Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Konkurrenz hat sicher schon total Angst vor Schumi. Hoffen wir, dass er nicht wieder kneift, der Nacken... :lol:

Würde mich über ein Comeback von ihm freuen. Das ist gut für die Formel1.

Auf der anderen Seite würde es mir für Heidfeld schon leid tun... Ich glaube, er hätte Rosberg extrem Druck gemacht...

Unterschreibe ich 100%ig ;)

Ein Schumi Comeback wär schön, ich mein, wer will nicht sehen obs Schumi noch drauf hat und die jungen Wilden Fahrunterricht geben kann?

Für Heidfeld ist es echt eine blöde Situation...
Wenn Schumi zurückkommt sehe ich ihn nächstes Jahr nicht mehr in der F1. Bei Renault geb ich ihm keine Chance, da wär neben Kubica Grosjean eine viel vernünftigere Entscheidung.

Bei Sauber sehe ich inzwischen auch eher Fisico und Kobayashi... Mal abwarten was sich entwickelt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Bei Renault geb ich ihm keine Chance, da wär neben Kubica Grosjean eine viel vernünftigere Entscheidung.

Finde ich nicht. Also Grosjean hat nichts gezeigt ausser Dreher und schlechte Zeiten. Ihn gegenüber einem Heidfeld vorzuziehen halte ich für grob fahrlässig. Heidfeld/Kubica wäre wie schon bei BMW eine ausgeglichene, starke Fahrerpaarung.

Ich vermute aber, dass jemand ganz anderes das Auto bekommt. Vielleicht Petrov oder tatsächlich Kobayashi, wenn er entgegen der Gerüchte nicht bei Sauber fix ist.

Da gibts ein klitzekleinen Unterschied zwischen Grosjean und Heidfeld:

Der eine ist paar Jahre älter und hat 160 (sieglose) Rennen mehr auf dem Buckel. Grosjean ist ein Renault-Junge und mit Kubica hat man eh schon einen Siegfahrer unter Vertrag.

So schlecht halte ich Grosjean auch nicht, für dass das er in ein völlig fremdes (und scheinbar sehr wildes) Auto gestiegen ist, hat er sich gar ned mal schlecht geschlagen...
Fisico, Badoer und Algersuari waren auch nicht viel besser ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Da gibts ein klitzekleinen Unterschied zwischen Grosjean und Heidfeld:

Der eine ist paar Jahre älter und hat 160 (sieglose) Rennen mehr auf dem Buckel. Grosjean ist ein Renault-Junge und mit Kubica hat man eh schon einen Siegfahrer unter Vertrag.

Aber Grosjean ist meines Wissens auch vor allem durch Briatore an sein Cockpit gekommen...und daher wäre er nur ein Überbleibsel von Flavio, wenn er weiterfährt. Also mich hat er nunmal nicht überzeugt.

Es gibt genügend andere Fahrer, die ich gegenüber Grosjean vorziehen würde. Nicht nur Heidfeld, auch einen Kobayashi oder vielleicht auch Petrov.

So schlecht halte ich Grosjean auch nicht, für dass das er in ein völlig fremdes (und scheinbar sehr wildes) Auto gestiegen ist, hat er sich gar ned mal schlecht geschlagen...
Fisico, Badoer und Algersuari waren auch nicht viel besser ;)

Das ist zwar richtig, aber ein Kobayashi hat gezeigt dass man auch als Quereinsteiger in der Saison überzeugen kann. Der Toyota war auch nicht soviel besser als der Renault. Vor allem aber hat Kobyashi keine Fehler gemacht und das Auto ins Ziel gebracht, wo Grosjean so seine Probleme hatte.

Wieviele Rennen ist Webber gefahren bevor er etwas gewonnen hat?

Wer hätte vor einem Jahr darauf gewettet das er ein Rennen gewinnen könnte.

Manchmal hilft es eben im richtigen Moment im richtigen Auto zu sitzen, und wenn die Rennsituation vom Team nicht zu einer Strategieänderung benutzt wird die einen Sieg verhindert.
.

don_simon hat geschrieben:
jetzt auf biography channel - doku ueber michael schumacher . laeuft noch bis 15 uhr :)

Die wievielte ist das jetzt, kommt er schon an die Lindenstraße ran? :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Aber Grosjean ist meines Wissens auch vor allem durch Briatore an sein Cockpit gekommen...und daher wäre er nur ein Überbleibsel von Flavio, wenn er weiterfährt. Also mich hat er nunmal nicht überzeugt.

Er war vor allem seit Jahren der erste wirklich talentierte (Halb)-Franzose (nachdem man sich ja mit Bourdais und Montagny verkracht hatte) und als solcher irgendwie das Renault-Pendant zu unseren Quoten-Deutschen, nach denen sich hier einige immer wieder sehnen. Vor diesem Hintergrund versteh ich allerdings nicht, wieso man sich nicht langfristig Bianchi gesichert hat.
Aber wir sind inzwischen beim Wechselspekulationen-Thread angelangt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Willi Weber bestätigt indirekt, dass Schumacher wohl fahren will und Schumacher selbst auch die Verhandlungen mit Ross Brawn aufgenommen hat:

Weber gibt gegenüber der 'Sport Bild' auch zu, dass er sich gerade einen silbernen Mercedes SLS bestellt hat, doch ansonsten habe er in letzter Zeit keinen Kontakt zum Stuttgarter Automobilhersteller gehabt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass an den Gerüchten um ein mögliches Comeback nichts dran ist, denn Schumacher soll die Gespräche selbst führen und fast auf täglicher Basis mit seinem langjährigen Wegbegleiter Ross Brawn telefonieren.

So gesehen ist Weber glaubwürdig, wenn er sagt: "Mit mir hat es bisher keine Gespräche mit Mercedes bezüglich eines Vertragsangebotes wegen Michael Schumacher gegeben. Auch die Zahlen, die in den Medien wegen angeblichen Gehältern kursieren, sind an den Haaren herbeigezogen. Michael will entweder fahren oder nicht. Die Gesundheit ist kein Problem mehr. Es geht ihm dabei auch nicht ums Geld."

Quelle: Konkurrenzseite

Beitrag Donnerstag, 17. Dezember 2009

Interessantes aus der größten deutschen Zeitung:

Die Silberpfeile planen in den nächsten zwei Wochen einen Extratest für Rekord-Weltmeister Michael Schumacher (40).

Möglicher Ort: die neue Formel-1-Rennstrecke in Abu Dhabi. Die Scheichs sind an Schumis Team Mercedes GP mit 30 Prozent beteiligt.

Schumi wird wohl einen Rennwagen aus der Nachwuchsserie GP2 fahren. Tests in aktuellen Formel-1-Autos sind bis Februar verboten. Nur zwei Jahre alte Modelle dürfen bewegt werden.

Problem: Das neu gegründete Silberpfeil-Team besitzt nach der Trennung von McLaren kein so altes Auto.

Nach dem Test steht fest, ob Schumis Nacken hält. Sein Formel-1-Comeback im August war gescheitert, weil ein Schädelbasisbruch nicht verheilt war.

Klingt logisch und realistisch. Es muss ja einen Grund gegen, dass Mercedes bis Januar mit der Bekanntgabe wartet und ich habs mir schon gedacht, dass irgendein Test ansteht.

Bei Renault geb ich ihm keine Chance, da wär neben Kubica Grosjean eine viel vernünftigere Entscheidung.

Finde ich nicht. Also Grosjean hat nichts gezeigt ausser Dreher und schlechte Zeiten. Ihn gegenüber einem Heidfeld vorzuziehen halte ich für grob fahrlässig. Heidfeld/Kubica wäre wie schon bei BMW eine ausgeglichene, starke Fahrerpaarung.

Ich vermute aber, dass jemand ganz anderes das Auto bekommt. Vielleicht Petrov oder tatsächlich Kobayashi, wenn er entgegen der Gerüchte nicht bei Sauber fix ist.
^

Ich sehe bei Renault (sollte Kubica bleiben) derzeit 3 Möglichkeiten:
- Jacques Villeneuve: Falls Craig Pollock wirklich Teamchef wird.
- Ho-Pin Tung: Den mag Lopez scheinbar besonders gern => Renault-Test
- Kamui Kobayashi: Auch wegen seinen Sponsoren, die er von Toyota mitbringen würde.

Die Silberpfeile planen in den nächsten zwei Wochen einen Extratest für Rekord-Weltmeister Michael Schumacher (40).

Möglicher Ort: die neue Formel-1-Rennstrecke in Abu Dhabi. Die Scheichs sind an Schumis Team Mercedes GP mit 30 Prozent beteiligt.

Schumi wird wohl einen Rennwagen aus der Nachwuchsserie GP2 fahren. Tests in aktuellen Formel-1-Autos sind bis Februar verboten. Nur zwei Jahre alte Modelle dürfen bewegt werden.

Problem: Das neu gegründete Silberpfeil-Team besitzt nach der Trennung von McLaren kein so altes Auto.

Nach dem Test steht fest, ob Schumis Nacken hält. Sein Formel-1-Comeback im August war gescheitert, weil ein Schädelbasisbruch nicht verheilt war.

Klingt logisch und realistisch. Es muss ja einen Grund gegen, dass Mercedes bis Januar mit der Bekanntgabe wartet und ich habs mir schon gedacht, dass irgendein Test ansteht.

Diese ganzen Artikel, die ihr postet, haben nicht mehr oder weniger Bestätigungen der Gerüchte drin, wie die zahlreichen Artikel in den letzten Monaten. Da reimen sich halt irgendwelche Journalisten sich Geschichten zusammen.

Mittlerweile glaub ich kaum noch ans Schumi-Comeback. Der Manager von Robert Kubica hat mir per Mail geschrieben, dass Kubica bei Renault zwar gesetzt ist, aber man durchaus den Ausstieg prüfe, das würde sich aber noch hinziehen - deshalb wartet Mercedes wohl auf die Heidfeld-Bekanntgabe. Denn wenbn Kubica nicht bei Renault fährt, dann wo sonst?

MichaelZ hat geschrieben:

Diese ganzen Artikel, die ihr postet, haben nicht mehr oder weniger Bestätigungen der Gerüchte drin, wie die zahlreichen Artikel in den letzten Monaten. Da reimen sich halt irgendwelche Journalisten sich Geschichten zusammen.

Mittlerweile glaub ich kaum noch ans Schumi-Comeback. Der Manager von Robert Kubica hat mir per Mail geschrieben, dass Kubica bei Renault zwar gesetzt ist, aber man durchaus den Ausstieg prüfe, das würde sich aber noch hinziehen - deshalb wartet Mercedes wohl auf die Heidfeld-Bekanntgabe. Denn wenbn Kubica nicht bei Renault fährt, dann wo sonst?

Ich sehe das auch so, zudem ist es ja so, das seit einige Einzelheiten bekannt geworden sind, die Sache gar nicht mehr so ausschaut als ginge sie von Mercedes aus. Sondern Schumacher will fahren und drängt sich förmlich auf. Er selbst führt die Gespräche und lässt seinen Manager außen vor, das spricht Bände.
Das Mercedes solange wartet, liegt wohl mehr daran, das man angewartet hat was mit Renault passiert und ob Kubica aus seinem Vertrag kommt.
Das würde Sinn machen, dieser ganze Schumacher-Rummel hingegen macht keinerlei Sinn.

Sorry, aber ich denke dass es durchaus realistisch ist, dass Schumacher in irgendeinem Formel-Auto auf irgendeiner Strecke fahren wird um zu testen, ob der Nacken noch mit macht.

Dass Schumacher wieder fahren will, ist doch offentsichtlich. Und Nick Fry hat bestätigt, dass mit Schumacher verhandelt wird. Das ganze ergibt Sinn. Mercedes wartet den Schumacher-Test ab und wenn der Nacken zwickt, sehe ich eher Heidfeld als Kubica im Mercedes.

Und kommt mir jetzt nicht mit der Leier, dass ich das sage weil er Deutscher ist. Heidfeld hat selbst gesagt, dass er gerade alles auf die Karte Mercedes setzt und andere Chancen hat verstreichen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haug den Heidfeld warten lässt, um dann Kubica zu holen. Zumal Haug den Heidfeld ja selbst für besser hält als Kubica. Und Mercedes wollte ohn damals schon...nur holte Ron Dennis dann lieber Raikkönen. Heidfeld ist damals ein Mercedes-Zögling gewesen, das sollte man nicht vergessen.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich Kubica und sein Manager ins Gespräch bringen wollen bei Mercedes. Was er dir per mail geschrieben hat scheint auch nichts anderes zu sein als das, was er im Interview sagte.

Ich denke alles hängt an Schumacher. Zweite Wahl ist Heidfeld und danach dann Kubica, der aber eigentlich schon einen Vertrag hat. Übrigens scheint der Manager von Kubica nicht der cleverste zu sein, sonst hätten sie nicht so früh bei Renault unterschrieben, wo der Ausstieg immer ein Thema gewesen ist.

Ich denke alles hängt an Schumacher. Zweite Wahl ist Heidfeld und danach dann Kubica, der aber eigentlich schon einen Vertrag hat.

das scheint der schweizerische blick aber etwas anders zu sehen.

Der Pole hat zwar für 2010 bei Renault unterschrieben. Doch gestern wurde der Rennstall zu 75 Prozent an den luxemburgischen Investor Gérard Lopez verkauft. Er hatte einst in die Kommunikations-Software Skype investiert, die er Ende 2005 für über 2 Milliarden Franken an Ebay weiterverkaufte! Nach dem Renault-Verkauf macht sich Kubica-Manager ­Morelli Sorgen: «Wir können die neue Situation noch nicht abschätzen. Ist alles in Ordnung? Wir brauchen Zeit.» Möglich, dass Kubica jetzt wartet, was Schumi macht. Denn Mercedes würde im «Notfall» lieber Kubica als Heidfeld nehmen!

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Denn Mercedes würde im «Notfall» lieber Kubica als Heidfeld nehmen![/b][/u]

quelle[/quote]

Was heißt hier im Notfall, ich bin sicher das man Kubica auch einem Schumacher vorzieht, die eventuelle Verpflichtung des Kerpeners hat rein PR technische Gründe. Jetzt da der Pole eventuell wieder frei ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. Vielleicht hat Mercedes extra gewartet wie sich die Dinge dort entwickeln, einen anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen.
Die Privattests für den Michel halte ich für ersponnen, damit das Thema nicht abkühlt.

Benoit wahr einmal in solchen Dingen ziemlich informiert, aber anscheinend hat er es sich in letzter Zeit mit einigen ein bischen Verscherzt so kommt er zB. mit Sauber Nachrichten immer ein bisschen verspätet.
Ich nehme Ihn schon lange nicht allzuernst. Einige sollten vielleicht nochmals die Aussagen von Haug anhören (nicht die geschriebenen) betreffend vorziehen.

Anstelle von Kubica würde ich schauen sich gut mit Renault zu stellen sonst riskiert er ohne Auto da zustehen.
.

Ich denke alles hängt an Schumacher. Zweite Wahl ist Heidfeld und danach dann Kubica, der aber eigentlich schon einen Vertrag hat.

das scheint der schweizerische blick aber etwas anders zu sehen.

Jeder hat seine Meinung, auch der Autor des "Blick". Aber dass er seine Aussage mit Fakten untermauert, sehe ich nicht. Es ist nur eine leere Behauptung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mercedes wartet, ob sie "eventuell" Kubica kriegen können, wenn sie einen Heidfeld schon seit Wochen hätten bestätigen können.

Sorry, aber ich denke dass es durchaus realistisch ist, dass Schumacher in irgendeinem Formel-Auto auf irgendeiner Strecke fahren wird um zu testen, ob der Nacken noch mit macht.

Eben es ist realistisch. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich ein Journalist einfach mal ein bisschen Gedanken gemacht hat, was könnte als nächstes passieren, wenn Schumi wirklich zurück will, und sich dann eben diese Story zusammengreimt mit ein paar Anekdoten wie "In Abu Dhabi deshalb, weil arabische Investoren in Mercedes involviert sind".

Dass Schumacher wieder fahren will, ist doch offentsichtlich.

Dass er fahren will ja, aber unbedingt eine volle F1-Saison? Für mich ist das nicht offensichtlich, woher auch? Okay er fährt viele Kartrennen etc, aber das wird sehr aufgebauscht. Nenn mir bitte ein Rennen in den letzten Wochen, an denen Schumi teilgenommen hat, an denen er nicht auch schon vor einem Jahr am Start war...

bschenker hat geschrieben:
Ich nehme Ihn schon lange nicht allzuernst. Einige sollten vielleicht nochmals die Aussagen von Haug anhören (nicht die geschriebenen) betreffend vorziehen.
Hast du nicht diesem billigen Sportjournalisten mehr getraut als dem richtigen Journalisten der schon lange herausgefunden hatte dass das ganze Quadbakdings absoluter Mist war? Apropos Quadbak, wie war das noch mit dem Fussballclub auf den du dich eingeschworen hast?
Aber Spass beiseite, Monsieur Benoit hat sicher einiges an Beziehungen zu den besten Quellen der F1, so darf man dem Blick so einiges glauben, was man als allererstes verkündet. Allerdings war es auch schon früher (ich weiss jetzt nicht wo du da grosse Veränderung ausmachen konntest, aber schon klar, früher war ja alles viel besser......*ggg*) recht schwierig durchzublicken wo jetzt die Info aus erster Hand anfängt und wo es mit selbst zusammengereimtem aufhört.

Eben es ist realistisch. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich ein Journalist einfach mal ein bisschen Gedanken gemacht hat, was könnte als nächstes passieren, wenn Schumi wirklich zurück will, und sich dann eben diese Story zusammengreimt mit ein paar Anekdoten wie "In Abu Dhabi deshalb, weil arabische Investoren in Mercedes involviert sind".

Naja obs dann wirklich Abu Dhabi ist bezweifel ich auch. Soetwas ist auch in Europa möglich. Im kalten Deutschland sicher nicht, aber in Spanien. Zumal man ja auch ein wenig an die Reisekosten für Fahrer und Auto denken muss in heutigen Zeiten ;-)

Dass er fahren will ja, aber unbedingt eine volle F1-Saison? Für mich ist das nicht offensichtlich, woher auch? Okay er fährt viele Kartrennen etc, aber das wird sehr aufgebauscht. Nenn mir bitte ein Rennen in den letzten Wochen, an denen Schumi teilgenommen hat, an denen er nicht auch schon vor einem Jahr am Start war...

Nick Fry hat Verhandlungen bestätigt. Und es gibt zahlreiche weitere Aussagen, ob von seinem Vater, Willi Weber, Montezemolo oder jetzt auch von Sabine Kehm die sagt, dass Corinna Schumacher zugestimmt habe. Mag sein dass einiges an den Haaren herbeigezogen ist, aber wenn nur die Hälfte davon stimmt ist es doch mehr als eindeutig.

Ich will nicht sagen, dass Schumacher 2010 definitiv im Mercedes sitzen wird. Aber ich bin sicher, dass es sein Wunsch und sein Ziel ist. Genauso wie auch Mercedes sich diesen Deal nicht entgehen lassen würde, schon allein um möglicherweise weitere Sponsoren anzulocken aber auch weil Schumacher sportlich alles zuzutrauen ist.

Fragezeichen ist und bleibt der Nacken.

Wenn mich das jetzt auch ne Menge Überwindung kostet muß ich jetzt dem F-one mal was Gutes tun und ihm hier ein bisschen zustimmen... :D) Mal abgesehen von dem Massa-Showrenen (in dem ich eher ne Spaßveranstaltung sehe) waren die Teilnahmen an den hochkarätig bestzten Schaltkart-Rennen - allen voran natürlich Las Vegas - absolut neu. Da gabs früher eher mal einen spontanen Auftritt pro Jahr auf der Hausbahn in Kerpen, dieses Jahr war das schon alles geplant und auch ohne Angst vor großen Gegnern - das war definitiv schon anders!
Übrigens - aus seinem Umfeld von Vegas weiß ich, dass er momentan wirklich fast täglich fährt... Im Prinzip so, wie es Papa Rolf letztens mal bestätigt hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was hat er in letzter Zeit im Voraus gewusst?

Im nachhinein sagen er musste Stillschweigen bewahren, das kann jeder.

Sonst hatte er es eigentlich immer mit denen die Ihn nicht unbedingt beachteten, dabei natürlich allen voran Denis.
.

Nick Fry hat Verhandlungen bestätigt. Und es gibt zahlreiche weitere Aussagen, ob von seinem Vater, Willi Weber, Montezemolo oder jetzt auch von Sabine Kehm die sagt, dass Corinna Schumacher zugestimmt habe. Mag sein dass einiges an den Haaren herbeigezogen ist, aber wenn nur die Hälfte davon stimmt ist es doch mehr als eindeutig.

Nick hat bestätigt das Schumacher mit ihnen spricht, für mich ein kleiner aber wichtiger Unterschied, das Interesse ist wohl ziemlich einseitig

Ich will nicht sagen, dass Schumacher 2010 definitiv im Mercedes sitzen wird. Aber ich bin sicher, dass es sein Wunsch und sein Ziel ist. Genauso wie auch Mercedes sich diesen Deal nicht entgehen lassen würde, schon allein um möglicherweise weitere Sponsoren anzulocken aber auch weil Schumacher sportlich alles zuzutrauen ist.

Das mit den angeblich vielen Sponsoren will mir partout nicht in den Kopf, nenn mir bitte einen einzigen Gross-oder Hauptspnsor den Schumacher mitbringen würde oder der dann zur Disposition stünde....mir fällt da bis auf minderwertiges Blubberwasser nicht viel ein, dir?

Ich denke nicht das die Sponsoren Schlange stehen würden, Sponsoren überlegen sich sehr genau was sie tun, Und einen der mit fliegenden Fahnen sein Stall verlässt dem er einst ewige Treue schwor ist nicht gerade sehr vertrauenswürdig und darstellbar. Zudem ist seine Zeit vorbei, Sponsoren haben langfristige Ziele, das wäre mit Schumacher gar nicht machbar da wenn er überhaupt fahren würde maximal 1 Saison rauskommt, und das wird schon schwierig.

Nee nee, es ist nicht nur der Nacken.
Dazu kommt noch das Schumacher wirklich sein gesicht verlieren könnte, das zählt für mich und wohl auch für ihn zu den wesentlichsten Dingen. Wie bitte will er das verhindern? Fährt er hinterher, ist sein Nimbus nur noch Geschichtsmüll, davon erholt er sich nciht wieder
Fragezeichen ist und bleibt der Nacken.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

An Funer

Wen man schon mal was schreibt, so sollte man es auch mit Sachverstand tun. Schon mal was von Dekra gehört? Schon mal was von Publicity gehört, auch von Bekanntheitsgraden oder Zielgruppenwerbung? Also bitte den Schumacher nicht dahinstellen, als ob der kein Werbefaktor par excellence wäre. Ansonsten müsste ich Dir (wohlgemerkt: Konjunktiv) Realitätsverlust hoch drei zusprechen.

Beitrag Freitag, 18. Dezember 2009

Mav05 hat geschrieben:
Wenn mich das jetzt auch ne Menge Überwindung kostet muß ich jetzt dem F-one mal was Gutes tun und ihm hier ein bisschen zustimmen... :D) Mal abgesehen von dem Massa-Showrenen (in dem ich eher ne Spaßveranstaltung sehe) waren die Teilnahmen an den hochkarätig bestzten Schaltkart-Rennen - allen voran natürlich Las Vegas - absolut neu. Da gabs früher eher mal einen spontanen Auftritt pro Jahr auf der Hausbahn in Kerpen, dieses Jahr war das schon alles geplant und auch ohne Angst vor großen Gegnern - das war definitiv schon anders!
Übrigens - aus seinem Umfeld von Vegas weiß ich, dass er momentan wirklich fast täglich fährt... Im Prinzip so, wie es Papa Rolf letztens mal bestätigt hat...

Ein weiterer Punkt ist noch, dass am letzten Samstag die Ferrari-Weihnachtsfeier gewesen ist, an der Schumacher meines Wissens sonst jedes Jahr teilgenommen hat. Dieses mal war ihm Kartfahren wichtiger. In den Medien wurde auch spekuliert, dass Montezemolo deshalb etwas sauer gewesen sein soll. Obs stimmt weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass Schumacher die Weihnachtsfeier "geschwänzt" hat.

Funer hat geschrieben:
Nick hat bestätigt das Schumacher mit ihnen spricht, für mich ein kleiner aber wichtiger Unterschied, das Interesse ist wohl ziemlich einseitig

Blödsinn. Sie würden doch nicht mit ihm verhandeln, wenn ihrerseits kein Interesse besteht. Es ist schon armselig, dass du behauptest Mercedes hätte kein Interesse an Schumacher. JEDES Team würde ihn nehmen, vor allem wenn ein Schumacher sagt es gehe ihm nicht ums Geld und ihm 5-7 Mio. Euro reichen. Allein der Werbeeffekt ist gigantisch, da geht man auch gerne das Risiko ein, dass Schumacher vielleicht langsamer geworden ist. Aber das halten fast alle für unwahrscheinlich. Da musst du dir nur mal die Aussagen von Lauda, Villeneuve, Hill, Irvine usw. durchlesen. Selbst seine damals größten Feinde und Gegner halten ihn noch für konkurrenzfähig.

Funer hat geschrieben:
Das mit den angeblich vielen Sponsoren will mir partout nicht in den Kopf, nenn mir bitte einen einzigen Gross-oder Hauptspnsor den Schumacher mitbringen würde oder der dann zur Disposition stünde....mir fällt da bis auf minderwertiges Blubberwasser nicht viel ein, dir?

Wer weiß??? Damals kam Bitburger als Großsponsor zu Benetton, wegen Schumacher und dem mit ihm verbundenen Formel 1-Boom in Deutschland.

Mit wem Mercedes bzw. Brawn so alles verhandelt, kann ich dir nicht sagen. So lange der Deal mit Schumacher nicht fix ist, wird da auch nicht viel zu erwarten sein.

Funer hat geschrieben:
Ich denke nicht das die Sponsoren Schlange stehen würden, Sponsoren überlegen sich sehr genau was sie tun, Und einen der mit fliegenden Fahnen sein Stall verlässt dem er einst ewige Treue schwor ist nicht gerade sehr vertrauenswürdig und darstellbar.

Es interessiert KEINEN Sponsor, wo Schumacher vorher unter Vertrag. Guck dir Alonso an. Was hat er damals von McLaren geschwärmt. Er ist dort dann im bösen gegangen und siehe da, heute ist Santander bei Ferrari, unter der Bedingung, dass Alonso dort fahren darf.

Funer hat geschrieben:
Zudem ist seine Zeit vorbei, Sponsoren haben langfristige Ziele, das wäre mit Schumacher gar nicht machbar da wenn er überhaupt fahren würde maximal 1 Saison rauskommt, und das wird schon schwierig.

Dass seine Zeit vorbei ist, hoffst du. Obs tatsächlich so ist, werden wir erst später sehen. Nämlich wenn Mercedes bekannt gibt wer 2010 im zweiten Silberpfeil sitzt. Und sollte Schumacher drin sitzen, dann muss man eben die ersten Rennen abwarten. Bis dahin ist deine Aussage nur Wunschdenken.

Und wie langfristig Brawn seine Sponsoren einsetzt, dass haben wir ja dieses Jahr gesehen. Ständig waren andere Aufkleber auf dem Auto.

Funer hat geschrieben:
Nee nee, es ist nicht nur der Nacken.
Dazu kommt noch das Schumacher wirklich sein gesicht verlieren könnte, das zählt für mich und wohl auch für ihn zu den wesentlichsten Dingen. Wie bitte will er das verhindern? Fährt er hinterher, ist sein Nimbus nur noch Geschichtsmüll, davon erholt er sich nciht wieder

Natürlich besteht die Gefahr dass er hinterherfährt. Aber Schumacher ist eben geil drauf zu fahren und da ist er offensichtlich auch bereit, dieses Risiko einzugehen.

Im übrigen bin ich persönlich sicher, dass er durchaus auf einem Level mit Rosberg wird fahren können. Ist aber nur meine Meinung.

Ferrari hat jetzt auch bestätigt, dass Sabine Kehm in Zukunft nicht mehr für Ferrari, sondern ausschließlich nur noch für Schumacher tätig sein wird:

Sabine Kehm (43) wird sich nach BILD-Informationen in Zukunft voll und ganz auf die Arbeit als Sprecherin und Beraterin von Michael Schumacher (40) in Medien-Fragen konzentrieren. Zuletzt arbeitete die ehemalige Journalistin auch noch für Ferrari in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, hört damit jetzt aber auf.

Hintergrund: Mit dem geplanten Schumi-Comeback in der Formel 1 für Mercedes GP ist eine Doppel-Belastung undenkbar, weil die Anfragen gewaltig steigen werden.

Ferrari-Kommunikationschef Stefano Lai zu BILD: „Es stimmt, sie wird Ferrari verlassen.“

Kehm wird als Büroleiterin nach Genf in die Schweiz ziehen, in die Nähe von Schumis Wohnsitz. Seit 10 Jahren arbeitet sie für ihn.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer