Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Montag, 28. Dezember 2009
AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D zufrieden??

Nein. Das Interview ist von Motorsport Total (keine Ahnung ob ich das hier posten darf) nix Sport1.de

Weil dir das besser gefällt ?
Obwohl eigentlich ist es ja eh wurscht ,bis auf Ross bzw. Team ist eh alles der gleiche Schmarn .
Und das Ross bestmmte was bei Ferrari "sportlich" ab ging ,stand bisher nicht mal bei den hardcore Rotkappen in Frage ,vorausgesetzt man ergänze den Satz mit " in Zusammenarbeit mit michael "

Wir warten noch auf die Quelle das Schumacher entschied das Räikkönen Regenreifen bekommt....

Die Quelle ist in dem Fall Ceniza . du hast ja auch keine
amtlichere ,das es niht so war ,oder ?

Soll quasi heißen ich kann auch irgendein Gerücht in die Welt setzen und das ist dann wahr weil du nicht die Unwahrheit beweisen kannst.

Alles klar, Ich habs verstanden.

AWE AWE

Soll quasi heißen ich kann auch irgendein Gerücht in die Welt setzen und das ist dann wahr weil du nicht die Unwahrheit beweisen kannst.

Alles klar, Ich habs verstanden.

Nichts anderes macht die Rotkäppchenfraktion doch auch :-)

Die behauptet doch ,das er da nur rumstand der Starberater und seine einzige aufgabe darin sah das Kinn fotogen in die Kameras zu drehen .
Beweisen könnt ihr genau so wenig ,das es Schumi nicht war .

Andererseits hat aber gerade diese Fraktion sich doch die Aufgabe ins Fähnchen gestickt , den ungläubigen klar zu machen das der Starberater beraten und getestet hat was das Zeug hilt und das ohne ihn bei rot nichts gelaufen wäre .

@donmichele
Lies seine Signatur und Du weißt, dass der Herr gerne so 'argumentiert'... ;)

@AWE
Ein Blödsinn rechtfertigt den Anderen nicht.
Zumindest liest man das gerade von Schumacher-Antis immer wieder, wenn so tolle Dinge aufkommen wie '...der Alonso hat aber auch...' usw.
Es gibt halt beide Seiten- die 'Hardcorerotkäppchen' die bald die Farbe wechseln müssen oder bereits haben.
Und die 'Hardcoreantis', die sich auch bereits bei den Teams ein neues Feindbild gesucht haben oder das bald tun müssen.

Ich schau mir die Sache nächste Saison mal entspannt an.
Würd' mich freuen, wenn er vorne mitfährt. Wenn nicht, geht die Welt (und auch die Formel1) nicht unter.
Jedenfalls freu ich mich drauf :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wir warten noch auf die Quelle das Schumacher entschied das Räikkönen Regenreifen bekommt....

Aber es kam noch schlimmer: Kimi Räikkönen, der bei Ferrari 2007 Schumachers Platz übernommen hatte, musste den nächsten Fauxpas ausbaden. Der Finne wurde in Runde 19 in die Box geholt, anstatt mit Slicks wurde er mit Regenreifen auf die zu diesem Zeitpunkt trockene Piste zurückgeschickt. Aber der Monsun von Malaysia kam erst viel später, und deshalb funkte Räikkönen SOS: "Meine Reifen sind total kaputt."

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali war fassungslos. Wer aber hat die Fehlentscheidung der Roten zu verantworten? "Das möchte ich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren", sagte der Italiener nach dem Rennen. Und was für eine Rolle spielte Schumacher? Domenicali: "Ich habe mit dieser Frage gerechnet, aber ich möchte sie nicht beantworten." Er meinte lediglich: "Wir müssen uns aus dieser Situation herausarbeiten, ohne Panik. Es ist an der Zeit, dass jeder seine Verantwortung übernimmt. Ich übernehme meine, und so sollten es alle tun, die mit mir zusammenarbeiten."

Schumacher: "Es war ein Lotteriespiel"

Schumacher suchte nach Ausreden: "Es war ein Lotteriespiel, das wir leider nicht gewonnen haben", sagte der 40-Jährige. Italienische Journalisten fragen sich nun, wie Schumachers Aufgabenbereich genau definiert ist. Der reagierte darauf genervt: "Ich möchte das nicht beantworten. Eine interne Angelegenheit." Sogar "Schumis" Hausblatt legt plötzlich den Rückwärtsgang ein. "Vom Regen-König zum Regen-Depp?" titelte die Bild-Zeitung.

klick

a) wenn es nicht Schummis (mit)-entscheidung gewesen waere, haette Domenicali es gesagt und nicht rumgedruckst.
b) und Schummi haette nicht nach ausreden suchen muessen.

das sie ihn alle gedeckt haben bei Ferrari ist klar, :D denn damals war er ja noch der prinz auf dem roten schloss.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

...zumal da jemand doch ziemlich verlegen ins RTL-Mikro stammeln mußte "Das haben - ähm - wir - so entschieden..." Und mit wir war glaube ich Kimi nicht gemeint - dessen diesbezüglicher Ausdruck war wohl etwas direkter... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...zumal da jemand doch ziemlich verlegen ins RTL-Mikro stammeln mußte "Das haben - ähm - wir - so entschieden..." Und mit wir war glaube ich Kimi nicht gemeint - dessen diesbezüglicher Ausdruck war wohl etwas direkter... :D)

Naja der Kimi....wenn er ein Fahrer mit Durchsetzungsvermögen und eigener Meinung wäre, hätte er gesagt "Jungs, ich will Slicks, es ist trocken da draussen und sieht nicht nach Regen aus."

Hat er aber nicht. Topfahrer zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie klar sagen, welche Reifen sie wollen.

@Ceniza

Also nochmal, wo steht das Schumacher diese Entscheidung getroffen hat, ich warte noch immer!!!!

Übrigens, mit dem rausreden .....spar dir solche Texte, interessiert keinen.
Als damals Massa die Tankanlage mitnahm sagte Ferrari auch das es ein Fehler im Programm sei, auf die Frage ob ein Mechaniker dafür verantwortlich sei das die Ampel auf grün geht antwortete Ferrari klar und deutlich mit Nein.

Also, ich warte.

...soso, weil nicht klar dementiert wurde, ist klar, dass Schumacher die Entscheidung getroffen hat. Brilliante Schlussfolgerung!
Ich kann mich übrigens an kein Interview mit ihm erinnern, in dem er die Schuld auf's Team geschoben oder einen 'Schuldigen' genannt hätte. Er hat immer von 'wir' gesprochen.

Ihr müsst euch schon entscheiden- entweder er hatte etwas zu sagen am Ferrari-Kommandostand (was ihr ja immer gerne bestritten habt) oder nicht.
Aber einfach Fehlentscheidungen passend abwälzen ist Schwachfug!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Formulaone hat geschrieben:
[Hat er aber nicht.

Soso - das weißt Du natürich genau, oder? Kam das auf dem RTL-Boxenfunk-Kanal? Vielleicht ging das auch den üblichen Ferrari-Kommunikationsweg? "Kimi, davon verstehst Du nix. Das wissen wir besser..." Hätte er aussteigen und selbst mit umschrauben sollen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

@Ceniza

Also nochmal, wo steht das Schumacher diese Entscheidung getroffen hat, ich warte noch immer!!!!

:D Wo steht das er sie "Nicht" getroffen hat??

Haette er sie nicht getroffen, waere das wahrscheinlich ganz schnell von Domenicalli geklaert worden, denn zu diesen zeiten lag den Tifosi noch viel an der sauberen weste ihres Michele.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
@Ceniza

Haette er sie nicht getroffen, waere das wahrscheinlich ganz schnell von Domenicalli geklaert worden, denn zu diesen zeiten lag den Tifosi noch viel an der sauberen weste ihres Michele.

Wo steht das Alonso nicht dafür schuld ist das Renault die letzten beiden Jahre so schlecht war?

Es ist für die Katze über was zu diskutieren was mit hätte wäre und wenn beginnt.

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
@donmichele
Lies seine Signatur und Du weißt, dass der Herr gerne so 'argumentiert'... ;)

:D Was hast du gegen meine Signatur . .
Schlang Walker ,Murrey sind doch Argumentationshilfen die durchaus akzeptabel sind und alle haben schon weit vor BILD über diesen ominösen Funkverkehr berichtet
Und es würde ja auch Sinn machen ,hat doch Brawn höchst selbst direkt nach dem Rennen im TV erklärt das man direkt beim Einschlag in die Mauer schon feststellte ,das die Aufhängung gebrochen war

@AWE
Ein Blödsinn rechtfertigt den Anderen nicht.

Aber sollte man auf Blödsinn dieser Art wirklich mit Ernsthaftigkeit antworten ?

Zumindest liest man das gerade von Schumacher-Antis immer wieder, wenn so tolle Dinge aufkommen wie '...der Alonso hat aber auch...' usw.

Von mir wohl eher seltener ,oder ?

Es gibt halt beide Seiten- die 'Hardcorerotkäppchen' die bald die Farbe wechseln müssen oder bereits haben.
Und die 'Hardcoreantis', die sich auch bereits bei den Teams ein neues Feindbild gesucht haben oder das bald tun müssen.

Ich war schon Mercedes Fan - da war der Schumichel noch gar kein Gesprächsthema :-) Bei mir sind die Feunde halt nur zusammen gezogen ,was es mir natürlich nun leicher macht ,diese Freudschaft zu pflegen :D
Ich werde jetzt sicher auch kein Ferraristi nur weil ein Teil des Übels weg ist . Da muss bei den roten schon etwas mehr passieren .

Ich schau mir die Sache nächste Saison mal entspannt an.
Würd' mich freuen, wenn er vorne mitfährt. Wenn nicht, geht die Welt (und auch die Formel1) nicht unter.
Jedenfalls freu ich mich drauf :-P

Die Welt ging auch nach Monza 2006 nicht unter obwohl in Kerpen und Co. der Hochwasserspiegel bedenklich gestiegen war .
Granantenvolle , in rot gehüllte Gestalten ,die flenend in die TV Kameras sabberten , daran kann ich mich nich gut erinnern .
Ich geb ja zu das ich nicht sonderlich scharf drauf war und bin ,das alles noch mal zu erleben .
Von daher sehe ich der neuen Saison natürlich nicht entspannt entgegen und auch meine Vorfreude ist etwas gedämpft .
Aber da sind die schmerzgrenzen halt unterschiedlich

Das der Kimi diesen damaligen Entscheid akzeptiert hat, dürfte ja auch darauf zurück zuführen sein das er eben als sicheren Wert nur den Streckenzustand kannte, aber am Himmel gab es Eindeutige hinweise das etwas kommt. In einem solchen Moment ist der Fahrer auf sein Team angewiesen die mit der Meterologie (bei einigen Teams sogar mehr als einer Quelle) verbunden sind. Sagt man Ihm man müsste es Riskieren muss er sich einfach auf sein Team verlassen können.
In der selben Situation kamen z.B., BMW Sauber und Heidfeld überein mit den bereits nahe am Ende stehenden Reifen, weiter zufahren bis man sichere Werte zum Entscheid hätte. Glaube es hatte sich damals ausbezahlt.
.

Immer mehr Experten sehen Schumacher ganz weit vorne mitfahren:

Etwa Stuck:

Dazu zählt auch Hans-Joachim Stuck: "Es wird wieder stärker auf den Fahrer ankommen - und 'Schumi' ist der beste Rennfahrer der Welt"#

"Es gibt keine Starthilfe mehr wie zu seinen Zeiten, keine Traktionskontrolle. Aber 'Schumi' hat das 'Popometer'. Er ist eins mit dem Auto, fühlt es. Er braucht keine Elektrospielereien."

"Die Autos werden mit einem 200-Liter-Tank ausgerüstet und damit am Anfang des Rennens 200 Kilo schwerer sein als am Ende. Da kommt alles auf die richtige Abstimmung an. Was das betrifft, hat 'Schumi' eine Riesenerfahrung. Er hat immer so lange getüftelt, bis alles perfekt funktionierte. Er gilt als reifenschonender Fahrer. So kann die Strategie des Teams ganz individuell ausgerichtet werden."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22807.html

Giancarlo Minardi:

"Michael wird ein toller Herausforderer und es wird interessant zu sehen, was ein Mann von 41 Jahren nach drei Jahren Abwesenheit von der Strecke so schafft. Schumacher war immer war immer ein großes Beispiel, und noch dazu sieben Mal Weltmeister, seine Rückkehr wird dem Image der Formel 1 gut tun. Zunächst werden alle Kameras auf ihn gerichtet sein"

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... assen.html

Briatore:

"Wenn er jetzt zurückkehrt, bedeutet das, dass Michael überzeugt ist, noch schneller als früher zu sein", wird Briatore von Gazetta dello Sport zitiert. "Ich kenne Michael und glaube, dass er sich sein Comeback lange überlegt hat. Wenn man ein schnelles Auto hat, ist das Alter nicht so wichtig. Die vergangene Saison hat das ja klar bewiesen", betonte Briatore mit Hinweis auf Weltmeister Jenson Button.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... angen.html

Ecclestone:

"Er wird uns 2010 viele aufregende Rennen bieten."

Ecclestone ging davon aus, dass Schumacher im kommenden Jahr um den Titel mitfahren wird und glaubte, dass die Entwickler-Fähigkeiten des Deutschen Mercedes sehr dienlich sein werden. "Wir haben in der Vergangenheit alle gesehen, dass er nie zufrieden war, bis das Auto perfekt war. Mit seinem Antrieb für Perfektion und seinem großen technischen Verständnis wird er dem Team wertvolle Zeit sparen",

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erden.html

Lauda:

Lauda räumt ihm gute Chancen ein. "Er ist siebenfacher Weltmeister und damit, wenn man so will, sieben Mal besser als all die anderen, die hier herumfahren", sagt der Österreicher. "Ich behaupte, wenn der Michael nach den ersten Testfahrten einsteigt, fährt der mit seiner Konsequenz wieder vorne mit, hundertprozentig."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... alten.html

Hätte jetzt wohl noch 5-10 weitere posten können.....Schumacher steht hoch im Kurs, auch bei den Buchmachern. Nur Hamilton und Alonso liegen dort noch knapp vor ihm.

ceniza hat geschrieben:
@Ceniza

Aus diesem Grund finde ich es schon schade, dass Schumichel zu Mercedes gegangen ist

Was hätte es für einen Spass gegeben, wenn bei Alfons plötzlich die falschen Reifen drauf gewesen wären :twisted:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Was hätte es für einen Spass gegeben, wenn bei Alfons plötzlich die falschen Reifen drauf gewesen wären :twisted:

Dazu bedarf es keinen Schumacher, das kriegt Alonso auch mit seiner eigenen Entscheidungskraft hin. :lol:

AWE AWE

Immer mehr Experten sehen Schumacher ganz weit vorne mitfahren:

Etwa Stuck:

Dazu zählt auch Hans-Joachim Stuck: "Es wird wieder stärker auf den Fahrer ankommen - und 'Schumi' ist der beste Rennfahrer der Welt"#

"Es gibt keine Starthilfe mehr wie zu seinen Zeiten, keine Traktionskontrolle. Aber 'Schumi' hat das 'Popometer'. Er ist eins mit dem Auto, fühlt es. Er braucht keine Elektrospielereien."

"Die Autos werden mit einem 200-Liter-Tank ausgerüstet und damit am Anfang des Rennens 200 Kilo schwerer sein als am Ende. Da kommt alles auf die richtige Abstimmung an. Was das betrifft, hat 'Schumi' eine Riesenerfahrung. Er hat immer so lange getüftelt, bis alles perfekt funktionierte. Er gilt als reifenschonender Fahrer. So kann die Strategie des Teams ganz individuell ausgerichtet werden."

Na Stuck muss ihm ja auch bis 2099 jeden Tag die Schweissfüsse küssen , Schließlich ist er duch Rambo Schlumi Meister geworden . Sowas verbindet :-)

Übrigens Stuck tut doch rotzfrech so ,als wenn Schumi nur mit TK gefahren wäre wo du uns doch erst ausführlich dargelegt hast ,das das so natürlich nie und nimmer nicht stimmt . ,

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22807.html

Giancarlo Minardi:

"Michael wird ein toller Herausforderer und es wird interessant zu sehen, was ein Mann von 41 Jahren nach drei Jahren Abwesenheit von der Strecke so schafft. Schumacher war immer war immer ein großes Beispiel, und noch dazu sieben Mal Weltmeister, seine Rückkehr wird dem Image der Formel 1 gut tun. Zunächst werden alle Kameras auf ihn gerichtet sein"

Giancarlo schüttet Benzin ins Feuer der roten Glut :-)
Massa lobt auch Alonso gelegentlich übern Klee . Das Prinzip könnte das gleiche sein

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... assen.html

Briatore:

"Wenn er jetzt zurückkehrt, bedeutet das, dass Michael überzeugt ist, noch schneller als früher zu sein", wird Briatore von Gazetta dello Sport zitiert. "Ich kenne Michael und glaube, dass er sich sein Comeback lange überlegt hat. Wenn man ein schnelles Auto hat, ist das Alter nicht so wichtig. Die vergangene Saison hat das ja klar bewiesen", betonte Briatore mit Hinweis auf Weltmeister Jenson Button.

Na der Falvio darf ja nicht fehlen :-)
Bei dem ist er sogar noch schmeller , Aber das war der Renault die letzten Jahre ja auch immer vor Saisonbeginn

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... angen.html

Ecclestone:

"Er wird uns 2010 viele aufregende Rennen bieten."

Ecclestone ging davon aus, dass Schumacher im kommenden Jahr um den Titel mitfahren wird und glaubte, dass die Entwickler-Fähigkeiten des Deutschen Mercedes sehr dienlich sein werden. "Wir haben in der Vergangenheit alle gesehen, dass er nie zufrieden war, bis das Auto perfekt war. Mit seinem Antrieb für Perfektion und seinem großen technischen Verständnis wird er dem Team wertvolle Zeit sparen",

Ecclesstone ist auch ganz wild drauf das Villeneuve wieder ... , das Klien ein Cockpit bekommt und vor einer woche war er noch ganz sicher das Alonso
quasi das Feld umrundet .
Wenn wir alle zusammen zählen die nächstes Jahr nach Bernie um den Titel mitfahren dann wirds richtig spannend

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... erden.html

Lauda:

Lauda räumt ihm gute Chancen ein. "Er ist siebenfacher Weltmeister und damit, wenn man so will, sieben Mal besser als all die anderen, die hier herumfahren", sagt der Österreicher. "Ich behaupte, wenn der Michael nach den ersten Testfahrten einsteigt, fährt der mit seiner Konsequenz wieder vorne mit, hundertprozentig."

Der Niki hat einen Arbeitsplatz bei RTL , RTL ist Schumi-Land . Der Niki würde selbst wenn er denn wöllte einen Teufel tun ,was anderes zu sagen zu dem Teitpunkt . Genau wie das Christian tut, Surer ,Mass ,Vettel Ludwig und wie sie alle heißen .
Ich würde es übrigens genauso machen wenn ich in den detuschen Medien mit der F1 mein Geld verdienen wöllte und meine Meinung zum Schlumi kennst du ja

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... alten.html

Hätte jetzt wohl noch 5-10 weitere posten können.....Schumacher steht hoch im Kurs, auch bei den Buchmachern. Nur Hamilton und Alonso liegen dort noch knapp vor ihm.

Wundert mich aber jetzt wo doch anhand deiner Zitate quasi schon klar ist ,wer gewinnt .

Du siehst man kann bei fast jedem Fürsprecher auch ne dunkle Seite finden ,wenn man denn unbeingt möchte

Natürlich ist es immer gut wenn ehemals erfolgreiche wieder im Sport aktiv werden . Natürlich ist das Credo bei den Fachleuten und den Insidern bei sowas immer positiv .
Das war bei Mansell so ,bei Prost bei Lauda und bei wem auch immer berühmten der sein Comeback feierte .
Allerdings aus jedem Pups den jemand sagt ne Sensationsmeldung zu machen und ellenlange Auflistungen von verbalen Nettigkeiten als Weltsensation zu verkaufen das hat selbst Mansell in England nicht geschafft .

Die Frage ist halt am Ende immer wofür isses eigentlich nun gut . Für den Sport ,für die Show ,fürs Geschäft ? Zweimal JA und einmal großes Fragezeichen .

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Dazu bedarf es keinen Schumacher, das kriegt Alonso auch mit seiner eigenen Entscheidungskraft hin. :lol:

Wenn ich mich recht erinnere dann hat das der unfehlbare auf den eigenen Felgen auch schon hin bekommen ode hatte er damals nur keinen Arsch in der Hose und hat gesagt ich will jetzt aber die augepumpten :D

AWE hat geschrieben:

Du siehst man kann bei fast jedem Fürsprecher auch ne dunkle Seite finden ,wenn man denn unbeingt möchte

Natürlich ist es immer gut wenn ehemals erfolgreiche wieder im Sport aktiv werden . Natürlich ist das Credo bei den Fachleuten und den Insidern bei sowas immer positiv .
Das war bei Mansell so ,bei Prost bei Lauda und bei wem auch immer berühmten der sein Comeback feierte .
Allerdings aus jedem Pups den jemand sagt ne Sensationsmeldung zu machen und ellenlange Auflistungen von verbalen Nettigkeiten als Weltsensation zu verkaufen das hat selbst Mansell in England nicht geschafft .

Die Frage ist halt am Ende immer wofür isses eigentlich nun gut . Für den Sport ,für die Show ,fürs Geschäft ? Zweimal JA und einmal großes Fragezeichen .
[/quote]

Gäbe es negative Statemensts würden sie schon längst in hier stehen :D)
Die Zeiten von Mansells comeback kannst du mit heute nicht vergleichen. Die Medienlandschaft ist heute ganz anderst, Internet, Globalisierung...
wahrscheinlich weiß es imzwischen auch der letzte Nomade in Ulan Bartor, das Schumi wieder F1 fährt
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Wenn man denn möchte, du sagst es. Und dass du das möchtest, dasn wundert hier niemanden. Wenn ich jetzt Damon Hill zitiert hätte, der Sorgen hat, dass die FIA (Jean Todt) Entscheidungen pro Schumacher treffen wird, dann würdest du nur mit dem Kopf nicken.

Mansell ist ein gutes Stichwort, auch er traut Schumacher alles zu. Es gibt jedenfalls kaum kritische Stimmen unter den Experten. Wenn ich mir aber hier die Stimmen im Forum ansehe, ist es genau das Gegenteil. Die Mehrheit hofft oder denkt, dass sich Schumacher blamieren wird.

Die Frage ist halt am Ende immer wofür isses eigentlich nun gut . Für den Sport ,für die Show ,fürs Geschäft ? Zweimal JA und einmal großes Fragezeichen .[/b][/color]

Für die Show definitiv, fürs Geschäft auch. Für den Sport ebenfalls, denn jeden interessiert, wozu ein 41-jähriger Rekordweltmeister noch fähig ist. Schumacher selbst sagte auch irgendwo, dass es eine Art "Experiment" sei.

Es hat auch sportlich einen hohen Wert gehabt, als Maske wieder in den Ring stieg oder Lance Armstrong dieses Jahr wieder in der Tour de France sein Comeback gab. Beide waren dabei sehr stark und es gibt genügend weitere Beispiele....Vitali Klitschko, Lauda etc.

Man kann natürlich alles mies reden, wenn man will. Aber nach den ganzen F1-Skandalen in den letzten 3 Jahren ist die F1 endlich mal wieder positiv in den Schlagzeilen vertreten.

Darf ich da meinen Zweifel anmelden, gerade bei den Nomaden, die dürften wohl ganz andere Probleme haben als in den Medien nach Neuheiten in der F1 zu forschen.

Bin sogar Überzeugt das selbst in der USA das eher ein Thema für die paar Aussenseiter, die sich für die F1 interessieren, sein dürfte.

Auch wenn es ein Million sein sollte, aber was ist das schon bei über 200 Millionen Einwohnern.

.

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere dann hat das der unfehlbare auf den eigenen Felgen auch schon hin bekommen ode hatte er damals nur keinen Arsch in der Hose und hat gesagt ich will jetzt aber die augepumpten :D

Na da sieht man mal wieder, dass es auch ein Fahrer alleine schafft sich für die falschen Reifen zu entscheiden, das muß es nicht der Berater gewesen sein :D)
(Albert Einstein)

bschenker hat geschrieben:
Darf ich da meinen Zweifel anmelden, gerade bei den Nomaden, die dürften wohl ganz andere Probleme haben als in den Medien nach Neuheiten in der F1 zu forschen.

Bin sogar Überzeugt das selbst in der USA das eher ein Thema für die paar Aussenseiter, die sich für die F1 interessieren, sein dürfte.

Auch wenn es ein Million sein sollte, aber was ist das schon bei über 200 Millionen Einwohnern.

.

Das ist sicher so. Immerhin hat das neuen US-Team auf seiner Homepage so einige Statistiken zum Schumacher-Comeback aufgeführt und seine Freude bekundet, gegen ihn fahren zu können. Ansonsten wissen wir doch, dass die F1 generell in den USA keine große Rolle spielt und dort (leider) nicht einmal ein GP stattfindet.

bschenker hat geschrieben:

.

Na ja, jetzt sinds die Medien die glauben das sie, wenn sie der Welt zum 800 x Schumachers Karriere näher bringen, ein paar von ihren Wurstblätten mehr verkaufen können. Das eventuell das Entgegengesetzte passieren könnte, auf die Idee kommen die nicht mal.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer