Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

Kowoop hat geschrieben:
Also, nun ist es offiziell! Scharf! :D Der Master is back!
Ich habe irgendwo gelesen, lt. einer Umfrage, das die deutschen dem
Comeback des 7fachen, gepalten gegenüber stehen.

Ich persönlich freu mich drüber. Gebe aber zu, in keinster Weise daran geglaubt zu haben.
Naja. Der rote Helm wird nu silber und Michel bessert seine Statistiken nach. Lewis & Fernando....zieht euch warm an, nech? Er ist gekommen um zu bleiben....also den 8ten Titel klarzumachen, ihr versteht schon. Bild

Ich denke nicht das sich die genannten vor ihm verstecken müssen, ganz im Gegenteil, wer sich warm anziehen muss, wird sich dann auf der Strecke zeigen wenns zum Duell kommen sollte.

Juheeeeee, Schumi ist zurück.
Da fehlt mir Räikkönen doch gleich etwas weniger.
Juergen hat geschrieben:
Es tut mir leid für Sebastian Vettel (Vizeweltmeister!!) ,von dem kaum noch einer spricht.
Wieso sollte sich auch jemand für den 'Bubi-Schumi' interessieren, wenn der 'Papi' selber wieder mitfährt?

:roll: :roll: Schönes Weihnachtsgeschenkt! :roll: :roll:

Wir können uns schon heute darauf Freuen, mindestens 50 Titelseiten mit Schumi in der MSA.
.

bschenker hat geschrieben:
:roll: :roll: Schönes Weihnachtsgeschenkt! :roll: :roll:

Wir können uns schon heute darauf Freuen, mindestens 50 Titelseiten mit Schumi in der MSA.
.

Machs wie ich und lese es einfach nicht ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hast ja recht, aber es ist unvermeidlich die erste Seite zu sehen wenn man die Zeitung aus dem Briefkasten holt.

Immerhin bin ich seit Powerslide Zeiten Abbonoment, kam zwar nur einmal im Monat, natürlich mit einem gewissen Rückstand der Aktuallität, aber ich wurde nie Enttäuscht!
.

...nana...nu seid mal nicht zähneknirschend.
Die Titelseiten werden noch harmlos sein.
Schlimmer ist das, was uns dann auf RTL erwarten wird. Bild

@kimika:Du hast recht.Deshalb melde ich mich auch nur noch ganz selten (und eh keine Zeit hab). In der Anfangszeit dieses Forums vor 10 jahren war es irgendwie anders. In dem Moment hab ich mich halt geärgert, was selten vorkommt. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

ich weiss nicht ... hab mir das schumi interview auf bbc angesehen und auf der konkurrenzseite durchgelesen.
mein gefühl mag mich täuschen (das hoffe ich, weil ich es spannend mag) aber ich meine er wird sie alle in grund und boden fahren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

stuephi1 hat geschrieben:
Juheeeeee, Schumi ist zurück.
Da fehlt mir Räikkönen doch gleich etwas weniger.

Geh PN lesen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009

MartinS hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nee keine Wette. Ich denke nämlich, dass es durchaus eng wird und wer vorne sein wird, ist schwer einzuschätzen. Ich sehe einen beinharten Zweikampf Rosberg/Schumacher. Rosberg wird sich nicht unterordnen.

Ohman, da fehlen einem echt die Worte... :roll: ...ich halte also fest:
Du warst/bist in vorherigen Wetten absolut überzeugt davon, dass der zweifelsohne talentierte F1-Fahrer Nico Rosberg also die beiden aktuellen Fahrern und F1-Weltmeister von 2007 und 2009, nämlich Jenson Button oder Kimi Räikkönen besiegt hätte, denkst aber, dass derselbe Rosberg sich sehr schwer gegen Schumacher tun würde, ein ohne Zweifel zu seiner Zeit überragender Rennfahrer, der aber seit 2006 nicht mehr F1-Rennen gefahren ist... :roteyes:

Naja, freu dich erstmal für Schumacher, ich gönns dir, und in ein paar Wochen bist du vielleicht wieder etwas realistischer und objektiver, sowie man es in der Vergangenheit von dir gewohnt war :D

Ja, in der Tat halte ich einen Schumacher für stärker als einen Button oder Raikkönen. Gegen Schumacher wird es eng für Rosberg..aber es kann auch eng für Schumacher werden. Kimi hatte nunmal 2008 eine miese Saison, da gibt es nix zu leugnen.

Und wenn Schumacher in Bahrain wirklich am Start ist, wirst du sehen, dass er und Rosberg nicht weit auseinander liegen.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Glückwunsch an die Schumacher Fans, ihr dürft diesen eine ganze F1 Saison über nochmal bewundern ;)

Es gibt viele Anzeichen die für eine spannende nächste Saison sprechen, hoffentlich sehen wir WM Dreikampf zwischen Mercedes, Ferrari und Mclaren!

Vielleicht sogar 3 Jahre! Als ich das heute im Radio gehört habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. 3 Jahre...dann fährt er noch mit 44. Der ist verrückt!!

Wobei ich denke die zwei weiteren Jahre sind nur eine Option. Je nachdem wie 2010 verläuft, kann er dann bleiben oder eben nicht.

Aber deshalb mag ich Schumacher so. Der ist einfach geil aufs Fahren. Geld spiele keine Rolle mehr....bei Ferrari bekam er noch rund 35 Mio. Euro, jetzt angeblich nur noch 7 (ohne Werbeeinnahmen). Selbst Rosberg dürfte mehr bekommen.

Und dass er mit Rosberg einen saustarken Teamkollegen hat, ist auch gefährlich für Schumacher. Bin gespannt wie das klappt mit den beiden. Rosberg war jetzt auch bei Williams lange Zeit die Nr.1 und wird sich nicht unterordnen wollen.

Amüsant finde ich die Haltung des Betriebsrates von Mercedes. Die haben echt keine Ahnung. Allein die weltweite Werbung durch die Schumacher-Verpflichtung, auch die Gerüchte in den letzten Wochen, dürften schon die 7 Mio. wieder indirekt eingespielt haben. Ein Button hätte 9 Mio. bekommen. Schumacher fährt zum echten Schnäppchenpreis für Mercedes....da werden die anderen Teams neidisch.

Nun Schumi hat ja es ausführlich gesagt was ihn bewogen hat.
Er ist sich sicher das das ganze Paket stimmt.

Und Ross Brawn ist ein Schumi 10mal lieber als ein Heidfeld oder Räikkönen den ihre Entwicklerfähigkeiten sind garantiert nicht so hoch wie jene von Schumi.

Ich bin wirklich kein Schumi Freund aber den einen Satz das er Mercedes einiges zu verdanken hat und er es auf diese Weise zurückzahlen das rechne ich ihm hoch an.

Zwar drücke ich den Nico mehr die Daumen aber mich freut es für das Team wenn Schumi Rennen gewint und wertvolle Punkte sammelt.

Benzpower

Benzpower hat geschrieben:
Und Ross Brawn ist ein Schumi 10mal lieber als ein Heidfeld oder Räikkönen den ihre Entwicklerfähigkeiten sind garantiert nicht so hoch wie jene von Schumi.

Das ist so, deshalb hat Schumi auch den Job als Berater bei den Ferrari-Sportwagen bekommen und nicht in der F1-Abteilung. Dafür ist er einfach zu gut.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Das ist so, deshalb hat Schumi auch den Job als Berater bei den Ferrari-Sportwagen bekommen und nicht in der F1-Abteilung. Dafür ist er einfach zu gut.... :lol:

Deine lächerliche Behauptung, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat, ist jedenfalls widerlegt.

Wie wir heute erfahren haben, war es Ross Brawn, der Schumacher angerufen hat und offensichtlich auch bequatscht hat.

Funer hat geschrieben:

Deine lächerliche Behauptung, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat, ist jedenfalls widerlegt.

Wie wir heute erfahren haben, war es Ross Brawn, der Schumacher angerufen hat und offensichtlich auch bequatscht hat.

Na glaubs halt, wiederlegt is was anderes, Woher willst du wissen ob nicht der Michel schon vorher mit Brawn gesprochen hat, wie zum Bsp von Irvine berichtet....
Man muss der Meute ja schliesslich was glaubhaftes auftischen...

Fakt ist, dass Mercedes ihn auch unbedingt wollte. Und das nicht erst für 2010, sondern schon in der Vergangenheit:

Nachdem die Verhandlungen mit Michael Schumacher in den Jahren 1995, 1998 und 2005 gescheitert sind, ist es Mercedes nun doch noch gelungen, den siebenfachen Weltmeister für einen Formel-1-Silberpfeil zu gewinnen. Dementsprechend groß ist die Freude bei Sportchef Norbert Haug, für den das Thema Schumacher schon immer eine Herzensangelegenheit war.

"Ich hoffe, es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden", strahlt Haug in einer ersten Stellungnahme nach der Bekanntgabe - neben einem Christbaum stehend. "Die Verträge wurden tatsächlich gestern Abend unterschrieben, deshalb gehen wir heute direkt an die Öffentlichkeit. Wir haben daran natürlich länger als einen Abend gearbeitet, das ist klar, aber ich glaube, für alle geht ein großer Traum in Erfüllung - für uns bei Mercedes in jedem Fall!"

Diese Aussagen sind mehr als eindeutig. Nix von wegen Schumacher hätte sich angebiedert.

Funer hat geschrieben:

Na glaubs halt, wiederlegt is was anderes, Woher willst du wissen ob nicht der Michel schon vorher mit Brawn gesprochen hat, wie zum Bsp von Irvine berichtet....
Man muss der Meute ja schliesslich was glaubhaftes auftischen...

Irvine... ? :D)
Genau derjenige der Bescheid weiß, wissen muß, was Brawn , Mercedes und Schumacher so besprechen

War es nicht Jordan in Abu Dhabi?
(damal verhandelte Brawn noch mit Button , und dann mit Kimi)

..Und bestimmt hat Schumacher auch hin und wieder mal mit Ross gesprochen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

donmichele hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Dass der Mischel von der F1 viel mehr versteht als wir zusammen, keine Frage, nur wenn er sich mal ein Regelbuch der Ära 1991-2006 nimmt und eines von 2010, wird er wohl wenig Gemeinsamkeiten finden. Von daher ist er nicht auf demselben Stand wie der Rest

:lol: :lol:

Alles klar. Schumacher ist mit Barrichello der einzige Fahrer welcher das fahren ohne nachtanken bereits kennt, und gewonnen hat er so auch schon, war anscheinend vor deiner Zeit....

Nicht so ganz: Trulli, Alonso, Button, Webber, Heidfeld und Fisi müssten von den aktuellen F1-lern auch noch Nachtankverbot kennen, nicht wahr?

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Nicht so ganz: Trulli, Alonso, Button, Webber, Heidfeld und Fisi müssten von den aktuellen F1-lern auch noch Nachtankverbot kennen, nicht wahr?

Ist das ernst gemeint? Ich verfolge die F1 seit 1993 und kann mich nicht dran erinnern, dass es seitdem irgendwann mal ein Tankverbot gab.

Ich glaub er meinte die Nachwuchsrennserien... Oder?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Fakt ist, dass Mercedes ihn auch unbedingt wollte. Und das nicht erst für 2010, sondern schon in der Vergangenheit:

Nachdem die Verhandlungen mit Michael Schumacher in den Jahren 1995, 1998 und 2005 gescheitert sind, ist es Mercedes nun doch noch gelungen, den siebenfachen Weltmeister für einen Formel-1-Silberpfeil zu gewinnen. Dementsprechend groß ist die Freude bei Sportchef Norbert Haug, für den das Thema Schumacher schon immer eine Herzensangelegenheit war.

"Ich hoffe, es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden", strahlt Haug in einer ersten Stellungnahme nach der Bekanntgabe - neben einem Christbaum stehend. "Die Verträge wurden tatsächlich gestern Abend unterschrieben, deshalb gehen wir heute direkt an die Öffentlichkeit. Wir haben daran natürlich länger als einen Abend gearbeitet, das ist klar, aber ich glaube, für alle geht ein großer Traum in Erfüllung - für uns bei Mercedes in jedem Fall!"

Diese Aussagen sind mehr als eindeutig. Nix von wegen Schumacher hätte sich angebiedert.

Aussagen sind meist Lügen, war bisher so und wird es auch bleiben, Schumacher wollte nie weg von seiner Familie.....bla bla bla, alles verlogenes Gedöns, wie gehabt. Davon glaub ich schon lange kein Wort mehr.
Und gerade Haug den ihr Michel Fans gestern noch als den Vollpfosten der nach der Pfeife von Dennis tanzt hingestellt habt, und heute ist er der Heilsbringer.
Das ist doch alles Kinderkacke und Show, mit Sport hat das nichts mehr zu tun, im Gegenteil, die Verpflichtung ist ein Offenbarungseid der Motorsportpolitik.
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte....
Aber gut, wems gefällt.....

Funer hat geschrieben:
...Das es bei dieser Verpfilchtung nicht ums sportliche geht sollte eigentlich klar sein, ...

Das wurde dir vermutlich exklusiv von Hrn Schumacher unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt und nun gibst du es so an die Öffentlichkeit weiter.
Das ist aber nun wirklich kein guter Stil.

Funer hat geschrieben:

Hehe...da ist aber jemand gefrustet. War ein mieser Tag für dich, ich weiß. :lol:

Da hast du ein Schumacher-Comeback doch zuletzt immer ausgeschlossen und nun kommt er doch zurück. Jetzt hoffst du noch auf den Nacken oder etwas anderes, das ihn stoppt. Klar, passieren kann immer etwas. Aber du solltest dich drauf einstellen, dass er in Bahrain am Start ist.

Dass du alle Aussagen von Haug, Schumcher & Co. als Lüge abtust, ist schon lustig. Irgendwie gehen dir die Argumente und Quellen aus um so lächerliche Behauptungen zu belegen wie zum Beispiel, dass Schumacher sich bei Mercedes angebiedert hat.

Hast du nicht auch kritisiert, dass Mercedes ihn für nur ein Jahr holen will? Von wegen das lohne sich nicht, man müsse langfristig denken?! Tja...nun will der Michael sogar 3 Jahre fahren. Blöd gelaufen alles für dich. Am besten du gehst ins Bettchen, nach etwas Schlaf sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Funer hat geschrieben:

Aussagen sind meist Lügen, war bisher so und wird es auch bleiben, Schumacher wollte nie weg von seiner Familie.....bla bla bla, alles verlogenes Gedöns, wie gehabt. Davon glaub ich schon lange kein Wort mehr.
Und gerade Haug den ihr Michel Fans gestern noch als den Vollpfosten der nach der Pfeife von Dennis tanzt hingestellt habt, und heute ist er der Heilsbringer.
Das ist doch alles Kinderkacke und Show, mit Sport hat das nichts mehr zu tun, im Gegenteil, die Verpflichtung ist ein Offenbarungseid der Motorsportpolitik.

Ja da hast du in einigen Punkten Recht vorallen was Haug betrifft.

Wie war das das er nichts zu sagen und zu entscheiden hat.
Das er nur ein Medien Mann ist.
Nun es ist doch beweis genug das er Petronas als Partner an Land gezogen hat
.
Und wer letztendlich Schumi an Bord geholt hat ist doch egal den letztendlich muss das gesamte Paket stimmen sonst wäre Schumi nie zu Mercedes gewechselt.

Und Ross Brawn ist auf den Henkel Mann rein gefallen oder nicht.

Benzpower

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Ist das ernst gemeint? Ich verfolge die F1 seit 1993 und kann mich nicht dran erinnern, dass es seitdem irgendwann mal ein Tankverbot gab.

Nun ja, die F1 beschäftigt mich ebenfalls schon geraume Zeit. Um der Präzision die Ehre zu geben: Ein Nachtankverbot müsste es inkl. 2010 bereits das dritte Mal gegeben haben. Das erste Mal war ziemlich zu Anfang der F1. Ääähm, was hast du 2003 gemacht :) ? Falls du dich nicht mehr erinnerst, schau doch mal in die Sport-Archive. Es wurde unmitttelbar nach Saison 2003 schleunigst wieder eingestampft, wenn ich mich noch recht entsinne.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer