MartinS hat geschrieben:
Hebst du jetzt einen Fahrer, der Ende 2006 aufgehört hat und dessen Tempo im letzten Saisondrittel Massa in seiner damals ersten Ferrarisaison mitgehen konnte, über derzeitige Topfahrer??
Massa war 2006 nur in der Türkei wirklich besser als Schumacher. Daher weiß ich nicht, wie du auf soeinen Schmarrn kommst. Ein Saisondrittel besteht aus mehr als einem Rennen.
MartinS hat geschrieben:
Sorry, da bist du scheinbar so verblendet wie ceniza in Bezug auf ihren Helden. Und auch Nick würde den Schumacher schlagen. Das Rad der Zeit steht nicht still, auch nicht für den Herren Schumacher. Und die F1 ist inzwischen eine ganz andere sache als zu Zeiten, wo Lauda, Mansell und Prost nach Comebacks nochmals WM wurden. So weltfremd kann man ja gar nicht sein in Bezug auf die Fähigkeiten des eigenen Hero
Ein Rennfahrer verliert seinen Instinkt nicht. Schumacher hat sich über 16 Jahre lang immer wieder motiviert, selbst in schlechten Zeiten. Ihm ist alles zuzutrauen, so lange die körperliche Fitness stimmt. Und die ist bei ihm ohne Zweifel vorhanden, wenn man mal vom Nacken absieht, der aber angeblich zum Jahresende voll ausgeheilt ist.
Klar geht auch an ihm das Alter nicht vorrüber. Aber einige tun hier so als sei er schon 60. Mit 41 kann man immer noch sportliche Topleistungen bringen, zumindest in der Formel 1. Und das hat ein Mansell bewiesen, der sicher nicht in der Liga eines Schumachers gespielt hat, was Fitness, Motivation und auch Erfolg angeht.
Dass sich die Zeiten geändert haben, mag stimmen. Das heisst aber nicht, dass man heute mit 41 in der F1 nicht mehr schnell sein kann. Schau dir den Rubens Barrichello an, der ist der Rennopa schlechthin und hat gerade einer seiner besten Saisons hinter sich. Klar, er ist 3-4 Jahre jünger als Schumi, aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.
Wenn Schumacher noch einmal F1-Rennen fahren will, dann muss er es 2010 machen. Denn mit 43 oder 44 ist er wirklich langsam zu alt...41 ist aber noch machbar, würde ich sagen. So gerade an der Grenze.
MartinS hat geschrieben:
Oder soll es nur eine sarkastische Ironieretourkutsche bezüglich cenizas Kommentaren sein?
Nein soll es nicht. Ich sage die Dinge nur wie sie sind. Schumacher war immer ein Perfektionist und sollte er zurückkommen, dann nur, wenn er topfit ist. Und mit einer enstsprechenden Vorbereitung im Winter bei den Testfahrten sehe ich da kein Problem.
Da ist die Wahrscheinlichkeit für gute Leistungen von ihm jedenfalls höher als wenn er im Sommer bei Ferrari OHNE Testfahrten ins Auto gestiegen wäre.