Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Nee, bezog sich auf Vodafone-Kappe von Alonso 2007... War doch auch rot, oder?

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Die war rot.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 28. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

RTL :lol: :lol: :lol:

Die Verpflichtung von Alonso würde gleichzeitig auch das Aus aller Comeback-Versuche von Michael Schumacher bedeuten. Das glaubt jedenfalls McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. "Michael weiß, dass Alonso ganz schwer zu knacken ist, und er weiß auch, dass Fernando 13 Jahre jünger ist. Das wird er sich nicht antun", sagte Whitmarsh 'auto, motor und sport’.

:twisted: Immer der poese Spanier!

erst war er dafuer verantwortlich, das der Goettliche gehen wollte und jetzt ist er schuld, das er nicht mehr zurueck kommen will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Die Verpflichtung von Alonso würde gleichzeitig auch das Aus aller Comeback-Versuche von Michael Schumacher bedeuten. Das glaubt jedenfalls McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. "Michael weiß, dass Alonso ganz schwer zu knacken ist, und er weiß auch, dass Fernando 13 Jahre jünger ist. Das wird er sich nicht antun", sagte Whitmarsh 'auto, motor und sport’.

erst war er dafuer verantwortlich, das der Goettliche gehen wollte und jetzt ist er schuld, das er nicht mehr zurueck kommen will.

Das Genie fährt dagegen sicher bis 65. Wir freuen uns drauf.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

:D) Schumi "back to the roots"

Am vergangenen Wochenende (26./27.9.) hat Michael Schumacher wieder an einem Kartrennen teilgenommen. Für einen Sieg reichte es beim Goldpokal-Rennen des Deutschen Motorsport Verbands (DMV) in Wackersdorf allerdings nicht.
Das Goldpokal-Rennen ist eine Traditionsveranstaltung, bei dem sich am Ende der Saison die besten Kartfahrer Deutschlands messen. Schumacher startete mit seinem Team KSM Motorsport in der Schaltkartklasse KZ2.
Schumacher wurde Dritter. Damit schaffte der siebenmalige Formel 1-Weltmeister nach seinem Sieg beim Goldpokal-Rennen im Jahr 1986 wieder den Sprung aufs Podium bei der Prestige-Veranstaltung. "Das ist doch ein gutes Comeback nach 23 Jahren", kommentierte Schumacher seine Leistung.

quelle:ams

:wink: Na ist doch auch schon mal ein nettes "comeback"!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Jetzt komm ich gerade mal nicht mehr so richtig mit . Wen meinst du eigentlich ?
Seit wann ist kimi denn Spanier ?
Wenn mich nicht alles täuscht ist Schumacher in Rente gegangen weil Montezemolo ihm die Pistole auf die Brust setzte gleiche Bedingungen wie Kimi oder garnix .
Tschuldigung ,er wollte natürlich dem Massa den Vortritt lassen :D)

Alfonso und dem unbekannten Hamilton hat doch vor der Saison 07 genau so viel auf der liste wie 09 Jenson und Rubens

Ausserdem hat doch wenn überhaupt erst mal kimi das Comeback verhindert denn das er den nicht knacken würde und sich das nicht antun wollte ,hat er sogar bei seinen privaten spassfahrten im alten roten gemerkt :D)

AWE hat geschrieben:
Jetzt komm ich gerade mal nicht mehr so richtig mit .

:lol: :lol: das passiert dir ja oefter, aber macht nix - wer 'verstehen will' der macht das auch!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jetzt komm ich gerade mal nicht mehr so richtig mit .

:lol: :lol: das passiert dir ja oefter, aber macht nix - wer 'verstehen will' der macht das auch!

Komischerwesie passiert mir das bevorzugt bei deinen gnadenlos objektiven Postings .

Komischerweise zitierst du hier auch nicht weiter um uns mit den
krummen Gedankengängen vertraut zu machen ,die dich dazu veranlasst haben ,den kleinen Falvio Hörigen als den großen Verantwortlichen dafür heraus zu putzen ,der dafür sorgte das der andere Falvio -Kutscher in Rente ging .

Aber das passiert dir ja auch öfters .Aber auch das macht nix denn mittlerweile wissen wir ja , das dann bei dir der Argumentations-Tanga klemmt :D)

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Deutsche wollen kein Schumi-Comeback
Bei einer Umfrage haben sich mehr als zwei Drittel der Deutschen gegen ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher im Ferrari-Cockpit ausgesprochen.
Bei einer repräsentativen Umfrage durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit unter 1196 Personen antworteten 71,2 Prozent auf die Frage, ob Schumacher ein drittes Auto für Ferrari fahren soll, mit nein.

quelle

:lol: :lol: haben die nur die falschen leute gefragt, oder ist Schumi doch nicht so beliebt wie er es sich einbildet??

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: haben die nur die falschen leute gefragt, oder ist Schumi doch nicht so beliebt wie er es sich einbildet??

Ceniza, extra für dich: wenn sich die Deutschen Schumacher nicht in den Ferrari zurückwünschen, heisst das nicht automatisch, dass sie Schumacher alle nicht mögen. Ich kenne auch Schumacher-Fans, die bei seinem Comeback-Plan gesagt haben, er soll es lieber lassen. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil er sowieso alles erreicht hat und seinem Ruf damit nur schaden würde, sollte er nicht mehr schnell sein.

Und ausserdem:
Wo hat Schumacher denn gesagt, dass er sich für beliebt hält?

Dier "Spiegel" hatte letzte Woche Schumacher als Titelthema, mit einem ausführlichen Interview. Und dort hat Schumacher auch gesagt, dass er weiß dass er bei vielen unbeliebt ist.

Zudem ist das eben hier in Deutschland so. Die Deutschen sind schnell neidisch. Viele stören sich daran, dass Schumacher in die Schweiz ausgewandert ist, wegen der Steuern usw.

Ebenfalls nachzulesen, in der aktuellen Ausgabe des Spiegels, Rubrik "Leserbriefe".

Aber das ist wieder ein typischer Ceniza-Beitrag. Einfach alles mögliche in die irgendeine Umfrage hineininterpretieren...dabei gibts nicht mal Angaben, was für Leute dabei gefragt wurden. Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

Formulaone hat geschrieben:
Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

:roll: wovon es ja auch so viele gibt in deutschland!

ceniza hat geschrieben:
Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

:roll: wovon es ja auch so viele gibt in deutschland!

Ich sagte ja THEORETISCH. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass bei der Umfrage gezielt oder auch zufällig viele Leute dabei gewesen sein könnten, die Schumacher kaum kennen oder nicht mögen oder einfach gegen ein Comeback sind, weil er sich seinen Ruf als Überfahrer damit ruinieren könnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, war ein Willi Weber auch zunächst gegen das Comeback und hatte Schumacher abgeraten. Glaubst du, dass er Schumacher auch nicht mag?

...dabei gibts nicht mal Angaben, was für Leute dabei gefragt wurden. Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

Du weißt aber schon, was das Wort "repräsentativ" bedeutet, oder?
Bei einer repräsentativen Umfrage durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit ...

Mav05 hat geschrieben:
...dabei gibts nicht mal Angaben, was für Leute dabei gefragt wurden. Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

Du weißt aber schon, was das Wort "repräsentativ" bedeutet, oder?
Bei einer repräsentativen Umfrage durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit ...

Schön und gut. Es behauptet ja jedes Institut, dass deren Umfragen repräsentativ ist.

Und selbst wenn sie das ist, sollte man sich einmal die Fragestellung dieser Umfrage genauer ansehen. Es geht da nicht allein um ein Comeback von Schumacher, sondern um die Frage ob man für Schumacher extra einen dritten Ferrari erlauben sollte. Hier noch einmal ein Auszug:

Bei einer repräsentativen 'SID'-Umfrage durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit unter 1196 Personen antworteten 71,2 Prozent auf die Frage, ob Schumacher ein drittes Auto für Ferrari fahren soll, mit nein. Rückendeckung für eine Rückkehr genießt Schumacher nur bei 23,1 Prozent der Befragten.

Selbst ich als eingefleischter Schumacher-Fan bin dagegen, dass Ferrari eine Extrawurst bekommt und mit einem dritten Auto antreten darf.

Klar würde ich Schumacher auch gern mal wieder fahren sehen, aber dann bitte in einem der BEIDEN Ferrari oder von mir aus auch in einem anderen starken Team. Nur bitte nicht in einem dritten Auto, es sei denn alle Teams treten mit drei Autos an.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ceniza, extra für dich: wenn sich die Deutschen Schumacher nicht in den Ferrari zurückwünschen, heisst das nicht automatisch, dass sie Schumacher alle nicht mögen. Ich kenne auch Schumacher-Fans, die bei seinem Comeback-Plan gesagt haben, er soll es lieber lassen. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil er sowieso alles erreicht hat und seinem Ruf damit nur schaden würde, sollte er nicht mehr schnell sein.

Und ausserdem:
Wo hat Schumacher denn gesagt, dass er sich für beliebt hält?

Dier "Spiegel" hatte letzte Woche Schumacher als Titelthema, mit einem ausführlichen Interview. Und dort hat Schumacher auch gesagt, dass er weiß dass er bei vielen unbeliebt ist.

Isses wahr :D) Wie er da nur drauf kommt so plötzlich :D)

Zudem ist das eben hier in Deutschland so. Die Deutschen sind schnell neidisch. Viele stören sich daran, dass Schumacher in die Schweiz ausgewandert ist, wegen der Steuern usw.

Natürlich sind die deutschen schuld dran ,das sie den Schlumi nicht mögen .wie könnte es denn auch anders sein . Wo doch Schlumi uns alle liebt ( oder war das ein anderer ? ) Neidisch bin ich sowieso .Auf Corinna sein Pferd ( kommt da jetzt ein Koma dazwischen ,oder nicht ? Egal ,du weisst ja wie ichs meine ),auf die Villa und die netten Nachbarn die aktuell auch alle neidisch sind ( und das obwohl da auch schweizer drunter sein sollen ),auf den Nacken und den guten Ruf natürlich . :D) Ich hoffe ,ich habe nichts vergessen .

Ebenfalls nachzulesen, in der aktuellen Ausgabe des Spiegels, Rubrik "Leserbriefe".

Na wenn das keine Quelle der Erleuchtung ist ,was dann :D)

Aber das ist wieder ein typischer Ceniza-Beitrag. Einfach alles mögliche in die irgendeine Umfrage hineininterpretieren...dabei gibts nicht mal Angaben, was für Leute dabei gefragt wurden. Theoretisch könnte man die Umfrage auch in einem Alonso-Fanklub gemacht haben.

Also dafür das du den Spiegel scheinbar aufmerksam liest ist deine Meinung über die Zeitung aber recht komisch .
Ist natürlich auch blöd ,wenn die ne Umfrage machen die die eigene Meinung nicht repräsentiert.

AWE hat geschrieben:

Also dafür das du den Spiegel scheinbar aufmerksam liest ist deine Meinung über die Zeitung aber recht komisch .
Ist natürlich auch blöd ,wenn die ne Umfrage machen die die eigene Meinung nicht repräsentiert.

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander! Die Umfrage um die es hier geht und die Ceniza ins Spiel gebracht hat, kommt nicht aus dem Spiegel, sondern das war auf der Konkurrenzseite zu lesen.

Und was den Neid angeht: mag ja sein, dass du ne Ausnahme bist. Bin ich ja auch. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Schumacher und auch fast alle anderen Formel 1-Fahrer in die Schweiz oder nach Monaco auswandern.

Nur wenn ich die kritischen Leserbriefe oder auch Stimmen einiger Politiker mitbekomme, muss ich schon lachen. Natürlich spielt Neid da auch eine Rolle. Aber auch Heuchelei. Die wenigsten Menschen würden ihr Einkommen hier versteuern wollen, wäre es so hoch wie bei den F1-Fahrern. Ich würde auch sofort auswandern. :wink:

Beitrag Freitag, 30. Oktober 2009

Schumi bei der Arbeit, Ferrari Berater ist schon ein tolles Job "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Jau! Weinberater oder Kimi sein Vorkoster? :D)

Ich dachte Kimi trinkt nur Vodka :?(
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Der machts richtig....reist schön zu den Rennen, darf in der Box rumlaufen, bekommt es dick bezahlt und schlürft seinen Wein. :lol:

Er hat es sich aber auch verdient....

und schlürft seinen Wein. :lol:

:? eine "wein-therapie" fuer den unwilligen nacken??

Würde eher sagen, wenigstens etwas hat er gelernt, sei es bei Ferrari oder an seinem Wohnort!

.

ceniza hat geschrieben:
und schlürft seinen Wein. :lol:

:? eine "wein-therapie" fuer den unwilligen nacken??

Man beachte bitte meine Signatur. :wink:

Man beachte bitte meine Signatur. :wink:

Du meinst wenn der Schumichel nur genug trink hat er den Mut sich wieder in die Kiste zusetzen? :D)

Beitrag Samstag, 31. Oktober 2009
AWE AWE

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander! Die Umfrage um die es hier geht und die Ceniza ins Spiel gebracht hat, kommt nicht aus dem Spiegel, sondern das war auf der Konkurrenzseite zu lesen.

Na dann . Sorry aber ich lese so etwas normalerweise nicht und schon gar nicht auf Konkurenzseiten . Schließlich bin ich ja treuer Adrivo - Fan ,da brauch ich doch das Geschwätz der konkurenz nicht :D)

Und was den Neid angeht: mag ja sein, dass du ne Ausnahme bist. Bin ich ja auch. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Schumacher und auch fast alle anderen Formel 1-Fahrer in die Schweiz oder nach Monaco auswandern.

Das ist mir vollkommen egal ob Fittipaldi in der schweiz oder in -Miami wohnt ob Schumichel am Genfer See oder LochNess wohnt .

Nur wenn ich die kritischen Leserbriefe oder auch Stimmen einiger Politiker mitbekomme, muss ich schon lachen. Natürlich spielt Neid da auch eine Rolle. Aber auch Heuchelei. Die wenigsten Menschen würden ihr Einkommen hier versteuern wollen, wäre es so hoch wie bei den F1-Fahrern. Ich würde auch sofort auswandern. :wink:

Wenn Steini und Co. über einen Herrn Schumacher wettern dann sind die nicht neidisch sondern wollen nur ablenken und uns die "blöden Massen " neidisch machen . Gelgentlich soll es ja bei einigen auch funktionieren
Sie sind es doch die zulassen das Schumichel trotzdem zweimal Kindergeld in die Schweiz überweisen bekommt

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer