Ferraristo hat geschrieben:
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich als Ferrarista enntäuscht bin über Schumachers Entscheidung. Nüchtern betrachtet sollte man aber nicht vergessen, daß Schumacher mit Sicherheit weiß was er tut. Er hat ja im August erst ein altes F1-Fahrzeug bewegt, und auch wenn ihm sein Nacken dann Probleme bereitet hat, so kann seine Leistung nicht allzu schlecht gewesen sein. Jeder der die F1 ein paar Jahre verfolgt weiß, daß sich Schumacher nicht zu einem Comeback hätte überreden lassen, wenn er bei diesem Test nicht so stark wie erwartet gewesen wäre.
Gesetz der Annahme, daß die beiden stärksten Teams in 2009 ihre Stärke bewahren können, und McLaren und Ferrari die Lücke schließen haben wir in 2010 8(!) Fahrer die in der Lage sind Rennen zu gewinnen.
Also ich freue mich auf die anstehende Saison, und wage es nicht eine Prognose abzugeben...
Wobei es mir allerdings ein Rätsel ist wie man gefahrene Zeiten beurteilen kann die mit einem Auto gefahren werden ,das in der Konfiguration noch nie einer gefahren ist .[/quote]
Da wirds schon Möglichkeiten geben einen Referenzwert zu ermitteln...[/quote]
Also ich würde diese ( ja rein privaten ) Spassfahrten (Tests waren es ja keine ) nicht über bewerten .
Ganz nüchtern betrachtet weiss auch Schumacher nicht immer so ganz genau was er tut .Das hat er ja in der Vergangenheit durchaus gelegentlich mal unter Beweis gestellt .
Schumacher ist geil aufs fahren ( die Gründe mal dahingestellt ) im Paket Mercedes /Brawn hat er eben ne Plattform gefunden wo sein
Fahrriemen mit seinen sonstigen Interessen perfekt zusammen passt . Drum lehne ich mich jetzt auch mal so weit aus dem Fenster und behaupte einfach ,das der dritte Ferrari ,wenn er denn erlaubt worden wäre , das " Feuer" bei Schumacher nicht mal ein ein Funke gewesen wäre .