video.google.de/videosearch?hl=d ... =N&tab=wv#

Wie gesagt...von dir kommen mal wieder nur leere Behauptungen und hohle Phrasen...die PK-Videos geben deine Behauptung aber nicht wieder....

Du musst den Beitrag noch mal lesen und dann versuchen auch den Inhalt zu verstehen . Gene hat im Auftrag seines Chefs ,wenn auch etwas plump versucht , die Stimmung bei den Ferraristi wieder etwas zu haben .

Das ist ebenfalls nicht mehr als eine Vermutung deinerseits. Das Motiv für seine Aussage könnte aber auch sein, dass es es tatsächlich als Testfahrer von Ferrari so sieht.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Das hat er so nie gesagt. Auch wenn du ihm das gerne in den Mund legen würdest....

Im Gegenteil...Schumacher hat auf die Frage, ob er 2010 noch bei Ferrari tätig sein wird, eher ausweichend reagiert und gesagt, dass dies im "Normalfall" vermutlich so sein werde.

Quelle: http://video.yahoo.com/watch/5737372/15027789

Hier hast du einen Link mit weiteren Video-Mitschnitten aus der PK. Wenn Schumacher dort irgendwo sagt, dass er ein Comeback NUR bei Ferrari geben würde, dann gebe ich dir ein Eis aus:

http://video.google.de/videosearch?hl=d ... =N&tab=wv#

Wie gesagt...von dir kommen mal wieder nur leere Behauptungen und hohle Phrasen...die PK-Videos geben deine Behauptung aber nicht wieder....

Erstens habe ich da überhaupt nichts behauptet sondern das war ja wohl mehr ne Frage .
Übrigens soll der schumi auch schon vor dem von dir erwähnten Urtei seit Oktober 2006 das eine oder andere gesagt haben .
Da ich es nicht mehr so genau wusste und da ich ja auch weiss das du dem Schlumi quasi an den Lippen klebst, dachte ich ,nach fragste mal :D

Das ist ebenfalls nicht mehr als eine Vermutung deinerseits. Das Motiv für seine Aussage könnte aber auch sein, dass es es tatsächlich als Testfahrer von Ferrari so sieht.[/color]

Scheinbar auch die Vermutung des Autors :-)
Wobnei natürlich alles was du zu dem Thema sagen könntest nichts anderes als eine Vermutung ist ,Denn beweisen ,das dürfte schwer fallen . :D

[/quote]

AWE hat geschrieben:

Erstens habe ich da überhaupt nichts behauptet sondern das war ja wohl mehr ne Frage .
Übrigens soll der schumi auch schon vor dem von dir erwähnten Urtei seit Oktober 2006 das eine oder andere gesagt haben .
Da ich es nicht mehr so genau wusste und da ich ja auch weiss das du dem Schlumi quasi an den Lippen klebst, dachte ich ,nach fragste mal :D

Ich sehe da kein Fragezeichen, sondern nur ein paar Pünktchen. Und Schumacher hat nie gesagt, dass er auf alle Ewigkeit bei Ferrari bleibt.

Scheinbar auch die Vermutung des Autors :-)
Wobnei natürlich alles was du zu dem Thema sagen könntest nichts anderes als eine Vermutung ist ,Denn beweisen ,das dürfte schwer fallen . :D

Das ist wohl richtig...man weiß nicht, was Monte seinen Fahrern so eintrichtert. Aber ich behaupte mal, dass sie durchaus die Erlaubnis haben, ihre tatsächliche Meinung sagen zu dürfen...so lange sie Ferrari nicht schadet. Ferrari ist nicht dafür bekannt, den Fahrern diesbezüglich enge Vorschriften zu machen. Soetwas gibt es eher bei McLaren.

Das ist wohl richtig...man weiß nicht, was Monte seinen Fahrern so eintrichtert. Aber ich behaupte mal, dass sie durchaus die Erlaubnis haben, ihre tatsächliche Meinung sagen zu dürfen...so lange sie Ferrari nicht schadet. Ferrari ist nicht dafür bekannt, den Fahrern diesbezüglich enge Vorschriften zu machen. Soetwas gibt es eher bei McLaren.

Tusch! Wieder falsch! Zonk!

hier bitte lesen

Ich zitiere mal :

Vor zwei Wochen hatte Montezemolo sogar seinen teuersten Angestellten abgemahnt: "Von jetzt an spricht niemand mehr ohne die Autorisierung von Ferrari."

Und Schumacher hat nie gesagt, dass er auf alle Ewigkeit bei Ferrari bleibt.

Es gibt genügend Aussagen des Schumichel, die die Aussagen von AWE mehr als wahrscheinlich sein lassen. Der schumichel hat doch immer von der Familie usw geschwafelt.Aber scheidungen gibts halt in besten (nach außen erscheinende) Ehen

Das die PR Leute den Fahrern vorgeben was die zusagen haben ist in jedem Team dasselbe. Ob Ferrari, RB oder MCL. Deren Meinung zählt nicht die der Angestellten und die Angestellten müssen sich an die Vorgaben halten oder sich einen neuen Job suchen.

PowerMax hat geschrieben:

Tusch! Wieder falsch! Zonk!

hier bitte lesen

Ich zitiere mal :

Vor zwei Wochen hatte Montezemolo sogar seinen teuersten Angestellten abgemahnt: "Von jetzt an spricht niemand mehr ohne die Autorisierung von Ferrari."

Bitte genauer lesen!!! Ich habe oben geschrieben "so lange sie Ferrari nicht schadet".

Und wenn Schumacher damals tatsächlich gesagt hat, dass er nicht darüber traurig sei, dass Irvine nicht WM geworden ist, dann ist das indirekt auch gegen Ferrari, nicht wahr?!

Wenn ein Fahrer Ferraris irgendetwas sagt, was das Team oder ein Teammitglied auch nur annähernd kritisiert, dann gibts natürlich einen Rüffel. Das ist bei jedem F1-Team so.

Es wurde ja auch schon ein Fahrer bei Ferrari entlassen, weil er seinen F1-Renner mit einem LKW verglichen hat.

Und Massa wurde vor wenigen Monaten noch mehr oder weniger ein Maulkorb verpasst, nachdem er meinte Alonso habe über Crashgate bescheid gewusst.

Goodwood hat geschrieben:
[

Es gibt genügend Aussagen des Schumichel, die die Aussagen von AWE mehr als wahrscheinlich sein lassen. Der schumichel hat doch immer von der Familie usw geschwafelt.Aber scheidungen gibts halt in besten (nach außen erscheinende) Ehen

Es stimmt, dass er Ferrari immer als eine Art Familie bezeichnet hat, weil er sich dort wohl fühlte.

Aber dass er wirklich mal direkt gesagt hat er werde für immer bei Ferrari bleiben oder niemals für ein anderes Team fahren, das ist nur von AWE zusammengedichtet.

Oder sagen wir es ist AWEs persönliche Interpretation der Schumacher-Aussagen.

Ich lasse mich mit einer seriösen Quelle aber gerne eines besseren belehren ;-)

Dich und belehren? Ich glaube das schafft hier keiner!
Aber ein kleiner Tipp sei erlaubt: Schumichelbrille abnehmen und die Scheuklappen in den Stall bringen!
Was wäre den eine seriöse Quelle für dich?
Autobild-Motorsport, Bild oder das Michael Schumacher Fanzine?
Schlang, Prüller und Autosport sind dir ja nicht seriös und zu Anti wenns um den Schumichel geht!

Dich und belehren? Ich glaube das schafft hier keiner!
Aber ein kleiner Tipp sei erlaubt: Schumichelbrille abnehmen und die Scheuklappen in den Stall bringen!
Was wäre den eine seriöse Quelle für dich?
Autobild-Motorsport, Bild oder das Michael Schumacher Fanzine?
Schlang, Prüller und Autosport sind dir ja nicht seriös und zu Anti wenns um den Schumichel geht!

Ich habe Schlang, Autosport oder Prüller nirgendwo als unseriös bezeichnet. Also wenn dort irgendwo ein Zitat von Schumi steht, das in etwa lautet "Ich werde Ferrari immer und ewig treu bleiben" dann her damit! Dann gebe ich klein bei....

Aber bislang sehe ich hier keine Quelle...nicht einmal die Bild oder sowas.

[

Es stimmt, dass er Ferrari immer als eine Art Familie bezeichnet hat, weil er sich dort wohl fühlte.

Aber dass er wirklich mal direkt gesagt hat er werde für immer bei Ferrari bleiben oder niemals für ein anderes Team fahren, das ist nur von AWE zusammengedichtet.

Oder sagen wir es ist AWEs persönliche Interpretation der Schumacher-Aussagen.

Und selbst wenn er es gesagt hat. Hat er eben seine Meiung geändert, na und? Wird ja noch erlaubt sein. Er wollte ja auch seine Karriere beenden und hat sich das drei Jahre später auch noch mal anders überlegt. Und Gottchen, was heißt schon "Familie" in dem Kontext? Gabs ne Hochzeit oder eine Reihe befristeter Verträge zwischen Schumacher und Ferrari? Hallo ? :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

Und selbst wenn er es gesagt hat. Hat er eben seine Meiung geändert, na und? Wird ja noch erlaubt sein. Er wollte ja auch seine Karriere beenden und hats sich das auch noch mal anders überlegt. Und Gottchen, was heißt schon "Familie" in dem Kontext? Gabs ne Hochzeit oder eine Reihe befristeter Verträge zwischen Schumacher und Ferrari? Hallo ? :-)

Stimmt auch wieder.....wie lange hat uns Ferrari vorgegaukelt, dass sie für 2010 zwei Fahrer unter Vertrag haben....Kimi und Felipe....und bei Schumacher und Ferrari gabs nichtmal nen Vertrag für 2010....

Mr_Mutt hat geschrieben:

Und selbst wenn er es gesagt hat. Hat er eben seine Meiung geändert, na und? Wird ja noch erlaubt sein. Er wollte ja auch seine Karriere beenden und hats sich das auch noch mal anders überlegt. Und Gottchen, was heißt schon "Familie" in dem Kontext? Gabs ne Hochzeit oder eine Reihe befristeter Verträge zwischen Schumacher und Ferrari? Hallo ? :-)

Stimmt auch wieder.....wie lange hat uns Ferrari vorgegaukelt, dass sie für 2010 zwei Fahrer unter Vertrag haben....Kimi und Felipe....und bei Schumacher und Ferrari gabs nichtmal nen Vertrag für 2010....

08/15 F1 Talk seit Ewigkeit sowas. Aber natürlich Grund zur Schnappatmung bei den Antis wenn Schumacher sowas macht. AWE und Konsorten, kriegt noch mal wieder ein, sonst komm ich gar nicht mehr raus aus dem Lachen raus über eure Beiträge :-)

Beitrag Samstag, 02. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dazu kommt natürlich auch, dass er wieder mit Brawn zusammenarbeitet, mit dem er schon bei Ferrari und Benetton alle Titel holte. Nicht zu vergessen der (finazielle) Background von Petronas und Mercedes, der Erfolge begünstigt....sowie der Fakt, dass es das WM-Team von 2009 ist.

:D Liest sich ganz so, als haette es da einer verstanden, sich ins 'gemachte' nest zu setzen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Vermutlich wegen Emilio Butins Rolle

:lol: :lol: Ich bezweifle doch sehr stark, das jemand der noch nicht mal den richtigen namen des Bankers weiss, das der irgendeine ahnung hat was fuer eine Rolle dieser Señor wo spielt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Dazu kommt natürlich auch, dass er wieder mit Brawn zusammenarbeitet, mit dem er schon bei Ferrari und Benetton alle Titel holte. Nicht zu vergessen der (finazielle) Background von Petronas und Mercedes, der Erfolge begünstigt....sowie der Fakt, dass es das WM-Team von 2009 ist.

:D Liest sich ganz so, als haette es da einer verstanden, sich ins 'gemachte' nest zu setzen.

Das verstehen ja andere auch ganz gut, obwohl, ob das wirklich das gemachte Nest sein soll, muss sich noch zeigen. Ansonsten kann ja der liebe finanzielle Förderer und Landsmann woanders anklopfen... :D

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Vermutlich wegen Emilio Butins Rolle

:lol: :lol: Ich bezweifle doch sehr stark, das jemand der noch nicht mal den richtigen namen des Bankers weiss, das der irgendeine ahnung hat was fuer eine Rolle dieser Señor wo spielt.

Dann klär uns doch auf, Bank von Marroko, Banesto usw.?

.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

08/15 F1 Talk seit Ewigkeit sowas. Aber natürlich Grund zur Schnappatmung bei den Antis wenn Schumacher sowas macht. AWE und Konsorten, kriegt noch mal wieder ein, sonst komm ich gar nicht mehr raus aus dem Lachen raus über eure Beiträge :-)

Hoffentlich lachst du dich nicht tot bevor die Saison beginnt, dann kannst deinen Heiland, Idol und Lebensinhalt nicht mehr sehen, wäre wirklich schrecklich.... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist quatsch und das weisst du auch. Du drehst dir das jetzt sozurecht, damit es ins Schema "Für Michel war Ferrari nur ein normales Team" passt.

Unser F-One unterstellt dem Fernando auch das er ein ganz pöser Lügner ist wegen den Dingen aus der Saison 2007. Tja, dann könnte man behaupten der Michel hätte die -damals noch- Rotkäppchen auch ganz schön angelogen ;)
Nja, indem man Ferrari als das böse Santander-Alonso Team darstellt, kann man dies verschleiern ;)

Der Emilio ist schon ein ganz gerissener Manager, schafft es scheinbar wirklich sich bei Ferrari einzukaufen und darf nun bestimmen wer fährt und wer gewinnen darf.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist quatsch und das weisst du auch. Du drehst dir das jetzt sozurecht, damit es ins Schema "Für Michel war Ferrari nur ein normales Team" passt.

Unser F-One unterstellt dem Fernando auch das er ein ganz pöser Lügner ist wegen den Dingen aus der Saison 2007. Tja, dann könnte man behaupten der Michel hätte die -damals noch- Rotkäppchen auch ganz schön angelogen ;)
Nja, indem man Ferrari als das böse Santander-Alonso Team darstellt, kann man dies verschleiern ;)

Der Emilio ist schon ein ganz gerissener Manager, schafft es scheinbar wirklich sich bei Ferrari einzukaufen und darf nun bestimmen wer fährt und wer gewinnen darf.

Natürlich weiss er das . Nur kann er das halt so nicht sagen sonst würde er ja zugeben das das gleche denkt wie die Konsorten und das darf nicht sein :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

So will Schumacher sink or swim? Will the 2010 Mercedes allow the German to emulate Lauda and Prost and win himself a further title? Has he made a mistake of Mansell/McLaren proportions or will his neck problems restrict his competitiveness, as fitness problems did with Alan Jones?

quelle:timesonline-blog

:D ¿sink or swim? - die 1 millionen dollar frage!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
So will Schumacher sink or swim? Will the 2010 Mercedes allow the German to emulate Lauda and Prost and win himself a further title? Has he made a mistake of Mansell/McLaren proportions or will his neck problems restrict his competitiveness, as fitness problems did with Alan Jones?

quelle:timesonline-blog

:D ¿sink or swim? - die 1 millionen dollar frage!!

Wie, nur den einen Artikel heute?
Ich nehme an du hast keine Zeit mehrere zu suchen....

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Happy Birthday an den Rekordweltmeister zum 41.!!!!!

Bild

An Geschenken solls ja nicht mangeln. Keine Kosten und Mühen gescheut und zwei Kleinigkeiten besorgt. Falls die Zeiten zu langsam sind:
Bild
Und weil er stark auf die 80 zugeht passendes Equipment und einen Kurs zur Anwendung:Bild
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Hey F-one, ab 40 gratuliert man nicht mehr sondern bringt sein Mitgefühl zum Ausdruck... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer