Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

AWE hat geschrieben:

Das lustige in dem Fall ist doch das es da nicht nur einen Nico Roisberg gibt ,den Haug bei Bedarf eventuell still legen könnte sondern auch einen Keke Rosberg der seine Meinung zu Schumacher ja bereits 2006 in Monaco lautstark kund getan hat und der in so einem Fall sicher auch von Mercedes nicht gebremst werden könnte .

Das wird auf jeden Fall spannend

Na dem könnte man ja mit Todts Segen auch ein Hausverbot erteilen, ala Briatore.....,
frei nach dem Motto stört mir meine Kreise nicht....

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

@ AWE: Du darfst dich natürlich weiterhin an Kekes rustikaler ausdrucksweise erfreuen :)

Also mir ist die "rustikale " ehrliche Meinung lieber als das vrschleimte Gewimmer einiger anderer Zeitgenossen .

Aber ich denke, Ross Brawn wird es nicht ganz so lustig finden,
wenn der Vater eines Piloten, den anderen als "miesen Dreckssack" o.ä. beschimpft, oder dem Team öffentlich irgendetwas unterstellt.
(Brawn wird schon 2006 nicht besonders erfreut gewesen sein)

Die Wahrheit ist halt nicht jedermans Sache .Insbesondere Brawn hatte ja schon öfter Probleme damit

Gibt kein gutes Bild nach aussen ab, wenn Rosberg sen. den Teamchef oder den anderen Piloten neben seinem Sohn diskreditiert.

Also Williams und insbesondere Head sind da mindestens genauso empfindlich aberich hab da nice von Problemen gehört .
Könnte natürlich auch daran gelegen haben das Rosberg da nichts aussergewöhnliches zu meckern hatte . Wobei natürlich die Wahrheit rein theoretisch auch keine diskreditierung wäre ,oder ?

Man sah ja bei Rubens was es ihm brachte sich öffentlich über das Team zu beschweren.
Auch Mercedes wird es nicht gerne sehen, wenn die eigenen Piloten aus den Eigenen Reihen kritisiert und beschimpft werden.

Hat Rubens Papa etwa ... Sorry ,das muss ich verpasst haben

Wenn Nico schlau ist wird er Papa sagen, dass er sich gefälligst raushalten soll.

Das es leicht wird für Schlumi , glauben die wenigsten

Du schaust kein Fernsehen ,oder ? Vorhin haben sie wieder voll aus dem neusilber-Lager berichtet und da ist Superschlumi quasi schon Weltmeister bis incl. 2012 .
An anderer Meinung sah man nur ne etwas klapperige Om,a die meinte das Schlumi zu alt wäre aber im gleichen Atemzug erzählte das sie keine Ahnung habe ( und somit ja quasi nicht zählt ,oder )

:D

[quote="AWE"][quote="GloriaD"]

@ AWE: Du darfst dich natürlich weiterhin an Kekes rustikaler ausdrucksweise erfreuen :)

Also mir ist die "rustikale " ehrliche Meinung lieber als das vrschleimte Gewimmer einiger anderer Zeitgenossen .

Auf jeden Fall hat Rosberg sen. jetz genau den richtigen Teamkollegen für seinen Sohn bekommen
Hätte gerne sein Gesicht gesehen als er erfuhr wer es ist :D)

Vor Hamilton haben sie ja gekniffen
jetzt darf sich Nico gegen Schlumi beweisen

PS:Frohe Weihnachten "Schwager"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Auf jeden Fall hat Rosberg sen. jetz genau den richtigen Teamkollegen für seinen Sohn bekommen
Hätte gerne sein Gesicht gesehen als er erfuhr wer es ist :D)

Vor Hamilton haben sie ja gekniffen
jetzt darf sich Nico gegen Schlumi beweisen

PS:Frohe Weihnachten "Schwager"

Das mit em kneifen schent ein typisch deutsches Problem zu sein.
Nicht das das große urdeutsche Silberpfeil Team ein Kneiferteam wird :-)

PS : Frohe Weihnachten "Schwägerin" . Du weisst doch in 1,5 Std. kommt die halbverhungerte Verwandschaft incl. dem Fastmann deiner Fastschwester eingerückt . Hohl schon mal den Braten aus der Röhre . Aber bitte kein Rotkraut und keine Silberzwiebeln :-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Naja jetzt bleibt ja noch zu hoffen (für dich, Ceniza & Co.), dass der Schummichel doch noch "Nacken" hat oder irgendetwas anderes.

:D Also ich hoffe, das er diesmal wirklich zurueck kommt und dieses 'Geziere' mal aufhoert.

Ausserdem moechte ich erleben, wie Alonso in seinem Ferrari dem Michel im silberpfeil um die ohren faehrt.
Bleibt nur zu hoffen, :wink: das die ex-rotkappen/zukuenftigen silberkappen nach dem vernichten der 3. kiste krombacher nicht dem falschen auto zujubeln.

Streit-Potential sehe ich aber eigentlich nur bei Ferrari mit ihren zwei Hitzköpfen. Massa hat ja schon dieses Jahr mehrmals gestichelt gegen Alonso..

Wenn du dich da nicht mal irrst.

So wirklich spannend wird es im 'pure' british team und im team aleman mit Dino Schummi und goldlocke Nico, um den man das team jetzt doch nicht aufbauen wird, was man ihm eigentlich versprochen hatte.
Bin mal gespannt, welcher Deutsche das volk auf seine seite zieht im laufe der saison. :wink: Oder wird man sich dann doch lieber fuer babyschummi entscheiden??

:D Es ist angerichtet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:D Also ich hoffe, das er diesmal wirklich zurueck kommt und dieses 'Geziere' mal aufhoert.

Ausserdem moechte ich erleben, wie Alonso in seinem Ferrari dem Michel im silberpfeil um die ohren faehrt.
Bleibt nur zu hoffen, :wink: das die ex-rotkappen/zukuenftigen silberkappen nach dem vernichten der 3. kiste krombacher nicht dem falschen auto zujubeln. .

Die Experten trauen Schumacher auch den Titel zu. Egal ob Mansell, Lauda, Ecclestone oder Danner.

Ich freue mich, wenn er Ferrari, insbesondere Alonso um die Ohren fährt.

Letztlich wird das aber weniger von Schumacher und Alonso abhängen als von ihren Ingenieuren, das sollte jedem klar sein ;-)

ceniza hat geschrieben:
So wirklich spannend wird es im 'pure' british team und im team aleman mit Dino Schummi und goldlocke Nico, um den man das team jetzt doch nicht aufbauen wird, was man ihm eigentlich versprochen hatte.
Bin mal gespannt, welcher Deutsche das volk auf seine seite zieht im laufe der saison. :wink: Oder wird man sich dann doch lieber fuer babyschummi entscheiden??
:D Es ist angerichtet.

Woher willst du wissen, das man Rosberg versprochen hat? Alles nur Spekulation.

Fakt ist, dass Massa schon oft gegen Alonso gestichelt hat und auch Alonso hat mal einen Streit mit Massa heraufprovoziert. Massa glaubt im inneren noch immer, dass Alonso von Crashgate gewusst hat, da bin ich sicher. Nur darf er jetzt nichts negatives mehr über seinen neuen Teamkollegen sagen, sonst gibts Ärger mit Monte.

Im British Team sind die Verhältnisse klar. Und Button wird einen Teufel tun und öffentlich herumjammern. Das hat er auch nicht getan, als er von Barrichello geschlagen wurde, was ja 2009 einige Male vorkam.

Wie Rosberg reagieren wird, wenn Schumacher schneller ist, kann ich nicht einschätzen. Aber Schumacher hat sich nie auf Streitereien mit seinen aktuellen Teamkollegen eingelassen. Er geht soetwas lieber aus dem Weg. Und er hat ja auch nicht viel böses gesagt, als Barrichello immer wieder gegen ihn öffentlich stichelte in den letzten Jahren.

Spannend werden diese Teamduelle alle, keine Frage. Aber Ross Brawn hat 2009 bewiesen, dass er solche Probleme gut im Griff hat. Barrichello war manchmal vorlaut und den hat er schön entsorgt. :lol:

Ich würde sogar behaupten das Rosberg, Schumacher, jedem anderen Teamkollegen vorzieht, sofern er die gleichen (oder annähernd) Resultate bringt.
Sollte er nähmlich von Schumi geschlagen werden, verliert er kaum etwas. Das selbe durch jeden anderen Teamkollegen währe Gift.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aber Schumacher hat sich nie auf Streitereien mit seinen aktuellen Teamkollegen eingelassen. Er geht soetwas lieber aus dem Weg.

Hatte er auch nie noetig - :D fuer so sachen hat ein "koenig" seine angestellten.
Schumacher weiss doch gar nicht was das ist auf einer stufe mit seinem teamkollegen zu stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Aber Schumacher hat sich nie auf Streitereien mit seinen aktuellen Teamkollegen eingelassen. Er geht soetwas lieber aus dem Weg.

Hatte er auch nie noetig - :D fuer so sachen hat ein "koenig" seine angestellten.
Schumacher weiss doch gar nicht was das ist auf einer stufe mit seinem teamkollegen zu stehen.

Alonso dagegen schon. Deshalb hat er auch nach einem Jahr das Weite gesucht. :lol:

bschenker hat geschrieben:
Ich würde sogar behaupten das Rosberg, Schumacher, jedem anderen Teamkollegen vorzieht, sofern er die gleichen (oder annähernd) Resultate bringt.
Sollte er nähmlich von Schumi geschlagen werden, verliert er kaum etwas. Das selbe durch jeden anderen Teamkollegen währe Gift.
.

Schwer zu sagen. Ich denke schon, dass es Rosberg jetzt auch ordentlich annervt, soeine Lichtgestalt neben sich zu haben. Die Scheinwerfer sind jetzt auf jemand anders gerichtet und das dürfte ihm insgeheim stinken.

Wenn Mercedes einen Heidfeld geholt hätte, wäre Rosberg die inoffizielle Nr.1 im Team und er müsste sich kaum Sorgen machen, von seinem Teamkollegen geschlagen zu werden.

Andererseits hast du vollkommen Recht, von Schumacher geschlagen zu werden, ist keine Schande. Nur darf man nicht vergessen, dass Rosberg in dieser Hinsicht auch auch etwas verwöhnt ist. Er war die letzten Jahre bei Williams die klare Nr.1 und die Ingenieure haben auf ihn gehört, nicht auf seinem Teamkollegen. Das dürfte jetzt also eine neue Situation für ihn werden.

Schwer zu sagen. Ich denke schon, dass es Rosberg jetzt auch ordentlich annervt, soeine Lichtgestalt neben sich zu haben. Die Scheinwerfer sind jetzt auf jemand anders gerichtet und das dürfte ihm insgeheim stinken.

Es hat auch seine Vorteile für Rosberg nicht ganz so im Focus zustehen. Nicht jeder seiner Schritte wird so verfolgt wie die vom Schumichel und er kann es erstmal etwas ruhiger angehen lassen, da Schumacher die gesamte Medienaufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn Mercedes einen Heidfeld geholt hätte, wäre Rosberg die inoffizielle Nr.1 im Team und er müsste sich kaum Sorgen machen, von seinem Teamkollegen geschlagen zu werden.

Wenn Schumacher deutlich besser ist als Rosberg wird er auch ein Problem bekommen. Sicher nicht so groß als wenn er von Heidfeld gebügelt worden wäre, aber seiner Reputation ist auch eine deutliche Niederlage gegen den Rennopa nicht förderlich.

Andererseits hast du vollkommen Recht, von Schumacher geschlagen zu werden, ist keine Schande. Nur darf man nicht vergessen, dass Rosberg in dieser Hinsicht auch auch etwas verwöhnt ist. Er war die letzten Jahre bei Williams die klare Nr.1 und die Ingenieure haben auf ihn gehört, nicht auf seinem Teamkollegen. Das dürfte jetzt also eine neue Situation für ihn werden.

Richtig! Bei Williams war er unangefochtene Nummer 1. Nakajima war ein Teil des Toyota Motorendeals. Alles hörte auf Nicos Komando und entwickelte das Auto in seine Richtung. Unter dem Schumichel wird er zur Nummer 2 dekradiert und muß auf passen nicht, wie Irvine oder Rubens als ewige Nummer 2 zu enden
Allerdings wenn er den Schumichel besiegt kann er zur echten Nummer 1 aufsteigen und ihm den Nimbus des "Unbesiegbaren" zerstören. Aber ob Mercedes das will und zulässt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei der ganzen Nummer gibt es jetzt schon den ersten Verlierer und der heißt aus meiner Sicht Nico Rosberg. Auch wenn Papa Keke mit allen Wassern gewaschen ist, glaub ich nicht dran das er seinen Sohnemann aus dieser Klemme helfen kann.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Alonso dagegen schon. Deshalb hat er auch nach einem Jahr das Weite gesucht. :lol:

Andere haben das Jahr garnicht erst riskieren wollen und gleich das Weite gesucht .Da würde ich an deiner Stelle mal nicht so auf den Putz hauen .

AWE hat geschrieben:

Andere haben das Jahr garnicht erst riskieren wollen und gleich das Weite gesucht .Da würde ich an deiner Stelle mal nicht so auf den Putz hauen .

Aha, stimmt, ich vergas das vor 2007 schon bekannt war das Hamilton so schnell sein würde.

:lol: :lol: :lol:

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Aha, stimmt, ich vergas das vor 2007 schon bekannt war das Hamilton so schnell sein würde.

Das Schlumi Fans einen Hang zur Vergesslichkeit haben ist ja allseits bekannt aber in so einen Fall helfen Papier und Bleistift.

Selbst in Haugs Märchenwelt war der große Held der Germanen 2007 kein Thema bei MM (Möchtegern-Mercedes ) ,es kann also nicht sein das wir von Hamilton ausgehen ,wenn wir von der Flucht vorm möglichen Teamkollegen bei Schlumi anno 2006/07 reden .

Geht dir schon ne silbrig verspiegelte 25 Watt Glühbirne auf oder muss ich weiter ausholen :D

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das Schlumi Fans einen Hang zur Vergesslichkeit haben ist ja allseits bekannt aber in so einen Fall helfen Papier und Bleistift.

Selbst in Haugs Märchenwelt war der große Held der Germanen 2007 kein Thema bei MM (Möchtegern-Mercedes ) ,es kann also nicht sein das wir von Hamilton ausgehen ,wenn wir von der Flucht vorm möglichen Teamkollegen bei Schlumi anno 2006/07 reden .

Geht dir schon ne silbrig verspiegelte 25 Watt Glühbirne auf oder muss ich weiter ausholen :D

Keine Ahnung wovon du jetzt redest, ich auf jeden fall rede vom Gespann Alonso/Hamilton.

Du hast ja schon vor der Saison gewusst das Hamilton so stark sein wird, nicht umsonst hast du in Richtung Schumacher gestichelt.

Haug sprach übrigens nie von 06/07 sondern von 95, 98 und 2005, nur mal so nebenbei.

AWE hat geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht wovon du sprichst. Also ICH meinte die Flucht Alonsos vor Hamilton.

Und zu Saisonbeginn 2007 hat sicher niemand auch nur zu denken gewagt, dass ein Rookie wie Hamilton dem Alonso seine Spitzenposition im Team streitig machen kann. Damit hat niemand gerechnet...Alonso nicht, Hamilton nicht und auch Ron Dennis nicht.

Schumacher dagegen wagt es jetzt, nach 3 Jahren an der Seite von Rosberg zurückzukommen. Und Rosberg gilt nunmal als Spitzentalent. Seine Leistungen 2009 waren sehr gut und Mercedes hat ihn nicht ohne Grund geholt.

Das Märchen Schumacher drücke sich vor starken Teamkollegen wird mit der Saison 2010 wohl endgültig tot sein.

Wenn man sich den Grundtenor hier im Forum mal so antut, dann stellt man fest, dass die meisten hier Rosberg für einen super Piloten halten und sogar glauben er werde Schumacher schlagen.

Mal sehen was hier einige Leute in einem Jahr schreiben, sollte Schumacher den Rosberg geschlagen haben. Dann heisst es wieder Schumacher habe Nr.1-Status gehabt und Rosberg sei benachteiligt worden.

AWE AWE

Keine Ahnung wovon du jetzt redest, ich auf jeden fall rede vom Gespann Alonso/Hamilton.

Du hast ja schon vor der Saison gewusst das Hamilton so stark sein wird, nicht umsonst hast du in Richtung Schumacher gestichelt.

Haug sprach übrigens nie von 06/07 sondern von 95, 98 und 2005, nur mal so nebenbei.

Sind das jetzt noch die Nachwirkungen von der Abnablung vom Rotkäppchensekt zu der neuen Sorte in Silber oder gilt bei dir auch schon das Verbot der 25 Watt Glühbirne :D

Aber was tut man nicht alles für Schlumi-Fans in den Wechseljahren :D
Also fangen wir beim Urschleim an .

Dein Stammeskumpel Formelchen hat die These in Umlauf gebracht das Schlumi sich nie auf Streitereien mit seinen Teamkollegen eingelassen hatte . Daraufhin hat unsere geschätzte Alfonsine Cenzia
in den Raum geworfen ,das der das auch nicht nötig hatte ,da er seine ´Leute für so profane Dinge hätte.und garnicht wüsste wie es wäre mit einem TK auf gleicher Stufe zu stehen, Daraufhin konnte es sich unsere Formelchen nicht verkneifen zu bemerken ,das es Alfonso schon gewusst hat und bereits nach einem Jahr die Flucht ergriffen hätte . Das wiederrum brachte meinereiner auf die Idee mal kurz zu erwähnen das andere Fahrer schon die Flucht ergriffen haben ,bevor das erste Jahr überhaupt angefangen hat .

Ich hoffe ,du kannst mir im Rausch deiner überschäumenden Emotionen noch folgen .

Diese kleine Erwähnung meinerseits bezog sich dabei logischerweise auf einen möglichen Teamkollegen von Superschlumi was aber nach meiner weiteren Aufzählung nicht der von dir ins Feld geführte Hamilton sein konnte ,weil ( wie du ja selbst schreibst ) der aktuelle Oberabkratzer Nobby 2007 Schlumi überhaupt nicht auf dem Plan des imaginären Traumteams Mercedes hatte .Wobei ich ganz am Rande noch anmerken möchte das ich mit keiner Silbe auch nur andeutungsweise verlauten gelassen habe ,das Nobby davon gesprochen hätte ,das er Schumi 06(07 auf dem Plan hatte . Wenn ich schreibe ,war "KEIN THEMA " dann bedeutet das ,zumindest für Normalsterbliche,das es kein Thema war .
Von daher verrechne ich deinen letzten Satz mal unter Wechseljahr -Problemchen . :D

In diesem Sinne schöne Feiertage , :D

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht wovon du sprichst. Also ICH meinte die Flucht Alonsos vor Hamilton.

Lags nun an der Rotweinmenge in der Bratensoße ) oder gabs schon politisch korrekt Spätzle zum Braten ) oder sind es die Wechsel-jahre der Schlumiisten :D
Es soll Gerüchten zu Folge auch noch andere Teams als McLaren und Fahrer ausser Hamilton und Alonso gegeben haben beim Thema - Flucht vorm (möglichen Teamkollegen )
Ok das hieß damals nicht Flucht sondern ausgebrannt ( wieso kan ein total ausgebrannter eigentlich wieder Feuer fangen ? -aber das sit ein anderes Thema :D )aber auch in Sachen Ausreden ist Alonso eben noch nicht ganz soweit wie der vielzuvielfache .Da muss man schon mal ein Auge zudrücken

Schumacher dagegen wagt es jetzt, nach 3 Jahren an der Seite von Rosberg zurückzukommen. Und Rosberg gilt nunmal als Spitzentalent. Seine Leistungen 2009 waren sehr gut und Mercedes hat ihn nicht ohne Grund geholt.

Da sieht man mal wieder das Altersstarsinn und übersteigertes Ego verbunden mit der Sucht nach medialer Huldigung schon im zarten Vorruhestandsalter von 40+ nicht auszuschließen ist .

Das Märchen Schumacher drücke sich vor starken Teamkollegen wird mit der Saison 2010 wohl endgültig tot sein.

Wir kennen ja (noch ) nicht die internen Befehle der Chefetagge bei den abgekratzten aber wir kennen ja z.Bsp. die der roten Brigade vom Frühsommer 2006 ,die da (lt Monte ) lauteten ,entweder mit Kimi als gleichberechtigten TK oder garnicht . Also bisher ist das "Märchen " noch eine Tatsache .
Was Ende 2010 sein wird ,werden wir sehen :D

Wenn man sich den Grundtenor hier im Forum mal so antut, dann stellt man fest, dass die meisten hier Rosberg für einen super Piloten halten und sogar glauben er werde Schumacher schlagen.

Rosberg ist kein schlechter Fahrer auch wenn er vom drumrum nicht ganz auf meiner Wellenlänge schwimmt .
Die Frage dürfte doch nicht lauten ob er Schlumi schlagen kann ,sondern ob er darf .

Mal sehen was hier einige Leute in einem Jahr schreiben, sollte Schumacher den Rosberg geschlagen haben. Dann heisst es wieder Schumacher habe Nr.1-Status gehabt und Rosberg sei benachteiligt worden.

Und sollte Rosberg den Schlumi schlagen dann wirst du uns erzählen was für ein Held der Schlumi doch ist ,das er sich fürs Team geopfert hat und seine ganze techn. Genialität für seine Familie Mercedes und die Förderung der Jugend im Sinne seiner geliebten Sternchen-Familie in das Projekt gewuchtet habe ohne an den eigenen Erfolg auch nur zu denken .

AWE hat geschrieben:

Da sieht man mal wieder das Altersstarsinn und übersteigertes Ego verbunden mit der Sucht nach medialer Huldigung schon im zarten Vorruhestandsalter von 40+ nicht auszuschließen ist .

Lass ihn doch, wenn er sonst Langeweile hat und eine Herausforderung braucht, was spricht denn dagegen? Seiner Frau Gemahlin ist es jedenfalls lieber, wenn er F1 fährt als dass er ständig vom Moped fällt. Und mir auch.

Wir kennen ja (noch ) nicht die internen Befehle der Chefetagge bei den abgekratzten aber wir kennen ja z.Bsp. die der roten Brigade vom Frühsommer 2006 ,die da (lt Monte ) lauteten ,entweder mit Kimi als gleichberechtigten TK oder garnicht . Also bisher ist das "Märchen " noch eine Tatsache .
Was Ende 2010 sein wird ,werden wir sehen :D

Genau, das werden wir sehen. Und dass er sich damals vor Kimi gedrückt hat, ist nur eine subjektive Meinung. Es gab sicher genügend andere Gründe für seinen Rücktritt, die ich hier mal nicht wieder durchkauen möchte.

Rosberg ist kein schlechter Fahrer auch wenn er vom drumrum nicht ganz auf meiner Wellenlänge schwimmt .
Die Frage dürfte doch nicht lauten ob er Schlumi schlagen kann ,sondern ob er darf .

Klar darf er das. Wieso auch nicht? Wenn Mercedes eine klare Nr.2 hätte haben wollen, dann hätten sie jemand anders geholt oder Barrichello behalten. Ach wäre das lustig gewesen, Rubens noch einmal neben Michael. Nunja, Rosberg/Schumacher...das ist eine saustarke Fahrerpaarung.

Nachdem sich hier einige Experten über Mercedes lustig gemacht haben und meinten, Ron Dennis hätte den Silberlingen mit der Verpflichtung von Button einen ausgewischt, hat Mercedes seinem Ex-Partner (oder Kundenteam) jetzt die lange Nase gezeigt (oder besser gesagt: das lange Kinn). :lol:

Und sollte Rosberg den Schlumi schlagen dann wirst du uns erzählen was für ein Held der Schlumi doch ist ,das er sich fürs Team geopfert hat und seine ganze techn. Genialität für seine Familie Mercedes und die Förderung der Jugend im Sinne seiner geliebten Sternchen-Familie in das Projekt gewuchtet habe ohne an den eigenen Erfolg auch nur zu denken .

Schumacher will auch siegen und wird sich nicht unterordnen, das ist sicher. Wenn er aber das Nachsehen hat und einfach zu langsam sein sollte, dann wird er die Saison mit Anstand zuende fahren und sich, wenn Mercedes um die WM kämpft, auch einem Rosberg unterordnen und ihm helfen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommt.

Lass ihn doch, wenn er sonst Langeweile hat und eine Herausforderung braucht, was spricht denn dagegen? Seiner Frau Gemahlin ist es jedenfalls lieber, wenn er F1 fährt als dass er ständig vom Moped fällt. Und mir auch.

Vielleicht eher auf den Wecker fählt!

Genau, das werden wir sehen. Und dass er sich damals vor Kimi gedrückt hat, ist nur eine subjektive Meinung. Es gab sicher genügend andere Gründe für seinen Rücktritt, die ich hier mal nicht wieder durchkauen möchte.

Das ist ja genau die Antwort darauf das er Ende 2006 von Ferrari nicht aus dem Auto geholt wurde!
.

AWE hat geschrieben:

nächstes Jahr gibt es bei 3 Teams eine ähnliche Situation, was eine angebliche bevorzugung bzw benachteiligung eines Fahrers betrifft:

Ferrari
McLaren
Mercedes

Sollte Massa Alonso schlagen werden die Alonsofans
die himmelschreiende Ungerechtigkeit anprangern, die Frenando zuteil wird, da Massa bevorzugt wird. Bla bla bla
Hatten wir schon mal :D

Bei McLaren laufen sich jetzt schon die Button und Hamiltonfans heiß in der Diskussion, dass Hamilton sowieso bevorzugt würde, falls er besser als Jenson sein sollte (wovon die meisten eigentl. ausgehen)
Whitmarsh wiederholt bei jedem Interview gebetsmühlenartig, die Gleichbehandlung beider Piloten

Bei Mercedes wird das gleiche passieren, wenn Schumacher besser als Rosberg sein sollte, dann ist es auf jeden Fall Ross Brawn der seinen alten Kumpel Schumichel bevorzugt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

nächstes Jahr gibt es bei 3 Teams eine ähnliche Situation, was eine angebliche bevorzugung bzw benachteiligung eines Fahrers betrifft:

Ferrari
McLaren
Mercedes

Die Frage stellt sich, aber ich glaube die einzigen die wirklich frei fahren dürfen sind Button und Hamilton. McLaren hat es oft genug bewiesen und dadurch Erfolge gefeiert, genause wie Häme und Kritik eingesteckt.
Bei Ferrari und Mercedes sieht die Sache anders aus. Beide Teams haben Klimmzüge gemacht um ihren Wunschfahrer zu bekommen. Allem Gerede zum trotz glaube ich das Alonso sowie auch Schumacher von ihren Teams massiv bevorteilt werden. Es macht ja keinen Sinn die gehypten "Heilsbringer" hinterher fahren zu lassen. Wenns beim Schumichel nicht klappt hat er noch die Ausrede mit dem Nacken und der langen Pause. Aber auch die zieht spätestens nach dem dritten Rennen nicht mehr. Und Fernandel? Der hat keine Ausrede. Also muss Ferrari alles dafür tun um ihren Sponsor, sprich der Santander Bank, es recht zu machen. Schließlich haben die sich dass einen Haufen kosten lassen um Fernandel in das Cockpit zu hieven.
Aber in 12 Monaten wissen wir mehr und können über die Gründe des Versagens oder des Überragens des einen oder anderen Fahrer diskutieren.

@AWE

Schade das du einfach keinen Millimeter von deinem Hass gegenüber Schumacher weichst.

Vor Wochen schriebst du noch das Schumacher in 100Jahren nicht zurückkommt und du eher Papst wirst oder so ähnlich, aber mach dir nichts, irren ist Menschlich.

Vielleicht sieht man sich ja 2010 an der Strecke. :wink:

AWE AWE

Na ich lass ihn doch auch oder siehst du mich wie ich ihn am Designergürtel zurück halte .
Was seiner Gemahlin nun lieber ist oder auch nicht ,will ich lieber garnicht so genau wissen aber ich werde es wohl trotzdem in aller Ausführlichkeit ,gespickt mit den schwülstigsten Worthülsen die man auf Papier drucken kann ,erfahren .

Ich zitier ja nur die Fakten und die besagen das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat entweder mit Kimi als gleichgestellten Partner oder gar nicht. Das Ergebnis kennen wir und die Schauspilereische Höchstleistung aller Parteien bis einschließlich Monza kennen wir genauso wie die
Ausreden die du hier "andere Gründe " nennst .

Klar darf er das. Wieso auch nicht? Wenn Mercedes eine klare Nr.2 hätte haben wollen, dann hätten sie jemand anders geholt oder Barrichello behalten. Ach wäre das lustig gewesen, Rubens noch einmal neben Michael. Nunja, Rosberg/Schumacher...das ist eine saustarke Fahrerpaarung.

Was für dich mal wieder alles klar wie Klosbrühe ist ,ist immer wieder erstaunlich ,
Wieso auch nicht haben sich schon Irvine ,Rubens .Massa und ein paar Jungs bei Benetton gefragt .
Deine grenzenlose "Logik " hat allerdings ein paar Macken .
Wenn mich nicht alles täuscht dann war Rosberg doch schon längst unter Vertrag als Superschlumi das Jucken im Hintern wieder restlos übermannte .Von daher passt in deiner Logik natürlich wieder mal nix zusammen ,oder ?

Nachdem sich hier einige Experten über Mercedes lustig gemacht haben und meinten, Ron Dennis hätte den Silberlingen mit der Verpflichtung von Button einen ausgewischt, hat Mercedes seinem Ex-Partner (oder Kundenteam) jetzt die lange Nase gezeigt (oder besser gesagt: das lange Kinn). :lol

Also bisher hat nur Ron dem Nobby die lange Nase gezeigt ,denn er hat die Nr. 1 auf dem Auto .
Das Mercedes nun die Nr. 1 im Auto hat ,ist ja wohl nur das Wunschdenken einiger Neusilberlinge und wird sich ja erst och rausstellen .
Wir haben also einen Fakt gegen eine wie du immer so schön sagst ,rein subjektive Meinung

Schumacher will auch siegen und wird sich nicht unterordnen, das ist sicher. Wenn er aber das Nachsehen hat und einfach zu langsam sein sollte, dann wird er die Saison mit Anstand zuende fahren und sich, wenn Mercedes um die WM kämpft, auch einem Rosberg unterordnen und ihm helfen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es soweit kommt.

So wie damals beim Irvine wo ihn Monte mit dem Rausschmiss seines Ziehfreundes drohen musste ,damit er wenigstens so tut als wenn er dem TK helfen würde .Na ich glaube da kann Rosberg drauf verzichten .

[/quote]

AWE hat geschrieben:
Ich zitier ja nur die Fakten und die besagen das Monte im Frühsommer 2006 Schumacher vor die Wahl gestellt hat entweder mit Kimi als gleichgestellten Partner oder gar nicht. Das Ergebnis kennen wir und die Schauspilereische Höchstleistung aller Parteien bis einschließlich Monza kennen wir genauso wie die
Ausreden die du hier "andere Gründe " nennst .

Und wo stehen diese Fakten? Fakt ist übrigens auch, dass das Projekt "Kimi bei Ferrari" trotz eines Titels 2007 eher ein Flop war, oder wie erklärst du dir, dass Monte ihn austauscht und in sämtlichen Intervies Kimis mangelnde Zusammenarbeit mit den Ingenieuren bekanntgab?!

Man hätte im Nachhinein die Finger von Kimi lassen sollen und versuchen müssen, Schumacher zu halten. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Was für dich mal wieder alles klar wie Klosbrühe ist ,ist immer wieder erstaunlich ,
Wieso auch nicht haben sich schon Irvine ,Rubens .Massa und ein paar Jungs bei Benetton gefragt .
Deine grenzenlose "Logik " hat allerdings ein paar Macken .
Wenn mich nicht alles täuscht dann war Rosberg doch schon längst unter Vertrag als Superschlumi das Jucken im Hintern wieder restlos übermannte .Von daher passt in deiner Logik natürlich wieder mal nix zusammen ,oder ?

Klar war Rosberg da schon unter Vertrag. Und ich denke er war mehr oder weniger als Nr.1-Fahrer eingeplant. Jetzt hat man aber zwei Nr.1-Fahrer und ist bestens aufgestellt.

Also bisher hat nur Ron dem Nobby die lange Nase gezeigt ,denn er hat die Nr. 1 auf dem Auto .
Das Mercedes nun die Nr. 1 im Auto hat ,ist ja wohl nur das Wunschdenken einiger Neusilberlinge und wird sich ja erst och rausstellen .
Wir haben also einen Fakt gegen eine wie du immer so schön sagst ,rein subjektive Meinung

Die Nr.1 ist nicht so wichtig, wenn man sich anguckt unter welchem Umständen Button diesen Titel geholt hat. Mercedes hat einen siebenfachen WM im Auto, McLaren zwei einfache. Wovon ich aber nur einen für einen wirklichen Topfahrer halte. Die Nr.1 bringt McLaren auf dem Auto nix, die Kameras werden auf Mercedes gerichtet sein.

So wie damals beim Irvine wo ihn Monte mit dem Rausschmiss seines Ziehfreundes drohen musste ,damit er wenigstens so tut als wenn er dem TK helfen würde .Na ich glaube da kann Rosberg drauf verzichten .

Wieder soeine stumpfe Behauptung ohne Quellenangabe oder ähnliches. Monte hat seinem Zugpferd sicher niemals mit Rauswurf gedroht. Ausserdem hat Schumacher alles erdenkliche getan um Irvine zu helfen, nur war Irvine einfach nicht gut genug. Er konnte ja nichtmal mit Schumacher mithalten, als der aus seiner Verletzungspause zurück war, mit einem riesen Nagel im Bein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer