Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Funer hat geschrieben:
Genau, ich mag seine Art nicht, sich immer und überall mit jedem Mist in den Vordergrund stellen zu wollen, dies Gier nach Anerkennung ist krankhaft ausgeprägt bei ihm. Als Fahrer hat er mir dagegen sehr gut gefallen, bis auf seine Betrügereien, die aber dem von mir genannten Umstand zu verdanken sind

Soein Blödsinn. Das wurde hier ja schon oftmals diskutiert. Schumacher ist wirklich niemand, der sich in die Medien drängt. Und wenn er in den Medien auftaucht, hat das wenigstens mit Sport zutun.

Private Eskapaden wie bei Boris Becker oder Oli Kahn hat man bei ihm nie erlebt. Schumacher ist eher medienscheu...drum hat er über die Jahre als aktiver F1-Fahrer auch eine gewisse Distanz zu den Medien aufgebaut.

Fairerweise muß man ihm hier allerdings zu Gute halten, dass das vielleicht nicht mal seine eigene Art und Bestreben ist sondern der deutschen Medienlandschaft geschuldet, ganz besonders seinem Haus-und Hofsender RTL, der ja auch in anderer Beziehung nicht unbedingt medienpreisverdächtig für objektiv-sachliche Berichterstattung ist...
Was aber nichts daran ändert, dass sein geplantes (oder auch nur versuchtes oder auch nicht mal das...) Comeback einfach eine marketingtechniche Pleite und damit Peinlichkeit war...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Soein Blödsinn. Das wurde hier ja schon oftmals diskutiert. Schumacher ist wirklich niemand, der sich in die Medien drängt. Und wenn er in den Medien auftaucht, hat das wenigstens mit Sport zutun.

Der einzig wahre Satz ist wieder mal der erste :D)
Komischerweise habe ich Schumacher all die jahre immer wieder ganz anders erleben dürfen .Aber ich war ja nicht bei jedem GP live dabei ich gehe mal davon aus das ich nur ganz einfach Pech hatte ,das scheue Presse-Reh Schumichel immer auf dem falschen Fuss zu erwischen .
Weil er so ein scheues Reh ist und sich den Medien nicht aufdrängt oder gar Wert auf Medienpräsenz legt ,drum hat er ja auch eine persönliche Pressedame ,.Zu Ferrari -Stammfahrerzeiten im Doppelpack mit einem extra abgestellten Ferrari Pressereferenten .Zuzügl. natürlich dem noch Pressescheueren Willi Wichtig

Private Eskapaden wie bei Boris Becker oder Oli Kahn hat man bei ihm nie erlebt. Schumacher ist eher medienscheu...drum hat er über die Jahre als aktiver F1-Fahrer auch eine gewisse Distanz zu den Medien aufgebaut.

Drum läd er auch Zeitschriften ausdrücklich ein mit ihm auf Moped Tour zu gehen um nur mal ein Beispiel seiner Medienscheue zu benennen .

Was z.Bsp. Beckers Hochzeits-Komödie anbetrifft ,so war wohl der einzige Unterscheid ,das Bumm Bumm im vorfeld ein bissel mehr tun musste da er ja schon in Rente ist ,wärend Brumm Brumm nur sagen musste das er heiratet und das Show Chaos war perfekt .

Ok Bumm Bumm hatte einen richtigen Anzug an .Brumm Brumm sowas ähnliches wie eine Mao Gedenk Kombination aber beim Klamottengeschmack ging unser vielzuvielfacher eh bei Ebel in die Lehre :D)

Ansonsten interessiert hier ein Kahn und ein Becker eigentlich überhaupt nicht oder sind die schon mal Rennen gefahren ?
Da halten wir uns dann doch lieber mal an einen Mika ,einen Damon ,
oder einen Heinz Harald oder einen Jean
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 07. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 07. September 2009

Wenn's um Schumacher geht, packen Funer und AWE gern die Giftspritze aus.
Einfach nur peinlich, meine Herren. Aber nicht anders zu erwarten.
Weiterdummrumplappern 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Vor allem haben sie den Medienrummel um Schumachers Comeback hart kritisiert, sind aber diejenigen die in sämtlichen Schumacher-Threads die Diskussionen anheizen und den Rummel somit aufrecht erhalten. Man könnte meinen sie sind enttäuscht dass der Schummichel nicht zurück gekommen ist.

Man könnte meinen sie sind enttäuscht dass der Schummichel nicht zurück gekommen ist.

Da hast du nicht mal so unrecht. Wäre bestimmt amüsant gewesen zu erleben wie sich der Rentner blamiert hätte. Normalerweise hätte ich Mitleid mit ihm gehabt, aber seine Historie lässt das nicht zu.

edelbrock hat geschrieben:
Man könnte meinen sie sind enttäuscht dass der Schummichel nicht zurück gekommen ist.

Da hast du nicht mal so unrecht. Wäre bestimmt amüsant gewesen zu erleben wie sich der Rentner blamiert hätte. Normalerweise hätte ich Mitleid mit ihm gehabt, aber seine Historie lässt das nicht zu.

Vielleich hätte er sich blamiert, vielleicht auch nicht. Reine Spekulation.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MoSpo hat geschrieben:

Vor allem haben sie den Medienrummel um Schumachers Comeback hart kritisiert, sind aber diejenigen die in sämtlichen Schumacher-Threads die Diskussionen anheizen und den Rummel somit aufrecht erhalten. Man könnte meinen sie sind enttäuscht dass der Schummichel nicht zurück gekommen ist.

Na da würd ich doch an deiner Stelle mal in die Historie dieses Threads blicken, da kannst du genau sehen wer das Maul zuerst aufgerissen hat und die Diskussion angefacht hat mit Aussagen wie sie dümmer gar nicht sein konnten, die Antis ganz sicher nicht. Und für den Rummel um seine Person hat er schon immer selbst gesorgt, das müssen wir ganz sicher nicht tun, aber beurteilen, das darf man durchaus, und wenns dir gefällt ist es ja gut, mir gefällts nicht und das sage ich auch, obs dir nun passt oder nicht.

Funer hat geschrieben:
Na da würd ich doch an deiner Stelle mal in die Historie dieses Threads blicken, da kannst du genau sehen wer das Maul zuerst aufgerissen hat und die Diskussion angefacht hat mit Aussagen wie sie dümmer gar nicht sein konnten, die Antis ganz sicher nicht.

Hallo? Vermutlich hat alleine AWE alleine mehr Postings zu dem Schumacher Comeback geschrieben als alle User auf der Pro-Schumacher Seite zusammen. Aber wenn es jemand genau wissen will, kann er ja einfach zählen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na da würd ich doch an deiner Stelle mal in die Historie dieses Threads blicken, da kannst du genau sehen wer das Maul zuerst aufgerissen hat und die Diskussion angefacht hat mit Aussagen wie sie dümmer gar nicht sein konnten, die Antis ganz sicher nicht.

Hallo? Vermutlich hat alleine AWE alleine mehr Postings zu dem Schumacher Comeback geschrieben als alle User auf der Pro-Schumacher Seite zusammen. Aber wenn es jemand genau wissen will, kann er ja einfach zählen.

Na dann mach das mal, viel Spass

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:

Den Spies könnte man natürlich auch rum drehen

Wenns Schumacher an die blütenweise Weste geht dann packen MoSpo und Co. gern die Nebelmaschinen aus . Einfach nur peinlich meine
Herren Aber nicht anders zu erwarten .
Weiterdummverschleiern :D)

AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Den Spies könnte man natürlich auch rum drehen

Wenns Schumacher an die blütenweise Weste geht dann packen MoSpo und Co. gern die Nebelmaschinen aus . Einfach nur peinlich meine
Herren Aber nicht anders zu erwarten .
Weiterdummverschleiern :D)

Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:

Wir wollen doch mal eines klar stellen .
Ich eröffne hier keine Schumichel Treads . von daher ist die Aussage ( oder sollte es gar ein Vorwurf sein ? ) schon mal nonsens .
Ich kommentiere bzw. beantworte nur neuerliche Versuche der Heiligsprechung bzw. das Ignorantentum hinlänglich bekannter Tatsachen .
Wer also in den Wald hinein ruft soltle sich nicht fortwährend über das Echo beschweren :D)

Ansonsten habe ich hier schon mehrfach geschrieben, das ich selbstverständlich enttäuscht bin . Schumis Nacken hat mich um viel Spass gebracht . :D)

Das mit dem Umdrehen klappt nicht. Weil MoSpo nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er nicht alles in Schumachers Karriere für richtig hält. Ich habe bei dem ganzen Comebackprozedere auch immer dazu geschrieben 'wenn er denn tatsächlich wieder fährt'.
Ich nehme es mir auch heraus, ihn zu kritisieren.
Das mache ich bei anderen Fahrern auch. Du wirst nicht erleben, dass ich irgendeinen Fahrer oder ein Team nur so zum Zeitvertreib ständig niedermache. Ich bin durchaus in der Lage, Leistung anzuerkennen und zu würdigen.
Im Gegensatz zu AWE und Co versuche ich nämlich, mit Argumenten zu überzeugen. Und nicht überwiegend mit Polemik.

Im übrigen hat Schumacher keine blütenweise Weste. Und ich wüsste auch nicht, wie man die reinwaschen sollte...und wozu ich das sollte... 8-)

Fröhlich weiterbashen :!: :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber nur vermutlich .
Denn da ich ja nur auf Postings antworte muss es zu jedem meiner Postings irgendwo mindestens eines der Gegenseite geben .

Aber vermutlich ist ja eh das wort des Jahres in der schlumi Fan Gemeinde . Übrigens ein Wort das man gerne rein schummelt ,wenn für Fakten wieder mal nicht reicht .

:D)

NaJa, man sagt 'vermutlich' wenn man's nicht weiß.
Wenn man seine Meinung als Fakten verkauft, braucht man das Wort natürlich nicht... 8-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber nur vermutlich .
Denn da ich ja nur auf Postings antworte muss es zu jedem meiner Postings irgendwo mindestens eines der Gegenseite geben .

Aber vermutlich ist ja eh das wort des Jahres in der schlumi Fan Gemeinde . Übrigens ein Wort das man gerne rein schummelt ,wenn für Fakten wieder mal nicht reicht .

Macht nur so weiter Schwagerlein :wink:
und Funer &Co
Im Wirklichkeit tut ihr den/uns Schumibefürwortern einen Gefallen
Je mehr manch einer dagegen, desto größer der Anreiz dafür zu sein :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
Das mit dem Umdrehen klappt nicht. Weil MoSpo nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er nicht alles in Schumachers Karriere für richtig hält. Ich habe bei dem ganzen Comebackprozedere auch immer dazu geschrieben 'wenn er denn tatsächlich wieder fährt'.
Ich nehme es mir auch heraus, ihn zu kritisieren.
Das mache ich bei anderen Fahrern auch. Du wirst nicht erleben, dass ich irgendeinen Fahrer oder ein Team nur so zum Zeitvertreib ständig niedermache. Ich bin durchaus in der Lage, Leistung anzuerkennen und zu würdigen.
Im Gegensatz zu AWE und Co versuche ich nämlich, mit Argumenten zu überzeugen. Und nicht überwiegend mit Polemik.

Im übrigen hat Schumacher keine blütenweise Weste. Und ich wüsste auch nicht, wie man die reinwaschen sollte...und wozu ich das sollte... 8-)

:D) Fröhlich weiterbashen :!: :lol:

Es ist immer wieder schön zu lesen . Wenn die Kuh vom Eis ist war jeder der erste der gesagt hat ...
Also ich habe es bereits am Donnerstag ( übrigens als einer der ersten ) nach der Ankündigung geschrieben und von allen Seiten Prügel bezogen .
Jetzt wussten es komischer Weise alle
Lässt sich ja nun auch kaum noch verheimlichen oder schön reden obwohl auch das versuchen hier immer wieder welche .
Aber auch das ist nichts neues .
Wenn ich irgend einem Rotkäppchen mal wieder den Spiegel vorhalte ,dann bin ich zuerst der neidische ,nörgelnde antideutsche
únd wenns dann dummerweise aktenkundig ist ,herrscht große Stille und drei monate später wirds zähneknirschend ( aber natürlich entschäft) eingestanden . Es sei denn es sind Hardcore Fans der Extra Klasse .Für die ist eh nur Fakt was ihnen der Meister persönlich ins Poesiealbum gehämmert hat .

Ich kritisiere auch andere Fahrer angefangen von Heidi Heidfeld über unseren klavierspielenden Grünflächenvernichter bis hin zu Alfonso ,Kimi oder Hamilton .
Selbst die Rentner wie Prost ,Piquet ,Mansell oder Senna kommen nicht immer gut weg ,nur ist bei denen ( mal mit Ausnahme von Alfonso ) der Anhimmlungsfaktor der Fangemeinde eben noch auf einem nicht faktenresistenden Level . Und somit ergibt sich auch viel seltener die Gelegenheit da mal ordentlich zwischen zu gehen .
Was die Argumente betrifft habe ich die letzte Zeit von dir allerdings nicht viel gesehen .Ausser deinem Aufreger der Woche bzgl. der roten Brigade und ein paar Postings nach dem Motto " AWE und Co.... " kam da nicht viel .

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
NaJa, man sagt 'vermutlich' wenn man's nicht weiß.
Wenn man seine Meinung als Fakten verkauft, braucht man das Wort natürlich nicht... 8-)

Wenn mans nicht weiss also :D)

Nur gut das wir da das nun wissen

AWE hat geschrieben:
...unseren klavierspielenden Grünflächenvernichter...

:D) :D) :D) Wie kommst Du nur immer auf solch poetisch-treffliche Namen? Zuerst der "Vielzuvielfache", jetzt das... An Dir ist ein Poet verloren gegangen...

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...unseren klavierspielenden Grünflächenvernichter...

:D) :D) :D) Wie kommst Du nur immer auf solch poetisch-treffliche Namen? Zuerst der "Vielzuvielfache", jetzt das... An Dir ist ein Poet verloren gegangen...

dem kann ich nur beipflichten! wärst du so freundlich und dich mal in einem gewissen nick heidfeld thread zu versuchen? tausend dank! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mav05 hat geschrieben:
An Dir ist ein Poet verloren gegangen...

Naja dafür ist er ja ein Poet plus l und r. :lol:

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Aber nur vermutlich .

Macht nur so weiter Schwagerlein :wink:
und Funer &Co
Im Wirklichkeit tut ihr den/uns Schumibefürwortern einen Gefallen
Je mehr manch einer dagegen, desto größer der Anreiz dafür zu sein :D)

Das ist doch auch in Ornung so .
Nur so können wir unseren Auftrag im Rahmen der Bewegung
- Jugend näher ran an die Rentner -
erfüllen :D)

Wäre doch stinklangweilig hier, wenn es nicht noch ein paar Harcore -
Gottesanbeter gäbe . Die paar Alfonsinen und Massa -Massochisten allereine können die große Leere seit dem Rentnerdasein des obersten Heiligen aller Rotkäppchen nun wahrlich nicht füllen :D)
Und Mädels die mit Wein im Korb durch die Wälder irren ,tue ich doch fast jeden Gefallen ,besonders wenn das rote Käppchen so groß ausgefallen ist ,das es die Erdanziehung erst auf der Nase zum halten bringt . Sowas verzerrt natürlich die Sicht und da kann man ganz fix auf das Näschen fallen .

NaJa, im Gegensatz zu Dir versuche ich wenigstens, nicht grundsätzlich allwissend zu wirken.
Ich brauch auch keinen Vorbeter, der meint, mich missionieren zu müssen.
Ich kann mir meine Meinung zum Glück noch selbst bilden.
Was machst Du eigentlich den lieben langen Tag, wenn Schumacher mal wirklich im 'Yesterday' verschwindet, wo er ja eigentlich hin gehört.
Machst Du dann den nächsten Bereich unsicher? Oder schießt Du Dich auf jemand anderen ein?

Für mich gab's den Motorsport lange vor Schumacher. Und es wird ihn auch weiterhin geben. Mir kann also nix passieren. Für Dich seh ich da eher schwarz... 8-)

MoSpo hat geschrieben:
Was machst Du eigentlich den lieben langen Tag, wenn Schumacher mal wirklich im 'Yesterday' verschwindet, wo er ja eigentlich hin gehört.

Davon braucht man aber die nächsten Jahre nicht ausgehen, dafür sorgen schon Leute wie Weber oder auch seine Pressesprecherin. Für Spass ist also die nächsten Jahre gesorgt.... :lol: Außerdem gibts ja noch mehr Witzfiguren in der F1, es wird also nicht langweilig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer