Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

bschenker hat geschrieben:
Wenn es so kommt dann sehe ich das nicht als Sensation, es handelt sich nur um einen zwar guten Fahrer, der mit sich nichts anzufangen weiss.
Dazu hätte er noch soviel Karakter ein gegebenes Wort nicht einzuhalten.
.

Was zählt heutzutage schon ein gegebenes Wort....
Ich hätte auch kein Problem wenn er wieder kommen sollte, kann es mir aber dennoch nicht vorstellen ohne das er dann viele Leute brüskieren würde. Auch aus rein sportlicher Sicht macht es für mich keinerlei Sinn.

Wenn es so kommt dann sehe ich das nicht als Sensation, es handelt sich nur um einen zwar guten Fahrer, der mit sich nichts anzufangen weiss.
Dazu hätte er noch soviel Karakter ein gegebenes Wort nicht einzuhalten.
.

Ich finde schon, dass es eine Sensation wäre. Und welches gegebene Wort meinst du?

Ferrari respektiv Montezemolo, das wurde sogar offiziell vekündet das man sich einig ist für weitere drei Jahre.
Es gab Fahrer denen genügte das gegebene Wort, das wahren Leute mit Karakter!
.

Ferrari respektiv Montezemolo, das wurde sogar offiziell vekündet das man sich einig ist für weitere drei Jahre.
.

Und es gibt Fahrer, bei denen ist selbst das Schriftliche nicht das wert, was das Papier kostet worauf unterschrieben wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
.

Und es gibt Fahrer, bei denen ist selbst das Schriftliche nicht das wert, was das Papier kostet worauf unterschrieben wird.

:D und welche fahrer meinst du?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
.

:D und welche fahrer meinst du?

Es wird schon seine Gründe haben, wenn ausgerechnet du so komisch fragst. :lol:

Ich nehme an der spricht von dem allseits beliebten Schlummer-Schumi der das Team bei dem er die Chance bekam für die F1 zu fahren schon bei der erstbesten Gelegenheit verraten hat und für ein paar lumpige Dollar seinen Hintern an Flavio verkaufte..... :lol:

ich denke das schumi comeback ist so gut wie fix.

- bei wettinstituten kann man jetzt schon auf seinen titel 2010 wetten, die würden ihn wohl nicht aufnehmen, wenn sie nicht schon mehr wüssten!

- dienstag hat er die mercedes fabrik besichtigt.

beide seiten, willi weber und nobby haug gehen von langwierigen verhandlungen bis nach weihnachten aus. ich denke einfach, da will man jedes noch so kleine detail vorher abklären, damit das comeback auch 100%ig gelingt. einen zweiten reinfall nach dem unglücklichen comeback im sommer kann man sich gar nicht erlauben.

quelle
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

- bei wettinstituten kann man jetzt schon auf seinen titel 2010 wetten, die würden ihn wohl nicht aufnehmen, wenn sie nicht schon mehr wüssten!

- dienstag hat er die mercedes fabrik besichtigt.

beide seiten, willi weber und nobby haug gehen von langwierigen verhandlungen bis nach weihnachten aus. ich denke einfach, da will man jedes noch so kleine detail vorher abklären, damit das comeback auch 100%ig gelingt. einen zweiten reinfall nach dem unglücklichen comeback im sommer kann man sich gar nicht erlauben.

quelle

Im Atlas Forum wird auch schon von angeblichen Insidern der Deal verkündet....

Was mich aber mehr stutzig macht, ist, dass der Mercedes Betriebsrat sich darüber aufregt und die Arbeiter demonstrieren

"Who knows"
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Was mich aber mehr stutzig macht, ist, dass der Mercedes Betriebsrat sich darüber aufregt und die Arbeiter demonstrieren.

Michael Schumacher im Mercedes Cockpit - seine Fans wären begeistert. Doch im Betriebsrat von Mercedes formiert sich Widerstand gegen eine mögliche Verpflichtung des Rekordweltmeisters.

Dem Arbeitnehmervertreter gehe es nicht um die Person Schumacher, sondern die Vermittelbarkeit hoher Investitionen auf der eine Seite gegenüber Einsparungen auf der anderen. "In Zeiten knapper Kassen und Sparprogrammen erwartet der Großteil unserer Kollegen vom Vorstand, dieses liebgewonnene Spielzeug aufzugeben", fordert Nieke den ausstieg aus der Formel 1.

klick

klick

das koennte natuerlich auch ein grund dafuer sein, das der vertrag mit schumacher noch nicht fix ist.
Haug kann sich auch nicht ueber die firmeninteressen hinwegsetzen, so appetitlich der 7-fache auch fuer das neue Mercedes team ist.

Nicht auszudenken, wenn man millionen fuer seinen vertrag bezahlt und er sollte sich dann als teurer flop erweisen. Denn eine garantie kann Schumacher auch nicht geben, das er so gut oder besser als die aktiven fahrer ist.

Der Betriebsrat war schon gegen das Formel 1 Team....

Und hat er es durchgesetzt? Nein!

donmichele hat geschrieben:

wollt ich auch schon schreiben. ausser heisse luft absondern kann der betriebsrat ja gar nichts. (was nicht heisst, dass ich seine sicht der dinge ablehnen würde)

aber wenn mercedes gp schumi verpflichten will, dann machen sie das auch. betriebsrat hin oder her.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

donmichele hat geschrieben:

wollt ich auch schon schreiben. ausser heisse luft absondern kann der betriebsrat ja gar nichts. (was nicht heisst, dass ich seine sicht der dinge ablehnen würde)

aber wenn mercedes gp schumi verpflichten will, dann machen sie das auch. betriebsrat hin oder her.

Na ja, ich weiss nicht ob das so gut rüberkommt wenn die eigene Belegschaft mosert. Und letztlich ist es ja auch eine Frage der Bezahlung, ich denke nicht das der Herr sich mit 5 Mio. zufrieden gibt.
Das aber nur am Rande, ich bin sicher Mercedes würde mehr Fans verlieren als gewinnen, man sollte sich sehr genau überlegen ob es sich lohnt für einen sehr begrenzten Zeitraum sich so etwas anzutun.

und immer mehr news zum wahrscheinlichen schumi sensationscomeback!

folgenden amus artikel halte ich für sehr glaubwürdig. dort werden auch die vollkommen an der realität vorbei gemachten gehaltsforderungen des raikkonen managements aufgedeckt und das miese image des nick heidfeld!

Teamchef Ross Brawn sah die Fahrerfrage zunächst ganz pragmatisch. Er gab der Schumacher-Option wenig Chancen, weil er eine langfristige Lösung einem Kurz-Comeback eines dann 41-Jährigen vorzog. Brawn hat seine Meinung offenbar geändert. Als er bei einem Essen mit dem British Racing Drivers Club auf das Thema Schumacher angesprochen wurde, war der Meistermacher erst einmal sprachlos, bevor er die Tischrunde bat: "Könnt ihr bitte eine andere Frage stellen?" BRDC-Mitglied Martin Brundle scherzt: "Mir kam es so vor, als wäre Ross gerade von einem Treffen mit Schumacher gekommen. Es wirkte, als hätten wir ihn total auf dem falschen Fuß erwischt.

Das Bauchgefühl sagt: Schumacher kommt. Doch was sagen die Fakten? Auf dem Papier gab es vier mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Jenson Button: Kimi Räikkönen, Robert Kubica, Nick Heidfeld und Michael Schumacher. Der Fall Räikkönen ist schon vom Tisch. Der Finne entschied sich für die Rallye-WM. Weil sein Management wie schon bei McLaren mit einem viel zu hohen Einsatz pokerte. Bei McLaren rief der Robertson-Clan offenbar 25 Millionen Dollar auf. Die zehn Millionen, die Kimi als Abfindung von Ferrari bekommt, nicht mit eingerechnet. Als Räikkönen sich mit dem neuen Mercedes-Werksteam in Verbindung setzte, lautete die Formel: 17 plus 10. Also immer noch viel zu teuer.

Nick Heidfeld wird wieder mal von seinem Imageproblem eingeholt. Der Mönchengladbacher war in dieser Saison um nichts schlechter als Kubica, doch ein Team Rosberg-Heidfeld hört sich einfach nicht als Topteam an. Es würde Mercedes auch dem Vorwurf aussetzen, zu sehr auf die nationale Karte zu setzen, kaum dass man die Mehrheit an dem Rennstall erworben hat.

quelle

und immer mehr news zum wahrscheinlichen schumi sensationscomeback!

Es würde Mercedes auch dem Vorwurf aussetzen, zu sehr auf die nationale Karte zu setzen, kaum dass man die Mehrheit an dem Rennstall erworben hat.

Ach und das wäre bei Schumacher anders?
Ansonsten was für Quellen, und was die alles zu wissen glauben, sicher ne ganze Menge mehr, als die, die verhandelt haben. Oder die nicht verhandelt haben wie im Fall Räikkönen mit Mercedes. Vom Management Kimist heisst es jedenfalls das es keine Verhandfungen gab, lediglich eine Anfrage seitens Mercedes. Aber da hatte sich Kimi bereits entschieden Ralley zu fahren. Also wie man da auf solche abstrusen Summen kommt, ist mit schleierhaft. Außerdem wird das Management, wenn es denn so geldgeil ist wie von einigen hier behauptet, an einer Ralley Karriere gar nicht interessiert gewesen sein, ich denke dort bekommt er nicht mal 5 Mio. und er geht trotzdem dahin.
Ich würd mal das Hirn einschalten und nicht jeden Schwachsinn glauben der geschrieben wird. Damit kommt man sicher ne ganze Ecke weiter.

Tönt ja ganz logisch 10, 17 oder 20 Millionen und dann geht er für 1 Million Rally fahren.

Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd sowas zu glauben.
.

:D) :D) die tifosis scheinen ja etwas eingeschnappt zu sein, wenn es um Schummi bei Mercedes geht.
Kommentare wie diese :
ciao Schumi a non rivederci
findet man 'en masse' auf den italienischen seiten.

Ich weiss zwar nicht was das heißt Ceniza, aber eins macht mich schon irgentwie traurig: Scheinbar gibts in der Formel 1 kein wirklichen Zusammenhalt von Team-Fahrer...

Wenn Schumacher zu Mercedes wechselt, verliert er mMn ein Teil seiner Glaubwürdigkeit und so... wie war das nochmal mit der tiefen Verbundenheit zu den roten? (Interessanterweise sind ja viele sog. "Ferrari Fans" in Deutschland auf Red Bull und BMW übergesprungen, genauso wie Alonso Fans auf Ferrari)

Die Ferrari-Symbolfigur für die derzeitige Generation schlechthin wechselt zu den silbernen...
Das ist wie wenn Steven Gerrard zu Chelsea oder Del Piero zu Inter Mailand wechseln würde...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich weiss zwar nicht was das heißt Ceniza,

ungefaehr:"Tschuess Schumi, auf nimmerwiedersehen." :D

Naja, was gutes hat es auch, jetzt koennen alle ferrari fans die den Alonso nicht moegen zu Mercedes ueberlaufen.
Dann kann Ferrari wirklich 'latino' werden und man braucht auch keine angst mehr zu haben, das Schumi am kontrollstand falsche entscheidungen trifft.

:lol: Überzeugendes Argument - Wettinstitutionen sind meistens ja auch seeeehr seriös:)

Aber so ganz unrecht hast du nicht: Die haben oft mehr Einfluss im Sport, als man glaubt... 8-)

Ich weiss zwar nicht was das heißt Ceniza, aber eins macht mich schon irgentwie traurig: Scheinbar gibts in der Formel 1 kein wirklichen Zusammenhalt von Team-Fahrer...

Wenn Schumacher zu Mercedes wechselt, verliert er mMn ein Teil seiner Glaubwürdigkeit und so... wie war das nochmal mit der tiefen Verbundenheit zu den roten? (Interessanterweise sind ja viele sog. "Ferrari Fans" in Deutschland auf Red Bull und BMW übergesprungen, genauso wie Alonso Fans auf Ferrari)

Die Ferrari-Symbolfigur für die derzeitige Generation schlechthin wechselt zu den silbernen...
Das ist wie wenn Steven Gerrard zu Chelsea oder Del Piero zu Inter Mailand wechseln würde...

Ich find das eigentlich das coole an der Formel-1, dass die Fahrer öfter mal das Team wechseln. Das Transferkarrussell füllt wohl die Hälfte des Forums hier und dann gibts ja auch noch neue Konstellationen, die polarisieren und zu Diskussionen anregen (Alonso/Massa z.B. jetzt). Ich finds jedenfalls gut so. Der Trend geht eh schon in eine andere Richtung, dass Fahrer mehrere Jahre für ein Team fahren. Momentan ist das Feld ein bisschen unsicher, weil es viele Veränderungen auch auf Teamseite gibt, deshalb gibt es dieses Jahr gar so viele Veränderungen.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich find das eigentlich das coole an der Formel-1, dass die Fahrer öfter mal das Team wechseln. Das Transferkarrussell füllt wohl die Hälfte des Forums hier und dann gibts ja auch noch neue Konstellationen, die polarisieren und zu Diskussionen anregen (Alonso/Massa z.B. jetzt). Ich finds jedenfalls gut so. Der Trend geht eh schon in eine andere Richtung, dass Fahrer mehrere Jahre für ein Team fahren. Momentan ist das Feld ein bisschen unsicher, weil es viele Veränderungen auch auf Teamseite gibt, deshalb gibt es dieses Jahr gar so viele Veränderungen.

Find ich eigentlich auch gut wenn die Fahrer unabhängige Induvidien sind und sich nicht vereinnahmen lassen. Aber bei Schumacher der sich derart und immer wieder den Roten verschrieben hat, gar was von Familie und ewiger Liebe faselt ist es eine andere Dimension. Das wäre in dem Falle nichts anderes als Verrat. Ich denke auch viel Fans würden so empfinden.
Letztlich isses mir wurscht, nur zeigt das einmal mehr dass das offizielle Gelaber der Piloten nur hirnlos daher gequatschtes Zeug auf Geheiß des jeweiligen Rennstalls ist.
Oder wie einmal ein bekannter Zeitgenosse sagte; viel Lärm um nichts.... :lol:

Alonso hat doch 2006 auch noch böse über Ferrari geschimpft und ist zum Erzrivalen gewechselt.

Und ich bin sicher, Schumacher würde ein Comeback lieber bei Ferrari geben als bei Mercedes.

Der Punkt ist eher der, dass ein Schumacher-Comeback vor dem Massa-Unfall nie ein Thema war. Und bei dem Massa-Unfall war Alonso bei Ferrari sicherlich schon unter Dach und Fach. Da bei Ferrari somit alles dicht war, versuchte Monte ja das 3. Auto durchzusetzen, weil Schumi wieder Bock hat. Das war nicht möglich und jetzt nutzt Schumacher vielleicht eine andere günstige Gelegenheit.

Schumacher hatte nach dem gescheiterten Comeback-Versuch wieder seine "jetzt-erst-recht-Stimmung" und Mercedes ist das einzige Topteam, dass noch ein Auto frei hat.

Ausserdem schließt sich ein Kreis, wenn er Mercedes fährt. Schumacher fuhr schon vor seiner F1-Karriere für Mercedes Sportwagen. Er wäre 1998 fast zu McLaren-Mercedes gewechselt. Und vor allem sticht auch das Argument Ross Brawn als Teamchef, mit dem er fast alle seine Siege geholt hat.

Zu dieser Betriebsrat-Geschichte:

Daimler hat heute eine Jobgarantie für Sindelfingen bis 2019 ausgesprochen, damit dürfte der Betriebsrat ruhig gestellt sein.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 91,00.html

Zudem hätte ein Button bei Mercedes auch rund 9 Mio. Euro verdient, ein Raikkönen sicher ebenfalls. Ob Schumacher mehr bekommen würde, ist fraglich, ihm gehts ums fahren und er wird sowieso mit eigenen Sponsoren zusätzliche Millionen reinholen. Auch Willi-Wichtig könnte wieder seine Kappen verkaufen.

Es ist schon recht deutlich, wie sich die Anzeichen für ein Schumi-Comeback immer mehr verdichten. Jeden Tag neue Meldungen. Sei Vater sagt er trainiere wie wahnsinnig. Haug und Weber sowie Schumacher selbst dementieren nichts.

Und heute die Aussagen von Nick Fry, dass man einen erfahrenen Fahrer will und ein Ex-Weltmeister eine gute Idee wäre. Auch immer wieder dieses Vertrösten, dass eine Entscheidung bis Januar dauern kann, ist eindeutig.

Derzeit dürfte man versuchen, alles mit Ferrari zu klären, wo Schumacher seinen Beratervertrag hat. Ich hoffe Monte spielt mit und stellt sich nicht quer. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schumachers Wunsch ausschlägt. Ferrari hat ihm viel zu verdanken.

Falls du es nicht gemerkt hast, ich bin über den Alonso Ferrari Wechsel nur in der Hinsicht erfreut, dass er eher ein Siegerauto kriegt. Ferrari ist ein Super Team, aber mögen tu ichs nicht, bin mehr der Mclaren/Renault Fan eigl... ;)

Ich hoffe mal die Tifosi buhen Schumacher in Monza aus, wenn dieser lieber für die silbernen Fährt. Oder geben ihm ein so herzlichen Empfang, wie die Fans des FC Barcelona nach Louis Figo seinem Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid es getan haben... (Stichwort Schweinekopf) :lol:

Nö, natürlich wünsch ich das Schumacher nicht! Nur würde ich mich als Ferraristi jetzt irgentwie blöd vorkommen...
Klar, wir alle würden Schumacher wieder gerne im Auto und um Siege fahren sehen, aber wenn dann nur in Rot! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Falls du es nicht gemerkt hast, ich bin über den Alonso Ferrari Wechsel nur in der Hinsicht erfreut, dass er eher ein Siegerauto kriegt. Ferrari ist ein Super Team, aber mögen tu ichs nicht, bin mehr der Mclaren/Renault Fan eigl... ;)
;)

Darum gings doch gar nicht. Es ging darum, dass sich Schumacher ja für alle Ewigkeit zu Ferrari bekannt hat, in dem Glauben dass er wohl niemals ein Comeback geben wird. und jetzt tut er es vielleicht für Mercedes und bricht mit Ferrari. Und ihm da Vorwürfe zu machen, finde ich falsch.

In erster Linie ist er mal ein Sportler und wenn er Bock auf ein Comeback hat, dies aber bei Ferrari nicht möglich ist, dann muss er eben ne anderen günstige Gelegenheit nutzen.

Denn bei einem sind wir uns doch einig: Wenn er ein Comeback geben will, dann muss er es jetzt tun. Mit 43 oder 45 ist es dafür sicher zu spät.

Ich hoffe mal die Tifosi buhen Schumacher in Monza aus, wenn dieser lieber für die silbernen Fährt. Oder geben ihm ein so herzlichen Empfang, wie die Fans des FC Barcelona nach Louis Figo seinem Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid es getan haben... (Stichwort Schweinekopf) :lol: ;)

Von mir aus. Mir ist es nicht so wichtig, was die Italiener sagen. Wenn Alonso hinterherfährt, wird er auch schnell aus dem Ferrari geschrieben, auch wenn es am schlechten Auto liegen sollte.

Nö, natürlich wünsch ich das Schumacher nicht! Nur würde ich mich als Ferraristi jetzt irgentwie blöd vorkommen...
Klar, wir alle würden Schumacher wieder gerne im Auto und um Siege fahren sehen, aber wenn dann nur in Rot! ;)

Ich nicht. Bei mir hat sich Ferrari sämtliche Sympathien verspielt, weil sie Kimi vorzeitig (!!) aus seinem Vertrag geworfen haben um den spanischen Stinkstiefel zu verpflichten.

Schon allein deshalb würde ich mich totlachen, wenn Schumacher 2010 für Mercedes fährt. Sollte er Ferrari dann noch schlagen, dann ...... :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer