Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry Formulaone, aber hier erzählst Du Bullshit. MS wird wohl erstmal seine eigenen Sponsoren mitbringen, mal angenommen, er kommt wirklich zurück (was erst heute, auch hier Schlagzeilen gemacht hat). Im Gegenteil, die Leute werden aus aller Welt bei Willi Weber Schlange stehen, um sich als Sponsor oder Co-Sponsor von MS nennen zu dürfen!

Aber das wären dann in erster Linie seine persönlichen Sponsoren und keine Sponsoren, die ihre Aufkleber aufs Auto kleben. So war es zumindest in der Vergangenheit. Dekra, deutsche Vermögensberatung usw.

Und wenn sie doch das ganze Team sponsoren, ist es immer noch anders als bei Alonso.

Bei Alonso war es so, dass erstmal Santander zu Ferrari kam, mit der Bedingung dass sie Alonso verpflichten.

Bei Mercedes wäre es eher so, dass erst Schumacher bei Mercedes unterschreibt und dies dann vielleicht Sponsoren anzieht. Er wäre kein Paydriver wie Alonso.

Dann ist er (ob man ihn liebt oder hasst) für jedes Team so gut wie bares Geld wert. Und wenn er nur regelmäßig Punkte fürs Team einfährt (die sind auch Millionen wert, die Punkte oder gar Podeste). Volle Aufmerksamkeit und gratis PR sind dem neuem Team der (wahren & echten) "Silberpfeile" garantiert. Einen Besseren PR-Beauftragen kann sich Mercedes gar nicht wünschen!

Okay das stimmt natürlich. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Aber Ceniza stellt es so dar, als würde Mercedes ihn nur wegen der Kohle holen wollen und das ist falsch. Man würde sich auch sportlich viel von ihm erwarten.

Dann wäre es auch für die ganze F1 ein Gewinn MS in der F1 wieder fahren sehen zu können. Nicht nur für den Fan.
Selbst Nico Rosberg hat sinngemäß meine Worte benutzt (bei aller Bescheidenheit :wink: ) und MS als seinen eventuellen TK, als Chance, Herausforderung, als die ideale Konstellation geannt. "Höre ick Dir trapsen Nachtigall?

Klar, da stimme ich dir uneingeschränkt zu ;-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:

Bei Alonso war es so, dass erstmal Santander zu Ferrari kam, mit der Bedingung dass sie Alonso verpflichten.

;) ist doch bullshit!
Santander hatte schon bei ferrari den sponsorenvertrag unterschrieben bevor Alonso dort vorzeitig angedoggt ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

;) ist doch bullshit!
Santander hatte schon bei ferrari den sponsorenvertrag unterschrieben bevor Alonso dort vorzeitig angedoggt ist.

Ja aber die Bedingung war, dass Alonso spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Alonso hat ja selbst zugegeben, dass er eigentlich erst für 2011 zu Ferrari kommen sollte.

Aber dann ergab sich die Chance, dass es früher klappt. Vermutlich weil Briatore rausflog oder weil Renault 2009 so schlecht war, dass eine Klausel in Alonsos Vertrag gegriffen hat.

Ja aber die Bedingung war, dass Alonso spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Alonso hat ja selbst zugegeben, dass er eigentlich erst für 2011 zu Ferrari kommen sollte.

du nennst es "bedingung", aber dieser deal war wohl schon laenger klar.
Ferrari wollte schon immer den 'besten' fahrer haben.

Und man hat eben alles dafuer getan, ihn schon eher an bord zu holen; die werden es wohl besser wissen als du -warum.

ceniza hat geschrieben:

du nennst es "bedingung", aber dieser deal war wohl schon laenger klar.
Ferrari wollte schon immer den 'besten' fahrer haben.

Und man hat eben alles dafuer getan, ihn schon eher an bord zu holen; die werden es wohl besser wissen als du -warum.

Da sind sie wieder, die Ceniza-typischen Floskeln, weshalb dich niemand ernst nimmt hier :lol: :lol:

Naja, wenn man hier mal so durchliest, so kann man einiges von mehreren User ned ernst nehmen. War wieder mal verlorene Zeit .....

Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, wenn man hier mal so durchliest, so kann man einiges von mehreren User ned ernst nehmen. War wieder mal verlorene Zeit .....

Sicherlich richtig....

aber es ist auch nicht toll, hier zwischendurch mal reinzuschauen und dann einfach gegen andere User zu stänkern, ohne sich zum eigentlichen Thema zu äussern. :wink:

Sicherlich richtig....

aber es ist auch nicht toll, hier zwischendurch mal reinzuschauen und dann einfach gegen andere User zu stänkern, ohne sich zum eigentlichen Thema zu äussern. :wink:

:D ***unterschreib ich glatt!

Sicherlich richtig....

Das sind die deutschen Tugenden, nichts gesagt aber Hauptsache gemeckert.... :lol:

Übrigens, du bist doch Spiegel Fan....da gibts ein tolles Buch, heisst; " Die verblödete Republik" Wäre für dich genau die richtige Lektüre....

Ich hoffe Du verzeihst, dass ich erst so spät von mir mal wieder was hören lasse, aber was Du da von Dir gibst, hättest Du auch für Dich behalten können, denn es ist nichts anderes, als eine verächtliche persönliche Meinung von Dir. Schlimmer noch, Du richtest!
Vor allem aber, hast Du auch schon klüger & sachlicher agiert, als dieses doch erbärmliche Statement. Ist aber ein freies Land & ich kann nur hoffen, dass Du meine offenen Worte nicht als Angriff siehst. Gruss aus Berlin!

Hi, Doktor der Schnelligkeit. Ich mache ja damit nichts als so manche(r) andere, also sollte es ok sein. Ich weiß, das es ein freies Land ist (Gott sei Dank auch), deswegen sage ich wie jeder andere auch meine Meinung. Richter bin ich keiner, wie die wenigsten hier, weder beruflich noch privat. Ich fühle mich auch nicht angegriffen, keine Angst, es entlockt mir nur ein süßes kleines Lächeln. Herzliche Grüße nach Berlin. Also bis später dann mal .....

PS.: Aber mit einem hast du zu 100% Recht. Ich hätte das auch für mich behalten können.

Komisch, habe doch gar nichts geschrieben. :D

Ist jedenfalls wiedermal typisch, dass was bei Alonso als böse gilt für den Oberkrteischer in Sache Schumacher natürlich nicht gilt..... :lol:
Die Situation ist genau die selbe. Es ist für jeden Sponsoren wichtig, dass 'sein' Team Medienpräsenz kriegt. Und mit dem 'richtigen' Fahrer kriegt das Team auch die Präsenz und dementsprechend Sponsoren. Und ob jetzt erst das Huhn oder das Ei war, dass diskutiert man doch besser am Original, als am Beispiel wer jetzt zuerst war, Schumacher/Alonso oder die Sponsoren......

Funer hat geschrieben:

Das sind die deutschen Tugenden, nichts gesagt aber Hauptsache gemeckert.... :lol:

Übrigens, du bist doch Spiegel Fan....da gibts ein tolles Buch, heisst; " Die verblödete Republik" Wäre für dich genau die richtige Lektüre....

Das ist zwar offtopic hier, aber von der Verblödung der Republik weiß ich selbst. Das sehe ich immer wieder, wenn ich durch die Stadt gehe usw.

Wir haben hier, auch wenns krass klingt, eine Türkisierung Deutschlands. Dieser Ex-Bank-Chef Sarrazin aus Berlin hatte mit seinen Äusserungen vor einigen Monaten gar nicht so Unrecht. Die kommen hierher, zeugen ihre 5-10 Kinder und nutzen den Sozialstaat aus. Dabei haben sie gar nicht die Absicht, sich zu integrieren.

Selbstverständlich sind die nicht alle so, es gibt auch positive Beispiele, aber bei der Mehrheit unserer türkischen Mitbürger ist es so und das sage ich aus Erfahrung.

Aber da es ja politisch unkorrekt war und Sarrazin eine etwas deftige Wortwahl getroffen hat, musste er ja seinen Hut nehmen, obwohl er nur gesagt hat, was Sache ist.

Hi, Doktor der Schnelligkeit. Ich mache ja damit nichts als so manche(r) andere, also sollte es ok sein. Ich weiß, das es ein freies Land ist (Gott sei Dank auch), deswegen sage ich wie jeder andere auch meine Meinung. Richter bin ich keiner, wie die wenigsten hier, weder beruflich noch privat. Ich fühle mich auch nicht angegriffen, keine Angst, es entlockt mir nur ein süßes kleines Lächeln. Herzliche Grüße nach Berlin. Also bis später dann mal .....

PS.: Aber mit einem hast du zu 100% Recht. Ich hätte das auch für mich behalten können.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mal etwas zu Thema sagst. Denn wenn du das tust, kommt meistens auch etwas gutes dabei raus.

Wir haben hier, auch wenns krass klingt, eine Türkisierung Deutschlands. Dieser Ex-Bank-Chef Sarrazin aus Berlin hatte mit seinen Äusserungen vor einigen Monaten gar nicht so Unrecht. Die kommen hierher, zeugen ihre 5-10 Kinder und nutzen den Sozialstaat aus. Dabei haben sie gar nicht die Absicht, sich zu integrieren.

jetzt bist du auf meiner sympatieskala gerade kapital 3 stufen abgestürzt.
kannst du deinen npd-müll (der ja zweifelsohne auch in der cdu populär zu sein scheint) bitte für dich behalten?

ohne diese "bösen" türken, die die jobs machen, für die sich der teutsche durchschnittsdetlef zu gut ist, und die das fade land der pfälzer saumägen auch kulinarisch etwas aufwerten, wäre deutschland heute wirtschaftlich weiter zurück!

das gilt natürich für alle europäischen länder. ohne zuwanderung gehts - zum glück - nicht.
oder willst du etwa jeden inländischen staatsbürger per mutterkreuzpolitik dazu zwingen 5 blonde und blauäugige kinder in die welt zu setzen?

entschuldige, wenn ich das sage, aber für mich bist du schwer bild-geschädigt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(offtopic)

don_simon hat geschrieben:
jetzt bist du auf meiner sympatieskala gerade kapital 3 stufen abgestürzt.
kannst du deinen npd-müll (der ja zweifelsohne auch in der cdu populär zu sein scheint) bitte für dich behalten?

Sag mal du lebst doch in Österreich oder? Du weißt doch gar nicht, wie es in den deutschen Städten aussieht.

Und das hat nichts mit NPD zutun. Genau das ist nämlich ein Problem hier in Deutschland. Sobald man etwas gegen Ausländer sagt, gilt man als rechtsradikal.

Die Spanier auf Mallorca sind auch manchmal über die vielen deutschen Touristen am schimpfen. Und das verstehe ich auch!!!

ohne diese "bösen" türken, die die jobs machen, für die sich der teutsche durchschnittsdetlef zu gut ist, und die das fade land der pfälzer saumägen auch kulinarisch etwas aufwerten, wäre deutschland heute wirtschaftlich weiter zurück!

Du hast wirklich keine Ahnung. Was machen die Türken hier denn für Jobs, die die deutschen nicht machen?

Wenn du sowas wie Spargelstechen meinst...das sind zu 90% Polen, aber keine Türken, die solche Jobs hier erledigen.

Man muss da schon genau unterscheiden zwischen Türken, Polen oder Russen.

Dass ohne Zuwanderung nichts geht, da stimme ich dir zu. Aber was bringt es, wenn nur Leute zuwandern die den Sozialstaat missbrauchen?

entschuldige, wenn ich das sage, aber für mich bist du schwer bild-geschädigt.

Für mich bis du jemand, der weit weg sitzt und gar keine Ahnung hat, was in Deutschland überhaupt los ist. Aber Hauptsache immer rauf auf die bösen, langweiligen deutschen, gell?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 09. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wow, die dämlichen Bauernfänger der SVP könnten analog einem kleinen, grössenwahnsinnigen Österreicher die Geschichte bald mal in den Schatten stellen......
Die können die ihre oberschlaue Minarettinintiative ja noch gewinnbringend an andere ähm... verkaufen.

Jedenfalls lustig, bei uns erzählt man sich auch so interessante Geschichten mit schmarotzendem, unnützem Deutschenpack, die dank der freien Grenze hier rumpöbeln.
Dass die mit ihrer lauten, hässlichen Sprache den ÖV akkustisch verschmutzen und mit ihrer Faulheit die Sozialwerke aushölen. :shock:
Man muss da schon genau unterscheiden zwischen Türken, Polen oder Russen.
Genau, die Rassentheorie funktioniert ja gar nicht ohne korrekte Rassentrennung, wie sollte man sonst alle in einen Topf werfen können?! :lol:
Da wären zuerst die guten, reinrassigen Deutschen, dann die mittelguten halbrassigen anderen und die bösen unrassigen Türken..... :roteyes:

Also ehrlich gesagt hat es nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn es ein Problem in Deutschland gibt, dann die Massenpsychose die sich langsam ausbreitet. Immer mehr Leute drehen hier durch... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt hat es nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn es ein Problem in Deutschland gibt, dann die Massenpsychose die sich langsam ausbreitet. Immer mehr Leute drehen hier durch... ;)

Das witzige ist doch, dass hier jemand über die bösen Deutschen schimpft, der aus dem Land kommt, aus dem Hitler kam und wo vor wenigen Jahren noch ein gewisser Jörg Haider ein hohes Amt inne hatte. :lol:

Das witzige ist doch, dass hier jemand über die bösen Deutschen schimpft, der aus dem Land kommt, aus dem Hitler kam und wo vor wenigen Jahren noch ein gewisser Jörg Haider ein hohes Amt inne hatte. :lol:

das wird zwar jetzt wirklich sehr offtopic, aber bitte:

ist es jetzt also nur noch erlaubt, sein eigenes land zu kritisieren?
ich wusste gar nicht, dass man waschechter deutscher sein muss, um deutschland zu kritisieren.

was weisst du über meine verwandten, meine vergangenheit, wo und wie oft ich schon in anderen ländern war und was ich dort gesehen habe?
gar nix! und trotzdem maßt du dir hier so ein urteil an, anstatt mal deine unreflektierten türken-bashings zu revidieren und zu hinterfragen!

keine frage, österreich ist in alldem wesentlich schlimmer. bei uns ist der npd müll, den formulaone absonderte, in breiten bevölkerungsschichten bereits konsens. gerade daher hat es mich so aufgeregt.

für hitler kann ich nix und ich behaupte mal, meine ansichten bereiten ihm weitaus weniger nährboden als deine die der "bösen" ausländer.

jörg haider hatte nie ein hohes politisches amt bei uns inne. er war ein provinzfürst, der ein doppelleben führte (führen musste?). in österreich sind die landeshauptleute (bei euch wohl ministerpräsidenten) viel schwächer als in deutschland.
da sind nämlich noch ganz andere nieten in dieses amt gewählt worden. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Gut erkannt :D

Meine Güte, deine Argumentation haut einen ja echt um.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass der Landeshauptmann von Kärnten ein hohes Amt ist. Ich glaub das muss ich morgen mal herumerzählen, damit sich das mal rumspricht.

Das alles ist aber so dermaßen OT, also bitte zurück zum eigentlichen Thema. Kann ich mir gar nicht denken, dass dir F-one das zu langweilig ist :D

Anarch hat geschrieben:
Das alles ist aber so dermaßen OT, also bitte zurück zum eigentlichen Thema. Kann ich mir gar nicht denken, dass dir F-one das zu langweilig ist :D

Stimmt. Immerhin bahnt sich eine Sensation an. Der beste Rennfahrer aller Zeiten kommt vielleicht zurück in die F1. Wenn es so kommt, dann wäre das doch wirklich super. Die Schumi-Gegner freuen sich, dass er sich blamieren wird und ich freue mich, wenn er vorne mitfährt. 8-)

Sach ick doch, die verblödete Republik. Und det machen allet die Medien, steht jedenfalls im Spiegel-Bestseller. Da steht ooch warum det so is, eijentlich is det det interessante, aba da die Republik schon längere Zeit verblödet is, begreift det Jeschreibsel doch keener mehr.... :lol:

Würde sagen, Hut ab Politik, Ziel erreicht...Volk komplett verblödet.

Die Schumi-Gegner freuen sich, dass er sich blamieren wird und ich freue mich, wenn er vorne mitfährt. 8-)

:wink: fragt sich nur, wer dann mehr grund hat um sich zu freuen.

Wenn es so kommt dann sehe ich das nicht als Sensation, es handelt sich nur um einen zwar guten Fahrer, der mit sich nichts anzufangen weiss.
Dazu hätte er noch soviel Karakter ein gegebenes Wort nicht einzuhalten.
.

Stimmt. Immerhin bahnt sich eine Sensation an. Der beste Rennfahrer aller Zeiten kommt vielleicht zurück in die F1.

Drei der für diesen Titel in Frage kommenden Personen bereichern die himmlichen Heerscharen, der vierte hat inzwischen ein salomonisches Alter und wohl auch kein Interesse mehr an der aktuellen F1. Deine Aussage wird also - zumindest in dieser Form - nicht in Erfüllung gehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer