Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

Muss ja ein ganz begnadigter Techniker sein, der ein Bild in seinem Büro nicht selber abhängen kann.

Hoffe es wahr zumindest nicht anstelle seines Vater's.

.

AWE hat geschrieben:

Also , als die in Italien die Götzenbilder aufgehangen haben warst du doch einer derer .die genau wussten mit wieviel Schlägen jeder Nagel in die Wnd gehämmert wurde .
Da verwundern mich jetzt sollche Aussagen schon

Ich bezweifel mal, dass dieser Herr den Schumi überhaupt persönlich kannte. Von daher ist es mir egal, was er macht. Ein Montezemolo würde niemals ein Schumi-Bild von der Wand nehmen lassen, davon bin ich überzeugt.

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also , als die in Italien die Götzenbilder aufgehangen haben warst du doch einer derer .die genau wussten mit wieviel Schlägen jeder Nagel in die Wnd gehämmert wurde .

Ich bezweifel mal, dass dieser Herr den Schumi überhaupt persönlich kannte. Von daher ist es mir egal, was er macht. Ein Montezemolo würde niemals ein Schumi-Bild von der Wand nehmen lassen, davon bin ich überzeugt.

Is ja logisch, sind ja dicke Kumpels, obwohl du ja der Meinung bist, dass Monte der wahre Verräter ist...

Funer hat geschrieben:

Is ja logisch, sind ja dicke Kumpels, obwohl du ja der Meinung bist, dass Monte der wahre Verräter ist...

Wenn man Schumacher als Verräter bezeichnen will, dann kann man das mit Monte ebenfalls machen. Er hat damals ein Versprechen gemacht, dass er gar nicht halten konnte. Das ist nunmal Fakt, da kann ich ja nichts dafür.

Da ich aber Schumacher nicht als Verräter beschimpfe, will ich bei Monte auch mal nachsichtig sein. :lol:

Allerdings bezweifle ich das er neben Selbstbildnissen noch vieles anderes Aufgehängt hat.
.

AWE hat geschrieben:

Also "Schwägerin " ich hab meinen Spagettini jeden Tag auf dem Hals und bis Italien sinds übern Berg von hier keine 30 km . Der Anteil der Ferraris ist hier in etwa so hoch wie der bei VW in Wolfsburg .
Ich habe die letzten Tage noch keinen Ferraristi getroffen ,der entzückt gewesen wäre .
Monte natürlich ausgenommen aber der steht eh kurz vor der Ausbürgerung
:D)

Oder meinst du vielleicht die die noch in rot gehüllten Ebenbilder
eines eindinglichen Sports gegen Alkoholmissbrauch und deren Folgen , der allabendlich durch deutsche TV Kanale poltert , mit der Bezeichnung Ferrari-Fans .
:drink:

Offensichtlich kennen wir grundverschiedene Leute :)
Die RTL-Ferraristi sind in meinem Bekanntenkreis glücklicherweise nicht vorhanden.

Auch die die sich jetzt darüber aufregen, kriegen sich bald wieder ein.
Der König ist tot, lang lebe der König.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Jetzt mach dich hier mal nicht restlos lächerlich .
"Dieser Herr " ist Vizepräsident und Anteilseigner bei Ferrari .
Zudem der letzte "Ferrari" in der Firma
Wahrscheinlich kannte der Schumi persönlich besser als du alle Heldentaten deines Siegfrieds . Und da muss er ihn wohl recht gut gekannt haben .

Was Monte niemals tun wird ,weiss nicht mal Monte selbst ,geschweige du .
Wenn es mit Ferrari weiter so berg ab geht muss er wahrscheinlich aufpassen das sie ihn nicht neben Schumi hängen und das im wahrsten Sinne des Wortes .
Irgendwas muss der große monte heute schon wieder in RAI zum Thema Schumacher und seiner These der gespaltenen Persönlichkeit gesabbert haben .
Mein Spagettini kam vorhin auf Schicht und hatte nur ein Wort mit ....loch hinten dran für den Grafen übrig . Muss nachher mal fragen ,was da wieder an Speichelleckereien rüber gekommen ist . :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Wenn man Schumacher als Verräter bezeichnen will, dann kann man das mit Monte ebenfalls machen. Er hat damals ein Versprechen gemacht, dass er gar nicht halten konnte. Das ist nunmal Fakt, da kann ich ja nichts dafür.

Da ich aber Schumacher nicht als Verräter beschimpfe, will ich bei Monte auch mal nachsichtig sein. :lol:

Moment mal du Schlumi Experte . Welches Versprechen hat den eigentlich Schumi Ferrari und den Ferraristi gemacht als er 2006
den Helm an den Nagel hängte .
Wollte er nicht für immer bei der Familie bleiben ,War nicht Ferrari das letzte Team für das er siegen wollte und und und ....

Die zwei nehmen sich also nichts in Sachen nicht eingehaltene Versprechen und großfurzige Aussagen zur Sympatieerhaltung
Voksverdummung

AWE hat geschrieben:
Jetzt mach dich hier mal nicht restlos lächerlich .
"Dieser Herr " ist Vizepräsident und Anteilseigner bei Ferrari .
Zudem der letzte "Ferrari" in der Firma
Wahrscheinlich kannte der Schumi persönlich besser als du alle Heldentaten deines Siegfrieds . Und da muss er ihn wohl recht gut gekannt haben .

Er hat ihm sicher mal irgendwann die Hand gegeben und Hallo gesagt, aber mehr auch nicht. Schumachers Ansprechpartner waren zuletzt Domenicali und Montezemolo und nicht irgendein Vorstand, Präsident oder sonstwas. Das ist Fakt.

Was Monte niemals tun wird ,weiss nicht mal Monte selbst ,geschweige du .
Wenn es mit Ferrari weiter so berg ab geht muss er wahrscheinlich aufpassen das sie ihn nicht neben Schumi hängen und das im wahrsten Sinne des Wortes .

Wenn es mit Ferrari weiter bergab geht, bekommt Monte Probleme, dafür werden die Italiener nach Schumacher schreien. Das war schon 2007 und 2008 phasenweise der Fall, als es nicht gut gelaufen ist.

Irgendwas muss der große monte heute schon wieder in RAI zum Thema Schumacher und seiner These der gespaltenen Persönlichkeit gesabbert haben .
Mein Spagettini kam vorhin auf Schicht und hatte nur ein Wort mit ....loch hinten dran für den Grafen übrig . Muss nachher mal fragen ,was da wieder an Speichelleckereien rüber gekommen ist . :D

Der Monte hat dieses Spielchen schon letztes Jahr mit Kimi getrieben "Es saß ein anderer Kimi im Auto" blablabla.....ist wohl seine Art damit umzugehen, wenn er über einen Fahrer gerade mal nix positives zu sagen hat, diesen aber auch nicht beleidigen oder kritisieren will. Mal sehen wann der Alonso plötzlich einen Zwillingsbruder bekommt.

Moment mal du Schlumi Experte .

Danke

Welches Versprechen hat den eigentlich Schumi Ferrari und den Ferraristi gemacht als er 2006
den Helm an den Nagel hängte .
Wollte er nicht für immer bei der Familie bleiben ,War nicht Ferrari das letzte Team für das er siegen wollte und und und ....

Er wäre jetzt sicher gern wieder in den roten Renner gestiegen, lieber als in den silbernen. Geht aber nicht. Also muss er woanders fahren...die Italiener, die halbwegs sachlich urteilen, werden es ihm nachsehen.

Im Übrigen kann ich mich an keine Aussage Schumachers erinnern, die ein Comeback bei einem anderen Team ausgeschlossen hat.

Die zwei nehmen sich also nichts in Sachen nicht eingehaltene Versprechen und großfurzige Aussagen zur Sympatieerhaltung
Voksverdummung

Sie sind quit. Immerhin ha Schumacher den Anstand, sich in italienischen Zeitungen bei den Tifosi zu entschuldigen, was man von Monte nicht behaupten kann.

Er hat ihm sicher mal irgendwann die Hand gegeben und Hallo gesagt, aber mehr auch nicht. Schumachers Ansprechpartner waren zuletzt Domenicali und Montezemolo und nicht irgendein Vorstand, Präsident oder sonstwas. Das ist Fakt.

Das muss doch weh tun sowas oder?
Firmenchefes schmücken sich gerne mit ihren Topleuten und ohne die Firmenchefs läuft nix. Hohe Entscheidungen werden gerade in kleinen Firmen von den obersten entschieden und dazu zählt Piero Ferrari, auch wenn er sich nicht so in die Öffentlichkeit drängelt wie der Rote Graf oder Domenicali.
Aber ich vergaß, der einzig wahre Entscheidungsträger bei Ferrar war bis zum 23.Dez. 2009 dein heißgelibte Schumichel und alles andere ist ja nur Staffage für seine Heiligkeit!

Großer Gott, glaubst Du den Stuß den Du da schreibst eigentlich?
Bist Du allen ernstes davonüberzeugt, daß Schumachers Kontakt zu Ferrari praktisch nur aus Domenicali und Monte bestand?
Woher willst Du wissen was bezüglich Kontakten Fakt wäre?

Ferraristo hat geschrieben:

Großer Gott, glaubst Du den Stuß den Du da schreibst eigentlich?
Bist Du allen ernstes davonüberzeugt, daß Schumachers Kontakt zu Ferrari praktisch nur aus Domenicali und Monte bestand?
Woher willst Du wissen was bezüglich Kontakten Fakt wäre?

Was glaubst du denn? Wie oft ist denn dieser Herr an der Rennstrecke zu sehen??

Und was glaubst du, wie oft sich ein Zetsche und ein Hamilton gesehen haben....oder ein Goshn und ein Alonso....oder ein Reithofer und Heidfeld?!

Monte ist der Mann, der das F1-Projekt unter seinen Fittichen hat und der sicher auch dafür verantwortlich ist, dass ein Schumacher damals zu Ferrari kam oder jetzt eben ein Alonso. Unter ihm ist dann Domenicali.

Der Herr Ferrari wird seinen Fokus wohl eher auf das Serienwagen-Geschäft haben....ja, soetwas gibt es auch noch bei Ferrari!

Der Herr Ferrari wird seinen Fokus wohl eher auf das Serienwagen-Geschäft haben....ja, soetwas gibt es auch noch bei Ferrari!

Das muß wirklich weh tun:
Und wer war oberster Testfahrer bei den "Serienautos"?
Nicht immer im Verteidigungsmodus, manchmal auch in den Nachdenkmodus gehen :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sie sind quit. Immerhin ha Schumacher den Anstand, sich in italienischen Zeitungen bei den Tifosi zu entschuldigen, was man von Monte nicht behaupten kann.

:D Ach ja - und warum und fuer was meint er sich "entschuldigen" zu muessen??

Mit der Bitte um Entschuldigung gesteht jemand ein, dass eine Tat von ihm eine moralische Verfehlung war. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Entschuldigung allerdings eben diese Bitte. Der Geschädigte der Tat kann die Entschuldigung annehmen oder ablehnen.

wikipedia

Und fuer was - :? deiner meinung nach - sollte sich Monte bei wem und wofuer entschuldigen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Goodwood hat geschrieben:

Das muß wirklich weh tun:
Und wer war oberster Testfahrer bei den "Serienautos"?
Nicht immer im Verteidigungsmodus, manchmal auch in den Nachdenkmodus gehen :wink:

Wer oberster Testfahrer bei den Serienautos war, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass der Schumacher die zwischendurch auch mal gefahren ist und seine Meinung abgegeben hat. In den letzten zwei Jahren sicher häufiger als zu seiner aktiven Zeit als F1-Fahrer.

Und was willst du damit sagen? Dass der Herr Ferrari bei diesen Tests immer anwesend gewesen ist? :roll:

Wie auch immer....wir drehen uns im Kreis und alles nur, weil irgendein beleidigter Italiener ein Bild von der Wand genommen hat, was mir eigentlich egal ist. Daher ist diese kleine Geschichte für mich auch abgehakt. Die Italiener sollen jetzt mal mit Alonso glücklich werden.

ceniza hat geschrieben:

:D Ach ja - und warum und fuer was meint er sich "entschuldigen" zu muessen??

Dafür dass er zum Erzrivalen wechselt natürlich. Und vielleicht auch dafür, dass er seinen Handschlag-Vertrag als Berater nicht erfüllt.

ceniza hat geschrieben:
Mit der Bitte um Entschuldigung gesteht jemand ein, dass eine Tat von ihm eine moralische Verfehlung war. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Entschuldigung allerdings eben diese Bitte. Der Geschädigte der Tat kann die Entschuldigung annehmen oder ablehnen.

wikipedia

Und fuer was - :? deiner meinung nach - sollte sich Monte bei wem und wofuer entschuldigen??

Monte? Uih...für vieles. Für die Verpflichtung Alonsos zum Beispiel. In etwa so: "Sorry, aber Ferrari braucht das Geld nunmal." :lol:

Ausserdem solltest du, liebe Ceniza, mal vorsichtig damit sein anderen Fahrern vorzuwerfen sie seien Verräter. Dein Liebling ist doch der größte Verräter überhaupt. Das was gerade in Italien abgeht, ging in Deutschland und England 2007 ab, als Alonso McLaren-Mercedes verraten hat.

und alles nur, weil irgendein beleidigter Italiener ein Bild von der Wand genommen hat, was mir eigentlich egal ist.

soso, nur irgendein beleidigter Italiener ??
Piero Lardi Ferrari (born 22 May 1944) is the second and only living son of Enzo Ferrari and presently 10% owner of the Ferrari automotive company. He is also currently the vice-president of the Ferrari automotive company.

Ausserdem solltest du, liebe Ceniza, mal vorsichtig damit sein anderen Fahrern vorzuwerfen sie seien Verräter.

wo werfe ich das welchem fahrer vor??
Ich habe nur italienische quellen zitiert und sonst nichts.

Fakt ist, das Schummi den grossteil seiner bonuspunkte bei ferrari und auch in Italien verloren hat, da nutzt auch kein winden und wenden......

ceniza hat geschrieben:

Fakt ist, das Schummi den grossteil seiner bonuspunkte bei ferrari und auch in Italien verloren hat, da nutzt auch kein winden und wenden......

Na und? Der Alonso ist in Deutschland und England auch unten durch.

Und warten wir mal 2010 ab....die Rufe nach Schumacher in Italien könnten wieder laut erhallen, wenn bei der Scuderia nix nach vorne geht.

ceniza hat geschrieben:
Ausserdem solltest du, liebe Ceniza, mal vorsichtig damit sein anderen Fahrern vorzuwerfen sie seien Verräter.

wo werfe ich das welchem fahrer vor??
Ich habe nur italienische quellen zitiert und sonst nichts.

Du bist schon lustig, du bist mit der größte Unruhestifter und Tatsachenverdreher hier im Forum, wenn es darum geht, deinen Liebling gut darzustellen und auf dir unliebsame Personen der F1 unsachlich einzudreschen. Anfangs waren der böse Hamilton und Ron Dennis die Opfer, da es ja nach deiner Sichtweise nicht sein kann, dass andere genauso gut Auto fahren können wie dein Held und der natürlich unschuldig ist und nur sabotiert wurde und und und...
Dann war als Nächster Kimi dran, da er ja ein konkurrenzfähiges Cockpit für deinen Liebling blockiert hat.
Und nun ist Schumacher dein neues Opfer. Warum, weiß man noch nicht so wirklich, wahrscheinlich, um ihn möglichst schlecht darzustellen, weil selbst du genau weißt, dass dein Held nie fünf Titel und so viele Siege für Ferrari holen wird wie der Kerpener.
Man kann ja Schumacher Vieles vorwerfen, aber in Sachen Loyalität zum Team, in dem man fährt, kann sich dein asturischer Prinz auch von ihm noch viel abschauen.
Und zu deinem letzten Punkt: Fakt ist auch, dass der Spanier sich solche Bonuspunkte, wie der Kerpener sie nun angeblich bei Ferrari und in Italien verloren haben soll laut deiner Ansicht, sich erstmal mit Leistungen auf der Strecke verdienen muss. Denn außer Vorschußlorbeeren hat er dort noch absolut gar nichts gerissen. Und mit deinen großspurigen Ankündigungen wirst du im Falle des Scheiterns oder bei Problemen des Spaniers 2010 erst recht umso mehr Spott ernten.

ceniza hat geschrieben:

Ihr immer mit euren "Fakten". Da können dieser AWE und du euch die Hand reichen, denn was dieses Wort bedeutet wisst ihr beide scheinbar nicht so wirklich :lol:

Fakt ist lediglich, dass ein paar Presseheinis Zeitungen verkaufen wollen und da ziehen solch reisserische Hetz-Schlagzeilen natürlich deutlich besser.

Ob dies nun das Meinungsbild der ital. Landsleute oder das bei der Scuderia Ferrari ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Und warten wir mal 2010 ab....die Rufe nach Schumacher in Italien könnten wieder laut erhallen, wenn bei der Scuderia nix nach vorne geht.

:D soweit ich weiss, ist in den letzten jahren auch nicht viel nach vorne gegangen, obwohl es da so einen teuren superberater gab, der auch ab und an am boxenstand rumlungerte und so intelligente entscheidungen traf wie regenreifen bei trockenem wetter aufzuziehen etc.

er sollte darauf hoffen, das es bei den Silbernen kompetentere berater gibt. :twisted:

MartinS hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass der Spanier sich solche Bonuspunkte, wie der Kerpener sie nun angeblich bei Ferrari und in Italien verloren haben soll laut deiner Ansicht, sich erstmal mit Leistungen auf der Strecke verdienen muss. Denn außer Vorschußlorbeeren hat er dort noch absolut gar nichts gerissen. Und mit deinen großspurigen Ankündigungen wirst du im Falle des Scheiterns oder bei Problemen des Spaniers 2010 erst recht umso mehr Spott ernten.

:D Schnee von morgen, wenn es so weit ist koennen wir gerne darueber diskutieren.

AWE hat geschrieben:

wenn er ihn nicht kannte ist es dann irgendwie seltsam ist das M.Schumacher und Piero Ferrari heuer auf der IAA Frankfurt gemeinsam mit den neuen Ferrari 458 Italia auf einen Bild zu sehen sind. Und Schumi steht direkt neben Piero Ferrari

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 6%26um%3D1

Benzpower hat geschrieben:

wenn er ihn nicht kannte ist es dann irgendwie seltsam ist das M.Schumacher und Piero Ferrari heuer auf der IAA Frankfurt gemeinsam mit den neuen Ferrari 458 Italia auf einen Bild zu sehen sind. Und Schumi steht direkt neben Piero Ferrari

Mal abgesehen davon, dass ich auf dem Bild nur Schumi und Monte erkenne, heisst ein gemeinsames Foto noch lange nicht, dass die beiden sich gut kennen oder per "Du" sind, so wie Monte und Schumi.

ceniza hat geschrieben:

:D soweit ich weiss, ist in den letzten jahren auch nicht viel nach vorne gegangen, obwohl es da so einen teuren superberater gab, der auch ab und an am boxenstand rumlungerte und so intelligente entscheidungen traf wie regenreifen bei trockenem wetter aufzuziehen etc.

Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ein Schumacher im Auto wesentlich mehr bringt als am Kommandostand.

Und wenn ich mir die letzten 3 Ferrari-Jahre nach Schumachers Fahrer-Laufbahn so in Erinnerung rufe, hatte Ferrari 2007 und 2008 durchaus ein starkes, aber eben auch etwas anfälliges Auto. 2009 dann nicht mehr. Was das aber mit Schumacher als Berater zutun hat, müsstest du vielleicht einmal näher erläutern. Ich glaube kaum, dass er die Autos konstruiert hat. 2007 und 2008 hat er die Autos zumindest noch getestet und sein Urteil abgegeben, 2009 war dies nicht mehr möglich. Dennoch ist der Abwärtstrend 2009 wohl kaum dem Berater zuzuschreiben.

Ansonsten könnten wir ja auch mal erörtern, warum bei Renault denn in den letzten 2-3 Jahren noch viel weniger ging als bei Ferrari.

Benzpower hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass ich auf dem Bild nur Schumi und Monte erkenne, heisst ein gemeinsames Foto noch lange nicht, dass die beiden sich gut kennen oder per "Du" sind, so wie Monte und Schumi.

Anscheinend bist du Blind dann schau dir mal das Bild mit den gelben Ferrari an wo die ganze Ferrari Truppe zu sehen ist.

links da steht Schumi denn wirrste wohl noch erkennen und rechts neben ihn steht Piero Ferrari.Der mit den grauen Haaren und Brille.

Sicher haben sie nicht so ein verhältniss zu einander wie Monte und Schumi, aber das sie in den 14 Jahren wo Schumi bei Ferrari tätig war nur sich nur einpaarmal gesehen oder gesprochen haben das glaubst du wohl selber nicht.
Sicher hatte er zu Piero mehr kontakt als nur so wie du es beschreibst

AWE AWE

Was glaubst du denn? Wie oft ist denn dieser Herr an der Rennstrecke zu sehen??

Und was glaubst du, wie oft sich ein Zetsche und ein Hamilton gesehen haben....oder ein Goshn und ein Alonso....oder ein Reithofer und Heidfeld?!

Und ich dachte immer der Schlumi das wäre so ein Hans Dampf der überall seinen Richkolben reinhält ,sich um alles kümmert und alles voll im Griff hat .
Und jetzt erzählst du uns das man den unkritisierbaren bei Ferrari nur auf der Rennstrecke antreffen konnte . Na so ein fauler sack aber auch :D

Monte ist der Mann, der das F1-Projekt unter seinen Fittichen hat und der sicher auch dafür verantwortlich ist, dass ein Schumacher damals zu Ferrari kam oder jetzt eben ein Alonso. Unter ihm ist dann Domenicali.

Also für den roten Schlumi war Lauda verantwortlich . Der musste dem Todt den Germanen erst wie warmes Brot anbieten weil der Todt ( als Team-Chef ) den Germanen überhaupt nicht wollte ,
Übrigens erzählt der Lauda weiter, das der dann mit dem Todt zum Monte ist und beide ihn beackert haben .Denn der hatte ganz andere Fahrer -Vorstellungen . Zumindest schreibt das Lauda .Der war zwar dabei damals aber was ist das schon gegen dein "sicher" :-)

Der Herr Ferrari hat sogar ne eigene Firma ,dürfte seine Focus also auch nicht auf dem Ludenschleuder-Geschäft haben was aber nichts dran ändert ,das er der letzte "Ferrari" ist und alleine schon deshalb ein klein wenig mehr Kontakt zum Unkritisierbaren hatte wie der Papst . Dem hat Schlumi ja bekanntlich die Hand abgeleckt .

[/quote]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer