Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

don_simon hat geschrieben:
da wäre vielleicht sogar villeneuve noch eine bessere wahl, sicher aber de la rosa..

Nee, die beiden haben schon länger kein F1-Rennen mehr gefahren als Ralf. Und de la Rosa hat nie wirklich gute Rennen gezeigt. Villeneuve in seinen letzten Jahren auch nicht mehr. Ausserdem haben beide nicht allzu viel Rennpraxis in den letzten Jahren. Ralf hat sich zumindest durch die DTM auf einem halbwegs ordentlichen Motorsport-Niveau fit gehalten.

beide liegen jedenfalls meilenweit vor heidfeld.

:lol:

Goodwood hat geschrieben:
Autsch! :D)
Du hast wirklich ne schwarz-rot-goldene Brille auf.
Wenn Rolex Ralle selbst in der DTM im Topauto meilenweit hinterherfährt, sich bei Toyota nicht gegen einen Trulli durchsetzen konnte und selbst bei Force India nach einen Test aussortiert wurde, dann weiß ich echt nicht mehr wie man den sich noch gut reden kann.
[img]http://www.smilies.4-
user.de/include/Schock/smilie_sh_002.gif[/img]]

Selber Autsch!! Ja er fährt in der DTM nicht soo stark. Aber das war bei Frentzen, Häkkinen oder Alesi auch nicht der Fall. DTM-Autos sind eben ganz anders und durchaus auf hohen Niveau. Nur eben geschlossene Fahrzeuge und wenn Ralle dort als Neuling gegen Fahrer antritt, die dort schon seit Jahren fahren, ist das sehr schwer. Das haben die anderen Beispiele aus der F1 bestätigt.

Dass er bei Force India aussortiert wurde, ist ebenfalls nur eine leere Behauptung. Er hatte nie die Absicht, dort zu fahren.

Gegen Trulli hat er sich auch durchgesetzt, nur eben nicht in seiner letzten Saison. Da sollte man schon fair bleiben und sehen, wie es über die gemeinsamen Jahre der beiden hinweg aussah. Und da fuhren die beiden schon unterm Strich auf einem Niveau.

Villeneuve kommt wahrscheinlich nicht zurück in die Formel 1, auch wenn er sich immer wieder selbst ins Gespäch bringt. Aber ein Vorteil hätte Jak Attack gegenüber Rolex Ralle, der ist wenigstens ein Charakterkopf und nicht so ein weichgespülter PR Albtraum!
Bild

Ralf ist sicher kein PR-Albtraum. Der sagt oft was er denkt. Genau deshalb ist er ja bei vielen unbeliebt, weils manchmal einfach zu arrogant wirkte.

Ich denke schon, dass wir Villeneuve 2010 wieder in der F1 sehen könnten. Vielleicht bei USF1 odr Campos, wer weiß. Im Extremfall sogar bei MercedesGP, auch wenn ich dies für eine Fehlentscheidung von Mercedes halten würde.

Formulaone hat geschrieben:

Selber Autsch!! Ja er fährt in der DTM nicht soo stark. Aber das war bei Frentzen, Häkkinen oder Alesi auch nicht der Fall. DTM-Autos sind eben ganz anders und durchaus auf hohen Niveau. Nur eben geschlossene Fahrzeuge und wenn Ralle dort als Neuling gegen Fahrer antritt, die dort schon seit Jahren fahren, ist das sehr schwer. Das haben die anderen Beispiele aus der F1 bestätigt.

Dass er bei Force India aussortiert wurde, ist ebenfalls nur eine leere Behauptung. Er hatte nie die Absicht, dort zu fahren.

Gegen Trulli hat er sich auch durchgesetzt, nur eben nicht in seiner letzten Saison. Da sollte man schon fair bleiben und sehen, wie es über die gemeinsamen Jahre der beiden hinweg aussah. Und da fuhren die beiden schon unterm Strich auf einem Niveau.

Im Gegensatz zu Ralle haben Häkinnen und Alesi Rennen gewonnen. Bei Ralle wird jeder 8. Platz als RIESENSENSATION verkauft. Im Topauto sollte ein Toppilot auch in der Lage sein regelmäßig in die Punkte zufahren und nicht wie Ralle gegen Stoddart, Legge und Lauda sich um den 10. Platz zu streiten.

Und weil Ralle sich ja so geil gegen Trulli behauptet hat wurde er von Toyota aussortiert und nicht der grottenschlechte Trulli! Ja ne is Klar!

Und was den Force India Test betrifft, erst prügelt sich der Ralle fast darum bei denen testen zu dürfen um dann zu erzählen er hätte denen nur ein gefallen getan. Zieh mal die Deutschlandbrille ab und sch den Tatsachen ins Auge!

Ralf ist sicher kein PR-Albtraum. Der sagt oft was er denkt. Genau deshalb ist er ja bei vielen unbeliebt, weils manchmal einfach zu arrogant wirkte.

Ich denke schon, dass wir Villeneuve 2010 wieder in der F1 sehen könnten. Vielleicht bei USF1 odr Campos, wer weiß. Im Extremfall sogar bei MercedesGP, auch wenn ich dies für eine Fehlentscheidung von Mercedes halten würde.

Arrogant? Volle Zustimmung!
Er sagt was er denkt? Jau, wenn um die klamotten von Kai Übel geht.
Und bei Villneuve, auch Zustimmung, nur das ich nicht dran glaube das er wieder im Zirkus als Fahrer auftaucht!
Aber wir werden sehen!

Nein, ganz ehrlich nicht!!! Ich weiß, Ralle ist nicht sehr beliebt und ich finde ihn auch nicht sonderlich sympathisch.

Aber so übel war er nicht, hat immerhin auch einige Rennen gewonnen und vom Alter her ist er auf einem Level mit Heidfeld und könnte durchaus noch 5-6 Jahre F1 fahren. Und ganz ehrlich, wenn man einen Villeneuve ins Gespräch bringt, dann kann man auch über Ralle nachdenken.

Ralf ist doch seit Jahren kein F1-Rennen mehr gefahren. Da ist Heidfeld schon die bessere Wahl. Und dass Ralf besser wäre als ein Barrichello oder Fisichella bezweifle ich mal und wenn die beiden genannt werden, wirst du ja plötzlich auch objektiv. Also wieso nicht auch bei Ralf?

Also wenn schon einen Schumacher, dann Michael. Über den würde ich mich sogar freuen:)

Und wieso hat er dann da getestet? Aus Spaß? Nein, das Ganze war einfach ein Shoot-Out und Sutil war eh gesetzt. Dass Fisichella sich im Test gegen Schumacher durchgesetzt hat, überrascht ja auch nicht unbedingt. Fisichella war 1997 bei Jordan schon besser als Ralf...

Nein Villeneuve kommt nicht wieder - leider. Lotus war wohl seine einzige Chance und da hat Fernandes gestern ganz klar angekündigt, dass es zwar Gespräche gab, Villeneuve aber kein Thema mehr ist...

Im Gegensatz zu Ralle haben Häkinnen und Alesi Rennen gewonnen. Bei Ralle wird jeder 8. Platz als RIESENSENSATION verkauft. Im Topauto sollte ein Toppilot auch in der Lage sein regelmäßig in die Punkte zufahren und nicht wie Ralle gegen Stoddart, Legge und Lauda sich um den 10. Platz zu streiten. :)

Naja ich glaube Ales hat nach 2 oder 3 Jahren mal ein Rennen gewonnen, auch nicht viel. Vielleicht ist Ralf 2010 weiter vorne dabei, wer weiß. Ansonsten fuhr Alesi auch weiter hinten rum.

Häkkinen gewann zwei Rennen, fuhr ansonsten auch nicht so stark.

Ausserdem muss man bedenken, dass Ralle sein erstes Jahr in einem Jahreswagen saß, die anderen beiden hatten von Beginn an ein aktuelles Auto, oder??

Und wie gesagt, die Stärke in einem DTM-Auto hat nicht viel mit dem zutun, was ein Fahrer in einem F1-Auto leisten kann. Dazu sind die Autos zu unterschiedlich. Paffet ist in der DTM zum Beispiel sehr stark, war bei F1-Tests aber eher langsam.

Und weil Ralle sich ja so geil gegen Trulli behauptet hat wurde er von Toyota aussortiert und nicht der grottenschlechte Trulli! Ja ne is Klar!:)

Über die Fahrerpolitik von Toyota könnte man einen eigenen Thread machen.

Es war von Anfang an ein Fehler, Trulli und Schumacher als Fahrerpaarung zu haben. Ganz einfach weil ihre Fahrstile völlig unterschiedlich sind und je nachdem wie was Auto entwickelt wurde, war einer der beiden vorne und der andere hatte Probleme. 2005 war Ralle besser, 2007 dann Trulli....

Ralf war doch eher ein Bauernopfer von Toyota, weil man irgendjemanden feuern musste. Dabei hatte sich Ralf dafür eingesetzt, dass Toyota den Ross Brawn als Teamchef holt. Da hat Toyota gepennt, das Resultat kennen wir ja heute. Toyota steigt aus und Brawn hat mit dem Ex-Honda-Team die WM geholt.

MichaelZ hat geschrieben:

Ralf ist doch seit Jahren kein F1-Rennen mehr gefahren. Da ist Heidfeld schon die bessere Wahl. Und dass Ralf besser wäre als ein Barrichello oder Fisichella bezweifle ich mal und wenn die beiden genannt werden, wirst du ja plötzlich auch objektiv. Also wieso nicht auch bei Ralf?

Also wenn schon einen Schumacher, dann Michael. Über den würde ich mich sogar freuen:)

Ich habe ja nirgendwo behauptet, dass Ralf heute besser wäre als Fisico, Barrichello oder Heidfeld. Da fehlen ihm einfach die letzten beiden Jahre, in denen er nicht fuhr. Aber damals war er durchaus auf deren Niveau, speziell zu BMW-Williams-Zeiten.

Na, der Ralle muss doch genauso gut gewesen sein wie der Trulli, ist ja schließlich auch ein Deutscher und der andere ein Italiener... :lol:

Ich mein was sind schon Fahrer wie Fisico, Trulli, Villeneuve im Vergleich zu Ralle oder Heidi? ;)

Also ich glaub es dürfte jetzt feststehen, das Schumacher die Option 1 für Mercedes ist und das Heidfeld die Variante b sein dürfte, falls es mit Schumi nix wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Der BMW Williams war halt auch ein starkes Auto. Und zu der Zeit fuhr Fisichella in i-welchen Gurken spazieren wie dem Benetton und den Jordan. Wo er übrigens auch Teamkollegen wie Button im Griff hatte. Von dem her würde ich nicht sagen, dass Ralf zu seinen Glanzzeiten besser drauf war als Fisichella.

Fakt ist: Fisichella war 1997 bei Jordan besser und hat auch den Shoot-Out bei Force India für sich entschieden. Jetzt zu sagen, Ralf wollte nie zu Force India, ist vermessen. Wie gesagt, sonst würde der Test keinen Sinn machen. Selbst wenn er das i-wo mal gesagt haben soll - wo mir aber auch die Beweise fehlen, muss das nicht stimmen. Das gibt schon die reine Logik her.

quelle

One figure who until recently had a senior role at Ferrari, who would have to release Schumacher from his consultancy contract, is saying it is definitely going to happen.

Armed with this mounting evidence, I phoned Schumacher's media spokeswoman Sabine Kehm to ask her what was going on with her client.

"I haven't got any more to say," she said. "I don't want to tell you anything, for whatever reason. I don't want to go into it any more."

Is that because you have nothing to say, I asked, or because you can't say anything?

"Because I can't."

Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Naja ich glaube Ales hat nach 2 oder 3 Jahren mal ein Rennen gewonnen, auch nicht viel. Vielleicht ist Ralf 2010 weiter vorne dabei, wer weiß. Ansonsten fuhr Alesi auch weiter hinten rum.

Häkkinen gewann zwei Rennen, fuhr ansonsten auch nicht so stark.

Ausserdem muss man bedenken, dass Ralle sein erstes Jahr in einem Jahreswagen saß, die anderen beiden hatten von Beginn an ein aktuelles Auto, oder??

Und wie gesagt, die Stärke in einem DTM-Auto hat nicht viel mit dem zutun, was ein Fahrer in einem F1-Auto leisten kann. Dazu sind die Autos zu unterschiedlich. Paffet ist in der DTM zum Beispiel sehr stark, war bei F1-Tests aber eher langsam.

Da solltest du vielleicht mal überlegen warum Häkinnen oder Alesi direkt einen Neuwagen bekommen haben und Ralle nicht!
Ralle im Jahreswagen hat gar nix gerissen und im Neuwagen noch viel weniger! Der sollte wenn schon in der DTM dann bei Kolles fahren, da passen Team und Talent wenigstens zusammen. Der Ralle sollte ein Mercedes PR Zugpferd werden und ist zur Lachnummer geworden.
Wenn Paffett so übel als Testfahrer in der Formel 1 ist dann erklär mal warum er den Job seit Jahren hat? Genau wie Wurz, de la Rosa oder Gene wird er schon Qualitäten für den Job haben und Ralle scheinbar nicht, sonst hätte Mercedes ihm schon zu den Job verholfen.

Es war von Anfang an ein Fehler, Trulli und Schumacher als Fahrerpaarung zu haben. Ganz einfach weil ihre Fahrstile völlig unterschiedlich sind und je nachdem wie was Auto entwickelt wurde, war einer der beiden vorne und der andere hatte Probleme. 2005 war Ralle besser, 2007 dann Trulli....

Ralf war doch eher ein Bauernopfer von Toyota, weil man irgendjemanden feuern musste. Dabei hatte sich Ralf dafür eingesetzt, dass Toyota den Ross Brawn als Teamchef holt. Da hat Toyota gepennt, das Resultat kennen wir ja heute. Toyota steigt aus und Brawn hat mit dem Ex-Honda-Team die WM geholt.

Das die F1 politisch ist bestreitet ja keiner. Nur politische Gründe dürften bei Toyota eine untergeortnete Rolle bei DER Fahrerwahl gespielt haben. Sonst hätten die Trulli und nicht Schumacher geschasst. Die sportliche Seite hat da mit Sicherheit eine größere Rolle gespielt.
Und was Brawn betrifft, passte der einfach nicht in die japanische Philosophie. Die sind halt anders, das haben sie 9 Jahre lang bewiesen.

Da solltest du vielleicht mal überlegen warum Häkinnen oder Alesi direkt einen Neuwagen bekommen haben und Ralle nicht!
Ralle im Jahreswagen hat gar nix gerissen und im Neuwagen noch viel weniger! Der sollte wenn schon in der DTM dann bei Kolles fahren, da passen Team und Talent wenigstens zusammen. Der Ralle sollte ein Mercedes PR Zugpferd werden und ist zur Lachnummer geworden.
Wenn Paffett so übel als Testfahrer in der Formel 1 ist dann erklär mal warum er den Job seit Jahren hat? Genau wie Wurz, de la Rosa oder Gene wird er schon Qualitäten für den Job haben und Ralle scheinbar nicht, sonst hätte Mercedes ihm schon zu den Job verholfen.

Ich denke Schumacher wollte im ersten Jahr gar keinen Neuwagen, um weniger Druck zu haben und sich erstmal ans DTM-Auto zu gewöhnen. Das konnte man auch damals den Aussagen von Norbert Haug und Schumacher entnehmen.

Was Paffet angeht: was glaubst du denn, warum er bis heute keinen Platz als Stammfahrer bei McLaren bekommen hat?? Am Alter wird es nicht liegen!

Vielleicht hat er technisch gutes Verständnis, ähnlich wie de la Rosa oder Wurz. Aber die beiden waren auch nie wirklich schnell, daher hat Wurz ja auch die Konsequenzen gezogen und als Einsatzfahrer aufgehört.

Testfahrer müssen nicht unbedingt sauschnell sein, sondern technisch etwas drauf haben und konstante Rundenzeiten fahren können, um bei Tests Teile vergleichen zu können.

Theoretisch (und auch praktisch) könnte man jede x-beliebige Strecke für einen Tag anmieten und dort 1-2 Tage testen.

Theoretisch ja, praktisch ist es gar unmöglich weil die Testtermine bereits vergeben sind. Und Privattests kann man ja machen, nur wer solls bezahlen? Dazu bruahcts jede Menge Personal was auch bezahlt erden muss usw. usf. Bei den Roten war das möglich weil ihnen die Strecke gehört, ich glaub aber nicht, das mann mal so einfach die Strecke in Jerez oder Barcelona mieten kann, privat vesteht sich...Ach ja, und ein Auto braucht man auch noch dazu.

Aber wenn Schumi der göttliche in Persom erscheint, werden die roten Teppiche ausgerollt, alle Mitarbeiter verpflichten sich zu mehrtägigen unbezahlten Sonderschichten, und Haug persönlich fegt nach Abschluss der Test die Strecke während sich's der Held schon auf Corinna gemütlich macht.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Theoretisch (und auch praktisch) könnte man jede x-beliebige Strecke für einen Tag anmieten und dort 1-2 Tage testen.

Theoretisch ja, praktisch ist es gar unmöglich weil die Testtermine bereits vergeben sind. Und Privattests kann man ja machen, nur wer solls bezahlen? Dazu bruahcts jede Menge Personal was auch bezahlt erden muss usw. usf. Bei den Roten war das möglich weil ihnen die Strecke gehört, ich glaub aber nicht, das mann mal so einfach die Strecke in Jerez oder Barcelona mieten kann, privat vesteht sich...Ach ja, und ein Auto braucht man auch noch dazu.

Aber wenn Schumi der göttliche in Persom erscheint, werden die roten Teppiche ausgerollt, alle Mitarbeiter verpflichten sich zu mehrtägigen unbezahlten Sonderschichten, und Haug persönlich fegt nach Abschluss der Test die Strecke während sich's der Held schon auf Corinna gemütlich macht.... :lol:

Ich meinte natürlich auch private Tests in einem älteren F1-Renner. Würde Schumacher soetwas machen wollen, wäre das kein Problem. Klar wäre es sauteuer....aber Geld ist ja bei einigen F1-Fahrern nicht das Problem.

Fragt sich halt nur in welchen F1 Renner. Der W196 ist glaub ich nicht mehr ganz so aktuell und andere Mercedes Boliden gibt es leider nicht... :lol:

(Es sei denn die Honda Boliden gehören jetzt ihnen?!)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ralf hat sich zumindest durch die DTM auf einem halbwegs ordentlichen Motorsport-Niveau fit gehalten.
Selber Autsch!! Ja er fährt in der DTM nicht soo stark. Aber das war bei Frentzen, Häkkinen oder Alesi auch nicht der Fall.

Na das außer deiner Wenigkeit weiter keiner bemerkt, Ralle ist in der DTM genau so grottig gefahren, wie es sein durchschnittliches Talent hergab. Mehr war eben nicht drin, trotz bestem Auto in dieser Saison....
Das er für BMW ein paar F1 Rennen gewonnen hat, ( jeder andere Fahrer hätte die auch gewonnen mit dem Auto ) zeigt nur wie einfach es ist, mit einem guten überlegenen Auto in der F1 zu gewinnen. Das ist in der DTM deutlich schwieriger weil die Autos viel enger beisammen liegen. Und Ralle mit Hakkinen zu vergleichen verbietet sich eigentlich von selbst, an fahrerischer Klasse liegen da Welten dazwischen.

Ich meinte natürlich auch private Tests in einem älteren F1-Renner. Würde Schumacher soetwas machen wollen, wäre das kein Problem. Klar wäre es sauteuer....aber Geld ist ja bei einigen F1-Fahrern nicht das Problem.

Und ich denke das wäre schon ein Problem, die Strecken müssten ja auch frei sein. Und das ist leider sehr selten der Fall und wenn dann auch nur Stundenweise, jedenfalls auf den Strecken wo das Testen was nützt. Dazu kommt, mit welchem Auto sollte er fahren?
Also ums kurz zu sagen so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, auch wenn man Schumacher heisst. Das ging in Maranello weils zur PR-Masche die dort abgezogen wurde dazu gehörte, und deswegen waren auch so viele Reporter da weil sie wussten wann er fahren würde. Woher die von den Geheimtests wussten? Natürlich von Ferrari selbst.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Dazu kommt, mit welchem Auto sollte er fahren?

:D vielleicht laesst ihn ja sein alter freund und chef der gande famiglia noch mal mit einem ferrari testen, wo er doch so geliebt wird bei der roten scuderia.

und italiener haben ja bekannterweise ein grosses herz.....
:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Etwas ist sicher solche Tests wird der Schumi niemals machen wenn er es aus der eigenen Tasche bezahlen muss.
Einer der für eine Windschutzscheibe von 148.--SFr., um den Preis zu feilschen beginnt und diese nicht kauft weil der Händler nicht bereit ist Nachlass zu geben, wird es sich niemals Leisten einen solchen Test aus eigener Tasche zu bezahlen.
.

Funer hat geschrieben:

Und ich denke das wäre schon ein Problem, die Strecken müssten ja auch frei sein. Und das ist leider sehr selten der Fall und wenn dann auch nur Stundenweise, jedenfalls auf den Strecken wo das Testen was nützt. Dazu kommt, mit welchem Auto sollte er fahren?
Also ums kurz zu sagen so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht, auch wenn man Schumacher heisst. Das ging in Maranello weils zur PR-Masche die dort abgezogen wurde dazu gehörte, und deswegen waren auch so viele Reporter da weil sie wussten wann er fahren würde. Woher die von den Geheimtests wussten? Natürlich von Ferrari selbst.

So einfach ist es nicht, da stimme ich zu. Das wollte ich auch nicht sagen. Aber wenn man es wollte, wäre es kein Problem. Sooo oft belegt sind Strecken wie Jerez oder Barcelona auch nicht....zumindest nicht im Winter! Nur der finanzielle und organisatorische Aufwand wäre enorm.

Dass Ferrari den Schumacher-Test im Sommer selbst an die Medien verraten hat, ist doch reine Spekulation. Dafür gibts keine Belege.

Naja...wahrscheinlich wirds soeinen Test eher nicht geben. Hat schon seine Gründe, dass Schumacher in letzter Zeit soviel Kart fährt, Massa bereitete sich ja bislang auch im Kart vor.

So einfach ist es nicht, da stimme ich zu. Das wollte ich auch nicht sagen. Aber wenn man es wollte, wäre es kein Problem. Sooo oft belegt sind Strecken wie Jerez oder Barcelona auch nicht....zumindest nicht im Winter! Nur der finanzielle und organisatorische Aufwand wäre enorm.

Dass Ferrari den Schumacher-Test im Sommer selbst an die Medien verraten hat, ist doch reine Spekulation. Dafür gibts keine Belege.

Naja...wahrscheinlich wirds soeinen Test eher nicht geben. Hat schon seine Gründe, dass Schumacher in letzter Zeit soviel Kart fährt, Massa bereitete sich ja bislang auch im Kart vor.

Eine Strecke für einen Test zu bekommen ist das kleinste Problen, gibt schließlich genug. Ob Nürburgring, ok könnte schneetreiben herschen, Silverstone, Jerez, Barcelona, Monza oder Valencia da findet sich sicher ein Tag wo der Schumichel könnte wenn er wollte.
Nur in welchen Auto?
Ferrari? Wird ein Teufel tun ihm ein Auto aus dem Clienti Pool zu geben.
Die anderen F1 Teams? McLaren wird sih die Laus nicht in den Pelz setzen, genausowenig Renault oder Williams werden dem Schumichel ein altes Auto vermieten. Brawn hat kein altes Auto und die ex-Honda Autos keinen Motor.
Bliebe nur Mercedes und deren letzter F1 Renner datiert von 1955. Da dürfte der Test eher nichtssagend ausfallen.
Wenn der Schumichel wirklich unterschreibt bei Mercedes wird er bis Feb. warten müssen mit dem testen oder einen GP2 nehmen.
Und auch da muß sich erstmal jemand finden der es bezahlt.
:D) Der Schumichel ist ja knapp bei Kasse, sonst würde er sich nicht auf das Abenteuer Mercedes einlassen :wink:

jetzt stehts auch schon im focus!

ich war ja früher nie so der schumi fan, aber wenn der sich das wirklich nochmal antut und für 3.5mio fährt, dann verdient das allerhöchsten respekt. der formel 1 täte schumi sowieso gut, speziell nachdem kimi weg ist.

Mercedes plant nun angeblich, Schumacher als Sport-Botschafter auch langfristig an den Konzern zu binden.

tja, ferrari. dumm gelaufen. da scheinen also die gerüchte, dass mit der verpflichtung von alonso einiges ins wanken geraten ist, vollkommen wahr zu sein!
obs das wert war, muss sich erst zeigen.
jetzt macht auch der 1 jahres vertrag von felipe massa sinn.
der sitzt vielleicht schon 2011 zusammen mit schumi im mercedes! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

jetzt kommts sogar schon in den n24 tv news!

gerade frisch in der bild

quelle

Nach BILD-Informationen haben die Mercedes-Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn, unter dem Schumi schon bei Benetton und Ferrari WM-Titel sammelte, mündliche Einigung über einen 1-Jahres-Vertrag
für 2010 erzielt. Schumachers Gespräche über die Auflösung seines Berater-Vertrages bei Ferrari liefen ebenfalls positiv.

Die Scuderia will ihm - auch aus Dankbarkeit für all die Triumphe – keine Steine in den Weg legen.

Ein Insider: „Die Unterschrift ist jetzt reine Formsache. Schumacher fühlt sich fit und gesund. Die letzten Tests verliefen komplett positiv. Er brennt auf die Rückkehr und kann die erneute Zusammenarbeit mit Ross Brawn nicht mehr erwarten."

In der nächsten Woche soll der Giganten-Deal öffentlich verkündet werden, offizielle Statements der beteiligten Personen wird es bis dahin nicht mehr geben.

Angeblich fehlt nur noch die Unterschrift.

Wo sind sie, die AWEs und Cenizas dieser Welt?!?!

Und er macht es nicht für viel Geld! Von 5 mio. Dollar ist die Rede, das sind nichtmal 4 Mio. Euro!!!

Jetzt bleibt für die Antis nur noch der Nacken als letzter Strohhalm. :lol: :lol:

Schumi ich liebe dich! :D :D

Eine Strecke für einen Test zu bekommen ist das kleinste Problen, gibt schließlich genug. Ob Nürburgring, ok könnte schneetreiben herschen, Silverstone, Jerez, Barcelona, Monza oder Valencia da findet sich sicher ein Tag wo der Schumichel könnte wenn er wollte.
Nur in welchen Auto?
Ferrari? Wird ein Teufel tun ihm ein Auto aus dem Clienti Pool zu geben.
Die anderen F1 Teams? McLaren wird sih die Laus nicht in den Pelz setzen, genausowenig Renault oder Williams werden dem Schumichel ein altes Auto vermieten. Brawn hat kein altes Auto und die ex-Honda Autos keinen Motor.
Bliebe nur Mercedes und deren letzter F1 Renner datiert von 1955. Da dürfte der Test eher nichtssagend ausfallen.
Wenn der Schumichel wirklich unterschreibt bei Mercedes wird er bis Feb. warten müssen mit dem testen oder einen GP2 nehmen.
Und auch da muß sich erstmal jemand finden der es bezahlt.
:D) Der Schumichel ist ja knapp bei Kasse, sonst würde er sich nicht auf das Abenteuer Mercedes einlassen :wink:

Auch das Auto wäre sicherlich kein Problem. Ein 2006er oder 2007er Modell wird irgendjemand schon haben, oft werden die F1-Renner ja an Privatiers verkauft oder versteigert. Da dürften schon welche im Umlauf sein und ich stell es mir auch nicht weiter schwer vor, einen Honda-Motor für einen älteren Honda zu bekommen. Es fahren noch F1-Renner aus den 60er und 70er Jahren bei historischen Rennen - die müssen auch irgendwo an Motoren kommen.

Nur wird es einen solchen Test nicht geben, weil wenn dann darf er in einem Monat etwa eh mit einem aktuellen Auto testen und außerdem sind die Autos von vor wenigen Jahren nicht mehr mit denen von heute vergleichbar.

gerade frisch in der bild

quelle

Nach BILD-Informationen haben die Mercedes-Bosse um Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn, unter dem Schumi schon bei Benetton und Ferrari WM-Titel sammelte, mündliche Einigung über einen 1-Jahres-Vertrag
für 2010 erzielt. Schumachers Gespräche über die Auflösung seines Berater-Vertrages bei Ferrari liefen ebenfalls positiv.

Die Scuderia will ihm - auch aus Dankbarkeit für all die Triumphe – keine Steine in den Weg legen.

Ein Insider: „Die Unterschrift ist jetzt reine Formsache. Schumacher fühlt sich fit und gesund. Die letzten Tests verliefen komplett positiv. Er brennt auf die Rückkehr und kann die erneute Zusammenarbeit mit Ross Brawn nicht mehr erwarten."

In der nächsten Woche soll der Giganten-Deal öffentlich verkündet werden, offizielle Statements der beteiligten Personen wird es bis dahin nicht mehr geben.

Und was genau ist da jetzt neu an dem BILD-Artikel? Es sind keine Infos drin und wenn es mal interessant werden könnte, dann schreibt man es in einer Art "könnte-sein-Form", wie etwa eine "mündliche Vereinbarung". Sowas hat doch vor allem in der Formel-1 NULL Aussagekraft.

Warten wir es ab, solangsam könnte ich mir auch vorstellen, dass da was dran ist. Focus gilt ja schon als relativ seriös...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer