Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 12. Dezember 2009

donmichele hat geschrieben:
Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Wer ist Fairnando Alfons? :lol: :lol:

Weiss ich nicht, vielleicht wissen wir es ja wenn der neue Ferrari Pilot in Abu Dhabi seinen WM Titel sichert und mal wieder den Schumichel im WM Kampf deklassiert... :lol:

Nö Spaß beiseite, wenn Schumacher wirklich zurückkommt und nicht die Rolle des Ersatzfahrers übernimmt, räume ich ihm gute Chancen ein. Jetzt hat er die volle Vorbereitung, jetzt wird er kein fremdes Auto fahren müssen. Und hoffentlich hält der Nacken ;)

Die nächste Saison könnte verdammt spannend werden, Schumi im Mercedes, Alonso im Ferrari, Hamilton im Mclaren und dann noch der Vettelbull!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2009

ich mag die politische linie dieses blattes zwar überhaupt nicht, aber die FAZ ist wohl eines der seriösesten blätter und die schreiben jetzt auch über das schumi comeback

hier gehts lang
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Kann man schon wetten abschließen, was er hat, wenn seine Zeiten beim Test zu langsam sind?
Rippe? Kniescheibe? 2. Lendenwirbel? Steigbügelknochen rechte Ohr? Haarspitzen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Kann man schon wetten abschließen, was er hat, wenn seine Zeiten beim Test zu langsam sind?
Rippe? Kniescheibe? 2. Lendenwirbel? Steigbügelknochen rechte Ohr? Haarspitzen?

Das finde ich lustig. Viele meinten ja er hätte das mit dem Nacken nur erfunden, weil seine Zeiten beim Test im Sommer zu schlecht waren.

Aber ist das logisch?? Wenn sie wirklich zu langsam waren, würde er dann einen zweiten Comeback-Versuch starten? Das wäre doch total unlogisch.

Er wird nicht zu langsam sein!!! Die Frage ist nur, ob der Nacken wirklich voll ausgeheilt ist. Und eine F1-Fahrt kann man bekanntlich schlecht simulieren, speziell die hohen Fliehkräfte. Er sollte sich vielleicht mal bei der NASA in diese Kapsel setzen, die sich im Kreis dreht. :D)

Hoffe das da nichts dran ist, würde Schumacher zwar gerne wieder in der F1 sehen aber nur in einem Ferrari.

Formulaone hat geschrieben:
Aber ist das logisch?? Wenn sie wirklich zu langsam waren, würde er dann einen zweiten Comeback-Versuch starten? Das wäre doch total unlogisch.

Hat er Nacken und ist deswegen langsam, oder ist er langsam und hat deswegen Nacken?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sutil zum Schumacher comeback:
Das alles ist nicht so einfach", warnt der 52-fache Grand-Prix-Teilnehmer seinen deutschen Landsmann. "Es sind wenige Testtage, es ist ein enges Feld, inzwischen auch komplett andere Autos. Er würde das schon meistern, aber ich glaube, irgendwann sollte man einfach aufhören und sagen: 'Ich belasse es dabei, ich habe meine Entscheidung getroffen und ich gebe den jungen Fahrern eine Chance.'"

Gerade beim letzten satz gebe ich ihm recht.

Aber bevor jetzt wieder alle Schummi-juenger ueber mich herfallen; von mir aus soll er es doch versuchen - ich habe nichts dagegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

die aussage von sutil war zu erwarten. auch heidfeld, vettel und co. dürften das ganz ähnlich sehen.
den grund dafür hat heiko wasser gestern im n-tv interview genannt. wenn schumi wieder kommt, rücken alle anderen deutschen, die die letzten jahre mehr (vettel) oder weniger (heidfeld) gute leistungen gebracht haben, automatisch etwas in den hintergrund.
somit sind die aussagen von sutil nur verständlich.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Button: "Ein Schumacher-Comeback wäre eine großartige Nachricht für den Sport, aber ich weiß nicht, ob es auch für Michael Schumacher eine großartige Nachricht wäre", wird der scheidende Brawn-Pilot von 'News of tue World' zitiert. "Er setzt seinen guten Ruf aufs Spiel. Ich für meinen Teil fahre gegen jeden. Ich will die Besten schlagen und er war einer der Besten."

Michael kann ohne Zweifel noch gut Autofahren", so Vettel im 'ZDF', "aber er ist nicht mehr der Jüngste. Ob er nochmal den Anschluss schaffen kann - wenn er denn zurückkommt, was ich nicht weiß -, muss man abwarten."

:D die begeisterung der aktiven F1 piloten haelt sich in grenzen.
Sie sorgen sich ja fast schon um den aelteren herren..... :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

don_simon hat geschrieben:
die aussage von sutil war zu erwarten. auch heidfeld, vettel und co. dürften das ganz ähnlich sehen.
den grund dafür hat heiko wasser gestern im n-tv interview genannt. wenn schumi wieder kommt, rücken alle anderen deutschen, die die letzten jahre mehr (vettel) oder weniger (heidfeld) gute leistungen gebracht haben, automatisch etwas in den hintergrund.
somit sind die aussagen von sutil nur verständlich.

Heidfeld wird sowieso etwas dagegen haben, aber aus einem ganz andere Grund.

Naja ansonsten lustig, das Button, Vettel und Sutil alle dagegen sind. Wäre für sie wohl blöde, wenn die Scheinwerfer plötzlich auf jemand anders gerichtet sind. 2009 standen diese Herren ja im Rampenlicht und durften so viele Interviews geben wie nie zuvor.

Aber sie sollten auch mal die Vorteile sehen: wenn sich alles um Schumacher dreht, können sie sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren und haben mehr Ruhe vor den Medien. Nehme ich jedenfalls an.

Zu Button kann man übrigens auch noch einiges sagen. Er ist wohl der Letzte, der Ratschläge erteilen sollte. Viele haben ihn vom Wechsel zu McLaren abgeraten, nicht zuletzt Nick Fry und Ross Brawn. Er hat mit Hamilton eine große Aufgabe vor sich und ich bin sicher er wird die klare Nr.2 sein.

Dennoch möchte ich Button herzlich danken. Mit seinem Abgang hat er Schumacher erst die Türe geöffnet. Sonst würde heute niemand von Schumacher im Mercedes sprechen...Button hat einen entscheidenden Beitrag zum möglichen Comeback geleistet. Dafür nochmal herzlichen Dank Jenson!

ceniza hat geschrieben:
Das alles ist nicht so einfach", warnt der 52-fache Grand-Prix-Teilnehmer seinen deutschen Landsmann. "Es sind wenige Testtage, es ist ein enges Feld, inzwischen auch komplett andere Autos. Er würde das schon meistern, aber ich glaube, irgendwann sollte man einfach aufhören und sagen: 'Ich belasse es dabei, ich habe meine Entscheidung getroffen und ich gebe den jungen Fahrern eine Chance.'"

Aber bevor jetzt wieder alle Schummi-juenger ueber mich herfallen; von mir aus soll er es doch versuchen - ich habe nichts dagegen.

Fragt sich halt nur, welche junge Fahrer? Ich sehe momentan nicht viele junge aufstrebende Fahrer für die nächste Saison. Die meisten Neulinge wie Maldonado, Petrov, Tung oder wen wir da alles noch zu erwarten haben, zählen für mich zu den viel versprechensten Fahrern. Dann doch eher Schumacher.

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Fragt sich halt nur, welche junge Fahrer? Ich sehe momentan nicht viele junge aufstrebende Fahrer für die nächste Saison. Die meisten Neulinge wie Maldonado, Petrov, Tung oder wen wir da alles noch zu erwarten haben, zählen für mich zu den viel versprechensten Fahrern. Dann doch eher Schumacher.

....ausserdem hat Mercedes klipp und klar gesagt, dass sie einen sehr erfahrenen Fahrer wollen! Also kann dies kein jüngerer Fahrer sein ;)! Fast alle Teams wollen keine Anfänger mehr oder unerfahrene Fahrer (oder sie sind aufs Geld angewiesen), eben wegen den wenigen Testmöglichkeiten! Summasomarum nimmt Schumacher also gar keinem jüngeren Fahrer das Cockpit weg...die Diskussion ist also komplett hinfällig ;)!

zum Thema alle anderen gefällt das Comeback nicht! Das würde es mir auch nicht, wenn ich wüsste was mir bevorsteht...und das wissen diese Herren bestens :)!

Gerade Button sollte mal den Mund halten, denn der wird so oder so für den Gaudi des Jahres sorgen (wie Alonso 2007), wenn er als amtierender Weltmeister mit der 1 auf dem Auto vom Teamkollegen gebügelt wird! Übrigens schonmal bei McLaren in den letzten Jahren vorgekommen...von einem doch etwas mehr tallentierten Fahrer als Button ^^

andi15101990 hat geschrieben:
Hoffe das da nichts dran ist, würde Schumacher zwar gerne wieder in der F1 sehen aber nur in einem Ferrari.

Das wünsch ich mir ehrlich gesagt auch, auch wenns einige nicht glauben würden, einen voll konkurrenzfähigen Schumacher würde ich gerne wieder in der F1 um den Titel kämpfen sehen.
Aber halt nur in einem Ferrari...

Das finde ich ist ja eines der Schönen Dinge am Fussball, das solche Größen wie Raul (Real Madrid), Gerrard (Liverpool), Del Piero (Juventus) oder Inzaghi (AC Mailand) ihren Verein und den Fans treu bleiben, obwohl es für sie sportlich nicht gut läuft und es oft verlockende Angebote gegeben hat! :)

Hm, ich glaub irgentwie derzeit das Schumacher nicht nur wegen des Geldes oder der Herausforderung zurückkommt, sondern vorallem wegen all der Fans die er im Sommer leider in Stich gelassen hat ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Das wünsch ich mir ehrlich gesagt auch, auch wenns einige nicht glauben würden, einen voll konkurrenzfähigen Schumacher würde ich gerne wieder in der F1 um den Titel kämpfen sehen.
Aber halt nur in einem Ferrari...

Ich finds lustig. Einige haben hier einfach nur Angst, dass Schumacher ihrem Idol die Show stehlen könnte.

Aber seid beruhigt, es ist noch nichts offiziell und es besteht noch die Chance, dass Schumacher Rentner bleibt. Oder dass er beim ersten Test merkt, der Nacken zwickt noch. :lol:

Das finde ich ist ja eines der Schönen Dinge am Fussball, das solche Größen wie Raul (Real Madrid), Gerrard (Liverpool), Del Piero (Juventus) oder Inzaghi (AC Mailand) ihren Verein und den Fans treu bleiben, obwohl es für sie sportlich nicht gut läuft und es oft verlockende Angebote gegeben hat! :)

Man kanns nicht mit Fussball vergleichen. Einen Spieler im Verein unterzubringen ist sicher relativ leicht möglich. Aber Schumacher bei Ferrari unterzubringen ist nicht möglich, da es nur zwei Autos gibt und beide vergeben sind.

Warum akzeptieren es einige Leute nicht, dass Schumacher vielleicht einfach nur Bock aufs fahren hat und zu sehen, ob ers noch kann??

Ferrari ist nunmal dicht und es spricht nichts dagegen, es bei MercedesGP zu machen. Es ist das WM-Auto und Ross Brawn der Teamchef. Diesen kennt Schumacher bestens.

Hm, ich glaub irgentwie derzeit das Schumacher nicht nur wegen des Geldes oder der Herausforderung zurückkommt, sondern vorallem wegen all der Fans die er im Sommer leider in Stich gelassen hat ;)

Das Geld spielt sicher keine Rolle. Wer ein geschätztes Vermögen von 500 Mio. Euro hat, lässt sich durch 5-7 Mio. Euro nicht zu soetwas locken. Ausserdem wäre Schumacher mit diesen 7 Mio. Euro absolut unterbezahlt und müsste es vom wirtschaftlichen Aspekt ablehnen, diesen Deal anzunehmen.

Wie du schon sagst, tut er es (wenn er es denn tut) für seine Fans, aber eben auch weil es ihn selbst reizt.

der willi und sein dementi: es gab keine gespräche mit mercedes oder so ähnlich!
... und was ist bei den gesprächen mit ross brawn über eine verpflichtung schumachers herausgekommen? :wink: :twisted:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Hab hier mal meine Pro- und Contra-Liste:

Das Top-Thema dieser Woche: Kehrt Michael Schumacher in die Formel-1 zurück? Unterschreibt er wirklich einen Vertrag bei Mercedes? Die Medien treten das Thema aus: Nachrichtensender bringen bereits Sondersendungen zum möglichen Comeback und selbst seriöse Magazine springen bereits auf dem Zug auf und verkünden Exklusiv-News. Können wir wirklich mit einem Comeback von Schumacher rechnen? Eine Pro- und Contra- Liste:

Montezemolo und der Dritte Wagen: Seit die Option mit Mercedes durch die Übernahme des Brawn-Teams sich aufgetan hat, wird darüber nur noch wenig berichtet. Aber Tatsache ist: Ferrari-Präsident und noch FOTA-Chef Luca di Montezemolo versuchte in den vergangenen Wochen durchzudrücken, dass Ferrari 2010 mit einem Dritten Wagen an den Start gehen darf. Der Italiener machte daraus nie einen Hehl, genauso wenig verschwieg er, für wen der Wagen gedacht ist: Für Michael Schumacher. Di Montezemolo hat Blut geleckt: Als er Schumi zum Comeback für den verletzten Felipe Massa im Sommer überzeugen konnte, bemerkte er, welch ein Ruck durchs Team das zur Folge hatte. Medien, Fans und selbst die eigenen Ferrari-Leute brachen in heller Begeisterung aus, als Schumi sagte: „Ja, ich fahr die restliche Saison.“ Eine Nackenverletzung verhinderte das Sensations-Comeback, aber die Vorbereitungen brachten auch das Feuer in Schumacher wieder zum Lodern. Die Tatsache, dass Di Montezemolo seine Bemühungen bezüglich des Dritten Wagens nie wirklich aufgegeben hat, spricht für Comeback-Ambitionen des 7-maligen F1-Weltmeisters.

Mercedes zögert mit Heidfeld-Verpflichtung: Ein weiteres Indiz für Verhandlungen zwischen Mercedes und Michael Schumacher: Der deutsche Automobilhersteller zögert mit der Verpflichtung des zweiten Fahrers – und hat Nico Rosberg doch schon früher als geplant bestätigt. Fakt ist: Als Mercedes das Brawn-Team übernommen hat, war auch der Vertrag mit Rosberg schon unter Dach und Fach. Mercedes wollte aber mit der Bekanntgabe der Verpflichtung warten und das komplette Aufgebot präsentieren. Als Rosberg dann eine Woche später doch schon offiziell bekannt gegeben wurde, war klar: Die Verhandlungen mit den potenziellen zweiten Fahrern zieht sich in die Länge. Als Kandidaten kamen viele Fahrer ins Gespräch: Nick Heidfeld, Jenson Button, Kimi Räikkönen – aber eigentlich sind jetzt alle schon weg vom Fenster. Jenson Button ist zu McLaren gewechselt, Räikkönen in die Rallye-WM. Von den Kandidaten bleibt eigentlich nur noch Heidfeld über, der auch als Favorit auf den Platz gilt. Der Deutsche will auch gerne für Mercedes fahren, muss aber nach eigenen Angaben noch warten – wohl, weil es noch einen anderen Fahrer gibt, der bei Mercedes im Gespräch ist. Vor allem in Polen halten sich Gerüchte hartnäckig, dass Robert Kubica bei Renault nur einen Pseudo-Vertrag unterzeichnet hat. Der Kontrakt sei dann nicht mehr griffig, wenn Renault das Team verkaufen wird. Der Vorstand beschloss, dass das passieren wird, zumindest 75% sollen verkauft werden. Aber auch in Polen wird berichtet, dass Kubica bei Mercedes ebenfalls in der Warteschleife hängt – denn auch Kubica muss Schumis Entscheidung abwarten. In Großbritannien und in Deutschland wird dagegen allerdings berichtet, dass Kubica bei Mercedes kein Thema ist. Ross Brawn und Nick Fry wollten schon in den letzten Jahren immer wieder mal Heidfeld verpflichten und auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug weiß: Heidfeld ist ein Deutscher und würde damit besser ins Team passen als Kubica, zumal Heidfeld 2009 bei BMW Sauber auch besser war als Kubica. Also wartet Mercedes tatsächlich auf Schumi? Es sieht ganz danach aus, denn Haug kündigte an, dass die Entscheidung bezüglich des zweiten Fahrers womöglich ins Jahr 2010 hinein gezogen wird. Womöglich, weil Schumi noch einen Medizincheck absolvieren muss.

Aussagen, Dementis und Widersprüche: Gegen ein Comeback von Michael Schumacher sprechen Aussagen einiger Beteiligter. So wollte Michael Schumacher im Sommer, als er sein Comeback absagen musste, partout ein Comeback in Zukunft nicht ausschließen. Im vergangenen Monat wurde Schumi dann aber doch konkreter: Ein Comeback sei momentan nicht angedacht. Zwar ist das kein 100%-Dementi, aber doch recht deutlich. Noch deutlicher wurde Ross Brawn kurz nach dem Verkauf seines Teams an Mercedes. Eine Verpflichtung von Michael Schumacher sei überhaupt kein Thema. Nun mögen die einen einwerfen, dass die Verhandlungen möglicherweise ohne Brawn stattfinden und nur zwischen Schumi und Mercedes laufen. Aber auch seitens Mercedes wurde man in der Person von Haug recht deutlich: „Solange das Cockpit noch nicht besetzt ist, wird es Spekulationen geben und manche davon sind halt auch Träume, die nicht in Erfüllung gehen.“ Eine 100%-Aussage ist auch das nicht, aber deutlicher geht es kaum. Auch Pressesprecher von Mercedes waren zuletzt skeptisch und bezeichneten die Berichte über eine Schumacher-Verpflichtung als reine Spekulation. Bleibt noch das Management von Michael Schumacher. Seine persönliche Pressesprecherin Sabine Kehm wollte die Gerüchte nicht kommentieren, Willi Weber erklärte zum einen, er sei genauso unwissend wie die Presse. Zum anderen erklärte er, Dementis seien überflüssig, die Medien würden eh schreiben, was sie wollen… Zumindest die erste Aussage ist falsch: Weber muss Bescheid wissen, egal in welche Richtung. Diese Woche gab es ein Treffen zwischen Schumi und Weber. Wenn Weber das Thema Mercedes dabei nicht angesprochen hätte, wäre er ein schlechter Manager. Aber spätestens seit der Karriere von Schumacher ist klar: Er ist ein sehr guter Manager. Die einzigen Aussagen, die auf Comeback-Versuche hinweisen könnten, wurden von Nick Fry und Vater Rolf Schumacher getätigt: Fry würde sich über eine Rückkehr eines Ex-F1-Weltmeisters sehr freuen und Schumacher erklärte, dass sein Sohn so arg trainieren würde, wie selten zuvor.

Die neutralen Indizien:
• Keine Frage, die Pro-Argumente sind fundiert. Die Indizien sind durchaus eindeutig, aber: Es sind halt nur Indizien. Die Contra-Seite sind Aussagen, mit denen man etwas anfangen kann. Man kann für alles und jeden Indizien finden, aber Aussagen sind dann doch recht viel sagend. Dabei gibt es durchaus 2 Meinungen: Die einen sagen, die Dementis sind logisch. Nach den Enttäuschungen wegen des geplatzten Comebacks im Sommer will Schumacher erst absolute Sicherheit. Denn Tatsache ist: Bisher gibt es keine bestätigten Berichte darüber, dass seine Nackenverletzungen ausgeheilt sind. Schumacher könnte also erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn das Comeback auch wirklich besiegelt und unter Dach und Fach ist. Die anderen sind genau anderer Meinung: Sie glauben, es gibt nur deshalb keine glasklaren Dementis, weil Schumacher und besonders Mercedes von den aktuellen Gerüchten profitieren. Mercedes übertrifft sich täglich mit guter Presse, zum einen wegen der Brawn-Übernahme, zum anderen wegen den Bestrebungen, Schumacher zu verpflichten.
• Hat Schumi überhaupt noch Lust? Fakt ist: Schumacher war bei seinen Vorbereitungen zum Comeback im Sommer wie in alten Tagen in seinem Element. Aber Schumacher betonte damals auch: Er würde das tun, weil Ferrari ihn brauche. Es sei keine gesamte Saison mehr und wäre das Ganze sei ein Notfall. All das trifft für 2010 nicht mehr zu: Schumacher müsste sich für eine gesamte Saison wieder motivieren, den Druck hätte er auch, denn Mercedes dürfte auch 2010 wieder ein Topteam sein. Schumacher könnte schnell zur Enttäuschung werden, wenn die erwarteten Resultate ausbleiben. Und Schumacher müsste sich mit 41 Jahren noch in ein komplett neues Team einleben! Ob er das machen wird? Vor allem wäre das ein Comeback, dessen Ende vorherzusehen ist: Mehr als 2, maximal 3 Jahre dürfte Schumacher nicht mehr fahren.
• Auffallend ist: Schumacher fährt in letzter Zeit häufig bei Kartrennen mit, dagegen fährt er kein Motorrad mehr. Aber das muss nicht unbedingt ein Indiz dafür sein, dass er sich noch einmal in der Formel-1 versuchen will: Die meisten der Kartrennen, die er zuletzt bestritt, fuhr er auch in den letzten Jahren bereits. Die Leistungen im Kart haben jedenfalls gezeigt: Schumacher könnte durchaus noch mit der Weltspitze mithalten. Vor allem, weil es vor der Saison 2010 noch genügend Testmöglichkeiten geben würde.

