Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 23. Dezember 2009

GloriaD hat geschrieben:
Schumacher wird es besser als wir alle zusammen wissen( was es heißt F1 zu fahren)
Ein "einfach so" hat es bei Schumichel auch noch nie gegeben
Man kann über Schumacher sagen was man will, oder von ihm halten was man will, ein Träumer ist er sicherlich nicht

Ein Träumer ist er alleine schon weil er den Vertrag unterzeichnet hat.

Ich kenne ja den Mischel nicht persönlich aber er macht ja auf mich nicht den Eindruck, als würde er sich in den Mercedes setzen und sich mit Platz 16 begnügen. Und wenn doch, ist er der falsche Mann an dem Platz. Ganz einfach.

Auch Schumacher wird keinen Testkilometer mehr bekommen als jeder andere Fahrer, sprich keine Extravorbereitung deshalb "einfach so".

Dass der Mischel von der F1 viel mehr versteht als wir zusammen, keine Frage, nur wenn er sich mal ein Regelbuch der Ära 1991-2006 nimmt und eines von 2010, wird er wohl wenig Gemeinsamkeiten finden. Von daher ist er nicht auf demselben Stand wie der Rest.

Es ist ohnehin egal, mal sehen ob er in Bahrain dann überhaupt am Start ist und dann werden wir ohnehin wissen, ob die ganze Aktion wirklich so ein toller Schachzug ist.

Anarch hat geschrieben:

Ein Träumer ist er alleine schon weil er den Vertrag unterzeichnet hat.

Ich kenne ja den Mischel nicht persönlich aber er macht ja auf mich nicht den Eindruck, als würde er sich in den Mercedes setzen und sich mit Platz 16 begnügen. Und wenn doch, ist er der falsche Mann an dem Platz. Ganz einfach.

Auch Schumacher wird keinen Testkilometer mehr bekommen als jeder andere Fahrer, sprich keine Extravorbereitung deshalb "einfach so".

Dass der Mischel von der F1 viel mehr versteht als wir zusammen, keine Frage, nur wenn er sich mal ein Regelbuch der Ära 1991-2006 nimmt und eines von 2010, wird er wohl wenig Gemeinsamkeiten finden. Von daher ist er nicht auf demselben Stand wie der Rest.

Es ist ohnehin egal, mal sehen ob er in Bahrain dann überhaupt am Start ist und dann werden wir ohnehin wissen, ob die ganze Aktion wirklich so ein toller Schachzug ist.

Na, der Mischel war zwischendurch ja nicht im Bermudadreieck verschollen, sonder hin und wieder bei einem Gp
Er wird die neuen Regeln sicherlich mit einkalkuliert haben.

Wie erfolgreich er dann tatsächlich sein sollte, hängt zu aller erst einmal vom Auto ab

Ich denke, dass er von Anfang an ganz vorne mit dabei sein wird, glauben nicht mal die Hardcore- Fans
Da braucht jeder "Anfänger" eine Eingewöhnungszeit.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:

Schumi hat so ziemlich jede Veränderung mitgemacht, die man eigentlich mitmachen kann, zumindestens im Bezug auf seine Fahrer-Kollegen.

Ich kann auf die Schnelle jetzt nichts finden, was ihn derart aus den Socken hauen könnte.

Anarch hat geschrieben:
Dass der Mischel von der F1 viel mehr versteht als wir zusammen, keine Frage, nur wenn er sich mal ein Regelbuch der Ära 1991-2006 nimmt und eines von 2010, wird er wohl wenig Gemeinsamkeiten finden. Von daher ist er nicht auf demselben Stand wie der Rest

:lol: :lol:

Alles klar. Schumacher ist mit Barrichello der einzige Fahrer welcher das fahren ohne nachtanken bereits kennt, und gewonnen hat er so auch schon, war anscheinend vor deiner Zeit....

So richtig glauben mag ich es auch erst, wenn er in Bahrain am Start ist. Oder wenn er bei den Tests im Auto sitzt und danach nicht über Nackenschmerzen klagt. Aber die Basis scheint gelegt zu sein. Angeblich versucht Mercedes nun, einen Test im Januar zu organisieren. Ich glaube nicht, dass das klappt, aber dann fährt er halt 4 Wochen später, auch egal.

Dass er hinterherfährt, kann ich mir nicht vorstellen. Der kann gar nicht langsam. Und er trainiert angeblich schon seit dem geplatzten Comeback im Sommer wie ein wahnsinniger. Ob er vorne mitfährt, hängt sowieso vom Auto ab. Er muss in erster Linie mal sehen, dass er Rosberg schlägt. Und das wird schwer genug. Rosberg ist verdammt gut. Und dann kann auch niemand mehr behaupten, dass sich Schumacher vor zu starken Teamkollegen drückt.

Verrückt ist er ja schon irgendwie. Er hat es eigentlich nicht nötig. Aber er ist halt geil aufs fahren und ich freue mich tierisch, wenn er in Bahrain am Start ist.

Formulaone hat geschrieben:
......und ich freue mich tierisch, wenn er in Bahrain am Start ist.

Ich auch, wird bestimm t ganz interessant werden. :D

edelbrock hat geschrieben:

Das wird es mit Sicherheit, mal sehen was er sich diesmal ausdenkt um beim Quali vorn zu sein wenns fahrerisch nicht reicht....

Rossberg tut mir jetzt schon leid, auf der anderen Seite kann er unbekümmert sein Ding machen, während sich die blindgeile Weltpresse auf den Michel stürzt. Kann also auch ein Vorteil sein.
Was sagt eigentlich Papa Rossberg dazu?, der meinte ja vor nicht all zu langer Zeit, das die F1 solche Drecksäcke nicht braucht.... :lol:

Dass er hinterherfährt, kann ich mir nicht vorstellen. Der kann gar nicht langsam. Und er trainiert angeblich schon seit dem geplatzten Comeback im Sommer wie ein wahnsinniger. Ob er vorne mitfährt, hängt sowieso vom Auto ab. Er muss in erster Linie mal sehen, dass er Rosberg schlägt. Und das wird schwer genug. Rosberg ist verdammt gut. Und dann kann auch niemand mehr behaupten, dass sich Schumacher vor zu starken Teamkollegen drückt.

Wie siehts aus mit einer neuen Wette, wer dann bei Mercedes GP nächstes Jahr besser abschneidet?? Ich wäre dann allerdings diesmal für Rosberg :D Das Gute an einem Wechsel zu Mercedes GP vom Kerpener ist, dass er damit Ferrari eins auswischt :lol: Ansonsten, naja, mal sehen, ein Fan war und werd ich wohl nie von ihm und den Schritt von Mercedes kann ich auch noch nicht soviel Gutes abgewinnen, ich fand/finde McLaren immer noch als mit das beste Team, was Organisation und Qualität angeht, das sieht man auch an der Fahrerpaarung, die haben Lewis, sich dann um Kimi bemüht, als sie sich mit dem nicht einig wurden, dann Button geholt, haben also die Champions der letzten beiden Jahre. Wenn der neue McLaren kein Flop wird, führt kein Weg an denen in der WM vorbei.

Eins wundert mich jetzt schon:

Wie wir alle wissen, war Schumacher sowohl bei Benetton unter Flavio die Nr1 (ähnlich wie Alonso) und hat sich sogar bei seinem Wechsel zu Ferrari vertraglich die Nr1 zusichern lassen.

Ich glaube jetzt fest daran, dass Schumacher zurückkehren wird, doch mich wunderts irgentwie dass der Kerpener bei einem Comeback sich Rosberg stellt...

Also wenn er ihn besiegt wärs toll für sein Image, doch wenn er verliert...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Wie wir alle wissen, war Schumacher sowohl bei Benetton unter Flavio die Nr1 (ähnlich wie Alonso) und hat sich sogar bei seinem Wechsel zu Ferrari vertraglich die Nr1 zusichern lassen.

Ich glaube jetzt fest daran, dass Schumacher zurückkehren wird, doch mich wunderts irgentwie dass der Kerpener bei einem Comeback sich Rosberg stellt...

Das es bei dieser Verpfilchtung nicht ums sportliche geht sollte eigentlich klar sein, 1 Jahr macht überhaupt keinen Sinn für ein neues Team welches es aufzubauen gilt. Natürlich schlägt man PR-mässig Kapital daraus, aber das war es auch schon. Sollte der Kerpener hinterher fahren, oder sich gar ähnliche Dinge leisten wie wir sie von ihm gewohnt sind, kann sich das Ganze auch noch als Schuss nach hinten erweisen, in allen Beziehungen.

Es sieht so aus als ob F-one doch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommt und der gelangweilte Schumichel sich doch zur Unterschrift entschlossen hat:

Schumichel hat wohl unterschrieben

Pressemitteilung wohl heute noch

Nur die offizielle !Brawn! Homepage schweigt noch dazu

Was mich wundert das Mercedes GP bis heute keine eigene Homepage hat. Aber irgendwo dran müssen die ja sparen :D

Funer hat geschrieben:

Das es bei dieser Verpfilchtung nicht ums sportliche geht sollte eigentlich klar sein, 1 Jahr macht überhaupt keinen Sinn für ein neues Team welches es aufzubauen gilt. Natürlich schlägt man PR-mässig Kapital daraus, aber das war es auch schon. Sollte der Kerpener hinterher fahren, oder sich gar ähnliche Dinge leisten wie wir sie von ihm gewohnt sind, kann sich das Ganze auch noch als Schuss nach hinten erweisen, in allen Beziehungen.

Naja, vielleicht ist sich Mercedes GP für 2011 schon mit einem Fahrer einig (Vettel? Evtl. sogar Hamilton??), dann ist Schumacher natürlich eine populäre Übergangslösung.
Und den Nummer Eins Status wird er bestimmt nicht zugesichert bekommen haben, deswegen diesmal mein Respekt, dass er sich das traut und sogar seinen Ruf eventuell aufs Spiel setzt...

Goodwood hat geschrieben:
Was mich wundert das Mercedes GP bis heute keine eigene Homepage hat. Aber irgendwo dran müssen die ja sparen :D

Keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten, die musste erst einmal die unglaublich schwierigen Verhandlungen mit Schumacher über die Bühne bekommen.

Gibs dafür ne seriöse Quelle, dass sich Schumacher einen Nr.1-Status schriftlich hat zusichern lassen? Alles nur Behauptungen und Mutmaßungen. Und wer sagt denn, dass das bei Alonso anders war zuletzt, als man Piquet holte.

MartinS hat geschrieben:
Wie siehts aus mit einer neuen Wette, wer dann bei Mercedes GP nächstes Jahr besser abschneidet?? Ich wäre dann allerdings diesmal für Rosberg :D Das Gute an einem Wechsel zu Mercedes GP vom Kerpener ist, dass er damit Ferrari eins auswischt :lol: Ansonsten, naja, mal sehen, ein Fan war und werd ich wohl nie von ihm und den Schritt von Mercedes kann ich auch noch nicht soviel Gutes abgewinnen, ich fand/finde McLaren immer noch als mit das beste Team, was Organisation und Qualität angeht, das sieht man auch an der Fahrerpaarung, die haben Lewis, sich dann um Kimi bemüht, als sie sich mit dem nicht einig wurden, dann Button geholt, haben also die Champions der letzten beiden Jahre. Wenn der neue McLaren kein Flop wird, führt kein Weg an denen in der WM vorbei.

Nee keine Wette. Ich denke nämlich, dass es durchaus eng wird und wer vorne sein wird, ist schwer einzuschätzen. Ich sehe einen beinharten Zweikampf Rosberg/Schumacher. Rosberg wird sich nicht unterordnen.

Funer hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Das wird es mit Sicherheit, mal sehen was er sich diesmal ausdenkt um beim Quali vorn zu sein wenns fahrerisch nicht reicht....

Rossberg tut mir jetzt schon leid, auf der anderen Seite kann er unbekümmert sein Ding machen, während sich die blindgeile Weltpresse auf den Michel stürzt. Kann also auch ein Vorteil sein.
Was sagt eigentlich Papa Rossberg dazu?, der meinte ja vor nicht all zu langer Zeit, das die F1 solche Drecksäcke nicht braucht.... :lol:

Hehe, Papa Rosbergs Gesicht hätte ich gerne gesehen
es kommt eben alles irgendwie zurück

Das wird 'ne wahnsinns Saison
egal wie sie ausgeht
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Nee keine Wette. Ich denke nämlich, dass es durchaus eng wird und wer vorne sein wird, ist schwer einzuschätzen. Ich sehe einen beinharten Zweikampf Rosberg/Schumacher. Rosberg wird sich nicht unterordnen.

Ohman, da fehlen einem echt die Worte... :roll: ...ich halte also fest:
Du warst/bist in vorherigen Wetten absolut überzeugt davon, dass der zweifelsohne talentierte F1-Fahrer Nico Rosberg also die beiden aktuellen Fahrern und F1-Weltmeister von 2007 und 2009, nämlich Jenson Button oder Kimi Räikkönen besiegt hätte, denkst aber, dass derselbe Rosberg sich sehr schwer gegen Schumacher tun würde, ein ohne Zweifel zu seiner Zeit überragender Rennfahrer, der aber seit 2006 nicht mehr F1-Rennen gefahren ist... :roteyes:

Naja, freu dich erstmal für Schumacher, ich gönns dir, und in ein paar Wochen bist du vielleicht wieder etwas realistischer und objektiver, sowie man es in der Vergangenheit von dir gewohnt war :D

Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

freut mich, das wird eine tolle Saison - schade nur, daß der Kimi nicht dabei ist.
Schumi wird den Roten schon zeigen, daß es ein Fehler war, Alonso ins Team zu holen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Amtlich ist es für mich erst, wenn er beim ersten Rennen im Auto sitzt.
Bisher nichts weiter als ne billige PR-Masche. Schon erstaunlich das Mercedes da anknüpft, wo die ähm... von Ferrari aufgehört haben.... :lol:

Lua Lua

Ich bin enttäuscht von Schumacher. Wieder einer, der nicht genug kriegt. Als es nicht mehr lief 2006 konnte er das nicht ertragen und hat aufgehört, einen Rücktritt vom Rücktritt ausgeschlossen und jetzt das. Das ist nicht glaubwürdig. Dass er das nötig hat...

Drei Jahre lang war die Formel 1 dabei sich zu normalisieren und jetzt soll 2010 die ganze krankhafte Schumacher-Euphorie wieder losgehen? Die RTL-Übertragungen werden wieder ins Schumacher-Mittelalter verfallen. Besteht noch irgendeine Hoffnung, dass dieses Comeback nicht stattfindet?
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Also doch - jetzt ist es amtlich!!

Mutig, mutig Herr Schumacher.

Ich freue mich fuer alle Schumacher Fans und die Motorsportfans im allgemeinen.
Gratulation!!

Die saison 2010 wird wohl eine der spannendsten werden.
Schummi im Mercedes, Alonso im Ferrari, Hamilton im McLaren, Vettel im RBR.

Freue mich jetzt schon auf die heissen diskussionen hier im Forum!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Man sollte sich nicht zu früh freuen. Was nutzt Mercedes ein Schumacher, wenn er schon bei den Testfahrten hinterhergurkt oder seine Gesundheit nicht mitmacht. In diesen Fällen hält sich auch der PR Erfolg glaub ich in Grenzen. Vielleicht hat man sich im Vertrag ein Hintertürchen offen gehalten.

"die rückkehr des könig´s"

irgendwie kommt mir der titel bekannt vor. :wink: :D)

vielleicht ist es michael´s bestimmung, doch noch den 8.wm-titel
einzufahren. ich bin echt gespannt, wie die ersten testfahrten laufen
werden. wenn er ab der ersten testfahrt mit rosberg mithalten kann,
dann nehme ich das als gutes omen für die saison.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Funer hat geschrieben:

Amtlich ist es für mich erst, wenn er beim ersten Rennen im Auto sitzt.
Bisher nichts weiter als ne billige PR-Masche. Schon erstaunlich das Mercedes da anknüpft, wo die ähm... von Ferrari aufgehört haben.... :lol:
Na, gehn Dir die Argumente aus?!? Amtlich ist, dass MercedesGP und Schumacher einen Vertrag haben. Oder willst Du das ernsthaft leugnen?
Du bist schon ein armes Kerlchen... :D
Kannst ja schon mal anfangen, alte Sachen auszugraben. Falls Dir wieder mal die Argumente ausgehn.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer