Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Funer hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Denn Mercedes würde im «Notfall» lieber Kubica als Heidfeld nehmen![/b][/u]

quelle

Was heißt hier im Notfall, ich bin sicher das man Kubica auch einem Schumacher vorzieht, die eventuelle Verpflichtung des Kerpeners hat rein PR technische Gründe. Jetzt da der Pole eventuell wieder frei ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. Vielleicht hat Mercedes extra gewartet wie sich die Dinge dort entwickeln, einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen.
Die Privattests für den Michel halte ich für ersponnen, damit das Thema nicht abkühlt.[/quote]

Kubica ist doch auch nur "the best of the rest"
Warum hat er denn so schnell bei Renault unterschrieben?

Ich denke nicht, dass man Kubica einem Schumacher vorziehen würde.
Mit Kubica & Rosberg kann man doch nicht gegen Hamilton & Button, Massa& Alonso konkurrieren

Rosberg und Kubica sind beides Fahrer die sich noch beweisen müssen
da besteht die Gefahr, das aus den selbst ernannten "Silberpfeilen"zumindest am Saisonbeginn das Team "graue Maus" wird.

Falls Schumacher fit genug ist und er ein Comeback geben will, hat Kubica keine Chance auf das Cockpit bei Mercedes.
Zuletzt geändert von GloriaD am Freitag, 18. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

lepluslent hat geschrieben:
An Funer

Wen man schon mal was schreibt, so sollte man es auch mit Sachverstand tun. Schon mal was von Dekra gehört? Schon mal was von Publicity gehört, auch von Bekanntheitsgraden oder Zielgruppenwerbung? Also bitte den Schumacher nicht dahinstellen, als ob der kein Werbefaktor par excellence wäre. Ansonsten müsste ich Dir (wohlgemerkt: Konjunktiv) Realitätsverlust hoch drei zusprechen.

Ach ja, und Dekra wird dann Hauptsponsor von Mercedes GP oder was? Das können die sich gar nicht leisten.

Von den vielen Billigheimern die Schumacher persönlich sponsern war heir nicht die Rede....davon hat Mercedes nämlich gar nichts.
Ich würds mal mit lesen versuchen bevor ich hier ständig grundlos rumpoltere ohne den Sinn verstanden zu haben.

Funer hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
An Funer

Wen man schon mal was schreibt, so sollte man es auch mit Sachverstand tun. Schon mal was von Dekra gehört? Schon mal was von Publicity gehört, auch von Bekanntheitsgraden oder Zielgruppenwerbung? Also bitte den Schumacher nicht dahinstellen, als ob der kein Werbefaktor par excellence wäre. Ansonsten müsste ich Dir (wohlgemerkt: Konjunktiv) Realitätsverlust hoch drei zusprechen.

Ach ja, und Dekra wird dann Hauptsponsor von Mercedes GP oder was? Das können die sich gar nicht leisten.

Von den vielen Billigheimern die Schumacher persönlich sponsern war heir nicht die Rede....davon hat Mercedes nämlich gar nichts.
Ich würds mal mit lesen versuchen bevor ich hier ständig grundlos rumpoltere ohne den Sinn verstanden zu haben.

Die Dekra sponsort ihn sowieso schon lange nicht mehr, sondern die Deutsche Vermögensberatung. Und die werden sicher auch sein persönlicher Sponsor bleiben und nicht auf den Autos vertreten sein.

Das schließt aber nicht aus, dass man vielleicht eine Deutsche Braurerei oder ein anderes großes Unternehmen locken kann, wenn Schumacher endlich zugesagt hat. Ein Schumacher im Auto garantiert, dass die Mercedes-Renner regelmäßig im TV gezeigt werden, selbst wenn sie hinterherfahren sollten. Und das ist für jedes Unternehmen interessant.

GloriaD hat geschrieben:

Mit Kubica & Rosberg kann man doch nicht gegen Hamilton & Button, Massa& Alonso konkurrieren

da besteht die Gefahr, das aus den selbst ernannten "Silberpfeilen"zumindest am Saisonbeginn das Team "graue Maus" wird.

Falls Schumacher fit genug ist und er ein Comeback geben will, hat Kubica keine Chance auf das Cockpit bei Mercedes.

Absoluter Schwachsinn, zumindestens im Bezug auf Kubica.

Was soll der Mann noch beweisen? Er ist mit einem total unterlegenen BMW letztes Jahr um die WM gefahren! Hat eine mindestens genauso gute Performance gezeigt wie Massa und Hamilton!
Dieses Jahr genauso, hat den Mönchengladblacher wieder im Qualy deklassiert und trotz vieler Motorschäden (Vorallem der in Malaysia, wo er deutlich vor Heidfeld sich qualifiziert hatte) oder den Melbourne Crash woran eindeutig Vettel Schuld war hat Heidfeld ihn nur knapp geschlagen.

Falls Schumacher und Mercedes sich einigen, dann bestimmt nicht wegen der Aussicht auf sportliche Erfolge, sondern wegen dem Marketing. Schumi hat garantiert keine Chance gegen Kubica bei so einer langen Pause... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:

Was soll der Mann noch beweisen? Er ist mit einem total unterlegenen BMW letztes Jahr um die WM gefahren! Hat eine mindestens genauso gute Performance gezeigt wie Massa und Hamilton!;)

Oha....wieder einmal die Kubica-Brille. Soo total unterlegen war der BMW auch nicht. Insgesamt das drittbeste Auto, phasenweise auch mal das zweitbeste Auto, speziell in der ersten Saisonhälfte. Wenn der BMW so unterlegen war, wie erklärst du dir dann, dass Heidfeld ebenfalls vor einem Silberpfeil gelandet ist??

Wo ich dir zustimme, ist die Tatsache, dass Kubica 2008 kaum Fehler gemacht hat im Vergleich zu Massa und Hamilton und durchaus verdienster WM gewesen wäre, wobei er bei den letzten Rennen aber auch etwas schwächelte.

Dieses Jahr genauso, hat den Mönchengladblacher wieder im Qualy deklassiert und trotz vieler Motorschäden (Vorallem der in Malaysia, wo er deutlich vor Heidfeld sich qualifiziert hatte) oder den Melbourne Crash woran eindeutig Vettel Schuld war hat Heidfeld ihn nur knapp geschlagen.
;)

Im Quali deklassiert? Das Quali-Duell ging längst nicht so deutlich aus wie 2008. Heidfeld war nicht weit weg am Ende.

Und am Melbourne-Crash war er nicht ganz unschuldig. Das sehe nicht nur ich so, sondern das haben auch einige Experten nach dem Rennen gesagt.

Falls Schumacher und Mercedes sich einigen, dann bestimmt nicht wegen der Aussicht auf sportliche Erfolge, sondern wegen dem Marketing. Schumi hat garantiert keine Chance gegen Kubica bei so einer langen Pause... ;)

Kubica wird überschätzt. 2008 in einem starken Auto war er gut unterwegs. Aber 2009 als das Auto schlecht war, hatte er Probleme Heidfeld zu schlagen und war unterm Strich genauso stark wie Heidfeld, laut WM-Tabelle sogar schlechter. Ich glaube er hat ein Motivationsproblem, wenn das Auto nicht gut ist. Vielleicht mangelt es ihm aber auch an technischem Verständnis.

Endlich mal jemand der Klartext spricht.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... acher.html

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

andi15101990 hat geschrieben:

Die Fans und die italienischen Medien werden es höchstwahrscheinlich schnell vergessen. "Sie werden glauben, dass Michael ein Verräter ist.

Die Italiener, Tifosis und fans werden "den Deutschen" sehr schnell vergessen. Alonso wird ihnen dabei helfen.

Den worten Monte's nach ist die enttaeuschung schon sehr gross. Da koennen die Schummi fans hier erzaehlen was sie wollen.

Schummi wird bei ferrari nie mehr eine offene tuer vorfinden; ich hoffe fuer ihn das sich seine entscheidung fuer ihn lohnen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:

Kubica wird überschätzt. 2008 in einem starken Auto war er gut unterwegs. Aber 2009 als das Auto schlecht war, hatte er Probleme Heidfeld zu schlagen und war unterm Strich genauso stark wie Heidfeld, laut WM-Tabelle sogar schlechter. Ich glaube er hat ein Motivationsproblem, wenn das Auto nicht gut ist. Vielleicht mangelt es ihm aber auch an technischem Verständnis.

Na sicher, Hauptsache dein Hero hat keine Motivationsprobleme und ist technisch auf der Höhe der Zeit, er ist ja schließlich KFZ-Schlosser, weiss und kann alles und ist ja eh der Allerbeste.

Also wenn Heidfeld so gut ist, wie du immer hier rumtönst, dann ist Kubica ein Ausnahmekönner.

GloriaD hat geschrieben:

Was soll der Mann noch beweisen? Er ist mit einem total unterlegenen BMW letztes Jahr um die WM gefahren! Hat eine mindestens genauso gute Performance gezeigt wie Massa und Hamilton!

Kubica war bisher solide
Nichts was einen vom Hocker reißt.
Den einen Sieg den er eingefahren hat war Teamorder, das hätte auch Heidi sein können.
In einem schlechteren Auto zeigt Heidfeld bessere Leistungen als er.

Die Klasse eines Raikkönen, Hamilton, Alonso besitzt er nicht.
Das müsste er erst beweisen
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:

Die Fans und die italienischen Medien werden es höchstwahrscheinlich schnell vergessen. "Sie werden glauben, dass Michael ein Verräter ist.

Die Italiener, Tifosis und fans werden "den Deutschen" sehr schnell vergessen. Alonso wird ihnen dabei helfen.

Den worten Monte's nach ist die enttaeuschung schon sehr gross. Da koennen die Schummi fans hier erzaehlen was sie wollen.

Schummi wird bei ferrari nie mehr eine offene tuer vorfinden; ich hoffe fuer ihn das sich seine entscheidung fuer ihn lohnen wird.

Hoffentl. hilft Alonso den Tifosi nicht, dass sie sich am Ende wieder Schumi zurückwünschen :D)

die sog. Tifosi und die Presse brauchen jetzt gar nicht enttäuscht tun. Monte auch nicht, wer wollte denn schließlich Schumacher loswerden?

Brawn und Todt haben nach 2006(2007) auch nicht lange gezögert die Rote Familie zu verlassen.
Wie man hört, nicht gerade in bester Freundschaft zu Montezemolo
Auch das Verhältnis zwischen Schumacher und Montezemolo soll nach Schumachers "freiwiligem" Rücktritt 2006 nicht mehr so innig gewesen sein.
Wundert mich, das er trotzdem noch geblieben ist.

Am jüngsten Beispiel von Räikkönen sieht man ja, wie schnell sich Familienbande lösen können.
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Toll, schon der dritte Thread in dem du dieses Zitat bringst. :lol:

Natürlich ist Monte enttäuscht. Sein bester Mann der letzten Jahre verlässt das Team. Eine Ikone, eine lebende Legende die zusammen mit Jean Todt, Ross Brawn und Rory Byrne Ferrari wieder nach vorn gebracht hat. Das schlimme ist für Ferrari, dass erwähnter genialer Ross Brawn dann wieder mit Schumacher zusammenarbeitet, wenns zum Comeback kommt. Und da kriegt man in Italien schon langsam die Hosen voll, bei dem Gedanken.

ceniza hat geschrieben:
Schummi wird bei ferrari nie mehr eine offene tuer vorfinden;

Schumacher wird dort immer mit offenen Armen empfangen werden. Aber das ist auch egal, wenn er nicht F1 fahren sollte, macht er in Zukunft halt den Berater bei Mercedes. Er ist sich eben zu fein, mit Alonso zusammen für das gleiche Team zu arbeiten. Damit würde er sein Image schädigen.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass die Beziehung Ferrari-Schumacher so endet. Aber gut, so ist es nunmal. Schumacher will wieder fahren, Ferrari hat kein Auto frei und woanders ist ein Cockpit frei, dass jeden anderen F1-Fahrer ebenfalls sehr reizen würde.

ceniza hat geschrieben:
ich hoffe fuer ihn das sich seine entscheidung fuer ihn lohnen wird.

Nein, wir wissen alle hier, dass du etwas ganz anderes hoffst. Dein letzter Strohhalm ist Schumachers Nacken. Vor zwei Wochen hast du mich und ein paar andere hier noch ausgelacht, als wir ein Schumacher-Comeback für möglich hielten. Die Realität wird dich schon bald einholen. :lol:

GloriaD hat geschrieben:

Kubica war bisher solide
Nichts was einen vom Hocker reißt.
Den einen Sieg den er eingefahren hat war Teamorder, das hätte auch Heidi sein können.
In einem schlechteren Auto zeigt Heidfeld bessere Leistungen als er.

Die Klasse eines Raikkönen, Hamilton, Alonso besitzt er nicht.
Das müsste er erst beweisen

Na, wenn Kubicas Leistungen bisher nur solide waren, weiss ich auch nicht mehr weiter...

2008 wurde das Auto schlechter und schlechter... und siehe an, wer hat nochmal gegen Ende der Saison ein Podest rausgefahren, mit einem Auto indem gar nix mehr ging?
Welcher BMW-Fahrer war dieses Jahr den Sieg am nächsten? Kubica der von Vettel an einer Stelle, welche für Überholmanöver eigentlich gut geeignet ist (das ging an F-One, der immer noch Vettel verteidigt statt einzugestehen, dass Vettel Schuld dran ist, was aber zum großen Teil auch an den kaputten Reifen lag), rauskegelt wurde oder Heidi, der in Malaysia das Glück hatte, dass das Rennen nicht eine Runde später abgebrochen wurde?

Vor Kubica in einem siegfähigen Auto haben die von dir genannten Personen mehr Angst als bei Rosberg und Vettel, da bin ich mir ziemlich sicher... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

[quote="ScuderiaAlonso[/quote]

Na, wenn Kubicas Leistungen bisher nur solide waren, weiss ich auch nicht mehr weiter...

2008 wurde das Auto schlechter und schlechter... und siehe an, wer hat nochmal gegen Ende der Saison ein Podest rausgefahren, mit einem Auto indem gar nix mehr ging?
Welcher BMW-Fahrer war dieses Jahr den Sieg am nächsten? Kubica der von Vettel an einer Stelle, welche für Überholmanöver eigentlich gut geeignet ist (das ging an F-One, der immer noch Vettel verteidigt statt einzugestehen, dass Vettel Schuld dran ist, was aber zum großen Teil auch an den kaputten Reifen lag), rauskegelt wurde oder Heidi, der in Malaysia das Glück hatte, dass das Rennen nicht eine Runde später abgebrochen wurde?

Vor Kubica in einem siegfähigen Auto haben die von dir genannten Personen mehr Angst als bei Rosberg und Vettel, da bin ich mir ziemlich sicher... ;)[/quote]

vielleicht unterschätze ich Kubica ja,
aber bisher fehlt mir dieser "Wow" -Effekt
da war bisher kein Rennen dabei, wo er es wirklich "fliegen" lies

und vielleicht unterschätzt man auch Heidi als Teamkollegen, gegen den Kubica sich bis auf eine Zeitlang 2008 nicht so deutlich absetzten konnte wie erwartet.

Hamilton, Alonso, Raikkönen haben auch schon in schlechteren Autos gezeigt was möglich ist.

Mir geht es mit Button so ähnlich wie mit Kubica.
Ich bin mir sicher Kubica kann ein richtig gutes Auto auch sicher ins Ziel bringen und Wm werden, aber wenn das Auto nicht 100% passt ist er weg.
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
Schummi wird bei ferrari nie mehr eine offene tuer vorfinden;

Schumacher wird dort immer mit offenen Armen empfangen werden.

Nein, das wird er nicht!
Ich glaube du und einige andere hier ueberschaetzen die bedeutung Schumachers fuer Ferrari und die Tifosis. Mit seinem ueberlaufen zu den silbernen zerstoert er eindeutig die beziehung die er jahrelang zum roten team aufgebaut hat. Man wird ihn aus der erinnerung und den herzen der roten familie verbannen.

Wenn er jetzt zu Mercedes GP geht werden sich die Tueren bei Ferrari "fuer immer" fuer ihn schliessen; das hat Montezemolo selber gesagt.
"Aber es gibt wohl noch einen anderen Schumi", so der Ferrari-Boss mit sarkastischem Unterton. Das Kapitel Ferrari sei damit abgehakt."Für den anderen Schumacher, der vielleicht nächstes Jahr Formel 1 fährt, gibt es keine Rückkehr", stellte er klar.

"Der echte Schumacher, der, den ich kenne, wird für immer Teil der Ferrari-Familie bleiben, aber es scheint, dass er einen Zwillingsbruder hat, völlig identisch, der die Idee hat, zu gehen und in der Formel 1 für Mercedes zu fahren", sagte di Montezemolo auf der Internetseite der Scuderia.

Er ist sich eben zu fein, mit Alonso zusammen für das gleiche Team zu arbeiten. Damit würde er sein Image schädigen.

:lol: :lol: :lol:
Na dann soll der "feine Herr" mal gluecklich werden mit onkel Norbi und den silberfritten.
Alonso :D wird ihn bestimmt nicht vermissen undf die Italiener und Ferrari fans bald auch nicht mehr.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

"Der echte Schumacher, der, den ich kenne, wird für immer Teil der Ferrari-Familie bleiben, aber es scheint, dass er einen Zwillingsbruder hat, völlig identisch, der die Idee hat, zu gehen und in der Formel 1 für Mercedes zu fahren", sagte di Montezemolo auf der Internetseite der Scuderia.

Er ist sich eben zu fein, mit Alonso zusammen für das gleiche Team zu arbeiten. Damit würde er sein Image schädigen.

Na dann soll der "feine Herr" mal gluecklich werden mit onkel Norbi und den silberfritten.
Alonso :D wird ihn bestimmt nicht vermissen undf die Italiener und Ferrari fans bald auch nicht mehr.

komisch, immer wenn Montezemolo sich mit der Realität nicht anfreunden will, erschafft er imaginäre Zwillige.
Es gab doch auch schon 2 Kimis, jetzt gibt es 2 Schumis... :drink:

Montezemolo hat doch nur Angst, sein ehemaliger techn. Direktor RossBrawn könnte mit dem neuen Auto eine ähnliche Überlegenheit wie (anfang) dieser Saison erreichen, und der Mercedes könnte mit Schumichel (falls er fährt) Kreise um Ferrari drehen.
Was meinst du wie sehr er sich und Ferrari damit blamieren würde?

Was meinst du was die ital. Presse mit Ferrari und Alonso machen würde

Da muß man schon mal vorbauen.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Montezemolo hat doch nur Angst, sein ehemaliger techn. Direktor RossBrawn könnte mit dem neuen Auto eine ähnliche Überlegenheit wie (anfang) dieser Saison erreichen, und der Mercedes könnte mit Schumichel (falls er fährt) Kreise um Ferrari drehen.

:D Das sind doch im moment alles nur spekulationen.
Schummi muss doch erst mal beweisen, ob er ueberhaupt noch in der f1 mithalten kann und dann erst kann er ans "Kreise um Ferrari drehen" denken und auch dann nur, wenn er ein ueberlegenes auto von mercedes auf die strecke gestellt bekommt.

Und :twisted: was meinst du, was die deutsche presse mit Schummi und mercedes machen wuerde, wenn ihn a) Rosberg voll im griff hat und b) Mercedes Ferrari hinterher faehrt??

Und das Ross Brawn an den erfolg dieser saison anknuepfen kann ist doch auch noch nicht in stein gemeisselt.

Also ich glaube wenn Schumacher zurückkommt wird er sehr stark sein. Da wird sich unser lieber Rosberg noch umgucken.

Vielleicht werden die ersten Rennen noch für Nico laufen aber danach wird Schumacher immer mehr das Team an sich gerissen haben und ihn nach Strich und Faden auseinandernehmen. Das wird dann für Nico der Karriereknick sein.

Ob es für Schumacher für ganz vorne reicht wird man sehen, aber ich glaube mittlerweile wirklich daran, dass Schumacher voll konkurrenzfähig sein wird.

Wird eine geiles F1-Jahr. Super Fahrerpaarungen innerhalb der Teams und 4 mögliche Teams die WM werden können.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Immerhin bestand ja für einige Wochen der Ungewissheit die Möglichkeit, dass Massa nicht mehr zurückkehren würde. Auf Räikkönen als Teamleader wollte man sich nicht verlassen. "Also mussten wir Alonso vorziehen."

Wäre Massas Karriere beendet gewesen, hätte Räikkönen den Ersatz gespielt. "Schumacher", so Montezemolo, "war für diese Rolle nicht vorgesehen." Gut möglich, dass Schumacher nicht daran interessiert war, mit Alonso in einem Team zu fahren. Zwei Löwen in ein Käfig, so etwas ist noch nie gut gegangen.

:lol: :lol: Das kann ich mir gut vorstellen. Schummi ist doch nicht lebensmuede und fordert das schicksal heraus.

soso, Schummi haette sich nicht getraut mit alonso bei ferrari zufahren!?! :D

ceniza hat geschrieben:

Genauso, wie deine permanenten Angriffe Richtung Schumacher.

Woher du wissen willst, dass die Scuderia und Tifosi die Erfolge mit und durch Schumacher aus ihren Herzen verbannen werden, würde mich ja mal brennend interessieren.

Besser du beschäftigst dich mit deinem Liebling etwas mehr, denn der hat momentan noch garnichts im Ferrari gezeigt und du streust schon fleissig Rosen. Warte mal ab, wenn es nicht direkt Erfolge regnet, wie da sich die Stimmung in Italien wandeln wird.

Du schimpfst immer auf die deutsche Presse, aber was dir die italienische so auftischt, saugst du auf wie Wein :lol:

ceniza hat geschrieben:
Immerhin bestand ja für einige Wochen der Ungewissheit die Möglichkeit, dass Massa nicht mehr zurückkehren würde. Auf Räikkönen als Teamleader wollte man sich nicht verlassen. "Also mussten wir Alonso vorziehen."

Wäre Massas Karriere beendet gewesen, hätte Räikkönen den Ersatz gespielt. "Schumacher", so Montezemolo, "war für diese Rolle nicht vorgesehen." Gut möglich, dass Schumacher nicht daran interessiert war, mit Alonso in einem Team zu fahren. Zwei Löwen in ein Käfig, so etwas ist noch nie gut gegangen.

:lol: :lol: Das kann ich mir gut vorstellen. Schummi ist doch nicht lebensmuede und fordert das schicksal heraus.

und mehr dazu:

On this occasion, Di Montezemolo said the Finn "went around fishing" while Massa was fighting it out with Hamilton for the championship!

teamleader massa war durch den unfall vorübergehend ausser gefecht (bzw. es stand ja seine ganze karriere auf der kippe) und man brauchte für den fall des falles einen neuen teamleader.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

teamleader massa war durch den unfall vorübergehend ausser gefecht (bzw. es stand ja seine ganze karriere auf der kippe) und man brauchte für den fall des falles einen neuen teamleader.

...und ein definitives Zitat in dem irgendeine fachkundige Quelle diese Rolle jemals Massa zugetraut hat muß ich irgendwie überlesen haben... Seither war immer nur von der herausragenden Position Schumachers, der Enttäuschung darüber, dass Kimi diese Leaderrolle nicht einnimmt und der Hoffnung auf einen Neuanfang mit Alonso zu hören...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

...und ein definitives Zitat in dem irgendeine fachkundige Quelle diese Rolle jemals Massa zugetraut hat muß ich irgendwie überlesen haben... Seither war immer nur von der herausragenden Position Schumachers, der Enttäuschung darüber, dass Kimi diese Leaderrolle nicht einnimmt und der Hoffnung auf einen Neuanfang mit Alonso zu hören...

das zitat habe ich ein paar mal gepostet. schumacher "felipe war unsere nummer eins und als die wollen wir ihn auch wieder haben."

nur weils dir nicht in den kram passt, dass angebliche "no names" wie massa sich in keiner weise hinter einem alonso oder hamilton verstecken müssen,, musst du nicht alle meine beiträge in zweifel ziehen oder mir unterstellen, ich würde mich nicht auf fachkundige quellen berufen.
oder ist bei dir nur das fachkundig, was alonso und raikkonen als super darstellt und massa als kreisel-pipo?
wenn ja, dann tust du mir echt leid.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

das zitat habe ich ein paar mal gepostet. schumacher "felipe war unsere nummer eins und als die wollen wir ihn auch wieder haben."
Wie war noch mal Montes Einschätzung bezüglich Schumachers Position neulich? "Kein offizielles Team-Mitglied, Berater für Sportwagen"...? Neben der sicherlich erlaubten Polemik, die man einem Unfallopfer durchaus entgegenbringen kann, ist das natürlich ein klares Bekenntnis aus der Führungsetage... :D) :D) :D)

nur weils dir nicht in den kram passt, dass angebliche "no names" wie massa sich in keiner weise hinter einem alonso oder hamilton verstecken müssen,, musst du nicht alle meine beiträge in zweifel ziehen oder mir unterstellen, ich würde mich nicht auf fachkundige quellen berufen.

Dann fällt es Dir ja bestimmt leicht, einen Spruch von Monte oder Domenicali aus den letzten Wochen herauszufischen, der Massa in irgendeiner Form in Bezug zu der von Dir erwähnten Teamleader-Rolle setzt. Zu den von mir erwähnten Meinungen bezüglich Schumacher, Raikkönen und Alonso gibts dazu jedenfalls jede Menge...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Schummi muss doch erst mal beweisen, ob er ueberhaupt noch in der f1 mithalten kann und dann erst kann er ans "Kreise um Ferrari drehen" denken und auch dann nur, wenn er ein ueberlegenes auto von mercedes auf die strecke gestellt bekommt.

Und :twisted: was meinst du, was die deutsche presse mit Schummi und mercedes machen wuerde, wenn ihn a) Rosberg voll im griff hat und b) Mercedes Ferrari hinterher faehrt??

Und das Ross Brawn an den erfolg dieser saison anknuepfen kann ist doch auch noch nicht in stein gemeisselt.

Immerhin muß Ferrari auch erstmal ein gutes Auto produzieren, da reichen auch die 4/10 die Alonso angeblich immer von irgendwoher mitbringt nicht aus.
Natürlich ist ein konkurrenzfähiges Auto voraussetzung für jeden Fahrer um Erfolg zu haben.
Nichts anderes habe ich geschrieben

Nur Ferrari steht arg unter Zugzwang nach dem Debakel dieses Jahr
Wenn sie nächstes nicht um die WM mitfahren wird der Wind eiskalt nach Maranello blasen
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Nein, das wird er nicht!
Ich glaube du und einige andere hier ueberschaetzen die bedeutung Schumachers fuer Ferrari und die Tifosis. Mit seinem ueberlaufen zu den silbernen zerstoert er eindeutig die beziehung die er jahrelang zum roten team aufgebaut hat. Man wird ihn aus der erinnerung und den herzen der roten familie verbannen.

Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung Schumachers für Ferrari. Was glaubst du denn, warum die Italiener über seinen Abgang so enttäuscht sind?? Allen voran Montezemolo, dessen Worte doch sehr schmerzlich und enttäuscht klingen. Daran erkennt man, wie wichtig Schumacher für Ferrari war und ist, aber auch umgekehrt. Das war eine einzigartige Beziehung. 5 Fahrertitel in Folge, nach 21 Jahren ohne Titel, sprechen da eine deutliche Sprache und die Italiener wissen, was sie an Schumi hatten. In den letzten 3 Jahren wurden Massa und Raikkönen auch in der italienischen Presse immer wieder an Schumacher gemessen und bei Alonso wird das nicht anders sein.

Wie die Italiener dann in Zukunft damit umgehen, wird man sehen. Dies hängt auch enorm davon ab, wie erfolgreich Ferrari und Mercedes sein werden, speziell Schumacher im Mercedes. Wenn Ferrari gewinnt und Schumacher schlägt, dann ist die Welt für die Tifosi in Ordnung. Wenn es umgekehrt sein sollte und Schumacher den Ferraris um die Ohren fährt, werden in Italien wieder die Rufe nach ihm laut, darauf kannst du einen lassen. Die Italiener sind da ein ganz einfach gestriktes Völkchen und für die zählt nur der Erfolg von Ferrari.

Wenn er jetzt zu Mercedes GP geht werden sich die Tueren bei Ferrari "fuer immer" fuer ihn schliessen; das hat Montezemolo selber gesagt.

Das macht nichts. Schumacher wird sicher nie die Absicht haben, zurück zu Ferrari zu kehren.

Alonso ist egal. Die Italiener ....abwarten. Wie iben gesagt, hängt es vom Verlauf der Saison 2010 ab. Zur Zeit sind die Italiener vielleicht etwas gekränkt und in ihrem Stolz verletzt. Aber wenn Schumacher gewinnt, wird man ihn schnell vermissen.

ceniza hat geschrieben:

Schonmal ans umgedrehte gedacht? Alonso hatte schon unterschrieben und hätte vielleicht einen Schumacher nicht an seiner Seite geduldet.

Igendjemand hat hier doch auch vor einiger Zeit gepostet, dass Alonso sich angeblich den Vertrag von Schumacher ansehen wollte, um auf Nummer sicher zu gehen dass da nichts im Busch ist. Ich glaube das warst sogar du selbst.

Ausserdem stand ein Massa-Comeback 2010 nie ernsthaft in Frage. Und Ferrari hätte ihn niemals rauswerfen können....soetwas macht man mit einem verletzten Fahrer nicht. Daher stellt dich die Frage einer Fahrerkombination Alonso/Schumacher auch gar nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer