Formulaone hat geschrieben:
Es ist garantiert auch so, dass Schumacher nicht voll ans Limit geht, sondern nur Spaß haben will. Genauso wie beim Kartfahren. Das macht er ja schließlich auch noch.
Mit dem Spass haben könnte ich Einverstanden sein, mit dem Limit habe ich sehr grosse Zweifel.
Schumacher, will nach meiner Meinung, nur Gewinnen. Wenn er das nicht kann hat er keinen Spass dabei.
Ein typisches Beispiel ist sein Rücktritt, der ja schon lange vor 2006 anfing die Runde zu Machen. Zu beginn des Jahres 2006, noch frustriert den Titel 2005 nicht geholt zu haben, lief es mit dem Ferrari nicht so recht. Darum begann dann die Odysee seines Rücktrittes, mit grösster Wahrscheinlichkeit hat er da dem team seinen Rücktritt für ende Jahr mitgeteilt.
Ferrari begann sich auf dieses Erreignis vorzubereiten inklusiv definitive Fahrerverträge. Genau in der Periode als praktisch alles klar wahr, begann der Ferrari wieder Konkurenzfähig zu werden. Damit kehrte die Lust beim Michael zurück und er wollte den Rücktritt seines Rücktrittes noch bevor dieser Offiziell bekant gegeben wurde. Darum ja dan auch das Theater bis Monza wo man Ihn praktisch gezwungen hat aufzuhören.
Und damit das Problem für Schumacher was er machen soll oder kann. Das einzige was Ihn Interessiert ist der Beste sein zu wollen. Darum wird Ihn eine Harley am Genfersee entlang gleiten zu lassen niemals befriedigen.
Warum er ausgerechnet auf den Motorradrennsport kam weiss ich nicht, vermutlich weil Rossi sofort mit dem F1 zurecht kam, wollte er schauen was er dort zustande bringt. Dabei ist es ja in dem Alter für jeden Sport zu spät. Wahrscheinlich spielt er ja gut Fussball, bin kein Experte, aber ausser ein paar Schauspiele, konnte Ihn kein Spitzenteam wirklich anheuern. Kart ja, aber in einer wirklichen Meisterschaft würde er es wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.
Nun ehrlich gesagt für einen Späteinsteiger, im wahrsten Sinne des Wortes, wahr oder ist seine Leistung auf dem Motorrad zu bewundern. Unabhängig davon das kaum einer, auch Junge, einen solchen Aufwand treiben könnte. Was aber gerade der famose Sturz zeigt sind eben auch die Folgen, auch für eine durchtrainierte Person, im Alter schwerwiegender.
Was Schumacher niemals kann ist das Leben in seiner Villa geniessen, er würde versauern. Selbst, was ich nicht hoffe, das er wie Regazzoni endet, würde er genau wie dieser immer ein Rennen suchen das er probiert zu gewinnen.
Darum glaube ich nicht das er, trotz des Risikos, jemals nur einfach zum Plausch gas geben wird, er wird immer Versuchen ans Limit zu gehen und zu Gewinnen.
Darum glaube ich auch das, wenn Montezemolo mit seiner Schnapsidee durchkommt, wir den Michael Schumacher nochmals erleben werden, das er den Versuch unternimmt nochmals in (F1) Rennen zurück zu kommen.
.