Anarch hat geschrieben:
Du musst mir schon erklären, wie der Mischel der die letzten Monate damit verbracht hat, möglichst ästhetisch vom Zweirad zu fliegen, und so anderes was mit F1 nicht den Hauch zu tun hat, die bessere Option ist als ein Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat (okay diese Saison ausgenommen), die Ferraris der letzten Jahre mitentwickelt und nebenbei auch noch im Sportwagenprogramm mit Peugeot gearbeitet hat, sprich also im Dauerrennbetrieb war.
Am Ende bleibt halt der Beigeschmack dass der Haupteffekt die PR ist und der Sport eher der Nebeneffekt. Er kann ja lt. so einigen einschlägigen Beiträgen nichts falsch machen, egal ob er nun auf der ersten oder neunzehnten Position landet.
Na erstmal musst du mir noch erklären, warum Monte den Schumi gebeten hat einzuspringen, wenn die beiden sich doch angeblich seit 2006 nicht mehr anschaun, miteinander reden usw
Du hälst also Badoer und Gene für die besseren Optionen (nehme ich jetzt mal einfach an)? Warum? Weil sie mal im Winter den F60 testen konnten? Aktuell hat der Wagen wohl nicht mehr soviel damit gemein. Den einzigen Vorteil sehe ich im Umgang mit Kers. Aber das sollte Schumacher wohl nach einem ausgibigen Freitagstest auch gerade so noch auf die Reihe bekommen. Vom Speed her waren die beiden Testfahrer eigentl. nie auf Augenhöhe. Und da schätz ich Schumacher selbst nach 1 Jahr Abstinenz besser ein. Was bringt es denn Ferrari wenn sie 2 Fahrer haben die mit Kers umgehen können, aber vom Speed nur hinterher fahren? Schumacher hat sich nie komplett vom Rennsport zurückgezogen. Also warum, sollte er nicht in der Lage sein, in den 3 Wochen sich auf ein ordentliches Niveau hochzuarbeiten?
Naja, und was bringt jetzt Gene den Vorteil, weil er im Sportwagenprogramm von Peugeot gerabeitet hat? Schumacher hat am Sportwagenprogramm von Ferrari in den letzten Jahren mitgearbeitet. So und nun?
Den Haupteffekt der PR magst du und ein paar andere Antis so sehen, das muss aber nich zwangsläufig der Realität entsprechen. Ich mein, es ist kein Geheimnis, wie du und andere zu der Person Schumacher stehen. Das da gern mal Unwahrheiten verbreitetet werden (siehe 1. Satz von mir), ist nun auch nichts neues
ceniza hat geschrieben:
Warum ist er die bessere option als Gené der die letzten 2,5 Jahre konstant getestet hat??
Weil er ein 7 facher ist; weil er sich besser verkaufen laesst, weil er an die guten alten zeiten erinnert??
Im endeffekt ist es doch nur das marketing und der wunsch des Goettlichen mal wieder im rampenlicht zu stehen und 'fun' zu haben.
Testen allein macht aber aus einem Testfahrer keinen top Ersatzfahrer. Wenn der Grundspeed fehlt, fehlt er halt auch noch 2,5 Jahren konstanten testen. Und dieses Jahr hat er mit dem F60 nun nicht wirklich große Tests gefahren. Also da schätz ich seinen Vorsprung nicht allzu groß ein, als das ein Schumacher das nicht wettmachen kann.
Im Endeffekt ist es für dich Marketing, weil du eh alles schlecht redest, da dein göttlicher Alonso plötzlich Medientod ist und keiner mehr von einen Wechsel zu Ferrari spricht
ceniza hat geschrieben:
Ein sehr willkommener und lukrativer nebeneffekt allemal fuer Ferrari, den Michel, die streckenbetreiber - und alle anderen die auch noch mitnaschen moechten.
Sicher, aber halt nur Nebeneffekt.
ceniza hat geschrieben:
Woher willst du das wissen??
So langsam blickt hier auch der letzte durch das es nicht mehr nur um den sport geht; Bernie reibt sich die haende und auch RTL und andere zuenden mehr als eine kerze an!
Ich weiss nicht was der ganze rummel um einen motivierten rentner (
mit oder ohne hintergedanken) noch mit sport zu tun hat.
Der Letzte? Doch nur die lieben Antis, die sowieso nichts anderes machen, als alles ins lächerliche zu ziehn, was mit der Person Schumacher zutun hat
ceniza hat geschrieben:
Ferrari hat fuer ihren lukrativen joker vor der Fota die hosen runter gelassen -
so koennte man es auch nennen!
Dann muss wohl Monte vor dem Spiegel die Hosen runtergelassen haben. Ist er doch Chef von beiden Seiten