Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Nun ja, die F1 beschäftigt mich ebenfalls schon geraume Zeit. Um der Präzision die Ehre zu geben: Ein Nachtankverbot müsste es inkl. 2010 bereits das dritte Mal gegeben haben. Das erste Mal war ziemlich zu Anfang der F1. Ääähm, was hast du 2003 gemacht :) ? Falls du dich nicht mehr erinnerst, schau doch mal in die Sport-Archive. Es wurde unmitttelbar nach Saison 2003 schleunigst wieder eingestampft, wenn ich mich noch recht entsinne.

Du meinst es gab 2003 ein Nachtankverbot oder meinst du es gab die Idee dafür?

Formulaone hat geschrieben:
Da hast du ein Schumacher-Comeback doch zuletzt immer ausgeschlossen und nun kommt er doch zurück. Jetzt hoffst du noch auf den Nacken oder etwas anderes, das ihn stoppt. Klar, passieren kann immer etwas. Aber du solltest dich drauf einstellen, dass er in Bahrain am Start ist.

Ist mir doch völlig wurscht was der Egomane macht.... :)
Ich habe allerdings nicht gedacht dfas die Jungs von Mercedes so bescheuert sind, geb ich ehrlich zu.
Aber....noch ist er keinen Meter gefahren...warten wir mal die Zeit ab.

Dass du alle Aussagen von Haug, Schumcher & Co. als Lüge abtust, ist schon lustig. Irgendwie gehen dir die Argumente und Quellen aus um so lächerliche Behauptungen zu belegen wie zum Beispiel, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat.

Es sind Lügen, oder hat Schumacher etwa nicht gesat das er der Familie ewig treu bleibt? Und es ist noch nicht lange her, wo ein Haug sich äußerst negativ über Schumacher geäußert hat.
Dass das jetzt alles vergessen ist, ist logisch, zeigt aber nur dass das ganze nur ne Show ohne jeglichen sportlichen Wert ist. Selbstdarstellung eines Möchtegern Konzerns dessen Stern am sinken ist um jeden Preis.

Hast du nicht auch kritisiert, dass Mercedes ihn für nur ein Jahr holen will? Von wegen das lohne sich nicht, man müsse langfristig denken?! Tja...nun will der Michael sogar 3 Jahre fahren. Blöd gelaufen alles für dich. Am besten du gehst ins Bettchen, nach etwas Schlaf sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Hab ich, und ich glaub im leben nicht das der Rentner drei Jahre fährt, aber gut, als Berater ist ja sicher auch noich ein Job zu bekommen...

Und für mich läuft gar nichts blöd, im Gegenteil, Schumacher ist nicht mein Leben, das ist eher dein Part. Von daher kann es gar nicht blöd laufen. mir tut nur der Sport leid der auf der Strecke bleibt, aber das ist ein Thema das du ganz offensichtlich nicht verstehst.

Funer hat geschrieben:
...Das es bei dieser Verpfilchtung nicht ums sportliche geht sollte eigentlich klar sein, ...

Das wurde dir vermutlich exklusiv von Hrn Schumacher unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt und nun gibst du es so an die Öffentlichkeit weiter.
Das ist aber nun wirklich kein guter Stil.

Psst, nicht Schumacher, dazu reichts bei dem nicht, Ecclestone wars.....

Nun ja, die F1 beschäftigt mich ebenfalls schon geraume Zeit. Um der Präzision die Ehre zu geben: Ein Nachtankverbot müsste es inkl. 2010 bereits das dritte Mal gegeben haben. Das erste Mal war ziemlich zu Anfang der F1. Ääähm, was hast du 2003 gemacht :) ? Falls du dich nicht mehr erinnerst, schau doch mal in die Sport-Archive. Es wurde unmitttelbar nach Saison 2003 schleunigst wieder eingestampft, wenn ich mich noch recht entsinne.

Nie, da wurde mal drüber spekuliert aber dann als nicht akzeptabel abgelehnt.
Ein Nachtankverbot in der F1 gabs von 1983 - 1993, also 10 Jahre lang. Und es war durchaus nicht langweilig zu sehen, wie die einzelnen Fahrer damit klargekommen sind, Ausfälle wegen Spritmangel waren an der Tagesordnung. das befürchte ich heute weniger durch die Computer die das alles vorher genau ausrechnen, aber vorkommen kanns schon mal, wenn man zuviel Gas gibt.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Da hast du ein Schumacher-Comeback doch zuletzt immer ausgeschlossen und nun kommt er doch zurück. Jetzt hoffst du noch auf den Nacken oder etwas anderes, das ihn stoppt. Klar, passieren kann immer etwas. Aber du solltest dich drauf einstellen, dass er in Bahrain am Start ist.

[color=#008040]Tatsächlich, warum regst du dich dann darüber auf?

Ich habe allerdings nicht gedacht dfas die Jungs von Mercedes so bescheuert sind, geb ich ehrlich zu.
Aber....noch ist er keinen Meter gefahren...warten wir mal die Zeit ab.[/color]

Dass du alle Aussagen von Haug, Schumcher & Co. als Lüge abtust, ist schon lustig. Irgendwie gehen dir die Argumente und Quellen aus um so lächerliche Behauptungen zu belegen wie zum Beispiel, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat.

Es sind Lügen, oder hat Schumacher etwa nicht gesat das er der Familie ewig treu bleibt?

[color=#008040]Wann und Wo- quelle?[/color]

Und es ist noch nicht lange her, wo ein Haug sich äußerst negativ über Schumacher geäußert hat.
Dass das jetzt alles vergessen ist, ist logisch, zeigt aber nur dass das ganze nur ne Show ohne jeglichen sportlichen Wert ist. Selbstdarstellung eines Möchtegern Konzerns dessen Stern am sinken ist um jeden Preis.

Hast du nicht auch kritisiert, dass Mercedes ihn für nur ein Jahr holen will? Von wegen das lohne sich nicht, man müsse langfristig denken?! Tja...nun will der Michael sogar 3 Jahre fahren. Blöd gelaufen alles für dich. Am besten du gehst ins Bettchen, nach etwas Schlaf sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Hab ich, und ich glaub im leben nicht das der Rentner drei Jahre fährt, aber gut, als Berater ist ja sicher auch noich ein Job zu bekommen...

Und für mich läuft gar nichts blöd, im Gegenteil, Schumacher ist nicht mein Leben, das ist eher dein Part. Von daher kann es gar nicht blöd laufen. mir tut nur der Sport leid der auf der Strecke bleibt, aber das ist ein Thema das du ganz offensichtlich nicht verstehst.

Warum sollte der Sport durch Schumacher auf der Strecke bleiben?
Im Gegenteil, das ist etwas, was die F1 belebt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Warum sollte der Sport durch Schumacher auf der Strecke bleiben?
Im Gegenteil, das ist etwas, was die F1 belebt.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Lesen. Und verstehen.
Dennoch überschätzt ihr den Michel, soviel wirds nicht bringen, ein paar mehr Zuschauer bei RTL und am Hockenheimring, das wars aber auch schon. Wobei selbst das fragwürdig ist, warten wir mal ab... da is ja noch sowas wie Krise, hab ich jedenfalls gehört....

Es wahr weniger ein Tankverbot als eine Verbrauchsregelung. Es wahr die erlaubte Benzinmenge vorgeschrieben mit der man das Rennen beenden musste. Da diese Menge mit Nachtanken kaum kontrollierbar gewesen währe musste man logischer Weise mit maximal der Erlaubten gesammt Menge los fahren.

Was wir jetzt haben ist in dem Sinne ein Tankverbot, da ja die Tankmenge nicht Vorgeschrieben ist.

Das sind wohl komplett Verschiedene voraussetzungen.
.

bschenker hat geschrieben:
Es wahr weniger ein Tankverbot als eine Verbrauchsregelung. Es wahr die erlaubte Benzinmenge vorgeschrieben mit der man das Rennen beenden musste. Da diese Menge mit Nachtanken kaum kontrollierbar gewesen währe musste man logischer Weise mit maximal der Erlaubten gesammt Menge los fahren.

Was wir jetzt haben ist in dem Sinne ein Tankverbot, da ja die Tankmenge nicht Vorgeschrieben ist.

Das sind wohl komplett Verschiedene voraussetzungen.
.

Für die Rennen dürfte es aber aufs selbe rauskommen, insofern sehe ich da keinen Unterschied bis auf das noch eine Restmenge im Tank sein musste. Das ist heute auch noch so wenn ich nicht irre, Die Auslaufrunde muss absolviert werden ( außer in Spa ), und man muss aus eigener Kraft in den Park kommen.

Ich kann mich nicht erinnern wieviel damals verwendet werden durfte, nehmen wir mal an 180l.

Ich glaube es macht einen wesentlichen Unterschied mit 180l auskommen zu müssen und das Tankvolumen frei wählen zu können.

Im ersten Fall muss ich schauen mit 180l auszukommen. Im zweiten Fall berechne ich für alle Strecken den vorausichtlichen Verbrauch, gebe eine gewisse Menge als Sicherheit dazu, daraus ergibt dich das Tankvolumen das zu wählen ist. Dies kann 180, 190, 200 usw., betragen.
.

Funer hat geschrieben:

Ein Nachtankverbot in der F1 gabs von 1983 - 1993, also 10 Jahre lang. Und es war durchaus nicht langweilig zu sehen, wie die einzelnen Fahrer damit klargekommen sind, Ausfälle wegen Spritmangel waren an der Tagesordnung. das befürchte ich heute weniger durch die Computer die das alles vorher genau ausrechnen, aber vorkommen kanns schon mal, wenn man zuviel Gas gibt.... :lol:

Wenngleich ich mich auch nicht an die komplette Saison 2003 zurück erinnere, aber an einzelne derartige Rennen 2003 meine ich mich sehr wohl zu erinnern. Ich wills nicht für durchgehend beschwören, aber 2003 war was hinsichtlich Nachtankverbot; es war recht umstritten. Ich komme leider nicht ans 2003er FIA-Regelwerk dran, sonst würde ich nachlesen, vlt kann das jemand anders? Oder ich frage hier in der Redaktion einmal nach.
Von 1993 sind in der Tat nur noch MS und RB übrig.

Funer hat geschrieben:

Aber....noch ist er keinen Meter gefahren...warten wir mal die Zeit ab.[color=#000040]

Tja, falsch gedacht. Und dass dir der Schummichel so egal ist, ist doch glatt gelogen. Da muss man sich nur die Anzahl deiner Beiträge zum Thema ansehen.

[/color]

Es sind Lügen, oder hat Schumacher etwa nicht gesat das er der Familie ewig treu bleibt? Und es ist noch nicht lange her, wo ein Haug sich äußerst negativ über Schumacher geäußert hat.

[color=#FF0000]
Wann und wo hat sich ein Haug negativ über Schumacher geäussert? Die beiden sind gut befreundet...selbst 1998 und 1999, als sie harte Gegner waren, haben sie zusammen nach der Saison gefeiert. Ich kann mich gut erinnern, dass Schumacher mal in der italienischen Presse kritisiert wurde, weil er nach der Niederlage (1998 wars glaub ich) zusammen mit Häkkinen und Haug gefeiert hat. Ich halte diese Aussage von dir daher für eine Lüge. Mercedes hat nach eigener Aussage mehrfach versucht, Schumacher zu verpflichten und Haug war immer begeistert von ihm.

Ich sehe übrigens eher Ferrari am Sinken als Mercedes. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Es spielt eben auch eine Rolle, dass Ross Brawn Teamchef bleibt. Und der hat schon immer einen super Job gemacht, was er 2009 wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat.
[/color]

[color=#FF0000]
Ich habe auch Zweifel, dass er wirklich 3 Jahre fährt. Wir werden es sehen. Sollter er 2010 oder 2011 WM werden, dann wird er auf dem Höhepunkt aufhören, da bin ich relativ sicher.

[/color]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich sehe übrigens eher Ferrari am Sinken als Mercedes. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

:D Das ist klar wie klossbruehe das du so (wunsch-)denkst.

Aber apropo ferrari (rot), solltest du deinem ava (ikone) nicht langsam mal ein aktuelles outfit verpassen?? :lol: :lol:

Schummi hat jedes recht auf "rot" verloren. Er sollte sich langsam auf dezentes silber einschiessen - :wink: passt auch besser zu einem mann in seinem alter!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ich sehe übrigens eher Ferrari am Sinken als Mercedes. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

:D Das ist klar wie klossbruehe das du so (wunsch-)denkst.

Aber apropo ferrari (rot), solltest du deinem ava (ikone) nicht langsam mal ein aktuelles outfit verpassen?? :lol: :lol:

Schummi hat jedes recht auf "rot" verloren. Er sollte sich langsam auf dezentes silber einschiessen - :wink: passt auch besser zu einem mann in seinem alter!

Du hast es doch bis heute nicht geschafft, von Renault-Blau auf Ferrari-Rot umzusatteln. Warum soll ich das dann machen?

Sowieso Unsinn, Schumacher hat kein Recht auf rot verloren. Er hat 5 Titel mit Ferrari geholt, dass muss dein Angebeteter erstmal schaffen.

Niki Lauda läuft übrigens noch heute mit einer roten Kappe herum. :wink:

Funer hat geschrieben:

Dennoch überschätzt ihr den Michel, soviel wirds nicht bringen, ein paar mehr Zuschauer bei RTL und am Hockenheimring, das wars aber auch schon. Wobei selbst das fragwürdig ist, warten wir mal ab... da is ja noch sowas wie Krise, hab ich jedenfalls gehört....

Wird nicht viel bringen? Du lebst vollkommen an der Realität vorbei. In Hockenheim gehen die Tickets nun weg wie warme Semmeln:

Viele bejubeln das Comeback Michael Schumachers, auch die Streckenbetreiber in Hockenheim dürften sich über die Rückkehr des Deutschen freuen. So berichtet die dpa, dass die Kartenverkäufe für den Deutschland GP im nächsten Jahr sehr gut laufen, sogar so gut, dass der Weihnachtsurlaub einer Mitarbeiterin ausfallen muss, damit der unerwartete Ansturm an Ticketanfragen bewältigt werden kann.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... t-aus.html

Auch ich werde 2010 versuchen ein F1-Rennen zu besuchen - um Schumacher nochmal fahren zu sehen. Muss aber nicht Hockenheim sein. Ich warte auch noch ab, bis er wirklich im Auto sitzt und weil ich noch nicht weiß, wann es bei mir zeitlich passt.

Du hast es doch bis heute nicht geschafft, von Renault-Blau auf Ferrari-Rot umzusatteln. Warum soll ich das dann machen?

Sorry, aber da bist du falsch informiert.
Mein 'blau' ist asturisch-blau, denn Alonso wird immer Asturier sein, egal fuer welches team er faehrt!

Forza a la marea azul!!!!! 8-)

Ich kann mich nicht erinnern wieviel damals verwendet werden durfte, nehmen wir mal an 180l.

Ich glaube es macht einen wesentlichen Unterschied mit 180l auskommen zu müssen und das Tankvolumen frei wählen zu können.

Im ersten Fall muss ich schauen mit 180l auszukommen. Im zweiten Fall berechne ich für alle Strecken den vorausichtlichen Verbrauch, gebe eine gewisse Menge als Sicherheit dazu, daraus ergibt dich das Tankvolumen das zu wählen ist. Dies kann 180, 190, 200 usw., betragen.
.

Schon klar, aber dennoch wurde es so ausgerechnet das die Menge auf jeden Fall ausreichend war, um ins Ziel zu kommen. Und viel mehr wird man heute auch nicht in den Tank tun, das absolut notwendige, plus einer klitzekleinen Reserve, das wars dann aber auch, das muss der Fahrer eben hinkriegen.
Stelle mir dadurch durchaus mehr Unterhaltung vor, es kann schon spannend sein wie man das Auto bewegt...

Funer hat geschrieben:

Wird nicht viel bringen? Du lebst vollkommen an der Realität vorbei. In Hockenheim gehen die Tickets nun weg wie warme Semmeln:

Viele bejubeln das Comeback Michael Schumachers, auch die Streckenbetreiber in Hockenheim dürften sich über die Rückkehr des Deutschen freuen. So berichtet die dpa, dass die Kartenverkäufe für den Deutschland GP im nächsten Jahr sehr gut laufen, sogar so gut, dass der Weihnachtsurlaub einer Mitarbeiterin ausfallen muss, damit der unerwartete Ansturm an Ticketanfragen bewältigt werden kann.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... t-aus.html

Auch ich werde 2010 versuchen ein F1-Rennen zu besuchen - um Schumacher nochmal fahren zu sehen. Muss aber nicht Hockenheim sein. Ich warte auch noch ab, bis er wirklich im Auto sitzt und weil ich noch nicht weiß, wann es bei mir zeitlich passt.

Na sag ich doch, ein paar mehr Zuschauer am Hockenheimring und bei RTL, und wo noch bitte? Erzähl mal....
Dennoch wird auch 2010 ein Defizit herauskommen, was wieder meine These bestätigt, das es nicht um den Sport geht.

:evil: wer hat eigentlich meinen thread-titel abgeaendert??
Irgendwie empfinde ich das schon als Gaengelung der user. Was war schlecht an MEINEM titel??

Funer hat geschrieben:

Na sag ich doch, ein paar mehr Zuschauer am Hockenheimring und bei RTL, und wo noch bitte? Erzähl mal....
Dennoch wird auch 2010 ein Defizit herauskommen, was wieder meine These bestätigt, das es nicht um den Sport geht.

Was meinst du mit Defizit? In welchen Zusammenhang? Und in welcher Relation??

Natürlich werden in erster Linie in Deutschland die Mercedes- oder Schumacher-Fans zusätzlich mobilisiert. Aber ich bin sicher auch im asiatischen Bereich, in England oder auch in Spa wird es für zusätzliche Fans an der Strecke sorgen. Schumacher ist in Asien sehr beliebt, das hat man beim Race of Champions in Peking gesehen. Trotz miserablen Wetters waren viele Chinese gekommen und in Schumacher-Fanartikeln eingekleidet. Das haben auch die Kommentatoren von Eurosport bestätigt.

ceniza hat geschrieben:
Irgendwie empfinde ich das schon als Gaengelung der user. Was war schlecht an MEINEM titel??

Also ich war es nicht und ich finde es auch sehr lästig. Sonst stell einfach wieder deinen Titel ein, der sollte dann einfach mal drin bleiben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

CMR CMR

Funer hat geschrieben:

Das mit den 10 Jahren stimmt, war aber von 84 - 93. :wink:

.

Das wenigste waren mal 150 Liter pro Rennen 1988 für die Autos mit Turbomotor. Vorher wurde das immer schrittweise gesenkt und der Ladedruck wurde auch runtergeregelt. Trotzdem waren die Saugmotoren recht chancenlos außer vielleicht mal im Regen oder auf langsamen Strecken.
Bei dem Saugmotoren, war glaub ich nie eine Maximalmenge vorgeschrieben und da konnte man dann reinfüllen was ging. Führte auch dazu, daß man sich 91 in Silverstone und Hockenheim bei Senna verrechnet hatte.

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Also ich war es nicht und ich finde es auch sehr lästig. Sonst stell einfach wieder deinen Titel ein, der sollte dann einfach mal drin bleiben.

Vor allem, weil zumindest im Threadtitel der Name richtig geschrieben werden sollte...

CMR hat geschrieben:
Das wenigste waren mal 150 Liter pro Rennen 1988 für die Autos mit Turbomotor. Vorher wurde das immer schrittweise gesenkt und der Ladedruck wurde auch runtergeregelt. Trotzdem waren die Saugmotoren recht chancenlos außer vielleicht mal im Regen oder auf langsamen Strecken.
Bei dem Saugmotoren, war glaub ich nie eine Maximalmenge vorgeschrieben und da konnte man dann reinfüllen was ging. Führte auch dazu, daß man sich 91 in Silverstone und Hockenheim bei Senna verrechnet hatte.

Danke für deine Auskünfte, ich muss selber mal schauen wie das damals alles war, An den Unterschied zwischen Turbo-und Saugmotoren hatte ich gar nicht mehr gedacht, obwohl das wohl die größte Ungerechtigkeit war die es gab...

MichaelZ hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vor allem, weil zumindest im Threadtitel der Name richtig geschrieben werden sollte...

Jetzt stell dich mal nicht so an. Nur weils der Schumi ist. Räikkönen wird ständig falsch geschrieben. Soll ich mich deswegen jedes mal drüber aufregen? :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Is halt auch die Frage nach der Mutwilligkeit.
Und bei Schuey - also ich weiß ja nicht.

naja jeder muss sein Niveau selbst bestimmen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer