Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Aber irgentwie würde es mir halt Leidtun, wenn Schumacher hinterherfahren sollte und Fahrer wie Nakajima (sofern der dann noch da ist) vor ihm ins Ziel kommen.

Er würde nicht von solch mittelklassigen Fahrern gebügelt werden, definitiv nicht.

Was dann Fahrer wie Alonso, Hamilton oder Vettel angeht mag es anders aussehen, da wäre es schwer mitzuhalten. Aber auch das traue ich ihm zu. Wenn ich mir die Fehlerquoten von denen in den letzten 2 Jahre anschaue, sehe ich keinen Grund, warum Schumacher nicht genauso gut oder gar besser sein sollte. Die kochen auch nur mit Wasser.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Würdest du dir etwa wünschen das der Kaiser Franz nochmal das Trikot vom FC Bayern überzieht, weil er meint es noch zu können, nur um dann Gnadenlos unterzugehen? (Ist zwar ein Abstruser vergleich, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)

Nein aber einige tun hier so als sei der Schumacher schon 50.

Er ist 40. Und er wäre nicht der erste F1-Fahrer, der mit 40 bzw. 41 zurück in die F1 kommt. Es gab genügend solcher Beispiele, wo die Fahrer dann sogar recht erfolgreich waren.

Ausserdem sagten Schumacher und sein Arzt im Sommer, dass er absolut fit ist, eben abgesehen vom Nacken. Und die körperliche Fitness wäre wohl das größte Problem, dass ich bei Schumacher aber nicht sehe.

man kann ja von schumi halten was man will, aber wenn der zurückkommt, dann nur, wenn er vorher weiss, dass er auf topniveau ist (fitness) und vorne um den sieg mitfahren kann.

wenn nicht, dann bleibt er zuhause. halbe sachen macht der nicht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
man kann ja von schumi halten was man will, aber wenn der zurückkommt, dann nur, wenn er vorher weiss, dass er auf topniveau ist (fitness) und vorne um den sieg mitfahren kann.

wenn nicht, dann bleibt er zuhause. halbe sachen macht der nicht.

Genau so ist es. Einziges Fragezeichen wäre die Performance des Autos. Aber auch da stehen die Chancen nicht schlecht, Brawn hat früh mit der Entwicklung begonnen. Schon im Sommer hat man den Schwerpunkt auf 2010 gelegt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen ist absolute Weltklasse. Wer daran zweifelt, versteht nichts vom Motorsport.

8-)

Mmm, Gegen Fillipe hat er nicht ganz so Weltmeisterlich ausgesehen.

Raikkonen ist Weltklasse, darüber gibts keine Diskussion. Nur ist er nicht ganz so toll wie seine Groupies weltweilt (oder im "seriösen" Atlas-Forum :lol: ) es behaupten.

Er ist kein Senna oder Prost. Er gehört zu den besten Fahrern die wir in diesem Jahrzehnt sehen konnten, mehr aber auch nicht. Ehe ihr jetzt mit dem Finger auf mich zeigt, ich sehe Alonso in der gleichen Kategorie.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich sehe es ganz simpel!

raikkonen ist top4. sicher nicht so gut wie hamilton, definitiv nicht ganz so gut wie massa (den direktvergleich hat er verloren - und kommt mir jetzt keiner mit dem geschenkten wm titel 2007) bei alonso weiss mans noch nicht.

alle 4 nehmen sich nicht viel und sind alle für einen wm titelgewinn gut, wenn sie das richtige auto haben.

entscheidend wird sein, wie das duell massa/alonso 2010 ausgeht. sollte sich massa durchsetzen bliebe nur noch das fragezeichen mit hamilton und wir hätten eine reihung - die sich freilich im zehntelbereich abspielt:

hamilton > massa > alonso > raikkonen

oder

massa > hamilton > alonso > raikkonen

fazit: massa wurde v.a. seit 2006 sehr stark unterschätzt und kimi nach seinem sensationsjahr 2005 bei mclaren total überschätzt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

...definitiv nicht ganz so gut wie massa (den direktvergleich hat er verloren - und kommt mir jetzt keiner mit dem geschenkten wm titel 2007) bei alonso weiss mans noch nicht.

alle 4 nehmen sich nicht viel und sind alle für einen wm titelgewinn gut, wenn sie das richtige auto haben.
Tja, 3 der 4 haben den Beweis dafür schon erbracht...

entscheidend wird sein, wie das duell massa/alonso 2010 ausgeht. sollte sich massa durchsetzen bliebe nur noch das fragezeichen mit hamilton und wir hätten eine reihung - die sich freilich im zehntelbereich abspielt:

oder

Wie oft willst Du diesen "Massa ist besser"-Blödsinn eigentlich noch posten? Kein sachlich argumentierender Mensch würde je auf den Gedanken kommen, beide anhand ihrer Erfolge auch nur annähernd auf eine Stufe zu stellen - da ist Kimi meilenweit überlegen, egal ob anhand von Titeln, Siegen, Poles, schnellsten Runden, Punkten...
Zum Thema "Diektvergleich" - wenn Du so argumentierst, steht Dein kleiner großer Held aber ziemlich ärmlich da, hat er doch gegen Dein Feindbild Nr. 1 Heidfeld nicht besonders ausgesehen und gegen Fisico auch nicht. Genaugenommen gingen nur 2 Saisons an ihn, 4 an die Teamnkollegen. Wenn man Hamilton/Alonso als unentschieden rechnet haben die dagegen ne recht reine Weste. Und auch Kimi steht mit 6:2 (jeweils ohne 09) um einiges besser da.
Aber wem erzähl ich das - Fakten zählen ja offensichtlich nicht unbedingt zu Deinem Spezialgebiet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
...definitiv nicht ganz so gut wie massa (den direktvergleich hat er verloren - und kommt mir jetzt keiner mit dem geschenkten wm titel 2007) bei alonso weiss mans noch nicht.

Tja, 3 der 4 haben den Beweis dafür schon erbracht...

oder

Wie oft willst Du diesen "Massa ist besser"-Blödsinn eigentlich noch posten? Kein sachlich argumentierender Mensch würde je auf den Gedanken kommen, beide anhand ihrer Erfolge auch nur annähernd auf eine Stufe zu stellen - da ist Kimi meilenweit überlegen, egal ob anhand von Titeln, Siegen, Poles, schnellsten Runden, Punkten...
Zum Thema "Diektvergleich" - wenn Du so argumentierst, steht Dein kleiner großer Held aber ziemlich ärmlich da, hat er doch gegen Dein Feindbild Nr. 1 Heidfeld nicht besonders ausgesehen und gegen Fisico auch nicht. Genaugenommen gingen nur 2 Saisons an ihn, 4 an die Teamnkollegen. Wenn man Hamilton/Alonso als unentschieden rechnet haben die dagegen ne recht reine Weste. Und auch Kimi steht mit 6:2 (jeweils ohne 09) um einiges besser da.
Aber wem erzähl ich das - Fakten zählen ja offensichtlich nicht unbedingt zu Deinem Spezialgebiet...

zu deinem aber auch nicht! geistig scheinst du noch in der zeit deines registrierdatums hier zu leben, denn ansonsten würdest du wohl kaum so einen stumpfsinn posten.

massa hat in der ferrari zeit in der er gegen kimi fuhr mehr poles, mehr punkte und mehr siege rausgefahren.

der titel 2007 hätte eigentlich an einen der beiden mclaren fahrer gehen müssen und war sauglücklich.

2008 hätte genausogut anders herum ausgehen können da war nur 1 punkt dazwischen und massa und hamilton waren über die saison hinweg fahrerisch absolut ebenbürtig.

kimi hatte seinen spitzenwert irgendwann 2005 und von alonso kam ab 2007 nicht mehr wirklich viel.

daher glaube ich auch dass massa oder hamilton der beste formel 1 fahrer ist. ein direktvergleich in einem der beiden topteams würde natürlich weiterhelfen.

bei kimi haben wirs gesehen - er sah gegen massa keinen stich. das hat auch michael schumacher erkannt und denkt deshalb über ein comeback nach!

und alonso sah gegen hami bei mclaren nicht gut aus. hami ist seitdem sicher nicht schlechter geworden, ganz im gegenteil.

ja, heidi hat massa im sauber besiegt. den kimi übrigens auch.
und trotzdem bekam kimi einen mclaren vertrag, dann einen ferrari vertrag.
massa wurde zu ferrari geholt und dort als teamleader und nummer 1 fahrer aufgebaut.der ist er bis heute geblieben. (schumi nach dem unfall: "massa war unser nummer 1 fahrer und als den möchten wir ihn wieder zurück haben.")

und heidi? gurkte bei jordan und bmw herum. bei bmw übrigens fuhr kubi 2008 um den wm titel.

du siehst also, in der tiefen vergangenheit zu kramen ist wenig sinnvoll.

felipe massa ist übrigens der weltmeister-vernichter!

gegen schumi gabs in der zweiten saisonhälfte 2006 zumindest ein patt, raikkonen hat er vernichtet.
wenn er jetzt noch alonso packt dann hat er 3 der besten f1 fahrer geschlagen!

und wie gesagt, dann fehlt noch hamilton.

da kann es natürlich so oder so ausgehen. das weiss noch niemand.

daher sage ich ja auch:

entweder

massa > hamilton ....

oder

hamilton > massa ...

raikkonen und alonso kommen jedenfalls dahinter. von der vergangenheit oder zufällen kann man sich zum glück nix kaufen, sonst wäre der fette kohl heute noch kanzler.

alle 4 fahrer sind absolut top, massa, hamilton, alonso, raikkonen. und natürlich um welten vor der heidi.
aber heidi ist sowieso eigentlich in wirklichkeit ganz sicher und ehrlich der allerschnellste - spritbereinigt natürlich :lol: :lol: :lol:

massa hat in der ferrari zeit in der er gegen kimi fuhr mehr poles, mehr punkte und mehr siege rausgefahren.
Nur mit dem Titel siehts halt bescheiden aus...
der titel 2007 hätte eigentlich an einen der beiden mclaren fahrer gehen müssen und war sauglücklich.
Woher Du die irrige Ansicht nimmst, dass ein Titel "glücklich" wäre, wenn er mit den meisten Punkten, Siegen und schnellsten Runden herausgefahren wurde, weißt wohl nur Du. Aber egal, es ist ein Titel mehr als der andere hat...

2008 hätte genausogut anders herum ausgehen können da war nur 1 punkt dazwischen und massa und hamilton waren über die saison hinweg fahrerisch absolut ebenbürtig.
Und wenn es denn andersrum ausgegangen wäre (was wohl wegen Spa und Fuji eine Schande für die F1 gewesen wäre) wäre es jedenfalls "glücklicher" als im Vorjahr...

kimi hatte seinen spitzenwert irgendwann 2005 und von alonso kam ab 2007 nicht mehr wirklich viel.
Und wann sehen wir Massas Spitzenwert? Oder sahen wir den in Silverstone 08? Dürfte jedenfalls sein einziger Rekord sein, mit dem er wohl mal in die Geschichte eingehen wird...

daher glaube ich auch dass massa oder hamilton der beste formel 1 fahrer ist. ein direktvergleich in einem der beiden topteams würde natürlich weiterhelfen.
Willst Du unbedingt, dass sich Massa "Direktvergleichs"-Bilanz noch mehr verschglechtert?

massa wurde zu ferrari geholt und dort als teamleader und nummer 1 fahrer aufgebaut.der ist er bis heute geblieben. (schumi nach dem unfall: "massa war unser nummer 1 fahrer und als den möchten wir ihn wieder zurück haben.")
Naja, von "offizieller" Seite klang das irgendwie anders... :D)

felipe massa ist übrigens der weltmeister-vernichter!

gegen schumi gabs in der zweiten saisonhälfte 2006 zumindest ein patt, raikkonen hat er vernichtet.
wenn er jetzt noch alonso packt dann hat er 3 der besten f1 fahrer geschlagen!
...und sich dabei beharrlich geweigert, selbst einmal einen WM-Titel abzuholen... Damit befindet er sich zwar dann in bester Gesellschaft mit Stirling Mos, aber der hatte wenigstens Klasse und Größe!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

F1-Junkie hat geschrieben:
Raikkönnen ist der mit dem größten Talent, ich denke, in dieser Hinsicht sind sich die meisten einig.

Allerdings ist Talent längst nicht alles. Man hat in der Vergangenheit nicht nur 1 mal den Eindruck gehabt, er würde antriebslos wirken oder wie man das nennen soll.

Talent ist das eine, die Umsetzung davon das andere.

Das ist wohl wahr, es gehört aber immer auch ein Team dazu, das die Fähigkeiten fördert und nutzt. Allerdings müsste man das auch wollen.... :lol: Ich hatte bei Ferrari immer den Eindruck, das man Kimi geholt hat um ihn nicht als Konkurrenten zu haben.
Nun, für die Saison sehe ich da keinerlei Probleme mehr, man hat sich ja jetzt schon bedingungslos auf Alonso als Heilsbringer festgelegt und Massa spielt nur noch die zweite Geige.

man hat sich ja jetzt schon bedingungslos auf Alonso als Heilsbringer festgelegt und Massa spielt nur noch die zweite Geige.

in den wirren gedankengängen eines funers oder mav05s zweifelsohne, aber ich verweise da auf ein domenicali zitat, der sagte: massa und alonso werden gleichberechtigt sein.

wenn überhaupt, dann hat massa einen leichten startvorteil, da er das team und deren arbeitsweise bereits kennt.

man hat sich ja jetzt schon bedingungslos auf Alonso als Heilsbringer festgelegt und Massa spielt nur noch die zweite Geige.

in den wirren gedankengängen eines funers oder mav05s zweifelsohne, aber ich verweise da auf ein domenicali zitat, der sagte: massa und alonso werden gleichberechtigt sein.

wenn überhaupt, dann hat massa einen leichten startvorteil, da er das team und deren arbeitsweise bereits kennt.

Dass Domenicali soetwas sagt, ist doch klar. Aber ich denke auch, dass Ferrari erstmal beide einfach fahren lässt und dann guckt man im Laufe der Saison, ob eine Stallorder nötig sein sollte. Das wird natürlich nur der Fall sein, wenn man überhaupt um die WM fährt.

So lief es bei Ferrari auch schon 2007 und 2008.

Na sicher, Massa ist ja ohnehin der Beste und wenn er hinten ist, ist hinten vorn.
Oder anders gesagt, willst du Massa vorne sehen, musst du die Tabelle drehen..... :lol:

willst du Massa vorne sehen, musst du die Tabelle drehen.....

:lol: :lol: :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Raikkönnen ist der mit dem größten Talent, ich denke, in dieser Hinsicht sind sich die meisten einig.

:lol: :lol: und warum hat er dann kein team gefunden, wo er sein groesstes talent einsetzen kann?? Oder sollte man besser fragen warum kein team dem ·GROESSTEN TALENT" alles geben wollte um ihn anzuheuern?¿?

:wink: betonung auf "leicht", denn von einem Top-fahrer wie Alonso kann diesesr vorteil sehr schnell aufgeholt werden......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Du Flietzpiepe :roll:

:lol: :lol: erklaer doch mal naeher was das sein soll!

Thema!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Thema!

Bild ey ey Sire.

B2T: Schummi wird sich das nicht antun und Mercedes Gp wahrscheinlich noch weniger!Bild

ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Thema!

Bild ey ey Sire.

B2T: Schummi wird sich das nicht antun und Mercedes Gp wahrscheinlich noch weniger!Bild

Mercedes würde ihn mit Kusshand nehmen, genauso wie jedes andere Team auch. Wer daran zweifelt, hat von der F1 absolut keine Ahnung.

Ob Schumi sich das antut, muss man abwarten. Wenn er will, dann kann er es machen.

Formulaone hat geschrieben:
Mercedes würde ihn mit Kusshand nehmen, genauso wie jedes andere Team auch.

wenn dann nur :twisted: aus $$$ gruenden, und nicht weil sie davon ueberzeugt sind, das er noch mit den aktuellen topfahrern mithalten kann.

ceniza hat geschrieben:

wenn dann nur :twisted: aus $$$ gruenden, und nicht weil sie davon ueberzeugt sind, das er noch mit den aktuellen topfahrern mithalten kann.

Wie naiv bist du eigentlich? Im Vergleich zu Alonso wird Schumacher keinen dicken Sponsor mit zu Mercedes bringen, wenn er denn kommt.

Jedes Team schleckt sich die Finger nach einem Fahrer wie ihn, wegen seiner Qualitäten. Das ist Fakt. Selbst Whitmarsh von McLaren hat mal vor ca. einem Jahr gesagt, dass er bei Schumacher nicht nein sagen würde.

ceniza hat geschrieben:

Und das aus deiner Hand!
Aber PR und Marketing ist nunmal alles in der Welt der Formel 1, abgesehen vom Glamourfaktor!

Jedes Team schleckt sich die Finger nach einem Fahrer wie ihn, wegen seiner Qualitäten. Das ist Fakt.

:wink: was sind denn seine "nachweisbaren" qualitaeten momentan, ausser seine "unter spezialbedingungen" eingefahrenen titel??

:D) Aber ich wuerde mir auch sehr wuenschen, das er sich noch mal traut gegen die youngster zu fahren und dann treten die gottesanbeter vielleicht etwas kuerzer, wenn er dann so was von 'abloost'...... :twisted:

ceniza hat geschrieben:
Jedes Team schleckt sich die Finger nach einem Fahrer wie ihn, wegen seiner Qualitäten. Das ist Fakt.

:wink: was sind denn seine "nachweisbaren" qualitaeten momentan, ausser seine "unter spezialbedingungen" eingefahrenen titel??

:D) Aber ich wuerde mir auch sehr wuenschen, das er sich noch mal traut gegen die youngster zu fahren und dann treten die gottesanbeter vielleicht etwas kuerzer, wenn er dann so was von 'abloost'...... :twisted:

Du verfolgst die F1 gerade mal 3 Jahre und sprichst davon, dass er seine Titel unter Spezialbedingungen eingefahren hat. Dir mangelt es leider an Fachwissen, das weiß jeder hier im Forum.

Ausser deinen Alonso-Liebeleien kommt von dir nichts. Und unter welchen Umständen dein Held letztes Jahr einen Sieg eingefahren hat, weiß auch jedes Kind. Und nach der Aufdeckung von Crashgate hat dein Held auch noch herausposaunt, dass er den Sieg damals verdient habe. :roll:

ceniza hat geschrieben:

Wie naiv bist du eigentlich? Im Vergleich zu Alonso wird Schumacher keinen dicken Sponsor mit zu Mercedes bringen, wenn er denn kommt.

Jedes Team schleckt sich die Finger nach einem Fahrer wie ihn, wegen seiner Qualitäten. Das ist Fakt. Selbst Whitmarsh von McLaren hat mal vor ca. einem Jahr gesagt, dass er bei Schumacher nicht nein sagen würde.

Sorry Formulaone, aber hier erzählst Du Bullshit. MS wird wohl erstmal seine eigenen Sponsoren mitbringen, mal angenommen, er kommt wirklich zurück (was erst heute, auch hier Schlagzeilen gemacht hat). Im Gegenteil, die Leute werden aus aller Welt bei Willi Weber Schlange stehen, um sich als Sponsor oder Co-Sponsor von MS nennen zu dürfen!
Dann ist er (ob man ihn liebt oder hasst) für jedes Team so gut wie bares Geld wert. Und wenn er nur regelmäßig Punkte fürs Team einfährt (die sind auch Millionen wert, die Punkte oder gar Podeste). Volle Aufmerksamkeit und gratis PR sind dem neuem Team der (wahren & echten) "Silberpfeile" garantiert. Einen Besseren PR-Beauftragen kann sich Mercedes gar nicht wünschen!
Dann wäre es auch für die ganze F1 ein Gewinn MS in der F1 wieder fahren sehen zu können. Nicht nur für den Fan.
Selbst Nico Rosberg hat sinngemäß meine Worte benutzt (bei aller Bescheidenheit :wink: ) und MS als seinen eventuellen TK, als Chance, Herausforderung, als die ideale Konstellation geannt. "Höre ick Dir trapsen Nachtigall?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer