Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Da stimme ich dir im Grunde vollkommen zu. Speziell was die Reaktionsfähigkeit angeht. Nur war Schumacher da sicher besser als die meisten anderen. nicht umsonst seine Erfolge. Und wenn er heute eine Reaktionszeit hat die ein paar Hundertstelsekunden höher ist, kann das immer noch ähnlich gut sein wie bei aktuellen Fahrern.

Kann, muss aber nicht, und ganz sicher ist sie nicht mehr auf demselben Niveau wie de von den drei, vier besten Fahrern derzeit oder wie in Sao Paulo 2006...

Naja damals waren aber auch die Unterschiede bei den Autos größer und damit auch die Unterschiede bei den Rundenzeiten. Heute geht es um wenige Zehntelsekunden pro Runde, das war damals in der 50er und 60er Jahren sicher anders.

Das stimmt und ist wohl auch einer der Gründe, warum Rallyetopfahrer wie Loeb mit Mitte 30 und älter an der Weltspitze fahren können, während bei Monopostirennen wie F1 kaum Fahrer älter als Mitte 30 sind. Dennoch halte ich die Leistungsdichte der F1 heute so gut wie nie, wenns um Reaktionsfähigkeit und Speed geht. Dass die älteren mehr am Lenkrad kurbeln mussten und viel mehr Lebensgefahr ausgesetzt waren, ist natürlich auch wieder wahr. Man kann sowieso schlecht Fahrer aus verschiedenen Generationen miteinander vergleichen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
Doch die Zukunft gehört Fahrern wie Lewis und Vettel, vielleicht auch Rosberg und Kubica, aber die Zeiten anderer sind nunmal vorbei.

Wenigstens einen fahrer hast du aber vergessen; :wink: wahrscheinlich unabsichtlich!
Oder behauptest du allen ernstes, das die zeit von Alonso "vorbei" ist??
Der startet doch jetzt erst noch mal :) richtig durch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Doch die Zukunft gehört Fahrern wie Lewis und Vettel, vielleicht auch Rosberg und Kubica, aber die Zeiten anderer sind nunmal vorbei.

Wenigstens einen fahrer hast du aber vergessen; :wink: wahrscheinlich unabsichtlich!

Alonso ist keiner, der noch zur jungen Generation gehört. Er hat alterstechnisch auch ungefähr die Hälfte seiner F1-Laufbahn hinter sich.

Und da du den Schumacher ja immer als alten Knacker darstellst, gehe ich davon aus, dass deiner Ansicht nach mit spätestens 36 Jahren Schluss sein sollte für einen F1-Fahrer, gell? Du bezeichnest ja selbst einen Nick Heidfeld schon als alt. :lol:

ceniza hat geschrieben:

So hab ich das? Wenn, ja wenn Ferrari nächste Saison ein gutes Auto baut, werden Massa und Alonso auch mitmischen, in drei, vier Jahren werden aber auch sie nichts mehr gegen die Jungen ausrichten, und das meinte ich mit Zukunft. Ich gehe eher davon aus, dass nach eins, zwei Jahren der Verlierer des stallinternen Duells bei Ferrari das Feld räumen wird müssen und einen der jungen Talente als Teamkollegen bekommt. Wir werdens ja sehen. Sicherlich ist jeder F1-Fahrer auch vom Material abhängig und du vergisst ja auch gerne andere, und zwar mit Absicht.
Im Moment seh ich McLaren und RedBull am besten vom Material und der Organisation aufgestellt. Die ersten Testfahrten im neuen Jahr werden eine Richtung zeigen.
Selbst wenn Ferrari gleichzieht, dann tobt der Machtkampf zwischen Alonso und Massa teamintern, während ich beim Duell Hamilton versus Button einen viel eindeutigeren Sieger sehe und diesen im WM-Fight somit größere Chancen einräumen werde, da ihn sein Teamkollege voraussichtlich nicht sooft Punkte wegnehmen wird. Und auch bei RedBull gehe ich davon aus, dass Vettel nur noch stärker wird und das Rennen macht. Von daher gebe ich Lewis Recht, wenn er im Interview heute meint, dass voraussichtlich Vettel sein größter Gegner werden wird.

Nun wieviele hatten doch vor der Saison Button und Baricello abgeschrieben gehabt auch ich war der Meinung das ihre Zeit abgelaufen war.
Nun wurde ich eines beseren belehrt vorallen von Rubens.
Man muss nur zur richtigen Zeit im Richtigen Team und Fahrzeug sitzen.
Und da spielt das alter keine so große Rolle finde ich.

Das ein vielleicht ein etwas älterer Fahrer nicht ganz so leicht fällt um mit der Fitness der jungen mitzuhalten und auch die reaktionzeit um einiges nachlässt ist doch klar und logisch aber er macht sicher mit seiner Routine einiges wett.

Benzpower

Klar ist Kimi auch Spitzenklasse. Aber 7 Titel sind nunmal 6 Titel mehr als der eine von Kimi, da kannst du sagen was du willst.

Verblüffende Logik... Senna hatte nur 3, trotzdem stellen ihn alle Experten über Deinen Held. Prost hatte 4 - wenn der also nächstes Jahr seinen TropheeAndros-Dacia gegen den Renault F1 tauscht haben Hamilton, Button und Alonso folglich ein großes Problem... der FC Bayern hat 21 Titel mehr als Leverkusen, die Tabelle sieht etwas anders aus... Aber warten wir ruhig aufs Comeback - vielleicht will da ja wirklich jemand seinen guten Ruf zerstören... :D)
Zuletzt geändert von Mav05 am Mittwoch, 25. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Klar ist Kimi auch Spitzenklasse. Aber 7 Titel sind nunmal 6 Titel mehr als der eine von Kimi, da kannst du sagen was du willst.

Verblüffende Logik... Senna hatte nur 3, trotzdem stellen ihn alle Experten über Deinen Held. Prost hatte 4 - wenn der also nächstes Jahr seinen TropheeAndros-Dacia gegen den Renault F1 tauscht haben Hamilton, Button und Alonso folglich ein großes Problem... der FC Bayer hat 21 Titel mehr als Leverkusen, die Tabelle sieht etwas anders aus... Aber warten wir ruhig aufs Comeback - vielleicht will da ja wirklich jemand seinen guten Ruf zerstören... :D)

Senna ist tödlich verunglückt. Wäre das nicht passiert, hätte er heute vielleicht 5 Titel und Schumacher ebenfalls nur 5. Kein guter Vergleich. :wink:

Senna ist tödlich verunglückt. Wäre das nicht passiert, hätte er heute vielleicht 5 Titel und Schumacher ebenfalls nur 5. Kein guter Vergleich. :wink:

Also ich zähle 7 und keinen für Schumacher... :D) Aber das hatten wir schon mal im Hätte-Wäre-Wenn-Yesterday...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Also ich zähle 7 und keinen für Schumacher... :D) Aber das hatten wir schon mal im Hätte-Wäre-Wenn-Yesterday...

Senna 7 und keinen für Schumacher? Das ist schon deshalb unlogisch, weil Senna im Jahre 2000 genau 40 Jahre alt geworden wäre und in dieem Zeitraum wohl aufgehört hätte. Und Schumacher holte 5 Titel erst ab 2000 ;-)

Aber ist auch egal, ich will dieses Thema hier nicht vertiefen. Es ist eine Schande, dass Senna so früh weg war, mehr muss man dazu nicht sagen.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Senna 7 und keinen für Schumacher? Das ist schon deshalb unlogisch, weil Senna im Jahre 2000 genau 40 Jahre alt geworden wäre und in dieem Zeitraum wohl aufgehört hätte. Und Schumacher holte 5 Titel erst ab 2000 ;-)

Aber ist auch egal, ich will dieses Thema hier nicht vertiefen. Es ist eine Schande, dass Senna so früh weg war, mehr muss man dazu nicht sagen.

Na du bist mir ja einer .
Senna muss mit 40 aufhören und Schumichel muss mit 40 noch mal ran :D
Für dich war Sennas Unfall doch im übertragenen Sinne ein Segen . Du hättest keinen Gott und ohne Gott ist das Leben laut Papst doch garnicht lebenswert .
:D)

AWE AWE

F1-Junkie hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Verblüffende Logik... Senna hatte nur 3, trotzdem stellen ihn alle Experten über Deinen Held.

Garantiert nicht alle ;)

Mav 05 sprach von Experten :drink:

AWE hat geschrieben:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe bewusst "Zeitraum" geschrieben. Vieleicht hätte Senna auch mit 41 oder mit 37 aufgehört. Wer weiß das schon? ;-)

AWE hat geschrieben:
Für dich war Sennas Unfall doch im übertragenen Sinne ein Segen . Du hättest keinen Gott und ohne Gott ist das Leben laut Papst doch garnicht lebenswert .

Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein paar Jahre gegen Schumacher gefahren wäre, so bis 2000 vielleicht. Ein Titel gegen Senna ist mehr wert als gegen Häkkinen oder Hill. :wink:

AWE hat geschrieben:

Also nciht von dir. :lol: :wink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe bewusst "Zeitraum" geschrieben. Vieleicht hätte Senna auch mit 41 oder mit 37 aufgehört. Wer weiß das schon? ;-)

AWE hat geschrieben:

Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein paar Jahre gegen Schumacher gefahren wäre, so bis 2000 vielleicht. Ein Titel gegen Senna ist mehr wert als gegen Häkkinen oder Hill. :wink:

Wenn mich nicht alle täuscht dann wird auch der unkritisierbare in vier wochen schon 41 ,womit wir den "Zeitraum " dann schon wieder eingeholt haben

Ach übrigens , es gibt Titel die sind überhaupt nichts wert egal ob gegen Senna, Ville,Häkkinen oder Hill "erkämpft"

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Natürlich nicht !
Warum sollte er auch ?
Wenn ich einer wäre ,dann wäre ich doch jetzt bei Mercedes und hätte ein dickes Gehalt
:D

AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Natürlich nicht !
Warum sollte er auch ?
Wenn ich einer wäre ,dann wäre ich doch jetzt bei Mercedes und hätte ein dickes Gehalt
:D

AWE, ganz ehrlich, nachdem was Weber heute gesagt hat bist du auch nicht mehr zu 100% sicher. Oder?

AWE hat geschrieben:

Wenn mich nicht alle täuscht dann wird auch der unkritisierbare in vier wochen schon 41 ,womit wir den "Zeitraum " dann schon wieder eingeholt haben

Ja und? Mit 41 kann er doch noch ein Jahr fahren. Sich eben den achten Titel holen und dann endgültig die Rente geniessen.

AWE hat geschrieben:
Ach übrigens , es gibt Titel die sind überhaupt nichts wert egal ob gegen Senna, Ville,Häkkinen oder Hill "erkämpft"

Du hast einen wichtigen Satz vergessen. Sie sind DEINER Meinung nach nichts wert. ;-)

Ja und? Mit 41 kann er doch noch ein Jahr fahren. Sich eben den achten Titel holen und dann endgültig die Rente geniessen.

:lol: :lol: :lol:
Klar mann, alle anderen fahrer sind ja auch nur luschen und Mercedes hat jetzt schon das beste auto.
Wie sehr wuensche ich mir mittlerweile, das Big- Schumi die hosen runter laesst in der naechsten saison. :wink:

:lol: Jo, is klar Du Witzbold! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Seitens Ferrari hieß es, dass Schumacher nicht in Kontakt mit Teamchef Stefano Domenicali stehe, um seine Zukunft bei Ferrari zu diskutieren.

so langsam ;) sollte er aber mal bei seiner firma anklingeln, wenn er wirklich interesse hat bei Haug unter vertrag zu gehen.
Weber verlangt von Mercedes klare stellungnahme zur untervertragsnahme seines arbeitsgebers, dabei hat der noch nicht mal den weg geebnet um bei seinem derzeitigen arbeitgeber zu kuendigen.

Ich halte diesen ganzen comeback spekulatius nach wie vor fuer ein marketingspielchen - gut fuer Mercedes und gut fuer Schummi, aber sonst nix als warme luft.

Schumacher kommt nicht zurück. Ich mein, was stellen sich einige vor?

Schumacher wird niemals für Mercedes GP fahren. Eher trägt er nochmal den roten Strampler... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Eher trägt er nochmal den roten Strampler... ;)

:wink: im bett vielleicht.....

ceniza hat geschrieben:
Seitens Ferrari hieß es, dass Schumacher nicht in Kontakt mit Teamchef Stefano Domenicali stehe, um seine Zukunft bei Ferrari zu diskutieren.

so langsam ;) sollte er aber mal bei seiner firma anklingeln, wenn er wirklich interesse hat bei Haug unter vertrag zu gehen.
Weber verlangt von Mercedes klare stellungnahme zur untervertragsnahme seines arbeitsgebers, dabei hat der noch nicht mal den weg geebnet um bei seinem derzeitigen arbeitgeber zu kuendigen.
.

Domenicali ist der Chef des F1-Teams. DU sagst doch immer wieder, Schumacher habe ab 2010 nichts mehr mit dem Team zutun und dürfe nur noch Serienwagen testen, oder??

Wenn Schumacher seinen Vertrag auflösen will, muss er zu Monte. Domenicali hat damit nix zutun.

Ausserdem würde Ferrari es den Medien wohl kaum sagen, wenn Schumacher seinen Vertrag auflösen möchte. Warum sollten sie das tun? Das würde nur ein mediales Theater verursachen.

Am Ende wird daraus eh nix. Ist nur heiße Luft. Und sollte er doch kommen, wird es auf jeden Fall lustig. Aber eigentlich halte ich M. Schumacher für smart.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer