Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Du siehst man kann bei fast jedem Fürsprecher auch ne dunkle Seite finden ,wenn man denn unbeingt möchte

Natürlich ist es immer gut wenn ehemals erfolgreiche wieder im Sport aktiv werden . Natürlich ist das Credo bei den Fachleuten und den Insidern bei sowas immer positiv .
Das war bei Mansell so ,bei Prost bei Lauda und bei wem auch immer berühmten der sein Comeback feierte .
Allerdings aus jedem Pups den jemand sagt ne Sensationsmeldung zu machen und ellenlange Auflistungen von verbalen Nettigkeiten als Weltsensation zu verkaufen das hat selbst Mansell in England nicht geschafft .

Die Frage ist halt am Ende immer wofür isses eigentlich nun gut . Für den Sport ,für die Show ,fürs Geschäft ? Zweimal JA und einmal großes Fragezeichen .

Gäbe es negative Statemensts würden sie schon längst in hier stehen :D)
Die Zeiten von Mansells comeback kannst du mit heute nicht vergleichen. Die Medienlandschaft ist heute ganz anderst, Internet, Globalisierung...
wahrscheinlich weiß es imzwischen auch der letzte Nomade in Ulan Bartor, das Schumi wieder F1 fährt[/quote]

Ich habe eigentlich nie behauptet das es negative gibt die kannst also den Angriffsmodus wieder runter fahren :D)

Zu Zeiten von Mansells Comeback gabs natürlich noch die olle muffige Dekce wo die Rauchzeichen übers Land verteilt wurden und Gutenberg war noch nicht geboren .

Wenn ich mich Recht erinnere war zu dem Zeitpunkt die Medienlandschaft in Deutschland in Sachen F1 allerdings wesentlich bunter als aktuell un slebst Fernsehen soll es schon gegeben haben .

Obs dem Nomaden nun so recht ist und obs ihn wirklich interessiert mag mal bezweifelt werden . Mich interessiert es bekanntlich auch nur am Rande welcher Elch in Ulan Bator gerade
das Derby gewonnen hat .

bschenker hat geschrieben:
Darf ich da meinen Zweifel anmelden, gerade bei den Nomaden, die dürften wohl ganz andere Probleme haben als in den Medien nach Neuheiten in der F1 zu forschen.

Bin sogar Überzeugt das selbst in der USA das eher ein Thema für die paar Aussenseiter, die sich für die F1 interessieren, sein dürfte.

Auch wenn es ein Million sein sollte, aber was ist das schon bei über 200 Millionen Einwohnern.

.

Die Großen Printmedien haben es auf jeden Fall als Schlagzeile gebracht
Bei seinem ersten Comeback-Versuch, war es Weltweit als "Breaking-News" auf Sendung
Die Nomaden sind zumindest in UlanBartor derzeit im Winterquartier und manche haben durchaus die Möglichkeit irgendwo Satellitenfernsehen zu schaun.
Es sollte aber heißen, dass es inzwischen wohl fast jeder weiß.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn man denn möchte, du sagst es. Und dass du das möchtest, dasn wundert hier niemanden. Wenn ich jetzt Damon Hill zitiert hätte, der Sorgen hat, dass die FIA (Jean Todt) Entscheidungen pro Schumacher treffen wird, dann würdest du nur mit dem Kopf nicken.

Dir ist aber schon aufgefallen das ich bisher weder Hill noch Brundle ,noch Fittipaldi oder Stewert zitiert habe ,oder ?
Irgendwas haut also mit deiner Therie des möchtens meinerseits nicht hin !

Mansell ist ein gutes Stichwort, auch er traut Schumacher alles zu. Es gibt jedenfalls kaum kritische Stimmen unter den Experten. Wenn ich mir aber hier die Stimmen im Forum ansehe, ist es genau das Gegenteil. Die Mehrheit hofft oder denkt, dass sich Schumacher blamieren wird.

Ich traue Schumacher auf der Strecke schon immer auch alles zu und mittlerweile auch daneben .
Der Unterschied ist halt und das wolte ich dir virhin schon bildlich erklären ,das hier keiner irgendwelche Rücksichten nehmen muss wenn er was äussert . Denn keiner von uns verdient mit der Öffentlichkeit und der F1 seine Kohle .
Was alle die vielleicht denken die du vorhin listenlang zitiert hast ,weisst weder du noch ich
.

Für die Show definitiv, fürs Geschäft auch. Für den Sport ebenfalls, denn jeden interessiert, wozu ein 41-jähriger Rekordweltmeister noch fähig ist. Schumacher selbst sagte auch irgendwo, dass es eine Art "Experiment" sei.

Mich ehrlich gesagt weniger insbesondere anbetracht der Nebenwirkungen die diese Beantwortung der Neugier so auslösen wird .
Aber ich bin auch einer von der olen Schule wo Sport noch vor Geschäft und Show kommt , oder zumindest so getan wird als ob .

Es hat auch sportlich einen hohen Wert gehabt, als Maske wieder in den Ring stieg oder Lance Armstrong dieses Jahr wieder in der Tour de France sein Comeback gab. Beide waren dabei sehr stark und es gibt genügend weitere Beispiele....Vitali Klitschko, Lauda etc.

Maske hat noch gefehlt Da fehlt im Doppelpack eigentlich nur noch Boris . Die beiden Karikaturen der Mediengeilheit sind da sicher ein wundervolles Beispiel :D

Man kann natürlich alles mies reden, wenn man will. Aber nach den ganzen F1-Skandalen in den letzten 3 Jahren ist die F1 endlich mal wieder positiv in den Schlagzeilen vertreten.

Wenn man die Skandale der Jahre zuvor anschaut ,dann relativiert sich das wieder

AWE hat geschrieben:

Dir ist aber schon aufgefallen das ich bisher weder Hill noch Brundle ,noch Fittipaldi oder Stewert zitiert habe ,oder ?
Irgendwas haut also mit deiner Therie des möchtens meinerseits nicht hin !

Das weiß ich. Ich meinte auch, wenn jetzt z.B. unsere spanische Freundin den Hill hier zitiert hätte (warum hat sie das eigentlich noch nicht), dann hättest du dem doch inhaltlich zugestimmt.

Dass du deine Aussagen recht selten mit Zitaten untermauerst, ist hier allgemein bekannt.

Was alle die vielleicht denken die du vorhin listenlang zitiert hast ,weisst weder du noch ich
.

Ich denke, dass sie das denken was sie sagen. Die meisten dieser Herren sind doch immer recht gerade heraus. Lauda zum Beispiel. Du sagtest ja selbst, dass er damals derjenige war, der Ferrari den Schumacher schmackhaft gemacht hat. Und ich glaube damals war der Lauda noch kein RTL-Mann, oder?? Insofern kann man schon vermuten, dass der Lauda seine Aussagen nicht nur als RTL-Mann, sondern auch als Rennfahrerlegende mit eigener persönlicher Meinung getätigt hat.

Ein Stuck nimmt sonst auch kein Blatt vor den Mund und bei Briatore sehe ich keinen Grund, weshalb er Schumacher in den A... kriechen sollte, hat er ihn doch 2006 auch ab und zu gerne kritisiert.

Maske hat noch gefehlt Da fehlt im Doppelpack eigentlich nur noch Boris . Die beiden Karikaturen der Mediengeilheit sind da sicher ein wundervolles Beispiel :D

Maske hat seinen Comeback-Kampf immerhin deutlich gewonnen und ist sicher nicht soeine öffentliche Witzfigur wie unser Bobbelsche.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Michael Schumacher schreibt den Ferrari-Fans einen schmalzigen Brief. In Maranello scheint das Kapitel Schumacher allerdings schon der Vergangenheit anzugehören. Der Rennstall reagiert emotionslos.

Frankfurter rundschau

:D tz, tz, tz...... schmalzig - :lol: Schummi doch nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Michael Schumacher schreibt den Ferrari-Fans einen schmalzigen Brief. In Maranello scheint das Kapitel Schumacher allerdings schon der Vergangenheit anzugehören. Der Rennstall reagiert emotionslos.

Frankfurter rundschau

Ruf an wenn wir dich abholen können.....

Ich kann dir mindestens noch 10 Zeitungen posten in denen das steht. Wenn ein Schumacher was sagt dann steht das nun mal in jeder Zeitung, im gegensatz zum spanischen Betrüger ist Schumacher bekannt. :drink: :drink:

ceniza hat geschrieben:

Frankfurter rundschau

Den offenen Brief hat er doch schon vor Tagen abgeschickt, komisch das du erst jetzt davon erfährst.

Zudem war der Brief nicht an die Scuderia gerichtet, sondern an die ital. Fans. Das da seitens Maranello keine Reaktion kommt, ist also recht verständlich.

Maske hat seinen Comeback-Kampf immerhin deutlich gewonnen und ist sicher nicht soeine öffentliche Witzfigur wie unser Bobbelsche.[/color]
[/quote]

Boxen, das ist ja noch weniger Sport als F1, und noch besser zu manipulieren....

donmichele hat geschrieben:
Ich kann dir mindestens noch 10 Zeitungen posten in denen das steht. Wenn ein Schumacher was sagt dann steht das nun mal in jeder Zeitung, im gegensatz zum spanischen Betrüger ist Schumacher bekannt. :drink: :drink:

Durch noch größere Betrügereien, das stimmt.... :lol:

Der Magier

:D der etwas "andere" kommentar zum Schummi-comeback - Von Jürgen Ahäuser

Jetzt, da der Heiland seine Wiederkehr in die Motodrome dieser Welt angekündigt hat, sind alle Skandale, Lügen, gegenseitigen Beschimpfungen und Intrigen vergessen. Einziges Thema sind die messianischen Erwartungen, die der Mercedesfahrer Michael Schumacher weckt.
Dabei war der siebenfache Weltmeister selbst oft Hauptdarsteller in einigen der schmierigsten Stücke des Hochgeschwindigkeits-Theaters. Eine saubere Scheidung sieht auch anders aus. Die Ehe zwischen dem Deutschen und der italienischen Edel-Autoschmiede galt nach fünf Titeln und ein paar Tränen als ziemlich unverbrüchlich. Jetzt endet sie mit einem vor Schmalz nur so triefenden Liebesbrief des Fremdgehers an die Tifosi und einem arktisch-kalten Gruß aus dem Stall in Maranello: Soll er doch gehen.
Bei der jetzt schon ins Hysterische abdriftenden Vorfreude auf den schier unendlichen Reibach, den der Kerpener Kraftfahrzeugmechaniker kreieren soll, wird schnell vergessen, dass die neue Frömmigkeit in der Formel 1 zuweilen auch das Prädikat scheinheilig verdient. Mit Knoblauch und Kruzifixen sind die Bekämpfer böser Geister schnell zur Hand, wenn es darum geht, den Verdacht von Privilegien für den Rückkehrer zurückzuweisen. Fakt ist: Formel-1-Führer Bernie Ecclestone und der neue Präsident des Automobilweltverbandes, Jean Todt, gehören nicht nur zu den glühendsten Schumacher-Fans, sie sind auch seine Freunde.

:D Tz, tz, tz.....und das aus der feder eines DEUTSCHEN Sportreporters.
Also so einer schwere gotteslaesterung bin ich noch nicht mal in den spanischen medien begegnet!

ceniza hat geschrieben:
Also so einer schwere gotteslaesterung bin ich noch nicht mal in den spanischen medien begegnet!

So negativ finde ich den Text gar nicht. Ausserdem ist es ein Kommentar...also höchst subjektiv und im Prinzip nichts anderes als die Kommentare, die man auch von uns Lesern hier bei den Artikeln auf dieser Seite findet.

Guter Artikel zu Comebacks im Allgemeinen und im Speziellen:
Plötzlich geht das Licht aus. Die Scheinwerfer werden abgeräumt, die Kameras suchen sich andere Motive. Die bunten Blätter erkundigen sich nicht mehr täglich im Auftrag ihrer Leser nach dem werten Befinden, das ganze Leben wird eine deutliche Spur alltäglicher. Aus Helden werden Menschen.

RP-online Hier gehts weiter

Mit das Beste was ich zu dem Thema die letzten Tage gelesen habe.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

ceniza hat geschrieben:

So negativ finde ich den Text gar nicht. Ausserdem ist es ein Kommentar...also höchst subjektiv und im Prinzip nichts anderes als die Kommentare, die man auch von uns Lesern hier bei den Artikeln auf dieser Seite findet.

Ich find den Beitrag sehr gelungen. Vor allem die Sicht auf Schumachers "Freunde" dürfte noch viel für Gesprächsstoff sorgen.
Die Protagonisten von einst haben ihre noch nicht ganz kalten Messer gewetzt, um Teil 3 der Heldensaga zu kreieren im Glauben der F1 damit neue Impulse zu verleihen. Was für Wahnvorstellungen.
Die Wirklichkeit wird bitter werden für alle Beteiligten.

Funer hat geschrieben:
Ich find den Beitrag sehr gelungen. Vor allem die Sicht auf Schumachers "Freunde" dürfte noch viel für Gesprächsstoff sorgen.
Die Protagonisten von einst haben ihre noch nicht ganz kalten Messer gewetzt, um Teil 3 der Heldensaga zu kreieren im Glauben der F1 damit neue Impulse zu verleihen. Was für Wahnvorstellungen.

Warum nur kommt es mir beim lesen deiner Worte so vor, als ob diese im Wahn verfasst wurden sind? :lol:

trickle hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Warum nur kommt es mir beim lesen deiner Worte so vor, als ob diese im Wahn verfasst wurden sind? :lol:

Weil da jemand sehr frustriert ist, dass der Siebenfache zurückkommt. :lol:

trickle hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Weil da jemand sehr frustriert ist, dass der Siebenfache zurückkommt. :lol:

Nicht die Spur, eher amüsiert über die Anwandlungen des Selbstverliebten Gockels der glaubt, dass es ohne ihn nicht geht, und die strunzdumme Presse, die die ganze Schei@@e aufbauscht, als obs nichts wichtigeres gäbe auf der Welt als diesen abgehalfterten Mann.

Und mit im Sog dieser Schei@@e kommt auch nochs Brüderchen aus dem Loch gekrochen und labert den selben Mist, in ihm brenne auch das Feuer....

Apropo die Presse...dümmer gehts nimmer

Bild; Deutschlands schnellste Meinung:

Wer wird Weltmeister?

Schumacher im Ferrari
oder
Sebastian Vettel im Red Bull

da legst di nieder....was für Schwachmaten an der Volksverblödungsfront

Ach, was freu' ich mich auf die neue Saison 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Mögen wir spannende und faire Spiele erleben. Ausserdem hoffe ich alle Rotkappen decken sich mit genügend Taschentüchern ein.

Na das hoffen wir doch mal.
Aber ich denke mal, die 'Rotkappen' werden erstmal umlackieren.
Taschentücher werden sie auf jeden Fall benötigen. Die Frage ist nur- für Freuden- oder Leidenstränen... 8-)

Ich freu mich allerdings ganz besonders auf die Huldiger und Antis im Forum.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Na das hoffen wir doch mal.
Aber ich denke mal, die 'Rotkappen' werden erstmal umlackieren.
Taschentücher werden sie auf jeden Fall benötigen. Die Frage ist nur- für Freuden- oder Leidenstränen... 8-)

Ich freu mich allerdings ganz besonders auf die Huldiger und Antis im Forum.... :D

Wird schwer werden die alten Speckkappen von rot auf silber zu trimmen, also auf den Sonder-Müll damit, da wo sie von Anfang an hingehört hätten, wenn man die Schwermetallbelastung berücksichtigt. Wäre dieser Schrott als Kinderspielzeug (hmm .. :D) verkauft worden, hätte es konfisziert werden müssen und Willi hätte wieder mal beim Richter antraben können.

Schumi wird wieder billige Merchandising Artikel zum Premium-Preis an seine Huldiger verschachern lassen. Aber scheinbar ist da etwas Eiszeit zwischen Weber und Schumi, mal sehen was da noch kommt. Gut möglich, dass jetzt Mercedes das Merchandising für Schumi übernimmt, die sind da bestens eingerichtet und dann dürfte auch die Qualität stimmen.

Wer den Kram kauft, ist selber schuld 8-)

edelbrock hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Mögen wir spannende und faire Spiele erleben. Ausserdem hoffe ich alle Rotkappen decken sich mit genügend Taschentüchern ein.

Stimmi bei Ferrari wird es genug zu heulen geben. :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Stimmi bei Ferrari wird es genug zu heulen geben. :D

Ohoh - :idea: entweder absolute insiderin oder hexe mit besonders potenten kristallkugel!!

wenn da mal nicht woanders wesentlich mehr geheult werden wird. ;)

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

super faire worte von domenicali! als teamchef ist er menschlich einfach top - daher verstehe ich noch weniger warum kimi mit ihm nicht konnte.

Laut Domenicali ist das Schumacher-Comeback ein Gewinn für die Formel 1. "Er wird das Interesse an der Serie steigern, neue Fans bringen und die Zuschauerzahlen erhöhen", sagt der Ferrari-Teamchef in einem Interview mit der italienischen Zeitung 'La Stampa'.

Zudem erklärte Domenicali, er sei "überrascht" über die Briefe, die er von einigen Ferrari-Fans bekommen habe, die sich "verraten fühlen", weil Schumacher sich dazu entschieden hat, bei Mercedes zu fahren. "Ich bin davon überzeugt, dass die wahren Ferraristi Michael dankbar sind und seine Verdienste beim nächsten Großen Preis von Italien anerkennen werden", erklärt er.

quelle=konkurrenzseite
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

Wo ist sie denn, gestern und vorgestern noch groß Zitate posten welche Piero Ferrari angeblich gesagt haben soll, ich frag mich nur warum sie das heute noch nicht getan hat????

"Wir fühlen uns ein bisschen schlecht, weil Michael zu uns gehört hat. Ich hätte gern gesehen, dass er bei uns bleibt, aber sie verwenden das Wort 'Verrat'. In Wirklichkeit wollte er aber einfach Rennen fahren und die Situation war so, dass er das bei uns nicht tun konnte", sagte Piero Ferrari der 'Gazzetta dello Sport'.

Ist ja klar, wer würde sich nicht schlecht fühlen wenn er einen 7-mailigen WM verliert der nächstes Jahr gegen sein eigenes Team fährt.

Ich wusste das hier irgendwas faul ist, typisch CENIZA.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer