Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 15. Dezember 2009

Formulaone hat geschrieben:
Soetwas hat doch hier auch niemand behauptet. Es geht doch lediglich darum, dass ein Fahrer die Fähigkeit hat, mit den Ingenieuren zu kommunizieren und ihnen das genaue Fahrverhalten zu schildern. Und dabei geht es eben auch darum, sämtliche Feinheiten und alles was dem Fahrer auf der Strecke auffällt, genau wiederzugeben. Und in diesem Bereich gibt es sicher viele Unterschiede zwischen den Fahrern. Alonso zum Beispiel soll da ganz gut sein, einem Raikkönen wurde da eher Schweigsamkeit nachgesagt usw.

Was einem so alles nachgesagt wird....ich hätts an Kimis Stelle auch nicht anders gemacht, auf ihn hat man ohnehin nicht gehört , dafür liebr um so mehr auf Massa und seinen persönlichen Berater, was aber letztendlich ein Schuss nach hinten war.
Die Rennen nach Massas Unfall haben gezeigt auf welch hohem Niveau Räkkönen das Auto abstimmen kann, die Ergebnisse sprechen eine überaus deutliche Sprache. Hätte man schon früh auf den Richtigen gesetzt, und die Falschen vor die Tür, wäre ihnen höchstwahrscheinlich das diesejährige Desaster erspart geblieben.

Aber so isses halt, wenn nicht die Chefs, sondern die Möchtegerns die Teampolitik massgeblich bestimmen weil sie glauben unabkömmlich und äußerst wichtig zu sein. Das hat nun ohl auch endlich Monte begriffen und Schumi für 2010 kaltgestellt.
Daher kann es gut sein das Schumacher jetzt wegwill weil Monte gesagt hat, er ist kein Teammitglied, sondern nur Sportwagenberater....
Das ist übrigens die von mir vorhergesagte völlige Entmachtung und Kaltstellung Schumachers in Sachen F1 für 2010 bei den Roten, was du bisher vehement bestritten hast.
Scheint wohl doch so, als ob in der Familie einige Dinge nicht so toll gelaufen sind und die Liebe zwischen allen Teammitgliedern nicht so gross war, wie nach außen immer angegeben....

don_simon hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Okay, mein Fehler, hab dich ganz vergessen :oops:

Lag wohl an dem Heidi/Bmw Avatar... :lol:

kein problem! ;)

sind nur noch 16 tage, dann ist er weg ... der bart ... :lol:

So lang solltest du es noch genießen. Macht sich doch gut auf deinem Avatar, der Nick. Schade, dass man das Herz nicht ganz erkennt.

Hast schon ne Idee für ne neue Wette im Hinblick auf 2010???

Funer hat geschrieben:
Was einem so alles nachgesagt wird....ich hätts an Kimis Stelle auch nicht anders gemacht, auf ihn hat man ohnehin nicht gehört , dafür liebr um so mehr auf Massa und seinen persönlichen Berater, was aber letztendlich ein Schuss nach hinten war.
Die Rennen nach Massas Unfall haben gezeigt auf welch hohem Niveau Räkkönen das Auto abstimmen kann, die Ergebnisse sprechen eine überaus deutliche Sprache. Hätte man schon früh auf den Richtigen gesetzt, und die Falschen vor die Tür, wäre ihnen höchstwahrscheinlich das diesejährige Desaster erspart geblieben.

Massa ist nach wie vor bei Ferrari und man wird sehen, wie es dort weitergeht. Wenn Massa den Alonso schlägt, geht deine Theorie nicht auf.

Funer hat geschrieben:
Daher kann es gut sein das Schumacher jetzt wegwill weil Monte gesagt hat, er ist kein Teammitglied, sondern nur Sportwagenberater....

Das hat Monte erst jetzt so gesagt, wo er realisiert hat dass Schumacher Ferrari verlassen will. Ich denke in Maranello bekommt man schon Nervenflattern, diesen Fahrer nicht mehr auf seiner Seite zu haben, sondern ihn bei einem der größten Konkurrenten im Auto sitzen zu sehen. Mal angenommen Mercedes schlägt Ferrari 2010 mit einem Schumacher im Auto. Das wäre eine Katastrophe für Ferrari, dann werden in Italien Stimmen laut warum man Schumacher nicht gehalten hat statt Alonso zu holen.

Funer hat geschrieben:
Das ist übrigens die von mir vorhergesagte völlige Entmachtung und Kaltstellung Schumachers in Sachen F1 für 2010 bei den Roten, was du bisher vehement bestritten hast.
Scheint wohl doch so, als ob in der Familie einige Dinge nicht so toll gelaufen sind und die Liebe zwischen allen Teammitgliedern nicht so gross war, wie nach außen immer angegeben....

Schumacher hatte doch als Berater sowieso nie die Macht und den Einfluss, den man ihm hätte einräumen sollen. Entweder ganz oder gar nicht, aber sein Job als Berater des F1-Teams war nur eine halbherzige Sache, was man daran sehen konnte dass er keinen Sitzplatz am Kommandostand bekam und auch nur bei wenigen Rennen vor Ort gewesen ist. Aber 2010 wird er wahrscheinlich wieder das machen, was er ohnehin am besten kann: Rennen fahren.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 15. Dezember 2009, insgesamt 2-mal geändert.

don_simon hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Okay, mein Fehler, hab dich ganz vergessen :oops:

Lag wohl an dem Heidi/Bmw Avatar... :lol:

kein problem! ;)

sind nur noch 16 tage, dann ist er weg ... der bart ... :lol:

Hast schon ne Idee für ne neue Wette im Hinblick auf 2010???

ich lass mir noch zeit! zwei, drei rennen sollen die 2010 erstmal fahren, dann werden wir sicher etwas finden, worum wir wetten können.
und wenn der saubere peter stur bleibt, dann könnte das objekt der wette erneut heidi sein wer weiss? :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

[color=#FF0000]Wer hat denn das Team geführt von 1995 bis 2006?? Das war doch kein Italiener, oder?? Genauso wenig wie Brawn als Chef-Techniker und Stratege oder Rory Byrne, der meines Wissens für die Motoren zuständig war. Heute sind die wichtigen Positionen wieder von Italienern besetzt.

Rory Byrne hat schon immer nur die Chassis konstruiert! Motorenchef war Luca Marmorini...

@ thealonsof1: Danke fürs Kompliment erstmal. Als Schumacherfan würd ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen. Ich zolle ihm zwar Anerkennung und Respekt für seine Leistungen all die Jahre für die Scuderia, habe aber auch nie einen Hehl daraus gemacht, daß mir seine menschlichen Schwächen durchaus bewußt sind. Und ich versuche mir diese auch nicht schön zu reden. Sollte er jetzt tatsächlich für Mercedes fahren, wäre ich zwar schon etwas enttäuscht nach all seinen Treue-Bekundungen richtung Ferrari, aber ich bin mir ziemlich sicher daß Alonso keine schlechte Wahl als Nachfolger ist. Welche charakterlichen Eigenschaften ein Herr Schumacher oder ein Herr Alonso haben ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Dafür werden die Herrschaften nicht bezahlt. Und wer auch immer einen Ferrari erfolgreich pilotiert, dem ist diesbezüglich meine Sympathie sicher... 8-)

Ferraristo hat geschrieben:
[color=#FF0000]Wer hat denn das Team geführt von 1995 bis 2006?? Das war doch kein Italiener, oder?? Genauso wenig wie Brawn als Chef-Techniker und Stratege oder Rory Byrne, der meines Wissens für die Motoren zuständig war. Heute sind die wichtigen Positionen wieder von Italienern besetzt.

Rory Byrne hat schon immer nur die Chassis konstruiert! Motorenchef war Luca Marmorini...

Achso, danke. War mir da auch nicht ganz sicher.

Welche charakterlichen Eigenschaften ein Herr Schumacher oder ein Herr Alonso haben ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Dafür werden die Herrschaften nicht bezahlt.

Wenn Ferrari von seinem Fahrer mal verraten werden sollte wie einst das silberne Team, dann wirst du darüber auch anders denken.

Und wer auch immer einen Ferrari erfolgreich pilotiert, dem ist diesbezüglich meine Sympathie sicher... 8-)

Bist du Italiener??? Das ist doch diese typisch italienische Sichtweise. Wenn Ferrari gewinnt, sind die Fahrer super. Wenn Ferrari verliert sind oft auch die Fahrer schuld, selbst wenns am schlechten Auto liegt. Wie das Fähnchen im Wind.

Sympathie entsteht doch durch Charaktereigenschaften und dem Verhalten eines Menschen und nicht durch beruflichen Erfolg.

Motorenchef war Paolo Martinelli von 94 bis 06, dann kam Gilles Simon

Marmorini war zwar bei Ferrari bis 99 aber Motorenchef meines Wissens nicht, das wurde er erst bei Toyota und nun eben bei Ferrari.

Schumacher hatte doch als Berater sowieso nie die Macht und den Einfluss, den man ihm hätte einräumen sollen. Entweder ganz oder gar nicht, aber sein Job als Berater des F1-Teams war nur eine halbherzige Sache, was man daran sehen konnte dass er keinen Sitzplatz am Kommandostand bekam und auch nur bei wenigen Rennen vor Ort gewesen ist.

Die Halbherzigkeit lag ja wohl an ihm, er hätte wohl als Teamchef nen Stuhl bekommen und nicht stehen müssen...
Und was die Macht und den Einfluß angeht - angeblich hat es gereicht, dass man herausgefunden hat, dass Regenreifen auf trockener Strecke nicht sehr lange halten und auch nicht besonders schnell sind... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Die Halbherzigkeit lag ja wohl an ihm, er hätte wohl als Teamchef nen Stuhl bekommen und nicht stehen müssen...

Wollte er aber aus guten Gründen nicht. Man hätte ihn ja trotzdem an den Kommandostand setzen können als Berater, auch was Strategiefragen angeht.

Mav05 hat geschrieben:
Und was die Macht und den Einfluß angeht - angeblich hat es gereicht, dass man herausgefunden hat, dass Regenreifen auf trockener Strecke nicht sehr lange halten und auch nicht besonders schnell sind... :D)

Ja da war ein Fahrer so blöde sich von seinem Team bei Trockenheit Regenreifen aufziehen zu lassen. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 15. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Da schau einer an. Genau die Headline von ceniza hier, predige ich seit Beginn dieser Story, mit hoffentlich positivem Ausgang. Was hat man für Gründe dagegen ge- oder erfunden.
Ich habe schon woanders mehrmals die Gründe hervorgehoben, die eben mehr als nur dafür sprechen, dass MSC zurück kommt.
MSC ist sein eigener global Litfaßäulen-Sponsor und jetzt, kommt er zu den wahren "Silberpfeilen" von Mercedes-GP zurück. Aus dieser Nummer kann Er & will Er vielleicht gar nicht mehr raus? Er kann nicht ein zweites mal Fans, SPONSOREN und viele andere ein 2. mal im Regen stehen lassen wollen, wie schon beim ersten weltweit offiziell angekündigten "COMEBACK" mit Ferrari. Da stehen auch noch ganz andere Kaliber hinter, die Schumacher zum "SUPERCOMEBACK" unbedingt sehen wollen. Ein lang gehegter deutscher Automobil-Traum könnte Wirklichkeit werden!
MSC hat eigentlich keine Wahl mehr. Er wird jetzt ein "SUPERCOMEBACK" mit den "Silbernen" hinlegen müssen, wollen?

Ferrari und vor allem Luca di Montezemolo werden mit Aussagen zitiert wie: Ferrari wird MSC nur ungern ziehen lassen, aber wenn es der Wunsch von MSC ist, dann werden wir ihn sicherlich nicht daran hindern wollen & können! Die italienischen Sportgazetten haben sich schon von ihm verabschiedet.

Wo sind eigentlich Ceniza, AWE und Bob Sugar geblieben???

Vor einigen Tagen haben sie noch gelacht über ein Schumacher-Comeback und es kategorisch ausgeschlossen. Schon komisch, dass sie jetzt plötzlich seit einigen Tagen verschwunden sind. :lol: :lol: :lol:

Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche rechnet erst Anfang nächsten Jahres mit der Bekanntgabe des zweiten Mercedes-Fahrers neben Nico Rosberg

Quelle: die andere Seite

Es wird wohl immer wahrscheinlicher das Mercedes auf den Schumichel setzt!
Auch wenn ichmich nicht wirklich auf den Rennopa freue, er wirds wohl werden, wenn sein "Nacken" die medizinischen Tests besteht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wo sind eigentlich Ceniza, AWE und Bob Sugar geblieben???

lol:

Bild hier bin ich - :D schoen das ich vermisst werde.

Bin am sonntag nach deutschland geflogen und da war doch glatt das internet modem kaputt, musste bis heute auf ersatz warten und jetzt bin ich wieder da.....

Konnte die Schummi nachrichten leider nur bei RTL und den nachrichten verfolgen.

:twisted: Was is'n da los mit Henkell als sponsor etc...???

Gibts da fuer das frischegetaufte deutsche team direkt sponsorenskandale oder was ??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@ceniza. Du treulose tomate :sad: . Kommst still & heimlich, also incognito nach god, old germany, ohne etwas zu sagen?
Herzlich Willkommen zurück. Was meinste, was der Alonso Spaß mit dem Michel im Benz haben wird :D ?
Bis später, muss in die Anstalt :drink: ("Neues aus der Anstalt" mit Priol). Ciao ..

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2009

Das hat Monte erst jetzt so gesagt, wo er realisiert hat dass Schumacher Ferrari verlassen will. Ich denke in Maranello bekommt man schon Nervenflattern, diesen Fahrer nicht mehr auf seiner Seite zu haben, sondern ihn bei einem der größten Konkurrenten im Auto sitzen zu sehen. Mal angenommen Mercedes schlägt Ferrari 2010 mit einem Schumacher im Auto. Das wäre eine Katastrophe für Ferrari, dann werden in Italien Stimmen laut warum man Schumacher nicht gehalten hat statt Alonso zu holen.

So ein Blödsinn, wenn Monte wollte müsste Schumacher seinen Weggang vor Gericht erstreiten. Es war bereits in 2009 klar das Veränderungen kommen mussten, und die kamen auch. Und bereits da war klar das Schumacher nur noch Sportwagenberater ist und nicht mehr im F1 Team tätig sein wird.
Und ich glaub nicht das man in Maranello Nervenflattern bekommt weil Schumacher eventuell zu Mercedes wechselt. Das Nervenflattern werden noch ganz andere bekommen wenn sich herausstellt das der Deal ein Reinfall war....

Funer hat geschrieben:
So ein Blödsinn, wenn Monte wollte müsste Schumacher seinen Weggang vor Gericht erstreiten.

Nun, ich kenne die Rechtslage nicht. Aber es scheint tatsächlich nichts schriftliches, sondern nur etwas mündliches zu geben und das ist immer problematisch.

Wie auch immer....Schumacher und Monte haben sich immer super verstanden und es müsste schon eine Menge passieren, damit sie in einen Rechtstreit geraten.

Monte soll aber enttäuscht gewesen sein, dass Schumacher letzten Samstag lieber Kart fuhr statt auf der Ferrari-Weihnachtsfeier aufzutauchen. Schumacher scheint es ernst zu meinen mit dem Comeback...Kartfahren ist immerhin auch eine Art Vorbreitung.

Funer hat geschrieben:
Es war bereits in 2009 klar das Veränderungen kommen mussten, und die kamen auch. Und bereits da war klar das Schumacher nur noch Sportwagenberater ist und nicht mehr im F1 Team tätig sein wird.

Nur lässt sich Schumacher nicht so einfach mit einem derartigen Job abspeisen, auch nicht für 5 Mio. Euro. Geld hat er eh genug

Funer hat geschrieben:
Und ich glaub nicht das man in Maranello Nervenflattern bekommt weil Schumacher eventuell zu Mercedes wechselt. Das Nervenflattern werden noch ganz andere bekommen wenn sich herausstellt das der Deal ein Reinfall war....

Wir werden sehen obs ein Reinfall wird....es hängt halt vom Nacken ab. Dass die Absicht auf beiden Seiten besteht, gemeinsam 2010 anzutreten, das ist mehr als offensichtlich.

@Formulaone. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn MSC eine echte Gefahr für Ferrari werden könnte, Monte ihn einfach so ziehen lässt. Da gibt es Absprachen, die kennt noch nicht mal der Inquisitor des Heiligen Stuhles.
Von Nervenflattern kann keine Rede sein. Ich bitte Dich. MSC kann M/GP helfen und nach vorne mitentwickeln, dafür wird er aber keine Staatsgeheimnisse der Scuderia Ferrari preis geben können & auch nicht dürfen oder müssen.

DrSpeed hat geschrieben:
@Formulaone. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn MSC eine echte Gefahr für Ferrari werden könnte, Monte ihn einfach so ziehen lässt. Da gibt es Absprachen, die kennt noch nicht mal der Inquisitor des Heiligen Stuhles.

Natürlich kann er eine Gefahr werden, auf der Strecke wohlgemerkt. Wenn Mercedes ein besseres oder vergleichbar starkes Auto baut wie Ferrari, dann wäre es doch nicht so toll für Monte.

Oder glaubst du Schumacher würde freiwillig vom Gas gehen und die Ferraris vorbeiwinken?

Und was für Absprachen meinst du??? Dass der Monte zu Schumi sagt "unsere Autos musst du aber immer vorbeilassen"???

Ich bitte dich...wenn Schumacher für MercedesGP fahren sollte, ist er für Ferrari ein Konkurrent, genauso wie Hamilton, Rosberg & Co.

DrSpeed hat geschrieben:
Von Nervenflattern kann keine Rede sein. Ich bitte Dich. MSC kann M/GP helfen und nach vorne mitentwickeln, dafür wird er aber keine Staatsgeheimnisse der Scuderia Ferrari preis geben können & auch nicht dürfen oder müssen.

Mir ging es nicht um irgendwelche Geheimnisse von Ferrari. Ich glaube nicht, dass Schumacher viel über den 2010er Ferrari weiß. Auch wenn man dies nicht ausschießen kann. Natürlich wird er keinen neuen Spionageskandal verursachen.

Und dass Mercedes ein besseres Auto baut als Ferrari, ist durchaus möglich und realistisch. Immerhin war der Brawn-Renner 2009 auch besser als der rote Renner. Zumal der Mercedes-Motor auch sparsamer sein soll als der von Ferrari, was mit dem Nachtankverbot ins Gewicht fallen könnte. :wink:

Wir werden sehen.

NB: Mit Absprachen meinte ich z.Bs. Abmachungen, Verträge oder Akommen, mit denen sich Ferrari gegen mögliches Transferwissen schützt.

DrSpeed hat geschrieben:
Wir werden sehen.

NB: Mit Absprachen meinte ich z.Bs. Abmachungen, Verträge oder Akommen, mit denen sich Ferrari gegen mögliches Transferwissen schützt.

Da wird es nicht viel zu schützen geben. Unterlagen wird Schumacher nicht von Maranello nach Brackley schmuggeln. Und was er alles so im Kopf hat und vielleicht auch über den 2010er Ferrari weiß, das wird man ihm nicht nehmen können. Aber das ist ja ganz normal, dass Fahrer bei einem Teamwechsel auch Wissen mitnehmen. Und Schumacher war ja 2009 nicht mehr so ins F1-Team integriert, dass er viele Details kennt, nehme ich an.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 16. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Achso, danke. War mir da auch nicht ganz sicher.

Welche charakterlichen Eigenschaften ein Herr Schumacher oder ein Herr Alonso haben ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Dafür werden die Herrschaften nicht bezahlt.

Wenn Ferrari von seinem Fahrer mal verraten werden sollte wie einst das silberne Team, dann wirst du darüber auch anders denken.

Und wer auch immer einen Ferrari erfolgreich pilotiert, dem ist diesbezüglich meine Sympathie sicher... 8-)

Bist du Italiener??? Das ist doch diese typisch italienische Sichtweise. Wenn Ferrari gewinnt, sind die Fahrer super. Wenn Ferrari verliert sind oft auch die Fahrer schuld, selbst wenns am schlechten Auto liegt. Wie das Fähnchen im Wind.

Sympathie entsteht doch durch Charaktereigenschaften und dem Verhalten eines Menschen und nicht durch beruflichen Erfolg.

Ich bin in der Tat halb Italiener, na und...
Ausgerechnet Du mit Deiner überaus deutlich ausgeprägten nationalistischen Ader solltest Dich im Bezug auf solche Verallgemeinerungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Daß man bei Erfolg bejubelt, und bei Mißerfolg verdammt wird, ist in wirklich JEDEM Land auf dieser Erde so! Dazu gibts auch in Deutschland mehr als genug Beispiele! Als in 2005 der Erfolg bei Ferrari ausblieb hat in Italien niemand Deinem Messias die Schuld daran gegeben... Als in den Anfangsjahren bei Ferrari hingegen der Erfolg auf sich warten ließ, waren in Deutschland Schlagzeilen wie "Schumi, raus aus der roten Gurke" usw. an der Tagesordnung. Als der Erfolg dann kam, lags natürlich NUR am Godfather of Lenkradakrobatik aus Kerpen/Betlehem... Also blas mal lieber die Backen im Bezug auf natinalitäts-typisches Verhalten nicht so auf...

Und durch was ich Sympathie generiere, das überlaß mal schön mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Mischel so wehement verteidigen würdest, wenn er kein siebenfacher wäre. Also ist auch Deine Sympathie zur Hälfte mit Erfolg erkauft, den Rest bringt dann die in Deinen Augen richtige Nationalität auf...

Ausgerechnet Du mit Deiner überaus deutlich ausgeprägten nationalistischen Ader solltest Dich im Bezug auf solche Verallgemeinerungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Daß man bei Erfolg bejubelt, und bei Mißerfolg verdammt wird, ist in wirklich JEDEM Land auf dieser Erde so! Dazu gibts auch in Deutschland mehr als genug Beispiele! Als in 2005 der Erfolg bei Ferrari ausblieb hat in Italien niemand Deinem Messias die Schuld daran gegeben...

Warum auch??? 2005 war Schumacher wie immer deutlich vor Barrichello. Also lags ja eher an anderen Dingen. Und da denke ich gar nicht mal so an den Ferrari. 2005 spielten die Reifen eine große Rolle.

Als in den Anfangsjahren bei Ferrari hingegen der Erfolg auf sich warten ließ, waren in Deutschland Schlagzeilen wie "Schumi, raus aus der roten Gurke" usw. an der Tagesordnung. Als der Erfolg dann kam, lags natürlich NUR am Godfather of Lenkradakrobatik aus Kerpen/Betlehem... Also blas mal lieber die Backen im Bezug auf natinalitäts-typisches Verhalten nicht so auf...

Das mit der Gurke war 1996 und da war der Ferrari nunmal ne unzuverlässige Gurke, das ist Fakt. Als der Erfolg kam, wurde auch Ferrari hinreichend gelobt für ihre gute Arbeit. Und was die BILD schreibt, ist nicht immer die Meinung der Fans.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Mischel so wehement verteidigen würdest, wenn er kein siebenfacher wäre. Also ist auch Deine Sympathie zur Hälfte mit Erfolg erkauft, den Rest bringt dann die in Deinen Augen richtige Nationalität auf...

Nein es ist auch das Verhalten neben der Strecke, was Schumacher sympathisch macht. Keine privaten Skandale, er zieht sich immer zurück und wenn er in den Medien auftaucht, dann hat es eigentlich so gut wie immer mit Sport zutun und nicht mit gescheiterten Ehen usw. wie man es von Kahn oder Becker kennt.

Ausgerechnet Du mit Deiner überaus deutlich ausgeprägten nationalistischen Ader solltest Dich im Bezug auf solche Verallgemeinerungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen! Daß man bei Erfolg bejubelt, und bei Mißerfolg verdammt wird, ist in wirklich JEDEM Land auf dieser Erde so! Dazu gibts auch in Deutschland mehr als genug Beispiele! Als in 2005 der Erfolg bei Ferrari ausblieb hat in Italien niemand Deinem Messias die Schuld daran gegeben...

Warum auch??? 2005 war Schumacher wie immer deutlich vor Barrichello. Also lags ja eher an anderen Dingen. Und da denke ich gar nicht mal so an den Ferrari. 2005 spielten die Reifen eine große Rolle.

Also widersprichst Du Dir jetzt selber, denn im vorigen Beitrag hast Du behauptet, daß die Italiener bei Mißerfolg die Schuld beim Fahrer suchen würden, unabhängig von Fakten...

Als in den Anfangsjahren bei Ferrari hingegen der Erfolg auf sich warten ließ, waren in Deutschland Schlagzeilen wie "Schumi, raus aus der roten Gurke" usw. an der Tagesordnung. Als der Erfolg dann kam, lags natürlich NUR am Godfather of Lenkradakrobatik aus Kerpen/Betlehem... Also blas mal lieber die Backen im Bezug auf natinalitäts-typisches Verhalten nicht so auf...

Das mit der Gurke war 1996 und da war der Ferrari nunmal ne unzuverlässige Gurke, das ist Fakt. Als der Erfolg kam, wurde auch Ferrari hinreichend gelobt für ihre gute Arbeit. Und was die BILD schreibt, ist nicht immer die Meinung der Fans.

Daß Ferrari in Deinen Augen ausreichend gelobt wurde, bringt mich jetzt doch zum Schmunzeln. Du kannst Ja gerne mal speziell die deutschen Berichte über diese Erfolge raussuchen. Wenn Ferrari etwas positives zugestanden wurde, dann auch nur weil sie der alleinige Heilsbringer aus dem Jammertal nach Walhalla geführt hat...

Nein es ist auch das Verhalten neben der Strecke, was Schumacher sympathisch macht. Keine privaten Skandale, er zieht sich immer zurück und wenn er in den Medien auftaucht, dann hat es eigentlich so gut wie immer mit Sport zutun und nicht mit gescheiterten Ehen usw. wie man es von Kahn oder Becker kennt.

Ist ja schön für Dich, daß Du den Michel sooooooo lieb hast, bei mir ist das eben nicht der Fall. Wie ich bereits sagte bezieht sich meine positive Meinung zu Schumacher ausschließlich auf die Arbeit die er für Ferrari geleistet hat. Sympathie ist ein individuelles Empfinden, das nicht unbedingt von jedem geteilt wird. Das solltest Du mitlerweile in diesem Forum gelernt haben. Dir fehlt nur leider gänzlich die Fähigkeit, die Meinung anderer zu akzeptieren. In Deinen Beiträgen läßt Du nur Deine eigene Interpretation als Tatsachen gelten, und kannst Die Meinung anderer in keinem Fall unkommentiert lassen...

Die Konkurrenz hat sicher schon total Angst vor Schumi. Hoffen wir, dass er nicht wieder kneift, der Nacken... :lol:

Würde mich über ein Comeback von ihm freuen. Das ist gut für die Formel1.

Auf der anderen Seite würde es mir für Heidfeld schon leid tun... Ich glaube, er hätte Rosberg extrem Druck gemacht...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Konkurrenz hat sicher schon total Angst vor Schumi. Hoffen wir, dass er nicht wieder kneift, der Nacken... :lol:

Kneifen?? Das hat ja schon der Kimi gemacht, du weißt schon, die Kohle.... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Auf der anderen Seite würde es mir für Heidfeld schon leid tun... Ich glaube, er hätte Rosberg extrem Druck gemacht...

Das denke ich auch. Aber für ihn besteht noch Hoffnung, es ist noch nix fix.

Trotzdem sollte er vielleicht bei Sauber unterschreiben, sonst steht er 2010 ohne Cockpit da. Eine blöde Situation für ihn...wenn er jetzt bei Sauber unterschreibt und Schumacher doch nicht kommt, hätte Heidi eine super Chance vertan.

Jetzt gibt es auch seitens Mercedes eine Bestätigung, dass mit Schumacher verhandelt wird:

Geheimnis war es eigentlich keines mehr, dennoch fehlte bislang die offizielle Bestätigung, dass Michael Schumacher und Mercedes GP überhaupt miteinander sprechen. Das hat Team CEO Nick Fry nun bestätigt, auch wenn er nichts zu Meldungen sagen wollte, wonach der Deal mit dem siebenfachen Weltmeister bereits ausgehandelt wurde und lediglich noch die Unterschrift fehle. "Das kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen", meinte Fry laut Associated Press nur. Immerhin ließ er sich zu der Aussage hinreißen, dass Schumacher sehr gut für das Team wäre, es aber noch eine Reihe anderer Fahrer gebe, sollte sich Schumacher entscheiden, doch nicht zurückzukommen.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rdnen.html

jetzt auf biography channel - doku ueber michael schumacher . laeuft noch bis 15 uhr :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer