Mav05 hat geschrieben:
Wenn mich das jetzt auch ne Menge Überwindung kostet muß ich jetzt dem F-one mal was Gutes tun und ihm hier ein bisschen zustimmen...
Mal abgesehen von dem Massa-Showrenen (in dem ich eher ne Spaßveranstaltung sehe) waren die Teilnahmen an den hochkarätig bestzten Schaltkart-Rennen - allen voran natürlich Las Vegas - absolut neu. Da gabs früher eher mal einen spontanen Auftritt pro Jahr auf der Hausbahn in Kerpen, dieses Jahr war das schon alles geplant und auch ohne Angst vor großen Gegnern - das war definitiv schon anders!
Übrigens - aus seinem Umfeld von Vegas weiß ich, dass er momentan wirklich fast täglich fährt... Im Prinzip so, wie es Papa Rolf letztens mal bestätigt hat...
Ein weiterer Punkt ist noch, dass am letzten Samstag die Ferrari-Weihnachtsfeier gewesen ist, an der Schumacher meines Wissens sonst jedes Jahr teilgenommen hat. Dieses mal war ihm Kartfahren wichtiger. In den Medien wurde auch spekuliert, dass Montezemolo deshalb etwas sauer gewesen sein soll. Obs stimmt weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass Schumacher die Weihnachtsfeier "geschwänzt" hat.
Funer hat geschrieben:
Nick hat bestätigt das Schumacher mit ihnen spricht, für mich ein kleiner aber wichtiger Unterschied, das Interesse ist wohl ziemlich einseitig
Blödsinn. Sie würden doch nicht mit ihm verhandeln, wenn ihrerseits kein Interesse besteht. Es ist schon armselig, dass du behauptest Mercedes hätte kein Interesse an Schumacher. JEDES Team würde ihn nehmen, vor allem wenn ein Schumacher sagt es gehe ihm nicht ums Geld und ihm 5-7 Mio. Euro reichen. Allein der Werbeeffekt ist gigantisch, da geht man auch gerne das Risiko ein, dass Schumacher vielleicht langsamer geworden ist. Aber das halten fast alle für unwahrscheinlich. Da musst du dir nur mal die Aussagen von Lauda, Villeneuve, Hill, Irvine usw. durchlesen. Selbst seine damals größten Feinde und Gegner halten ihn noch für konkurrenzfähig.
Funer hat geschrieben:
Das mit den angeblich vielen Sponsoren will mir partout nicht in den Kopf, nenn mir bitte einen einzigen Gross-oder Hauptspnsor den Schumacher mitbringen würde oder der dann zur Disposition stünde....mir fällt da bis auf minderwertiges Blubberwasser nicht viel ein, dir?
Wer weiß??? Damals kam Bitburger als Großsponsor zu Benetton, wegen Schumacher und dem mit ihm verbundenen Formel 1-Boom in Deutschland.
Mit wem Mercedes bzw. Brawn so alles verhandelt, kann ich dir nicht sagen. So lange der Deal mit Schumacher nicht fix ist, wird da auch nicht viel zu erwarten sein.
Funer hat geschrieben:
Ich denke nicht das die Sponsoren Schlange stehen würden, Sponsoren überlegen sich sehr genau was sie tun, Und einen der mit fliegenden Fahnen sein Stall verlässt dem er einst ewige Treue schwor ist nicht gerade sehr vertrauenswürdig und darstellbar.
Es interessiert KEINEN Sponsor, wo Schumacher vorher unter Vertrag. Guck dir Alonso an. Was hat er damals von McLaren geschwärmt. Er ist dort dann im bösen gegangen und siehe da, heute ist Santander bei Ferrari, unter der Bedingung, dass Alonso dort fahren darf.
Funer hat geschrieben:
Zudem ist seine Zeit vorbei, Sponsoren haben langfristige Ziele, das wäre mit Schumacher gar nicht machbar da wenn er überhaupt fahren würde maximal 1 Saison rauskommt, und das wird schon schwierig.
Dass seine Zeit vorbei ist, hoffst du. Obs tatsächlich so ist, werden wir erst später sehen. Nämlich wenn Mercedes bekannt gibt wer 2010 im zweiten Silberpfeil sitzt. Und sollte Schumacher drin sitzen, dann muss man eben die ersten Rennen abwarten. Bis dahin ist deine Aussage nur Wunschdenken.
Und wie langfristig Brawn seine Sponsoren einsetzt, dass haben wir ja dieses Jahr gesehen. Ständig waren andere Aufkleber auf dem Auto.
Funer hat geschrieben:
Nee nee, es ist nicht nur der Nacken.
Dazu kommt noch das Schumacher wirklich sein gesicht verlieren könnte, das zählt für mich und wohl auch für ihn zu den wesentlichsten Dingen. Wie bitte will er das verhindern? Fährt er hinterher, ist sein Nimbus nur noch Geschichtsmüll, davon erholt er sich nciht wieder
Natürlich besteht die Gefahr dass er hinterherfährt. Aber Schumacher ist eben geil drauf zu fahren und da ist er offensichtlich auch bereit, dieses Risiko einzugehen.
Im übrigen bin ich persönlich sicher, dass er durchaus auf einem Level mit Rosberg wird fahren können. Ist aber nur meine Meinung.
Ferrari hat jetzt auch bestätigt, dass Sabine Kehm in Zukunft nicht mehr für Ferrari, sondern ausschließlich nur noch für Schumacher tätig sein wird:
Sabine Kehm (43) wird sich nach BILD-Informationen in Zukunft voll und ganz auf die Arbeit als Sprecherin und Beraterin von Michael Schumacher (40) in Medien-Fragen konzentrieren. Zuletzt arbeitete die ehemalige Journalistin auch noch für Ferrari in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, hört damit jetzt aber auf.
Hintergrund: Mit dem geplanten Schumi-Comeback in der Formel 1 für Mercedes GP ist eine Doppel-Belastung undenkbar, weil die Anfragen gewaltig steigen werden.
Ferrari-Kommunikationschef Stefano Lai zu BILD: „Es stimmt, sie wird Ferrari verlassen.“
Kehm wird als Büroleiterin nach Genf in die Schweiz ziehen, in die Nähe von Schumis Wohnsitz. Seit 10 Jahren arbeitet sie für ihn.