Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

Goodwood hat geschrieben:

Die Frage stellt sich, aber ich glaube die einzigen die wirklich frei fahren dürfen sind Button und Hamilton. McLaren hat es oft genug bewiesen und dadurch Erfolge gefeiert, genause wie Häme und Kritik eingesteckt.

Ich glaube ganz und gar nicht, dass bei McLaren frei gegeneinander gefahren wird.... Hamilton ist "das baby" von McLaren und seit seiner Kindheit gefördert, während Button neu ins Team kommt.
Ich hab auch so dass Gefühl dass das nur geschehen ist, um Mercedes zum Abschied eins auszuwischen.
Ich denke dass Hamilton nächstes Jahr dort klare Nummer 1 ist.

Bei Mercedes sieht das für mich anders aus: Beide Fahrer sind Wunschfahrer des Teams, Schumacher bringt die Publicity und das Rekordchampion-Image mit, während Rosberg die Zukunftsinvestition des Teams darstellt, mit dem man langfristig plant.
Man will sich sicherlich keinen dieser beiden vergraulen deshalb wird man nächstes Jahr zunächst schaun wer der bessere Fahrer ist (meine Meinung: Schumi) um dann etwa ab Hälfte der Saison einen Fahrer zu fördern.

gunner92 hat geschrieben:

Die Frage stellt sich, aber ich glaube die einzigen die wirklich frei fahren dürfen sind Button und Hamilton. McLaren hat es oft genug bewiesen und dadurch Erfolge gefeiert, genause wie Häme und Kritik eingesteckt.

Ich glaube ganz und gar nicht, dass bei McLaren frei gegeneinander gefahren wird.... Hamilton ist "das baby" von McLaren und seit seiner Kindheit gefördert, während Button neu ins Team kommt.
Ich hab auch so dass Gefühl dass das nur geschehen ist, um Mercedes zum Abschied eins auszuwischen.

Bei Mercedes sieht das für mich anders aus: Beide Fahrer sind Wunschfahrer des Teams, Schumacher bringt die Publicity und das Rekordchampion-Image mit, während Rosberg die Zukunftsinvestition des Teams darstellt, mit dem man langfristig plant.
Man will sich sicherlich keinen dieser beiden vergraulen deshalb wird man nächstes Jahr zunächst schaun wer der bessere Fahrer ist (meine Meinung: Schumi) um dann etwa ab Hälfte der Saison einen Fahrer zu fördern.

Für McLaren wird es eher als Nachteil ausgelegt, das die Fahrer gegeneinander fahren dürfen. Es ist wohl das einzige Team das dadurch auch Titel riskiert.
Hamilton hat sich diese Förderung seit seiner Jugend und seinen Stand im Team hart erarbeiten müssen. Dennis hätte ihn trotz aller vorhandenen Sympatie ohne mit der Wimper zu zucken fallen lassen, wäre er nicht in jeder Serie die er fuhr der Beste gewesen.
Button wird auf jeden Fall die gleiche technische Unterstüzung und das gleiche Material erhalten, alles andere muß er sich verdienen

RossBrawn dagegen ist ein Freund klarer Verhältnisse.
Da wird die erfolgversprechendste Strategie auch im Fahrerranking festgelegt. Nicht umsonst ist letztes Jahr das böse Wort "Teamorder" immer wieder im Zusammenhang mit Brawn GP genannt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Also bei BrawnGp hab ich letztes Jahr nichts von Bevorzugung und Teamorder bemerkt, immerhin hatten drei Rennen vor Schluss noch beide Fahrer Chancen auf die WM.

Klar ist Schumacher Brawns Liebling, aber man wird erstmal die realen Kräfteverhältnisse der beiden Fahrer ausloten bevor man am Ende den faktisch langsameren Fahrer mit dem besseren Material ausstattet.

Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009
AWE AWE

[quote="GloriaD"]

nächstes Jahr gibt es bei 3 Teams eine ähnliche Situation, was eine angebliche bevorzugung bzw benachteiligung eines Fahrers betrifft:

Ferrari
McLaren
Mercedes

Sollte Massa Alonso schlagen werden die Alonsofans
die himmelschreiende Ungerechtigkeit anprangern, die Frenando zuteil wird, da Massa bevorzugt wird. Bla bla bla
Hatten wir schon mal :D

Bei McLaren laufen sich jetzt schon die Button und Hamiltonfans heiß in der Diskussion, dass Hamilton sowieso bevorzugt würde, falls er besser als Jenson sein sollte (wovon die meisten eigentl. ausgehen)
Whitmarsh wiederholt bei jedem Interview gebetsmühlenartig, die Gleichbehandlung beider Piloten

Bei Mercedes wird das gleiche passieren, wenn Schumacher besser als Rosberg sein sollte, dann ist es auf jeden Fall Ross Brawn der seinen alten Kumpel Schumichel bevorzugt.

Bei Ferrari hat sich aj in den letzten Wochen einiges grundlegend geändert . Die Massa Connection ist quasi nicht mehr vorhanden
( ein Leistung die ich Alfonso so übrigens nicht gleich zugetraut hätte ) . Es würde also Seitens Monte wenig Sinn machen den teuer erkauften PR-Star nicht auf den Nr.1 Thron zu setzten .
Fragt sich nur obs was bringt denn bei Ferrari läuft ja z.Zt. sogut wie garnichts in die richtige Richtung .

Bei McLaren gibt es da eigentoich kein Problem . So wie es ausschaut wird Ron wieder mehr Einfluss nehmen und Withmarsh mit seinem FOTA Spielzeug spielen lassen und wie bei McLaren üblich werden beide Fahrer auf einander los gelassen ,
Das dabei Button den kürzeren ziehen wird ,ist mehr als wahrscheinlich .

Bei den " Abgekratzten " sieht das schon wieder etwas anders aus .
Da haben wir zuerst mal das Dreamteam Schlumi/Brawn und dann natürlich das "urdeutsche" Mercedes Team mit seinem PR Star .
Wer da in der Chefetagge die Nr.1 ist , dazu braucht es keinen
Kaffeeesatzleser .

Du hast aber Red Bull vergessen und Williams

Bei Red Bull dürfte Vettel rein teampolitisch und PR-mäßig vorne liegen aber bei allem Talent macht der Basti halt noch jede Menge Fehler und auch wenns einige nicht gern hören ,Webber fährt auf dem gleichen Level

Bei Williams ist wohl das erste Fragezeichen der cosworth Motro und erst dann wird der olle Head ausknoblen ob er auf den Veteranen setzt oder den neuen Weber Sprößling ,der aber wohl in seinem ersten Jahr eh noch nicht so viel reissen wird .

Die restlichen Teams haben das Problem wohl eher nicht .

@gunnar92
Am Ende vielleicht, aber vorderhand wird der Marketingstrategische bessere Fahrer bevorzugt und das ist nunmal der Schumichel bei den Silberfischen. Erst wenn es sich rausstellt, aus welchen Gründen auch immer, das er mit Rosberg nicht mihalten kann wird das Pendel umschlagen. Die PR spielt da auch mit, im größeren Maßen wie mir lieb ist. Wenn nicht aus PR Gründen holen die sonst den Rennopa aus der Rente? Und jetzt erzähl mir nicht nur weil der Geil aufs fahren ist.

AWE AWE

Bei McLaren ist Ein klarer Nr. 1 Status nie ein Thema gewesen .
Vollkommen egal ob da Lauda gegen Prost , Senna gegen Prost ,
Revson gegen Hulme ,Hunt gegen Mass gefahren sind .Nicht mal Fittipaldi und Häkkinen hatten einen klaren Nr. Status .
Hamilton hatte auch nie einen festgelegten Nr. 1 Status auch wenn das einige Alfonso Kreischer anders sehen .
Wahrscheinlich hat man bei McLaren schon mehr Titel dadurch verloren das man eben nicht auf einen Nr. 1 Status setzte .
Das mag für die einen dämlich sein ,andere sehen das halt anders .

Es wäre wenig förderlich ,wenn der hochgejubelte Superheld nicht
den berühmten Popometer in Puderzucker gehüllt bekäme .
Es gibt bekanntlich nichts unangenehmeres als einen Egomanen dem nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen würde .
Letztes Mal hat Mercedes zwei Saisons durchgehalten bevor sie sich wieder verabschiedet haben .Hoffen wir mal das sie diesesmal länger durchhalten . Langfristig ist bei den "abgekratzten " immer relativ

AWE AWE

Also bei BrawnGp hab ich letztes Jahr nichts von Bevorzugung und Teamorder bemerkt, immerhin hatten drei Rennen vor Schluss noch beide Fahrer Chancen auf die WM.

Klar ist Schumacher Brawns Liebling, aber man wird erstmal die realen Kräfteverhältnisse der beiden Fahrer ausloten bevor man am Ende den faktisch langsameren Fahrer mit dem besseren Material ausstattet.

Du bist also der Meinung das so ein Überteam wie Mercedes GP nicht in der Lage ist ,zwei Autos mit gleichwertigem Material auszustatten ?

Da währe noch die Frage offen ob die sogenannte Zukunftsinvestion bereit ist drei Jahre (mit ein bisschen Glück sogar mehr) den Hampelmann zu spielen?

.

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich zitier ja nur die Fakten und die besagen das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat entweder mit Kimi als gleichgestellten Partner oder gar nicht. Das Ergebnis kennen wir und die Schauspilereische Höchstleistung aller Parteien bis einschließlich Monza kennen wir genauso wie die
Ausreden die du hier "andere Gründe " nennst .

Und wo stehen diese Fakten?

Schließe mich der Frage mal an.

Aber wird wohl wieder einmal nur ein Faktum sein, was allein in den Köpfen gewisser Gruppierungen entstanden ist. Davon gabs in den letzten Tagen ja reichlich zu lesen - ganz zur Belustigung der restlichen Forengemeinschaft :lol:

AWE AWE

trickle hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich zitier ja nur die Fakten und die besagen das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat entweder mit Kimi als gleichgestellten Partner oder gar nicht. Das Ergebnis kennen wir und die Schauspilereische Höchstleistung aller Parteien bis einschließlich Monza kennen wir genauso wie die
Ausreden die du hier "andere Gründe " nennst .

Und wo stehen diese Fakten?

Schließe mich der Frage mal an.

Aber wird wohl wieder einmal nur ein Faktum sein, was allein in den Köpfen gewisser Gruppierungen entstanden ist. Davon gabs in den letzten Tagen ja reichlich zu lesen - ganz zur Belustigung der restlichen Forengemeinschaft :lol:

Das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat ,steht in jedem besseren F1 Jahrbuch und ist mittlerweile diverse Male mit Zitaten von Montezemolo bestätigt worden .
Da Massa im Falle des Falles das Schumacher nicht kneift bei einem anderen Team zwischengeparkt werden sollte wurde als Termin der entgültigen Entscheidung der Indy GP 2006 gesetzt .
Über die schauspielerischen Höchstleistungen ( andere nennen es auch Fanverarschung ) bis hin zum Monza GP wo wir quasi noch vorm Start aus dem Ferrari und Schumacher Lager erfahren haben das noch garnichts entschieden wäre .muss man nicht weiter reden .
Das sind nun mal die Fakten und daran ändert auch die chronische
Vergesslichkeit diverserer Schlumiisten nichts .

AWE hat geschrieben:
Das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat ,steht in jedem besseren F1 Jahrbuch und ist mittlerweile diverse Male mit Zitaten von Montezemolo bestätigt worden .

Na dann sollte es ja ein leichtes sein, ein solches Zitat auch zu posten.

Oder hat die chronische Vergesslichkeit schon auf die Gegenpartei übergegriffen? Wenn ich mir deine Ausführungen der letzten 2-3 Tage mal genauer zu Auge führe, muss man sich diesbzgl. zumindest langsam Sorgen machen.

Da werden eigene Wahnvorstellungen bereits als Fakt verkauft und dann noch mit scheinheiligen Quellen versucht zu belegen :lol:

Also wenn ich mir die Statemans von Schumacher von 2006 vors geistige Auge zurückführe drängt sich mir auch der Gedanke auf das er zum Rücktritt genötigt wurde. Der Tenor war damals in etwa so:
Schumichel tritt zurück um Pippo nicht arbeitslos zumachen.
Kann natürlich auch eine Flucht vor Vodka Kimi gewesen sein(was immer meine Meinung war).
Heute (2009) sagt er, er wäre ausgebrannt gewesen.

AWE AWE

trickle hat geschrieben:
Na dann sollte es ja ein leichtes sein, ein solches Zitat auch zu posten.

Oder hat die chronische Vergesslichkeit schon auf die Gegenpartei übergegriffen? Wenn ich mir deine Ausführungen der letzten 2-3 Tage mal genauer zu Auge führe, muss man sich diesbzgl. zumindest langsam Sorgen machen.

Da werden eigene Wahnvorstellungen bereits als Fakt verkauft und dann noch mit scheinheiligen Quellen versucht zu belegen :lol:

Wenn du jetzt glaubst das ich mich hinsetze und drei Jahre alte Zitate raussuche nur um hier ein paar vollkommen ahnungslosen zu belegen was für jeden halbswegs im Saft stehenden F1 Fan
Basiswissen darstellt ,dann sorry ,biste falsch gewickelt .

Ich empfehle Schlang ,Prüller, Murray oder auch die MSA.

Ansonsten musst du dir um mich keine Sorgen machen .
Ich bin bekannt dafür das ich Schlumifans ganz gerne mal auf den Schlips trete .Wenn dir das nicht gefällt dann trag doch Fliege :D

:
Schumichel tritt zurück um Pippo nicht arbeitslos zumachen.
Kann natürlich auch eine Flucht vor Vodka Kimi gewesen sein(was immer meine Meinung war).

Das war der Brüller schlechthin, aber jetzt ist die große Liebe erloschen, die Familie hat ausgedient.

AWE hat geschrieben:
Wenn du jetzt glaubst das ich mich hinsetze und drei Jahre alte Zitate raussuche nur um hier ein paar vollkommen ahnungslosen zu belegen was für jeden halbswegs im Saft stehenden F1 Fan
Basiswissen darstellt ,dann sorry ,biste falsch gewickelt .

Ich empfehle Schlang ,Prüller, Murray oder auch die MSA.

Da wurde Montezemolo nach deinen eigenen Aussagen diverse Male zitiert und du kannst keines dieser Zitate aufzeigen, stattdessen wirfst du Namen vermeindlicher "Experten" und ein Fachmagazin in den Raum?

Ist jetzt aber schon etwas schwach von dir, nicht wahr?

Wie daraus nun aus einer Behauptung ein Fakt werden soll, ist mir nicht ganz klar. Was natürlich im Umkehrschluss auch die Frage aufwirft, wer nun die wahren Ahnunglosen sind. Denn mit sogenannten "Basiswissen" kannst du ja scheinbar auch nicht dienen. Was aber wohl mehr daran liegt, dass deine eigenen zusammengereimten Geschichtsdaten mehr der Kategorie "Hirngespinst" zu zuordnen wären, als das es irgendwas mit der realen F1 Historie zutun hat :lol:

Das hat er 2006 aber auch schon gesagt und damit seinen Rücktritt begründet. Entscheidend waren auch die vielen vielen Testfahrten, die 2006 nötig waren, um Renault einzuholen.

Heute gibt es keine Testfahrten mehr, was Schumacher sehr gefallen wird.

bschenker hat geschrieben:
Da währe noch die Frage offen ob die sogenannte Zukunftsinvestion bereit ist drei Jahre (mit ein bisschen Glück sogar mehr) den Hampelmann zu spielen?

.

Selbst ich als Schumi-Fan glaube nicht, dass er 3 Jahre fahren wird. Sein Vertrag wird sämtliche Klauseln haben....ich denke er hat einen definitiven Vertrag für 2010. Und für die beiden Folgejahre hat er eine Art Option....

Aber es gibt zwei Szenarien, unter denen er 2011 sicher nicht mehr im Auto sitzen wird.

Das erste: er wird 2010 Weltmeister. Dann bin ich sicher, dass er aufhört, denn alles andere danach wäre keine Steigerung mehr, ausser ein zweiter Titel mit Mercedes...aber das Risiko dann 2011 nicht wieder WM zu werden, wird er dann nicht eingehen.

Das zweite: er ist 2010 zu langsam und kann mit Rosberg & Co. absolut nicht mithalten. Dann wird er sich definitiv keine weitere Saison antun und das Feld räumen.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 26. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Bei Ferrari hat sich aj in den letzten Wochen einiges grundlegend geändert . Die Massa Connection ist quasi nicht mehr vorhanden
( ein Leistung die ich Alfonso so übrigens nicht gleich zugetraut hätte ) . Es würde also Seitens Monte wenig Sinn machen den teuer erkauften PR-Star nicht auf den Nr.1 Thron zu setzten .
Fragt sich nur obs was bringt denn bei Ferrari läuft ja z.Zt. sogut wie garnichts in die richtige Richtung .

Ferrari wird wohl das unterhaltsamste Team überhaupt
Schaun wir mal wie lange der amtierende Teamchef St. Fernando überlebt, und wie lange Felipe mitspielt.

Bei McLaren gibt es da eigentoich kein Problem . So wie es ausschaut wird Ron wieder mehr Einfluss nehmen und Withmarsh mit seinem FOTA Spielzeug spielen lassen und wie bei McLaren üblich werden beide Fahrer auf einander los gelassen ,
Das dabei Button den kürzeren ziehen wird ,ist mehr als wahrscheinlich .
Normalerweise müsste Lewis klar der bessere sein, ausser wir sehen nächstes Jahr äußerst langweilige Tanklaster- Prozessionen, in denen die "Damenfahrer" wie Jenson einen Vorteil haben.
Ronzo scheint wieder ne Menge Spaß zu haben seit Mad Max verschwunden ist, und für Hamilton wird es kein Nachteil sein wenn Ron ab und zu nach dem Rechten sieht, obwohl er Martin Whitmarsh angeblich nicht dazwischenquatschen will.

Bei den " Abgekratzten " sieht das schon wieder etwas anders aus .
Da haben wir zuerst mal das Dreamteam Schlumi/Brawn und dann natürlich das "urdeutsche" Mercedes Team mit seinem PR Star .
Wer da in der Chefetagge die Nr.1 ist , dazu braucht es keinen
Kaffeeesatzleser .

Abgekratzt ts,ts ts klingt wie tot. (gelackmeeiert wäre aber auch nicht besser,ich bin für Sterntaler.)
Ich nehme auch mal an, dass sich Schumi nicht hinter Rosberg anstellen wird. Kann mir nur recht sein, ich finde es interessant zu sehen was aus dem dem neuen Dreamteam wird

Du hast aber Red Bull vergessen und Williams

Bei Red Bull dürfte Vettel rein teampolitisch und PR-mäßig vorne liegen aber bei allem Talent macht der Basti halt noch jede Menge Fehler und auch wenns einige nicht gern hören ,Webber fährt auf dem gleichen Level
Jaa, genau die gibts auch noch, aber Redbull mit Vettel und Webber ist irgendwie langweilig, auch wenn sie wohlmöglich der lachende 4. sein könnten die den anderen den Titel wegschnappen. Zwischen Webber und Vettel könnte es eng werden

Bei Williams ist wohl das erste Fragezeichen der cosworth Motro und erst dann wird der olle Head ausknoblen ob er auf den Veteranen setzt oder den neuen Weber Sprößling ,der aber wohl in seinem ersten Jahr eh noch nicht so viel reissen wird .

Ich vermute auch, dass Williams ganz andere Probleme haben wird als den wer Nr 1a und nr 1b sein wird.
Die restlichen Teams haben das Problem wohl eher nicht .
(Albert Einstein)

Aber es gibt zwei Szenarien, unter denen er 2011 sicher nicht mehr im Auto sitzen wird.

Das erste: er wird 2010 Weltmeister. Dann bin ich sicher, dass er aufhört, denn alles andere danach wäre keine Steigerung mehr, ausser ein zweiter Titel mit Mercedes...aber das Risiko dann 2011 nicht wieder WM zu werden, wird er dann nicht eingehen.

Das zweite: er ist 2010 zu langsam und kann mit Rosberg & Co. absolut nicht mithalten. Dann wird er sich definitiv keine weitere Saison antun und das Feld räumen.

Du glaubst also wirklich, dass nur Schumi selbst entscheidet ob und wie lange er fährt ?

Sollte Schumi sich als Fallobst erweisen, dann kann sich MERCEDES keine weitere Saison des Herumtuckerers leisten. Dann wird man ihn bis Ende Saison aus PR Gründen fahren lassen oder man holt wieder eine Medizinstory als Rettungsanker.

Schumi 2010 Weltmeister ?

Dann müsste sein Mercedes schon etwa 1 Sekunde schneller als alles Andere sein und das ist höchst unwahrscheinlich. In Realität muss er froh sein, um mit Rosberg mitzuhalten, aber da wird ihm das Team schon helfen, keine Bange.

Ich fürchte Schlimmes für Nico, die Chance dass er zum Nicinho transformiert wird, ist sehr gross. Keke hat ja gerade einen Kommentar zur Situation abgelehnt, er ist ziemlich angefressen, kein Wunder.

edelbrock hat geschrieben:

Du glaubst also wirklich, dass nur Schumi selbst entscheidet ob und wie lange er fährt ?

Sollte Schumi sich als Fallobst erweisen, dann kann sich MERCEDES keine weitere Saison des Herumtuckerers leisten. Dann wird man ihn bis Ende Saison aus PR Gründen fahren lassen oder man holt wieder eine Medizinstory als Rettungsanker.

Dann müsste sein Mercedes schon etwa 1 Sekunde schneller als alles Andere sein und das ist höchst unwahrscheinlich. In Realität muss er froh sein, um mit Rosberg mitzuhalten, aber da wird ihm das Team schon helfen, keine Bange.

Ich fürchte Schlimmes für Nico, die Chance dass er zum Nicinho transformiert wird, ist sehr gross. Keke hat ja gerade einen Kommentar zur Situation abgelehnt, er ist ziemlich angefressen, kein Wunder.

Keke hat genau das bekommen, was er nach seinen ordinären Kommentaren verdient > einen Maulkorb :D

Ich denke nicht das Schumacher herumtuckern wird, er wird ein paar Rennen zum eingewöhnen brauchen und ob er mit Vettel, Hamilton & Co mithalten kann wird sich heraustellen,
aber Fallobst wird er bestimmt nicht.

Rosberg hatte 2 Angebote von McLaren
Er hätte bereits die Saison 2008 dort fahren können (da hat ihn aber Williams noch nicht so einfach gehen lassen wollen, was nicht heißt, das es unmöglich gewesen wäre)
Auch für 2010 war Rosberg 1. Wahl als Heikkiersatz
Nur da hat Keke angeblich sein Veto eingelegt, weil er wußte wie Nico gegen Hamilton abschneiden würde.
(Der hat Nico schon in Kekes eigenem Team versägt)

Jetzt hat er anstatt Button oder Heidfeld Schumacher als Teamkollegen, was sicherlich nicht geplant war, aber es wird einfacher sein als wenn er zu McLaren gegangen wäre.
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Ferrari wird wohl das unterhaltsamste Team überhaupt
Schaun wir mal wie lange der amtierende Teamchef St. Fernando überlebt, und wie lange Felipe mitspielt.

Wenn ich mir die italienischen Medien so anschaue ,dann sind die Grabenkämpfe bei den roten im vollen Gange .Dabei sind die beiden Fahrer nur Statisten den die Messer wetzen da ganz andere .
Monte windet sich wie eine Blindschleiche beim häuten und steht mit jeder neuen Pressemeldung aus dem roten Lager näher an der Wand .
Dem wird Weihnachten 2009 noch verdammt bitter aufstoßen

Normalerweise müsste Lewis klar der bessere sein, ausser wir sehen nächstes Jahr äußerst langweilige Tanklaster- Prozessionen, in denen die "Damenfahrer" wie Jenson einen Vorteil haben.
Ronzo scheint wieder ne Menge Spaß zu haben seit Mad Max verschwunden ist, und für Hamilton wird es kein Nachteil sein wenn Ron ab und zu nach dem Rechten sieht, obwohl er Martin Whitmarsh angeblich nicht dazwischenquatschen will.

Bridgestone wird in seinem letzten Jahr wohl auf die Holzreifen-Variante zurück greifen . Im letzten Jahr ohne ersichtlichen Grund (Konkurenz) werden sie kein Risiko engehen . der Lady-Fahrstil
wird also nicht ganz so entscheidend sein ,wie noch bei der Diskussion zum Nachtankverbot hochgespielt .
Das Ron und Hamilton nun so dicke sind ,da streiten sich die Gelehrten . Die ,die direkt im Umfeld der beiden unterwegs sind .behaupten da was anderes . Insbesondere Papa Hamilton
soll gelegentlich Streitpunkt Nr. 1 sein .
Da gabs wohl schon ganz andere sinnliche Bindungen zwischen Teamchef und Fahrer als diese beiden .

Abgekratzt ts,ts ts klingt wie tot. (gelackmeeiert wäre aber auch nicht besser,ich bin für Sterntaler.)

Das ist reiner Zufall :oops: Aber gelackmeiert geht nicht . Die Erfolgsgeschichte der Silberpfeile in der Variante Mercedes basiert nun mal auf abgekratzt .Da müssen sie sich bei dem "Dicken" Baron Münchhausen bedanken .

GloriaD hat geschrieben:
Ich vermute auch, dass Williams ganz andere Probleme haben wird als den wer Nr 1a und nr 1b sein wird.

Ich glaube nicht, dass Williams mehr Probleme haben wird, als die letzten Jahre auch. Sie werden zwar bisschen zurückfallen, aber finanziell sind sie dank Wolff ganz gut aufgestellt.

Und was die Fahrer betrifft, besteht für mich kein Zweifel, dass Barrichello Hülkenberg schlagen wird. Für mich hat Hülkenberg noch nicht wirklich viel gezeigt, speziell im F1-Auto. Aber wir werden sehn.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Keke hat genau das bekommen, was er nach seinen ordinären Kommentaren verdient > einen Maulkorb :D

Ich glaube kaum das sich Keke von Nobby einen Maulkorb verpasen lassen würde .
Allerdings ist der Finne cleever genug um zu wissen wann es lohnt Geschirr an die Wand zu schmeissen und wann man Munition sparen kann .

Ich denke nicht das Schumacher herumtuckern wird, er wird ein paar Rennen zum eingewöhnen brauchen und ob er mit Vettel, Hamilton & Co mithalten kann wird sich heraustellen,
aber Fallobst wird er bestimmt nicht.

Rumtuckern wird er sicher nicht aber auch Buemi ,Kubica ,Glock ,Trulli und Co. sind 2009 nicht rumgetuckert sondern waren enfach nur zu langsam .
Punkte sind immer drin ,zumal Papa ja alles tut um die Punkteschwämme bis zum Ultimo hoch zu treiben .
Nur, Punkteränge werden dem Egomanen nicht reichen.Weder zu Begin nder Saison noch am Ende .Und was passiert wenn das Auto ,das Glück und das Talent mal nicht reicht ,das wissen wir doch .Ich sagt nur Jerez,Adelaide,Monaco,Zeltweg.......

Rosberg hatte 2 Angebote von McLaren
Er hätte bereits die Saison 2008 dort fahren können (da hat ihn aber Williams noch nicht so einfach gehen lassen wollen, was nicht heißt, das es unmöglich gewesen wäre)

2008 bestand Head auf Vertragserfüllung .Williams ist scheinbar in Sachen Fahrerfragen nicht ganz so käuflich wie andere Teams .
McLaren als Sargnagel von Williams wäre in der britischen Fangemeinde sicherauch nicht gut gekommen .

Auch für 2010 war Rosberg 1. Wahl als Heikkiersatz
Nur da hat Keke angeblich sein Veto eingelegt, weil er wußte wie Nico gegen Hamilton abschneiden würde.
(Der hat Nico schon in Kekes eigenem Team versägt)

Für 2010 hatte Nico bereits eine Absichtserklärung von Mercedes um bei Brawn zu fahren . Womit ja schon mal klar war ,welche Ambitionen Mercedes bei Brawn hatte.
Da hätte ich als Ausweisdeutscher auch eher zugegriffen als mich bei McLaren mit einem Hamilton als TK rum zu schlagen .
Das der Scheintote nun wieder Feuer gefangen hat und brennt wie ein Weihnachtsbaum und monte zu blöd ist um zu wissen was ein Vertrag ist ,das konnte wohl nicht ml Rosberg ahnen .

Jetzt hat er anstatt Button oder Heidfeld Schumacher als Teamkollegen, was sicherlich nicht geplant war, aber es wird einfacher sein als wenn er zu McLaren gegangen wäre.

Das sehe ich etwas anders . Vielleicht hätte er es auf der Stecke einfacher aber da muss man ihn auch erst mal lassen .

Selbst ich als Schumi-Fan glaube nicht, dass er 3 Jahre fahren wird. Sein Vertrag wird sämtliche Klauseln haben....ich denke er hat einen definitiven Vertrag für 2010. Und für die beiden Folgejahre hat er eine Art Option....

Da stimme ich dir zu, wenn er Weltmeister wird fehlt ihm der weitere Ansporn und wenn er erkennt, dass er hinterherhinkt, ebenfalls.

edelbrock hat geschrieben:

Ja ich glaube auch, dass er selbst entscheidet ob er nach 2011 weitermacht, denn wenn er hinterherhinkt wird er selber einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht, noch 2 Jahre weiter zu fahren. Dafür wird er sicher keinen rausschmiss von Mercedes brauchen.
Wenn er dagegen Weltmeister wird, rollt man ihm bestimt den roten (oder Silbernen) Teppich aus um ihn zum Weitermachen zu bewegen. Aber ich denke aus den oben genannten Gründen nicht, dass er dann noch 2 Jahre dranhängt

MichaelZ hat geschrieben:
Und was die Fahrer betrifft, besteht für mich kein Zweifel, dass Barrichello Hülkenberg schlagen wird. Für mich hat Hülkenberg noch nicht wirklich viel gezeigt, speziell im F1-Auto. Aber wir werden sehn.

Ich gehe zwar auch davon aus das Rubens am Saisonende knapp vor Hülkenberg liegen wird, aber das dürfte an seine Routine und Erfahrung liegen.
Aber das Hülki nix gezeigt hat bisher ist mir neu.
A1GP gewonnen
F3Euroserie Meister
GP2 Meister
GP2Asia Serie - bei den Rennen an den er teilgenommen hat vorne mitgemischt.
Und was die Formel 1 angeht, wie hätte er was zeigen sollen? Schließlich ist er ein Rookie. Und Testfahrten sind ja wohl kein echter Gradmesser, da weiß keiner wer welches Testprogramm zum abspulen hatte. Bestes Beispiel wie bei Testfahrten getrickst wird war dieses Jahr Ricciardo. 3 Tage spulte er ein Testprogramm für Redbull ab und im letzten Run ließ man ihn mit wenig Sprit auf die Strecke und er pulverisierte alle Zeiten und war 1,5 sekunden schneller als alle anderen, obwohl er die Tage zuvor nur Mittelfeldzeiten fuhr.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer