lepluslent hat geschrieben:
Hinzu kommt, dass sein Teamkollege ein Nico Rosberg wäre, der seine eigentliche Karriere noch vor sich hat. Was soll er da machen? Soll er ihn - wenn er denn kann - bügeln, nur um seinen eigenen Nymbus nicht zu beschädigen? Oder soll er ihm den Vortritt lassen, um die Karriere eines jungen hoffnungsvolen Talents nicht zu schaden? Aber: Wenn er sich hintenanstellt und Rosberg den Vortritt lässt - ja was wird dann gelästert, nicht nur von Funer, AWE und Konsorten, sondern auch von der Zeitung mit den vier Buchstaben. Von wegen Alter und nichts mehr können und so weiter und so weiter. Wenn gar der Brawn Mercedes nächstes Jahr nicht konkurrenzfähig sein sollte, so wirds noch schlimmer. Ich würde Michael Schumacher abraten, so sehr ich ihn mir wieder herbeiwünschen würde.
Also Rosberg vorbeiwinken würde er sicher nicht. Warum auch?? Rosberg dürfte sowieso einen längerfristigen Vertrag bei Mercedes haben. Schumacher wird maximal ein Jahr fahren und dann wieder weg sein.
Und wer weiß, vielleicht hat Schumacher auch im Hinterkopf, wie ihn Rosberg Senior 2006 übelst beschimpft hat und würde sich drüber freuen, dessen Sohn ein wenig zu ärgern.
Man kann das alles sowieso von unterschiedlichen Standpunkten sehen. Nico Rosberg hat auch nicht soooviel zu verlieren. Schlägt er Schumacher, ist er ein Held, ist er langsamer als Schumacher, dann wird man halt sagen es ist keine Schande gegen den Siebenfachen zu verlieren. Ich denke, dass beide ziemlich auf einem Niveau wären, es könnte ähnlich eng zwischen ihnen sein wie 2007 bei Alonso und Hamilton.
Was das Auto angeht, besteht natürlich die Gefahr dass Mercedes kein gutes Auto baut, aber die Gefahr wäre bei jedem anderen Team ebenfalls vorhanden. Niemand kann ein gutes Auto garantieren. Wenn Schumacher wie im Sommer beabsichtigt in den Ferrari geklettert wäre, dann hätte er auch kaum siegen können, weil der Ferrari 2009 nicht auf Topniveau war.
Jedenfalls ist es das WM-Team und so schlecht wird das Auto schon nicht werden. Brawn hat früh mit der Entwicklung begonnen. Der Motor ist sowieso der beste, daran dürfte sich 2010 nicht viel ändern. Die Standfestigkeit des Brawn-Renners war ebenfalls ein Musterbeispiel.