Gute Gegenübestellung Michael!

Ich denke aber die PRO-Argumente überwiegen derzeit. Es gibt nunmal keine klaren Dementis. Schumacher hat sich immer ein Hintertürchen offen gelassen in seinen Aussagen.

Und gestern wurde er in Kerpen vor laufender Kamera gefragt und wollte nichts dazu sagen. Auch Rolf Schumacher hielt sich bedeckt, genauso wie Vettel der ebenfalls vor Ort war.

Schumacher sucht einfach eine neue Herausforderung. Er war schon immer jemand, der vorne mitfahren will. Auf dem Motorrad hat es nicht ganz geklappt, in der F1 sind die Chancen größer, dort ist er in seinem Element. Die vielen Kartrennen zur Zeit sprechen ebenfalls dafür.

Alles hängt vom Nacken ab....und den wird er erst im Februar richtig im Auto testen können, fürchte ich. Naja ich denke in 10 Tagen wissen wir mehr...auch offiziell.

Ich glaube wenn er zurückkommt ist das seine Rache gegen die Kaltstellung bei Ferrari, die bereits 2006 begann. Da ist er nicht so freiwillig gegangen wie es aussah oder wie es immer gesagt wird. Und für die Saison 2010 sollte er ja was die F1 betrifft, gar keine Mitspracherecht mehr haben, das hat Alonso sich verbeten. Könnte als gut sein das der Herr sauer ist und Ferrari eins auswischen will. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das er genau weiss das bei Ferrari nichts nehr geht und er deshalb schon mal das Weite sucht.
Sei es wie es sei, er selbst und auch Mercedes tut sich keinen Gefallen damit, wenn er noch mal ins Auto steigt.

Ich finds lustig. Einige haben hier einfach nur Angst, dass Schumacher ihrem Idol die Show stehlen könnte.

Aber seid beruhigt, es ist noch nichts offiziell und es besteht noch die Chance, dass Schumacher Rentner bleibt. Oder dass er beim ersten Test merkt, der Nacken zwickt noch. :lol:

Ich frag mich was du hast, ich hab doch nur geschrieben das ich ihn lieber im Ferrari sehe als im Silberpfeil (Apropo: Das wär das erstemal bei RTL das während einem "aktiven" Schumi Jahr die silbernen die Guten und die Roten die Bösen wären :lol: ).
Warum sollte er Alonso die Show stehlen? Dafür kann man sich eh nix kaufen, es kommt drauf an was auf der Strecke ist ;) Und da muss sich Alonso der seit 06 besser geworden ist vor Schumi nicht fürchten ;)
Komm schon Nano...

Ich frag mich was du hast, ich hab doch nur geschrieben das ich ihn lieber im Ferrari sehe als im Silberpfeil (Apropo: Das wär das erstemal bei RTL das während einem "aktiven" Schumi Jahr die silbernen die Guten und die Roten die Bösen wären :lol: ).
Warum sollte er Alonso die Show stehlen? Dafür kann man sich eh nix kaufen, es kommt drauf an was auf der Strecke ist ;) Und da muss sich Alonso der seit 06 besser geworden ist vor Schumi nicht fürchten ;)

Richtig Alonso muss mehr Angst vor Massa haben, als vor Schumacher ;)! Und Schumacher überhaupt keine vor Alonso, da auch dieser kaum etwas in den letzten Jahren gerissen hat ;)!

Das ein Schumacher Comeback Alonsofans gegen den Strich geht, ist ja auch kein Wunder, allerdings sollten sie dann auch vermeiden totalen Quatsch zu schreiben!

Alonso hat bei Ferrari sowieso genug zu tun, das Team halbwegs wieder Siegfährig zu machen, davon sind die Roten nämlich sehr weit entfernt!

Sollte Schumacher ein siegfähiges Auto haben, wird er auch vom ersten Rennen an siegfähig sein, das steht ausser Frage! Das gilt natürlich auch für die Herren Massa, Alonso, Hamilton und Co.

Ich denke aber die PRO-Argumente überwiegen derzeit. Es gibt nunmal keine klaren Dementis. Schumacher hat sich immer ein Hintertürchen offen gelassen in seinen Aussagen.

Und gestern wurde er in Kerpen vor laufender Kamera gefragt und wollte nichts dazu sagen. Auch Rolf Schumacher hielt sich bedeckt, genauso wie Vettel der ebenfalls vor Ort war.

Schumacher sucht einfach eine neue Herausforderung. Er war schon immer jemand, der vorne mitfahren will. Auf dem Motorrad hat es nicht ganz geklappt, in der F1 sind die Chancen größer, dort ist er in seinem Element. Die vielen Kartrennen zur Zeit sprechen ebenfalls dafür.

Alles hängt vom Nacken ab....und den wird er erst im Februar richtig im Auto testen können, fürchte ich. Naja ich denke in 10 Tagen wissen wir mehr...auch offiziell.

Klare Dementis gibt es zwar keine, aber klare Zusagen eben noch weniger. Daß Dir persönlich diese Konstellation mehr als zusagen würde ist nicht zu übersehen, daher blendeset Du sämtliche Möglichkeiten daß dem nicht so ist einfach mal aus, und gibst Dich ganz Deinen Träumen hin...

Tja manche glauben ofenbar das Schumacher noch mit 150 und nem guten Auto um Die WM kämpfen könnte..... :lol:
Man wird ja sehen wer wem die Show stiehlt, und da bin ich mit dir, Alonso, Vettel oder Hamilton werden keine Gnade walten lassen, er wird erleben müssen, dass auch die, die früher noch zurück gesteckt haben, heute mit aller Härte und ohne irgendwelche Rücksicht gegen ihn fahren werden.

Es sagt ja auch keiner, dass die anderen vor Schumacher zurückstecken werden, nur weil er der alte Rekordweltmeister ist. Natürlich werden die alle hart gegen ihn fahren.
Das ist ja auch grade der Reiz für Schumi, er will sich selbst beweisen, dass er sich gegen die Jungen behaupten kann. Und ich denke das wird er auch schaffen, und selbst wenn nicht, ist es für ihn persönlich wahrscheinlich kein Drama, auch wenn die Medien wohl ordentlich lästern würden.
Er sucht nunmal die Herausforderung und ist hungrig nach Erfolgen wie er es immer war.

Funer hat geschrieben:
Tja manche glauben ofenbar das Schumacher noch mit 150 und nem guten Auto um Die WM kämpfen könnte..... :lol:
Man wird ja sehen wer wem die Show stiehlt, und da bin ich mit dir, Alonso, Vettel oder Hamilton werden keine Gnade walten lassen, er wird erleben müssen, dass auch die, die früher noch zurück gesteckt haben, heute mit aller Härte und ohne irgendwelche Rücksicht gegen ihn fahren werden.

Niemand erwartet, dass ihn alle vorbeiwinken. Natürlich werden sie extra hart gegen ihn fahren, speziell Vettel und Hamilton, die ja bislang nie gegen Schumacher F1 gefahren sind. Alonso & Co. kennen es bereits.

Aber auch Schumacher ist kein Kind von Traurigkeit und jemand, der schon gegen ganz andere Kaliber wie Senna, Prost und Mansell gefahren ist. Da kann die heutige Milchbubi-generation gar nicht mehr mitreden.

Und zum Alter kann man immer nur wieder sagen, dass 41 noch ok ist und das wurde schon durch andere Fahrer bewiesen. Aber in 2-3 Jahren wäre es sicher auch für Schumacher zu spät, also jetzt ein Comeback oder niemals.

Ferraristo hat geschrieben:

Klare Dementis gibt es zwar keine, aber klare Zusagen eben noch weniger. Daß Dir persönlich diese Konstellation mehr als zusagen würde ist nicht zu übersehen, daher blendeset Du sämtliche Möglichkeiten daß dem nicht so ist einfach mal aus, und gibst Dich ganz Deinen Träumen hin...

So ist es. Also die Pro-Argumente sind wirklich nicht wegzureden, ABER: Für mich sind diese "nicht eindeutigen Dementis" doch ziemlich eindeutig. Für mich überwiegen momentan die Contra-Argumente...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer