Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Wenn Schumacher seinen Vertrag auflösen will, muss er zu Monte. Domenicali hat damit nix zutun.

Hmm, scheint, dass du es inzwischen eingesehen hast, dass Schumi nur noch für die PKW zuständig ist Warum dann das ewige Winseln wenn es um ein erneutes Comeback geht?

Du weisst doch genau, dass er weder dir noch sich selbst einen Gefallen tun würde, aber ich muss zugeben, von mir aus könnte er schon zurückkommen, wäre bestimmt eine amüsante Zeit. :D

Willst du wirklich, dass dein Idol von mindestens einer handvoll F1-Fahrer zum Kasper degradiert wird ?

AWE hat geschrieben:

Wenn mich nicht alle täuscht dann wird auch der unkritisierbare in vier wochen schon 41 ,womit wir den "Zeitraum " dann schon wieder eingeholt haben

Ja und? Mit 41 kann er doch noch ein Jahr fahren. Sich eben den achten Titel holen und dann endgültig die Rente geniessen.

AWE hat geschrieben:
Ach übrigens , es gibt Titel die sind überhaupt nichts wert egal ob gegen Senna, Ville,Häkkinen oder Hill "erkämpft"

Du hast einen wichtigen Satz vergessen. Sie sind DEINER Meinung nach nichts wert. ;-)

Ach lass mal, das ist nicht nur SEINE Meinung.

Schumacher kann dabei doch wirklich nur verlieren.

Er ist bestimmt nicht mehr gut genug um mit den vielen schnellen die wohlmöglich nächste Saison ein gutes Auto haben könnten mitzuhalten...

Das ist nur Marketing bisher. Daraus wird nix und am Ende zögert Heidfeld sein Karriereende um 2-3 Jahre bei Mercedes hinaus ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja was heißt er kann nichts mehr gewinnen. Also wenn er im Sommer wirklich zurückgekommen wäre und Räikkönen besiegt hätte, dann hätte er sehr viel gewonnen, denn immerhin war Räikkönen für viele der wahre Grund, wieso Schumi in Rente ging.

Bei Mercedes kann er durchaus auch einiges gewinnen. Wenn er Rosberg im Griff hat und das Auto wirklich gut ist und er nochmal ein paar Rennen gewinnt, das täte seinem Image schon gut. Nochmal 1 bis 2 Jahre alles geben. Wieso nicht.

Nur ist halt die Chance, dass er eher verlieren wird, größer. Denn ich denke, er ist nicht mehr so stark wie 2006 als er zurückgetreten ist. Ich denke, er wäre auch nicht so schlecht, wie ihn viele hinstellen, aber ob er halt wirklich was gewinnen könnte dabei, da zweifle ich auch stark dran.

edelbrock hat geschrieben:
Wenn Schumacher seinen Vertrag auflösen will, muss er zu Monte. Domenicali hat damit nix zutun.

Hmm, scheint, dass du es inzwischen eingesehen hast, dass Schumi nur noch für die PKW zuständig ist Warum dann das ewige Winseln wenn es um ein erneutes Comeback geht?

Du weisst doch genau, dass er weder dir noch sich selbst einen Gefallen tun würde, aber ich muss zugeben, von mir aus könnte er schon zurückkommen, wäre bestimmt eine amüsante Zeit. :D

Willst du wirklich, dass dein Idol von mindestens einer handvoll F1-Fahrer zum Kasper degradiert wird ?

Domenicali ist doch nur der Handlanger für Monte. Die wirklich wichtigen Dinge handelt Monte aus. Zum Beispiel Schumachers Beratervertrag.

Ich traue Schumacher alles zu, auch einen Rosberg im gleichen Auto zu schlagen. Ob er siegen würde, hängt doch sowieso vom Material ab. 2008 hatte auch niemand gedacht, dass ein Button 2009 WM wird. Heute behaupten hier viele, dass sie schon immer wussten dass der Button ja ein WM-Fahrer sei.

Klar ist es auch denkbar, dass Schumacher sich blamieren würde. Aber das glaube ich nicht. Wenn er etwas macht, dann zu 100% und mit vollem Einsatz. Das ist ja auch der Grund, weshalb er so oft vom Moped geplumpst ist.

Ich traue Schumacher alles zu, auch einen Rosberg im gleichen Auto zu schlagen.

Wer hätte das jetzt wohl vermutet... :D) Wenns nach Dir gänge könnte er ja auch zwischen den Rennen noch schnell ein Patentrezept gegen die Wirtschaftskrise erfinden, den Weltfrieden sichern und ein Heilmittel für Krebs erfinden. Und der Papst wartet sicher schon sehnsüchtig darauf, dem neuen Messias endlich einen Heiligenschein zu verleihen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Wer hätte das jetzt wohl vermutet... :D) Wenns nach Dir gänge könnte er ja auch zwischen den Rennen noch schnell ein Patentrezept gegen die Wirtschaftskrise erfinden, den Weltfrieden sichern und ein Heilmittel für Krebs erfinden. Und der Papst wartet sicher schon sehnsüchtig darauf, dem neuen Messias endlich einen Heiligenschein zu verleihen... :D) :D) :D)

Nur weil du dem Alonso soetwas alles zutraust, muss es bei mir mit Schumacher nicht genauso sein. :wink:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Naja was heißt er kann nichts mehr gewinnen. Also wenn er im Sommer wirklich zurückgekommen wäre und Räikkönen besiegt hätte, dann hätte er sehr viel gewonnen, denn immerhin war Räikkönen für viele der wahre Grund, wieso Schumi in Rente ging.

Ich fass mal zusammen , wenn - wäre -hätte
Fakt ist aber nun mal das er nicht zurück gekommen ist ,Raikkönen nicht besiegt hat und nix gewonnen hat als mal wieder den Arsch voll kohle

Bei Mercedes kann er durchaus auch einiges gewinnen. Wenn er Rosberg im Griff hat und das Auto wirklich gut ist und er nochmal ein paar Rennen gewinnt, das täte seinem Image schon gut. Nochmal 1 bis 2 Jahre alles geben. Wieso nicht.

Ich fass mal wieder zusammen wenn -täte
Fakt ist ,das er garnichts gewinnen kann ausser Kohle . Wenn er gegen Rosberggewinnt dann ist es eben Schlumi der eh Heilig ist und wenn er verliert dann ....
Kohle ist dem Herrn Schumacher zwar nach eigenen Aussagen mehr als wichtig aber noch viel wichtiger ist ihm doch seine öffentliche Bewertung

Nur ist halt die Chance, dass er eher verlieren wird, größer. Denn ich denke, er ist nicht mehr so stark wie 2006 als er zurückgetreten ist. Ich denke, er wäre auch nicht so schlecht, wie ihn viele hinstellen, aber ob er halt wirklich was gewinnen könnte dabei, da zweifle ich auch stark dran.

na nun sind wir uns ja wieder einig :D

Mav05 hat geschrieben:

Nur weil du dem Alonso soetwas alles zutraust, muss es bei mir mit Schumacher nicht genauso sein. :wink:

Und das habe ich bitte wo so geäußert???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Wenn er etwas macht, dann zu 100% und mit vollem Einsatz. Das ist ja auch der Grund, weshalb er so oft vom Moped geplumpst ist.

Andere nennen das Überschätzung der eigenen Fähigkeiten :D

Mav05 hat geschrieben:

Und das habe ich bitte wo so geäußert???

Dort wo ich das geäussert habe, was du mir oben unterstellt hast. :lol:

:shock: :shock: :shock:

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Die neuesten Äusserungen von Schumachers Vater, dass er trainiert wie ein Wahnsinniger, sind doch recht eindeutig. Vorausgesetzt sie sind nicht gefälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Auch Ecclestone macht mittlerweile Andeutungen, dass es nicht auszuschließen ist.

Langsam bahnt sich die Sensation an. Wenn Schumacher aus den USA zurückkommt, mit Jetlag und trotzdem sofort eine Zusammenkunft mit seinem Manager hat, dann muss doch ein Grund mit einer gewissen Eile dahinterstecken. Die treffen sich bestimmt nicht, um über Corinnas neue Hosen oder Hülkenbergs Nackenmaschine zu sprechen.

Schumacher hat ja auch letztens bei diesem Kartevent in Las Vegas teilgenommen. Dort hatte er selbst nachgefragt, ob er mitfahren darf. Und so langsam kann man sich denken warum. Er macht das alles zur Vorbereitung. Danach fuhr er auch bei Massas Kartevent in Brasilien.

Kartfahren ist sicher auch eine gute Vorbereitung für die Formel 1. Auch Felipe Massa ist nach seinem Unfall mit Kartfahren angefangen, um sich wieder an den Wettkampf zu gewöhnen.

Nein, ist nicht irgendwo hergeholt.

Hier der Artikel.
http://www.express.de/sport/motorsport/ ... index.html" target="_blank" target="_blank

Ich hoffe nicht das Schumacher zurückkommt. Ich bin zwar nicht sein größter Fan, aber selbst mir würde es leid tun zu sehen (wenn es so wäre), wie ein so großer Rennfahrer der soviel erreicht hat, wie Badoer hinterherfährt.

Naja, ein Vorteil hätte es für mich: Heidfeld wäre weg! :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich hoffe nicht das Schumacher zurückkommt. Ich bin zwar nicht sein größter Fan, aber selbst mir würde es leid tun zu sehen (wenn es so wäre), wie ein so großer Rennfahrer der soviel erreicht hat, wie Badoer hinterherfährt.

Ich habe hier bei einigen eher den Eindruck, dass sie Angst haben er könne der heiligen spanischen Kuh im Ferrari die Show stehlen.

Ich meine du und Ceniza ihr mögt den Schummichel doch eh nicht. Freut euch doch, wenn er zurückkommt und sich (eurer Meinung nach) blamiert. Dann habt ihr etwas zum Lachen.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Naja, ein Vorteil hätte es für mich: Heidfeld wäre weg! :lol:

Heidi wird auf jeden Fall 2010 Formel 1 fahren. Wenn nicht für Mercedes, dann eben für Sauber.

Die neuesten Äusserungen von Schumachers Vater, dass er trainiert wie ein Wahnsinniger, sind doch recht eindeutig. Vorausgesetzt sie sind nicht gefälscht oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Auch Ecclestone macht mittlerweile Andeutungen, dass es nicht auszuschließen ist.

Langsam bahnt sich die Sensation an. Wenn Schumacher aus den USA zurückkommt, mit Jetlag und trotzdem sofort eine Zusammenkunft mit seinem Manager hat, dann muss doch ein Grund mit einer gewissen Eile dahinterstecken. Die treffen sich bestimmt nicht, um über Corinnas neue Hosen oder Hülkenbergs Nackenmaschine zu sprechen.

Schumacher hat ja auch letztens bei diesem Kartevent in Las Vegas teilgenommen. Dort hatte er selbst nachgefragt, ob er mitfahren darf. Und so langsam kann man sich denken warum. Er macht das alles zur Vorbereitung. Danach fuhr er auch bei Massas Kartevent in Brasilien.

Kartfahren ist sicher auch eine gute Vorbereitung für die Formel 1. Auch Felipe Massa ist nach seinem Unfall mit Kartfahren angefangen, um sich wieder an den Wettkampf zu gewöhnen.

Ja, das ist das Comeback Teil 2 mit dem Titel" Hauptsache ich bin in allen Medien, koste es was es wolle".
Und wenns ernst wird, zwickt der Nacken trotz neuer Maschine.

Funer hat geschrieben:

Ja, das ist das Comeback Teil 2 mit dem Titel" Hauptsache ich bin in allen Medien, koste es was es wolle".

Es wäre schlimm wenn es nicht zwicken würde. Schumacher ist lange kein Formel 1 Auto mehr gefahren.

Hülkenberg sagte es ja, diese Belatungen kann man in keinem Fitnessstudio trainieren, auf deutsch, auch bei Schumacher wird es nach wie vor zwicken.

Aber es gibt eben Leute wie dich die immer noch nicht verstanden haben warum das erste Comeback geplatzt ist, entweder du informierst dich oder du lässt deine blöden Kommentare bleiben.

Solche Leute wie Du nerven tierisch.

Ich bin gespannt wie dumm der eine oder andere aus der Wäsche schauen wird wenn Schumacher als zweiter Fahrer bekannt gegeben wird.

donmichele hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Es wäre schlimm wenn es nicht zwicken würde. Schumacher ist lange kein Formel 1 Auto mehr gefahren.

Hülkenberg sagte es ja, diese Belatungen kann man in keinem Fitnessstudio trainieren, auf deutsch, auch bei Schumacher wird es nach wie vor zwicken.

Aber es gibt eben Leute wie dich die immer noch nicht verstanden haben warum das erste Comeback geplatzt ist, entweder du informierst dich oder du lässt deine blöden Kommentare bleiben.

Solche Leute wie Du nerven tierisch.

Ich bin gespannt wie dumm der eine oder andere aus der Wäsche schauen wird wenn Schumacher als zweiter Fahrer bekannt gegeben wird.

Das kannst du ja nicht sehen, von daher ist dein Wunsch spekulativ. Und wenn dir meine Kommentare nicht passen musst du sie ja nicht lesen.

Funer hat geschrieben:

Wenn du meinst. Wir werden es die nächsten Wochen erfahren. Die Realität könnte dich schnell einholen. :lol:

Funer hat geschrieben:

Wenn du meinst. Wir werden es die nächsten Wochen erfahren. Die Realität könnte dich schnell einholen. :lol:

Selbst das würde ich überleben, würde nur einmal mehr zeigen das die F1 nichts mit Sport zu tun hat.
Gäbs nächstes Jahr wenigstens was zu lachen. Ich bin dennoch überzeugt, dass er sich das nicht antut, jedenfalls nicht als Einsatzfahrer. Da wird ja nun nicht alles verloren gegangen sein bei seinen vielen Straßenbekanntschaften auf dem Moped.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Selbst das würde ich überleben, würde nur einmal mehr zeigen das die F1 nichts mit Sport zu tun hat.

Ich finds witzig. Du schimpfst immer wieder auf die Formel 1. Aber es scheint dich ja doch alles sehr zu interessieren, was dein Aufhenthalt in diesem Forum doch unterstreicht.

Funer hat geschrieben:
Gäbs nächstes Jahr wenigstens was zu lachen. Ich bin dennoch überzeugt, dass er sich das nicht antut, jedenfalls nicht als Einsatzfahrer. Da wird ja nun nicht alles verloren gegangen sein bei seinen vielen Straßenbekanntschaften auf dem Moped.... :lol:

Nicht als Einsatzfahrer?? Na als Testfahrer sicherlich auch nicht! Entweder ganz oder gar nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Ich bin dennoch überzeugt, dass er sich das nicht antut, jedenfalls nicht als Einsatzfahrer.

klick
In conclusion, he has a lot to lose and very little to gain from attempting a come back particularly with a new team. Mercedes will stick to their announced business plan. Thus, Schuey will not return in a Mercedes.

:D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ist schon immer wieder erstaunlich, wie der Name Schumacher polarisiert, wenn man sieht wie hier die Emotionen mit euch durchgehen.
Mir persönlich geht das Thema Schumacher langsam auf den Senkel und ich würde mir wünschen, dass er endlich mal selber Stellung bezieht.
Ich hoffe nicht dass er zurückkehrt . Es würde mir auch für die anderen deutschen Fahrer leid tun, denen die verdient AUfmerksamkeit dann entzogen würde, weil man in den Medien, speziell RTL wieder ausschließlich auf ihn fixiert wäre. Aber so langsam glaube ich auch daran, dass es mehr als ein Gerücht ist. Auf wen wartet man sonstc so lange, außer auf Heidfeld?
Bei Niki Lauda 1982 wollte ich es auch erst nicht glauben.

Ich habe hier bei einigen eher den Eindruck, dass sie Angst haben er könne der heiligen spanischen Kuh im Ferrari die Show stehlen.

Ich meine du und Ceniza ihr mögt den Schummichel doch eh nicht. Freut euch doch, wenn er zurückkommt und sich (eurer Meinung nach) blamiert. Dann habt ihr etwas zum Lachen.

Ich glaub ich bin dir auf den falschen Fuß gestiegen oder du hast mich missverstanden. Natürlich würde ich gerne einen Schumacher im Top Auto um den WM Titel kämpfen sehen, 2006 war verglichen mit der letzten Saison verdammt spannend.

Aber irgentwie würde es mir halt Leidtun, wenn Schumacher hinterherfahren sollte und Fahrer wie Nakajima (sofern der dann noch da ist) vor ihm ins Ziel kommen.

Würdest du dir etwa wünschen das der Kaiser Franz nochmal das Trikot vom FC Bayern überzieht, weil er meint es noch zu können, nur um dann Gnadenlos unterzugehen? (Ist zwar ein Abstruser vergleich, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer