Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

AWE hat geschrieben:

Mein Kollege bringt jeden Tag das rosa Blättchen mit und scheinbar gibts da verschiedene Ausgaben oder du bist im Archv gelandet bei Dezember 2008 :-)

Les doch bitte AWE. Ich schrieb was von Leserkommentaren und nicht vom irgendeinen beledigten Redakteur der im Namen der Tifosi spricht aber keinen einzigen kennt.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Hey F-One, wieso sollte Schumi darüber wütend sein das er in die Sportwagen Entwickelung gesteckt wurde? Das tut er doch schon seit langem :lol:

Jaja...aber da wars ne Nebenbeschäftigung. Jetzt sollte es scheinbar seine einzige Tätigkeit sein....naja nun darf Fernando das übernehmen. :lol:

Und als Star Berater hat er scheinbar halt nicht viel zu tun gehabt, die 5 Millionen waren vielleicht in dem Bereich schlecht invesitert.

2009 hatte er als Berater immer weniger zutun...aber die zwei Jahre davor ist er das Auto wenigstens ein paar mal gefahren und konnte sich da einbringen.

Er sollte froh sein bei Ferrari so eine Arbeit machen zu können, ich mein er ist kein aktiver Fahrer mehr und leider kein Teamchef. Für ein Testfahrer Beruf wie den von Badoer oder Genê ist Schumacher zu Schade.

Jetzt isser wieder ein aktiver Fahrer ;-) Teamchef wollte er nicht, weil er wusste, dass er es wohl auch nicht könnte. Da gibt es ein Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Alain Prost und Niki Lauda haben bewiesen, dass ein guter Fahrer als Teamchef nicht automatisch ebenfalls einen guten Job macht.

Bei Berger dagegen wars umgekehrt, der war als Teamchef vielleicht sogar besser als zu seiner Zeit als Fahrer.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Mein Kollege bringt jeden Tag das rosa Blättchen mit und scheinbar gibts da verschiedene Ausgaben oder du bist im Archv gelandet bei Dezember 2008 :-)

Les doch bitte AWE. Ich schrieb was von Leserkommentaren und nicht vom irgendeinen beledigten Redakteur der im Namen der Tifosi spricht aber keinen einzigen kennt.

Also ich bin mir relativ sicher das ich in den letzten 10 Tagen mit mehr Italienern gesprochen habe ,als du in deinem Leben bisher kennen gelernt hast .Und ich hab nur einen getroffen der dem ganzen ein gutes Wort abgewinnen konnte . Keine ahnung wie viele beleidigte Redakteure da dabei waren aber so viele werden es nicht gewesen sein .

Ist natürlich lächerlich zitierte Schlagzeilen als Käse ab zu tun und erzählen zu wollen die Hirngespinste von spanischen
Fanatikern wären aber nun ja ,wenns schön und glücklich macht

Man kann ja durchaus über die Sinnhaftigkeit der Schlagzeilen diskutieren aber deren pure Exsistenz abzustreiten ,hat shcon was

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also ich bin mir relativ sicher das ich in den letzten 10 Tagen mit mehr Italienern gesprochen habe ,als du in deinem Leben bisher kennen gelernt hast .Und ich hab nur einen getroffen der dem ganzen ein gutes Wort abgewinnen konnte . Keine ahnung wie viele beleidigte Redakteure da dabei waren aber so viele werden es nicht gewesen sein .

Ist natürlich lächerlich zitierte Schlagzeilen als Käse ab zu tun und erzählen zu wollen die Hirngespinste von spanischen
Fanatikern wären aber nun ja ,wenns schön und glücklich macht

Man kann ja durchaus über die Sinnhaftigkeit der Schlagzeilen diskutieren aber deren pure Exsistenz abzustreiten ,hat shcon was

Ich streite ja gar nichts ab. Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben wie diese zustande gekommen sind.

Ist ja schön für dich wenn du so viele Italiener kennst, jeder normal denkende Mensch wird Schumacher alles gute bei Mercedes wünschen, er hat keinem was getan, wieso sollte ich ihn dann verteufeln?

Es wird immer wieder Leute geben denen irgendwas nicht passt.

Sollte Schumacher auf anhieb WM werden dann wird ganz Italien ihm nachheulen.

Ich streite ja gar nichts ab. Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben wie diese zustande gekommen sind.

Ist ja schön für dich wenn du so viele Italiener kennst, jeder normal denkende Mensch wird Schumacher alles gute bei Mercedes wünschen, er hat keinem was getan, wieso sollte ich ihn dann verteufeln?

Es wird immer wieder Leute geben denen irgendwas nicht passt.

Sollte Schumacher auf anhieb WM werden dann wird ganz Italien ihm nachheulen.

Genau so ist es. Die Italiener...zumindest deren Zeitungen, wollten doch scheinbar unbedingt den Alonso.

Alonso ist doch der Fahrer, der 2006 noch übelst auf Ferrari geschimpft hat, ein Jahr lang für den größten Rivalen aus Woking fuhr. Und jetzt ist er bei Ferrari und die Italiener finden es noch toll. Da muss man sich wirklich fragen, wer hier ein Verräter ist.

Neee es geschieht denen schon zurecht. Und ich hoffe Mercedes baut ein besseres Auto als Ferrari. Wenn Schumacher vor dern Ferrari herumfährt, wird es Tränen geben in Italien. Dann wollen sie ihn zurück. Ich freu mich auf 2010 :-)

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Hey F-One, wieso sollte Schumi darüber wütend sein das er in die Sportwagen Entwickelung gesteckt wurde? Das tut er doch schon seit langem :lol:

Jaja...aber da wars ne Nebenbeschäftigung. Jetzt sollte es scheinbar seine einzige Tätigkeit sein....naja nun darf Fernando das übernehmen. :lol:

Stimmt ,so wie es ausschaut hat der neue die zweite Nebenbeschäftigung Schumis ,das dum rum stehen an der Box nicht haben wollen . Böser Alfonso aber auch .
Warum Alfonso nun allerdings die Luden-Schleudern probefahren soll ,musste allerdings erklären .Das ist doch seit Jahren ein Rentner-Job ,quasi ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Mitarbeiter mit Kündigungsschutz :D

Und als Star Berater hat er scheinbar halt nicht viel zu tun gehabt, die 5 Millionen waren vielleicht in dem Bereich schlecht invesitert.

2009 hatte er als Berater immer weniger zutun...aber die zwei Jahre davor ist er das Auto wenigstens ein paar mal gefahren und konnte sich da einbringen.

Der Supertester und Chef -Einbringer :D . Ich glaub Rossi hat fast mehr "getestet" und sich eingebracht .

Er sollte froh sein bei Ferrari so eine Arbeit machen zu können, ich mein er ist kein aktiver Fahrer mehr und leider kein Teamchef. Für ein Testfahrer Beruf wie den von Badoer oder Genê ist Schumacher zu Schade.

Jetzt isser wieder ein aktiver Fahrer ;-) Teamchef wollte er nicht, weil er wusste, dass er es wohl auch nicht könnte. Da gibt es ein Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Drum ist Michel auch immer so geil vom moped gepupst . Da war der
Schu(h)macher wohl kein Schuster ,oder ? :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sind ein paar spanische Journalisten die bestimmt Mist über Schumacher verbreiten wollen weil ihr kleiner Spinner nicht im Rampenlicht steht wie gewollt.

Tja, ein Alfons ist eben kein Schumacher. :lol:

Muss ja wirklich schwer sein, Schummis haut bei den italienern retten zu wollen, wenn du jetzt schon mit vermutungen und unterstellungen kommen musst.

Ferrari, die Tifosis & die Italiener sind wirklich nicht begeistert ueber die aktitud deines helden, da kannst auch du uns nichts anderes weissmachen und es nutzt auch nichts den Spanier zu diskriminieren und zu beschimpfen.

:lol: :lol: warten wir mal ab, was vom rentner noch uebrig ist, wenn der kleine spinner alfons mit ihm fertig ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: warten wir mal ab, was vom rentner noch uebrig ist, wenn der kleine spinner alfons mit ihm fertig ist.

Na das war er ja deiner Ansicht nach schon und hat ihn eindrucksvoll in die Rente geschickt.

Dumm nur, dass der Rentner noch gar kein Rentner ist, sondern nur ein Urlauber war. Jetzt musst du dein Märchen erstmal wieder in den Koffer packen und hoffen, dass du es in 1-3 Jahren noch einmal hervorkramen kannst. :lol:

Stimmt, warten wir mal ab! Außer heiße Luft und große Sprüche kam in den letzten 2 Jahren von dir nix, davor hast du noch keine F1 geschaut. :lol:

davor hast du noch keine F1 geschaut. :lol:

:roll: Du sollst nicht luegen; :D steht in der bibel.

Versuchs doch mal mit argumenten, ohne persoenlich zu werden, zu deskriminieren und luegen zu verbreiten.

:wink: genau: abwarten was die saison so bringt!

ceniza hat geschrieben:
davor hast du noch keine F1 geschaut. :lol:

:roll: Du sollst nicht luegen; :D steht in der bibel.

Versuchs doch mal mit argumenten, ohne persoenlich zu werden, zu deskriminieren und luegen zu verbreiten.

:wink: genau: abwarten was die saison so bringt!

Ich glaube nicht an Gott und daher weiß ich nicht was in diesem Buch stehen soll.

Erzähl doch mal von früher (also von 2007 :lol: ).

Man merkt es an deinem F1 Wissen das du erst seit kurzem Formel 1 schaust.

Benzpower hat geschrieben:

Da bist du leider falsch informiert.
Ich spreche aus erfahrund

Hatten schon Modelle von Audi BMW oder Ford die kannste gleich nach 300 TSD Km gleich auf den Müll schmeissen.

Ferraristo sprach auch über die neueren Modelle. Über die alten gibts eigentlich nichts zu meckern, mein E290 hat zwar schon paar Jährchen auf den Buckel, legt als Studentenauto weite Strecken zurück, hat dementsprechend viel KM runtergespult, doch noch keine Panne bisher... :lol:
Nur mit den Scheinwerfern habens die Schwaben nicht. Die Streiken seit 1996 bei jedem Mercedes Modell im 3 Monatetakt.

Da gebe ich dir ja auch Recht das bei einigen MB Modellen so ihre Probleme hatten aber es wurde auch sehrviel hochsteriliesiert.

Kenne viele Taxler die hatten auch andere Marken und was sie mir über ihre Probleme darüber erzählten da sind die von MB von der harmlosen Seite.

Da bist du leider falsch informiert.
Ich spreche aus erfahrund

Hatten schon Modelle von Audi BMW oder Ford die kannste gleich nach 300 TSD Km gleich auf den Müll schmeissen.

Ferraristo sprach auch über die neueren Modelle. Über die alten gibts eigentlich nichts zu meckern, mein E290 hat zwar schon paar Jährchen auf den Buckel, legt als Studentenauto weite Strecken zurück, hat dementsprechend viel KM runtergespult, doch noch keine Panne bisher... :lol:
Nur mit den Scheinwerfern habens die Schwaben nicht. Die Streiken seit 1996 bei jedem Mercedes Modell im 3 Monatetakt.

Da gebe ich dir ja auch Recht das bei einigen MB Modellen so ihre Probleme hatten aber es wurde auch sehrviel hochsteriliesiert.

Kenne viele Taxler die hatten auch andere Marken und was sie mir über ihre Probleme darüber erzählten da sind die von MB von der harmlosen Seite.

Ich hatte ja schon fast den Verdacht, daß sich der gute Orca unter anderem Namen hier eingeschlichen hat. Der hätte allerdings niemals auch nur im Ansatz eine Schwäche beim Benz zugegeben...

Zu den Problemen mit einigen Modellen kann ich nur einen Arbeitskollegen von mir zitieren. Der fährt seit er einen Führerschein hat nur Benz, und ist wohl auch deren untertänigster Verehrer. Allerdings hat er an seiner E-Klasse seit einiger Zeit Probleme mit Rost an diversen Stellen. In der Vertragswerkstatt seines Vertrauens wurde ihm gesagt daß dies modelltypische Probleme seien.
Ich geb ihm da recht wenn er sagt daß es nachzusehen ist, wenn Fahrzeuge mehr und mehr Probleme mit der Elektronik haben. Das ist bei allen Herstellern so, und bei dem Umfang auch kein Wunder. Daß jedoch offensichtlich Kosten beim Material gespart werden, man dem Kunden aber die gleichen Kosten wie bisher aufdrückt, und aber unweigerlich Einbußen bei der Qualität zumutet ist, gelinde gesagt, Beschiß...

auf spanischen und italienischen seiten ist zu lesen, das Piero Ferrari (sohn von Enzo) nach der bekanntgabe vom schumacherengagement befohlen hat, das schumacher bild aus seinem buero zu entfernen.

[/quote]

Kenne viele Taxler die hatten auch andere Marken und was sie mir über ihre Probleme darüber erzählten da sind die von MB von der harmlosen Seite.[/quote]

Ich hatte ja schon fast den Verdacht, daß sich der gute Orca unter anderem Namen hier eingeschlichen hat. Der hätte allerdings niemals auch nur im Ansatz eine Schwäche beim Benz zugegeben...[/quote]

Da kann ich dich beruhigen dieser Orca bin ich nicht.

Habe selbst eine Lehre als Mechaniker bei MB hintermir.
Außerdem bin ich seit über 30 Jahre in einen Transportgeschäft mit involviert.

Nun auch die W 123 uns W124 Modelle hatten als sie auf dem Markt kamen so ihre schwächen.
Nur bei diesen Serien was der Vorteil das sie viel länger gebaut wurden und dadurch die meisten Schwächen vollens ausgemerzt wurden.

ceniza hat geschrieben:
auf spanischen und italienischen seiten ist zu lesen, das Piero Ferrari (sohn von Enzo) nach der bekanntgabe vom schumacherengagement befohlen hat, das schumacher bild aus seinem buero zu entfernen.

In Italien ist anscheinend die Verbitterung über Schumachers Wechsel größer als die Freude auf den neuen Fahrer :D

ceniza hat geschrieben:

Wen interessiert es schon, ob in irgendeinem Büro in Maranello nun ein Schumi-Bild hängt oder nicht. Sehen kann es eh niemand ausser er selbst.

Er kann ja nun auch bei Google einen Antrag stellen, dass dort alle Bilder von Schumacher, die in irgendeiner Form eine Verbindung zu Ferrari zeigen, sofort entfernt werden. :lol: :lol:

Ne kleine Anekdote:

ich habe vor 10 Jahren, als Schumacher im Ferrari gegen McLaren-Mercedes und Häkkinen gefahren ist, immer mit einem guten Freund Wetten abgeschlossen. Er ist absoluter Mercedes-Fan und ich halt Schumacher-Fan. Und wir haben uns nicht immer friedlich über die F1 unterhalten.

Vor einigen Tagen war ich mit ihm ein Bier trinken und er hat sich sehr darüber gefreut, dass Schumacher nun für Mercedes fahren wird. Hier in Deutschland wird das sehr positiv aufgefasst.

Die Italiener sollten sich damit abfinden und an ihren Alonso denken. Aber wie Koolkid schon sagt, ist die Verärgerung über Schumachers Abgang wohl größer als die Freude über Mister X aus Spanien. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Wie kann man sich von dem ein Bild ins Büro hängen lassen...tsttsttst...

Alonso ist doch der Fahrer, der 2006 noch übelst auf Ferrari geschimpft hat, ein Jahr lang für den größten Rivalen aus Woking fuhr. Und jetzt ist er bei Ferrari und die Italiener finden es noch toll. Da muss man sich wirklich fragen, wer hier ein Verräter ist.

Neee es geschieht denen schon zurecht. Und ich hoffe Mercedes baut ein besseres Auto als Ferrari. Wenn Schumacher vor dern Ferrari herumfährt, wird es Tränen geben in Italien. Dann wollen sie ihn zurück. Ich freu mich auf 2010 :-)

Na da solltest du aber dazu schreiben, warum sich Alonso negativ über Ferrari geäußert hat. Das lässt du lieber weg, is ja klar.

Und ich hoffe das der Egomane die Klatsche seines Lebens kriegt und die Stuttgarter das schlechteste Auto des ganzen Feldes haben werden, damit der Michel sich so richtig voll einbringen kann.

der uneheliche sohn piero :lol:

soll froh sein, dass der überhaupt ferrari heissen darf. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

Vielleicht hängt er sich ja jetzt von Massa eins rein.... :lol:

don_simon hat geschrieben:

Nun ist es so schlimm ein unehelicher Sohn zu sein immer hin ist er seit 1965 im väterlchen Betrieb tätig.

Man würde indes Unrecht tun, ihn ausschließlich als Sohn des „Commendatore“ zu betrachten. Denn Piero ist ein echter Ferrari, will heißen ein Vollbluttechniker und ein Unternehmer. „Morgens muss ich den Turbo spüren“, lächelt er bei der Frage, wie er seine unterschiedlichen Aktivitäten unter einen Hut bringt. Neben seinen Aufgaben im väterlichen Unternehmen ist Ferrari seit 1998 Präsident und Miteigentümer des kleinen, aber feinen Flugzeugherstellers Piaggio Aero Industries.

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wie kann man sich von dem ein Bild ins Büro hängen lassen...tsttsttst...

Über was Menschen diskutieren können... :roll:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Wen interessiert es schon, ob in irgendeinem Büro in Maranello nun ein Schumi-Bild hängt oder nicht. Sehen kann es eh niemand ausser er selbst.

Er kann ja nun auch bei Google einen Antrag stellen, dass dort alle Bilder von Schumacher, die in irgendeiner Form eine Verbindung zu Ferrari zeigen, sofort entfernt werden. :lol: :lol:

Also , als die in Italien die Götzenbilder aufgehangen haben warst du doch einer derer .die genau wussten mit wieviel Schlägen jeder Nagel in die Wnd gehämmert wurde .
Da verwundern mich jetzt sollche Aussagen schon

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Also , als die in Italien die Götzenbilder aufgehangen haben warst du doch einer derer .die genau wussten mit wieviel Schlägen jeder Nagel in die Wnd gehämmert wurde .
Da verwundern mich jetzt sollche Aussagen schon

Das zählt jetzt alles nicht mehr, Schumi hat sich endlich vom Joch des Verrätertums befreit und ist jetzt endlich dort angekommen, wo er schon immer hin wollte.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer