Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Formulaone hat geschrieben:
Jetzt ist Mercedes an der Reihe. Entweder sie bemühen sich um diesen Weltklasse-Fahrer oder sie geben sich mit Raikkönen bzw. Heidfeld zufrieden.

Hebst du jetzt einen Fahrer, der Ende 2006 aufgehört hat und dessen Tempo im letzten Saisondrittel Massa in seiner damals ersten Ferrarisaison mitgehen konnte, über derzeitige Topfahrer?? Sorry, da bist du scheinbar so verblendet wie ceniza in Bezug auf ihren Helden. Und auch Nick würde den Schumacher schlagen. Das Rad der Zeit steht nicht still, auch nicht für den Herren Schumacher. Und die F1 ist inzwischen eine ganz andere sache als zu Zeiten, wo Lauda, Mansell und Prost nach Comebacks nochmals WM wurden. So weltfremd kann man ja gar nicht sein in Bezug auf die Fähigkeiten des eigenen Hero :roll: Oder soll es nur eine sarkastische Ironieretourkutsche bezüglich cenizas Kommentaren sein?

MartinS hat geschrieben:
Hebst du jetzt einen Fahrer, der Ende 2006 aufgehört hat und dessen Tempo im letzten Saisondrittel Massa in seiner damals ersten Ferrarisaison mitgehen konnte, über derzeitige Topfahrer??

Massa war 2006 nur in der Türkei wirklich besser als Schumacher. Daher weiß ich nicht, wie du auf soeinen Schmarrn kommst. Ein Saisondrittel besteht aus mehr als einem Rennen.

MartinS hat geschrieben:
Sorry, da bist du scheinbar so verblendet wie ceniza in Bezug auf ihren Helden. Und auch Nick würde den Schumacher schlagen. Das Rad der Zeit steht nicht still, auch nicht für den Herren Schumacher. Und die F1 ist inzwischen eine ganz andere sache als zu Zeiten, wo Lauda, Mansell und Prost nach Comebacks nochmals WM wurden. So weltfremd kann man ja gar nicht sein in Bezug auf die Fähigkeiten des eigenen Hero :roll:

Ein Rennfahrer verliert seinen Instinkt nicht. Schumacher hat sich über 16 Jahre lang immer wieder motiviert, selbst in schlechten Zeiten. Ihm ist alles zuzutrauen, so lange die körperliche Fitness stimmt. Und die ist bei ihm ohne Zweifel vorhanden, wenn man mal vom Nacken absieht, der aber angeblich zum Jahresende voll ausgeheilt ist.

Klar geht auch an ihm das Alter nicht vorrüber. Aber einige tun hier so als sei er schon 60. Mit 41 kann man immer noch sportliche Topleistungen bringen, zumindest in der Formel 1. Und das hat ein Mansell bewiesen, der sicher nicht in der Liga eines Schumachers gespielt hat, was Fitness, Motivation und auch Erfolg angeht.

Dass sich die Zeiten geändert haben, mag stimmen. Das heisst aber nicht, dass man heute mit 41 in der F1 nicht mehr schnell sein kann. Schau dir den Rubens Barrichello an, der ist der Rennopa schlechthin und hat gerade einer seiner besten Saisons hinter sich. Klar, er ist 3-4 Jahre jünger als Schumi, aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.

Wenn Schumacher noch einmal F1-Rennen fahren will, dann muss er es 2010 machen. Denn mit 43 oder 44 ist er wirklich langsam zu alt...41 ist aber noch machbar, würde ich sagen. So gerade an der Grenze.

MartinS hat geschrieben:
Oder soll es nur eine sarkastische Ironieretourkutsche bezüglich cenizas Kommentaren sein?

Nein soll es nicht. Ich sage die Dinge nur wie sie sind. Schumacher war immer ein Perfektionist und sollte er zurückkommen, dann nur, wenn er topfit ist. Und mit einer enstsprechenden Vorbereitung im Winter bei den Testfahrten sehe ich da kein Problem.

Da ist die Wahrscheinlichkeit für gute Leistungen von ihm jedenfalls höher als wenn er im Sommer bei Ferrari OHNE Testfahrten ins Auto gestiegen wäre.

Jetzt ist Mercedes an der Reihe. Entweder sie bemühen sich um diesen Weltklasse-Fahrer oder sie geben sich mit Raikkönen bzw. Heidfeld zufrieden.

Also Raikkönen das Attribut "Weltklassefahrer" abzusprechen zeugt wirklich schon von gewaltigém Realitätsverlust. Da war wohl Lana Einschätzung, dass Dich irgendwas ziemlich hart am Kopf getroffen haben muß, doch nicht ganz so abwegig... :D) Warum ist der Typ nochmal damals in Vorruhestand gegangen???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Also Raikkönen das Attribut "Weltklassefahrer" abzusprechen zeugt wirklich schon von gewaltigém Realitätsverlust. Da war wohl Lana Einschätzung, dass Dich irgendwas ziemlich hart am Kopf getroffen haben muß, doch nicht ganz so abwegig... :D) Warum ist der Typ nochmal damals in Vorruhestand gegangen???

Klar ist Kimi auch Spitzenklasse. Aber 7 Titel sind nunmal 6 Titel mehr als der eine von Kimi, da kannst du sagen was du willst.

Wenn die Experten von Schumacher sprechen, fallen Worte wie Motivation, absolute Hingabe, Ehrgeiz, Erfolg.

Wenn sie von Kimi reden denken sie an Schweigen, Wodka, Party.

Das alles kommt nicht von ungefähr.

Raikkonen ist absolute Weltklasse. Wer daran zweifelt, versteht nichts vom Motorsport.

8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen ist absolute Weltklasse. Wer daran zweifelt, versteht nichts vom Motorsport.

8-)

Sag ich ja, Spitzenklasse. Genauso wie Alonso, Massa oder Hamilton.

Aber der Schumacher ist Rekordhalter, erfolgreichster Fahrer aller Zeiten und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er das alles nach 3 Jahren Pause alles verlernt hat. Zumal er auch 1,5 Jahre nach seinem Rücktritt bei Testfahrten noch gute Zeiten gefahren ist. :wink:

Aber der Schumacher ist Rekordhalter, erfolgreichster Fahrer aller Zeiten und es gibt keinen Grund zu glauben, dass er das alles nach 3 Jahren Pause alles verlernt hat. Zumal er auch 1,5 Jahre nach seinem Rücktritt bei Testfahrten noch gute Zeiten gefahren ist. :wink:

Es gibt keinen Grund zu denken, weshalb Schumacher jetzt besser als Hamilton, Raikkonen oder Alonso sein sollte. Und das hat mit seinen Rekorden Null zu tun. Wir leben nicht in der Vergangenheit. Das Jetzt zählt! Testfahrten haben zudem nichts mit den Rennen zu tun. Es ist spekulativ wie gut er wäre. Jedenfalls gewiss nicht besser oder genau so gut als in seinen besten Zeiten. Er ist auch nur ein Mensch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Jetzt muss ich mal eine Lanze für M. Schmacher brechen obwohl er nicht gerade ein Liebling von mir ist.
Sicher kann er immernoch in der F1 mitfahren und vielen dort zeigen was er noch so drauf hat.
Aber sollte er sich den Stress nochmal antun das muss er selbst wissen wegen dem Geld ist es sicherlich nicht für.(nur W.Weber hat schon wieder Lunte gerochen das man noch einiges einsacken könnte.)
Wenn er sich entscheidet dann nur aus lauter Ehrgeiz.
Aber zuerst muss MB ihn erstmal ein Angebot machen.
Bis dahin ist alles nur Gerede.

Noch was zum alter.
Juan Manuell Fangio war 40 Jahre alt als zum erstenmal WM wurde.
Und damal waren die Fahrzeuge nicht gerade sehr einfach zu fahren das war Schwerstarbeit.
Außerden dauerten die Rennen oft doppelt oder sogar dreimal so Lang.

Und wer von euch schon einen Oldtimer gefahren hat der weiss wovon ich spreche.
Trommelbremsen ohne Bremskraft verstärker.
Keine Servolenkung. und das schalten per Hand auch kam noch dazu wo die Getriebe dasmal keine Synchronisierung hatten, (Zwischengas.)
Und die Kupplung einen Mords Kraftaufwandt benötigte um sie durchzutretten.
Und einige Dinge mehr.

Benzpower

@Formulaone:

1. Das ist kein Schmarrn, ich hatte dazu schonmal eine ausführliche Analyse der Qualizeiten, der Spritmengen und der schnellsten Rennrunden zwischen Schumacher und Massa von Hockenheim bis Sao Paulo 2006 reingestellt, das Fazit war, dass sich beide innerhalb dieses Zeitraumes innerhalb einer Zehntel bewegt haben, mal für Schumi, mal für Massa, der einzige Schmarrn ist also von Leuten, die sowas gerne ausblenden, weils ihnen nicht ins Konzept passt oder die Mär vom Überfahrer dabei wackelt. Das sind diesselben Leute, die Buttons Pace in Bezug auf Rubens in der zweiten Saisonhälfte schlecht reden, obwohl die FIA-Zeittabellen eine ganz andere Sprache sprechen :roll:
2. Wie du sicherlich mitbekommen hast, fährt der Barrichello aber seit Ende 2006 unentwegt F1 im Gegensatz zu deinem Hero, dass da also ein kleiner Unterschied sein sollte, dürfte selbst dir hierbei also einleuchten.
3. Tu ich hier gar nicht deinem Helden den Instinkt absprechen, sondern seh es realistisch. Er hat die vielen Änderungen und Neuerungen der letzten Jahre nicht miterlebt und würd sich gewaltig strecken müssen.
4. Geh ich vielleicht im Gegensatz zu dir oder ceniza davon aus, dass auch noch drei, vier andere Fahrer dasselbe können wie eure Helden und die nicht weit über dem Rest stehen. Wie gesagt, schau dir lieber mal die Zeiten an, statt mir vorzuwerfen, ich erzähle Schmarrn, dabei aber selbst nur RTL-Aussagen als Fakten hinstellen zu wollen...

Benzpower hat geschrieben:

Noch was zum alter.
Und damal waren die Fahrzeuge nicht gerade sehr einfach zu fahren das war Schwerstarbeit.

Man, das waren andere Zeiten als heute. Außerdem ist das nur ne Zahl das Alter. Es zählt immer noch das biologische Alter. Außerdem ist es vor allem eine Frage des Kopfes. Will er überhaupt nochmal diesen ganzen Stress? Das ist die Kernfrage meiner Meinung nach.

Es gibt keinen Grund zu denken, weshalb Schumacher jetzt besser als Hamilton, Raikkonen oder Alonso sein sollte. Und das hat mit seinen Rekorden Null zu tun. Wir leben nicht in der Vergangenheit. Das Jetzt zählt! Testfahrten haben zudem nichts mit den Rennen zu tun. Es ist spekulativ wie gut er wäre. Jedenfalls gewiss nicht besser oder genau so gut als in seinen besten Zeiten. Er ist auch nur ein Mensch.

Du widersprichst dir ja selbst! Du sagst es ist spekulativ zu sagen wie gut er ist. Und sagst direkt danach, dass er gewiss nichtmal genauso gut wäre wie die anderen Spitzenfahrer.

Und das sehe ich nicht so. Ich sage nicht, dass er die anderen auf Anhieb schlagen würde, aber ich denke schon, dass er mithalten könnte.

Du wirdersprichst dir ja selbst! Du sagst es ist spekulativ zu sagen wie gut er ist. Und sagst direkt danach, dass er gewisse nichtmal genauso gut ist wie die anderen Spitzenfahrer.

Und das sehe ich nicht so. Ich sage nicht, dass er die anderen auf Anhieb schlagen würde, aber ich denke schon, dass er mithalten könnte.

Das hat nichts mit widersprechen zu tun. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass er nicht so gut aussehen würde. So ist es nun mal. Und das weiß er auch und offensichtlich besser als seine Fans...

Die RTL-Schumacher-Hype-Zeit hat offensichtlich sehr geprägt...
:lol:

Noch was zum alter.

Man, das waren andere Zeiten als heute. Außerdem ist das nur ne Zahl das Alter. Es zählt immer noch das biologische Alter. Außerdem ist es vor allem eine Frage des Kopfes. Will er überhaupt nochmal diesen ganzen Stress? Das ist die Kernfrage meiner Meinung nach.

Na bitte, ganz mein Wort. Es zählt nicht das Alter allein! Schumachers Arzt selbst hat vor ein oder zwei Jahren mal gesagt, dass Schumacher körperlich auf dem Stand eines 25-jährigen ist. Und darauf kommt es doch an.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 25. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Na bitte, ganz mein Wort. Es zählt nicht das Alter allein! Schumachers Arzt selbst hat vor ein oder zwei Jahren mal gesagt, dass Schumacher körperlich auf dem Stand eines 25-jährigen ist. Und darauf kommt es doch an.

Körperlich mag das der Fall sein... Aber im Kopf ist er sicherlich nicht mehr so gewillt bis an die Grenzen zu gehen wie ein junger Kerl der noch alles vor sich hat. Das ist nun mal so in der Natur des Menschen. :D)

donmichele hat geschrieben:
Leute jetzt lasst sie doch in Ruhe, sie kann ja auch nichts dafür.

Für was kann Ceniza nichts?

Massa war 2006 nur in der Türkei wirklich besser als Schumacher. Daher weiß ich nicht, wie du auf soeinen Schmarrn kommst. Ein Saisondrittel besteht aus mehr als einem Rennen.

Das ist falsch. Massa war beispielsweise auch in Deutschland besser als Schumacher. Er wurde zwar nur hinter Schumacher 2., aber er klebte Schumacher die ganze Zeit im Heck und durfte halt nicht gewinnen/angreifen. Er wäre deutlich schneller gewesen...

Körperlich mag das der Fall sein... Aber im Kopf ist er sicherlich nicht mehr so gewillt bis an die Grenzen zu gehen wie ein junger Kerl der noch alles vor sich hat. Das ist nun mal so in der Natur des Menschen. :D)

Sorry, da habt ihr beide scheinbar nicht soviel Ahnung von körperlichem Alter und Fitness. Die Reaktionsfähigkeit ist bei einem 40 jährigen jedenfalls nicht mehr diesselbe wie bei einem 25 jährigen. Und dass ein Spitzensportler wie ein F1-Fahrer, die immerhin sehr viel trainieren, mit 45 immer noch von Herz-Kreislauf und von den Muskeln her gut gegenüber einen jüngeren Otto-Normaö-Verbraucher der immer dicker werdenden Play-Station-Generation aufgestellt
ist, ist nun auch nicht so verwunderlich...
Man sollte schon genauer lesen, in welchem Zusammenhang etwas gesagt wird und auf welche Vergleichsgruppe es sich bezieht :roll:
Ein Lewis Hamilton hat sicherlich eine bessere Reaktionsfähigkeit, eine bessere Kondition und verfügt über mehr Kraft-Ausdauer als ein Schumacher, auch wenn der die ganze Zeit sich weiterhin fit gehalten hat. Wer hier was anderes behauptet, hat da einfach keinerlei Ahnung von Fitness und dem menschlichen Körperbau...
Das haben aber sowieso viele nicht, sieht man ja an RTL, die das "weniger Schwitzen" von Schumacher im Vergleich zu anderen Fahrern immer für einen Beweis seiner besseren körperlichen Konstitution verkaufen wollten, da würde jeder Arzt, Sportmediziner oder Fitnesstrainer drüber lachen :lol:

MartinS hat geschrieben:
@Formulaone:

1. Das ist kein Schmarrn, ich hatte dazu schonmal eine ausführliche Analyse der Qualizeiten, der Spritmengen und der schnellsten Rennrunden zwischen Schumacher und Massa von Hockenheim bis Sao Paulo 2006 reingestellt, das Fazit war, dass sich beide innerhalb dieses Zeitraumes innerhalb einer Zehntel bewegt haben, mal für Schumi, mal für Massa, der einzige Schmarrn ist also von Leuten, die sowas gerne ausblenden, weils ihnen nicht ins Konzept passt oder die Mär vom Überfahrer dabei wackelt. Das sind diesselben Leute, die Buttons Pace in Bezug auf Rubens in der zweiten Saisonhälfte schlecht reden, obwohl die FIA-Zeittabellen eine ganz andere Sprache sprechen :roll:

Button war nunmal schlechter als Barrichello in der zweiten Saisonhälfte. Die Gründe dafür waren unterschiedlich. Aber schaut man sich die Startpositionen und die Punkte an, war Barrichello meines Wissens in der 2. Hälfte besser als Button.

2. Wie du sicherlich mitbekommen hast, fährt der Barrichello aber seit Ende 2006 unentwegt F1 im Gegensatz zu deinem Hero, dass da also ein kleiner Unterschied sein sollte, dürfte selbst dir hierbei also einleuchten.

Mag sein. Nur hat das nichts mit dem Alter zutun, sondern eher mit Routine und Erfahrung mit den aktuellen Autos.

Darauf könnte sich Schumacher bei ausgiebigen Testfahrten schon einstellen. Ein Engagement 2010 wäre immerhin gut vorbereitet, was sein Einsatz im Sommer 2009 nicht gewesen wäre. Das ist ein großer Unterschied.

3. Tu ich hier gar nicht deinem Helden den Instinkt absprechen, sondern seh es realistisch. Er hat die vielen Änderungen und Neuerungen der letzten Jahre nicht miterlebt und würd sich gewaltig strecken müssen.

2010 fangen alle mehr oder weniger von vorne an. Schmalere Vorderreifen, größere Tanks als 2009. Da ändert sich einiges beim Fahrverhalten. Schumacher müsste sich darauf nicht umstellen, sondern einstellen, weil er die 2009er Autos nicht kennt.

Andere Fahrer müssen ihren Fahrstil von 2009 vielleicht komplett ändern, was durchaus zum Problem werden kann. Haben wir 2008 an Raikkönen und Heidfeld gesehen.

4. Geh ich vielleicht im Gegensatz zu dir oder ceniza davon aus, dass auch noch drei, vier andere Fahrer dasselbe können wie eure Helden und die nicht weit über dem Rest stehen. Wie gesagt, schau dir lieber mal die Zeiten an, statt mir vorzuwerfen, ich erzähle Schmarrn, dabei aber selbst nur RTL-Aussagen als Fakten hinstellen zu wollen...

Schau dir die Punktetabelle von 2006 an und auch, wie oft Massa mehr Punkte holte als Schumacher. Das kam nicht oft vor.

Und Zeiten hin oder her. Wenn ein Schumacher einem ungefährdeten Sieg entgegenfährt, dann nimmt er auch Gas weg. Das macht doch jeder Fahrer. Da kommt es schonmal vor, dass der Teamkollege im Rennen bessere Zeiten fährt, weil er weiter hinten ist und noch um Positionen kämpft.

Okay, MartinS das klingt logisch. Danke. ;)

Das würde dann Schumachers Comeback noch unwahrscheinlicher machen... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so blöd ist. Er muss das ja auch wissen was Du eben gesagt hast. Deswegen wird es auch kein Comeback geben und man kann weiterhin einigermaßen RTL schauen...
:lol:

Noch was zum alter.

Ja, die Zeiten waren anders, aber sicher nicht leichter. Früher war es viel schwerer einen F1-Renner zu fahren. Körperlich wars viel anstrengender. Und man hatte damals eine deutlich geringere Lebenserwartung etc. Also eigentlich spricht alles dafür, dass die Fahrer damals Großartiges geleistet haben...

Wir könnten da durchaus mal einen Thread aufmachen, wieso die Fahrer damals so alt waren und heute so jung. Viel liegt wohl auch daran, dass es heute viel mehr Möglichkeiten gibt, Topleistungen abzurufen und die Topleistungen bringt ein Mann nun mal im Alter zwischen 20 und 35. Und man fängt mittlerweile auch viel früher mit dem Motorsport an, das ganze wird immer Professioneller...

Wär doch mal ein interessantes Thema...

MichaelZ hat geschrieben:

Noch was zum alter.

Ja, die Zeiten waren anders, aber sicher nicht leichter. Früher war es viel schwerer einen F1-Renner zu fahren. Körperlich wars viel anstrengender. Und man hatte damals eine deutlich geringere Lebenserwartung etc. Also eigentlich spricht alles dafür, dass die Fahrer damals Großartiges geleistet haben...

Wir könnten da durchaus mal einen Thread aufmachen, wieso die Fahrer damals so alt waren und heute so jung. Viel liegt wohl auch daran, dass es heute viel mehr Möglichkeiten gibt, Topleistungen abzurufen und die Topleistungen bringt ein Mann nun mal im Alter zwischen 20 und 35. Und man fängt mittlerweile auch viel früher mit dem Motorsport an, das ganze wird immer Professioneller...

Wär doch mal ein interessantes Thema...

Naja damals waren aber auch die Unterschiede bei den Autos größer und damit auch die Unterschiede bei den Rundenzeiten. Heute geht es um wenige Zehntelsekunden pro Runde, das war damals in der 50er und 60er Jahren sicher anders.

Der Erfolgsdruck ist heute sicherlich höher als damals. Die Medienpräsenz deutlich höher. Aber das ist ein anderes Thema. Wäre auch jeden Fall ein interessantes neues Thema. ;)

MartinS hat geschrieben:

Sorry, da habt ihr beide scheinbar nicht soviel Ahnung von körperlichem Alter und Fitness. Die Reaktionsfähigkeit ist bei einem 40 jährigen jedenfalls nicht mehr diesselbe wie bei einem 25 jährigen. Und dass ein Spitzensportler wie ein F1-Fahrer, die immerhin sehr viel trainieren, mit 45 immer noch von Herz-Kreislauf und von den Muskeln her gut gegenüber einen jüngeren Otto-Normaö-Verbraucher der immer dicker werdenden Play-Station-Generation aufgestellt
ist, ist nun auch nicht so verwunderlich...
Man sollte schon genauer lesen, in welchem Zusammenhang etwas gesagt wird und auf welche Vergleichsgruppe es sich bezieht :roll:
Ein Lewis Hamilton hat sicherlich eine bessere Reaktionsfähigkeit, eine bessere Kondition und verfügt über mehr Kraft-Ausdauer als ein Schumacher, auch wenn der die ganze Zeit sich weiterhin fit gehalten hat. Wer hier was anderes behauptet, hat da einfach keinerlei Ahnung von Fitness und dem menschlichen Körperbau...
Das haben aber sowieso viele nicht, sieht man ja an RTL, die das "weniger Schwitzen" von Schumacher im Vergleich zu anderen Fahrern immer für einen Beweis seiner besseren körperlichen Konstitution verkaufen wollten, da würde jeder Arzt, Sportmediziner oder Fitnesstrainer drüber lachen :lol:

Da stimme ich dir im Grunde vollkommen zu. Speziell was die Reaktionsfähigkeit angeht. Nur war Schumacher da sicher besser als die meisten anderen. nicht umsonst seine Erfolge. Und wenn er heute eine Reaktionszeit hat die ein paar Hundertstelsekunden höher ist, kann das immer noch ähnlich gut sein wie bei aktuellen Fahrern.

Da stimme ich dir im Grunde vollkommen zu. Speziell was die Reaktionsfähigkeit angeht. Nur war Schumacher da sicher besser als die meisten anderen. nicht umsonst seine Erfolge. Und wenn er heute eine Reaktionszeit hat die ein paar Hundertstelsekunden höher ist, kann das immer noch ähnlich gut sein wie bei aktuellen Fahrern.

In Theorie aber sicher nicht auf dem Niveu eines Vettel oder Hamilton.

@Fomulaone:
Lies bitte genau, bevor du mir antwortest, ich hab von Buttons Pace im Rennen gesprochen, nicht von Punkten, und wenn du schon anderswo Kimi und Nick ansprichst, eben ähnliche Probleme hatte Button in Bezug auf seine Qualileistungen.
Bevor du jetzt wieder vom Comeback Schumis schreibst, lies dir doch bitte mal meine Anmerkungen bezüglich Fitness und Gesundheit im Alter durch, und wenn du mir nicht glaubst, frag einen Sportlehrer, Fitnesstrainer oder Sportmediziner, die werden dir das alles bestätigen.
Und in Bezug auf Schumi-Massa bringst du wieder keine Fakten. Ich hatte alle Zeiten, Unterschiede und Umstände in den Rennen 2006 zwischen beiden mal ausführlich dargestellt, schau doch unter meinen Artikeln nach, wenn du da wirklich ernsthaft drüber diskutieren willst, denn das, was du gerade antwortest, hat da nicht viel mit Argumenten und Fakten zu tun, sondern eher mit deiner Meinung.
Ansonsten seh ichs ähnlich wie MichaelZ, die Leistungsdichte ist heute viel höher und es ist auch kein Zufall, dass heute die F1-Karrieren früher beginnen und eher aufhören, auch wenn Rubens eine der ganz wenigen Ausnahmen ist. Aber das ist auch wieder lustig, da du ja selbst einer der größten Kritiker vom Brasilianer bist und meinst, er habe seinen Zenit längst überschritten, während beim noch älteren Schumacher scheinbar andere Regeln zu gelten scheinen. Doch die Zukunft gehört Fahrern wie Lewis und Vettel, vielleicht auch Rosberg und Kubica, aber die Zeiten anderer sind nunmal vorbei.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer