Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

Ich weiss nicht was mehr nervt, die Hetzerei von Ceniza gegen Mercedes, Schumacher und Mclaren oder deine ständigen Hassbekundungen gegen sie.

Kimika ich will dich zwar nicht drängen, aber langsam musst du wirklich hier ein Riegel vorschieben ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:
auf spanischen und italienischen seiten ist zu lesen, das Piero Ferrari (sohn von Enzo) nach der bekanntgabe vom schumacherengagement befohlen hat, das schumacher bild aus seinem buero zu entfernen.

Formulaone hat geschrieben:
Ausserdem solltest du, liebe Ceniza, mal vorsichtig damit sein anderen Fahrern vorzuwerfen sie seien Verräter.

wo werfe ich das welchem fahrer vor??
Ich habe nur italienische quellen zitiert und sonst nichts.

Fakt ist, das Schummi den grossteil seiner bonuspunkte bei ferrari und auch in Italien verloren hat, da nutzt auch kein winden und wenden......

Jaja...unser Cenizchen hat mal wieder die Hälfte unterschlagen, nur um Schumacher blöd dastehen zu lassen. Auch die Geschichte mit dem abgehängten Bild haben sich die spanischen Seiten wohl wieder zusammengesponnen, aber das kennen wir ja bereits.

Wie donmichele schon richtig sagt, klingen die Aussagen von Herrn Ferrari hier ganz anders:

Der 65-jährige Sohn des Ferrari-Gründers Enzo gab allerdings zu, dass es kein tolles Gefühl sei, Schumacher in Zukunft bei der Konkurrenz zu sehen. "Wir fühlen uns etwas schlecht, denn Michael gehörte zu uns", meinte er gegenüber der Gazzetta dello Sport.

Eigentlich wollte Schumacher ja auch noch länger zu Ferrari gehören, eine mündliche Vereinbarung zu weiteren drei Jahren Zusammenarbeit als Berater hatte er bereits getroffen, nur noch nicht unterschrieben. "Ich hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns geblieben wäre, aber die Leute verwenden das Wort Verrat: in Wahrheit wollte er Rennen fahren und die Bedingungen waren nun einmal nicht so, dass er das bei uns hätte tun können", erklärte Ferrari.

Zwar hatte die Scuderia versucht, der FIA die Idee eines dritten erlaubten Autos pro Team zu verkaufen, stieß dabei allerdings von Beginn an auf Ablehnung. Mit Fernando Alonso und Felipe Massa als Fahrer fühlt sich Ferrari aber auch sehr wohl und ist vom Erfolg der Beiden überzeugt. "Wir haben Alonso verpflichtet, der Michael herausgefordert und geschlagen hat. Wir haben auch Massa, der von Schumacher übernahm und sehr gereift ist. Ich bin überzeugt, wir waren in der Lage ein gutes Auto zu bauen, besser als jenes von 2009. Wir werden den Titel nicht wegen der Fahrer verlieren", sagte Ferrari.

Quelle: diese Seite

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ich weiss nicht was mehr nervt, die Hetzerei von Ceniza gegen Mercedes, Schumacher und Mclaren oder deine ständigen Hassbekundungen gegen sie.

Kimika ich will dich zwar nicht drängen, aber langsam musst du wirklich hier ein Riegel vorschieben ;)

Warum??? Donmichele hat nichts böses geschrieben, nur darauf hingewiesen, dass Ceniza hier mal wieder provokativ einige Aussagen aus einem Interview und dem gesamten Zusammenhang gerissen und hier gepostet hat. Und daran ist doch nichts verwerfliches.

Ja Kimika sieht es, aber es gibt schlimmere Krisenherde als Ceniza. Also wenn sich bitte alle noch mal etwas besinnen würde bevor se posten. Sonst wird halt wieder konsequent gelöscht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich hab nichts gegen sie, ich mag es nur nicht wenn man jeden Tag nach anderem Unsinn sucht nur um Schumacher schlecht zu machen.

Oder hast du von Ceniza schon ein gepostetes Zitat gelesen was positiv war?

donmichele hat geschrieben:
Ich hab nichts gegen sie, ich mag es nur nicht wenn man jeden Tag nach anderem Unsinn sucht nur um Schumacher schlecht zu machen.

Mal abgesehen von dem Unsinn, den Formelchen hier ab und zu zusammendichtet, um Schumacher einen Heiligenschein zu verpassen (wo das doch rein rechtlich nur der alte Benedetto darf...) sind seine (und die einiger anderer...) Bekundungen zu einem anderen recht erfolgreichen Fahrer auch nicht gerade fair, objektiv und wahrheitsliebend...
Insofern - "Wie man in den Wald hineinschreit..."
Meiner Meinung nach nimmt diese Form von Götzenanbetung und Verteufelung inzwischen allerdings wirklich unerträgliche Formen an...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Hier herrscht Meinungsfreiheit. in ganz Deutschland und das schon seit geraumer Zeit. Einige scheinen das aber irgendwie nicht zu schätzen zu wissen, oder aber sie wollen es nur in eine Richtung, ihre eigene, verstehen. So funktioniert das aber nicht. Außerdem sind die einzigen, die sich hier was zu schulden kommen lassen nur die, die sich ständig über ceniza beschweren. Denn das gehört nicht ins Forum.

Wie wäre es denn, wenn ihr das einfach überlest, was ceniza so schreibt. Dann braucht ihr euch nicht aufregen und ceniza hat keinen Wind mehr im Segel.

Und wenn es hier Leute gibt, die den hl. St. 6 und Einfachen, oder den hl. St. Fernandonius oder den hl. St. WodkazumFrühstück anbeten wollen, dann sagt doch herzlichen Glückwunsch und danke, dass ihr noch normal über Formel1 denken könnt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen von dem Unsinn, den Formelchen hier ab und zu zusammendichtet, um Schumacher einen Heiligenschein zu verpassen (wo das doch rein rechtlich nur der alte Benedetto darf...) sind seine (und die einiger anderer...) Bekundungen zu einem anderen recht erfolgreichen Fahrer auch nicht gerade fair, objektiv und wahrheitsliebend...

Ich gebe zu, dass ich durch das Comeback ziemlich euphorisiert bin, weil ich mich riesig darüber freue. Ich werde versuchen wieder etwas objektiver zu posten. Aber du musst zugeben, dass einige andere Kandidaten hier mit ihrem Hass übertreiben und ihre Aussagen nicht einmal versuchen mit Fakten zu untermauern. Damit meine ich weniger dich als...naja man kann es sich denken.

Insgesamt muss man doch auch als Anti-Schumacher-Mann zugeben, dass seine Rückkehr auch ein interessantes "Experiment" ist, was ein Ex-Top-Fahrer mit 41 und nach 3 Jahren Pause noch leisten kann. Und dass seine Rückkehr die Formel 1 aufwertet und einen zusätzlichen Spannungseffekt bedeutet. Es ist doch super, dass wir mit Hamilton, Schumacher, Alonso und Button gleich vier Weltmeister im Feld haben, denen alles zuzutrauen ist. Dazu noch Vettel, Rosberg und Massa, die ebenfalls um die WM fahren können. Die Vorzeichen für eine spannende Saison waren schon lange nicht mehr so gut wie heute.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
Wie wäre es denn, wenn ihr das einfach überlest, was ceniza so schreibt. Dann braucht ihr euch nicht aufregen und ceniza hat keinen Wind mehr im Segel.

;) sehr guter ratschlag!

Fest steht: Es sind viel mehr starke Fahrer im Feld als in Schumis letzten Jahren", sagte Lauda laut Bild. Danner hatte noch ein paar Fahrer mehr auf dem Radar: "Auch ich sehe Schumi nicht an der Spitze. Vettel und Lewis Hamilton haben die Nase leicht vorn, auch Fernando Alonso wird Ferrari einen Schub geben. Was viele schon vergessen haben: Schumi hat in seinen letzten beiden Jahren den Titel gegen Alonso verloren."

quelle:diese seite

:D Tss, tss noch nicht mal geld wuerde Lauda auf Schumacher wetten!
Irgendwie klangen seine worte vor tagen noch anders.

Aber so langsam scheinen sich sogar die "experten" darauf zu besinnen, das auch ein schumacher nur mit wasser kocht und man mehr als 8 haende braucht, um sein alter zu zaehlen.
Bei aller liebe zu Schumacher und euphorie fuer die auferstehung der Kerpener legende - so wollen sie wohl doch nicht riskieren am ende der saison wie trottel dazustehen, die blind und naiv auf die ueberlegenheit des F1 rentners getippt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D Tss, tss noch nicht mal geld wuerde Lauda auf Schumacher wetten!
Irgendwie klangen seine worte vor tagen noch anders.

Aber so langsam scheinen sich sogar die "experten" darauf zu besinnen, das auch ein schumacher nur mit wasser kocht und man mehr als 8 haende braucht, um sein alter zu zaehlen.
Bei aller liebe zu Schumacher und euphorie fuer die auferstehung der Kerpener legende - so wollen sie wohl doch nicht riskieren am ende der saison wie trottel dazustehen, die blind und naiv auf die ueberlegenheit des F1 rentners getippt haben.

Ok, such doch bitte die Artikel raus wo diese Experten was anderes gesagt haben, unterstellen tust du es ihnen ja auch.
Lauda sagte von Anfang an das Schumacher vorne dabei sein wird, von einem WM Titel sprach keiner außer Du.

Ok, such doch bitte die Artikel raus wo diese Experten was anderes gesagt haben, unterstellen tust du es ihnen ja auch.
Lauda sagte von Anfang an das Schumacher vorne dabei sein wird, von einem WM Titel sprach keiner außer Du.

abgesehen davon, das ICH nie von einem WM titel in zusammenhang mit Old-Schummi gesprochen habe:
Schumacher-Bewunderer Niki Lauda rückt Schumachers Comeback in historische Dimensionen und schrieb in einem Beitrag für die „Welt am Sonntag“ von einer „Therapie für die krisengeschüttete Formel 1“. Der dreimalige Weltmeister zählt Schumacher trotz drei Jahren Pause auf Anhieb wieder für einen Titelkandidaten: „Zu diesem Ziel gibt es überhaupt keine Alternative.“

Ecclestone: "Vergessen Sie Rennsiege - ich habe ihn auf der Rechnung für den Sieg in der Weltmeisterschaft."

Lauda rudert definitiv zurueck, :lol: :lol: aber das macht er ja oefters.

ceniza hat geschrieben:

Lauda rudert definitiv zurueck, :lol: :lol: aber das macht er ja oefters.

Naja so ist der Niki halt. In 2 Wochen sagt er dann wieder irgendwo, dass Schumacher WM-Kandidat-Nr.1 ist....

Aber eines darf man nicht vergessen: Lauda hat auch eindeutig gesagt, dass es in erster Linie mal vom MATERIAL abhängt. Und da traut er Red Bull offenbar mehr zu als Mercedes, McLaren oder Ferrari.

„Alles hängt vom Auto ab. Und da hatte Vettel am Ende der Saison das mit Abstand beste. Fest steht: Es sind viel mehr starke Fahrer im Feld als in Schumis letzten Jahren.“

Also ich pesönlich finde diese Begründung Laudas, weshalb Red Bull 2010 das stärkste Auto haben sollte, etwas naiv.

Genauso gut könnte man sagen, Ferrari und Mercedes werden vorne sein, weil sie sich frühzeitig auf 2010 konzentriert haben, während McLaren und Red Bull 2009 noch bis zum Ende gepusht haben.

Also ich kann mit den Beiträgen der lieben Ceniza durchaus leben, ganz so falsch sind sie nicht immer, halt einfach zu stark auf Ihren Liebling konzentriert, und damit eben auch gegen alle die diesem Gefährlich werden könnten. Dabei kommen dann eben solche Weisheiten heraus.

ceniza hat geschrieben:

Das hat durchaus etwas für sich. Es sollte dabei nur nicht Vergessen werden das mit der entsprechenden Korektur eben auch auf Alonso zutrifft. Oder auch zu einigen anderen.

.

bschenker hat geschrieben:
Also ich kann mit den Beiträgen der lieben Ceniza durchaus leben, ganz so falsch sind sie nicht immer, halt einfach zu stark auf Ihren Liebling konzentriert, und damit eben auch gegen alle die diesem Gefährlich werden könnten. Dabei kommen dann eben solche Weisheiten heraus.

ceniza hat geschrieben:

Das hat durchaus etwas für sich. Es sollte dabei nur nicht Vergessen werden das mit der entsprechenden Korektur eben auch auf Alonso zutrifft.

.

Man hat ja diese Saison ganz deutlich gesehen, das im Voraus tippen rein gar nichts bringt

Wer hätte denn Ende 2008 auch nur einen Euro auf Jenson Button gesetzt?
oder auf Red Bull.

Der beste Pilot kann in einer Graupe gar nichts gewinnen
wogegen ein guter,solider Fahrer in einem "worldbeater" auch mal WM werden kann.

Mann kann auch jetzt noch keine Prognosen abgeben bevor die neuen Autos nicht 1x auf der Strecke waren
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

eigentlich geht es ja hier im thread auch nicht um die prognose, wer WM wird in der naechsten saison (dafuer wissen wir einfach zuwenig ueber die neuen boliden); es geht darum, das bei bekanntgabe des comebacks von Schumacher von diversen seiten schon von WM titeln gesprochen wurde und das jetzt eben schon teilweise wieder zurueck gerudert wird.

:roll: es ist eben einfach zu "riskant", Schumacher (ohne ihn auf der strecke gesehen zu haben) schon jetzt den Titel zuzutrauen.

Fuer mich bewegt sich Schummi auf sehr duennem eis, denn er selbst ist es wahrscheinlich, der die hoechsten ansprueche an sich selbst stellt.
Sollte er Rosberg nicht gewachsen sein, dann wird es sehr "AUA", am meisten fuer sein Ego.

Beitrag Freitag, 01. Januar 2010

ceniza hat geschrieben:
eigentlich geht es ja hier im thread auch nicht um die prognose, wer WM wird in der naechsten saison (dafuer wissen wir einfach zuwenig ueber die neuen boliden); es geht darum, das bei bekanntgabe des comebacks von Schumacher von diversen seiten schon von WM titeln gesprochen wurde und das jetzt eben schon teilweise wieder zurueck gerudert wird.

:roll: es ist eben einfach zu "riskant", Schumacher (ohne ihn auf der strecke gesehen zu haben) schon jetzt den Titel zuzutrauen.

Fuer mich bewegt sich Schummi auf sehr duennem eis, denn er selbst ist es wahrscheinlich, der die hoechsten ansprueche an sich selbst stellt.
Sollte er Rosberg nicht gewachsen sein, dann wird es sehr "AUA", am meisten fuer sein Ego.

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich als Ferrarista enntäuscht bin über Schumachers Entscheidung. Nüchtern betrachtet sollte man aber nicht vergessen, daß Schumacher mit Sicherheit weiß was er tut. Er hat ja im August erst ein altes F1-Fahrzeug bewegt, und auch wenn ihm sein Nacken dann Probleme bereitet hat, so kann seine Leistung nicht allzu schlecht gewesen sein. Jeder der die F1 ein paar Jahre verfolgt weiß, daß sich Schumacher nicht zu einem Comeback hätte überreden lassen, wenn er bei diesem Test nicht so stark wie erwartet gewesen wäre.
Gesetz der Annahme, daß die beiden stärksten Teams in 2009 ihre Stärke bewahren können, und McLaren und Ferrari die Lücke schließen haben wir in 2010 8(!) Fahrer die in der Lage sind Rennen zu gewinnen.
Also ich freue mich auf die anstehende Saison, und wage es nicht eine Prognose abzugeben...

AWE AWE

Ferraristo hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich als Ferrarista enntäuscht bin über Schumachers Entscheidung. Nüchtern betrachtet sollte man aber nicht vergessen, daß Schumacher mit Sicherheit weiß was er tut. Er hat ja im August erst ein altes F1-Fahrzeug bewegt, und auch wenn ihm sein Nacken dann Probleme bereitet hat, so kann seine Leistung nicht allzu schlecht gewesen sein. Jeder der die F1 ein paar Jahre verfolgt weiß, daß sich Schumacher nicht zu einem Comeback hätte überreden lassen, wenn er bei diesem Test nicht so stark wie erwartet gewesen wäre.
Gesetz der Annahme, daß die beiden stärksten Teams in 2009 ihre Stärke bewahren können, und McLaren und Ferrari die Lücke schließen haben wir in 2010 8(!) Fahrer die in der Lage sind Rennen zu gewinnen.
Also ich freue mich auf die anstehende Saison, und wage es nicht eine Prognose abzugeben...

Wobei es mir allerdings ein Rätsel ist wie man gefahrene Zeiten beurteilen kann die mit einem Auto gefahren werden ,das in der Konfiguration noch nie einer gefahren ist .

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wobei es mir allerdings ein Rätsel ist wie man gefahrene Zeiten beurteilen kann die mit einem Auto gefahren werden ,das in der Konfiguration noch nie einer gefahren ist .

Da wirds schon Möglichkeiten geben einen Referenzwert zu ermitteln...

AWE hat geschrieben:

Na da nimmt man die Zeiten, die damals schon mit dem F2007 gefahren wurden und rechnet vielleicht 1-2 Sekunden Toleranz drauf, weil Schumacher mit GP2-Reifen fuhr. Da wird Ferrari schon ungefährgewusst haben, was der Unterschied der Reifen bedeutet...ich sehe da kein Problem.

Wenn Schumacher bei dem Test zu langsam gewesen wäre, würde er jetzt kein Comeback wagen....soviel Verstand traue ich ihm zu.

Vorallem wird Ferrari gewusst haben was ein "GP2" (Bewusst in Anführungsstrichen) Reifen so auf den Kasten hat, ich mein wenn die ein Reifen rumliegen haben kann man davon ausgehen das die Ingenieure wissen, was der kann und was nicht.

Also ein theoretischer Zeitwert ist warscheinlich kein solches Problem gewesen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Wobei es mir allerdings ein Rätsel ist wie man gefahrene Zeiten beurteilen kann die mit einem Auto gefahren werden ,das in der Konfiguration noch nie einer gefahren ist .[/quote]

Da wirds schon Möglichkeiten geben einen Referenzwert zu ermitteln...[/quote]

Also ich würde diese ( ja rein privaten ) Spassfahrten (Tests waren es ja keine ) nicht über bewerten .
Ganz nüchtern betrachtet weiss auch Schumacher nicht immer so ganz genau was er tut .Das hat er ja in der Vergangenheit durchaus gelegentlich mal unter Beweis gestellt .
Schumacher ist geil aufs fahren ( die Gründe mal dahingestellt ) im Paket Mercedes /Brawn hat er eben ne Plattform gefunden wo sein
Fahrriemen mit seinen sonstigen Interessen perfekt zusammen passt . Drum lehne ich mich jetzt auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte einfach ,das der dritte Ferrari ,wenn er denn erlaubt worden wäre , das " Feuer" bei Schumacher nicht mal ein ein Funke gewesen wäre .

AWE hat geschrieben:
Fahrriemen mit seinen sonstigen Interessen perfekt zusammen passt . Drum lehne ich mich jetzt auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte einfach ,das der dritte Ferrari ,wenn er denn erlaubt worden wäre , das " Feuer" bei Schumacher nicht mal ein ein Funke gewesen wäre .

Eine sehr gewagte These. Bei seiner PK im Sommer, als er das Comeback absagte, hat er sich bei Montezemolo ausdrücklich bedankt für die Versuche bzw. damals war es noch eine Idee, den 3. Ferrari durchzusetzen.

Und auch Marc Gené hat gerade erst im Interview gesagt, dass Schumacher bei Ferrari geblieben wäre, wenn er ein Auto bekommen hätte..sei es nun ein 3. Ferrari oder der von Massa oder Alonso.

Nur werden wir das nie definitiv erfahren....der dritte Ferrari war von Anfang an nur ein unrealistisches Hirngespinst von Monte.

Also vor 3 Wochen hät ich sicher dran geglaubt das Schumacher nochmal gerne für Ferrari an den Start gegangen wär, nachdem verpatzten Comeback.

Aber jetzt nachdem Wechsel zu Mercedes bin ich mir nicht so sicher, scheinbar war zwischen Schumacher und Ferrari doch nicht Friede-Freude-Eierkuchen.
Komm schon Nano...

Aber jetzt nachdem Wechsel zu Mercedes bin ich mir nicht so sicher, scheinbar war zwischen Schumacher und Ferrari doch nicht Friede-Freude-Eierkuchen.

Ich denke das Verhältnis war ok. Man muss aber auch mal bedenken, dass Ferraris F1-Team heute von anderen Leuten geführt wird als zu Schumacher-Zeiten. Todt ist weg, Brawn ist weg, Byrne ebenfalls. Und das hat die Entscheidung für Schumacher sicher einfacher gemacht.

Unterm Strich war in meinen Augen die Fahrgeilheit ausschlaggebend. Dazu kommt natürlich auch, dass er wieder mit Brawn zusammenarbeitet, mit dem er schon bei Ferrari und Benetton alle Titel holte. Nicht zu vergessen der (finazielle) Background von Petronas und Mercedes, der Erfolge begünstigt....sowie der Fakt, dass es das WM-Team von 2009 ist.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Eine sehr gewagte These. Bei seiner PK im Sommer, als er das Comeback absagte, hat er sich bei Montezemolo ausdrücklich bedankt für die Versuche bzw. damals war es noch eine Idee, den 3. Ferrari durchzusetzen.

War das da ,wo er auch darüber schwaffelte ,das er wenn überhaupt nur in einem roten Auto ....
Man sollte also nicht immer alles so wernst und wörtlich nehmen was der Großmeister so erzählt wenns dartum geht was er zu tun gedenkt und was nicht ,oder ? :D

Und auch Marc Gené hat gerade erst im Interview gesagt, dass Schumacher bei Ferrari geblieben wäre, wenn er ein Auto bekommen hätte..sei es nun ein 3. Ferrari oder der von Massa oder Alonso.

Du musst den Beitrag noch mal lesen und dann versuchen auch den Inhalt zu verstehen . Gene hat im Auftrag seines Chefs ,wenn auch etwas plump versucht , die Stimmung bei den Ferraristi wieder etwas zu haben .

Nur werden wir das nie definitiv erfahren....der dritte Ferrari war von Anfang an nur ein unrealistisches Hirngespinst von Monte.

Eines von vielen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer