Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Dienstag, 08. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Alonso ist das nichtmal, obwohl er noch Rennen fährt. :lol:

:wink: und "DIE" die er noch fahren wird; da sieht sich der 'Goettliche' wahrscheinlich schon nach pflegeheimen "de luxe" mit internet-anschluss, 'extraklassenackenmassierer' und privater kart-bahn um.
:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 09. September 2009
172 172

So langsam käme ich mir als Schumacherfan doch etwas verarscht vor.

BILD Online berichtet grad davon, dass Schumacher wieder Motorrad fährt. Also nich Sonntagsmorgens mit ner Electra Glide zum Brötchenholen sonder mit Holzhauer Racing auf der Rennstrecke. Sein "Comeback" is noch nich ma ein Monat her. Und angeblich hat er nen angebrochenen Wirbel und demolierte Aterien im Nacken... Kaum auszudenken, wenn er blöd stürzen würde. Querschnittslähmung (immerhin hätte "Wings for Life" dann nen extrem populären Repräsentant), oder sogar der Tod drohen...

Michael Schumacher (40) raste am Montag mit Kollegen aus seinem Team Holzhauer Racing auf einer Honda Fireblade (190 PS/290 km/h Spitze) über den Circuit de Bresse in der ostfranzösischen Bourgogne. Nicht mal einen Monat nach dem Rückzug vom Formel-1-Comeback!

Wer immernoch gerne an den Nacken glauben mag, kann dies gerne tun. Ich glaub aber die Nackengläubigen werden (oder wurden) von hinten bis vorne verhonepipelt. :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Könnte es sein dass Schlumi schon fürs zweite noch anzukündigende und zu platzende Comeback vorausplant :D

172 hat geschrieben:

BILD Online berichtet grad davon, dass Schumacher wieder Motorrad fährt. Also nich Sonntagsmorgens mit ner Electra Glide zum Brötchenholen sonder mit Holzhauer Racing auf der Rennstrecke. Sein "Comeback" is noch nich ma ein Monat her. Und angeblich hat er nen angebrochenen Wirbel und demolierte Aterien im Nacken... Kaum auszudenken, wenn er blöd stürzen würde. Querschnittslähmung (immerhin hätte "Wings for Life" dann nen extrem populären Repräsentant), oder sogar der Tod drohen...

Michael Schumacher (40) raste am Montag mit Kollegen aus seinem Team Holzhauer Racing auf einer Honda Fireblade (190 PS/290 km/h Spitze) über den Circuit de Bresse in der ostfranzösischen Bourgogne. Nicht mal einen Monat nach dem Rückzug vom Formel-1-Comeback!

Wer immernoch gerne an den Nacken glauben mag, kann dies gerne tun. Ich glaub aber die Nackengläubigen werden (oder wurden) von hinten bis vorne verhonepipelt. :wink:

Die halbinformierten wieder!!!
Schumacher fuhr schon vor seiner Comebackbekanntgabe wieder Motorrad auf der Rennstrecke mit Mik Doohan.
Also lass die blöden Sprüche...

Junge, es geht um G-Kräfte und um nichts anderes.

donmichele hat geschrieben:

Schumacher fuhr schon vor seiner Comebackbekanntgabe wieder Motorrad auf der Rennstrecke mit Mik Doohan.

Aber der Nacken oder die Schädelbasis oder sonst was ist ja angeblich so schwer verletzt dass eine Lähmung droht. Nur bei einen Sturz vom Bike mit den Kopp voran treten mit sicherheit höhere G-Kräfte wie im F 1 auf. Aber das sind nur unfundierte Annahmen von mir.
Das angebliche Comeback war von Anfang an ein PR-Gag. Und wurde mit einer Oscarreifen Leistung beendet.

172 hat geschrieben:

Ich glaub ein F1 Rennen zu fahren ist was anderes, als mit einen mit ein paar Kollegen aus einem Rennteam auf einer Rennstrecke rumzufahren auch denn wenn Motorrad 190 PS hat. Erstens ging es da nicht um ein Rennen (über 1,5 h) sondern ein nicht angegeben Anzahl von Runden just for Fun und zweitens wirken auf einem Motorrad keine extremen G-Kräfte auf den Kopf zur Seite die man mit dem Nacken auffangen muss, weil man sich ja in die Kurve legt und damit die Kraft aus Sicht es Körpers nicht zur Seite sondern nach unten wirkt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Goodwood hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:

Aber der Nacken oder die Schädelbasis oder sonst was ist ja angeblich so schwer verletzt dass eine Lähmung droht. Nur bei einen Sturz vom Bike mit den Kopp voran treten mit sicherheit höhere G-Kräfte wie im F 1 auf. Aber das sind nur unfundierte Annahmen von mir.
Das angebliche Comeback war von Anfang an ein PR-Gag. Und wurde mit einer Oscarreifen Leistung beendet.

Ein erhöhtes Risiko bei einem Sturz besteht sicher schon. Vielleicht geht er deshalb ja auch nicht ans Limit, geht ja um nichts als ein Spaßrunden. Ist jedenfalls was komplett anderes als ein F1 Rennen. Besonders schlau ist es jedenfalls trotzdem nicht, aber das wars ja sowieso nicht in dem Alter noch solche Sachen zu machen. Corinna ist bestimmt angesäuert.

Goodwood hat geschrieben:

Ganz sicher tretten beim Motorrad fahren niemals solche Kräfte auf wie im Auto. Wo man wiederum Unterscheiden muss zwischen fast jeder Kategorie und der F1, bestes Beispiel Wendlinger, der ja zusammen mit Schumacher zu den ersten Mercedes Junioren gehörte.

Bei den g-Kräften reden wir von der Erdbeschleunigung. Wer das ein bisschen besser Verstehen will sollte zumindestens den Wikipedia Artikel anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

Beim Motorrad wird wohl selbst bei einem Sturz niemals eine gefährliche g-Kraft auftretten, es sei denn man stosse auf ein Hinderniss, oder eben wie Schumacher direkt auf den Kopf (oder das Genick) erst der schlagartige Stillstand produziert hohe Kräfte. Dadurch das beim Motorrad aber praktisch nie ein Aufschlag direkt den Körper stopt, sondern dieser sich weiterbewegt sind auch die möglichen Kräfte reduziert.

Vielleicht hat es jemand beachtet, in Spa die Eau Rouge im F1, beim reinfahren gibt es zuerst Fliehkräfte nach Recht von 3~4g um dann schlagartig auf 5g nach links zu wechseln, dazu kommt noch das man durch Senke richtiggehen zusammengequetscht wird, um auf der Kuppe wieder aus dem Sitz gezogen zu werden. Eine normale untrainierte Person kann das niemals Aushalten.
.

bschenker hat geschrieben:
Bei den g-Kräften reden wir von der Erdbeschleunigung. Wer das ein bisschen besser Verstehen will sollte zumindestens den Wikipedia Artikel anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

.

Genaugenommen geht es um Trägheitkräfte, also Kräfte die auf (träge) Masse wirkt wenn sie beschleunigt wird (sich die Geschwindigkeit (ein Vektor) ändert). "g" ist eine populärwissenschaftliche Einheit für eine Bescheunigung (keine Kraft), nämlich die in der (mitteleren) Größe der Erdbeschleunigung (Stärke des Gravitationsfeld an der Erdoberfläche) entspricht. Gemeint mit "g" ist aber oft was anderes, nämlich die Kraft die einen Körper wirkt im Verhältnis zu der Schwerkraft die auf den Körper wirkt. Da das Verhältnis der Beschleunigungen und der wirkenden Kräft gleich ist (schwere Masse = träge Masse (jetzt könnten wir einen Exkurs zu Einstein machen)) spielt diese Verwechslung zwischen Beschleunigung und Kräften aber im Effekt keine Rolle. Sie lasen einen Beitrag aus der Reihe "Mr_Mutts Besserwissereien zum Mittwoch Morgen".

172 hat geschrieben:

Bravo, da hat die BILD ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. :lol:

Fakt ist nunmal, dass die Fliehkräfte beim Motorradfahren nicht ansatzweise so hoch sind wie in der F1. Wie Mr. Mutt schon richtig sagt, legt man sich mit dem Motorrad in die Kurve und die Fliehkräfte wirken nach unten, weniger zur Seite. Ausserdem kommt noch hinzu, dass die Kuvengeschwindigkeiten mit dem Motorrad viel geringer sind.

Es ist garantiert auch so, dass Schumacher nicht voll ans Limit geht, sondern nur Spaß haben will. Genauso wie beim Kartfahren. Das macht er ja schließlich auch noch.

Nicht zuletzt besteht bei allem was man macht ein Verletzungsrisiko. Wenn Schumacher mit dem Motorrad in die Reifenstapel kracht, kann immer ein Genickbruch auftreten. Egal ob da schon etwas angeknackst ist oder nicht.

Übrigens ist vor wenigen Wochen erst ein Junge beim Kartfahren gestorben.

Formulaone hat geschrieben:
Es ist garantiert auch so, dass Schumacher nicht voll ans Limit geht, sondern nur Spaß haben will. Genauso wie beim Kartfahren. Das macht er ja schließlich auch noch.

Mit dem Spass haben könnte ich Einverstanden sein, mit dem Limit habe ich sehr grosse Zweifel.

Schumacher, will nach meiner Meinung, nur Gewinnen. Wenn er das nicht kann hat er keinen Spass dabei.

Ein typisches Beispiel ist sein Rücktritt, der ja schon lange vor 2006 anfing die Runde zu Machen. Zu beginn des Jahres 2006, noch frustriert den Titel 2005 nicht geholt zu haben, lief es mit dem Ferrari nicht so recht. Darum begann dann die Odysee seines Rücktrittes, mit grösster Wahrscheinlichkeit hat er da dem team seinen Rücktritt für ende Jahr mitgeteilt.

Ferrari begann sich auf dieses Erreignis vorzubereiten inklusiv definitive Fahrerverträge. Genau in der Periode als praktisch alles klar wahr, begann der Ferrari wieder Konkurenzfähig zu werden. Damit kehrte die Lust beim Michael zurück und er wollte den Rücktritt seines Rücktrittes noch bevor dieser Offiziell bekant gegeben wurde. Darum ja dan auch das Theater bis Monza wo man Ihn praktisch gezwungen hat aufzuhören.

Und damit das Problem für Schumacher was er machen soll oder kann. Das einzige was Ihn Interessiert ist der Beste sein zu wollen. Darum wird Ihn eine Harley am Genfersee entlang gleiten zu lassen niemals befriedigen.

Warum er ausgerechnet auf den Motorradrennsport kam weiss ich nicht, vermutlich weil Rossi sofort mit dem F1 zurecht kam, wollte er schauen was er dort zustande bringt. Dabei ist es ja in dem Alter für jeden Sport zu spät. Wahrscheinlich spielt er ja gut Fussball, bin kein Experte, aber ausser ein paar Schauspiele, konnte Ihn kein Spitzenteam wirklich anheuern. Kart ja, aber in einer wirklichen Meisterschaft würde er es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.

Nun ehrlich gesagt für einen Späteinsteiger, im wahrsten Sinne des Wortes, wahr oder ist seine Leistung auf dem Motorrad zu bewundern. Unabhängig davon das kaum einer, auch Junge, einen solchen Aufwand treiben könnte. Was aber gerade der famose Sturz zeigt sind eben auch die Folgen, auch für eine durchtrainierte Person, im Alter schwerwiegender.

Was Schumacher niemals kann ist das Leben in seiner Villa geniessen, er würde versauern. Selbst, was ich nicht hoffe, das er wie Regazzoni endet, würde er genau wie dieser immer ein Rennen suchen das er probiert zu gewinnen.

Darum glaube ich nicht das er, trotz des Risikos, jemals nur einfach zum Plausch gas geben wird, er wird immer Versuchen ans Limit zu gehen und zu Gewinnen.

Darum glaube ich auch das, wenn Montezemolo mit seiner Schnapsidee durchkommt, wir den Michael Schumacher nochmals erleben werden, das er den Versuch unternimmt nochmals in (F1) Rennen zurück zu kommen.
.

172 172

BlaBla-Blubb!

Mich interessiert vielleicht der G-Punkt meiner Freundin, aber die G-Kräfte die beim Mischael aufem Bike auftreten sind mir relativ egal. :roll:
Ich finds nur lächerlich, dass man der Weltöffentlichkeit erzählt, schon die Monzatestfahrt hätte böse enden können wegen dem Wirbelbruch und sonstiger Schäden im Nacken und noch nich ma nen Monat später gurkt unsre rheinische Frohnatur wieder auf der Rennstrecke rum mitem Moped.

Entweder is der Mischel:

a) ziemlich kaltschnäutzig was das Gefühlsleben seiner Fans angeht

b) einfach nur blöd

oder c) rumdum puddel gesund

Ich tippe ma stark auf a) und c)
:wink: :wink:

172 hat geschrieben:

Wahre Fans kann man nicht verarschen, denn sie sind tiefgläubig.... :lol:
Das haben sie von der Kirche gelernt, da wird die Menschheit auch schon mehr als 2000 Jahre verarscht und trotzdem gehen noch welche hin... :lol:

172 hat geschrieben:
BlaBla-Blubb!

Mich interessiert vielleicht der G-Punkt meiner Freundin, aber die G-Kräfte die beim Mischael aufem Bike auftreten sind mir relativ egal. :roll:
Ich finds nur lächerlich, dass man der Weltöffentlichkeit erzählt, schon die Monzatestfahrt hätte böse enden können wegen dem Wirbelbruch und sonstiger Schäden im Nacken und noch nich ma nen Monat später gurkt unsre rheinische Frohnatur wieder auf der Rennstrecke rum mitem Moped.

Entweder is der Mischel:

b) einfach nur blöd

Für mich kommt b auch noch dazu. Aber das ist dann wieder die Frage wer wem was glaubhaft versichern kann, und wenn der Michel sagt der Nacken juckt, verfällt die Fangemeinde in kollektives kratzen.... :lol:

172 172

Stimmt, da hasse resch.

b) wie "blöd" könnte auch zutreffen.
Wer is schon so blöd über die schwere der Nackenverletzung zu jammern und dann direkt wieder dir nix, mir nix mit dem Krad auf ner Rennstrecke zu fahren? Da gehört wohl schon ne große Portion Dummheit dazu nicht zu denken, dass andere dann am Comebackrücktrittsgrund zweifeln, wenn man sich direkt wieder in Lebensgefahr begibt, bei angeblich nicht ausgeheilter Verletzung.

Aber angeblich wurde ja auch die Blutzufuhr zum Gehirn kurzzeitig in Mitleidenschaft gezogen, aufgrund irgendwelcher Arterien im Nacken, die auch etwas beschädigt wurden. Das würde einiges erklären.

Nur so nebenbei. Hat irgendwer mal vom "Circuit de Bresse in der ostfranzösischen Bourgogne" gehört? Mit Sicherheit nicht so wirklich. Vielleicht is der Schumischel doch nich ganz so blöd. :wink:

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Wahre Fans kann man nicht verarschen, denn sie sind tiefgläubig.... :lol:
Das haben sie von der Kirche gelernt, da wird die Menschheit auch schon mehr als 2000 Jahre verarscht und trotzdem gehen noch welche hin... :lol:

Komisch, dass sich ausgerechnet immer die "Ungläubigen" über die Sachen am meisten aufregen, die ihnen angeblich nichts bedeuten.
for whom it may concern :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 hat geschrieben:
BlaBla-Blubb!

Entweder is der Mischel:

b) einfach nur blöd

bla bla blubb

Warum sollte er nicht Motorrad fahren?
Er kann auch zuhause vom Gaul fallen und tot sein
soll er für den Rest seines Lebens auf dem Sofa sitzen?
Obwohl dort wesentlich mehr Menschen der Tod ereilt,
als auf dem Motorrad.
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Komisch, dass sich ausgerechnet immer die "Ungläubigen" über die Sachen am meisten aufregen, die ihnen angeblich nichts bedeuten.

Aufgregen ist anders, das ist pure Belustigung. Wobei, auch die Ungläubigen glaube, nur nicht an diesen Quatsch.

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
BlaBla-Blubb!

Entweder is der Mischel:

b) einfach nur blöd

bla bla blubb

als auf dem Motorrad.

Also vor mir aus kann er Motorrad fahren bis er jedes Kiesbett am Geschmack erkennt .
Natürlich kann er auch vom Gaul fallen oder noch schlimmer vom Pferd :D)
Sofa ist nicht so gut .Ich wäre für die schmucke Gartenbank von der er seinen Jüngern schon anno 99 das Vater unser angestimmt hat -

Es sterben auch viele an der Arbeit ,aber das wollen wir dem alten Mann mal lieber nicht mehr zumuten :D)

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aufgregen ist anders, das ist pure Belustigung. Wobei, auch die Ungläubigen glaube, nur nicht an diesen Quatsch.

Immer diese Agnostiker :D)
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
bla bla blubb

als auf dem Motorrad.

Kann er doch machen, hat keiner was dagegen. Vom Gaul fallen von mir aus auch...Nur soll er halt der Menschheit nicht weismachen das sein Nacken zwickt, gaubt ihm eh keiner mehr

172 172

GloriaD hat geschrieben:
.

Jetzt beleidige ma nicht so seine Frau! :shock:

Ehrlich gesagt ich glaube sogar daran, auch wenn ich es einen blödsinn finde das er zurückkehren will.
Aber er weiss sonst nichts mit sich anzufangen!

Übrigens Bresse http://www.circuitdebresse.fr/

bschenker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ich glaube sogar daran, auch wenn ich es einen blödsinn finde das er zurückkehren will.
Aber er weiss sonst nichts mit sich anzufangen!

Übrigens Bresse http://www.circuitdebresse.fr/

Und das merkt er nach 3 Jahren? Glaub ich im Leben nicht, das hat ganz andere Gründe.

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aufgregen ist anders, das ist pure Belustigung. Wobei, auch die Ungläubigen glauben, nur nicht an diesen Quatsch.

Immer diese Agnostiker :D)

Wer soll das sein? Die, die an den Mummenschanz nicht glauben oder die, die schon seit über 2000 Jahren nach einer Antwort suchen und sie bis heute nicht gefunden haben....?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer