Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

Wir hatten die Diskussion um Hülkenberg schon mal. Die A1GP würde ich schon mal nicht als Gradmesser hernehmen. Gegen Malaien, Chinese, Libanesen und Pakistani zu gewinnen, okay, damit kann man sich rühmen, aber F1-Weltmeister wird man deshalb nicht gleich. Klar, es fuhren auch andere Fahrer mit, aber die meisten davon kamen aus der F1 oder sind noch nie darin gefahren. Keine Frage, ich fand das Konzept der A1GP sehr gut, alte F1-Piloten und junge Fahrer, dazu welche aus exotischen Ländern, und die ganzen Teambesitzer Alan Jones, Emerson Fittipaldi, Michael Andretti, Piercarlo Ghinzani - einfach zum dahinschmelzen. Teams aus der F3, der GP2, der IndyCar, einfach supper. Aber als großen Gradmesser würde ich die Serie nicht hernehmen.

Die F3-Euroserie. Jo die hat er gewonnen, aber im besten Team überhaupt. Es ist kein Zufall, dass alle Meister der letzten gefühlten 100 Jahre von ASM/ART kommen...

Und in der GP2 fuhr er auch im Topteam. Und ja, er hat die Serie gewonnen, aber es gab Fahrer, die haben die Serie dominanter gewonnen. Viel besser als Grosjean war er jedenfalls nicht und wo der für Renault rumgurkte.

Schon klar, ich rede die Ergebnisse auch bisschen schlecht. Aber für mich muss er erstmal zeigen, was er kann. Die Testfahrten waren bislang jedenfalls nicht überzeugend, sowohl die Rookie-Tests, wo er hinterhergurkte (ja blabla Benzin und so, schon klar...), als auch die Tests 2008, wo er das Auto ja schon 2 oder 3 Mal zerlegte.

Warten wir ab, ich denke mehr als ein Heidfeld ist der Hülkenberg jedenfalls nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Und in der GP2 fuhr er auch im Topteam.

Wir sind uns aber einig das man ohne Top Auto nirgedwo Meister wird oder?
Ein Senna wurde im Toleman nicht Meister, genauso wenig wäre der Schumichel im Sauber oder Minardi WM geworden.
Also immer mal langsam mit den jungen Hüpfern und den Rookies ne Chance geben.

MichaelZ hat geschrieben:
Wir hatten die Diskussion um Hülkenberg schon mal. Die A1GP würde ich schon mal nicht als Gradmesser hernehmen. Gegen Malaien, Chinese, Libanesen und Pakistani zu gewinnen, okay, damit kann man sich rühmen, aber F1-Weltmeister wird man deshalb nicht gleich. Klar, es fuhren auch andere Fahrer mit, aber die meisten davon kamen aus der F1 oder sind noch nie darin gefahren. Keine Frage, ich fand das Konzept der A1GP sehr gut, alte F1-Piloten und junge Fahrer, dazu welche aus exotischen Ländern, und die ganzen Teambesitzer Alan Jones, Emerson Fittipaldi, Michael Andretti, Piercarlo Ghinzani - einfach zum dahinschmelzen. Teams aus der F3, der GP2, der IndyCar, einfach supper. Aber als großen Gradmesser würde ich die Serie nicht hernehmen.

Die F3-Euroserie. Jo die hat er gewonnen, aber im besten Team überhaupt. Es ist kein Zufall, dass alle Meister der letzten gefühlten 100 Jahre von ASM/ART kommen...

Und in der GP2 fuhr er auch im Topteam. Und ja, er hat die Serie gewonnen, aber es gab Fahrer, die haben die Serie dominanter gewonnen. Viel besser als Grosjean war er jedenfalls nicht und wo der für Renault rumgurkte.

Schon klar, ich rede die Ergebnisse auch bisschen schlecht. Aber für mich muss er erstmal zeigen, was er kann. Die Testfahrten waren bislang jedenfalls nicht überzeugend, sowohl die Rookie-Tests, wo er hinterhergurkte (ja blabla Benzin und so, schon klar...), als auch die Tests 2008, wo er das Auto ja schon 2 oder 3 Mal zerlegte.

Warten wir ab, ich denke mehr als ein Heidfeld ist der Hülkenberg jedenfalls nicht.

Diese ganze Diskussion, wer wann was wo gezeigt hat ist sowieso überbewertet.

Schau dir einen Kobayashi an. Ich glaube der hatte nicht viel vorzuweisen, hat die Fans aber bei seinen beiden F1-Rennen begeistert.

Und Piquet war meines Wissens in der GP2 ganz gut unterwegs, oder? Was dann in der F1 lief, wissen wir ja.

Vettel war vor seiner F1-Laufbahn auch nicht so der Überflieger, soweit ich weiß. Jetzt ist er immerhin Vizeweltmeister.

Ich kann Hülkenberg nicht so richtig einschätzen. Ich weiß nur, dass er mir etwas unsympathisch ist...aber ich habe auch erst 2-3 Interviews von ihm gesehen. Williams wird meiner Meinung nach sowieso im Mittelfeld herumgurken, wie immer in den letzten 5-6 Jahren. Hülkenberg muss einfach sehen, dass er Barrichello schlägt. Und das traue ich ihm zu, was den reinen Speed angeht. Er darf sich halt nur nicht zu viele Fehler erlauben.

Goodwood hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

nächstes Jahr gibt es bei 3 Teams eine ähnliche Situation, was eine angebliche bevorzugung bzw benachteiligung eines Fahrers betrifft:

Ferrari
McLaren
Mercedes

Die Frage stellt sich, aber ich glaube die einzigen die wirklich frei fahren dürfen sind Button und Hamilton. McLaren hat es oft genug bewiesen und dadurch Erfolge gefeiert, genause wie Häme und Kritik eingesteckt.
Bei Ferrari und Mercedes sieht die Sache anders aus. Beide Teams haben Klimmzüge gemacht um ihren Wunschfahrer zu bekommen. Allem Gerede zum trotz glaube ich das Alonso sowie auch Schumacher von ihren Teams massiv bevorteilt werden. Es macht ja keinen Sinn die gehypten "Heilsbringer" hinterher fahren zu lassen. Wenns beim Schumichel nicht klappt hat er noch die Ausrede mit dem Nacken und der langen Pause. Aber auch die zieht spätestens nach dem dritten Rennen nicht mehr. Und Fernandel? Der hat keine Ausrede. Also muss Ferrari alles dafür tun um ihren Sponsor, sprich der Santander Bank, es recht zu machen. Schließlich haben die sich dass einen Haufen kosten lassen um Fernandel in das Cockpit zu hieven.
Aber in 12 Monaten wissen wir mehr und können über die Gründe des Versagens oder des Überragens des einen oder anderen Fahrer diskutieren.

Das mit dem Nr.1 Status hat weit weniger Vorteile als man hier immer darraus macht.
Beide Fahrer haben das gleiche Material zur Verfügung.
Beide können den Wagen mit ihren Renningeneuren auf sich abstimmen.
Wenn sich ein Team entscheiden muß, einem Fahrer die bessere Strategie zukommen zu lassen, ist es unweigerlich der, der sich eh
als der Stärkere durchgesetzt hat.
Ab nächstes Jahr ist auch mit der Strategie im Vorfeld schluss.
Da kämpfen alle mit gleicher Spritmenge im Quali.

In Schumis Vergangenheit war nicht ein TK der ihn hätte bedrängen
können, auch mit Nr.1 Status nicht.
Es gab immer 2 -3 Rennen im Jahr wo sich die jeweiligen Nr.1 Fahrer mit dem SetUp verhauen haben und die TK schneller waren, aber
in der Regel ist der Nr.1 Fahrer auch der bessere.

Große Vorteile sich aber wie gesagt auch mit Nr.1 Status nicht auszumachen.

Gruß,
RosHam

edelbrock hat geschrieben:

Du glaubst also wirklich, dass nur Schumi selbst entscheidet ob und wie lange er fährt ?

Schumacher ist der letzte, der weiterfahren will, wenn er nicht schnell genug sein sollte. Dann wird er es einsehen und das Feld räumen, denn hinterherfahren war noch nie seine Vorliebe. Das sollte man auch als Anti-Schumi einsehen, soviel Objektivität sollte schon drin sein.

Sollte Schumi sich als Fallobst erweisen, dann kann sich MERCEDES keine weitere Saison des Herumtuckerers leisten. Dann wird man ihn bis Ende Saison aus PR Gründen fahren lassen oder man holt wieder eine Medizinstory als Rettungsanker.

Sag ich ja. Wenn er zu langsam ist, wird er von sich aus sagen, dass er aufhört. Die Situation, dass Mercedes ihn rauswerfen muss, soweit wird es Schumacher nicht kommen lassen.

Schumi 2010 Weltmeister ?

Dann müsste sein Mercedes schon etwa 1 Sekunde schneller als alles Andere sein und das ist höchst unwahrscheinlich. In Realität muss er froh sein, um mit Rosberg mitzuhalten, aber da wird ihm das Team schon helfen, keine Bange.

Schon lustig. Du bist dir also absolut sicher, dass der Schummichel vielzu langsam sein wird. Baust aber trotzdem schon für denn Fall vor, dass er vielleicht schneller ist als Rosberg. Da muss dann die Theorie Stallorder herhalten.

Jedenfalls ist es eigentlich Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren, an Unsachlichkeit bist du nicht zu überbieten. Wenn Schumacher zu langsam ist, dann wirst du dich über ihn lustig machen und sagen "Ich habs ja gewusst" und wenn er schneller ist als Rosberg, dann natürlich nur, weil man dem Rosberg 100 kg Zusatzgewicht ans Auto gebastelt hat. :lol:

Ich fürchte Schlimmes für Nico, die Chance dass er zum Nicinho transformiert wird, ist sehr gross. Keke hat ja gerade einen Kommentar zur Situation abgelehnt, er ist ziemlich angefressen, kein Wunder.

Nico ist aber kein Nelsinho und wird sich auch nicht zur Nr.2 machen lassen. Das hat er bereits im Interview angekündigt.

Naja und der Keke....ich bin sicher er ist angefressen. Nachdem er Schumacher 2006 aufs übelste beschimpft hat, dürfte ihm der Weihnachtsbraten jetzt wieder hochkommen, wo der böse Schumi sich doch entschieden hat, neben seinem Sohnemann zu fahren.

Da geht der Nico in dem Glauben zu Mercedes, dass er die absolute Nr.1 sein wird und sich alles auf ihn fokussiert und plötzlich ist der Beckenbauer der Formel 1 zurück und stiehlt ihm die Show...wenn auch erst einmal nur neben der Strecke.

Ich bin aber der Meinung, dass Nico etwas anders tickt als sein Vater. Er ist nicht so muffelig und zickig. Und er wird mit Schumacher zusammenarbeiten und sich auch einiges bei ihm abgucken, davon bin ich überzeugt.

Weiterhin gebe ich meinem Vorredner Rosham vollkommen Recht. Die Fahrer werden sowieso das gleiche Material bekommen, das war auch bei Barrichello/Button schon so. Bei McLaren sah es da zum Beispiel 2009 etwas anders aus, dort bekam Hamilton immer zuerst die neuen Teile.

Und bei der Strategie wird 2010 auch nicht mehr soviel Spielraum sein, einem Fahrer einen Vorteil oder Nachteil zu verschaffen. Im Quali kommt es wirklich nur noch auf die Leistung des Fahrers an, wenn er seinen Teamkollegen schlagen will. Nichts mehr mit unterschiedlichen Spritmengen.

Fazit: Stallorder wird 2010 sehr schwer durchzuführen sein.

Sollte Schumi sich als Fallobst erweisen, dann kann sich MERCEDES keine weitere Saison des Herumtuckerers leisten. Dann wird man ihn bis Ende Saison aus PR Gründen fahren lassen oder man holt wieder eine Medizinstory als Rettungsanker.

Seit wann ist Schumi ein Herumtuckerer?
Du hast den Satz mit "sollte" angefangen und tust dann so als ob Schumi auf jeden Fall ein Herumtuckerer ist.

"Wieder ein Medizinstory" ist auch totaler Mist.
Würde er jetzt zurückkommen, wenn er im Sommer eine Story brauchte,
um sich zu drücken.

Schumi 2010 Weltmeister ?

Dann müsste sein Mercedes schon etwa 1 Sekunde schneller als alles Andere sein

Selbst bei solcher Antipathie wie deiner, sollte man doch etwas realistischer sein.
Er ist einer der Besten Fahrer aller Zeiten, warum sollte er ein Auto brauchen was 1 Sekunde schneller ist, als die Kisten der Konkurenz?

Gruß,
RoßHam

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Naja und der Keke....ich bin sicher er ist angefressen. Nachdem er Schumacher 2006 aufs übelste beschimpft hat, dürfte ihm der Weihnachtsbraten jetzt wieder hochkommen, wo der böse Schumi sich doch entschieden hat, neben seinem Sohnemann zu fahren.

Der " Drecksack" hat aber noch Nachwehen bei der Fangemeinde :D
Aber meinst du wirklich das Keke den Weihnachtsbraten schon vor Weihnachten verschlungen hat nur damit er ihn wieder hochwürgen kann ,wo der D... s.... sich doch schon vor Weihnachten entschieden hat ,dem Steppenbrand in seiner jugendlichen Hülle
nach zu geben :D .

Da geht der Nico in dem Glauben zu Mercedes, dass er die absolute Nr.1 sein wird und sich alles auf ihn fokussiert und plötzlich ist der Beckenbauer der Formel 1 zurück und stiehlt ihm die Show...wenn auch erst einmal nur neben der Strecke.

Bei Schumachers ist es doch eher ne Beckenbäuerin ,oder ? :D

Ich bin aber der Meinung, dass Nico etwas anders tickt als sein Vater. Er ist nicht so muffelig und zickig. Und er wird mit Schumacher zusammenarbeiten und sich auch einiges bei ihm abgucken, davon bin ich überzeugt.

Das wollen wir doch mal nicht hoffen .Mit Sutil haben wir doch schon einen Rambo Nachfolger ,auch wenn der das im Gegensatz zum Schlumi ohne Nachdenken macht :D

Und bei der Strategie wird 2010 auch nicht mehr soviel Spielraum sein, einem Fahrer einen Vorteil oder Nachteil zu verschaffen. Im Quali kommt es wirklich nur noch auf die Leistung des Fahrers an, wenn er seinen Teamkollegen schlagen will. Nichts mehr mit unterschiedlichen Spritmengen.

Ich will ja nicht meckern aber gabs die Nr.1 Spielchen nicht auch schon vor den Benzinorgien .Da muss es dann wohl doch noch andere Mechanismen geben als nur den vollen /leeren Tank .

Fazit: Stallorder wird 2010 sehr schwer durchzuführen sein.

Fazit : Sie wird 2010 genauso durchführbar sein wie all die Jahre zuvor und Mercedes wird sicher nicht das einzige Team sein ,was sie einsetzt

[/color]
[/quote]

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ferrari wird wohl das unterhaltsamste Team überhaupt
Schaun wir mal wie lange der amtierende Teamchef St. Fernando überlebt, und wie lange Felipe mitspielt.

Wenn ich mir die italienischen Medien so anschaue ,dann sind die Grabenkämpfe bei den roten im vollen Gange .Dabei sind die beiden Fahrer nur Statisten den die Messer wetzen da ganz andere .
Monte windet sich wie eine Blindschleiche beim häuten und steht mit jeder neuen Pressemeldung aus dem roten Lager näher an der Wand .
Dem wird Weihnachten 2009 noch verdammt bitter aufstoßen

Normalerweise müsste Lewis klar der bessere sein, ausser wir sehen nächstes Jahr äußerst langweilige Tanklaster- Prozessionen, in denen die "Damenfahrer" wie Jenson einen Vorteil haben.
Ronzo scheint wieder ne Menge Spaß zu haben seit Mad Max verschwunden ist, und für Hamilton wird es kein Nachteil sein wenn Ron ab und zu nach dem Rechten sieht, obwohl er Martin Whitmarsh angeblich nicht dazwischenquatschen will.

Bridgestone wird in seinem letzten Jahr wohl auf die Holzreifen-Variante zurück greifen . Im letzten Jahr ohne ersichtlichen Grund (Konkurenz) werden sie kein Risiko engehen . der Lady-Fahrstil
wird also nicht ganz so entscheidend sein ,wie noch bei der Diskussion zum Nachtankverbot hochgespielt .
Das Ron und Hamilton nun so dicke sind ,da streiten sich die Gelehrten . Die ,die direkt im Umfeld der beiden unterwegs sind .behaupten da was anderes . Insbesondere Papa Hamilton
soll gelegentlich Streitpunkt Nr. 1 sein .
Da gabs wohl schon ganz andere sinnliche Bindungen zwischen Teamchef und Fahrer als diese beiden .

http://www.autosport.com/gallery/photo.php/id/1323813

Ich weiß ja nicht, ob Ron nur wegen der Preisverleihung so "gerührt" zu sein scheint :wink:
Auch in Abu Dhabi schienen sich die beiden ganz gut zu verstehen

Abgekratzt ts,ts ts klingt wie tot. (gelackmeeiert wäre aber auch nicht besser,ich bin für Sterntaler.)

Das ist reiner Zufall :oops: Aber gelackmeiert geht nicht . Die Erfolgsgeschichte der Silberpfeile in der Variante Mercedes basiert nun mal auf abgekratzt .Da müssen sie sich bei dem "Dicken" Baron Münchhausen bedanken .

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

http://www.autosport.com/gallery/photo.php/id/1323813

Ich weiß ja nicht, ob Ron nur wegen der Preisverleihung so "gerührt" zu sein scheint :wink:
Auch in Abu Dhabi schienen sich die beiden ganz gut zu verstehen

Das enzig sehenswerte an dem Fotos ist doch die Lady links .

Ich habe Fotos wo diverse Freunde dem Schlumi in den Schritt greifen mal ganz abgesheen von den Knutsch und Kuschelfotos mit Todt .Brawn oder Briatore .

Ich hab ja nicht behauptet das die beiden sich hassen und aus dem Weg gehen aber es gab auch andere Szenen zwischen Lewis und Ron .

[/quote][/quote]

AWE hat geschrieben:
Ich habe Fotos wo diverse Freunde dem Schlumi in den Schritt greifen mal ganz abgesheen von den Knutsch und Kuschelfotos mit Todt .Brawn oder Briatore .

[/quote][/quote][/quote]

Seltsame Hobbys hast Du schon, wo Du den Schlumi doch so sehr haßt...

AWE AWE

Ferraristo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

[/quote][/quote]

Seltsame Hobbys hast Du schon, wo Du den Schlumi doch so sehr haßt...[/quote]

Also ich hab das nie behauptet ,das ich Schumichel hassen würde .
Das sind die Argumentationshilfen der Schlumiisten ,wenn ihnen neben hassen und neidisch sein nichts mehr einfällt .

Ich würde ja auch nie behaupten das z.Bsp. unser Formelchen den Schlumi lieben würde :D

Ausserdem kommt na auf dieser Webseite garnicht drum rum ,auch das Elend dieser Welt im Bild sehen zu dürfen :D

AWE hat geschrieben:
Ich würde ja auch nie behaupten das z.Bsp. unser Formelchen den Schlumi lieben würde :D

Natürlich liebe ich ihn! Ich hab mir sein Kinn auf meinen BMW lackieren lassen, schlafe in Schumi-Bettwäsche und bete jeden Morgen ein "Schumi Unser".

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Natürlich liebe ich ihn! Ich hab mir sein Kinn auf meinen BMW lackieren lassen, schlafe in Schumi-Bettwäsche und bete jeden Morgen ein "Schumi Unser".

Also wir wollen mal feststellen , ich habe dich nicht geoutet

Da hast du wirklich Glück das du in Deutschland lebst .Stell dir vor du wärst Ami und einer der 30 Mille ohne Krankenversicherung .
Du müsstest die gesamte Theraphie allein bezahlen :D .

Aber nun kannst du ja endlich auch KFZ technisch auf Schlumi Niveau umsteigen . Ein olles Taxi mit Stern bekommste schon für
einen tausender . Das wird der BMW ja wohl auch dann noch wert sein ,wenn du ne neue Haube drauf machen musst :D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da hast du wirklich Glück das du in Deutschland lebst .Stell dir vor du wärst Ami und einer der 30 Mille ohne Krankenversicherung .

Aber nun kannst du ja endlich auch KFZ technisch auf Schlumi Niveau umsteigen . Ein olles Taxi mit Stern bekommste schon für
einen tausender . Das wird der BMW ja wohl auch dann noch wert sein ,wenn du ne neue Haube drauf machen musst :D

Nö da wirst du Pech haben ein Olles Benz Taxi kriegste du fast nirgens für einen Tausender.
Da is ja der Fahrzeugbrief schon mehr wert.

Benzpower hat geschrieben:

Nö da wirst du Pech haben ein Olles Benz Taxi kriegste du fast nirgens für einen Tausender.

Stimmt, die ollen Möhren waren wenigstens noch zuverlässig. Da siehts bei den neuen Modellen schon finsterer aus. Die tut sich kein Taxiunternehmen mehr an... :D

AWE hat geschrieben:

Gewiss nicht.

Therapie? Wozu? Mir geht es bestens.

Ich bleibe meiner Marke treu. Sportlich, dynamisch, nicht so spießig wie ein Benz, aber qualitativ auf einem Niveau.

Vielleicht denke ich an die Rentnermarke aus Stuttgart dann noch einmal, wenn ich 50 bin und die Ansprüche eher in Richtung Komfort wandern. Der Bandscheibe zuliebe.

Ferraristo hat geschrieben:

Stimmt, die ollen Möhren waren wenigstens noch zuverlässig. Da siehts bei den neuen Modellen schon finsterer aus. Die tut sich kein Taxiunternehmen mehr an... :D

Da bist du leider falsch informiert.
Ich spreche aus erfahrund

Hatten schon Modelle von Audi BMW oder Ford die kannste gleich nach 300 TSD Km gleich auf den Müll schmeissen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Vom Mythos zum Verräter"

Medien kritisieren:
"Vom Mythos zum Verräter", kommentierte die Mailänder Tageszeitung 'Il Giornale' die Rückkehr des einstigen Ferrari-Stars.

Für das Blatt steht fest: "Mit 41 Jahren wird es sehr schwierig sein, wieder zu gewinnen. Schumacher war Ferrari, von nun an wird er ein Gegner sein. Wir hätten nie gedacht, dieses Wort mit seinem Namen verbinden zu müssen, noch weniger mit dem Begriff Verräter."

"Viele Ferrari-Fans sprechen offen von Schumachers Verrat. Es ist, als ob der langjährige AC-Milan-Kapitän Paolo Maldini seine Rückkehr zum Stadtrivalen Inter Mailand ankündigen würde", kommentierte die Sportredaktion des TV-Kanals 'Canale 5'.

quelle:andere seite

Einen hohen preis, den Schummi dafuer zahlen muss, sich mit den silbernen wieder im rampenlicht zu sonnen und neuen erfolgen hinterher zu hecheln.

Ich denke nicht, das der Kerpener in Italien jemals wieder willkommen sein wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Medien kritisieren:
"Vom Mythos zum Verräter", kommentierte die Mailänder Tageszeitung 'Il Giornale' die Rückkehr des einstigen Ferrari-Stars.

Für das Blatt steht fest: "Mit 41 Jahren wird es sehr schwierig sein, wieder zu gewinnen. Schumacher war Ferrari, von nun an wird er ein Gegner sein. Wir hätten nie gedacht, dieses Wort mit seinem Namen verbinden zu müssen, noch weniger mit dem Begriff Verräter."

"Viele Ferrari-Fans sprechen offen von Schumachers Verrat. Es ist, als ob der langjährige AC-Milan-Kapitän Paolo Maldini seine Rückkehr zum Stadtrivalen Inter Mailand ankündigen würde", kommentierte die Sportredaktion des TV-Kanals 'Canale 5'.

Einen hohen preis, den Schummi dafuer zahlen muss, sich mit den silbernen wieder im rampenlicht zu sonnen und neuen erfolgen hinterher zu hecheln.

Ich denke nicht, das der Kerpener in Italien jemals wieder willkommen sein wird.

Wieder soein paar Dinge, die ich eben auf der Konkurrenzseite gelesen habe und wo ich sofort wusste, dass auf meine Freundin Ceniza Verlass ist und ich das hier erneut präsentiert bekomme. :lol:

Lass sie nur machen die Italiener. Daran sieht man, wie wichtig Schumacher ihnen immer gewesen ist. Und wieviel Angst sie davor haben, dass er Ferrari auf der Strecke schlägt. Ich finde das alles höchst amüsant.

Schumacher hat sich nicht zum Serienwagen-Tester machen lassen. Ich bin absolut stolz auf ihn, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Besser hätte er es nicht machen können.

Ausserdem wird es auch den einen oder anderen Italiener geben, der sich freut, ihn wieder auf der Strecke zu sehen. Natürlich ists blöd für sie, dass es nicht im Ferrari ist...aber Schumacher hat auch italienische Fans.

ceniza hat geschrieben:

Medien kritisieren:

Schlechte Verlierer :D

Ich habe aber schon viele Meinungen von Ferrari-Fans gehört und gelesen, dass sie es Schumi keineswegs übelnehmen
und die erfolgreichen Jahre bei Ferrari nie vergessen werden
und das man durchaus Verständnis für Schumacher aufbringt.
Im Gegensatz können sich viel noch nicht so richtig Mit Alonso bei Ferrari anfreunden, da er für sie bisher immer "die andere Seite" des Sports verkörperte.

Die Presse muß sich irgendwie wichtig tun, und mit Schumacher als Verräter verkauft man die Käseblätter anscheinend besser.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schlechte Verlierer :D

Ich habe aber schon viele Meinungen von Ferrari-Fans gehört und gelesen, dass sie es Schumi keineswegs übelnehmen
und die erfolgreichen Jahre bei Ferrari nie vergessen werden
und das man durchaus Verständnis für Schumacher aufbringt.
Im Gegensatz können sich viel noch nicht so richtig Mit Alonso bei Ferrari anfreunden, da er für sie bisher immer "die andere Seite" des Sports verkörperte.

Die Presse muß sich irgendwie wichtig tun, und mit Schumacher als Verräter verkauft man die Käseblätter anscheinend besser.

Also "Schwägerin " ich hab meinen Spagettini jeden Tag auf dem Hals und bis Italien sinds übern Berg von hier keine 30 km . Der Anteil der Ferraris ist hier in etwa so hoch wie der bei VW in Wolfsburg .
Ich habe die letzten Tage noch keinen Ferraristi getroffen ,der entzückt gewesen wäre .
Monte natürlich ausgenommen aber der steht eh kurz vor der Ausbürgerung
:D)

Oder meinst du vielleicht die die noch in rot gehüllten Ebenbilder
eines eindinglichen Sports gegen Alkoholmissbrauch und deren Folgen , der allabendlich durch deutsche TV Kanale poltert , mit der Bezeichnung Ferrari-Fans .
:drink:

Da bist du leider falsch informiert.
Ich spreche aus erfahrund

Hatten schon Modelle von Audi BMW oder Ford die kannste gleich nach 300 TSD Km gleich auf den Müll schmeissen.

Ferraristo sprach auch über die neueren Modelle. Über die alten gibts eigentlich nichts zu meckern, mein E290 hat zwar schon paar Jährchen auf den Buckel, legt als Studentenauto weite Strecken zurück, hat dementsprechend viel KM runtergespult, doch noch keine Panne bisher... :lol:
Nur mit den Scheinwerfern habens die Schwaben nicht. Die Streiken seit 1996 bei jedem Mercedes Modell im 3 Monatetakt.

Hey F-One, wieso sollte Schumi darüber wütend sein das er in die Sportwagen Entwickelung gesteckt wurde? Das tut er doch schon seit langem :lol:
Und als Star Berater hat er scheinbar halt nicht viel zu tun gehabt, die 5 Millionen waren vielleicht in dem Bereich schlecht invesitert.

Er sollte froh sein bei Ferrari so eine Arbeit machen zu können, ich mein er ist kein aktiver Fahrer mehr und leider kein Teamchef. Für ein Testfahrer Beruf wie den von Badoer oder Genê ist Schumacher zu Schade.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza hat geschrieben:

Medien kritisieren:

Alles nur Käse!!!

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ein wenig die Leserkommentare auf der Gazzetta Seite gelesen, von Verräter hab ich nix gelesen.

Sind ein paar spanische Journalisten die bestimmt Mist über Schumacher verbreiten wollen weil ihr kleiner Spinner nicht im Rampenlicht steht wie gewollt.

Tja, ein Alfons ist eben kein Schumacher. :lol:

AWE AWE

Wieder soein paar Dinge, die ich eben auf der Konkurrenzseite gelesen habe und wo ich sofort wusste, dass auf meine Freundin Ceniza Verlass ist und ich das hier erneut präsentiert bekomme. :lol:

Mach dir nichts draus .du findest sie noch die Seite wo es verboten ist den unkritisierbaren im zusammenhang mit negativem zu erwähnen .
Ich hab sie schon gefunden aber es steht komischerweise nix drin :D

Lass sie nur machen die Italiener. Daran sieht man, wie wichtig Schumacher ihnen immer gewesen ist. Und wieviel Angst sie davor haben, dass er Ferrari auf der Strecke schlägt. Ich finde das alles höchst amüsant.

Na deine Meinung über die Familie haben sich aber schlagartig geändert :
Auf www. Schumichel.de gibt es seit gestern einen dreiteiligen Grundkurs für alle Wendegeschädigten die den Hals nach der
schwunghaften Drehung nicht mehr entknoten können .

Schumacher hat sich nicht zum Serienwagen-Tester machen lassen. Ich bin absolut stolz auf ihn, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Besser hätte er es nicht machen können.

:D Der war jetzt so gut ,da fällt selbst mir nichts mehr ein :D

Ausserdem wird es auch den einen oder anderen Italiener geben, der sich freut, ihn wieder auf der Strecke zu sehen. Natürlich ists blöd für sie, dass es nicht im Ferrari ist...aber Schumacher hat auch italienische Fans.

Momentan einen ,so wie es ausschaut und ob der sich wirklich freut ,ich weiss nicht so genau

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Medien kritisieren:

Alles nur Käse!!!

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ein wenig die Leserkommentare auf der Gazzetta Seite gelesen, von Verräter hab ich nix gelesen.

Sind ein paar spanische Journalisten die bestimmt Mist über Schumacher verbreiten wollen weil ihr kleiner Spinner nicht im Rampenlicht steht wie gewollt.

Tja, ein Alfons ist eben kein Schumacher. :lol:

Mein Kollege bringt jeden Tag das rosa Blättchen mit und scheinbar gibts da verschiedene Ausgaben oder du bist im Archv gelandet bei Dezember 2008 :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer