Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Sonst stell einfach wieder deinen Titel ein, der sollte dann einfach mal drin bleiben.

:D das habe ich auch sofort getan, ohne zu fragen.

was ist an Schuey schlimm?? Ich dachte immer das sei so eine art Kosename, angehaucht von bewunderung!

Also da gibt es hier ganz andere kaliber, was zb. die bennenung des spaniers betrifft.

Hill. "Es gab immer den Verdacht, dass Michael von der FIA etwas favorisiert wurde." Das müsse man im nächsten Jahr rigoros ausschließen.

:D schon gehts los, es ist angerichtet.

Schaunmer mal ob Schummi dem sport wirklich gut tut, oder ob die polemik die saison ueberschatten wird.

Ein gutes hat es: die anderen teams koennen sich auf das wesentliche konzentrieren, weil sich die medien auf Mercedes/Haug/Schummi stuerzen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Umgestellt hat es Sperl. Fragt dann einfach da mal nach, wenn sowas ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Sonst stell einfach wieder deinen Titel ein, der sollte dann einfach mal drin bleiben.

:D das habe ich auch sofort getan, ohne zu fragen.

was ist an Schuey schlimm?? Ich dachte immer das sei so eine art Kosename, angehaucht von bewunderung!

Also da gibt es hier ganz andere kaliber, was zb. die bennenung des spaniers betrifft.

Hill. "Es gab immer den Verdacht, dass Michael von der FIA etwas favorisiert wurde." Das müsse man im nächsten Jahr rigoros ausschließen.

:D schon gehts los, es ist angerichtet.

Schaunmer mal ob Schummi dem sport wirklich gut tut, oder ob die polemik die saison ueberschatten wird.

Ein gutes hat es: die anderen teams koennen sich auf das wesentliche konzentrieren, weil sich die medien auf Mercedes/Haug/Schummi stuerzen werden.

Nenn mir einen Thread, wo Alonso im Titel schon falsch geschrieben wird?

Und wie gesagt, muss halt jeder für sich entscheiden, welches Niveau er dem Post/Thread/Threadtitel gibt...

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na sag ich doch, ein paar mehr Zuschauer am Hockenheimring und bei RTL, und wo noch bitte? Erzähl mal....
Dennoch wird auch 2010 ein Defizit herauskommen, was wieder meine These bestätigt, das es nicht um den Sport geht.

Was meinst du mit Defizit? In welchen Zusammenhang? Und in welcher Relation??

Natürlich werden in erster Linie in Deutschland die Mercedes- oder Schumacher-Fans zusätzlich mobilisiert. Aber ich bin sicher auch im asiatischen Bereich, in England oder auch in Spa wird es für zusätzliche Fans an der Strecke sorgen. Schumacher ist in Asien sehr beliebt, das hat man beim Race of Champions in Peking gesehen. Trotz miserablen Wetters waren viele Chinese gekommen und in Schumacher-Fanartikeln eingekleidet. Das haben auch die Kommentatoren von Eurosport bestätigt.

N da kann sich ja Bernie freuen wenn in Scheichhausen die Tribünen mit Millionen von Schumacher Fans gefüllt sind.
Die Rettung naht, Schmumi muss Kanzler werden...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Nenn mir einen Thread, wo Alonso im Titel schon falsch geschrieben wird?

Und wie gesagt, muss halt jeder für sich entscheiden, welches Niveau er dem Post/Thread/Threadtitel gibt...

weisst du was, heute ist weihnachten und ich verstehe deine anspielungen "hintenrum" nicht wirklich.
Ich werde den thread jetzt umschreiben und hoffe du und herr Sperl seid dann zufrieden!

In keinster weise wollte ich Herrn Schumacher mit 'Schuey' auf den silbernen schlips treten. Kann ja nicht wissen, das das hier so extrem trocken und mimosisch ist bei allem was mit dem Renngott der deutschen zu tun hat.

Sorry Mr, Schumacher, Sorry Herr Sperl, sorry Moderator MichaelZ, das ich mich so am namen des "allerheiligsten" vergangen habe.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also die rote Kappe von Lauda hat schon gar nichts mit Ferrari zu tun.

Der erste Lieferant, Sponsor oder wie immer man das Nennen will war PARMALAT.
Heute, wenn ich mich nicht Irre, handelt es sich um OERLIKON.
.

bschenker hat geschrieben:
Also die rote Kappe von Lauda hat schon gar nichts mit Ferrari zu tun.

Der erste Lieferant, Sponsor oder wie immer man das Nennen will war PARMALAT.
Heute, wenn ich mich nicht Irre, handelt es sich um OERLIKON.
.

Nanu, ist da nicht auch das Logo drauf? Außerdem war Lauda auch mal Berater der Scuderia, oder?
Also für mich ist Lauda ein Ferraristi durch und durch, mal schauen ob der jetzt auch die Seiten wechselt.... :lol:

AWE AWE

Fakt ist, dass Mercedes ihn auch unbedingt wollte. Und das nicht erst für 2010, sondern schon in der Vergangenheit:

Nachdem die Verhandlungen mit Michael Schumacher in den Jahren 1995, 1998 und 2005 gescheitert sind, ist es Mercedes nun doch noch gelungen, den siebenfachen Weltmeister für einen Formel-1-Silberpfeil zu gewinnen. Dementsprechend groß ist die Freude bei Sportchef Norbert Haug, für den das Thema Schumacher schon immer eine Herzensangelegenheit war.

HURRA der Schumuckel ist wieder da :D

Irgendwie ich wusste gar nicht das Mercedes den alten Mann schon 1995,.1998 und 2005 in der DTM haben wollte . Ein F1 Team haben sie ja erst seit ein paar Wochen . Aber so kleine Details gehen schon mal unter im germanischen Freudentaumel.

"Ich hoffe, es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden", strahlt Haug in einer ersten Stellungnahme nach der Bekanntgabe - neben einem Christbaum stehend. "Die Verträge wurden tatsächlich gestern Abend unterschrieben, deshalb gehen wir heute direkt an die Öffentlichkeit. Wir haben daran natürlich länger als einen Abend gearbeitet, das ist klar, aber ich glaube, für alle geht ein großer Traum in Erfüllung - für uns bei Mercedes in jedem Fall!"[/color]

Ja klar doch .Mein Arbeitskollege "Spagettini" hat sein Weihnachtsgeschenk heute gleich an den Baum gehängt ,an den dicksten Ast den er finden konnte :D)
Der Weihnachtsmann soll ja nun auch ab 2010 den Mantel wechseln .von rotem Filz auf silberne Überlebensdecke .Für 2009 wars wohl noch zu kurzfristig .

Diese Aussagen sind mehr als eindeutig. Nix von wegen Schumacher hätte sich angebiedert.

Also Schlumi und biedern ,das geht doch gar nicht :-)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte....
Aber gut, wems gefällt.....

Also ich finde die ganze Show nur noch belustigend .

Hehe...da ist aber jemand gefrustet. War ein mieser Tag für dich, ich weiß. :lol:

Na du hast doch vor Aufregung nicht mal den Rotkäppchen-Sekt ( ups ich meinte natürlich die versilberte MUM Flasche ) aufbekommen ,oder

Da hast du ein Schumacher-Comeback doch zuletzt immer ausgeschlossen und nun kommt er doch zurück. Jetzt hoffst du noch auf den Nacken oder etwas anderes, das ihn stoppt. Klar, passieren kann immer etwas. Aber du solltest dich drauf einstellen, dass er in Bahrain am Start ist.

Schaun wir mal ob die ganzen Felsenbräu-Liebhaber die nun die Mitarbeiterinen der Hockenheim-Ring GmbH aus ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub geholt haben um das Kindergeld ihrer Zöglinge wieder mal in Hockenheimer Wäldern zu versaufen ,den Superschlumi auch in einem "urdeutschen Silberpfeil"
erleben werden, zumindest theoretisch ,den praktisch werden eh nur die hälfte davon überhaupt mitbekommen ,was auf der Rennstrecke passiert .Aber zumindest jubeln sie jetzt nicht mehr den Feuerwehrautos zu ,weil sie denken der Michel fährt . :D)
Es werden noch Wetten angenommen .welches Leiden herhalten muss :D)

Dass du alle Aussagen von Haug, Schumcher & Co. als Lüge abtust, ist schon lustig. Irgendwie gehen dir die Argumente und Quellen aus um so lächerliche Behauptungen zu belegen wie zum Beispiel, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat.

Schumi lügt doch nicht ,nur weil er gelegentlich mal nicht die Wahrheit sagt .Wo kommen wir denn da hin wenn soviel künstlerische Freiheit nicht mehr erlaubt ist .

Hast du nicht auch kritisiert, dass Mercedes ihn für nur ein Jahr holen will? Von wegen das lohne sich nicht, man müsse langfristig denken?! Tja...nun will der Michael sogar 3 Jahre fahren. Blöd gelaufen alles für dich. Am besten du gehst ins Bettchen, nach etwas Schlaf sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Also eine Vertrag hat er nur für 2010 und selbst da sind (lt.ital.Medien ) noch ein paar klauseln drin .
Die anderen zwei Jahre liegen in der Entscheidung von Superschlumi .Da muss der wohl erst mal schaun ob alles so klappt wie erträumt ,Sprich der Mercedes kein Taxi wird ,der Ross die alte Trickkiste wieder findet und Lieblingspapa Jean auch mitspielt .
Bisher ist Superschlumi ausser einem alten Ferrari und jeder Menge Kirmes-Karts dieses Jahr noch nicht viel gefahren .Schaun wir erst mal ob er das erste Jahr seines Jahrtausend -Comebacks "überlebt" und träumen mal nicht schon von drei Jahren zurück ins Elend :D)

Funer hat geschrieben:

Nanu, ist da nicht auch das Logo drauf? Außerdem war Lauda auch mal Berater der Scuderia, oder?
Also für mich ist Lauda ein Ferraristi durch und durch, mal schauen ob der jetzt auch die Seiten wechselt.... :lol:

Lauda war in den letzten Jahren immer pro Mercedes eingestellt. Er hat Ferrari ja auch dieses Jahr schon als Spaghetti-Truppe beschimpft und steht Haug ziemlich nahe. Merkt man auch bei RTL in den Interviews immer wieder.

An AWE:

Jaja du und deine Ironie. Fakt ist, dass du trotz deiner Jahrzehnte langen F1-"Erfahrung" mal wieder in einigen Dingen daneben gelegen hast. :lol:

Zuerst mal damit, dass Monte ja den Schummichel niemals gehen lässt wegen des Vertrages. Ich habs ja gesagt, dass er seinem Kumpel Schumi nicht im Wege stehen wird.

Dann meintest du ja auch, Schumacher würde es nicht machen. Wieder falsch gelegen.

Naja jetzt bleibt ja noch zu hoffen (für dich, Ceniza & Co.), dass der Schummichel doch noch "Nacken" hat oder irgendetwas anderes.

Viel Spaß dabei. :lol:

AWE hat geschrieben:

Bisher ist Superschlumi ausser einem alten Ferrari und jeder Menge Kirmes-Karts dieses Jahr noch nicht viel gefahren .Schaun wir erst mal ob er das erste Jahr seines Jahrtausend -Comebacks "überlebt" und träumen mal nicht schon von drei Jahren zurück ins Elend :D) [/color]
[/quote]

Find ich auch belustigend, andere, speziel Rossberg werden das nicht so sehen, der Michel hat ja schon mal die Devise verkündet indem er lauthals verkünddet hat, das nur Titel 8 in Frage kommt. Damit dürfte dann auch die Rolle vom Nico klar sein die ihm die Wendehälse von Mercedes zugestehen. Was für eine widerliche Polemik.
Hoffentlich erkennt der wahre Fan was hier versucht wird zu inszenieren und quittiert das entsprechend.

Funer hat geschrieben:
Find ich auch belustigend, andere, speziel Rossberg werden das nicht so sehen, der Michel hat ja schon mal die Devise verkündet indem er lauthals verkünddet hat, das nur Titel 8 in Frage kommt. Damit dürfte dann auch die Rolle vom Nico klar sein die ihm die Wendehälse von Mercedes zugestehen. Was für eine widerliche Polemik.
Hoffentlich erkennt der wahre Fan was hier versucht wird zu inszenieren und quittiert das entsprechend.

Was soll er sich denn sonst zum Ziel setzen? Natürlich will er WM werden, genauso wie Rosberg, Massa, Alonso & Co. auch.

Funer hat geschrieben:

Was soll er sich denn sonst zum Ziel setzen? Natürlich will er WM werden, genauso wie Rosberg, Massa, Alonso & Co. auch.

Eben, wenn man nicht den Wm Titel als Ziel hat, hätte man gleich Heidi nehmen sollen
Jeder von denen will gewinnen und Wm werden, sonst können sie gleich zuhause bleiben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:

Vor allem will er mal präsent sein, weil er nicht in der Lage ist, ein normales Leben zu führen. Er wird getrieben vom Glauben der Größte zu sein, und wird in seinem Wahn noch bestärkt durch die Volksverblödungsindustrie Medien. Das wird solange gehen, bis er sich selbst vom Sockel stürzt. Und dann wird die, die ihn vorher in den Himmel gelobt haben, mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen, wir habens ja schon immer gesagt....

GloriaD hat geschrieben:
Eben, wenn man nicht den Wm Titel als Ziel hat, hätte man gleich Heidi nehmen sollen
Jeder von denen will gewinnen und Wm werden, sonst können sie gleich zuhause bleiben.

Heidi will aber auch WM werden :wink:

GloriaD hat geschrieben:

Heidi will aber auch WM werden :wink:

uuuups :oops:
Hab ich irgendwie gar nie bemerkt.
:wink:
(Albert Einstein)

AWE AWE

An AWE:

Jaja du und deine Ironie. Fakt ist, dass du trotz deiner Jahrzehnte langen F1-"Erfahrung" mal wieder in einigen Dingen daneben gelegen hast. :lol:

Bisher ist er noch keine Meter gefahren :-)

Zuerst mal damit, dass Monte ja den Schummichel niemals gehen lässt wegen des Vertrages. Ich habs ja gesagt, dass er seinem Kumpel Schumi nicht im Wege stehen wird.

Dafür wird Monte z.Zt . auch gerade "gelüncht" bei den Ferraristi den nwer so blöd ist ,dem ist nicht mehr zu helfen

Dann meintest du ja auch, Schumacher würde es nicht machen. Wieder falsch gelegen.

Die F1 ist eben wie das wahre Leben . Die Unberechenbaren sind eben unberechenbar .
Muss ich mich entschuldigen ,ich hatte Schumacher als jemanden der weiss was er tut in Erinnerung . So kann man sich täuschen .

Naja jetzt bleibt ja noch zu hoffen (für dich, Ceniza & Co.), dass der Schummichel doch noch "Nacken" hat oder irgendetwas anderes.

Wieso, ich hab schon im November geschrieben das ich mich auf den großen deutschen Siegfried freue ,falls er wirklich so ein Egomane ist ,es wirklich in Erwägung zu ziehen .
Aber irgend eine Krankheit wird schon noch kommen ,wenns mit den Siegen nicht so klappt

Viel Spaß dabei. :lol:

Den hab ich schon seit Tagen ,immer wenns deutsche TV wieder mal
( also alle 27 min ) eine neue Horde neusilberner Hohlkörper zeigt die unser einer in Hockenheim ,Spa und Co, auf der Tribüne wieder ins Kreuz reihern wollen

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Bisher ist Superschlumi ausser einem alten Ferrari und jeder Menge Kirmes-Karts dieses Jahr noch nicht viel gefahren .Schaun wir erst mal ob er das erste Jahr seines Jahrtausend -Comebacks "überlebt" und träumen mal nicht schon von drei Jahren zurück ins Elend :D) [/color]

Hoffentlich erkennt der wahre Fan was hier versucht wird zu inszenieren und quittiert das entsprechend.[/quote]

Das lustige in dem Fall ist doch das es da nicht nur einen Nico Roisberg gibt ,den Haug bei Bedarf eventuell still legen könnte sondern auch einen Keke Rosberg der seine Meinung zu Schumacher ja bereits 2006 in Monaco lautstark kund getan hat und der in so einem Fall sicher auch von Mercedes nicht gebremst werden könnte .

Das wird auf jeden Fall spannend

Beitrag Freitag, 25. Dezember 2009

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das lustige in dem Fall ist doch das es da nicht nur einen Nico Roisberg gibt ,den Haug bei Bedarf eventuell still legen könnte sondern auch einen Keke Rosberg der seine Meinung zu Schumacher ja bereits 2006 in Monaco lautstark kund getan hat und der in so einem Fall sicher auch von Mercedes nicht gebremst werden könnte .

Aber wen interssiert es schon großartig, was Keke sagt?

Sogar Nico war das 2006 sichtlich peinlich was sein Alter so rumgegrölt hat.
Sollte sich Rosberg sen. weiterhin diesem Stil bedinen, ist die Kritik eher kontraproduktiv für seinen Sohn.
(Albert Einstein)

Na, was wird spannender?

Ferrari oder Mercedes nächstes Jahr? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

GloriaD hat geschrieben:

Sollte sich Rosberg sen. weiterhin diesem Stil bedinen, ist die Kritik eher kontraproduktiv für seinen Sohn.

Nico selbst tickt denke ich auch etwas anders als sein Dad. Aber natürlich wird Rosberg Senior den Mund aufmachen und über Schumacher schimpfen, wenn es den Hauch eines Verdachts gibt, dass Schumacher bevorzugt wird.

Ich denke aber Nico und Michael werden gut miteinander auskommen und sich gegenseitig pushen. Das Team wird davon sehr profitieren. Nico ist ebenfalls technisch sehr interessiert und hatte bei Williams jahrelang eine führende Rolle neben Wurz und Nakajima.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Na, was wird spannender?

Spannend wird beides. Dazu auch das teaminterne Duell bei McLaren, auch wenn man sich denken kann, wer dort vorne ist.

Streit-Potential sehe ich aber eigentlich nur bei Ferrari mit ihren zwei Hitzköpfen. Massa hat ja schon dieses Jahr mehrmals gestichelt gegen Alonso.

Schumacher hat nie böses gegen seine Teamkollegen gesagt. Rosberg auch nicht, das wird schon friedlich ablaufen. Bei McLaren wahrscheinlich auch, Button wird einsehen, dass er langsamer ist.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Mich ,liebste "Schwägerin" :D

Das halte ich für ein Gerücht . Ok bei Rosberg jun,. war der "Drecksack" aufgrund der vertraglichen Abwägunen nicht ganz so dreckig aber peinlich war ihm wohl wer anderes .

Zumindest wird es Schumichel nicht halb so einfach haben wie mit Irvine ,Massa oder Rubens und das auf und neben der Strecke
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 25. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Na, was wird spannender?

McLaren , Red Bull und Lotus :D)

AWE hat geschrieben:

Mich ,liebste "Schwägerin" :D

Das halte ich für ein Gerücht . Ok bei Rosberg jun,. war der "Drecksack" aufgrund der vertraglichen Abwägunen nicht ganz so dreckig aber peinlich war ihm wohl wer anderes .

Zumindest wird es Schumichel nicht halb so einfach haben wie mit Irvine ,Massa oder Rubens und das auf und neben der Strecke
[/quote][/quote]

@ AWE: Du darfst dich natürlich weiterhin an Kekes rustikaler ausdrucksweise erfreuen :)

Aber ich denke, Ross Brawn wird es nicht ganz so lustig finden,
wenn der Vater eines Piloten, den anderen als "miesen Dreckssack" o.ä. beschimpft, oder dem Team öffentlich irgendetwas unterstellt.
(Brawn wird schon 2006 nicht besonders erfreut gewesen sein)

Gibt kein gutes Bild nach aussen ab, wenn Rosberg sen. den Teamchef oder den anderen Piloten neben seinem Sohn diskreditiert.
Man sah ja bei Rubens was es ihm brachte sich öffentlich über das Team zu beschweren.
Auch Mercedes wird es nicht gerne sehen, wenn die eigenen Piloten aus den Eigenen Reihen kritisiert und beschimpft werden.

Wenn Nico schlau ist wird er Papa sagen, dass er sich gefälligst raushalten soll.

Das es leicht wird für Schlumi , glauben die wenigsten
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer