Funer hat geschrieben:
So, hat er die? (Eier) Tolle Feststellung.
Was aber ist mit seinem Gesundheitszustand? Kein Mensch weiss ob er tatsächlich wieder fit ist, war er doch im Sommer beim Comeback Versuch Nr. 1 laut einiigen Pressemitteilungen gar dem Tode geweiht.
Kein Mensch weiß es? Hmm, Schumacher selbst offensichtlich schon. Hat er doch bereits vor Wochen gesagt, dass sein Nacken bis zum Jahresende zu 100% wieder in Ordnung ist. Und ich gehe davon aus, dass er selbst es am besten weiß, da er sich regelmäßig bei Arzt untersuchen lässt.
Und angeblich hat er sich ja auch eine neue Nackenmaschine gekauft und die alte an Hülkenberg verschenkt. Obs stimmt, weiß ich nicht, weil das von der Zeitung mit den großen Buchstaben behauptet wurde. Aber Rolf Schumacher hat ja auch gesagt, dass sein Sohnemann trainiert wie ein wahnsinniger.
Das Wort Tod in den Mund zu nehmen, ist von dir sicher etwas dramatisierend....vielleicht war er kurz in Lebensgefahr...im Februar, unmittelbar nach dem Unfall. Aber das ist lange her.
Funer hat geschrieben:
Es gibt keine offizielle Aussage darüber ob sein Nacken völlig ausgeheilt ist, und es gibt auch keine neue medizinischen Erkenntnisse. Bisher war immer nur zu hören; es müsste gegen Jahresende wieder gehen....Sicher ist das aber nicht, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man sich auf ein solch vages Abenteuer mit unbestimmten Ausgang seitens Mercedes einlässt. Das wäre ja schon grob fahrlässig.
Und genau das dürfte doch einer der Gründe sein, weshalb Mercedes gerade herumeiert und sagt es könnte noch bis Anfang Januar dauern. Schumacher muss sich vielleicht noch einmal genau untersuchen lassen. Vielleicht absolviert er auch noch einen Test in irgendeinem älteren F1-Renner, wer weiß das schon?! Mercedes spielt jedenfalls gerade auf Zeit, weil irgendwelche Dinge geklärt werden müssen.
Einen Heidfeld, Villeneuve oder sonstwen hätte man längst verpflichten können. Aber bei Schumacher ist es halt problematisch, weil erstmal einige Dinge geklärt werden müssen....die Gesundheit, sein Ferrari-Vertrag usw. Merceds hat sicher keinen Bock, ihn zu verpflichten und dann im Februar bei den ersten Tests festzustellen, dass Schumachers Nacken nicht mitspielt. Und daher ist es sicher richtig, alles auszuloten und auf Nummer sicher zu gehen.
Funer hat geschrieben:
Und bis Mitte Februar wird man kaum warten können....erst dann gehen die Test wieder los und erst dann kann Schumacher mit Sicherheit sagen, ob es geht.
....
Wie schon oben gesagt...wenn man will, gibt es sicher genügend Möglichkeiten, Schumacher mal in einem alten F1-Renner oder einem anderen Formel-Wagen fahren zu lassen, um zu sehen, ob sein Nacken den hohen Fliehkräften standhält. Da muss man nicht zwangsläufig bis Ferbruar warten.