Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

dobpat hat geschrieben:
Du hoffst doch einzig und alleine nur das Alonso nix gewinnt bzw. geschlagen wird, am besten in einer Gurke sitzt.
Bist halt ein richtig fairer Schumist.

Was mit Kimi ist und ob McLaren ihn schlägt oder ein Brawn ist dir doch scheiß egal.

Nein das ist mir nicht egal!

Mir hat es absolut nicht gefallen, wie man bei Ferrari zuletzt mit Kimi umgegangen ist. Ihn trotz Vertrag rauszuwerfen fand ich eine große Sauerei. Man hätte mit Alonso auch bis 2011 warten können, dann wäre ein Platz frei geworden.

Und daher drücke ich Kimi 2010 die Daumen, wenn er im McLaren sitzt. Es wäre eine große Genugtuung, wenn er Ferrari um die Ohren fährt.

Formulaone hat geschrieben:
Und daher drücke ich Kimi 2010 die Daumen, wenn er im McLaren sitzt. Es wäre eine große Genugtuung, wenn er Ferrari um die Ohren fährt.

Auch wenn Massa Alonso um die Ohren fährt... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Man hätte mit Alonso auch bis 2011 warten können, dann wäre ein Platz frei geworden.

:wink: eben nicht - man wollte den besseren fahrer und zwar sofort. Ob Kimi Ferrari um die ohren faehrt muss man abwarten. Noch hat er ja noch nicht mal ein cokpit.
Aber interessant wirds allemal wenn er gegen sein rotes exteam fighten wuerde. Ich hoffe doch sehr, das er bei Mclaren unterschreibt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: eben nicht - man wollte den besseren fahrer und zwar sofort. Ob Kimi Ferrari um die ohren faehrt muss man abwarten. Noch hat er ja noch nicht mal ein cokpit.
Aber interessant wirds allemal wenn er gegen sein rotes exteam fighten wuerde. Ich hoffe doch sehr, das er bei Mclaren unterschreibt.

Besseren Fahrer? :lol: Schade, dass Kimi nicht gegen Alonso fährt! Das wäre lustig geworden! Aber Massa wird Alonso mindestens genauso viele Sorgen bereiten.
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Man hätte mit Alonso auch bis 2011 warten können, dann wäre ein Platz frei geworden.

:wink: eben nicht - man wollte den besseren fahrer und zwar [b][i]sofort.

Tu mir den Gefallen und verschone uns mit diesen Märchen! Damit bist du in einem spanischen Forum besser aufgehoben!

Wir wissen hier alle, dass die Millionen von Santander ausschlaggebend waren!

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Besseren Fahrer? :lol: Schade, dass Kimi nicht gegen Alonso fährt! Das wäre lustig geworden! Aber Massa wird Alonso mindestens genauso viele Sorgen bereiten.
:lol:

Da Massa auf Kimi Niveau war, wird er ihm die gleichen Probleme bereiten wie Kimi es getan hätte.
Stimmt also.

Ich gehe davon aus das es auch genauso laufen wird wie bei Kimi und Massa.

Und jetzt ?
Irgendwelche Besonderheiten ?
Muss ich mir irgendwas vormerken ?

dobpat hat geschrieben:
Und jetzt ?
Irgendwelche Besonderheiten ?
Muss ich mir irgendwas vormerken ?

Wieso fragst Du? :idea:

:lol: :lol: sagt der deutsche 'volksforenvertreter'!

ceniza hat geschrieben:

Nee, sagt der objektive und logisch denkende Durchschnitts-Checker... :lol:

Ceniza...dein permanentes Rumgeheule ändern nunmal nix an den Fakten! Das stand so in jeglicher Weltpresse ^^

Und diese sind nunmal, dass ohne das Santandersponsoring Alonso nicht in einem Ferrari sitzen würde und dementsprechend Ferrari nicht bereit war Alonsos Gehalt alleine zu bezahlen ;)! Ferrari kommt so am besten weg, also war Alonso für sie nichtmal ausschlaggebend!

Ich selbst hätte unter diesen Konditionen genau so gehandelt, obwohl ich für Alonso nicht viel übrig habe wegen seinen permanenten unsportlichen Allüren!

Mittlerweile bin sogar ich begeistert von Alonsos Wechsel, da uns dieser sehr viel Spass bereiten wird (im Gegenzug dazu der F1 sehr viel Schaden!)! Bin echt gespannt wie er wieder ausrastet und neuerliche ähm... bringt, wenn Massa ihn schlägt oder nicht wieder alles nur nach seiner Nase tanzt, was sehr gut passieren kann!

Santander muss echt Geld haben...haben alleine in Berlin im letzten Jahr massig Fillialen aufgemacht (davor gabs gar keine) ^^

ceniza hat geschrieben:

Ich könnte mir jetzt auch die Arbeit machen und in sämtlichen Threads nach deinen alten Beiträgen suchen. Tu ich aber nicht, denn du weißt selbst am besten, was du so geschrieben hast.

Ich fasse das mal kurz zusammen:
Du selbst hast immer wieder vor gut einem halben Jahr die Gerüchte um Santander und Ferrari hier im Forum gepostet und als großen Hinweis verkauft, dass Alonso 2010 zu Ferrari gehen wird.

Das war für dich immer wieder ein Beweis, dass es so kommt. Und nun sagst du plötzlich, dass es keine Rolle gespielt hat und Ferrari ihn auch so geholt hätte???

Bob & Co. können bestätigen, dass du doch selbst immer wieder von Santander als ausschlagebenden Faktor gesprochen hast.

Also stell dich jetzt nicht blöd, damit machst du dich nur lächerlich. :lol:

Es ist wohl eher Ferrari bei Santander angekrochen gekommen und hat denen mal gesteckt dass man überaus interessiert daran wäre Alonso zu verpflichten, ob sie dann nicht lieber iher Werbung auf ein rotes Auto kleben wollen. :lol:
Dass sich hingegen Ferrari von einem nichtmal 'Titelsponsor' einen nicht gewollten Fahrer aufschwatzen lässt, das ist wohl eher der Dummschwätzerei zuzuordnen.

ceniza hat geschrieben:

Ich könnte mir jetzt auch die Arbeit machen und in sämtlichen Threads nach deinen alten Beiträgen suchen. Tu ich aber nicht, denn du weißt selbst am besten, was du so geschrieben hast.

Ich fasse das mal kurz zusammen:
Du selbst hast immer wieder vor gut einem halben Jahr die Gerüchte um Santander und Ferrari hier im Forum gepostet und als großen Hinweis verkauft, dass Alonso 2010 zu Ferrari gehen wird.

Das war für dich immer wieder ein Beweis, dass es so kommt. Und nun sagst du plötzlich, dass es keine Rolle gespielt hat und Ferrari ihn auch so geholt hätte???

Bob & Co. können bestätigen, dass du doch selbst immer wieder von Santander als ausschlagebenden Faktor gesprochen hast.

Also stell dich jetzt nicht blöd, damit machst du dich nur lächerlich. :lol:

Es gibt einen Extra-Thread dazu: "Zukünftiger Ferrari-Sponsor will Alonso"

ceniza hat ihn selber gestartet (wer sonst)

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16595.html
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

:wink: und eure reaktion darauf war immer, das Ferrari sich von keinem sponsor in die fahrerfrage reinpfuschen lassen wuerde, weil sie eh genug geld haben und die sponsoren bei ihnen schlange stehen.

Fakt ist, das Alonso fuer 2011 sowieso schon einen vertrag mit der roten scuderia hatte und man (Ferrari) sich aus guten gruenden eben dafuer entschieden hat Alonso schon ein jahr frueher an bord zu holen.
Bestimmt nicht wegen santander alleine, die hatten ihren sponsorenvertrag ja eh fix mit ferrari.
:lol: :lol: kann natuerlich sein, das ihnen die entscheidung durch ihren neuen sponsor noch leichter gefallen ist, den iceman gegen den suedlaender auszutauschen.
Sein grosses manko war eben die kommunikation und sein interesse, das sich immer in grenzen hielt. Die italienische oeffentlichkeit hat ferrari ja schon laenger unter druck gesetzt, den spanier endlich ins team zu holen.

stuephi1 hat geschrieben:
Es ist wohl eher Ferrari bei Santander angekrochen gekommen und hat denen mal gesteckt dass man überaus interessiert daran wäre Alonso zu verpflichten, ob sie dann nicht lieber iher Werbung auf ein rotes Auto kleben wollen. :lol:
Dass sich hingegen Ferrari von einem nichtmal 'Titelsponsor' einen nicht gewollten Fahrer aufschwatzen lässt, das ist wohl eher der Dummschwätzerei zuzuordnen.

Ja klar, eigentlich wollte Ferrari den Alonso schon ganz viel länger haben, aber hat dann irgendwie immer nicht geklappt. Das das jetzt genau zeitgleich mit dem Deal mit der spanischen Bank kommt. ist reiner Zufall. Wirklich, echt nur reiner Zufall. *lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist jetzt aber gemein, dass du hier so ins Detail gehst und Ceniza damit blamierst. :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das ist jetzt aber gemein, dass du hier so ins Detail gehst und Ceniza damit blamierst. :lol:

:wink: na dann schaun wir doch mal wer sich am ende mehr blamiert hat:
[b]Das ist doch Unsinn. Vettel wird in 2 Jahren eher zu Ferrari kommen als Alonso.

Lana hat geschrieben:
Für 2010 hat Ferrari sowieso schon 2 Fahrer unter Vertrag und da wird sich auch nichts ändern *weiterträumen* und was 2011 ist, wird man dann sehen, wer darüber heute schon nachdenkt, den ist auch nicht mehr zuhelfen.

ferrari fan hat geschrieben:
und darüber zu diskutieren, dass kimi oder felipe 2010 wegen eines sponsors entlassen werden halte ich für überflüssig...wenn man sieht wie oft ferrari ihre fahrer trotz gültigen vertrags entlässt, dann kann man klipp und klar feststellen, dass 2010 alonso in keinem roten auto sitzt!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber zum Thema: Wenn Santander nicht pleite geht und ab 2010 Ferrari sponsort, ist da nach derzeitigem Stand kein Platz für Alonso und er hat außerdem einen Vertrag mit Renault.

:wink: und jetzt wuerde ich gerne mal wissen, wo ICH mich in diesem thread blamiere!?

:lol: :lol: und ausserdem sind wir ja so was von OT hier; ich entschuldige mich schon mal im vorraus bei den mods.

Da hat aber jemand langeweile :)
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
Fakt ist, das Alonso fuer 2011 sowieso schon einen vertrag mit der roten scuderia hatte

Das ist falsch. Alonso hat lediglich gesagt, dass er schon länger mit Ferrari über einen Vertrag für 2011 gesprochen hatte. Dass er schon fix war, ist so nicht überliefert. Oder willst du damit sagen, Alonso hat vor den Medien gelogen?

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Fakt ist, das Alonso fuer 2011 sowieso schon einen vertrag mit der roten scuderia hatte

Das ist falsch. Alonso hat lediglich gesagt, dass er schon länger mit Ferrari über einen Vertrag für 2011 gesprochen hatte. Dass er schon fix war, ist so nicht überliefert. Oder willst du damit sagen, Alonso hat vor den Medien gelogen?

Ein Alonso lügt niemals, der erzählt nur aus taktischen Gründen etwas, das an der Wahrheit weit vorbei geht..... :lol:

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:wink: na dann schaun wir doch mal wer sich am ende mehr blamiert hat:
[b]Das ist doch Unsinn. Vettel wird in 2 Jahren eher zu Ferrari kommen als Alonso.

Lana hat geschrieben:
Für 2010 hat Ferrari sowieso schon 2 Fahrer unter Vertrag und da wird sich auch nichts ändern *weiterträumen* und was 2011 ist, wird man dann sehen, wer darüber heute schon nachdenkt, den ist auch nicht mehr zuhelfen.

ferrari fan hat geschrieben:
und darüber zu diskutieren, dass kimi oder felipe 2010 wegen eines sponsors entlassen werden halte ich für überflüssig...wenn man sieht wie oft ferrari ihre fahrer trotz gültigen vertrags entlässt, dann kann man klipp und klar feststellen, dass 2010 alonso in keinem roten auto sitzt!

Aber zum Thema: Wenn Santander nicht pleite geht und ab 2010 Ferrari sponsort, ist da nach derzeitigem Stand kein Platz für Alonso und er hat außerdem einen Vertrag mit Renault.

:wink: und jetzt wuerde ich gerne mal wissen, wo ICH mich in diesem thread blamiere!?

:lol: :lol: und ausserdem sind wir ja so was von OT hier; ich entschuldige mich schon mal im vorraus bei den mods.

Tja schön blöd, dass du von mir nicht solche Aussagen gefunden hast, was?

Ausserdem ging es mir doch gar nicht darum, wer Alonso 2010 im Ferrari gesehen hat und wer nicht.

Es ging mir darum, dass du immer wieder Santander als Indiz herangezogen hast, dass Alonso zu Ferrari kommt und das schon 2010.

Und jetzt tust du so, als ob der Wechsel von Alonso und Kimis Rauswurf nichts mit Santander zutun hätte. Du widersprichst dir damit in erheblichem Maße.

Da bringt es auch nichts, wenn du hier mit irgendwelchen Zitaten anderer Leute versuchst abzulenken von dem, was ich eigentlich angesprochen habe.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Ceniza...dein permanentes Rumgeheule ändern nunmal nix an den Fakten! Das stand so in jeglicher Weltpresse ^^

Und diese sind nunmal, dass ohne das Santandersponsoring Alonso nicht in einem Ferrari sitzen würde und dementsprechend Ferrari nicht bereit war Alonsos Gehalt alleine zu bezahlen ;)! Ferrari kommt so am besten weg, also war Alonso für sie nichtmal ausschlaggebend!

Das siehst du falsch Basti. Da musst du ceniza schon genauer zuhören: Die Weltpresse hat nur Recht, wenns darum geht, dass Kimi ein Säufer ist, nicht mit seinen Ingenieuren kommuniziert, wenn Lewis lügt, wenn Schumacher sich mit vorgeschobenen Nackenproblemen drückt etc.
Wenns um ein Sponsoring geht, mit dessen Hilfe Alonso ein Jahr vorzeitig zu Ferrari gekommen ist, lügt dagegen die Presse. So einfach ist das :wink:

Hat dieses Hickhack irgend etwas mit dem Thema Schumacher, M. zu tun?

Hat es nicht, also Schluss jetzt damit!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dahingehend könnte man das Thema ja eigentlich schließen, denn ich denke, dass es in der F1 kein Schumachercomeback mehr geben wird, nachdem was er gestern gesagt hat.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
AWE AWE

MartinS hat geschrieben:

Dahingehend könnte man das Thema ja eigentlich schließen, denn ich denke, dass es in der F1 kein Schumachercomeback mehr geben wird, nachdem was er gestern gesagt hat.

Wenn Alonso aus Nationalstolz Frostschutzmittel ,ähhhhh ich meinte spanischen Wein tringt , in Maranello nicht vom Dixi kommt und die Familie ruft dann kommt er doch wieder :D) Wenn nicht der Fußpilz und die Goldkettchen-Alergie ihm wieder einen Strich durch die Rechnung machen .
Das nächste Comeback wird kommen . Die Zeitungen halten schon
die Schlagzeile auf Seite 1 frei .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer