ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was das heißt Ceniza, aber eins macht mich schon irgentwie traurig: Scheinbar gibts in der Formel 1 kein wirklichen Zusammenhalt von Team-Fahrer...
Wenn Schumacher zu Mercedes wechselt, verliert er mMn ein Teil seiner Glaubwürdigkeit und so... wie war das nochmal mit der tiefen Verbundenheit zu den roten? (Interessanterweise sind ja viele sog. "Ferrari Fans" in Deutschland auf Red Bull und BMW übergesprungen, genauso wie Alonso Fans auf Ferrari)
Die Ferrari-Symbolfigur für die derzeitige Generation schlechthin wechselt zu den silbernen...
Das ist wie wenn Steven Gerrard zu Chelsea oder Del Piero zu Inter Mailand wechseln würde...
Alonso hat doch 2006 auch noch böse über Ferrari geschimpft und ist zum Erzrivalen gewechselt.
Und ich bin sicher, Schumacher würde ein Comeback lieber bei Ferrari geben als bei Mercedes.
Der Punkt ist eher der, dass ein Schumacher-Comeback vor dem Massa-Unfall nie ein Thema war. Und bei dem Massa-Unfall war Alonso bei Ferrari sicherlich schon unter Dach und Fach. Da bei Ferrari somit alles dicht war, versuchte Monte ja das 3. Auto durchzusetzen, weil Schumi wieder Bock hat. Das war nicht möglich und jetzt nutzt Schumacher vielleicht eine andere günstige Gelegenheit.
Schumacher hatte nach dem gescheiterten Comeback-Versuch wieder seine "jetzt-erst-recht-Stimmung" und Mercedes ist das einzige Topteam, dass noch ein Auto frei hat.
Ausserdem schließt sich ein Kreis, wenn er Mercedes fährt. Schumacher fuhr schon vor seiner F1-Karriere für Mercedes Sportwagen. Er wäre 1998 fast zu McLaren-Mercedes gewechselt. Und vor allem sticht auch das Argument Ross Brawn als Teamchef, mit dem er fast alle seine Siege geholt hat.
Zu dieser Betriebsrat-Geschichte:
Daimler hat heute eine Jobgarantie für Sindelfingen bis 2019 ausgesprochen, damit dürfte der Betriebsrat ruhig gestellt sein.
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 91,00.htmlZudem hätte ein Button bei Mercedes auch rund 9 Mio. Euro verdient, ein Raikkönen sicher ebenfalls. Ob Schumacher mehr bekommen würde, ist fraglich, ihm gehts ums fahren und er wird sowieso mit eigenen Sponsoren zusätzliche Millionen reinholen. Auch Willi-Wichtig könnte wieder seine Kappen verkaufen.
Es ist schon recht deutlich, wie sich die Anzeichen für ein Schumi-Comeback immer mehr verdichten. Jeden Tag neue Meldungen. Sei Vater sagt er trainiere wie wahnsinnig. Haug und Weber sowie Schumacher selbst dementieren nichts.
Und heute die Aussagen von Nick Fry, dass man einen erfahrenen Fahrer will und ein Ex-Weltmeister eine gute Idee wäre. Auch immer wieder dieses Vertrösten, dass eine Entscheidung bis Januar dauern kann, ist eindeutig.
Derzeit dürfte man versuchen, alles mit Ferrari zu klären, wo Schumacher seinen Beratervertrag hat. Ich hoffe Monte spielt mit und stellt sich nicht quer. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schumachers Wunsch ausschlägt. Ferrari hat ihm viel zu verdanken.